¡Venga! ¡Vamos a ello!

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von Depp72 »

Poliert dem BVB die Kauleiste!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von MaBu85 »

Feiger Opportunist oder watt? :lol!:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von Gladbacher »

Naja, dass ich dem Drecks-BVB nun endgültig alles Schlechte gönne und sie in der Hölle schmoren sollen, ist klar.
Aber Sevilla ist nun nicht der SC Freiburg in Sachen Sympathie. Also anfeuern werde ich Sevilla sicher nicht, die Schalker am Wochenende schon.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von Depp72 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 14:51 Also anfeuern werde ich Sevilla sicher nicht, die Schalker am Wochenende schon.
Auch beim Duell Sevilla gegen die einzig wahre Borussia wären meine Daumen auf Seiten der Andalusier.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von MaBu85 »

Ja dann freut euch mal auf heute Abend, denn da kriegen wir - und das völlig zurecht- aber mal so richtig die Fresse poliert - 9 Siege in Folge, fast immer zu Null, dazu so mit das dreckigste, was man spielen kann gegen unsere kleinen Haschis. Delaney nicht dabei...

Wenn ich dann noch so höre, dass der Terzic doch so gut mit dem Hummels kann und die zusammen gekungelt haben, dass Hitz statt Bürki...ich glaube, so langsam können die Buyern ihren Spion zurückpfeifen, wir sind am Boden angekommen...

Setzen wir mal den Fall, wir kriegen heute so richtig auf die Umme (1:5 - Haaland ist ja da) und verkacken dann das Derby, dann kann der gute Labermats noch so labern, was doch alles besser geworden ist, dann wird es eng für Terzic und dann bin ich mal auf die Lösung gespannt. Und wenn Rose das nächste Spiel mit 0:8 ver-rotiert, dem würde ich als Gladbach die Freigabe nicht geben. Und wer das bei uns dann machen soll, in der Konstellation, das hätte sicher was Tragikomisches...denn Dammer will nicht. Wir haben aber grandiose Amateur- und Jugendtrainer, die dann DIESE Truppe führen sollen...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 16:00 Ja dann freut euch mal auf heute Abend, denn da kriegen wir - und das völlig zurecht- aber mal so richtig die Fresse poliert - 9 Siege in Folge, fast immer zu Null, dazu so mit das dreckigste, was man spielen kann gegen unsere kleinen Haschis. Delaney nicht dabei...

Wenn ich dann noch so höre, dass der Terzic doch so gut mit dem Hummels kann und die zusammen gekungelt haben, dass Hitz statt Bürki...ich glaube, so langsam können die Buyern ihren Spion zurückpfeifen, wir sind am Boden angekommen...

Setzen wir mal den Fall, wir kriegen heute so richtig auf die Umme (1:5 - Haaland ist ja da) und verkacken dann das Derby, dann kann der gute Labermats noch so labern, was doch alles besser geworden ist, dann wird es eng für Terzic und dann bin ich mal auf die Lösung gespannt. Und wenn Rose das nächste Spiel mit 0:8 ver-rotiert, dem würde ich als Gladbach die Freigabe nicht geben. Und wer das bei uns dann machen soll, in der Konstellation, das hätte sicher was Tragikomisches...denn Dammer will nicht. Wir haben aber grandiose Amateur- und Jugendtrainer, die dann DIESE Truppe führen sollen...
Das dachte ich mir auch schon, dass die unser Erfolgsrezept, das in dieser Saison seinen finalen Höhepunkt erreicht, kopiert haben :lol!:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von MaBu85 »

Vielleicht holen wir auch einfach Favre zurück...mit entsprechendem Tamtam "bester Punkteschnitt" etc. :popcorn:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von Harry-Tony »

Oder so wie im tieften Süden.
Einen Trainer pro-forma nehmen und die Spieler machen lassen.
Einen Versuch wäre es wert!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von Gladbacher »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 16:00 Ja dann freut euch mal auf heute Abend, denn da kriegen wir - und das völlig zurecht- aber mal so richtig die Fresse poliert - 9 Siege in Folge, fast immer zu Null, dazu so mit das dreckigste, was man spielen kann gegen unsere kleinen Haschis. Delaney nicht dabei...

Wenn ich dann noch so höre, dass der Terzic doch so gut mit dem Hummels kann und die zusammen gekungelt haben, dass Hitz statt Bürki...ich glaube, so langsam können die Buyern ihren Spion zurückpfeifen, wir sind am Boden angekommen...

Setzen wir mal den Fall, wir kriegen heute so richtig auf die Umme (1:5 - Haaland ist ja da) und verkacken dann das Derby, dann kann der gute Labermats noch so labern, was doch alles besser geworden ist, dann wird es eng für Terzic und dann bin ich mal auf die Lösung gespannt. Und wenn Rose das nächste Spiel mit 0:8 ver-rotiert, dem würde ich als Gladbach die Freigabe nicht geben. Und wer das bei uns dann machen soll, in der Konstellation, das hätte sicher was Tragikomisches...denn Dammer will nicht. Wir haben aber grandiose Amateur- und Jugendtrainer, die dann DIESE Truppe führen sollen...
Naja, also ich kann Euch aus Erfahrung sagen. Das, was Sevilla für uns und viele Andere zur regelmässigen Endstation gemacht hat, ist heute nicht da. Wenn ihr nämlich jammert, wie schlimm es Euch trifft dass Eure Supi-Süd......das, ist ein Scheissdreck dagegen bei 50.000 komplett Amoklaufenden Spagullis mit gewetzten Messern spielen zu müssen. Insofern glaube ich, dass ihr heute nicht verliert.

Und Schalke, sorry, bis auf den Kölner Schleimer Ebbe sind die Schalker alle sehr sehr geil hier und sie tun mir echt leid, aber ich kann das Gerede von dem ach so tollen Potenzial und Kader nicht nachvollziehen. Bis auf 2-3 Leute spielen da nur Kinder oder Schrott, die sind für mich, gemeinsam mit Köln (erst Recht seit die im Grunde ohne Stürmer spielen) und Bielefeld, der schlechteste Kader der Bundesliga.
Da KÖNNT ihr gar nicht verlieren!!!

Wichtiger Nachtrag: LEIDER! Ihr könnt da leider nicht verlieren.
Zuletzt geändert von Gladbacher am Mittwoch 17. Februar 2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von Gladbacher »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 16:34 Vielleicht holen wir auch einfach Favre zurück...mit entsprechendem Tamtam "bester Punkteschnitt" etc. :popcorn:
Daran habe ich schon vor Wochen bei uns gedacht und ganz ehrlich? Ich bin mir sicher das würde wieder funktionieren, aber dennoch sollten wir das nicht machen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3765
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von McGi87 »

Keine gute Zeit für Spanien im Moment:
Gestern der peinliche Auftritt von Barca bzw. was davon aktuell übriggeblieben ist (Von den Namen her ist die Mannschaft immer noch ganz gut, aber was will dieser holländische Holzhacker denen bitte erzählen ??? Dazu glotzt der immer noch genauso dämlich aus der Wäsche wie damals 1988-90 rum.... :wuerg: Koeman raus sofort!!!)

Dazu hat Rafa heute Mittag bei den Australian Open tatsächlich eine 2:0 Satzführung gegen den zähen Griechen noch vergeigt, das ist ganz bitter gelaufen.. :thumbdown:

Dieses Momentum sollte der BVB mal ausnutzen...dazu war der letzte Auftritt einer deutschen Mannschaft auf spanischem Boden ja auch wenig glorreich, da wäre eine Wiedergutmachung nicht verkehrt!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 16:52
Naja, also ich kann Euch aus Erfahrung sagen. Das, was Sevilla für uns und viele Andere zur regelmässigen Endstation gemacht hat, ist heute nicht da. Wenn ihr nämlich jammert, wie schlimm es Euch trifft dass Eure Supi-Süd......das, ist ein Scheissdreck dagegen bei 50.000 komplett Amoklaufenden Spagullis mit gewetzten Messern spielen zu müssen. Insofern glaube ich, dass ihr heute nicht verliert.

Danke, dass Du Salz in die Wunde streust :evil:

Das wäre so ein geiles Los gewesen, selbst jetzt, wo es sportlich sehr fraglich ist, aber ich hätt Himmel und Hölle gesetzt, um da dabei zu sein...
diese Saison ist einfach totale Rotze und das wir genau so auch agieren, ist nur der Sch...haufen auf dem Tofu-Brätling.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6969
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von Depp72 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 16:00 Ja dann freut euch mal auf heute Abend, denn da kriegen wir - und das völlig zurecht- aber mal so richtig die Fresse poliert
So ''richtig'' wird nicht passieren. Ein Heimsieg wäre klasse. Mit einer Null hinten oder/und zwei Toren Unterschied wäre es sogar ein Traum. Individuell ist Sevilla meist schlechter besetzt. Als Kollektiv und wegen the trend is your friend etwas stärker. Die vielen Siege zuletzt: Gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, die 20 und mehr Punkte Rückstand haben, im Pokalwettbewerb und gegen ein stark kriselndes Barca.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von konopka77 »

MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 16:34 Vielleicht holen wir auch einfach Favre zurück...mit entsprechendem Tamtam "bester Punkteschnitt" etc. :popcorn:
Holt einfach Stöger (bis Saisonende) u. Horn (für immer). Dann steht die Null!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von MaBu85 »

Bei uns steht schon ne Null im Tor, kein Bedarf für noch eine...

Ja, Heimvorteil ist schon was: wir:

2018/19 17 Spiele 44 Punkte

2019/20 bis Corona Geisterkacke 12 Spiele 30 Punkte,

Schnitt 2,55

ab Coronakacke

2019/20 5 Spiele 6 Punkte

2020/21 10 Spiele 17 Punkte
Schnitt 1,53


Das ist eben schon krass...

Trotzdem, heute gibt's ne Packung und das ist dann hoffentlich sogar gut, dass sich einige Herren vielleicht dann mal wieder so halbwegs auf das Wesentliche konzentrieren...hätten die Ehrenmänner Kramaric dabei gehabt, hätte es am We schon ne Packung gegeben
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8400
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 17:52
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 16:34 Vielleicht holen wir auch einfach Favre zurück...mit entsprechendem Tamtam "bester Punkteschnitt" etc. :popcorn:
Holt einfach Stöger (bis Saisonende) u. Horn (für immer). Dann steht die Null!
Sorry, aber das sind jetzt schon zwei Nullen! :ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 18:59
konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 17:52
MaBu85 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 16:34 Vielleicht holen wir auch einfach Favre zurück...mit entsprechendem Tamtam "bester Punkteschnitt" etc. :popcorn:
Holt einfach Stöger (bis Saisonende) u. Horn (für immer). Dann steht die Null!
Sorry, aber das sind jetzt schon zwei Nullen! :ironie:
Wie kommst Du denn darauf?

Bist Du Experte?

Ich würde niemals 2 Nullen vorschlagen. Getreu dem alten kölschen Lied: ''Dreejmol Null iss Null iss Null, denn mer woren in der Kayjass op d'r Schull''.

P.S.: Fun-Fakt: Die Kaygasse gibt es in Köln wirklich. Ob da heute noch 'ne Schule steht, weiß ich nicht. Aber es gibt dort das Agrippa-Bad. Eines der schönsten Bäder in Kölle.

Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von MaBu85 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 16:52
Da KÖNNT ihr gar nicht verlieren!!!

Wichtiger Nachtrag: LEIDER! Ihr könnt da leider nicht verlieren.
Ja, ebenso wenig wie man sich gegen ein Gurkenteam 2 quasi identische Eckengegentore in einem Spiel fangen kann, sich 2 Spiele in Folge selbst einen Ball ins Tor faustet (einmal direkt, einmal über "Bande") und und und

Aber sieh mal einer an. Es startet heute Dahoud. Brandt spielt nicht. Wir haben also mal 11 gegen 11 und nicht 10 gegen 12. Vielleicht, wenn denn die Künstler da vorne heute auch Lust haben, ihr Trikot schmutzig zu machen...

Also ich meine das Ernst und nicht Understatement oder sonstwas: so, wie wir aktuell spielen, können wir auf Schalke verkacken. Die können vielleicht nicht aktiv gegen uns gewinnen, wir können aber aktiv verlieren...
Bilardo

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von Bilardo »

Das muss Hummels aber anders lösen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von MaBu85 »

Auf der Dämlichkeits-Skala mindestens eine 8 von 10. Also für uns quasi ein normales Gegentor.

Eigentlich Eigentor Hummels.

Aber sieh an, Dahoud...der, der dauernd auf der Bank sitzt, damit Brandt rumstümpern darf...
Bilardo

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von Bilardo »

Geiles Teil von Mo.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3234
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von jeck3108 »

Geht doch
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:48Geht doch
Beflügelt vom neuen Trainer, freue mich sehr für Euch! Klasse.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von MaBu85 »

Also das kann ja immer noch in die Hose gehen, daher ist Vorsicht geboten...aber:

Wer uns z.B. gegen die Ehrenmänner gesehen hat, was da an Lustlosigkeit und defensiver Faulheit rumlief (Brandt, Reyna), was da für Lücken überall waren, sodass die Ehrenmänner eigentlich 5 hätten machen müssen (und mit Kramaric auch gemacht hätten), dem fällt dann zu heute auch nichts ein.
Ist ähnlich wie bei Dosenmüll. Plötzlich geht es. Struktur, vor allem defensive Struktur ist da.
Ohne quasi Eigentor geht es anscheinend nicht, dann in der Situation so zurück zu kommen...chapeau.

Dahoud - warum bekommt der nicht viel, viel, viel, viel, viel mehr Spielzeit? Der MUSS spielen. Reus richtig stark. Sancho stark. Haaland...ist halt Haaland. Was für ein Stürmer.

Hätte ich heute nicht zu träumen gewagt.

Aber wie gesagt, es ist erst Halbzeit. Konzentriert bleiben, vor allem, weil der Gegner eigentlich stark am Flügel ist und wir nicht gerade defensive Elite auf dem Flügel haben.

Also gucken wir mal, wie es weiter geht...
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: ¡Venga! ¡Vamos a ello!

Beitrag von MaBu85 »

Wir und Standards verteidigen... :facepalm: