Ein Rucksack für Schalke?

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7048
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von Depp72 »

Der Abstieg ist seit dem Wochenende quasi eingetütet. Jetzt ist zu lesen, dass Peter Knäbel Nachfolger von Schneider werden könnte und Steffen Baumgart Favorit sein soll, um Schalke in Liga 2 zu übernehmen. Meinungen/Wünsche aus Ückendorf und umzu? Welche Spieler bzw. Funktionsträger sollte man halten? Sich um den direkten Wiederaufstieg bemühen oder brutalst möglich auf die Knappenschmiede und einen langsamen Wiederaufbau setzen?

https://www.mopo.de/sport/fussball/abst ... r-38094196
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von sampenza »

Moin, habe gerade mit Entsetzen und Verwunderung gelesen, dass Peter Knäbel seit 2018 als "technischer Direktor" bei uns tätig ist. Was macht ein "technischer Direktor", außer dass er ein irrwitziges Gehalt kassiert? Mit irgendwelchen Maßnahmen geschweige denn Ideen ist der Typ jedenfalls bisher nicht auffällig geworden. Meine Fresse, ist das mittlerweile eine Mischpoke von bei anderen Vereinen gescheiterten Existenzen. Aber Hauptsache ein halbes Dutzend dieser hochbezahlten auf irgendwelchen Posten, die kein Mensch braucht. Kann man ja bei den Aushilfskräften beim Catering, Fahrdienst und Merchandising wieder einsparen.
Grundsätzlich sollte ein Neubeginn in Liga2 auch beim Wasserkopf mit frischen, unverbrauchten Typen in Angriff genommen werden und nicht mit Leuten, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie es nicht können. Wobei ich Baumgart als Trainer ausdrücklich nicht in diese Kategorie einordnen würde. Den fände ich passend.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von Harry-Tony »

Depp72 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 14:22 Der Abstieg ist seit dem Wochenende quasi eingetütet. Jetzt ist zu lesen, dass Peter Knäbel Nachfolger von Schneider werden könnte und Steffen Baumgart Favorit sein soll, um Schalke in Liga 2 zu übernehmen. Meinungen/Wünsche aus Ückendorf und umzu? Welche Spieler bzw. Funktionsträger sollte man halten? Sich um den direkten Wiederaufstieg bemühen oder brutalst möglich auf die Knappenschmiede und einen langsamen Wiederaufbau setzen?

https://www.mopo.de/sport/fussball/abst ... r-38094196
Die Betonung könnte hier in der Tat auf "langsam" liegen.
Vermutlich sehr langsam.
Zunächst aber müsste man dann erstmal die Spielberechtigung für
die 2. Liga bekommen, was angesichts der enormen Schulden , auch
nicht selbstverständlich ist.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von Gladbacher »

sampenza hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 14:53 Moin, habe gerade mit Entsetzen und Verwunderung gelesen, dass Peter Knäbel seit 2018 als "technischer Direktor" bei uns tätig ist. Was macht ein "technischer Direktor", außer dass er ein irrwitziges Gehalt kassiert? Mit irgendwelchen Maßnahmen geschweige denn Ideen ist der Typ jedenfalls bisher nicht auffällig geworden. Meine Fresse, ist das mittlerweile eine Mischpoke von bei anderen Vereinen gescheiterten Existenzen. Aber Hauptsache ein halbes Dutzend dieser hochbezahlten auf irgendwelchen Posten, die kein Mensch braucht. Kann man ja bei den Aushilfskräften beim Catering, Fahrdienst und Merchandising wieder einsparen.
Grundsätzlich sollte ein Neubeginn in Liga2 auch beim Wasserkopf mit frischen, unverbrauchten Typen in Angriff genommen werden und nicht mit Leuten, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie es nicht können. Wobei ich Baumgart als Trainer ausdrücklich nicht in diese Kategorie einordnen würde. Den fände ich passend.

Munterbleim Sampenza
Moin mein Lieber,

da gewinnen die Penner ausgerechnet mit 0:4 bei Euch, einfach nur ekelhaft. Übrigens, wieso hier eigentlich kein Aufschrei wegen der Dortmunder Fans, die danach gegen Corona-Verordnungen verstossen haben? Gerade das dreckige, verlogene, heuchlerische Köln-Schwein aus seinem verfaulten und vereinsamten Verlies müsste doch hier komplett durchdrehen, wäre er nicht einfach nur gesellschaftlicher Bodensatz! Naja....

Baumgart fänd ich super für Euch, einfach ein Klasse-Typ und komplett Repräsentant für all das für das Euer Verein einmal gestanden hat und eigentlich weiter stehen wollte. Das wäre viel besser für Euch als etwa eine Rückholaktion von Tedesco.

Und bei dem Thema Manager hatte ich immer einen guten Eindruck vom Duisburger Jung Azzouzi. War auf dem Platz schon ein Kämpfer.

Drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder nach oben geht, zweite Liga muss man sich echt gutreden, eine Scheiße ist das.

BG
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von JAF99 »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 14:58
Depp72 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 14:22 Der Abstieg ist seit dem Wochenende quasi eingetütet. Jetzt ist zu lesen, dass Peter Knäbel Nachfolger von Schneider werden könnte und Steffen Baumgart Favorit sein soll, um Schalke in Liga 2 zu übernehmen. Meinungen/Wünsche aus Ückendorf und umzu? Welche Spieler bzw. Funktionsträger sollte man halten? Sich um den direkten Wiederaufstieg bemühen oder brutalst möglich auf die Knappenschmiede und einen langsamen Wiederaufbau setzen?

https://www.mopo.de/sport/fussball/abst ... r-38094196
Die Betonung könnte hier in der Tat auf "langsam" liegen.
Vermutlich sehr langsam.
Zunächst aber müsste man dann erstmal die Spielberechtigung für
die 2. Liga bekommen, was angesichts der enormen Schulden , auch
nicht selbstverständlich ist.
Die Lizenzen wurden ja bereits allen Erst- und Zweitligisten erteilt. Damit sollten die finanziellen Aspekte der Spielberechtigung erschlagen sein.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
DabbyNZ
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 16:56
Wohnort: Essen
Lieblingsverein: 1.Fc Köln
2. Verein: Byer Dormagen

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von DabbyNZ »

letzte Zeit löscht du viel und entschuldigst Dich viel bei Allen ! Ab und zu gibts da mal jemanden den du beleidigst, danach spielst du es runter und neuerdings schiebst du es auf deinen Psychater! Ich biete Dir etwas an : Wir treffen uns ...ganz wichtig wir filmen das und dann sagst du mir nochmal was du von Jugos hältst. Nur Du und ich ganz alleine im Wald oder auffem Feld. Ohne Waffen! Dann kannst du mir Hooligan von Frankreich mal gerne zeigen was du von Jugos hältst und nur Unruhe und Hass über unser Volk verbreitest Muschi !
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7048
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von Depp72 »

DabbyNZ hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 15:36 Nur Du und ich ganz alleine im Wald oder auffem Feld.
Hase, ick hab dir auch liep. Wäre der Messi so gut wie Safet Susic, der 2018 Weltmeister hätte Argentinien geheißen und Steinbrück wär' Kanzler. Balkan rulez!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
DabbyNZ
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 16:56
Wohnort: Essen
Lieblingsverein: 1.Fc Köln
2. Verein: Byer Dormagen

Keiner kann

Beitrag von DabbyNZ »

dafür das er von den Kroaten In Österreich so Scheisse empfangen worden ist, ...Sobald etwas von Jugos kommt wird er ausfallend und beleidigend . Ich möchte ihn gerne herausfordern zum Kampf! Danke JAF das du immer dagegensteuerst!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von McGi87 »

sampenza hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 14:53 Moin, habe gerade mit Entsetzen und Verwunderung gelesen, dass Peter Knäbel seit 2018 als "technischer Direktor" bei uns tätig ist. Was macht ein "technischer Direktor", außer dass er ein irrwitziges Gehalt kassiert? Mit irgendwelchen Maßnahmen geschweige denn Ideen ist der Typ jedenfalls bisher nicht auffällig geworden.
Ist mir tatsächlich genauso gegangen...ist das denn unser "Rucksack-Knäbel" ? Ich dachte tatsächlich, der hätte sich bei uns endgültig disqualifiziert für einen Buli-Job...Sachen gibt`s
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
DabbyNZ
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 16:56
Wohnort: Essen
Lieblingsverein: 1.Fc Köln
2. Verein: Byer Dormagen

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von DabbyNZ »

Depp72 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 15:55
DabbyNZ hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 15:36 Nur Du und ich ganz alleine im Wald oder auffem Feld.
Hase, ick hab dir auch liep. Wäre der Messi so gut wie Safet Susic, der 2018 Weltmeister hätte Argentinien geheißen und Steinbrück wär' Kanzler. Balkan rulez!
Du hast sehr viel von Ecki gelernt innerhalb gefühlten 5 jahren ...kurz und knapp würzig ...fast jeder Satz sitzt , komplett unkompliziert ungeschwungen...irgendwie kurz und kross, böse und ab und zu irgendwas mit Fortpflanzung! Mir ist das zu wenig! Werde ein wenig mehr asozialer!
https://youtu.be/LB9UfJ6HQLU?t=222
dein can broke
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von sampenza »

McGi87 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 16:27
sampenza hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 14:53 Moin, habe gerade mit Entsetzen und Verwunderung gelesen, dass Peter Knäbel seit 2018 als "technischer Direktor" bei uns tätig ist. Was macht ein "technischer Direktor", außer dass er ein irrwitziges Gehalt kassiert? Mit irgendwelchen Maßnahmen geschweige denn Ideen ist der Typ jedenfalls bisher nicht auffällig geworden.
Ist mir tatsächlich genauso gegangen...ist das denn unser "Rucksack-Knäbel" ? Ich dachte tatsächlich, der hätte sich bei uns endgültig disqualifiziert für einen Buli-Job...Sachen gibt`s
Ich habe seit einiger Zeit eher das Gefühl, dass derartige Vorkommnisse bei uns Einstellungsvoraussetzung sind.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von TiSa667 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 14:22 ...Jetzt ist zu lesen, dass Peter Knäbel Nachfolger von Schneider werden könnte und Steffen Baumgart Favorit sein soll, um Schalke in Liga 2 zu übernehmen. Meinungen/Wünsche aus Ückendorf und umzu? Welche Spieler bzw. Funktionsträger sollte man halten? ...
Ein Verantwortlicher eines namhaften Absteigers, der seinen neuen Trainer nicht in Kiel sucht? Guter Mann, der muss gehalten werden!
Grüsse gehen raus an Armin Veh und Sven Mislintat. :birdiedoublegreen:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2048
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von Outtatime »

TiSa667 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 18:08
Depp72 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 14:22 ...Jetzt ist zu lesen, dass Peter Knäbel Nachfolger von Schneider werden könnte und Steffen Baumgart Favorit sein soll, um Schalke in Liga 2 zu übernehmen. Meinungen/Wünsche aus Ückendorf und umzu? Welche Spieler bzw. Funktionsträger sollte man halten? ...
Ein Verantwortlicher eines namhaften Absteigers, der seinen neuen Trainer nicht in Kiel sucht? Guter Mann, der muss gehalten werden!
Grüsse gehen raus an Armin Veh und Sven Mislintat. :birdiedoublegreen:
Oh, oh, oh! Mittelfinger runter! Sven Mislintat ist größer als Elvis und die Beatles zusammen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
... aber vielen Dank für das "namhaft" vor dem Absteiger :love:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Nur das bitte nicht:

Beitrag von Heinz B. »

Experte Lothar Matthäus sieht den gebürtigen Italiener als optimalen Trainer für den kriselnden Revierklub. "Tedesco hat auf Schalke immer noch einen großen Stellenwert. Ich würde es ihm zutrauen, auf Schalke mit dem Wiederaufbau eine neue Ära einzuleiten", sagte der 59-Jährige bei "Sky".
Eine neue Ära einleiten. :facepalm:

Ist der depressiv, weil ihn seine 15jährige Freundin nach zwei Jahren verlassen hat? Ich kann ja verstehen, dass der Loddar angefressen ist, weil selbst Schalke in dieser prekären Lage ihn nicht auf der Liste hat, aber uns ausgerechnet den "Klatschaffen", der den Schalker Untergang erst richtig auf Touren gebracht hat, zu empfehlen, ist eine Frechheit sondergleichen.

PS: Vielleicht kann Ecki ja den Raumausstatter als Greenkeeper gebrauchen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Nur das bitte nicht:

Beitrag von Blaubarschbube »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 19:54
Experte Lothar Matthäus sieht den gebürtigen Italiener als optimalen Trainer für den kriselnden Revierklub. "Tedesco hat auf Schalke immer noch einen großen Stellenwert. Ich würde es ihm zutrauen, auf Schalke mit dem Wiederaufbau eine neue Ära einzuleiten", sagte der 59-Jährige bei "Sky".
Eine neue Ära einleiten. :facepalm:

Ist der depressiv, weil ihn seine 15jährige Freundin nach zwei Jahren verlassen hat? Ich kann ja verstehen, dass der Loddar angefressen ist, weil selbst Schalke in dieser prekären Lage ihn nicht auf der Liste hat, aber uns ausgerechnet den "Klatschaffen", der den Schalker Untergang erst richtig auf Touren gebracht hat, zu empfehlen, ist eine Frechheit sondergleichen.
Tja, bei uns ist (fast) alles möglich. Aber auch mir ist erstmal die Kaffeetasse aus der Hand gefallen als ich den Namen Tedesco lesen / hören musste.

Wäre so mit der allerletzte der hier nochmals einen Job finden dürfte.

Sogar Fred Rutten käme da eher in Frage :lol!: :clap: :lol!: :clap: :lol!: :clap: :lol!: :clap: :lol!:
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7048
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von Depp72 »

Wenn früher auf Schalke ein Spieler die Pommes ohne Mayo gegessen hat, rauschte es durch den kicker Forumswald. Minimum 50 Schalker meldeten sich: Ja, er hat wieder Stuhlgang. Nein, es ist immer noch Dünnschiss. Attentatsversuch von Lüdenscheid-Nord oder von Darth Uli.

Und heute? Na ja, vielleicht hat man nach Jahren des Darbens und fortgesetzter Unfähigkeit in wechselnden Personalien einfach die Windeln gestrichen voll. Verständlich wäre es. Schalke steigt ab und keiner merkt's?

Wollen wir mal hoffen, dass wenigstens der HSV die Klasse hält.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von Acker1966 »

Baumgart wäre super. Knäbel? Ich hab keine Meinung zu dem.
Ich persönlich würde mir aber jemanden wünschen, der ein bisschen mehr Schalke ist. Es muss doch jemanden geben, der diesen Klub ein wenig mehr representiert.

Egal, Schalke kommt wieder. Auch wenns vielleicht nicht gleich im ersten Jahr klappt.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von sampenza »

Moin, mein nostalgischer Traum wäre ja Ebbe Sand. Der hat in seiner dänischen Heimat diverse Managementfunktionen "erlernt" und war unter anderem Sportdirektor bei Brönby Kopenhagen, ja immerhin nicht die kleinste Nummer in Dänemark. Eine ehrliche Haut mit Stallgeruch und bestimmt großer Akzeptanz unter den Fans. Das wird sehr wichtig werden, falls irgendwann wieder vor Zuschauern gespielt werden kann.
Und ich meine das nicht nur als Bonbon für enttäuschte Fans, sondern ich glaube tatsächlich, dass ein Stimmungsaufheller im gesamten Verein in nächster Zukunft eminent wichtig wird. Und da brauche ich nicht unbedingt Schneiders und Knäbels.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Kate
Vizemeister
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von Kate »

Wie wäre es denn mit André Breitenreiter? Er wurde doch völlig unverständlich als erste Amtshandlung von Heidel entlassen, warum wusste auch niemand. Er hatte uns in die Euro League geführt. M. E. steht er für ehrlichen Fußball, d. h. zuerst kommen die Grundlagen wie Einsatz und Kämpfen. Würde passen nach meiner Ansicht.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von Heinz B. »

Kate hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 07:17 Wie wäre es denn mit André Breitenreiter? Er wurde doch völlig unverständlich als erste Amtshandlung von Heidel entlassen, warum wusste auch niemand. Er hatte uns in die Euro League geführt. M. E. steht er für ehrlichen Fußball, d. h. zuerst kommen die Grundlagen wie Einsatz und Kämpfen. Würde passen nach meiner Ansicht.
Wichtig wäre auch die Fähigkeit, junge Spieler aufzubauen und zu integrieren. Bei der Finanzlage sogar wichtig.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von Pk-hh »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 07:45
Kate hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 07:17 Wie wäre es denn mit André Breitenreiter? Er wurde doch völlig unverständlich als erste Amtshandlung von Heidel entlassen, warum wusste auch niemand. Er hatte uns in die Euro League geführt. M. E. steht er für ehrlichen Fußball, d. h. zuerst kommen die Grundlagen wie Einsatz und Kämpfen. Würde passen nach meiner Ansicht.
Wichtig wäre auch die Fähigkeit, junge Spieler aufzubauen und zu integrieren. Bei der Finanzlage sogar wichtig.
Wolle Adverb kaufen?
:angel:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von Heinz B. »

Pk-hh hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 07:57
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 07:45
Kate hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 07:17 Wie wäre es denn mit André Breitenreiter? Er wurde doch völlig unverständlich als erste Amtshandlung von Heidel entlassen, warum wusste auch niemand. Er hatte uns in die Euro League geführt. M. E. steht er für ehrlichen Fußball, d. h. zuerst kommen die Grundlagen wie Einsatz und Kämpfen. Würde passen nach meiner Ansicht.
Wichtig wäre auch die Fähigkeit, junge Spieler aufzubauen und zu integrieren. Bei der Finanzlage sogar wichtig.
Wolle Adverb kaufen?
:angel:
Du haben Adverb? Was kosten? :cool:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8428
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Jetzt wird so Einiges klar...

Beitrag von Heinz B. »

Bild
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von Hoellenvaart »

sampenza hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 14:53 Moin, habe gerade mit Entsetzen und Verwunderung gelesen, dass Peter Knäbel seit 2018 als "technischer Direktor" bei uns tätig ist. Was macht ein "technischer Direktor", außer dass er ein irrwitziges Gehalt kassiert? Mit irgendwelchen Maßnahmen geschweige denn Ideen ist der Typ jedenfalls bisher nicht auffällig geworden. Meine Fresse, ist das mittlerweile eine Mischpoke von bei anderen Vereinen gescheiterten Existenzen. Aber Hauptsache ein halbes Dutzend dieser hochbezahlten auf irgendwelchen Posten, die kein Mensch braucht. Kann man ja bei den Aushilfskräften beim Catering, Fahrdienst und Merchandising wieder einsparen.
Grundsätzlich sollte ein Neubeginn in Liga2 auch beim Wasserkopf mit frischen, unverbrauchten Typen in Angriff genommen werden und nicht mit Leuten, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie es nicht können. Wobei ich Baumgart als Trainer ausdrücklich nicht in diese Kategorie einordnen würde. Den fände ich passend.

Munterbleim Sampenza
02.06.15, 10:28 Uhr
Beiersdorfer, Knäbel und Labbadia raus

von: Hoellenvaaart
registriert seit: 20.08.07
Forenbeiträge: 27957
jetzt müssen beim HSV köpfe rollen, jetzt, im sinne von sofort, denn jetzt werden die weichen für die nächste saison gestellt.

es darf nicht soweit kommen, dass ein solches totalversagen der vereinsführung ohne personelle konsequenzen bleibt.

Beiersdorfer hat eindrucksvoll bewiesen, dass er nichts anderes kann, als mit der giesskanne millionen zu verteilen und unrealistische träume von der champions league zu spinnen.

alle personellen entscheidungen in dieser saison in sachen trainerposten waren unterirdisch: zuerst am bereits völlig gescheiterten Slomka festgehalten, dann den anfänger Zinnbauer überfordert (damit zugleich den aufstieg der zweiten mannschaft in die dritte liga zunichte gemacht), danach die absolute lachnummer mit Knäbel und schließlich den größten dummschwätzer und blender der nation engagiert, weil er sich nicht die mühe machen wollte, nach einer vernünftigen lösung zu suchen.

dazu fast ausschließlich phantasielose spielerverpflichtungen zu preisen, die sich der HSV nicht leisten kann. dazu das verleihen von Tah und Demirbay, schlimmer geht's wirklich kaum.

Beiersdorfer hat fast die ganze saison gebraucht um zu erkennen, dass der HSV gegen den abstieg spielt, um dann in der krise, völlig überfordert, nur abgrundtief falsche entscheidungen zu treffen.

das darf nicht ohne konsequenzen bleiben! der versager Beiersdorfer muss gehen!

und dieser ahnunglose phransendrescher Knäbel muss sofort mitgehen. was für eine absolute null. natürlich auch von Beiersdorfer geholt.

zu Labbadia muss ich wohl nichts mehr sagen. leider werden ihm die ahnungslosen jetzt in hamburg ein denkmal bauen....

...aber es wird nichts passieren: der schwache aufsichtsrat wird sich nicht selbst bloßstellen wollen. der nur mit unverschämtem glück verninderte abstieg wird als betriebsunfall hingestellt werden. ab heute wird wieder nach den millionen von Kühne gegiert und der dreijahresplan für die champions league wird wieder aus der schublade geholt.

Labbadia darf bis mindestens zur winterpause herumstümpern und Knäbel wird regelmäßig seine verkniffenes gesicht vor die kamera halten, um sinnlose parolen abzusondern.

vielleicht hätte der abstieg den HSV zugrunde gerichtet, aber andernfalls hätte wenigstens die chance bestanden, dass sich etwas ändert.

jetzt geht alles wieder von vorne los...

gruß Hoellicevic


:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Ein Rucksack für Schalke?

Beitrag von sampenza »

Moin, da haut aber einer mal so richtig einen raus. Knäbel über die Trainerfrage: "Äußerst wichtig für Zukunft von Schalke"
Das Interview ist dermassen gruselig, dass man den sofort entlassen müßte. Tut der doch tatsächlich so, als ob die Gefeuerten den Verein völlig überraschend von sich aus verlassen hätten und man ja nun zu schnellem Handeln gezwungen wäre. Aber das schnelle Handeln muß natürlich wohlüberlegt sein. Und jetzt wird anscheinend Grammozis der neue Perspektivtrainer, obwohl im Sommer Steffen Baumgart verfügbar gewesen wäre.
Ansonsten aneinandergereihte Plattheiten, die das Phrasenschwein zum Platzen bringen würden. Wie kann man in knapp vier Minuten so eine Menge Dünnschiss labern? Und der wird dafür bezahlt! Ich könnte kotzen!

Munterbleim (auch wenn´s schwer fällt!) Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen