"Katar ist die Hölle"

Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Outtatime »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:36
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:33
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:21 Auch kleine Staaten sollten das Recht haben eine WM auszurichten !!!
Ich liebe 30 Grad, hab Tag und Nacht z.Z. die Heizung an.
Und es ist ein super Faktor hinsichtlich der zu erwartenden Leistung der sich vorher im beginnenden Winter befindlichen Spielern der europäischen Ligen, die den Großteil der Teilnehmer bei dem Turnier stellen werden. Das bringt Tempo...
Die wirklich Harten werden sich durchsetzen. Ein angenehmer Nebeneffekt.
Macht die WM noch interessanter !
Ja, für Kardiologen!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Dallas05 »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:40
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:33
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:25

Boah, du bist ja knallhart, sage mal! Kann man das kaufen oder wird man so geboren?
Wenn Du bei der FIFA was ändern willst mußt du knallhart vorgehen.
Jammern bringt da nix ! Sorry, isso !!
Aber wachsen bei einem abgeschlagenen FIFA- Kopf der Legende folgend nicht zwei nach? Jeweils mit schweizer Zungenschlag?
Muß man ausprobieren. Legt erstmal die aktuelle FIFA Führer um und dann sieht man ja was passiert.......
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Outtatime »

invisible_man hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 03:40 Kein Katari hat irgendeinen Inder, Pakistani, Afrikaner oder sonstwen dazu gezwungen; in Katar zu arbeiten.
Das nicht, aber nach Einziehen der Pässe haben sie sie gezwungen zu bleiben.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Outtatime »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:44
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:40
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:33

Wenn Du bei der FIFA was ändern willst mußt du knallhart vorgehen.
Jammern bringt da nix ! Sorry, isso !!
Aber wachsen bei einem abgeschlagenen FIFA- Kopf der Legende folgend nicht zwei nach? Jeweils mit schweizer Zungenschlag?
Muß man ausprobieren. Legt erstmal die aktuelle FIFA Führer um und dann sieht man ja was passiert.......
...dann muss immer noch der Ring in den Schicksalsberg...
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Dallas05 »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:45
invisible_man hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 03:40 Kein Katari hat irgendeinen Inder, Pakistani, Afrikaner oder sonstwen dazu gezwungen; in Katar zu arbeiten.
Das nicht, aber nach Einziehen der Pässe haben sie sie gezwungen zu bleiben.
Kein Katari hat sie gezwungen einzureisen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Outtatime »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:53
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:45
invisible_man hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 03:40 Kein Katari hat irgendeinen Inder, Pakistani, Afrikaner oder sonstwen dazu gezwungen; in Katar zu arbeiten.
Das nicht, aber nach Einziehen der Pässe haben sie sie gezwungen zu bleiben.
Kein Katari hat sie gezwungen einzureisen.
Das schrieb der durchsichtige bereits. Vor mir. Steht da oben.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Dallas05 »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:55
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:53
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:45

Das nicht, aber nach Einziehen der Pässe haben sie sie gezwungen zu bleiben.
Kein Katari hat sie gezwungen einzureisen.
Das schrieb der durchsichtige bereits. Vor mir. Steht da oben.
Richtig, aber Du hast eine lange Leitung, deshalb mußte ich es wiederholen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Dallas05 »

Dieser Haltung folgend ist eigentlich jeder Mord, jede Vergewaltigung, jede asoziale Arschigkeit es nicht wert, dass irgendjemand ein Wort darüber verliert, die Welt hat ja immer noch schlimmeres zu bieten. Ist das tatsächlich aus Lebenserfahrung geborenes weltmännische Understatement (angesichts von Toten über die man hier spricht wirkt das entweder nicht durchdacht oder schon pathologisch gefühlskalt) oder Resignation?
Wenn Katar so als Gastgeber eine WM vorbereitet ist es ein deutliches und unwürdiges Zeichen von Akzeptanz, wenn eine fremde Nation daran teilnimmt. Das ist nochmal eindeutiger im Zusammenhang als der übliche wirtschaftliche Würgegriff des Neureichenemirates, deren einziges Argument im internationalen Standing ihr Geld ist.
Da denkt sicher kein Fan, dass er alleine etwas ändert, aber es sollte sich doch auch jeder einzelne hinterfragen, ob diese "Fußball-WM", durch ihre ganzen zusätzlichen Begleitumständen wie z. B. den total realitätsfernen Veranstaltungszeitraum noch zusätzlich in die Affigkeit gezogen, außer einem terminlich vereinbarten kollektiven Scheichbusseln bei knapp 30°C Tag und Nacht, auch einen sportlichen Wert oberhalb einer Klub- WM oder Promiboxen besitzt. Das muss doch eh keiner sehen, hat mit einer richtigen WM bzw. Fußball nichts mehr zu tun und kann deshalb auch guten Gewissens von jedem ignoriert werden. Sogar jetzt mal völlig frei von jeder diskutablen moralischen Komponente, sondern unbestreitbar sportmedizinisch. Das ist völlig :crazy: Und die deutsche Mannschaft... Gelegenheit....Zeichen setzen...auf noch mehr Geld verzichten...Reputation zurückgewinnen...Mut zeigen... Vorbild sein... Adventszeit zuhause feiern!
[/quote]




Quatsch !
Spende für Brot für die Welt.
Man muß Prioritäten haben und die Gastarbeiter in Katar stehen bei mir ganz hinten !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Dallas05 »

Zusammenfassung der Nacht:
Dem Thread fehlte etwas Provokation.
Lassen wir die Kirche im Dorf.
Sollte D sich für Katar qualifizieren, dann wird der DFB mit Begeisterung mit der Mannschaft nach Katar fliegen.
Da kann passieren was will, selbst wenn die Kataris die Sklaven bis dahin im Akkord sterben lassen.( Glaub so ähnlich stand es mal im Asterix & Kleopatra.)
Und sollte D top Fußball spielen, werden auch die Einschaltquoten stimmen.
Für Fußball ist gerade die Winterzeit top, im Sommer geht man vllt lieber in den Biergarten oder fährt in den Urlaub.
So, ich habe fertig !
Weiterhin viel Spaß beim Jammern !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von erpie »

Das ist echt Klasse!
Hier ging es um einen Erlebnisbericht eines Afrikaners der auf den Baustellen gearbeitet hat und FLIEHEN! konnte.Was dann daraus gemacht wird ist schon toll.
Zudem sollten alle beim DFB dem leuchtenden Beispiel des Nivea Mannes folgen der tritt ja nur ab weil er ein Zeichen gegen die WM in Katar setzt und diese ganz privat boykottiert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:33
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:25
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 01:18 Wenn man den Thread so überfliegt, nur bla, bla, bla.
Unternehmt was !
Da hab ich mehr Respekt vor den RAF Terroristen. Die machten zumindest was.
Legt Infantino und Konsorten um, setzt ein Zeichen !!
Aber dazu habt ihr nicht die Eier. Erbärmlich !
Boah, du bist ja knallhart, sage mal! Kann man das kaufen oder wird man so geboren?
Wenn Du bei der FIFA was ändern willst mußt du knallhart vorgehen.
Jammern bringt da nix ! Sorry, isso !!
Du glaubst, du änderst die FIFA, wenn du mit der Kalashnikov reingehst? Wirklich? Was hat die RAF denn erreicht?

Die wirklichen Veränderungen passieren langfristig. Steter Tropfen höhlt den Stein. Und dafür muss man permanent jammern, nölen, ätzen. An allen Fronten. Die hier ist mikrobisch klein und ich denke nicht, dass einer von uns an einem Hebel sitzt, der wirklich was verändern wird. Trotzdem, ohne gesellschaftlichen Druck wird sich gar nix tun. Selbst in diesen Ländern, so lächerlich gering sie uns auch erscheinen mögen, werden Fortschritte erzielt (Frauen "dürfen" Auto fahren, hurra!). Würde niemand was sagen, von selbst würde das da garantiert niemandem einfallen.

Und ich schwöre, würde man die WM-Vergabe tatsächlich an Menschen- (oder auch nur Arbeits-)rechtskriterien koppeln, würden da einige schnell zum Musterländle mutieren. Vermutlich nur zum Schein und nur für ein paar Jahre, aber immerhin. Nichts macht die so sehr an, wie sich im öffentlichen Glanz zu sonnen.

Der Welthunger ist übrigens auch zurückgegangen in den letzten Jahrzehnten.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 07:58 Zudem sollten alle beim DFB dem leuchtenden Beispiel des Nivea Mannes folgen der tritt ja nur ab weil er ein Zeichen gegen die WM in Katar setzt und diese ganz privat boykottiert.
Ja, aber nur, weil ihm sein Make-Up zu verlaufen droht, bei den Temperaturen, die dort herrschen werden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7523
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:53
Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 04:45
invisible_man hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 03:40 Kein Katari hat irgendeinen Inder, Pakistani, Afrikaner oder sonstwen dazu gezwungen; in Katar zu arbeiten.
Das nicht, aber nach Einziehen der Pässe haben sie sie gezwungen zu bleiben.
Kein Katari hat sie gezwungen einzureisen.
Ja, sie haben ihnen vorher deutlich gesagt: "Hey, komm mal zu uns, dann nehmen wir dir schön den Pass weg und du kommst ins Sklavenlager. Dort kannst du dann ohne Bezahlung Stadien bauen, bis du verreckst."

WTF? Hast du den Ausgangsartikel eigentlich gelesen? Weißt du, worum es hier geht? Von welchen Menschen und Lebensperspektiven wir hier reden?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Heinz B. »

Geht's eigentlich noch?

Hier wird Whataboutism mit teilweise hanebüchenen Vergleichen betrieben und als ob das nicht schon ausreicht, macht man sich über die Opfer auch noch lustig ("Kein Katari hat sie gezwungen einzureisen.") oder vergleicht Kritiker mit Mördern ("Da hab ich mehr Respekt vor den RAF Terroristen. Die machten zumindest was."). Als Höhepunkt darf es sogar noch ein Mordaufruf sein ("Legt Infantino und Konsorten um, setzt ein Zeichen"). :banghead:

Gut, dass es auch noch kritische Fans gibt, die sich sachlich mit Thema auseinandersetzen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Linden »

Ich bewundere jeden, der hier mit den Flachzangen noch ernsthaft diskutiert.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Dallas05 »

Linden hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 13:15 Ich bewundere jeden, der hier mit den Flachzangen noch ernsthaft diskutiert.
Man muß hier tatsächlich immer „Achtung Ironie“ setzen.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 10. März 2021, 07:39 Zusammenfassung der Nacht:
Dem Thread fehlte etwas Provokation.
Lassen wir die Kirche im Dorf.
Sollte D sich für Katar qualifizieren, dann wird der DFB mit Begeisterung mit der Mannschaft nach Katar fliegen.
Da kann passieren was will, selbst wenn die Kataris die Sklaven bis dahin im Akkord sterben lassen.( Glaub so ähnlich stand es mal im Asterix & Kleopatra.)
Und sollte D top Fußball spielen, werden auch die Einschaltquoten stimmen.
Für Fußball ist gerade die Winterzeit top, im Sommer geht man vllt lieber in den Biergarten oder fährt in den Urlaub.
So, ich habe fertig !
Weiterhin viel Spaß beim Jammern !
Der Beitrag war nicht Ironie, war leider realistisch.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Outtatime »

magical hat geschrieben: Freitag 12. März 2021, 13:46 https://www.express.de/sport/fussball/k ... -38172180


Finde ich gut!
Das liegt daran, dass es das ist! Moral und Gewissen geht eben doch, auch wenn es um ein Schweinegeld geht. Auch wenn die Firma den Fehler einging mit Katar zu kooperieren haben sie jetzt den Arsch in der Hose dies noch zu revidieren. Oranje boven :thumbup:
Nachfolger wird bestimmt die Bückstück & Arschlecker GmbH (Gesellschaft mit beschränkten Hoden) werden. Ist aber noch nicht offiziell.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Pk-hh »

https://www.spiegel.de/wirtschaft/katar ... e91c914ea7

Also wenn sie bezahlt werden, sind das ja eigentlich gar keine Sklaven...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6960
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von erpie »

Spannung wie hoch die Strafe ausfällt...
Politische Aussagen sieht die FIFA nicht gerne, die T-Shirts der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft wird sie aber wohl als solche einordnen. Erling Haaland & Co. werben für die Menschenrechte, ein klarer Hinweis auf deren Missachtung im WM-Gastgeberland Katar.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Haal ... 49548.html
:thumbup: :thumbup: :thumbup: für den Norwegischen Verband! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 11:33 Spannung wie hoch die Strafe ausfällt...
Politische Aussagen sieht die FIFA nicht gerne, die T-Shirts der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft wird sie aber wohl als solche einordnen. Erling Haaland & Co. werben für die Menschenrechte, ein klarer Hinweis auf deren Missachtung im WM-Gastgeberland Katar.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Haal ... 49548.html
:thumbup: :thumbup: :thumbup: für den Norwegischen Verband! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Selbst bei einer niedrigen Strafe, stellt sich die FIFA gegen die Achtung der Menschenrechte.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Pk-hh »

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 11:33 Spannung wie hoch die Strafe ausfällt...
Politische Aussagen sieht die FIFA nicht gerne, die T-Shirts der norwegischen Fußball-Nationalmannschaft wird sie aber wohl als solche einordnen. Erling Haaland & Co. werben für die Menschenrechte, ein klarer Hinweis auf deren Missachtung im WM-Gastgeberland Katar.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Haal ... 49548.html
:thumbup: :thumbup: :thumbup: für den Norwegischen Verband! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Jetzt auch die deutsche Mannschaft:
Die deutsche Nationalmannschaft hat zum Auftakt der Qualifikation für die WM 2022 im stark kritisierten Katar ein eindeutiges Zeichen für Menschenrechte gesetzt. Bei der Aufstellung für die Nationalhymnen trug jeder Spieler vor dem Duell mit Island in Duisburg ein schwarzes T-Shirt mit einem weißen Buchstaben – zusammen lautete die Botschaft: "Human Rights".
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... echte.html
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: "Katar ist die Hölle"

Beitrag von MaBu85 »

Also wer diesem schwachsinnigen, nichtsbringenden "T-Shirt anziehen" auch nur irgendeinen ernsthaften Respekt zollt, hat nichts verstanden. Gar nichts. Der DFB macht sich lächerlich.

Man hat einmal mehr nicht die geringsten Anzeichen auch nur der kleinsten Eier, da gar nicht hinzufahren, sagt sich aber: "Zieht doch die T-Shirts an, dann setzen wir aber ein Zeichen!". BOAH!

Ich höre ab sofort auch auf, Geld für wohltätige Zwecke zu spenden, werde mir aber ein T-Shirt bemalen, mich bei Instagram und Co. anmelden und der Welt meine Botschaften präsentieren. Das wird sicher ganz viel ändern.

Wir sollten vielleicht auch alle die AHA-L Regeln ab sofort vollkommen missachten und uns alle umarmen und abknutschen, dabei aber T-Shirts tragen "Gib Corona keine Chance".

Interessant fände ich die Einschaltquote von gestern. Noch einmal: Vom DFB erwarte ich außer ein paar hohlen Phrasen gar nichts. Das Einzige, was wir machen können, ist, nicht einzuschalten. Nicht die Quali und nicht die WM.