Er ist wohl nicht die hellste....

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Linden »

Jetzt sehr ihr mal wie es 96% der Fans geht wenn mal wieder jemand überraschend zu euch wechselt obwohl er vorher was anderes gesagt hat. Tut euch vielleicht ganz gut diese Pille mal zu schlucken...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Brazzo72 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 21:34 Du machst deine Moral von Kalles Daumen abhängig. Hätte man Müllers 16 ? Mio. abgelehnt oder Neuers Vorstellungen an Laufzeit und Kohle ? Dann wären das die Ärsche gewesen. Und über Alaba hätte keiner gesprochen wenn man ihn an Vorstellungen durchgewunken hätte.

Wenn du Probleme mit den Summen hast dann besteht euer kompletter Kader aus Ärschen. Und was ihr da über Alaba samt Berater vom Stapel lasst ..und euren Welt-Lewa mit eben dem Berater samt Vorgeschichten völlig raus haltet an moralischen Bewertungen..den Gestank kannst du doch unmöglich überriechen an Wertelosigkeit.
Wenn Du keine Ahnung von den Vorgängen um/mit Alaba hast, warum hälst Du nicht Deine Fresse ❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Bilardo

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Bilardo »

Seid ihr Bayern alle drupp ? Erinnert an die Leute vor der russischen Botschaft in Berlin als die Reporter samt Kameramännern kamen. So bissl sehr drüber..
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Brazzo72 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 21:40 Seid ihr Bayern alle drupp ? Erinnert an die Leute vor der russischen Botschaft in Berlin als die Reporter samt Kameramännern kamen. So bissl sehr drüber..
Du hast echt nicht alle Steine auf der Schleuder.

Gut gehn‘
Brazzo72
Bilardo

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Bilardo »

Wenn Du keine Ahnung von den Vorgängen um/mit Alaba hast, warum hälst Du nicht Deine Fresse ?
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Lotte2 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 21:34 Du machst deine Moral von Kalles Daumen abhängig. Hätte man Müllers 16 ? Mio. abgelehnt oder Neuers Vorstellungen an Laufzeit und Kohle ? Dann wären das die Ärsche gewesen. Und über Alaba hätte keiner gesprochen wenn man ihn an Vorstellungen durchgewunken hätte.

Wenn du Probleme mit den Summen hast dann besteht euer kompletter Kader aus Ärschen. Und was ihr da über Alaba samt Berater vom Stapel lasst ..und euren Welt-Lewa mit eben dem Berater samt Vorgeschichten völlig raus haltet an moralischen Bewertungen..den Gestank kannst du doch unmöglich überriechen an Wertelosigkeit.
Wenn du es noch nicht bemerkt hast geht es hier nicht um Neuer, Müller, Lewi,Hecking, Rose und.und. Es geht um das Gebaren eines sehr guten, menschlich ebenfalls bisher unantastbaren Spielers. Der mit seinen 28 Lenzen sehr Ferngesteuert wirkt und sich selbst auf ein Abstellgleis befördet hat. Zumindest in den Augen vieler Fans. Wer diese Posse medial von Beginn an mitverfolgt hat kann nach Allem was bekannt geworden ist den Bayern normaler Weise nicht unterstellen sich nicht um David Alaba bemüht zu haben. :thumbdown:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 15:45 Interessant ist ja wie beiläufig der Alaba-Wechsel jetzt wahrgenommen wird im Vergleich zu Rose. Dabei ist es eigentlich recht ähnlich gelagert.
Beiläufig? Würde eher sagen, da ist der Empörocaust vonseiten Brazzo, wiwicol & Co KG nur schon durchgerollt, während Rose als Wunde noch ganz frisch ist.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Bilardo

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Bilardo »

Natürlich geht es um Neuer (da is man nach ähnlicher Schlammschlacht eingeknickt und hat sich noch entschuldigt), Lewa (Berater im Knast, jetzt den von Alaba)..ständiger Real-Ärger..merkwürdigste Interviews..einem abenteuerlich überbezahlten Müller (den auf normal stellen und man finanziert Alaba samt 2 Mio. für wohltätige Zwecke). Du bist lustig. Natürlich geht es um Relationen.

Wenn du 2 Kinder hast..Mandy & Cindy..und beide klauen im Supermarkt nen Eis...wenn du Mandy dann Stubenarrest gibst und Cindy nen neues Handy schenkst..

Klar kannste dann sagen "Was ist jetzt falsch am Stubenarrest ?"
Nur wird der Zuhörer erschrecken, ob deiner (gewollten) Blindheit an Relationen und Wertemaßstäben.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von robika »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 21:34 Du machst deine Moral von Kalles Daumen abhängig. Hätte man Müllers 16 ? Mio. abgelehnt oder Neuers Vorstellungen an Laufzeit und Kohle ? Dann wären das die Ärsche gewesen. Und über Alaba hätte keiner gesprochen wenn man ihn an Vorstellungen durchgewunken hätte.

Wenn du Probleme mit den Summen hast dann besteht euer kompletter Kader aus Ärschen. Und was ihr da über Alaba samt Berater vom Stapel lasst ..und euren Welt-Lewa mit eben dem Berater samt Vorgeschichten völlig raus haltet an moralischen Bewertungen..den Gestank kannst du doch unmöglich überriechen an Wertelosigkeit.
Du kapierst es nicht. Wenn eine Forderung abgelehnt wird und der Spieler sagt, sorry guys das ist mir zu wenig, ich suche jemanden der mehr bietet - so what? That's business. Alaba hat aber die ganze Zeit rumgeheult das würde gar nicht stimmen dass es ihm ums Geld geht, sondern um die Wertschätzung, er möchte im Mittelfeld spielen, blabla. Irgendwann stellte sich heraus dass es NUR ums Geld ging - dafür spricht ja auch dass Real ihn als Ersatz für Ramos holen will. Wo bleibt da bitte die Wertschätzung? Der Typ war in München ein Held was ne fucking Wertschätzung willst du noch? Es ging immer nur ums Geld und Alaba log und bezichtigte andere der Lügen, und das obwohl er ja ach so gläubig ist.

Und damit ist für meinen Teil alles gesagt. Ob du das für moralisch richtig oder falsch hältst ist für mich ohne Belang. Es geht nicht um die SUMME an sich, die verdienen alle viel zu viel, sondern die Art und Weise wie kommuniziert wurde. Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst ist es dein Bier - kannst gern über uns schimpfen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von robika »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:01 Natürlich geht es um Neuer (da is man nach ähnlicher Schlammschlacht eingeknickt und hat sich noch entschuldigt), Lewa (Berater im Knast, jetzt den von Alaba)..ständiger Real-Ärger..merkwürdigste Interviews..einem abenteuerlich überbezahlten Müller (den auf normal stellen und man finanziert Alaba samt 2 Mio. für wohltätige Zwecke). Du bist lustig. Natürlich geht es um Relationen.

Wenn du 2 Kinder hast..Mandy & Cindy..und beide klauen im Supermarkt nen Eis...wenn du Mandy dann Stubenarrest gibst und Cindy nen neues Handy schenkst..

Klar kannste dann sagen "Was ist jetzt falsch am Stubenarrest ?"
Nur wird der Zuhörer erschrecken, ob deiner (gewollten) Blindheit an Relationen und Wertemaßstäben.
Also ich geb es auf, und komme zurück auf mein Ausgangsstatement: halt einfach deine Fresse.
Bilardo

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Bilardo »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 21:57
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 15:45 Interessant ist ja wie beiläufig der Alaba-Wechsel jetzt wahrgenommen wird im Vergleich zu Rose. Dabei ist es eigentlich recht ähnlich gelagert.
Beiläufig? Würde eher sagen, da ist der Empörocaust vonseiten Brazzo, wiwicol & Co KG nur schon durchgerollt, während Rose als Wunde noch ganz frisch ist.
Bin erschrocken über deren Dünnhäutigkeit. Die nehmen die Corona-Titel doch ernst und sehen sich auf dem Olymp der Geschichte mit Lewa ? Was stört jetzt da der kleine Alaba ? Sagenhaft. 7 h Flieger sind Folter..
Was macht sie denn so grundwütend ?
Also wenn der FC zu ner richtigen Fussballzeit mal nen Titel gewinnt (wird wohl 3,4 Jahre dauern), dann bin ich aber für nen Jahrzehnt tiefenentspannt. Mein Schalker Arbeitskollege is da ja vergleichsweise heroisch an Ausgeglichenheit unterwegs.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Brazzo72 »

robika hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:03
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 21:34 Du machst deine Moral von Kalles Daumen abhängig. Hätte man Müllers 16 ? Mio. abgelehnt oder Neuers Vorstellungen an Laufzeit und Kohle ? Dann wären das die Ärsche gewesen. Und über Alaba hätte keiner gesprochen wenn man ihn an Vorstellungen durchgewunken hätte.

Wenn du Probleme mit den Summen hast dann besteht euer kompletter Kader aus Ärschen. Und was ihr da über Alaba samt Berater vom Stapel lasst ..und euren Welt-Lewa mit eben dem Berater samt Vorgeschichten völlig raus haltet an moralischen Bewertungen..den Gestank kannst du doch unmöglich überriechen an Wertelosigkeit.
Du kapierst es nicht. Wenn eine Forderung abgelehnt wird und der Spieler sagt, sorry guys das ist mir zu wenig, ich suche jemanden der mehr bietet - so what? That's business. Alaba hat aber die ganze Zeit rumgeheult das würde gar nicht stimmen dass es ihm ums Geld geht, sondern um die Wertschätzung, er möchte im Mittelfeld spielen, blabla. Irgendwann stellte sich heraus dass es NUR ums Geld ging - dafür spricht ja auch dass Real ihn als Ersatz für Ramos holen will. Wo bleibt da bitte die Wertschätzung? Der Typ war in München ein Held was ne fucking Wertschätzung willst du noch? Es ging immer nur ums Geld und Alaba log und bezichtigte andere der Lügen, und das obwohl er ja ach so gläubig ist.

Und damit ist für meinen Teil alles gesagt. Ob du das für moralisch richtig oder falsch hältst ist für mich ohne Belang. Es geht nicht um die SUMME an sich, die verdienen alle viel zu viel, sondern die Art und Weise wie kommuniziert wurde. Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst ist es dein Bier - kannst gern über uns schimpfen.
Glaubst Du allen Ernstes, der Kölner würde die Fakten auch nur annähernd kennen ❓‼️

Der schwallt seit gefühlt 50 Jahren das kickerforum und jetzt dieses hier voll, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben.

Den konnte ich gepflegt ignorieren, schwadronierte er doch meist um den FC oder Gladbach.

Jetzt kennt er sich sogar beim FCB aus, was für ein Spinner.

Gut gehn‘
Brazzo72
Bilardo

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Bilardo »

robika hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:06
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:01 Natürlich geht es um Neuer (da is man nach ähnlicher Schlammschlacht eingeknickt und hat sich noch entschuldigt), Lewa (Berater im Knast, jetzt den von Alaba)..ständiger Real-Ärger..merkwürdigste Interviews..einem abenteuerlich überbezahlten Müller (den auf normal stellen und man finanziert Alaba samt 2 Mio. für wohltätige Zwecke). Du bist lustig. Natürlich geht es um Relationen.

Wenn du 2 Kinder hast..Mandy & Cindy..und beide klauen im Supermarkt nen Eis...wenn du Mandy dann Stubenarrest gibst und Cindy nen neues Handy schenkst..

Klar kannste dann sagen "Was ist jetzt falsch am Stubenarrest ?"
Nur wird der Zuhörer erschrecken, ob deiner (gewollten) Blindheit an Relationen und Wertemaßstäben.
Also ich geb es auf, und komme zurück auf mein Ausgangsstatement: halt einfach deine Fresse.
Du hast doch wohl zu lang am Flughafen gesessen..Neuers Vertragsverhandlung hältste wohl für vorbildlich ? Bei Lewa beisst ihr euch die Zungen durch..
Wenn ihr Echokammern wollt schreibt mit Franz. Der weiß auch immer von nichts mehr. Und jetzt Fresse ! (schon geil so plump zu prollen.. :-)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Brazzo72 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:12
robika hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:06
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:01 Natürlich geht es um Neuer (da is man nach ähnlicher Schlammschlacht eingeknickt und hat sich noch entschuldigt), Lewa (Berater im Knast, jetzt den von Alaba)..ständiger Real-Ärger..merkwürdigste Interviews..einem abenteuerlich überbezahlten Müller (den auf normal stellen und man finanziert Alaba samt 2 Mio. für wohltätige Zwecke). Du bist lustig. Natürlich geht es um Relationen.

Wenn du 2 Kinder hast..Mandy & Cindy..und beide klauen im Supermarkt nen Eis...wenn du Mandy dann Stubenarrest gibst und Cindy nen neues Handy schenkst..

Klar kannste dann sagen "Was ist jetzt falsch am Stubenarrest ?"
Nur wird der Zuhörer erschrecken, ob deiner (gewollten) Blindheit an Relationen und Wertemaßstäben.
Also ich geb es auf, und komme zurück auf mein Ausgangsstatement: halt einfach deine Fresse.
Du hast doch wohl zu lang am Flughafen gesessen..Neuers Vertragsverhandlung hältste wohl für vorbildlich ? Bei Lewa beisst ihr euch die Zungen durch..
Wenn ihr Echokammern wollt schreibt mit Franz. Der weiß auch immer von nichts mehr. Und jetzt Fresse ! (schon geil so plump zu prollen.. :-)
Du bist echt der niveauloseste User überhaupt. Den Beckenbauer jetzt hier noch zu nennen, was bist Du bloß für ein Riesenarschloch ‼️

B.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:07 Was macht sie denn so grundwütend ?
Müller, Neuer & Lewa noch da = welche von uns
Alaba bald nicht mehr = keiner von uns

Möchte übrigens anmerken, dass wütend- und nachtragend-sein zu unserem Fanjob dazugehört. Wird allgemein erwartet, muss nicht zwingend gerechtfertigt oder verhältnismäßig sein und, ja, würzt auch die Suppe.

Mike Hanke z.B.... die olle Torfnase war bestimmt nie wieder in Wolfsburg seit seinem BuLi-Zapfenschluss. Gut, was sollte er da auch. Weiß schon nicht mehr warum, aber gellendes Pfeifkonzert bei jedem Spiel. Hing möglicherweise mit Äußerungen nach seinem Wechsel nach Hannoi zusammen (so wie definitiv bei Brdaric).

Krusemax und Draxlerjulian:

Coole Typen wechseln nicht nach Wolfsburg, nur weil die zufällig eine Vorrunde lang CL spielen. Natürlich kann man die Kohle und den Vertrag dort für 1-2 Jahre mitnehmen, kein Beinbruch, nur ist man dann nicht mehr cool oder ne echte, unangepasste Socke

:lol:
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:07 Also wenn der FC zu ner richtigen Fussballzeit mal nen Titel gewinnt (wird wohl 3,4 Jahre dauern), dann bin ich aber für nen Jahrzehnt tiefenentspannt.
2009 Meister, 2015 Bogalsieger, Sieg gegen Real in der CL.

Was jetzt noch kommt, ist Zubrot. Bis zur Kiste.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Bilardo

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Bilardo »

Da biste auch reich beschenkt. Früheste Kindheitserinnerungen ans Pokalfinale gegen Fortuna..Uefa-Pokalfinale Real..
An Titel steht danach die deutsche Hallenmeisterschaft :-)
Ein so nen Ding wie Nürnberg ..das hätte was. Das Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg in ganz bitterer Erinnerung. Mit Polster & Labbadia..da ham wir nach Schlusspfiff den Waldi vor Frust beworfen. Der konnte nun auch nichts dafür. Rudy & Litti verballerten gegen Werder im Pokalfinale..Mucki traf vorher..der is schon tot. Ein reichlich depremierendes Thema !!! :-)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Nun ist es an mir, zu kotzen!

Beitrag von alemao82 »

"Finanzielle Aspekte hätten bei seiner Entscheidung keine Rolle gespielt."

Ja, is klar. War heut abend im Puff. Sexuelle Aspekte haben bei meiner Entscheidung aber keine Rolle gespielt.

Können die nicht einfach nur gehen, aber dabei bitte, bitte mal die FRESSE HALTEN? Meine Güte, wie soll man denn bei so was KEINE Aggressionen bekommen? Einen Abgang verkraftet jeder, good riddance. Der Nächste kommt, ob besser oder schlechter, der Verein löst sich im Regelfall nicht auf. Aber dass die offenbar glauben, man könnte mit solchen Statements, die die Intelligenz einer Amöbe beleidigen, noch irgendjemanden verarschen?!? Da fliegt einem doch der Hut weg!

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von GaviaoDF »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:07
Also wenn der FC zu ner richtigen Fussballzeit mal nen Titel gewinnt (wird wohl 3,4 Jahre dauern)
MUAHAAAAAAAHAAAAAHAAAAAHHHHHAAAAAAAHAAAA!!!!!!

FC Ziegenfick? TITEL???? Welcher soll das sein?? Sodomisten des Jahres ? Den habt Ihr schon heute.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 22:07 Die nehmen die Corona-Titel doch ernst und sehen sich auf dem Olymp der Geschichte mit Lewa ?

Der eine Skispringer hat Aufwind und nutzt ihn nicht, der andere hat ebenfalls Aufwind und holt Gold. Chancen nutzen ist keine Selbstverständlichkeit. The winner takes it all, the Kölners standing small.

Ansonsten recht lustig das moralinsaure Gehoile. Wer Wertschätzung im heutigen Profifußball nicht mit ich will mehr Geld übersetzt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Alaba hat über viele Jahre Top-Leistung gebracht. Auf einer Position, auf der es weltweit nur wenige Spitzenspieler gibt. Er hat keine Ablöse gekostet und war zentraler Bestandteil des FCB-Erfolgs ab 2013. Dafür hat er sehr gut kassiert, ohne wie ein Müller oder Lewa in der ersten Reihe tanzen zu müssen. Jetzt hat er sich verpokert und geht. Für beide Seiten eine Chance, bevor man ihn in drei oder vier Jahren wegen Leistungsschwäche vom Hof jagt. Wird schwer sein jetziges Gehalt zu halten. Zum Ausgleich kann er eine neue Sprache + Kultur kennenlernen. Seine Tränendrüse war natürlich peinlich, aber wundert das bei einem Vorgesetzen wie KHR? Alabas FCB-Zeit war eine Win-Win-Situation für Verein und Spieler. Sein Abgang isses auch. Man hätte ihn nur eleganter lösen können. Bon voyage!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Atlan »

Dass David Alaba den FC Bayern München nach Ablauf seines Vertrages im Sommer verlässt, gilt als sicher. Nach 13 Jahren an der Säbener Straße zieht es 28 Jahren alten Österreicher weg vom Rekordmeister.

Durch seine Entscheidung, die Karriere nicht in München zu beenden, entgeht ihm auch etwas, was anderen Bayern-Legenden zuteilwurde: ein Abschiedsspiel. "Das Abschiedsspiel hätten wir ihm geschenkt, wenn er seine Karriere hier beendet hätte", erklärte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge im SPORT1-Interview.
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... el-bekommt
So ist das eben an der Säbener Straße in München.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Er ist wohl nicht die hellste....

Beitrag von Skymarshall »

Hat der "Schalker Jung" Manu, eigentlich auch ein Abschiedsspiel auf Schalke bekommen ?
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nun ist es an mir, zu kotzen!

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 23:52 "Finanzielle Aspekte hätten bei seiner Entscheidung keine Rolle gespielt."

Ja, is klar. War heut abend im Puff. Sexuelle Aspekte haben bei meiner Entscheidung aber keine Rolle gespielt.

Können die nicht einfach nur gehen, aber dabei bitte, bitte mal die FRESSE HALTEN? Meine Güte, wie soll man denn bei so was KEINE Aggressionen bekommen? Einen Abgang verkraftet jeder, good riddance. Der Nächste kommt, ob besser oder schlechter, der Verein löst sich im Regelfall nicht auf. Aber dass die offenbar glauben, man könnte mit solchen Statements, die die Intelligenz einer Amöbe beleidigen, noch irgendjemanden verarschen?!? Da fliegt einem doch der Hut weg!

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Hey alemao.
Klar haben die finanziellen Aspekte die ausschlaggebende Rolle gespielt, aber wer hat diese denn in die Öffentlichkeit gebracht? Kann mich erinnern das von Vereinsseite das Poltern losging als Alaba zögerte das Angebot anzunehmen, und da gelangten auf einmal Summen in die Öffentlichkeit, Oh Wunder :crazy: .
Das dann der Reflex von Seite des Spielers kommt mit Wertschätzung etc. ist doch klar. Für mich wollte die Führung des FC Buyern eben hier ein Exempel statuieren weil Sie sich gedacht haben bei Alaba wird es einfacher, als zum Beispiel bei einem Müller, das hätten wohl die wenigsten Fans verstanden. Lewa ist für euch unersetzbar da schluckt man eben auch die anfallenden Kröten. Alles in allem ist es eben buisness as usual, und es hat geklappt die Fans sind auf Vereinsseite und Alaba der böse.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nun ist es an mir, zu kotzen!

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 08:41
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 23:52 "Finanzielle Aspekte hätten bei seiner Entscheidung keine Rolle gespielt."

Ja, is klar. War heut abend im Puff. Sexuelle Aspekte haben bei meiner Entscheidung aber keine Rolle gespielt.

Können die nicht einfach nur gehen, aber dabei bitte, bitte mal die FRESSE HALTEN? Meine Güte, wie soll man denn bei so was KEINE Aggressionen bekommen? Einen Abgang verkraftet jeder, good riddance. Der Nächste kommt, ob besser oder schlechter, der Verein löst sich im Regelfall nicht auf. Aber dass die offenbar glauben, man könnte mit solchen Statements, die die Intelligenz einer Amöbe beleidigen, noch irgendjemanden verarschen?!? Da fliegt einem doch der Hut weg!

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Hey alemao.
Klar haben die finanziellen Aspekte die ausschlaggebende Rolle gespielt, aber wer hat diese denn in die Öffentlichkeit gebracht? Kann mich erinnern das von Vereinsseite das Poltern losging als Alaba zögerte das Angebot anzunehmen, und da gelangten auf einmal Summen in die Öffentlichkeit, Oh Wunder :crazy: .
Das dann der Reflex von Seite des Spielers kommt mit Wertschätzung etc. ist doch klar. Für mich wollte die Führung des FC Buyern eben hier ein Exempel statuieren weil Sie sich gedacht haben bei Alaba wird es einfacher, als zum Beispiel bei einem Müller, das hätten wohl die wenigsten Fans verstanden. Lewa ist für euch unersetzbar da schluckt man eben auch die anfallenden Kröten. Alles in allem ist es eben buisness as usual, und es hat geklappt die Fans sind auf Vereinsseite und Alaba der böse.
Ich habe kein Problem damit, dass Alaba geht. Ich habe auch kein Problem damit, dass er wegen der Kohle geht. Aber er könnte wenigstens jetzt damit aufhören, so frech herumzulügen und zu sagen, dass es ÜBERHAUPT NICHT um die Kohle ging! Ja warum hat er denn dann überhaupt angefangen zu verhandeln, verdammte Scheiße?!? Das ist Volksverarschung auf dümmste Art. Hält er denn alle Fans für komplett hirnamputiert oder was?

Bis gestern fand ich es tatsächlich noch schade, dass er geht. Aber jetzt bin ich einfach nur froh. Habe keine Lust, mir so einen dummen Müll noch länger anzuhören.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nun ist es an mir, zu kotzen!

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 08:49
erpie hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 08:41
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 23:52 "Finanzielle Aspekte hätten bei seiner Entscheidung keine Rolle gespielt."

Ja, is klar. War heut abend im Puff. Sexuelle Aspekte haben bei meiner Entscheidung aber keine Rolle gespielt.

Können die nicht einfach nur gehen, aber dabei bitte, bitte mal die FRESSE HALTEN? Meine Güte, wie soll man denn bei so was KEINE Aggressionen bekommen? Einen Abgang verkraftet jeder, good riddance. Der Nächste kommt, ob besser oder schlechter, der Verein löst sich im Regelfall nicht auf. Aber dass die offenbar glauben, man könnte mit solchen Statements, die die Intelligenz einer Amöbe beleidigen, noch irgendjemanden verarschen?!? Da fliegt einem doch der Hut weg!

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Hey alemao.
Klar haben die finanziellen Aspekte die ausschlaggebende Rolle gespielt, aber wer hat diese denn in die Öffentlichkeit gebracht? Kann mich erinnern das von Vereinsseite das Poltern losging als Alaba zögerte das Angebot anzunehmen, und da gelangten auf einmal Summen in die Öffentlichkeit, Oh Wunder :crazy: .
Das dann der Reflex von Seite des Spielers kommt mit Wertschätzung etc. ist doch klar. Für mich wollte die Führung des FC Buyern eben hier ein Exempel statuieren weil Sie sich gedacht haben bei Alaba wird es einfacher, als zum Beispiel bei einem Müller, das hätten wohl die wenigsten Fans verstanden. Lewa ist für euch unersetzbar da schluckt man eben auch die anfallenden Kröten. Alles in allem ist es eben buisness as usual, und es hat geklappt die Fans sind auf Vereinsseite und Alaba der böse.
Ich habe kein Problem damit, dass Alaba geht. Ich habe auch kein Problem damit, dass er wegen der Kohle geht. Aber er könnte wenigstens jetzt damit aufhören, so frech herumzulügen und zu sagen, dass es ÜBERHAUPT NICHT um die Kohle ging! Ja warum hat er denn dann überhaupt angefangen zu verhandeln, verdammte Scheiße?!? Das ist Volksverarschung auf dümmste Art. Hält er denn alle Fans für komplett hirnamputiert oder was?

Bis gestern fand ich es tatsächlich noch schade, dass er geht. Aber jetzt bin ich einfach nur froh. Habe keine Lust, mir so einen dummen Müll noch länger anzuhören.
Alles klar! Kann Dich / Euch ja auch verstehen und es geht ja jedem Fan so. Das was jetzt da abläuft ist einfach zum Kotzen. Wollte ja nur bemerken das es mal die Chance gab das das eben auch geräuschloser hätte verlaufen können.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nun ist es an mir, zu kotzen!

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 17. Februar 2021, 08:49 Ich habe kein Problem damit, dass Alaba geht. Ich habe auch kein Problem damit, dass er wegen der Kohle geht. Aber er könnte wenigstens jetzt damit aufhören, so frech herumzulügen und zu sagen, dass es ÜBERHAUPT NICHT um die Kohle ging! Ja warum hat er denn dann überhaupt angefangen zu verhandeln, verdammte Scheiße?!? Das ist Volksverarschung auf dümmste Art. Hält er denn alle Fans für komplett hirnamputiert oder was?

Bis gestern fand ich es tatsächlich noch schade, dass er geht. Aber jetzt bin ich einfach nur froh. Habe keine Lust, mir so einen dummen Müll noch länger anzuhören.
Warum er verhandelt hat? Versteh ich völlig. Vielleicht hätte ja der FCB so viel Schmerzensgeld geboten, das man auch noch 3,4 Jahre länger München erträgt.
Waren eben nur 3,4 Millionen mehr, dafür würd ich auch keine Sekunde länger als notwendig in Bayern bleiben :mrgreen:

Es ist genau das, was einen so aufregt. Hatte ich ein Problem damit, das Lewy gegangen ist? Kein Stück, da sagt man artig danke, war nett, viel Glück und Erfolg beim weiteren Berufsweg. Erinnere ich mich an die Sch..., die 2,3 andere erzählt haben, krieg ich Kabel.

Ich habe überhaupt kein Problem mit einem Berufsspieler, für den der Verein nur ein Arbeitgeber ist, nicht mehr, nicht weniger.
Aber verhalten wie eine Ich-AG, aber verbal so tun, als sei es anders, weil man sich davon Symphatien und daraus zu erzielende Einnahmen verspricht, das ist zwar nun auch nix außergewöhnlich Verwerfliches, sondern durchaus häufiger vorkommend im Beruf, aber sie bekommen dann eben auch die gleiche Reaktion wie sonst üblich, verpiss Dich, A...loch.