Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Dallas05 »

Der Transfer von Dayot Upamecano zum FC Bayern ist jetzt auch offiziell fix. Das bestätigte Sportdirektor Hasan Salihamidzic gegenüber bild.de: „Wir haben über viele Monate sehr gute, intensive und professionelle Gespräche mit Dayot und seinem Berater Volker Struth geführt. Wir wussten, dass wir sehr starke Konkurrenz hatten. Upamecano ist ein junger Spieler, 22, dessen Qualitäten bereits außergewöhnlich entwickelt sind. Ich war immer überzeugt, dass wir ein gutes Konzept vorgelegt haben. Wir haben ihm unsere Vision seiner Laufbahn beim FC Bayern präsentiert. Während der vergangenen Woche in Doha habe ich noch einmal mit allen Beteiligten gesprochen. Am Ende eines langen Prozesses waren Spieler, Familie und Management überzeugt, dass der FC Bayern der richtige Partner ist“, so der Sportdirektor gegenüber dem Blatt. Der Spieler erhält in München einen Fünf-Jahres-Vertrag, wie Salihamidzic ebenfalls bestätigte.

https://www.kicker.de/alles-klar-upamec ... 99/artikel
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Brazzo72 »

Guter Transfer, bockstarker Spieler.

Gut gehn‘
Brazzo72
Acker1966

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Acker1966 »

Schnäppchen. Für mich der beste Abwehrspieler in der BL
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Gladbacher »

Jetzt noch Friedwart von Bremen.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Smi04 »

Bleibt der Bundesliga erhalten, richtige Ehrenmänner die Buyern.
Acker1966

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Acker1966 »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 10:01 Jetzt noch Friedwart von Bremen.
Königstransfer von Brazzo.

Aber wahrscheinlich haben die Bayern sogar ein Rückkaufsrecht für 5M...

Ist aber nur gerecht, schließlich spielen die für Teutschland und die BL im Schurkenstaat Qatar.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von micki2 »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 10:01 Jetzt noch Friedwart von Bremen.
Wir sind arm und benötigen jeden Cent........der sympathische underdog von nebenan halt... :clap:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1229
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Lotte2 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 07:14 Guter Transfer, bockstarker Spieler.

Gut gehn‘
Brazzo72
Anscheinend kann der Hassan doch etwas richtig machen :lol:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Gladbacher »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 12:52
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 07:14 Guter Transfer, bockstarker Spieler.

Gut gehn‘
Brazzo72
Anscheinend kann der Hassan doch etwas richtig machen :lol:
Hahahahahahahahahahahahahahaha
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 01:19 Der Transfer von Dayot Upamecano zum FC Bayern ist jetzt auch offiziell fix. Das bestätigte Sportdirektor Hasan Salihamidzic gegenüber bild.de: „Wir haben über viele Monate sehr gute, intensive und professionelle Gespräche mit Dayot und seinem Berater Volker Struth geführt. Wir wussten, dass wir sehr starke Konkurrenz hatten. Upamecano ist ein junger Spieler, 22, dessen Qualitäten bereits außergewöhnlich entwickelt sind. Ich war immer überzeugt, dass wir ein gutes Konzept vorgelegt haben. Wir haben ihm unsere Vision seiner Laufbahn beim FC Bayern präsentiert. Während der vergangenen Woche in Doha habe ich noch einmal mit allen Beteiligten gesprochen. Am Ende eines langen Prozesses waren Spieler, Familie und Management überzeugt, dass der FC Bayern der richtige Partner ist“, so der Sportdirektor gegenüber dem Blatt. Der Spieler erhält in München einen Fünf-Jahres-Vertrag, wie Salihamidzic ebenfalls bestätigte.

https://www.kicker.de/alles-klar-upamec ... 99/artikel
Die Qualität sich in München durchzusetzen hat er locker, ob er die Mentalität in diesem emotional oft so wechselhaften Verein hat, wird sich zeigen.
Aber alles nur Kaffeesatz Leserei, bei Bayern ist immer alles möglich, vom Weltstar bis zum Bankdrücker.
Ich wünsch ihm Glück, schön ihn weiter in der Liga zu sehen.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von alemao82 »

Sehr schön. Vor allem, weil er auch noch den Richtigen weggekauft wird. :umbrella:

Fehlt aber immer noch einer für hinten, wenn Boateng auch noch geht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Acker1966

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Acker1966 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 15:23 Sehr schön. Vor allem, weil er auch noch den Richtigen weggekauft wird. :umbrella:

Fehlt aber immer noch einer für hinten, wenn Boateng auch noch geht.
Hummels
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Roberto »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 15:48
alemao82 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 15:23 Sehr schön. Vor allem, weil er auch noch den Richtigen weggekauft wird. :umbrella:

Fehlt aber immer noch einer für hinten, wenn Boateng auch noch geht.
Hummels
Der will doch Titel gewinnen zusammen mit Can. Der geht doch nicht zu den Bayern!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von bolz_platz_kind »

Na prima!
Nach Kimmich der zweite Weltklassespieler, welcher direkt von Leipzig an die Säbener Straße wechselt.
Jetzt fehlen nur noch Olmo und Nagelsmann, damit alemao völlig am Rad dreht ...
In Kürze kann sich Upa in Lederhosen impfen lassen, um seiner Vorbildfunktion gerecht zu werden.

Aus sportlicher Sicht natürlich ein Top-Transfer zum Schnäppchenpreis für die Bauern. Glückwunsch!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Roberto »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 18:31 Na prima!
Nach Kimmich der zweite Weltklassespieler, welcher direkt von Leipzig an die Säbener Straße wechselt.
Jetzt fehlen nur noch Olmo und Nagelsmann, damit alemao völlig am Rad dreht ...
In Kürze kann sich Upa in Lederhosen impfen lassen, um seiner Vorbildfunktion gerecht zu werden.

Aus sportlicher Sicht natürlich ein Top-Transfer zum Schnäppchenpreis für die Bauern. Glückwunsch!


MfG
b_p_k
Aber dass Leipzig einen Kimmich vom VfB Stuttgart nicht verpflichtet sondern nur ausgeliehen hat, weißt du schon. Blöd nur, dass der VfB den nicht wiederhaben wollte.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von bolz_platz_kind »

Roberto hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 19:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 18:31 Na prima!
Nach Kimmich der zweite Weltklassespieler, welcher direkt von Leipzig an die Säbener Straße wechselt.
Jetzt fehlen nur noch Olmo und Nagelsmann, damit alemao völlig am Rad dreht ...
In Kürze kann sich Upa in Lederhosen impfen lassen, um seiner Vorbildfunktion gerecht zu werden.

Aus sportlicher Sicht natürlich ein Top-Transfer zum Schnäppchenpreis für die Bauern. Glückwunsch!


MfG
b_p_k
Aber dass Leipzig einen Kimmich vom VfB Stuttgart nicht verpflichtet sondern nur ausgeliehen hat, weißt du schon. Blöd nur, dass der VfB den nicht wiederhaben wollte.
Natürlich weiß ich das. Nur hatte Bayern damals einen Pep als Trainer und verdammt laaaange Scheine.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von GaviaoDF »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 12:52
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 07:14 Guter Transfer, bockstarker Spieler.

Gut gehn‘
Brazzo72
Anscheinend kann der Hassan doch etwas richtig machen :lol:
Schon Bettwäsche nassgepinkelt?
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1229
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Lotte2 »

Lass bloß den Nagelsmann in Leibzig!!! :facepalm:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Roberto »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 20:18
Roberto hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 19:09
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 18:31 Na prima!
Nach Kimmich der zweite Weltklassespieler, welcher direkt von Leipzig an die Säbener Straße wechselt.
Jetzt fehlen nur noch Olmo und Nagelsmann, damit alemao völlig am Rad dreht ...
In Kürze kann sich Upa in Lederhosen impfen lassen, um seiner Vorbildfunktion gerecht zu werden.

Aus sportlicher Sicht natürlich ein Top-Transfer zum Schnäppchenpreis für die Bauern. Glückwunsch!


MfG
b_p_k
Aber dass Leipzig einen Kimmich vom VfB Stuttgart nicht verpflichtet sondern nur ausgeliehen hat, weißt du schon. Blöd nur, dass der VfB den nicht wiederhaben wollte.
Natürlich weiß ich das. Nur hatte Bayern damals einen Pep als Trainer und verdammt laaaange Scheine.


Grüße aus Leipzig
Der VfB hätte ihn ja nur wieder zurückholen müssen. Aber zu der Zeit - wer ist schon Kimmich, braucht man nicht. Wer ist schon Werner, weg damit. Und das waren ja nicht die einzigen beiden. Zu der Zeit hatten beim VfB offensichtlich Leute das Sagen, die nicht die klügsten Entscheidungen bei jungen Spielern getroffen haben.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von TiSa667 »

Hernandez, Nianzou, Upamecano - kann Süle eigentlich Französisch?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von bolz_platz_kind »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 21:39 Hernandez, Nianzou, Upamecano - kann Süle eigentlich Französisch?
Ferkel! :mrgreen:
Ne, der will doch unbedingt auf die Insel, habe ich mir sagen lassen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von bolz_platz_kind »

Roberto hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 21:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 20:18
Roberto hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 19:09
Aber dass Leipzig einen Kimmich vom VfB Stuttgart nicht verpflichtet sondern nur ausgeliehen hat, weißt du schon. Blöd nur, dass der VfB den nicht wiederhaben wollte.
Natürlich weiß ich das. Nur hatte Bayern damals einen Pep als Trainer und verdammt laaaange Scheine.


Grüße aus Leipzig
Der VfB hätte ihn ja nur wieder zurückholen müssen. Aber zu der Zeit - wer ist schon Kimmich, braucht man nicht. Wer ist schon Werner, weg damit. Und das waren ja nicht die einzigen beiden. Zu der Zeit hatten beim VfB offensichtlich Leute das Sagen, die nicht die klügsten Entscheidungen bei jungen Spielern getroffen haben.
So einfach ist die Geschichte mit Kimmich nicht.
Stuttgart brauchte Geld und Leipzig wollte ihn kaufen. Letztendlich hat er sich dank Pep und Sammer sowie anderern Umständen (Eltern, Schwester) für den FCB entschieden. Ich kann das dem Jungen auch gar nicht übel nehmen. So ist das Geschäft.

Und nun zurück zu Upamecano. Hätte es Corona nicht gegeben, wäre der letztes Jahr für 70-80 Mio. in Richtung Insel verschwunden.
Dass nun ausgerechnet die Bayern das Rennen um Upa gewonnen haben, verwundert mich ein wenig. Sicherlich waren es wieder die laaaangen Scheine. So ist Fußball ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1819
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von TiSa667 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 21:51
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 21:39 Hernandez, Nianzou, Upamecano - kann Süle eigentlich Französisch?
Ne, der will doch unbedingt auf die Insel, habe ich mir sagen lassen.
Der könnte auf Island sicherlich ein Star werden.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von bolz_platz_kind »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 22:24
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 21:51
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 21:39 Hernandez, Nianzou, Upamecano - kann Süle eigentlich Französisch?
Ne, der will doch unbedingt auf die Insel, habe ich mir sagen lassen.
Der könnte auf Island sicherlich ein Star werden.
Har, har ... obwohl, Niklasson klingt gut.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von ABC...XYZ »

Der Wechsel von Upamecano ist folgerichtig.

a) Jeder Fußballer wird bei lukrativen Angeboten - Vereinsnimbus, Verdienstmöglichkeiten, weitere Entwicklungschancen und sonstiges Umfeld zugreifen. Völlig normale und zu respektierende Entscheidung.

b) Jeder Verein mit Ambitionen wird so vorgehen, wenn er die Möglichkeiten dazu hat. In D haben es de facto bislang nur die Bayern - jahrelange Aufbauarbeit.

c ) Bayern zieht von anwachsenden Konkurrenten die Leistungsträger ab, mitunter ungeachtet der Tatsache, ob sie spielen oder nur zu Bankdrückern werden könnten ( Konjunktiv ). Beispiele gibt es genug. Vorteilhafte Beispiele auch reichlich. In der derzeitigen Situation ist das ein Gewinn für den FCB - in mehrfacher Hinsicht. Alaba, Süle, Boa sind keine Sicherheiten mehr. Generationenwechsel ( aus Fußball - Alter - Sicht ) steht auch an.

Diese Auffassung wurde hier schon oft diskutiert. In diesem Fall liegen sie damit komplett auf ihrer Linie. Sie stärken sich und die Konkurrenten in der BL werden geschwächt.