Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7583
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von alemao82 »

Kann mir irgendeiner erklären, warum ausgerechnet Bielefeld (letztes Spiel Montagabend!) und Wolfsburg (Sonntagabend) heute den Spieltag eröffnen müssen?!? Damit sie auch bestimmt die kürzestmögliche Pause in dieser belastungsarmen Saison bekommen?!?

Also meiner Meinung nach gehört dem, der so was in diesen Zeiten ansetzt, eine geschallert. Die sind doch nicht ganz dicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3810
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von McGi87 »

Der Wahnsinn hat in der 2.Liga schon Methode: Ein Teilnehmer des Montagsspiels ist da regelmäßig schon wieder Freitags dran... :geek:

Belastungssteuerung a la Rose ist da grundsätzlich schwierig...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von TiSa667 »

Ich werfe mal meinen Hut in den Ring mit den vergangenen Terminen von Holstein:

Di, 2.2. Pokal-Achtelfinale, "englische Woche"
Mo. 8.2. Ligaspiel (Düsseldorf), an einem "Wochenendspieltag"
Fr. 12.2. Ligaspiel (Würzburg), am nächsten "Wochenendspieltag"

-> 5 Tage frei während einer englischen Woche, aber nur 3 Tage frei ohne englische Woche :banghead:

Wer bietet mehr?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3795
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Meikinho »

Sorry aber mit drei/vier vollen Tagen Pause sollte ein Vollprofi das nächste Spiel bestreiten können. Möglichkeiten zur Rotation hat Bielefeld natürlich eher nicht.

Hoffenheim und Leverkusen haben am Donnerstag auswärts EL gespielt. Sie spielen am Sonntag wieder. Das sind für mich zwei Tage netto Pause, die Rückreise rechne ich mal nicht.

Da sind drei/vier Tage Pause doch toll oder?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7583
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 18:17 Sorry aber mit drei/vier vollen Tagen Pause sollte ein Vollprofi das nächste Spiel bestreiten können. Möglichkeiten zur Rotation hat Bielefeld natürlich eher nicht.

Hoffenheim und Leverkusen haben am Donnerstag auswärts EL gespielt. Sie spielen am Sonntag wieder. Das sind für mich zwei Tage netto Pause, die Rückreise rechne ich mal nicht.

Da sind drei/vier Tage Pause doch toll oder?

Es sind Profis, ja. Aber keine Maschinen. Irgendwann macht auch der besttrainierte Körper nicht mehr mit. Und als DFL sollte man doch alles tun, damit das Verletzungsrisiko für alle so gering wie es eben geht bleibt, wenn man schon diese übelst gestauchte Saison spielen muss. Sollte man meinen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3795
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 18:53 Es sind Profis, ja. Aber keine Maschinen. Irgendwann macht auch der besttrainierte Körper nicht mehr mit. Und als DFL sollte man doch alles tun, damit das Verletzungsrisiko für alle so gering wie es eben geht bleibt, wenn man schon diese übelst gestauchte Saison spielen muss. Sollte man meinen.
Ich bin da voll bei dir, keine Frage. Die Woche hat aber nur sieben Tage. Montagsspiele hasse ich obwohl sie in der momentanen Situation ohne Zuschauer relativ egal sind. Sie werden ja auch abgeschafft. Wann sollen die aus der EL dann spielen? Die Anzahl der Sonntagsspiele am Mittag ist auch begrenzt, max. 5 mal. Wohin soll man die Spiele schieben? Machen wir es wie England geht der Spieltag von Freitag bis Dienstag oder länger. Wer will das?

Man sieht es bei vielen international spielenden Mannschaften, sie lassen was liegen. In der Liga oder im int. Wettbewerb. Natürlich können die nicht mehr 100% bringen und 80% sind auch gegen nen NoName zu wenig.

Ich sehe da nur keine Lösung... Aus dem DFB-Pokal auszuscheiden war zumindest mal ein Ansatz für etwas mehr Luft wenn auch bestimmt keine Absicht...
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7583
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 19:17
alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 18:53 Es sind Profis, ja. Aber keine Maschinen. Irgendwann macht auch der besttrainierte Körper nicht mehr mit. Und als DFL sollte man doch alles tun, damit das Verletzungsrisiko für alle so gering wie es eben geht bleibt, wenn man schon diese übelst gestauchte Saison spielen muss. Sollte man meinen.
Ich bin da voll bei dir, keine Frage. Die Woche hat aber nur sieben Tage. Montagsspiele hasse ich obwohl sie in der momentanen Situation ohne Zuschauer relativ egal sind. Sie werden ja auch abgeschafft. Wann sollen die aus der EL dann spielen? Die Anzahl der Sonntagsspiele am Mittag ist auch begrenzt, max. 5 mal. Wohin soll man die Spiele schieben? Machen wir es wie England geht der Spieltag von Freitag bis Dienstag oder länger. Wer will das?

Man sieht es bei vielen international spielenden Mannschaften, sie lassen was liegen. In der Liga oder im int. Wettbewerb. Natürlich können die nicht mehr 100% bringen und 80% sind auch gegen nen NoName zu wenig.

Ich sehe da nur keine Lösung... Aus dem DFB-Pokal auszuscheiden war zumindest mal ein Ansatz für etwas mehr Luft wenn auch bestimmt keine Absicht...
Ok, dann mal mit Beispiel:

Freiburg-Union. Beide letztes Mal Samstag gespielt. Beide längst aus dem Pokal raus und ohne EC-Belastung. Warum setzt man das nicht Freitag an?
Köln-Stuttgart, selbe Geschichte. Ok, Köln war Sonntagnachmittag dran, aber 5 Tage Pause ist bei einem Team ohne Mehrfachbelastung dann schon grade noch ok.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3795
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 19:26
Ok, dann mal mit Beispiel:

Freiburg-Union. Beide letztes Mal Samstag gespielt. Beide längst aus dem Pokal raus und ohne EC-Belastung. Warum setzt man das nicht Freitag an?
Köln-Stuttgart, selbe Geschichte. Ok, Köln war Sonntagnachmittag dran, aber 5 Tage Pause ist bei einem Team ohne Mehrfachbelastung dann schon grade noch ok.
Ja, es gibt solche und solche Beispiele. Man sagte ja der Montag diene den EL-Teilnehmern weil die Donnerstag spielen. Die mussten aber teils Sonntag ran und Montag spielten Mannschaften die international nicht in der EL unterwegs waren.

Die machen die Ansetzungen ja nicht per Hand. Dafür haben sie Programme die das errechnen. Vielleicht sollte man dort mal die maßgeblichen Kriterien überprüfen. Anschauen wird es sich aber schon noch einer und der schnallt es dann halt nicht. Wer nur noch in der BL unterwegs ist sollte da natürlich für Entlastung sorgen. Leider sieht die Praxis oft anders aus. Da bin ich wie schon geschrieben voll bei dir.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7526
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Atlan »

Ich stimme euch - alamao und Mike - voll zu. Nachvollziehbar ist es nicht.
Okay, wenn es lange vorher geplant war, dann konnte man nicht berücksichtigen, dass noch einer im Pokal, CL oder EL spielt und ein anderer inzwischen raus ist. Aber jetzt ohne Zuschauer und Ticketverkauf könnte man die Ansetzung kurzfristig ändern.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von ABC...XYZ »

Ich teile Eure Auffassung mit dem Begriff "Irrsinn".

Eine Statistik der Spieldichte der einzelnen Mannschaften wäre wirklich mal interessant. Wer in mehreren Wettbewerben noch am Ball ist, für den Club ist es nahezu untragbar.
Die Belastungsintensität ( je nach Größe und Qualität des Spielerkaders ) ist eigentlich nicht zu verantworten, die Belastungsverträglichkeit der Spieler zudem sehr unterschiedlich. Überlastungen und Ausfälle sind die logische Folge, da die Intensität in den Spielen dermaßen hoch ist, dass das Folgen hat - bei individuellen Unterschieden.

Ich erinnere mich, dass Leipzig unlängst in 18 Tagen 6 Spiele auszutragen hatte ( hatte ich gelesen, nicht recherchiert ). Da kann man Belastung, Erholung bzw. Wiederherstellung kaum noch wirklich steuern. Das verkraftet kaum ein Körper auf Dauer, auf jeden Fall aber nicht ohne Leistungsabfall - s.auch FC Bayern.

Hier müsste sich ernsthaft etwas ändern.
Bilardo

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Bilardo »

Also mal zur Einordnung. Es gibt da so nen Virus. Der Fussball bettelte auf Knien um Wiederaufnahme..obwohl alles dicht ist. Die drohenden Pleiten und die Sekretärinnen auf der Geschäftsstelle & so..
Ne Witz-CL im August musste aber sein. Und natürlich im Sommer das Turnier. Und Coronafälle im Team sind egal solange halt irgendwer noch laufen kann..

Also presst man die Saison in ne lächerliche Zeitspanne. Spielplankürzung wollte man nicht..Kohle,TV & so..

Und jetzt diskutiert man über zu hohe Belastung, unglückliche Ansetzungen ?
Also das passt zu Kalles vorgezogenen Impfplänen für die Profis und dem nationalen Interesse am FCB zur Nachtflugszeit..
Jeder Realität entrückt.Das is ja schon nicht mehr Nimmersatt..

Jetzt is man nicht mehr einfach nur dankbar dass man völlig gegen jede Vernunft spielen kann, rumreist (auch mal im Sanitätsflieger), jetzt will man im selbstgebauten, erbettelten - aus Eigenverschulden- viel zu kleinen Pool auch noch schwimmen ohne naß zu werden.

Jede Äußerung zur Überbelastung empfinde ich aus der Branche nur noch als dummdreist. Nicht selten nur noch asozial.
Hier jetzt Tage zu rechnen..ohne zu wissen warum der Spielplan nun aufgrund welcher Kriterien so ausfiel..
Das is schon auch ne bemerkenswerte Glocke an Problemen in diesen Tagen.
Als Bühnenbauer würde ich glatt vom Stuhl fallen.

Der Fussball fühlt sich anscheinend zunehmend als Königshaus der Gesellschaft. Dieses Gejammer is gesamtgesellschaftlich wirklich unerträglich. Man sollte Bayerns Flughafenfolter in Berlin doch bitte mal als endgültiges Stoppschild an Absurdität wahrnehmen. Und sich nicht noch daran orientieren wie weit man nicht mal ein Jahr nach den Betteleien um Spielmöglichkeiten in den Talkshows mittlerweile eigentlich wieder gehen kann. Auch so alles um einen herum ausblendend.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7526
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Atlan »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 22:43 Also mal zur Einordnung.
Die Diskussion geht ja nicht von den Vereinen aus, sondern von uns Usern.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von ABC...XYZ »

Atlan hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 23:01
Bilardo hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 22:43 Also mal zur Einordnung.
Die Diskussion geht ja nicht von den Vereinen aus, sondern von uns Usern.
Damit liegst Du vollkommen richtig @ Atlan

Es gibt unterschiedliche Sichtweisen auf die Problematik.

- aus der Sicht der user hier, die Fußball seit halben Ewigkeiten verfolgen,
- aus der Sicht der Trainer und Spieler, die die Aktiven und Betroffenen sind
- aus der Sicht der Vereinsfunktionäre, die den "Laden" zu lenken haben ( mit sehr unterschiedlichen Philosophien ausgestattet )
- aus der Sicht der Verbände im nationalen Fußball
- aus der Sicht der Verbände im internationalen Fußball incl. deren Intentionen,
und auch
- aus der Sicht der Sportwissenschaft.

Da passt nicht viel zusammen nach Prioritäten des Denkens und Erlebens - bis hin in gesamtgesellschaftliche Herangehensweisen in diesen Pandemie-Zeiten.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4153
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Harry-Tony »

Soviel ich weiß, hatten Thomas und Stefan immer lieber gespielt als trainiert.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von ABC...XYZ »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 23:52 Soviel ich weiß, hatten Thomas und Stefan immer lieber gespielt als trainiert.
Ich auch :lol!: wie viele andere. Bis der "Hammer" kommt. Dann ist man anders orientiert. :x
Bilardo

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Bilardo »

Atlan hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 23:01
Bilardo hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 22:43 Also mal zur Einordnung.
Die Diskussion geht ja nicht von den Vereinen aus, sondern von uns Usern.
Hier in dem Thread. Die Diskussion is aber natürlich auch von den Vereinen ausgehend. Als Höhepunkt Klopp, der Citys Lauf an ner Woche spielfrei aufhängen will..
Die Belastung wird doch auch von den Entscheidungsträgern für alles instrumentalisiert..womit man wieder Medien & somit Fans aufbringt. Roses Aufstellung gegen den FC..ein Politikum ist das. Bayern sitzt paar Stunden länger in der ersten Klasse..Verletzungen gehen grundsätzlich auf die Belastung zurück (Art des Trainings oder Qualität der medizinischen Abteilungen sind als Themen wie ausgeknipst).
Mein Eindruck ist dass die kleineren Vereine es recht tapfer tragen. Desto größer und in sportlicher Talfahrt isses ein mehr als gern gesehenes Schutzschild für Entscheidungen, Verletzungen & Niederlagen.
Das Verhältnis von Dankbarkeit & Jammerei empfinde ich auch in der Vereinswelt als schief. "Wir können froh sein.." höre ich weit seltener als "die extremen Belastungen.."
Um diese Belastungen hat man aber gefleht, sich an 80% der Bevölkerung vorbeigebettelt.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7526
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Atlan »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 00:28
Atlan hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 23:01
Bilardo hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 22:43 Also mal zur Einordnung.
Die Diskussion geht ja nicht von den Vereinen aus, sondern von uns Usern.
Hier in dem Thread. Die Diskussion is aber natürlich auch von den Vereinen ausgehend. Als Höhepunkt Klopp, der Citys Lauf an ner Woche spielfrei aufhängen will..
Die Belastung wird doch auch von den Entscheidungsträgern für alles instrumentalisiert..womit man wieder Medien & somit Fans aufbringt. Roses Aufstellung gegen den FC..ein Politikum ist das. Bayern sitzt paar Stunden länger in der ersten Klasse..Verletzungen gehen grundsätzlich auf die Belastung zurück (Art des Trainings oder Qualität der medizinischen Abteilungen sind als Themen wie ausgeknipst).
Mein Eindruck ist dass die kleineren Vereine es recht tapfer tragen. Desto größer und in sportlicher Talfahrt isses ein mehr als gern gesehenes Schutzschild für Entscheidungen, Verletzungen & Niederlagen.
Das Verhältnis von Dankbarkeit & Jammerei empfinde ich auch in der Vereinswelt als schief. "Wir können froh sein.." höre ich weit seltener als "die extremen Belastungen.."
Um diese Belastungen hat man aber gefleht, sich an 80% der Bevölkerung vorbeigebettelt.
Man kann es ja gut mit dem FCB beschreiben: Da kommt von KHR, dass er stolz auf die Spieler ist, die Klub-WM hätte ja abgesagt werden können. Aber da sind Spieler in sein Büro gekommen und haben ihn gedrängt mit Infantino zu sprechen, damit sie stattfindet.
Da hat der FCB nicht den größten Kader und Spieler fallen aus, man nimmt aber an dieser Klub-WM teil...
Kurz: Der FCB und "diese Vereine" sollen bloß nicht mehr über die Belastungen klagen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3795
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 08:56 Man kann es ja gut mit dem FCB beschreiben: Da kommt von KHR, dass er stolz auf die Spieler ist, die Klub-WM hätte ja abgesagt werden können. Aber da sind Spieler in sein Büro gekommen und haben ihn gedrängt mit Infantino zu sprechen, damit sie stattfindet.
Da hat der FCB nicht den größten Kader und Spieler fallen aus, man nimmt aber an dieser Klub-WM teil...
Kurz: Der FCB und "diese Vereine" sollen bloß nicht mehr über die Belastungen klagen.
Worum geht es in dem Sport? Etwa um Titel? Ja, genau darum. So wie bei jeder anderen Sportart auch.

Hast du jemals erlebt dass eine Mannschaft freiwillig verzichtet hat? Was würdest du von ihnen als Sportler halten wenn sie freiwillig verzichten? Hast du jemals eine Mannschaft erlebt die vor dem Pokalfinale ihrem Vorstand erklären wollte das sei zu stressig? Was für eine Berufsauffassung hätten die für dich?

Unnötige Belastungen sind für mich diese Promotion-Touren durch die USA oder China um sich dort populärer zu machen. Die haben sportlich keinen Wert. Sie finden allerdings momentan natürlich nicht statt.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7526
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 12:46
Atlan hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 08:56 Man kann es ja gut mit dem FCB beschreiben: Da kommt von KHR, dass er stolz auf die Spieler ist, die Klub-WM hätte ja abgesagt werden können. Aber da sind Spieler in sein Büro gekommen und haben ihn gedrängt mit Infantino zu sprechen, damit sie stattfindet.
Da hat der FCB nicht den größten Kader und Spieler fallen aus, man nimmt aber an dieser Klub-WM teil...
Kurz: Der FCB und "diese Vereine" sollen bloß nicht mehr über die Belastungen klagen.
Worum geht es in dem Sport? Etwa um Titel? Ja, genau darum. So wie bei jeder anderen Sportart auch.

Hast du jemals erlebt dass eine Mannschaft freiwillig verzichtet hat? Was würdest du von ihnen als Sportler halten wenn sie freiwillig verzichten? Hast du jemals eine Mannschaft erlebt die vor dem Pokalfinale ihrem Vorstand erklären wollte das sei zu stressig? Was für eine Berufsauffassung hätten die für dich?

Unnötige Belastungen sind für mich diese Promotion-Touren durch die USA oder China um sich dort populärer zu machen. Die haben sportlich keinen Wert. Sie finden allerdings momentan natürlich nicht statt.
Lese bitte meinen letzten Satz.

Natürlich geht es um Titel und um den Gewinn von Meisterschaften. Habe ich das bestritten?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8459
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 12:46
Atlan hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 08:56 Man kann es ja gut mit dem FCB beschreiben: Da kommt von KHR, dass er stolz auf die Spieler ist, die Klub-WM hätte ja abgesagt werden können. Aber da sind Spieler in sein Büro gekommen und haben ihn gedrängt mit Infantino zu sprechen, damit sie stattfindet.
Da hat der FCB nicht den größten Kader und Spieler fallen aus, man nimmt aber an dieser Klub-WM teil...
Kurz: Der FCB und "diese Vereine" sollen bloß nicht mehr über die Belastungen klagen.
Worum geht es in dem Sport? Etwa um Titel? Ja, genau darum. So wie bei jeder anderen Sportart auch.

Hast du jemals erlebt dass eine Mannschaft freiwillig verzichtet hat? Was würdest du von ihnen als Sportler halten wenn sie freiwillig verzichten? Hast du jemals eine Mannschaft erlebt die vor dem Pokalfinale ihrem Vorstand erklären wollte das sei zu stressig? Was für eine Berufsauffassung hätten die für ....
Sorry, aber hat nicht euer Müller letztlich rumgetönt, dass er sich nichts aus Titeln macht?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3795
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 16:48
Lese bitte meinen letzten Satz.

Natürlich geht es um Titel und um den Gewinn von Meisterschaften. Habe ich das bestritten?
Das ist dein letzter Satz: Kurz: Der FCB und "diese Vereine" sollen bloß nicht mehr über die Belastungen klagen.

Und nun?
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3795
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 17:03 Sorry, aber hat nicht euer Müller letztlich rumgetönt, dass er sich nichts aus Titeln macht?
Sagte er nicht irgendwas von Metalldingern oder so? Kann ich mir bei ihm vorstellen, er hat alle, irgendwann wird es eng zuhause. Er machte aber auf dem Platz nie den Eindruck ein Spiel nicht gewinnen zu wollen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7526
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 19:15
Atlan hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 16:48
Lese bitte meinen letzten Satz.

Natürlich geht es um Titel und um den Gewinn von Meisterschaften. Habe ich das bestritten?
Das ist dein letzter Satz: Kurz: Der FCB und "diese Vereine" sollen bloß nicht mehr über die Belastungen klagen.

Und nun?
Mein Thema war das Klagen über die Belastungen. Dein Thema waren die Titel.
Ansonsten nichts weiter. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 00:28 Mein Eindruck ist dass die kleineren Vereine es recht tapfer tragen.
Die kleineren Vereine fliegen i.d.R. früher aus dem Bogal.

Außerdem müssen sie unter der Woche keine Heimspiele in Villarreal oder Budapest austragen.
Bilardo hat geschrieben: Samstag 20. Februar 2021, 00:28 Um diese Belastungen hat man aber gefleht, sich an 80% der Bevölkerung vorbeigebettelt.
"Wir wollen UN-BE-DINGT nach Europa", sagen die großen Vereine, die sich extra für Europa üppigere Kader leisten.

Und wenn Europa konkret vor der Tür steht, dann stört Europa die optimale Leistungsfähigkeit, um sich über das Ligatableau in der Saison drauf wieder für den "Traum von Europa" zu qual-ifizieren.

Es ist ein ewiger Kampf.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Bilardo

Re: Ansetzungsirrsinn Bielefeld-Wolfsburg

Beitrag von Bilardo »

Endlich ein normaler Mensch ! Es fehlt einfach an 2,3 Politikern aus der ersten Reihe die das Aussetzen der Bundesliga fordern. Damit da mal einige Herren wieder zurück auf den Teppich kommen.
Die Jammerei die du beschreibst ist ja mittlerweile Alltag. Aber als Ausnahmebegünstigter mutet es schon nochmal ganz anders an finde ich.