EL - Versager Bayer und 1899

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Brazzo72 »

Häme und Spott hätten beide für ihre Nichtleistungen gegen die Monstermannschaften aus Molde und Bern verdient.

Ich bin heute ins Forum um den ein oder anderen Beitrag über das Ausscheiden dieser beiden deutschen Spitzenteams zu kommentieren.

Ich fand aber keinen Beitrag.

Das sagt alles zu Sagende über die beiden Vereine aus.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Heinz B. »

Davon abgesehen, dass ich hier nur einen Loserkusener Fan kenne, sagt es aber auch Einiges über den Wettbewerb EL an sich aus.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Depp72 »

EL: Ein deutsches Desaster

https://www.kicker.de/die_desastroese_b ... 83/artikel

Nur der HSV und die SGE standen bisher im Halbfinale. Sonst war immer im VF oder vorher Schluss.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von #blackducksmatter »

EL ohne Fans hätten sie schlichtweg einstellen können. Interessiert keine Sau. Für Auswärtsreisen mag es ja ganz lustig sein, in Städte zu fahren, bei denen man erst googeln muss, wo sie liegen. Aber wenn man als LEV um die CL spielt, verstehe ich voll und ganz, dass man den Müll abschenkt
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1815
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von TiSa667 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 07:54 EL: Ein deutsches Desaster

https://www.kicker.de/die_desastroese_b ... 83/artikel

Nur der HSV und die SGE standen bisher im Halbfinale. Sonst war immer im VF oder vorher Schluss.
Wow, so lange gibt's die Europa League schon wieder? Wie die Zeit doch vergeht. :hsv:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von McGi87 »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 07:54 EL: Ein deutsches Desaster

https://www.kicker.de/die_desastroese_b ... 83/artikel

Nur der HSV und die SGE standen bisher im Halbfinale. Sonst war immer im VF oder vorher Schluss.
Hast Du nicht Werder vergessen? 2009 war da irgendwas....
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Smi04 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 08:15 Aber wenn man als LEV um die CL spielt, verstehe ich voll und ganz, dass man den Müll abschenkt
Die haben nicht abgeschenkt. Wie du vielleicht mitbekommen hast, stecken wir auch in der Liga in einer Krise. Die Mannschaft konnte nicht mehr.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von McGi87 »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:36
#blackducksmatter hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 08:15 Aber wenn man als LEV um die CL spielt, verstehe ich voll und ganz, dass man den Müll abschenkt
Die haben nicht abgeschenkt. Wie du vielleicht mitbekommen hast, stecken wir auch in der Liga in einer Krise. Die Mannschaft konnte nicht mehr.
Aber die Gegner kamen nicht aus Spanien, England oder Italien und dazu waren es bei beiden Heimspiele mit guter machbarer Ausgangsposition...Also, bei allem Respekt -garniert mit den Aussagen von Demirbay zur EL- liegt da der Verdacht des Abschenkens schon sehr nahe..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Smi04 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:41
Smi04 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:36
#blackducksmatter hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 08:15 Aber wenn man als LEV um die CL spielt, verstehe ich voll und ganz, dass man den Müll abschenkt
Die haben nicht abgeschenkt. Wie du vielleicht mitbekommen hast, stecken wir auch in der Liga in einer Krise. Die Mannschaft konnte nicht mehr.
Aber die Gegner kamen nicht aus Spanien, England oder Italien und dazu waren es bei beiden Heimspiele mit guter machbarer Ausgangsposition...Also, bei allem Respekt -garniert mit den Aussagen von Demirbay zur EL- liegt da der Verdacht des Abschenkens schon sehr nahe..
Ja, mag man meinen, wenn Flo Wirtz fast so viel wert ist wie der ganze Young Boys-Kader. Die Berner haben es aber gut gemacht. In Form schalten wir die natürlich trotzdem aus. Wenn aber alle Führungsspieler verletzt sind, der Ersatztorwart jedes Spiel patzt und den anderen auf dem Platz jegliche Lockerheit und Selbstbewusstsein fehlt, wird es auch gegen so ein Team schwer. Die Aussagen von Demirbay lass mal beiseite. Das ist eine Pfeife, die gestern nicht mal gespielt hat. Am Willen hat es sicher nicht gemangelt.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Gladbacher »

Smi04 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:46
McGi87 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:41
Smi04 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:36

Die haben nicht abgeschenkt. Wie du vielleicht mitbekommen hast, stecken wir auch in der Liga in einer Krise. Die Mannschaft konnte nicht mehr.
Aber die Gegner kamen nicht aus Spanien, England oder Italien und dazu waren es bei beiden Heimspiele mit guter machbarer Ausgangsposition...Also, bei allem Respekt -garniert mit den Aussagen von Demirbay zur EL- liegt da der Verdacht des Abschenkens schon sehr nahe..
Ja, mag man meinen, wenn Flo Wirtz fast so viel wert ist wie der ganze Young Boys-Kader. Die Berner haben es aber gut gemacht. In Form schalten wir die natürlich trotzdem aus. Wenn aber alle Führungsspieler verletzt sind, der Ersatztorwart jedes Spiel patzt und den anderen auf dem Platz jegliche Lockerheit und Selbstbewusstsein fehlt, wird es auch gegen so ein Team schwer. Die Aussagen von Demirbay lass mal beiseite. Das ist eine Pfeife, die gestern nicht mal gespielt hat. Am Willen hat es sicher nicht gemangelt.
1+*
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Lotte2 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:10
Smi04 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:46
McGi87 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:41

Aber die Gegner kamen nicht aus Spanien, England oder Italien und dazu waren es bei beiden Heimspiele mit guter machbarer Ausgangsposition...Also, bei allem Respekt -garniert mit den Aussagen von Demirbay zur EL- liegt da der Verdacht des Abschenkens schon sehr nahe..
Ja, mag man meinen, wenn Flo Wirtz fast so viel wert ist wie der ganze Young Boys-Kader. Die Berner haben es aber gut gemacht. In Form schalten wir die natürlich trotzdem aus. Wenn aber alle Führungsspieler verletzt sind, der Ersatztorwart jedes Spiel patzt und den anderen auf dem Platz jegliche Lockerheit und Selbstbewusstsein fehlt, wird es auch gegen so ein Team schwer. Die Aussagen von Demirbay lass mal beiseite. Das ist eine Pfeife, die gestern nicht mal gespielt hat. Am Willen hat es sicher nicht gemangelt.
1+*

Ich mach hier mal den arroganten FCB- ler. Jedes Fußballspiel muß erst mal gespielt werden....schon richtig ! Was aber Hoppelheim und auch die Looserkuser da abgeliefert haben....unglaublich! Wenn man als neutraler Fan dieses lustlose uninspirierte Ballgeschiebe anschaut fühlt man sich beinahe verarscht. Da kann man besser nen Trainingskick an der Säbener anschauen . Da ist mehr Feuer drinne. :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Smi04 »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 12:36
Gladbacher hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:10
Smi04 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:46

Ja, mag man meinen, wenn Flo Wirtz fast so viel wert ist wie der ganze Young Boys-Kader. Die Berner haben es aber gut gemacht. In Form schalten wir die natürlich trotzdem aus. Wenn aber alle Führungsspieler verletzt sind, der Ersatztorwart jedes Spiel patzt und den anderen auf dem Platz jegliche Lockerheit und Selbstbewusstsein fehlt, wird es auch gegen so ein Team schwer. Die Aussagen von Demirbay lass mal beiseite. Das ist eine Pfeife, die gestern nicht mal gespielt hat. Am Willen hat es sicher nicht gemangelt.
1+*

Ich mach hier mal den arroganten FCB- ler. Jedes Fußballspiel muß erst mal gespielt werden....schon richtig ! Was aber Hoppelheim und auch die Looserkuser da abgeliefert haben....unglaublich! Wenn man als neutraler Fan dieses lustlose uninspirierte Ballgeschiebe anschaut fühlt man sich beinahe verarscht. Da kann man besser nen Trainingskick an der Säbener anschauen . Da ist mehr Feuer drinne. :thumbdown:
Weißt du, wer WIRKLICH versagt hat? Bayern München letztes Wochenende bei Eintracht Frankfurt.
Bilardo

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Bilardo »

Das ist aber auch irgendwie so ein "Und täglich grüßt das Murmeltier" - Ding. Seit etwa nem Vierteljahrhundert !;-) geht das jetzt so. Die Beschränkung auf die EL schönt ja noch, weil se die 12 vorherigen Fahrkartenjahre aus dem Uefa-Cup noch rauslässt - Schalke Mai 97 im San Siro...
Es gibt ganze 3 Tage im Jahr an denen das thematisiert wird und der deutsche Fussballfan nicht gleich wutschnaubend pöbelnd (die anderen ham zu viel Geld, wir schenken ab..die hätte man aber alle schlagen müssen..Kackwettbewerb) darüber hinweggeht. Da schreibt dann auch jeweils der Kicker mal was oder die Bild. Immer dann, wenn der letzte deutsche Club mal wieder aus der EL raus.

Die anderen 362 Tage is dann wieder Umfragezeit :"Wer ist die stärkste Liga der Welt" (erst letztens wieder im Kicker..immer noch) mit der Buli aufgeführt..bei Gruppenauslosungen ist so gut wie alles "machbar", "sollte man" ..wo man sich nur noch an den Kopf fassen kann jeweils bei der Vorgeschichte..die Trainer gehören eigentlich an Niveau zur Hälfte auf die Insel..alles so attraktiv..

Seit den 70er,80ern ..dann was 90er geht die Buli stetig bergab. Es ist ein einziger, schleichender Fall mit der Zeit an Stellenwert und Konkurrenzfähigkeit. Damit verkauft man aber keine Dauerkarten, TV-Abos oder Printwerbeanzeigen. Also schreibt man halt 362 Tage im Wolkenkuckucksheim und beschränkt sich an Realität auf die 3 Tage nach dem letzten Ausscheiden eines Buliclubs.
Ein Corona-Bayernjahr trägt hingegen für 6 Jahre..

Wegen mir schenken se sich die 3 Tage auch noch. Wenn schon dann doch richtig. Es ist ja nun kein Zufall dass wir noch hinter den Italienern in der 5 Jahreswertung stehen, wo die nun wirklich auch alle keine Bäume ausreissen und kein Bayern als verlässliches Punktemonster haben. Jetzt kommt grad noch die NM dazu, die völlig brach liegt. Klopp taugt grad nicht als Abdeckung. Gut dass es Lissabon gab.

Was mir nicht in die Birne will : Warum muss man sich denn zwanghaft irgendeine Qualität vorgaukeln ? "Abgeschenkt".."man müsste aber".."im Normalfall"...
Geht der Celtic-Fan ins Stadion und glaubt das wäre der PL gleich ? Oder Ajax, Benfica ? Brauch man das ?
Ich guck mir auch den FC an und weiß dass es nicht das absolute Topoptimum an Leistungsstand in Europa ist. In Gladbach & Dortmund ham wir gewonnen, in Leipzig einen Punkt geholt. Die Auswärtsbilanz gegen unsere CL-Teilnehmer is damit jetzt schon sicher positiv (und Bayern kommt ja morgen erst noch !!)..aber ich sehe mich doch deshalb nicht auf dem Niveau von City mit dem Verein.
Verlieren die Leute sonst den Spaß ? Muss es wirklich der Gucci-Schriftzug sein, und wenn es nur vom türkischen Schwarzmarkt kommt und streng riecht ? Is das wirklich besser als Trigema ? Es hat wohl was mit Stolz (Fans) & Kapitalismus (Medien) zu tun.

Ich brauch diese 3 Tage Realität dann auch nicht. Was dünn. Nicht mehr. Vor Jahren mal im Kicker-Forum um seriöse Betrachtungen gestritten..die Traumwelt lässt der Teutone sich übers Jahr aber nicht nehmen. Soll er so halten. Von mir aus in dem Rhythmus..die nächste Auslosung kommt bestimmt. Machbar.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3774
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von McGi87 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:13 Das ist aber auch irgendwie so ein "Und täglich grüßt das Murmeltier" - Ding. Seit etwa nem Vierteljahrhundert !;-) geht das jetzt so. Die Beschränkung auf die EL schönt ja noch, weil se die 12 vorherigen Fahrkartenjahre aus dem Uefa-Cup noch rauslässt - Schalke Mai 97 im San Siro...
Es gibt ganze 3 Tage im Jahr an denen das thematisiert wird und der deutsche Fussballfan nicht gleich wutschnaubend pöbelnd (die anderen ham zu viel Geld, wir schenken ab..die hätte man aber alle schlagen müssen..Kackwettbewerb) darüber hinweggeht. Da schreibt dann auch jeweils der Kicker mal was oder die Bild. Immer dann, wenn der letzte deutsche Club mal wieder aus der EL raus.

Die anderen 362 Tage is dann wieder Umfragezeit :"Wer ist die stärkste Liga der Welt" (erst letztens wieder im Kicker..immer noch) mit der Buli aufgeführt..bei Gruppenauslosungen ist so gut wie alles "machbar", "sollte man" ..wo man sich nur noch an den Kopf fassen kann jeweils bei der Vorgeschichte..die Trainer gehören eigentlich an Niveau zur Hälfte auf die Insel..alles so attraktiv..

Seit den 70er,80ern ..dann was 90er geht die Buli stetig bergab. Es ist ein einziger, schleichender Fall mit der Zeit an Stellenwert und Konkurrenzfähigkeit. Damit verkauft man aber keine Dauerkarten, TV-Abos oder Printwerbeanzeigen. Also schreibt man halt 362 Tage im Wolkenkuckucksheim und beschränkt sich an Realität auf die 3 Tage nach dem letzten Ausscheiden eines Buliclubs.
Ein Corona-Bayernjahr trägt hingegen für 6 Jahre..

Wegen mir schenken se sich die 3 Tage auch noch. Wenn schon dann doch richtig. Es ist ja nun kein Zufall dass wir noch hinter den Italienern in der 5 Jahreswertung stehen, wo die nun wirklich auch alle keine Bäume ausreissen und kein Bayern als verlässliches Punktemonster haben. Jetzt kommt grad noch die NM dazu, die völlig brach liegt. Klopp taugt grad nicht als Abdeckung. Gut dass es Lissabon gab.

Was mir nicht in die Birne will : Warum muss man sich denn zwanghaft irgendeine Qualität vorgaukeln ? "Abgeschenkt".."man müsste aber".."im Normalfall"...
Geht der Celtic-Fan ins Stadion und glaubt das wäre der PL gleich ? Oder Ajax, Benfica ? Brauch man das ?
Ich guck mir auch den FC an und weiß dass es nicht das absolute Topoptimum an Leistungsstand in Europa ist. In Gladbach & Dortmund ham wir gewonnen, in Leipzig einen Punkt geholt. Die Auswärtsbilanz gegen unsere CL-Teilnehmer is damit jetzt schon sicher positiv (und Bayern kommt ja morgen erst noch !!)..aber ich sehe mich doch deshalb nicht auf dem Niveau von City mit dem Verein.
Verlieren die Leute sonst den Spaß ? Muss es wirklich der Gucci-Schriftzug sein, und wenn es nur vom türkischen Schwarzmarkt kommt und streng riecht ? Is das wirklich besser als Trigema ? Es hat wohl was mit Stolz (Fans) & Kapitalismus (Medien) zu tun.

Ich brauch diese 3 Tage Realität dann auch nicht. Was dünn. Nicht mehr. Vor Jahren mal im Kicker-Forum um seriöse Betrachtungen gestritten..die Traumwelt lässt der Teutone sich übers Jahr aber nicht nehmen. Soll er so halten. Von mir aus in dem Rhythmus..die nächste Auslosung kommt bestimmt. Machbar.
Die Zeiten sind nun mal schnelllebig, trotzdem keine Ahnung was der Aufriss jetzt soll.. Fakt ist: es war gestern Abend einfach nur peinlich, die Gegner hießen Molde und Bern. Gegen beide hätte selbst der 1.FC Köln in der letzten EL-Saison ne gute Chance auf`s Weiterkommen gehabt. Der Kicker nimmt in einem heutigen Artikel den Bosz auseinander und das völlig zu recht bei dem Spielermaterial, dass Leverkusen zur Verfügung hat.

Wenn die EL sowieso nur noch nerviger bullshit ist, soll aber auch bitte kein Verein, der am Saisonende die EL-Plätze erreicht, von einer erfolgreichen Saison reden.
Dann muss man es so angehen wie VW Wolfsburg und sofort ausscheiden gegen Vorwärts Wladiwostok, ist dann wenigstens konsequent.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Heinz B. »

Mal ne Frage an die Experten hier: Ist man als Qualifikant eigentlich gezwungen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Bilardo

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Bilardo »

Man muss halt mit dem "Spielermaterial" & "hätte eigentlich" vorsichtig sein denke ich. An rückwirkenden Analysen hätten wir von den letzten 24 Titeln ja 12 gewinnen müssen und 10 zusätzliche Finals bestreiten. An sogenannter Machbarkeit. Das wird ja nun von Jahr zu Jahr nicht gerade schlüssiger. Wenn wir hier aus den 24 Jahren ne Liste machen..endend mit den jüngsten Granaten Wolfsberg, Basaksehir, AEK Athen, Molde, Bern...die wäre sehr, sehr lang..also nach 24 Jahren könnte man ja eben auch zu der Fragestellung kommen ob dass nun wirklich jedes Mal aufs Neue Zufälle und unglückliche Umstände sind ? Die Frage is ja an welchem Punkt man mal die Grundannahme hinterfragt. Nach 30 Jahren ? Warum soll denn Lev so stark sein ? Weil sie vor Hoffenheim stehen ?
Dass die Profis von "müssten eigentlich" sprechen is mir klar, wenn sie das 5-30fache ihrer Gegner verdienen und verlieren. Da muss man das Gehalt ja zumindest in der Theorie rechtfertigen. Als Beobachter muss ich das nicht.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:35 Hast Du nicht Werder vergessen? 2009 war da irgendwas....
Da hieß es noch UEFA-Cup. Werder hat aus meiner Erinnerung heraus die Buli international meist sehr gut vertreten.

Smi04 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:46
McGi87 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:41
Smi04 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 10:36

Die haben nicht abgeschenkt. Wie du vielleicht mitbekommen hast, stecken wir auch in der Liga in einer Krise. Die Mannschaft konnte nicht mehr.
Aber die Gegner kamen nicht aus Spanien, England oder Italien und dazu waren es bei beiden Heimspiele mit guter machbarer Ausgangsposition...Also, bei allem Respekt -garniert mit den Aussagen von Demirbay zur EL- liegt da der Verdacht des Abschenkens schon sehr nahe..
Ja, mag man meinen, wenn Flo Wirtz fast so viel wert ist wie der ganze Young Boys-Kader. Die Berner haben es aber gut gemacht. In Form schalten wir die natürlich trotzdem aus. Wenn aber alle Führungsspieler verletzt sind, der Ersatztorwart jedes Spiel patzt und den anderen auf dem Platz jegliche Lockerheit und Selbstbewusstsein fehlt, wird es auch gegen so ein Team schwer. Die Aussagen von Demirbay lass mal beiseite. Das ist eine Pfeife, die gestern nicht mal gespielt hat. Am Willen hat es sicher nicht gemangelt.

Bei deutschen Teams in der EL ist aber seit einigen Jahren immer irgendetwas. Formdelle, Verletzte, Budget, Lospech, sich selbst nicht belohnt, wenig internationale Erfahrung, andere haben einen größeren Etat...blabla. Im Einzelfall auch durchaus nachvollziehbar und zutreffend, aber in der Summe schon auffällig, wie wenig wettbewerbshart deutsche Mannschaften international sind. Ob nun Leverkusen, Hoffenheim oder Mainz. Die SGE und 96 waren Ausnahmen. Und so viel Pech Gladbach auch bisher in den Auslosungen zur CL hatte, bei ihrem Etat, den sie inzwischen erreicht haben, war im letzten Jahr ein Weiterkommen in einer Gruppe mit Wolfsberger AC und Basakeshir Pflicht. Die Spanier dagegen haben regelmäßig Teams, die sich auch mit kleinem Etat und als Neulinge durchsetzen. Der FC Granada spielt das erste Mal europäisch, schaltet Napoli aus und steht gleich im AF. Letzte Saison kam Getafe ins HF. Die Saison davor Valencia und Villareal ins VF. Von Sevilla brauchen wir nicht erst weiter reden. Haben diese Vereine alle mehr Geld als Mainz, Hoffenheim, Leverkusen oder Gladbach? Mehr Losglück? Ok, Mainz kann finanziell nicht mit Valencia und Sevilla konkurrieren, aber vermutlich mit Granada und Getafe.

Ein Vorteil der spanischen Vereine ist aus meiner Sicht, dass sowohl die einzelnen Spieler als auch die jeweiligen Teams taktisch reifer sind und konsequenter agieren.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Bilardo »

Mich trifft der Schlag. Ein Fachbeitrag !! Chapeau. Etwa nüchtern ?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 15:04 Etwa nüchtern ?
Vor 16 h nie.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Bilardo »

Find ich sympathisch. Lomb, Zentner oder Langer ? Hilf mal. Ihr in Bayern wisst doch alles.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:13 Verlieren die Leute sonst den Spaß ? Muss es wirklich der Gucci-Schriftzug sein, und wenn es nur vom türkischen Schwarzmarkt kommt und streng riecht ?
:lol:
Bilardo hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:13 Is das wirklich besser als Trigema ?
Der Grupp riecht bestimmt auch voll streng, z.B. untenrum.
Bilardo hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:13 die nächste Auslosung kommt bestimmt. Machbar.
Die Gegner SIND ja auch machbar, Herrgott! Molde vll. noch ein bisschen machbarer als YB.

Ich schreibe das jedes Jahr - wirklich JEDES -, dass sich das Gros unserer Vertreter, allen voran die EL-Vertreter, pünktlich wie die GEZ ne sportliche Krise anlachen, wenn es international wird. Da automatisch "Abschenken" zu urteilen trifft es nicht, zumindest nicht in den meisten Fällen (das ist mE mehr so Fanboy-/Playstation-Denken).

Hoffenheim hat tatsächlich einen ziemlichen Durchhänger in der Liga, nicht nur LEV. Denke auch nicht, dass die beiden gestern "abgeschenkt" haben. Und wenn Stuttgart und Hertha EL gespielt haben, hatten die ebenfalls Riesenprobleme in der Liga usw.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Lotte2 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 12:36 Wenn man als neutraler Fan dieses lustlose uninspirierte Ballgeschiebe anschaut fühlt man sich beinahe verarscht. Da kann man besser nen Trainingskick an der Säbener anschauen . Da ist mehr Feuer drinne. :thumbdown:
Da du sowieso nicht neutral bist, warum gibst du dann im Nachhinein vor, dir das anzuschauen? Irgendein 24h Servus-TV von eurem Gschwerl wird es doch sicher geben.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 14:32 Wenn die EL sowieso nur noch nerviger bullshit ist, soll aber auch bitte kein Verein, der am Saisonende die EL-Plätze erreicht, von einer erfolgreichen Saison reden.
Wir wollen UN-BE-DINGT nach Europa! Vor allem die Werder-Profis strotzen nur so vor verbalem Tatendrang, ihren Fans ENDLICH wieder den Traum von Europa zu schenken. Das hätten die sooooooooooooo verdient, also echt jetzt. Aber leider, leider... naja, nächste Saison, dann aber UN-BE-DINGT!!
McGi87 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 14:32Dann muss man es so angehen wie VW Wolfsburg und sofort ausscheiden gegen Vorwärts Wladiwostok, ist dann wenigstens konsequent.
AEK schätze ich schon stärker als Molde ein. Und so günstig man das im Nachhinein als Umstand werten mag, während Scheiß-Corona nicht nach Vila-real oder Budapest tingeln zu müssen (für die Heimspiele wohlgemerkt), das peinliche Rausfliegen gegen AEK war zum damaligen Zeitpunkt ganz sicher nicht gewollt. Weder in wirtschaftlicher Hinsicht noch imagemäßig - egal, was man daran im Nachhinein positiv finden kann.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 15:00 Bei deutschen Teams in der EL ist aber seit einigen Jahren immer irgendetwas. Formdelle, Verletzte, Budget, Lospech, sich selbst nicht belohnt, wenig internationale Erfahrung, andere haben einen größeren Etat...blabla. Im Einzelfall auch durchaus nachvollziehbar und zutreffend, aber in der Summe schon auffällig, wie wenig wettbewerbshart deutsche Mannschaften international sind.
Bingo. Immer ist irgendwas. Oder irgendwas ist immer. Nur mit den Faktoren "Etat" oder "Abschenken" hat das Abschneiden fast nie etwas zu tun. Nicht, wenn MZ die Quali gegen Gaz Metan nicht schafft...
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: EL - Versager Bayer und 1899

Beitrag von Gladbacher »