Bayern Münchens Trainer Hansi Flick geht juristisch gegen den AfD-Politiker Johannes Huber (34) vor

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick geht juristisch gegen den AfD-Politiker Johannes Huber (34) vor

Beitrag von Dallas05 »

Das bestätigte der 55-Jährige in der Online-Pressekonferenz des deutschen Fußball-Rekordmeisters zum Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt.

„Das stimmt. Ich habe das einem Anwalt übergeben», sagte Flick . Die Münchner «tz» hatte zuerst über Flicks Initiative berichtet. Es geht um einen Social-Media-Post, in dem der Bundestagsabgeordnete den Bayern-Trainer zitierte und auch ein Foto von ihm verwendete. Huber griff einen Satz von Flick auf, der sich in der Debatte über Reisen des Profi-Fußballs in der Corona-Pandemie auch kritisch über den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach (57) geäußert hatte. «Man kann die sogenannten Experten langsam nicht mehr hören», hatte Flick gesagt.

Der Bayern-Coach betonte, er wolle sich von Huber und der AfD distanzieren. «Ich möchte mit dieser Partei nicht in Verbindung gebracht werden, ganz einfach. Das ist nicht meine Überzeugung, die Partei vertritt nicht meine Werte. Damit ist es ganz klar, dass ich dagegen vorgehen werde mit allen rechtlichen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen», sagte Flick.

Quelle

https://www.wn.de/Sport/Weltsport/Sport ... eine-Werte

Ansonsten gehen ihm langsam die Spieler aus.
Flick beklagt Personallage: "Es werden immer weniger"

Der bislang letzte Auftritt in Frankfurt mutierte beim FC Bayern zur Zeitenwende. Nach dem 1:5 Anfang November 2019 übernahm Hansi Flick als Cheftrainer, es folgten historische sechs Titel. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen plagen die Münchner Personalprobleme.

Oft wird bei Pressekonferenzen vor Bundesligaspielen die Personallage stiefmütterlich behandelt, stehen andere Themen im Vordergrund. Am Freitagmittag gab es jedoch zahlreiche Fälle zu besprechen. Die bitterste Nachricht aus Bayern-Sicht: Corentin Tolisso verletzte sich im Training am Donnerstag schwer an der Vorderseite des linken Oberschenkels, Diagnose Muskelsehnenriss, Pause mindestens drei Monate. Gemeinsam mit den Corona-Fällen Thomas Müller und Benjamin Pavard, Serge Gnabry (Muskelfaserriss), Douglas Costa (Haarriss) und Tanguy Nianzou (Aufbautraining) füllt sich die Abwesenheitsliste zu einem halben Dutzend.
"Wir können nicht aus dem Vollen schöpfen, es werden immer weniger", sagte Flick. Er nannte die Situation eine Herausforderung, meinte aber auch: "Trotzdem haben wir noch enorme Qualität, wenn die Spieler auf dem Platz ihre Leistung bringen." Auffüllen möchte er den Kader mit Akteuren aus der 2. Mannschaft, die in der 3. Liga spielt.

https://www.kicker.de/flick-beklagt-per ... 23/artikel

:ironie:
Nur gut, dass Sportvorstand Brazzo im Oktober noch 2 Top-Spieler, Sarr und Choupo-Moting aus der französischen Liga holte.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Volley1954
Forumsfroint
Beiträge: 313
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 09:00
Wohnort: Bad Waldsee
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Sturm Graz

Re: Bayern Münchens Trainer Hansi Flick geht juristisch gegen den AfD-Politiker Johannes Huber (34) vor

Beitrag von Volley1954 »

Sehr geehrter Dallas05,

interessante Vorgehensweise Deinerseits.
Erst eine interessante Überschrift mit einem kurzen Hinweis auf ein Thema, dass Dich eigentlich gar nicht interessiert.
Dann der Schwenk zum eigentlichen Inhalt:
Schon mal vorbeugen, falls es heute nachmittag für die Bayern in die Hose gehen sollte und darauf hinweisen, warum dem so sein könnte, da sie mal wieder vom pösen Pech betroffen sind. (Wie immer bei den Bayern-Freaks: Es trifft sie angeblich immer heftiger als andere Vereine; aber tapfer wie sie sind, kämpfen sie sich dadurch, die mia san mia-Heroen).
Schaun mer mal, wie es wird.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Bayern Münchens Trainer Hansi Flick geht juristisch gegen den AfD-Politiker Johannes Huber (34) vor

Beitrag von Pk-hh »

Volley1954 hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 10:51 Sehr geehrter Dallas05,

interessante Vorgehensweise Deinerseits.
Erst eine interessante Überschrift mit einem kurzen Hinweis auf ein Thema, dass Dich eigentlich gar nicht interessiert.
Dann der Schwenk zum eigentlichen Inhalt:
Schon mal vorbeugen, falls es heute nachmittag für die Bayern in die Hose gehen sollte und darauf hinweisen, warum dem so sein könnte, da sie mal wieder vom pösen Pech betroffen sind. (Wie immer bei den Bayern-Freaks: Es trifft sie angeblich immer heftiger als andere Vereine; aber tapfer wie sie sind, kämpfen sie sich dadurch, die mia san mia-Heroen).
Schaun mer mal, wie es wird.

Schöne Grüße
Ich finde das super gelöst vom Südsee-Urlauber.
Zwei Threads in einem mit der Gemeinsamkeit FCB.

Ich wünschte, alle Wettbüros und Tippspiele sämtlicher Spieltage und ebenfalls die Auswertungen würden genauso gehandhabt.

Zum Thema:
Welches nehme ich denn? Egal, scheiß FCB..... :angel:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2614
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Bayern Münchens Trainer Hansi Flick geht juristisch gegen den AfD-Politiker Johannes Huber (34) vor

Beitrag von Brazzo72 »

Volley1954 hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 10:51 Sehr geehrter Dallas05,

interessante Vorgehensweise Deinerseits.
Erst eine interessante Überschrift mit einem kurzen Hinweis auf ein Thema, dass Dich eigentlich gar nicht interessiert.
Dann der Schwenk zum eigentlichen Inhalt:
Schon mal vorbeugen, falls es heute nachmittag für die Bayern in die Hose gehen sollte und darauf hinweisen, warum dem so sein könnte, da sie mal wieder vom pösen Pech betroffen sind. (Wie immer bei den Bayern-Freaks: Es trifft sie angeblich immer heftiger als andere Vereine; aber tapfer wie sie sind, kämpfen sie sich dadurch, die mia san mia-Heroen).
Schaun mer mal, wie es wird.

Schöne Grüße
Ich befürchte die SGE gewinnt heute, genieß es.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1783
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Bayern Münchens Trainer Hansi Flick geht juristisch gegen den AfD-Politiker Johannes Huber (34) vor

Beitrag von JAF99 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 12:03
Volley1954 hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 10:51 Sehr geehrter Dallas05,

interessante Vorgehensweise Deinerseits.
Erst eine interessante Überschrift mit einem kurzen Hinweis auf ein Thema, dass Dich eigentlich gar nicht interessiert.
Dann der Schwenk zum eigentlichen Inhalt:
Schon mal vorbeugen, falls es heute nachmittag für die Bayern in die Hose gehen sollte und darauf hinweisen, warum dem so sein könnte, da sie mal wieder vom pösen Pech betroffen sind. (Wie immer bei den Bayern-Freaks: Es trifft sie angeblich immer heftiger als andere Vereine; aber tapfer wie sie sind, kämpfen sie sich dadurch, die mia san mia-Heroen).
Schaun mer mal, wie es wird.

Schöne Grüße
Ich befürchte die SGE gewinnt heute, genieß es.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dafür spricht aber weniger, als es vielleicht scheint. Von den ersten 11 (!) der aktuellen Tabelle haben wir diese Saison nur Leverkusen geschlagen und die haben danach gesagt, dass es ihr schlechtestes Saisonspiel war.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Bayern Münchens Trainer Hansi Flick geht juristisch gegen den AfD-Politiker Johannes Huber (34) vor

Beitrag von Harry-Tony »

Ist der "gute Hansi" da nicht auch selber bisschen Schuld ?
Nach dem Motto, "Die Geister, die ich rief......."!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8433
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern Münchens Trainer Hansi Flick geht juristisch gegen den AfD-Politiker Johannes Huber (34) vor

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 12:22 Ist der "gute Hansi" da nicht auch selber bisschen Schuld ?
Nach dem Motto, "Die Geister, die ich rief......."!
Ein Populist verklagt einen anderen Populisten, weil der ihn zitiert hat. :banghead:
Wenn sich der "sogenannte" Welttrainer einer AfD Rhetorik bedient, sollte er sich nicht wundern, wenn die AfD so eine Steilvorlage annimmt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8433
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Bayern Münchens Trainer Hansi Flick geht juristisch gegen den AfD-Politiker Johannes Huber (34) vor

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 21:13 Das bestätigte der 55-Jährige in der Online-Pressekonferenz des deutschen Fußball-Rekordmeisters zum Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt.

„Das stimmt. Ich habe das einem Anwalt übergeben», sagte Flick . Die Münchner «tz» hatte zuerst über Flicks Initiative berichtet. Es geht um einen Social-Media-Post, in dem der Bundestagsabgeordnete den Bayern-Trainer zitierte und auch ein Foto von ihm verwendete. Huber griff einen Satz von Flick auf, der sich in der Debatte über Reisen des Profi-Fußballs in der Corona-Pandemie auch kritisch über den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach (57) geäußert hatte. «Man kann die sogenannten Experten langsam nicht mehr hören», hatte Flick gesagt.

Der Bayern-Coach betonte, er wolle sich von Huber und der AfD distanzieren. «Ich möchte mit dieser Partei nicht in Verbindung gebracht werden, ganz einfach. Das ist nicht meine Überzeugung, die Partei vertritt nicht meine Werte. Damit ist es ganz klar, dass ich dagegen vorgehen werde mit allen rechtlichen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen», sagte Flick.

Quelle

https://www.wn.de/Sport/Weltsport/Sport ... eine-Werte

Ansonsten gehen ihm langsam die Spieler aus.
Flick beklagt Personallage: "Es werden immer weniger"

Der bislang letzte Auftritt in Frankfurt mutierte beim FC Bayern zur Zeitenwende. Nach dem 1:5 Anfang November 2019 übernahm Hansi Flick als Cheftrainer, es folgten historische sechs Titel. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen plagen die Münchner Personalprobleme.

Oft wird bei Pressekonferenzen vor Bundesligaspielen die Personallage stiefmütterlich behandelt, stehen andere Themen im Vordergrund. Am Freitagmittag gab es jedoch zahlreiche Fälle zu besprechen. Die bitterste Nachricht aus Bayern-Sicht: Corentin Tolisso verletzte sich im Training am Donnerstag schwer an der Vorderseite des linken Oberschenkels, Diagnose Muskelsehnenriss, Pause mindestens drei Monate. Gemeinsam mit den Corona-Fällen Thomas Müller und Benjamin Pavard, Serge Gnabry (Muskelfaserriss), Douglas Costa (Haarriss) und Tanguy Nianzou (Aufbautraining) füllt sich die Abwesenheitsliste zu einem halben Dutzend.
"Wir können nicht aus dem Vollen schöpfen, es werden immer weniger", sagte Flick. Er nannte die Situation eine Herausforderung, meinte aber auch: "Trotzdem haben wir noch enorme Qualität, wenn die Spieler auf dem Platz ihre Leistung bringen." Auffüllen möchte er den Kader mit Akteuren aus der 2. Mannschaft, die in der 3. Liga spielt.

https://www.kicker.de/flick-beklagt-per ... 23/artikel

:ironie:
Nur gut, dass Sportvorstand Brazzo im Oktober noch 2 Top-Spieler, Sarr und Choupo-Moting aus der französischen Liga holte.
Jammer hier nicht rum. Es gibt zur Not noch Schiedsrichter und den Kölner Dungeon. :twisted:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dede_17

Re: Bayern Münchens Trainer Hansi Flick geht juristisch gegen den AfD-Politiker Johannes Huber (34) vor

Beitrag von Dede_17 »

Volley1954 hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 10:51 Sehr geehrter Dallas05,

interessante Vorgehensweise Deinerseits.
Erst eine interessante Überschrift mit einem kurzen Hinweis auf ein Thema, dass Dich eigentlich gar nicht interessiert.
Dann der Schwenk zum eigentlichen Inhalt:
Schon mal vorbeugen, falls es heute nachmittag für die Bayern in die Hose gehen sollte und darauf hinweisen, warum dem so sein könnte, da sie mal wieder vom pösen Pech betroffen sind. (Wie immer bei den Bayern-Freaks: Es trifft sie angeblich immer heftiger als andere Vereine; aber tapfer wie sie sind, kämpfen sie sich dadurch, die mia san mia-Heroen).
Schaun mer mal, wie es wird.

Schöne Grüße
Danke, gut beschrieben.

Man muss aber bedenken, dass der Alpen-JR über ein motherfuckermasterbrain verfügt, welches ihn für dieses Forum überqualifiziert, was sich in seinem subtilen und ironischen Humor ausdrückt, was er auch öfters betont.

Aber ich denke auch, dass die hartgesottenen Bayernfans auch diesen Sturm überstehen, schließlich sind sie ja alle Bayernfans geworden, als alle anderen HSV- oder Werderfans waren. Wenn es ganz schlimm wird, schaffen sie sich ein Modehündchen (Retriever) an und geben ihm den originellen Namen "Schröder" (wahrscheinlich der häufigste Hundename nördlich der Mainlinie).