Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von Depp72 »

UEFA-Cup im Oktober 84: HSV - Southampton. Rückspiel in der ersten Runde. Vor nur 30.000 Zuschauern. Stadion also halbvoll. Die Engländer damals noch mit Peter Shilton im Tor. Und einer kleinen, aber sehr lautstarken Fangruppe, die trotz des 2:0 Sieges und dem Weiterkommen vom HSV eindeutig besser drauf waren. Ich stand im Stadion in der Westkurve mit 5 Freunden, damals alles HSV-Fans, und ging als einziger enttäuscht nach Hause. Aber 3 der 5 haben später zu St. Pauli rübergemacht. :lol!:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Das letzte war gegen Oleksandrija :grin:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von McGi87 »

EC bzw. CL habe ich nur 2x live gesehen:
Das Erste war gleich das Beste ever: HSV:Juve 4:4 ("Butt, Butt, Butt")

Dann noch Schalke vs. Valencia 3:1, muss so das letzte Spiel von Genosse Magath als S04-Trainer gewesen sein..war auch cool, war Schalke total gut war, aber Magath -glaub ich- schon entlassen war..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

McGi87 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 11:15 war auch cool, war Schalke total gut war, aber Magath -glaub ich- schon entlassen war..
Bestimmt kein Zufall.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von Depp72 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 11:05 Das letzte war gegen Oleksandrija :grin:

Dass du das Letzte bist, hätte ich auch so gewusst. :birdiedoublegreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von Smi04 »

Meines war das klassische Bayer Leverkusen-Klischee. Halbleeres Stadion, das Interesse war so gering, dass jeder Ticket-Inhaber jemanden umsonst mitnehmen durfte.

https://www.kicker.de/leverkusen-gegen- ... 730/schema

Letzte Schulstunde geschwänzt und zu sechst ab nach LEV. Total besoffen am Stadion angekommen und von unseren eigentlichen billigen Kackplätzen im Oberrang auf Höhe Mittellinie hingegangen, hat niemanden interessiert. Dort dann die ganze Zeit rumgegrölt, Jupp Heynckes abgefeiert und alle um uns herum abgefuckt, die sich in Ruhe das Spiel ansehen wollten, inklusive Medienvertreter über uns.
Nach dem Spiel mit so Ukrainern Schals getauscht, der liegt immer noch irgendwo bei mir rum.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von sampenza »

Hat bei mir etwas länger gedauert bis Schalke endlich mal wieder ein Europacup-Spiel im Angebot hatte.
Aber am 10.09.1996 mit dem 3:0 gegen Roda Kerkrade begann dann eine wunderbare Zeit, während der ich auch gleich Auswärtsspiele mit ins Programm aufnahm. Höhepunkte unsere Feier in Valencia (da dort zur gleichen Zeit auch "las fallas" stattfanden) und natürlich das Finale in Mailand. Bei allem Scheiß, der uns heute um die Ohren fliegt, das sind Erinnerungen, die uns keiner nehmen kann.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von flitzer74 »

Am 27.09.89 war ich Augenzeuge wie der HSV nach einem 2:1 Hinspielsieg durch ein 5:1 im Rückspiel souverän in die nächste Runde eingezogen ist.
Vor 6.000 enthusiastischen Zuschauern erzielten Thomas von Heesen, Didi Beiersdorfer, Jan Furtok, Armin Eck und Jens-Peter Fischer die Tore.
Ich werde gerade melancholisch...
:hsv:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 10:31 UEFA-Cup im Oktober 84: HSV - Southampton. Rückspiel in der ersten Runde. Vor nur 30.000 Zuschauern.
Sorry, ich glaube diesen ganzen Blödsinn nicht. Meiner Meinung nach hast Du noch nie ein Fußballstadion besucht. Eventuell ein Spiel in der Bezirksliga ... mehr aber auch nicht.

Zurück zum Thema - unabhängig von deiner Person.

Leipzig schreibt richtig Geschichte, wenn es um Europapokal Abende geht. Und weißt Du was, ich war dabei.
Live und in Farbe.

Schaust Du hier: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... ion#p45338

Im Text:

"Wenn es ein Spiel gibt welches ich niemals vergessen werde, dann ist es das Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger zwischen Lokomotive Leipzig und Girondins Bordeaux aus dem Jahr 1987.
Ich war noch ein kleiner Knirps und stand wie eine Ölsardine im mit 120.000!!! Zuschauern gefüllten Zentralstadion.
Rene Müller (Torwart der Loksche) verwandelte den letzten Elfmeter selbst und Leipzig zog ins Finale gegen Ajax Amsterdam ein, welches dann leider verloren wurde. Blöder van Basten.
Wenn ich an dieses Spiel denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut."

Kurze Zeit später - also im November 1988 - gab der zur damaligen Zeit weltbeste Fußballer Diego Maradona mit dem SSC Neapel seine Visitenkarte vor mehr als 85.000 Zuschauern in Leipzig ab.
Und weißt Du was. Ich habe dieses Ausnahme-Genie live erlebt ... in Leipzig!
Genützt hat es ihm aber nichts. Endstand 1:1

Und Du so?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von micki2 »

Moinsen,
mußte nachgucken...logischerweise in der ersten Phase der Ottokratie 82/83 . ich erinnere mich gut : es war ne Heimniederlage gegen Frankfurt/oder. Wir hatten Pipi inner Hose, weil die in Baumwollklamotten in einer Blindmacher-Farbkombi rumliefen...gelb und rot ...grööööhl . Werder hatte das Hinspiel auswärts 3:1 gewonnen....als die Clowns kurz vor Schluß das 0:2 gemacht haben waren wir ein wenig erschrocken. :lol!:
Zwei Runden später gab es auch das erste legendäre EC Spiel....Dundee United....allein Rudi hätte 10 Dinger machen müssen...es gab ein 1:1 und aus die Maus......ABER : was für geile Spiele damals !! Vielleicht war früher nicht alles besser......ach quatsch, natürlich wars das...... :lol!: :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7023
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von Depp72 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 23:34 Und Du so?
Ich hab den Fliegenfänger Müller im September 1994 als St. Pauli Torhüter am Millerntor gesehen. Im Kellerduell gegen den VfB Leipzig. Danach stand zum Glück Klaus Thomforde zwischen den Pfosten, das Tier im Tor, mit dem wir dann am Saisonende aufgestiegen sind.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von *Dropkick* »

War 99 gegen Chelski. Ali Ali, Ali, Ali Daei... Erstes Auswärtsspiel war das Rückspiel an der Stamford Bridge. 2:0 verloren, aber trotzdem in die nächste Runde gezittert, weil Galatasaray gleichzeitig Milan geschlagen hatte.

Korrektur, erstes Uefa Cup Spiel war tatsächlich Twente - Dynamo Dresden 1980. Hätte mindestens 10:1 enden müssen, aber die Sachsen haben sich mit einem glücklichen 1:1 weitergemogelt. :wuerg: :smokingjoint:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1780
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von JAF99 »

Europapokal der Pokalsieger 1988/89
Eintracht Frankfurt - KV Mechelen 0:0 (war eines der im Schwestern-Thread erwähnten drei 0:0 Spiele).

Im Rückspiel sind wir leider ausgeschieden.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von Hoellenvaart »

Hamburger SV - Aston Villa
Mittwoch, 17. Dezember 2008
20:45 Uhr 49.121 Zuschauer
uefa-cup 2008/2009, das letzte gruppenspiel

1 : 0 Mladen Petrić 18. / Linksschuss
2 : 0 Ivica Olić 30. / Kopfball
3 : 0 Ivica Olić 57. / Linksschuss
3 : 1 Nathan Delfouneso 83. / Rechtsschuss

1 Frank Rost
4 Bastian Reinhardt
5 Joris Mathijsen gelb 32'
7 Marcell Jansen
19 Jérôme Boateng
30 Collin Benjamin
40 Dennis Aogo
14 David Jarolím
15 Piotr Trochowski 89'
10 Mladen Petrić 78'
11 Ivica Olić 67'
Reservespieler
27 Thiago Neves 78'
32 Änis Ben-Hatira 89'
9 Paolo Guerrero 67'

Trainer: Martin Jol

der HSV kam bekanntlich bis ins halbfinale, trotz Thiago Neves, der rest ist schweigen...... :cussingblack: :cussingblack:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von Blaubarschbube »

Unvergessen: Mittwoch, 29.09.1976

FC Schalke 04 vs. FC Porto 3:2

Schalke: Maric, Sobieray, Fichtel, Rüssmann (70. R. Abramczik), Thiele, E. Kremers, Dubski (56. Bongartz), H. Kremers, Lütkebohmert, Oblak, Fischer
Porto: Torres, A. Teixeira, Simoes, Freitas, Murca (46. Tai), Matos, Rodolfo,
Octavio (75. M. Teixeira, Oliveira, Cubillas, Seninho
Tore: 0:1 Oliveira (51.), 0:2 Oliveira (69.), 1:2 Fichtel (74./Elfmeter), 2:2 Abramczik (86.), 3:2 Fischer (88.)
Schiedsrichter: Taylor (England)
Zuschauer: 40.000


Viel wichtiger: Das für lange Zeit letzte:

20.02.2019

FC Schalke 04 – Manchester City 2:3

Schalke: Fährmann – Bruma, Sané, Nastasic – Caligiuri, Oczipka – Serdar, Bentaleb – McKennie (78. Skrzybski), Mendyl (65. Burgstaller) – Uth (88. Harit)
Manchester: Ederson – Walker, Fernandinho, Otamendi, Laporte – Gündogan – De Bruyne (88. Zinchenko), Silva (70. Kompany) – Bernardo Silva, Aguero (78. Sané), Sterling
Tore: 0:1 Aguero (18.), 1:1 Bentaleb (38./Handelfmeter), 2:1 Bentaleb (45./Foulelfmeter), 2:2 Sané (85.), 2:3 Sterling (90.)
Schiedsrichter: del Cerro Grande (Spanien)
Zuschauer: 54.417
Gruß
BBB
Schalkerherzbube
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 11:51

Re: Mein erstes Europacup-Livespiel im Stadion

Beitrag von Schalkerherzbube »

Mein erstes Europacup-Spiel war im alten Parkstadion ,ich glaube es war im Herbst 1977 gegen Magdeburg. Es war ein Scheiss- Wetter und Schalke hat mit 1:3 verloren.