Schalke 04 - Borussia Dortmund

Eckfahnenfan

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 21:04 ...
Dein Epilog ist vielsagend.
Rose auf dem Weg zum DFB-Präsidenten?
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von sampenza »

Du und Realität, zwei Welten treffen aufeinander.
Im Übrigen verfolge ich schon seit Beginn dieser Saison die zweite Liga mit höchstem Interesse. Man darf sich ja in so ein Abenteuer nicht gänzlich unvorbereitet stürzen. Und ja, ich weiß, dass der Absturz auf abgrundtiefer Dämlichkeit beruht, dass die Verantwortung in Hände gelegt wurde, die sich letztendlich als völlig überfordert und inkompetent erwiesen haben. Aber gerade ein Kölner sollte da das Maul nicht zu weit aufreissen, ihr seid in dieser Disziplin nah bei uns.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Bilardo

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 21:17
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 21:00
Ich verspüre gerade heftigste Gewaltphantasien ...

Inspirierenden Abendspaziergang durch Connewitz gemacht?
In Leipzig geht man gemeinhin erst auf die Straße wenn die Arbeit in Russland, Tschechien, Polen & Ungarn schon lange mutig getan wurde & die ersten Züge bereits an einem vorbei richtung Glück fahren. Die Lorbeeren möchte man dann allerdings für sich alleine in Anspruch nehmen & vom Rest weiß man dann auch nichts mehr.
Ähnlich selektiv erscheint mir die Wahrnehmung auch hier jetzt. Im Osten also nichts Neues !

Dieses Dejavu brauche ich nicht an so einem schönen Frühlingstag. Daher verabschiede ich mich in die Nacht und danke Gorbatschow, Walensa, Havel und den Ungarn für ihre Zivilcourage ! Damit hier zumindest mal wieder eine Zuordnung stimmt.

Rote Grüße
Bilardo

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Bilardo »

sampenza hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 21:35 Du und Realität, zwei Welten treffen aufeinander.
Im Übrigen verfolge ich schon seit Beginn dieser Saison die zweite Liga mit höchstem Interesse. Man darf sich ja in so ein Abenteuer nicht gänzlich unvorbereitet stürzen. Und ja, ich weiß, dass der Absturz auf abgrundtiefer Dämlichkeit beruht, dass die Verantwortung in Hände gelegt wurde, die sich letztendlich als völlig überfordert und inkompetent erwiesen haben. Aber gerade ein Kölner sollte da das Maul nicht zu weit aufreissen, ihr seid in dieser Disziplin nah bei uns.

Munterbleim Sampenza
Ich reiße auch nicht das Maul auf. Was hab ich denn hier in dieser Saison über Schalke geschrieben ? Es geht mir sportlich am Arsch vorbei. Die Tönnies-Nr. samt Ehrenrat..die regt mich heute noch auf. Das war so abgrundtief schäbig. Daher gönne ich dem Club das Jahr. Nicht aus Grundsatz. Stevens, Wilmots, Sand..hatte durchaus Sympathien für den Club. Gerade noch mit Charly Neumann.

Dass der FC dem S04 nicht voraus ist und auch ein Gurkenjahr spielt..keine Frage.
Aber nebenbei..wenn ich die Schalker Häme zu all unseren Abstiegen mal addiere und mir jetzt anschaue was da jetzt aus Köln zu eurer Geschichte kommt..lol, da seid ihr aber ganz schön sensible Heulsirenen. Auf dem Ross der gedachten Unmöglichkeit eines Abstiegs ward ihr da richtung Keller noch anders drauf. Oliver Held und so - klingelt da was ? Halt schon scheisse wenn man dann selbst der Gelackmeierte is. Bewahrt da jetzt mal Haltung.
Zuletzt geändert von Bilardo am Samstag 20. Februar 2021, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 21:17 Inspirierenden Abendspaziergang durch Connewitz gemacht?
:lol:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von McGi87 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 21:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 21:17 Inspirierenden Abendspaziergang durch Connewitz gemacht?
:lol:
Zwischen Helm und Nasenbein passt immer noch ein ...

Zauberhafte Grüße von Conny Island :welcomewave:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von sampenza »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 21:41
sampenza hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 21:35 Du und Realität, zwei Welten treffen aufeinander.
Im Übrigen verfolge ich schon seit Beginn dieser Saison die zweite Liga mit höchstem Interesse. Man darf sich ja in so ein Abenteuer nicht gänzlich unvorbereitet stürzen. Und ja, ich weiß, dass der Absturz auf abgrundtiefer Dämlichkeit beruht, dass die Verantwortung in Hände gelegt wurde, die sich letztendlich als völlig überfordert und inkompetent erwiesen haben. Aber gerade ein Kölner sollte da das Maul nicht zu weit aufreissen, ihr seid in dieser Disziplin nah bei uns.

Munterbleim Sampenza
Ich reiße auch nicht das Maul auf. Was hab ich denn hier in dieser Saison über Schalke geschrieben ? Es geht mir sportlich am Arsch vorbei. Die Tönnies-Nr. samt Ehrenrat..die regt mich heute noch auf. Das war so abgrundtief schäbig. Daher gönne ich dem Club das Jahr. Nicht aus Grundsatz. Stevens, Wilmots, Sand..hatte durchaus Sympathien für den Club. Gerade noch mit Charly Neumann.

Dass der FC dem S04 nicht voraus ist und auch ein Gurkenjahr spielt..keine Frage.
Aber nebenbei..wenn ich die Schalker Häme zu all unseren Abstiegen mal addiere und mir jetzt anschaue was da jetzt aus Köln zu eurer Geschichte kommt..lol, da seid ihr aber ganz schön sensible Heulsirenen. Auf dem Ross der gedachten Unmöglichkeit eines Abstiegs ward ihr da richtung Keller noch anders drauf. Oliver Held und so - klingelt da was ? Halt schon scheisse wenn man dann selbst der Gelackmeierte is. Bewahrt da jetzt mal Haltung.
Oliver Held ist ein Fußballgott. Und im Gegensatz zu Toni Polsters Voodoo-Orgie nach dem Abstieg werden wir uns gefaßt und voller Vorfreude in die Zweitklassigkeit begeben. Sandhausen soll landschaftlich sehr reizvoll gelegen sein, ein Wiedersehen mit dem Club, in Aue das Steigerlied, Braunschweig und Hannover wären für mich Heimspiele, St.Pauli immer eine Überlegung wert, ein Derby in Bochum und vor der nächsten Kreuzfahrt noch ein Spiel in Kiel. Läuft!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Linden »

Ich freue mich auch schon auf Schalke :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Bilardo

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Bilardo »

Dann strahlt die Vorfreude auch mal aus ! Das fände ich toll.

MfG
Bilardo

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Bilardo »

Linden hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 22:16 Ich freue mich auch schon auf Schalke :wink:
Aufstieg abgeschrieben ?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Schalke 04...

Beitrag von Heinz B. »

... einfach nur noch peinlich. Kann man sich eigentlich vom Ligabetrieb abmelden? Wäre für alle Beteiligten sicher die beste Lösung.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von sampenza »

Nicht abmelden, langsam ausklingen lassen!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

Ja gut, ich würde ja gerne was von Derbysieger und pure Freude und Namenstag und so schreiben, aber das war irgendwie DAS bezeichnende Spiel für diese ganze Coronakacke. Also irgendwie Kacke alles. Selbst ein so klarer Derbysieg.

Ein Derby, das sich noch nicht einmal anführt wie ein Derby, so ganz ohne Zuschauer und einer erschreckend schlechten Schalker Mannschaft. Emotion mal bei Kolasinac´Sohle voraus ohne Chance auf den Ball und Stamboulis Check fernab des Balls, sonst...naja...ist ja auch besser für die Gesundheit.

Ich schreibe es mal einfach frei raus: ich scheiße auf den "Clasico", (der keiner ist), ich scheiße auf 32 andere Spiele...diese Derbys (also die mit (emotionalen, aber nicht gewalttätigen) Fans, die engen Spiele und ja, auch und gerade auch die Niederlagen) machen den Fußball erst aus. Ich fürchte, dass das für mindestens ein Jahr das letzte Derby in der Liga gewesen sein. Dafür muss man sich Dosen-Promoter und Software-Ehrenmänner antun.

Liebe Schalker, steigt schnell wieder auf. Denn ihr werdet absteigen. Ich sehe da momentan nichts, wirklich gar nichts, was irgendwie Hoffnung macht...ich mag euch überhaupt nicht, ich zucke noch immer zusammen, wenn einer "Schalker" sagt, denn aus meiner Jugend kenne ich das als das schlimmstmögliche Schimpfwort, das man nie verwenden sollte (oder gar nicht erst aussprechen darf), aber die Liga braucht euch und zwar das Original und nicht diese blaues Hemd über den Platz tragenden Trauerfiguren - und ganz ehrlich: Borussia Dortmund braucht euch. Ohne Derby ist alles scheiße.
Vielleicht ist Liga 2 auch mal eine Chance, sich von einigen Personen und Sponsoren frei zu machen. Wenn ich bei euch den Bergbau-Nachbau sehe und darüber das Gazprom-Logo oder dann Tönnies, der über Böklunder und Co.noch immer omnipräsent ist...ihr habt eine Menge taltentierter Spieler, die auf Einsätze brennen, auf die könnt ihr bauen. Ich habe das Junioren-Derby gesehen, da war z.B. ein Uruguayer bei euch, der richtig was drauf hatte...gut, ich schweife ab.

Ein 4:0 Auswärtsderbysieg und trotzdem irgendwie eine melancholische Stimmung...

Scheiß Corona.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Heinz B. »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 23:35 Ja gut, ich würde ja gerne was von Derbysieger und pure Freude und Namenstag und so schreiben, aber das war irgendwie DAS bezeichnende Spiel für diese ganze Coronakacke. Also irgendwie Kacke alles. Selbst ein so klarer Derbysieg.

Ein Derby, das sich noch nicht einmal anführt wie ein Derby, so ganz ohne Zuschauer und einer erschreckend schlechten Schalker Mannschaft. Emotion mal bei Kolasinac´Sohle voraus ohne Chance auf den Ball und Stamboulis Check fernab des Balls, sonst...naja...ist ja auch besser für die Gesundheit.

Ich schreibe es mal einfach frei raus: ich scheiße auf den "Clasico", (der keiner ist), ich scheiße auf 32 andere Spiele...diese Derbys (also die mit (emotionalen, aber nicht gewalttätigen) Fans, die engen Spiele und ja, auch und gerade auch die Niederlagen) machen den Fußball erst aus. Ich fürchte, dass das für mindestens ein Jahr das letzte Derby in der Liga gewesen sein. Dafür muss man sich Dosen-Promoter und Software-Ehrenmänner antun.

Liebe Schalker, steigt schnell wieder auf. Denn ihr werdet absteigen. Ich sehe da momentan nichts, wirklich gar nichts, was irgendwie Hoffnung macht...ich mag euch überhaupt nicht, ich zucke noch immer zusammen, wenn einer "Schalker" sagt, denn aus meiner Jugend kenne ich das als das schlimmstmögliche Schimpfwort, das man nie verwenden sollte (oder gar nicht erst aussprechen darf), aber die Liga braucht euch und zwar das Original und nicht diese blaues Hemd über den Platz tragenden Trauerfiguren - und ganz ehrlich: Borussia Dortmund braucht euch. Ohne Derby ist alles scheiße.
Vielleicht ist Liga 2 auch mal eine Chance, sich von einigen Personen und Sponsoren frei zu machen. Wenn ich bei euch den Bergbau-Nachbau sehe und darüber das Gazprom-Logo oder dann Tönnies, der über Böklunder und Co.noch immer omnipräsent ist...ihr habt eine Menge taltentierter Spieler, die auf Einsätze brennen, auf die könnt ihr bauen. Ich habe das Junioren-Derby gesehen, da war z.B. ein Uruguayer bei euch, der richtig was drauf hatte...gut, ich schweife ab.

Ein 4:0 Auswärtsderbysieg und trotzdem irgendwie eine melancholische Stimmung...

Scheiß Corona.
Ein Derby ohne Zuschauer ist halt kein echtes Derby. Aber auch mit Fans hätte es bei der augenblicklichen Verfassung beider Teams keinen Spaß gemacht. Uns Schalkern zumindest...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8426
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Heinz B. »

Sag zum Abschied leise "Servus".

Der Abstieg ist bei der desolaten Verfassung des Clubs unausweichlich. Und, seien wir ehrlich, war er schon von Beginn der Saison an. Somit bestüne die Chance, sich in der zweiten Liga von Grund auf zu regenerieren. Allerdings wäre da so viel zu tun, dass es wohl nicht zum direkten Wiederaufstieg reichen wird. Zumal ich die Meisten dieser Arbeitsverweigerer und Stümper nicht mehr im Schalker Trikot sehen möchte. Dann lieber auf junge und hungrige Spieler setzen, sie sich noch mit dem Club identifizieren können und bitte keine Söldner mehr. Das würde allerdings seine Zeit brauchen und die wird sich Schalke, wie ich es kenne, leider nicht geben. Somit werden wir uns wohl oder übel mit HSV-ähnlichen Verhältnissen abfinden müssen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von MaBu85 »

Nein, solche Derbys machen zumindest mir auch keine Spaß. Enge Spiele, unendliche Freude, Erleichterung, auch Trauer und Wut...all das macht für mich das Derby aus. Und das fehlte - nicht nur wegen der fehlenden Fans.

Ich bin spätestens seit Corona ohnehin im Zwiespalt, was ich eigentlich beim Fußball "suche".

Technisch tolle Kicks völlig überbezahltet und charakterlich fragliche Söldner gegen Konstrukte, die schlichtweg widerlich sind in Liga 1 oder ehrlicher (?), ehrlicherer (?), nicht vollkommen verkorkste Gurkenfußball in Liga 2 gegen echte Vereine...ich will jetzt nicht sagen, dass ich da fast ein bisschen neidisch bin...egal...wenn S04 wirklich absteigen sollte (und das wird immer realistischer), wird ein weiterer größer Verein fehlen...seit Corona gucke ich ohnehin nur nich BvB, aber zumindest vor Corona hätte ich 100% eingeschaltet (sofern nicht BvB parallel spielt), wenn in Liga 1 das Topspiel S04-HSV stattgefunden hätte...Ehrenmänner vs. Dosenmüll gibt mir dagegen gar nichts, außer :wuerg:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3257
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 23:01 Nicht abmelden, langsam ausklingen lassen!

Munterbleim Sampenza
Verbleibende Zeit nutzen, um unter Wettbewerbsbedingungen abzuklopfen, wer aus dem Unterbau nächste Saison eine Hilfe sein kann, das fände ich sinnvoll.

Ist dann zwar auch zickzack nach der "Transferoffensive" der Winterpause, aber den Versuch muß man eben als gescheitert abhaken.
Es geht nicht mehr ums heute, aber sehr wohl noch ums Morgen, denn das wird haarig genug.

PS. Euer Kanisterkopp war ja gestern auch die bezeichnende Krönung. Nicht, das man nicht mal jemanden einfach wegflexen kann, um klar zu machen, was Tango ist... aber das es einem einfällt, wenn es kein Zeichen mehr ist, sondern nur purer Frust und sich Kolasinac dann auch noch am kleinen Morey vergreift, der nun echt keiner Fliege was zu leide tut... das war richtig armseelig.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Linden »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 22:18
Linden hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 22:16 Ich freue mich auch schon auf Schalke :wink:
Aufstieg abgeschrieben ?
So ziemlich. Der Alster-HSV scheint ausnahmsweise wirklich aufsteigen zu wollen, Bochum sehr konstant und Kiel kann sich im Moment auf die Schiris verlassen :wink:
Dazu Ducksch kaputt, Henne kaputt, mehr als 2 Siege am Stück schaffen wir auch nicht.

Da muss viel zusammenkommen, dass es mit dem Aufstieg noch klappt. Aber da die Auswärtsfahrten diese Saison komplett ausgefallen sind hätte ich gegen eine weitere Runde 2. Liga nichts einzuwenden. Plus die klitzekleine Hoffnung das der Gröpaz vielleicht doch noch die Lust am Spielzeug verliert.
Einzig der drohende Verlust cooler Spieler stimmt mich wehmütig. Ansonsten kann mit die Bunte Liga eigentlich den Buckel runterrutschen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Bilardo

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Bilardo »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:23
sampenza hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 23:01 Nicht abmelden, langsam ausklingen lassen!

Munterbleim Sampenza
aber das es einem einfällt, wenn es kein Zeichen mehr ist, sondern nur purer Frust und sich Kolasinac dann auch noch am kleinen Morey vergreift, der nun echt keiner Fliege was zu leide tut... das war richtig armseelig.
Da musste ich lauthals lachen..so absurd war das. Für mich auch die klarste rote Karte der Welt. Mir bis jetzt ein völliges Rätsel warum der wild pfeifend, ganz hektisch werdend dann da Gelb gibt. Das war doch weit mehr Tätlichkeit als Foul. Das hätte er an Aktion genauso gut beim Kabinengang machen können. Erinnerte mich an Reinhard Stumpf bei uns. Der schnaufte, nahm sein Ziel ins Visier und spurtete ungelenk mit Volldampf auf das Opfer zu aus 15 Metern Entfernung. Und du wusstest..egal was passiert..ob der den Ball stoppt, den nach links oder rechts spielt..anzeigt er hätte sich verletzt..was auch immer..der Reinhard zieht das jetzt durch..der legt den ohne Gnade um..komme was da wolle. Diesen Tunnel..den habe ich da gestern wiedererkannt.
Zuletzt geändert von Bilardo am Sonntag 21. Februar 2021, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
Bilardo

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Bilardo »

Linden hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:48
Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 22:18
Linden hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 22:16 Ich freue mich auch schon auf Schalke :wink:
Aufstieg abgeschrieben ?
So ziemlich. Der Alster-HSV scheint ausnahmsweise wirklich aufsteigen zu wollen, Bochum sehr konstant und Kiel kann sich im Moment auf die Schiris verlassen :wink:
Dazu Ducksch kaputt, Henne kaputt, mehr als 2 Siege am Stück schaffen wir auch nicht.

Da muss viel zusammenkommen, dass es mit dem Aufstieg noch klappt. Aber da die Auswärtsfahrten diese Saison komplett ausgefallen sind hätte ich gegen eine weitere Runde 2. Liga nichts einzuwenden. Plus die klitzekleine Hoffnung das der Gröpaz vielleicht doch noch die Lust am Spielzeug verliert.
Einzig der drohende Verlust cooler Spieler stimmt mich wehmütig. Ansonsten kann mit die Bunte Liga eigentlich den Buckel runterrutschen.
Buli macht grad auch keinen Spaß. Mit nem Sieg im schrecklichen Düsseldorf könntet ihr ja vielleicht noch mal gucken. Wie stellt der Schindler sich bei Euch an ? Leichtathlet, den der Ball im Spiel irritiert ? So wirkte er hier auf mich.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:20 Ich bin spätestens seit Corona ohnehin im Zwiespalt, was ich eigentlich beim Fußball "suche".
In erster Linie bist du im Zwiespalt, was du bei deiner Borussia suchst :wink:

Auf der einen Seite war früher alles bester, echter und liebender. Auf der anderen Seite ist das Hopp-Bashing mindestens so wichtig geworden wie die Borussia, wenn nicht wichtiger... fixt dich viel mehr an als jedes Haaland-Tor.

Auf der einen Seite bist du superkritisch, was dein Verein so treibt. Dann denke ich immer: Langsam rafft er es. Auf der anderen Seite - meistens noch im selben Posting :lol!: - ist es dir, der früher alles so viel gefühliger fand, megawichtig, ob Spieler x nun für 60 oder 70 Mio. über euren schwattzgelben Ladentisch geht. Weil, wenn weniger erlöst wird, dann werden deine Bienchen betuppt und überhaupt die Bayern und Hopp und Inter Mailand, überall böse Menschen, überall ist die Wiese schwattzgelber... mimimi.

Kär, sieh es endlich ein, dass zuallererst dein Verein scheiße geworden ist, völlig egal, was die Hopps dieser Welt woanders treiben. Und es wird auch nicht mehr so wie früher. Schon allein, weil du Weib und Blach hast und die ganze Chose einfach nicht mehr denselben Stellenwert haben kann wie in der Zeit, als du selbst Kind warst und jedem Sammelbildchen hinterhergerannt bist.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von micki2 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:14
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:20 Ich bin spätestens seit Corona ohnehin im Zwiespalt, was ich eigentlich beim Fußball "suche".
In erster Linie bist du im Zwiespalt, was du bei deiner Borussia suchst :wink:

Auf der einen Seite war früher alles bester, echter und liebender. Auf der anderen Seite ist das Hopp-Bashing mindestens so wichtig geworden wie die Borussia, wenn nicht wichtiger... fixt dich viel mehr an als jedes Haaland-Tor.

Auf der einen Seite bist du superkritisch, was dein Verein so treibt. Dann denke ich immer: Langsam rafft er es. Auf der anderen Seite - meistens noch im selben Posting :lol!: - ist es dir, der früher alles so viel gefühliger fand, megawichtig, ob Spieler x nun für 60 oder 70 Mio. über euren schwattzgelben Ladentisch geht. Weil, wenn weniger erlöst wird, dann werden deine Bienchen betuppt und überhaupt die Bayern und Hopp und Inter Mailand, überall böse Menschen, überall ist die Wiese schwattzgelber... mimimi.

Kär, sieh es endlich ein, dass zuallererst dein Verein scheiße geworden ist, völlig egal, was die Hopps dieser Welt woanders treiben. Und es wird auch nicht mehr so wie früher. Schon allein, weil du Weib und Blach hast und die ganze Chose einfach nicht mehr denselben Stellenwert haben kann wie in der Zeit, als du selbst Kind warst und jedem Sammelbildchen hinterhergerannt bist.
DAS hab ICH sogar verstanden ! :smokingjoint:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Linden »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:02
Linden hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:48
Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 22:18

Aufstieg abgeschrieben ?
So ziemlich. Der Alster-HSV scheint ausnahmsweise wirklich aufsteigen zu wollen, Bochum sehr konstant und Kiel kann sich im Moment auf die Schiris verlassen :wink:
Dazu Ducksch kaputt, Henne kaputt, mehr als 2 Siege am Stück schaffen wir auch nicht.

Da muss viel zusammenkommen, dass es mit dem Aufstieg noch klappt. Aber da die Auswärtsfahrten diese Saison komplett ausgefallen sind hätte ich gegen eine weitere Runde 2. Liga nichts einzuwenden. Plus die klitzekleine Hoffnung das der Gröpaz vielleicht doch noch die Lust am Spielzeug verliert.
Einzig der drohende Verlust cooler Spieler stimmt mich wehmütig. Ansonsten kann mit die Bunte Liga eigentlich den Buckel runterrutschen.
Buli macht grad auch keinen Spaß. Mit nem Sieg im schrecklichen Düsseldorf könntet ihr ja vielleicht noch mal gucken. Wie stellt der Schindler sich bei Euch an ? Leichtathlet, den der Ball im Spiel irritiert ? So wirkte er hier auf mich.
Ungefähr so ist auch meine Wahrnehmung von Schindler.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von Linden »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:14
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:20 Ich bin spätestens seit Corona ohnehin im Zwiespalt, was ich eigentlich beim Fußball "suche".
In erster Linie bist du im Zwiespalt, was du bei deiner Borussia suchst :wink:

Auf der einen Seite war früher alles bester, echter und liebender. Auf der anderen Seite ist das Hopp-Bashing mindestens so wichtig geworden wie die Borussia, wenn nicht wichtiger... fixt dich viel mehr an als jedes Haaland-Tor.

Auf der einen Seite bist du superkritisch, was dein Verein so treibt. Dann denke ich immer: Langsam rafft er es. Auf der anderen Seite - meistens noch im selben Posting :lol!: - ist es dir, der früher alles so viel gefühliger fand, megawichtig, ob Spieler x nun für 60 oder 70 Mio. über euren schwattzgelben Ladentisch geht. Weil, wenn weniger erlöst wird, dann werden deine Bienchen betuppt und überhaupt die Bayern und Hopp und Inter Mailand, überall böse Menschen, überall ist die Wiese schwattzgelber... mimimi.

Kär, sieh es endlich ein, dass zuallererst dein Verein scheiße geworden ist, völlig egal, was die Hopps dieser Welt woanders treiben. Und es wird auch nicht mehr so wie früher. Schon allein, weil du Weib und Blach hast und die ganze Chose einfach nicht mehr denselben Stellenwert haben kann wie in der Zeit, als du selbst Kind warst und jedem Sammelbildchen hinterhergerannt bist.
:clap: :clap: :clap:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Schalke 04 - Borussia Dortmund

Beitrag von bolz_platz_kind »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 11:14
MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 21. Februar 2021, 10:20 Ich bin spätestens seit Corona ohnehin im Zwiespalt, was ich eigentlich beim Fußball "suche".
In erster Linie bist du im Zwiespalt, was du bei deiner Borussia suchst :wink:

Auf der einen Seite war früher alles bester, echter und liebender. Auf der anderen Seite ist das Hopp-Bashing mindestens so wichtig geworden wie die Borussia, wenn nicht wichtiger... fixt dich viel mehr an als jedes Haaland-Tor.

Auf der einen Seite bist du superkritisch, was dein Verein so treibt. Dann denke ich immer: Langsam rafft er es. Auf der anderen Seite - meistens noch im selben Posting :lol!: - ist es dir, der früher alles so viel gefühliger fand, megawichtig, ob Spieler x nun für 60 oder 70 Mio. über euren schwattzgelben Ladentisch geht. Weil, wenn weniger erlöst wird, dann werden deine Bienchen betuppt und überhaupt die Bayern und Hopp und Inter Mailand, überall böse Menschen, überall ist die Wiese schwattzgelber... mimimi.

Kär, sieh es endlich ein, dass zuallererst dein Verein scheiße geworden ist, völlig egal, was die Hopps dieser Welt woanders treiben. Und es wird auch nicht mehr so wie früher. Schon allein, weil du Weib und Blach hast und die ganze Chose einfach nicht mehr denselben Stellenwert haben kann wie in der Zeit, als du selbst Kind warst und jedem Sammelbildchen hinterhergerannt bist.
Danke für diesen Beitrag. Das hast Du wirklich fein formuliert.
Da beschwert sich ein Anhänger eines börsenorientierten Unternehmen, dass es keine richtigen Vereine mehr in der Bundesliga gibt.
Einfach nur köstlich ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier