Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Pk-hh »

ABC...XYZ hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 23:45 Der Wechsel von Upamecano ist folgerichtig.

a) Jeder Fußballer wird bei lukrativen Angeboten - Vereinsnimbus, Verdienstmöglichkeiten, weitere Entwicklungschancen und sonstiges Umfeld zugreifen. Völlig normale und zu respektierende Entscheidung.

b) Jeder Verein mit Ambitionen wird so vorgehen, wenn er die Möglichkeiten dazu hat. In D haben es de facto bislang nur die Bayern - jahrelange Aufbauarbeit.

c ) Bayern zieht von anwachsenden Konkurrenten die Leistungsträger ab, mitunter ungeachtet der Tatsache, ob sie spielen oder nur zu Bankdrückern werden könnten ( Konjunktiv ). Beispiele gibt es genug. Vorteilhafte Beispiele auch reichlich. In der derzeitigen Situation ist das ein Gewinn für den FCB - in mehrfacher Hinsicht. Alaba, Süle, Boa sind keine Sicherheiten mehr. Generationenwechsel ( aus Fußball - Alter - Sicht ) steht auch an.

Diese Auffassung wurde hier schon oft diskutiert. In diesem Fall liegen sie damit komplett auf ihrer Linie. Sie stärken sich und die Konkurrenten in der BL werden geschwächt.
Ich kann mir das nicht vorstellen. Warum sollten die Bayern so etwas tun?
Und wenn, warum haben sie das nicht bereits früher so gemacht?

Aber wenn du recht hast, wäre das in der Tat ein dolles Ding......
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Dallas05 »

Lotte2 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 12:52
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 07:14 Guter Transfer, bockstarker Spieler.

Gut gehn‘
Brazzo72
Anscheinend kann der Hassan doch etwas richtig machen :lol:
Im Ziehen von Ausstiegsklauseln ist er top, frag nach bei Athletico Madrid.
Wärst Du auch.

In Sachen Eigenlob ist er es auch !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1229
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Lotte2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 22:05
Roberto hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 21:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 20:18

Natürlich weiß ich das. Nur hatte Bayern damals einen Pep als Trainer und verdammt laaaange Scheine.


Grüße aus Leipzig
Der VfB hätte ihn ja nur wieder zurückholen müssen. Aber zu der Zeit - wer ist schon Kimmich, braucht man nicht. Wer ist schon Werner, weg damit. Und das waren ja nicht die einzigen beiden. Zu der Zeit hatten beim VfB offensichtlich Leute das Sagen, die nicht die klügsten Entscheidungen bei jungen Spielern getroffen haben.
So einfach ist die Geschichte mit Kimmich nicht.
Stuttgart brauchte Geld und Leipzig wollte ihn kaufen. Letztendlich hat er sich dank Pep und Sammer sowie anderern Umständen (Eltern, Schwester) für den FCB entschieden. Ich kann das dem Jungen auch gar nicht übel nehmen. So ist das Geschäft.

Und nun zurück zu Upamecano. Hätte es Corona nicht gegeben, wäre der letztes Jahr für 70-80 Mio. in Richtung Insel verschwunden.
Dass nun ausgerechnet die Bayern das Rennen um Upa gewonnen haben, verwundert mich ein wenig. Sicherlich waren es wieder die laaaangen Scheine. So ist Fußball ...


MfG
b_p_k
Das es in dem Geschäft auch um viel Geld geht ist ja kein Geheimniss! ( laaange Scheine). Aber erkläre mir mal wo der Junge sportlich bessere Vorraussetzungen hätte wenn nicht bei den Bayern :?:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Meikinho »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 22:05
Und nun zurück zu Upamecano. Hätte es Corona nicht gegeben, wäre der letztes Jahr für 70-80 Mio. in Richtung Insel verschwunden.
Dass nun ausgerechnet die Bayern das Rennen um Upa gewonnen haben, verwundert mich ein wenig. Sicherlich waren es wieder die laaaangen Scheine. So ist Fußball ...


MfG
b_p_k
Natürlich wird Upa nicht auf 450€ Basis spielen, man ist ja nicht auf Schalke. Er wird aber auch bei weitem nicht das verdienen was Alaba gefordert haben soll.

Bei Bayern ist kurz- bis mittelfristig ein Stammplatz in der IV zu vergeben. Hast du schon mal an die sportliche Perspektive gedacht? Soll er sich an einem van Dijk vorbeikämpfen? Soll er zu United die (fast) alles aufkaufen aber damit noch keine Mannschaft haben? Die BL kennt er... Es gab sicher genug Gründe sich für München zu entscheiden. Bayern vergibt eher selten Verträge über fünf Jahre und Ausstiegsklauseln unterschreibt Kalle nicht.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7515
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 18:31
Jetzt fehlen nur noch Olmo und Nagelsmann, damit alemao völlig am Rad dreht ...

MfG
b_p_k
Wer braucht die? Wir haben Flick und bald auch Friedl.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 07:14 Guter Transfer, bockstarker Spieler.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dir, der Du mit Leib und Seele Bayern Fan bist, gratuliere ich zu diesem Super-Transfer.
Mich stimmt die Nachricht etwas nachdenklicher hinsichtlich der Liga als sowieso schon, weil ich mich sicher weniger als Du über die irgendwann 50ste Serienmeisterschaft der Münchener freuen werde.
Und wenn die letzte Hoffnung auf Spannung in der Liga nur von RB kommt, wird mein Gemüt auch nicht gerade heller.
Mir ist allerdings auch schon klar, das 90% der Wettbewerbe weniger vom Sportlichen, als mehr vom Finanziellen gewonnen oder verloren werden.
Wie wohltuend sind da historische Momente wie Holstein Kiel im Pokal, was ich nicht gegen Bayern schreibe, sondern für mein Herz als Fußball Fan.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 11:49
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 22:05
Und nun zurück zu Upamecano. Hätte es Corona nicht gegeben, wäre der letztes Jahr für 70-80 Mio. in Richtung Insel verschwunden.
Dass nun ausgerechnet die Bayern das Rennen um Upa gewonnen haben, verwundert mich ein wenig. Sicherlich waren es wieder die laaaangen Scheine. So ist Fußball ...


MfG
b_p_k
Natürlich wird Upa nicht auf 450€ Basis spielen, man ist ja nicht auf Schalke. Er wird aber auch bei weitem nicht das verdienen was Alaba gefordert haben soll.
Geld hin oder her. Ist unwichtig. Er möchte halt eine andere Kultur und eine neue Sprache kennenlernen. Vielleicht hat ihm der Uhrenschmuggler auch eine schnelle Impfung versprochen Allerdings wird er lange Nächte im Flugzeug auf sich nehmen müssen, was unbestreitbar eine unzumutbare Verarsche ist.
:ironie:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Linden »

Ein weiterer Sargnagel in den Meisterschaftskampf der Bundesliga, mehr aber auch nicht.

Gott sei dank muss ich mich bis auf das Managerspiel mit dem Quatsch nicht beschäftigen :cool:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 13:10
Geld hin oder her. Ist unwichtig. Er möchte halt eine andere Kultur und eine neue Sprache kennenlernen. Vielleicht hat ihm der Uhrenschmuggler auch eine schnelle Impfung versprochen Allerdings wird er lange Nächte im Flugzeug auf sich nehmen müssen, was unbestreitbar eine unzumutbare Verarsche ist.
Auf den Ironie-Smily hätteste auch verzichten können, war schon klar.

Ich glaube er spricht weiterhin Französisch... Da hätte PSG natürlich Vorteile aber wer spricht bei PSG schon Französisch???? :grin: Bei Bayern sind es glaube ich mehr...

Der "britischen Variante" direkt entgegen zu gehen ist vielleicht auch nicht clever... :grin: Wir haben in Bielefeld übrigens gerade ne Inzidenz von 23,9. Leider ist die Ablöse fast doppelt so hoch wie der gesamte Etat... Meister wird der DSC wohl auch nicht... Dafür fahren sie mit dem Bus...

Naja, irgendwann wird es sich auch auf dem BER rumsprechen dass Flugzeuge Enteisungsmittel brauchen. Hoffentlich liegt der zeitliche Rahmen dafür unter der Bauzeit... :grin:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 13:37
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 13:10
Geld hin oder her. Ist unwichtig. Er möchte halt eine andere Kultur und eine neue Sprache kennenlernen. Vielleicht hat ihm der Uhrenschmuggler auch eine schnelle Impfung versprochen Allerdings wird er lange Nächte im Flugzeug auf sich nehmen müssen, was unbestreitbar eine unzumutbare Verarsche ist.
Auf den Ironie-Smily hätteste auch verzichten können, war schon klar.
Dir schon. Aber es gibt hier einige Bayern-Kollegen, die verstehen beim Thema Bayern keinen Spaß - und das meine ich wörtlich. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 13:50 Dir schon. Aber es gibt hier einige Bayern-Kollegen, die verstehen beim Thema Bayern keinen Spaß - und das meine ich wörtlich. :lol!:
Ja gut. Sowas gibt es halt. Ohne Ironie macht es aber auch keinen Spaß. Dass es bei den Vorfällen der letzten Zeit auch mal den eigenen Verein trifft ist klar.

Die Dortmunder und der "Big City Club" dürften da deutlich mehr Probleme haben Ironie von Realität zu trennen. :grin: Gerade Haaland soll da seine Probleme haben las ich vorhin. Er versteht es einfach nicht. Neun Punkte vor Bayern hat das erste mal in der Geschichte der BL nicht gereicht. Also lässt man sich hoffnungslos zurückfallen und greift dann an. Da rechnet doch in München keiner mehr mit. :grin: Was noch offen sein soll ist der Zeitpunkt ab wann man angreift... Da lässt sich Terzic nicht in die Karten schauen. Ist schon ein Fuchs der Edin.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 14:12
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 13:50 Dir schon. Aber es gibt hier einige Bayern-Kollegen, die verstehen beim Thema Bayern keinen Spaß - und das meine ich wörtlich. :lol!:
Ja gut. Sowas gibt es halt. Ohne Ironie macht es aber auch keinen Spaß. Dass es bei den Vorfällen der letzten Zeit auch mal den eigenen Verein trifft ist klar.

Die Dortmunder und der "Big City Club" dürften da deutlich mehr Probleme haben Ironie von Realität zu trennen. :grin: Gerade Haaland soll da seine Probleme haben las ich vorhin. Er versteht es einfach nicht. Neun Punkte vor Bayern hat das erste mal in der Geschichte der BL nicht gereicht. Also lässt man sich hoffnungslos zurückfallen und greift dann an. Da rechnet doch in München keiner mehr mit. :grin: Was noch offen sein soll ist der Zeitpunkt ab wann man angreift.../quote]
Die gleiche Taktik wie Schalke. Wenn die erstmal loslegen, winkt Europa - zum Abschied und sagt leise "Servus".
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3773
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 14:21 Die gleiche Taktik wie Schalke. Wenn die erstmal loslegen, winkt Europa - zum Abschied und sagt leise "Servus".
Schalke hat schon lange losgelegt. Man merkt nur nichts davon...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8424
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 14:35
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 14:21 Die gleiche Taktik wie Schalke. Wenn die erstmal loslegen, winkt Europa - zum Abschied und sagt leise "Servus".
Schalke hat schon lange losgelegt. Man merkt nur nichts davon...
:lol:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Brazzo72 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 13:09
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 07:14 Guter Transfer, bockstarker Spieler.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dir, der Du mit Leib und Seele Bayern Fan bist, gratuliere ich zu diesem Super-Transfer.
Mich stimmt die Nachricht etwas nachdenklicher hinsichtlich der Liga als sowieso schon, weil ich mich sicher weniger als Du über die irgendwann 50ste Serienmeisterschaft der Münchener freuen werde.
Und wenn die letzte Hoffnung auf Spannung in der Liga nur von RB kommt, wird mein Gemüt auch nicht gerade heller.
Mir ist allerdings auch schon klar, das 90% der Wettbewerbe weniger vom Sportlichen, als mehr vom Finanziellen gewonnen oder verloren werden.
Wie wohltuend sind da historische Momente wie Holstein Kiel im Pokal, was ich nicht gegen Bayern schreibe, sondern für mein Herz als Fußball Fan.
Die Liga würde sich über einen anderen Meister freuen - ja, ich auch, nur darf er eben nicht RBL heißen.

Diese Saison haben die Verfolger schon zu viel liegen gelassen, das fahren die Bayern ein.

Die Niederlage gegen Holstein war verdient und ja das tut der Fußballerseele gut.

Die Kaderentwicklung beim FCB verfolge ich schon jahrelang, habe hier auch geschrieben, wie kritisch ich den zu kleinen Kader sehe. Die Entwicklung im Sommer und auch die kommenden sehe ich sehr positiv. Die erfolgte Verjüngung im Mittelfeld ist geschafft, jetzt erfolgt sie in der AW, wobei ich Boateng gerne noch ein Jahr sehen würde.

Im Sturm wird sie später erfolgen, mit Lewa, Choupo und Müller als „Zulieferer“ sind wir da gut aufgestellt.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Dallas05 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 15:23 Sehr schön. Vor allem, weil er auch noch den Richtigen weggekauft wird. :umbrella:

Fehlt aber immer noch einer für hinten, wenn Boateng auch noch geht.
.....gegangen wird. (Ablösefrei gegangen wird).
Einerseits schwer zu verstehen, da man sich bei seiner Ausbootung aus der NM gewaltig aufgeregt hat und er wieder zum Stammspieler wurde.
(Vorübergehend hatte Boateng natürlich mit seinem Idioten-Magazin „ Boa“ Flausen im Kopf.)
Andererseits weiß man nicht, wissen wir nicht, wie lang er noch bleiben will bzw. was er für Vorstellungen hat.

Was mich persönlich etwas stört ist der Fakt, dass Uli ihn rausschmeißen wollte und Brazzo jetzt wohl indirekt es auch macht. (Flick will ihn ja behalten)
Er scheint immer noch Uli hörig zu sein. Brazzo ist und bleibt Ulis Kasperl.
(Leider ist der aktuelle Uli nicht mehr der alte Uli, denn sonst wäre es ja okay).
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7515
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 15:26
alemao82 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 15:23 Sehr schön. Vor allem, weil er auch noch den Richtigen weggekauft wird. :umbrella:

Fehlt aber immer noch einer für hinten, wenn Boateng auch noch geht.
.....gegangen wird. (Ablösefrei gegangen wird).
Einerseits schwer zu verstehen, da man sich bei seiner Ausbootung aus der NM gewaltig aufgeregt hat und er wieder zum Stammspieler wurde.
(Vorübergehend hatte Boateng natürlich mit seinem Idioten-Magazin „ Boa“ Flausen im Kopf.)
Andererseits weiß man nicht, wissen wir nicht, wie lang er noch bleiben will bzw. was er für Vorstellungen hat.

Was mich persönlich etwas stört ist der Fakt, dass Uli ihn rausschmeißen wollte und Brazzo jetzt wohl indirekt es auch macht. (Flick will ihn ja behalten)
Er scheint immer noch Uli hörig zu sein. Brazzo ist und bleibt Ulis Kasperl.
(Leider ist der aktuelle Uli nicht mehr der alte Uli, denn sonst wäre es ja okay).
Ja, läuft mal wieder auf eine hässlichere Trennung von einem verdienten Spieler raus. Nachdem man zuletzt ja einige ganz gut hinbekommen hat (Thiago, Robbery).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Roberto »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 16:39
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 15:26
alemao82 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 15:23 Sehr schön. Vor allem, weil er auch noch den Richtigen weggekauft wird. :umbrella:

Fehlt aber immer noch einer für hinten, wenn Boateng auch noch geht.
.....gegangen wird. (Ablösefrei gegangen wird).
Einerseits schwer zu verstehen, da man sich bei seiner Ausbootung aus der NM gewaltig aufgeregt hat und er wieder zum Stammspieler wurde.
(Vorübergehend hatte Boateng natürlich mit seinem Idioten-Magazin „ Boa“ Flausen im Kopf.)
Andererseits weiß man nicht, wissen wir nicht, wie lang er noch bleiben will bzw. was er für Vorstellungen hat.

Was mich persönlich etwas stört ist der Fakt, dass Uli ihn rausschmeißen wollte und Brazzo jetzt wohl indirekt es auch macht. (Flick will ihn ja behalten)
Er scheint immer noch Uli hörig zu sein. Brazzo ist und bleibt Ulis Kasperl.
(Leider ist der aktuelle Uli nicht mehr der alte Uli, denn sonst wäre es ja okay).
Ja, läuft mal wieder auf eine hässlichere Trennung von einem verdienten Spieler raus. Nachdem man zuletzt ja einige ganz gut hinbekommen hat (Thiago, Robbery).
Warum eigentlich hässliche Trennung? Beim Beginn der nächsten Saison ist Boateng 33 bei auslaufendem Vertrag.
Das Problem ist doch nichts Neues im Fußball. Ab einem gewissen Alter fängt eben das Überlegen an. Die Aufreger als es bei Robben und Ribery im gleichen Alter genau um dieses Thema ging - soll man verlängern oder nicht, hast du anscheinend schon vergessen.
In zwei Jahren wirst du das gleiche bei einem Marco Reus oder einem Müller verfolgen können.
Das hat weniger etwas mit hässlich zu tun.
Ein Ramos ist ein Jahr älter und da ziert sich Real aber auch ganz gewaltig - und der ist sicher ein verdienter Spieler bei Real.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von bolz_platz_kind »

Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 11:24
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 22:05
Roberto hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 21:36

Der VfB hätte ihn ja nur wieder zurückholen müssen. Aber zu der Zeit - wer ist schon Kimmich, braucht man nicht. Wer ist schon Werner, weg damit. Und das waren ja nicht die einzigen beiden. Zu der Zeit hatten beim VfB offensichtlich Leute das Sagen, die nicht die klügsten Entscheidungen bei jungen Spielern getroffen haben.
So einfach ist die Geschichte mit Kimmich nicht.
Stuttgart brauchte Geld und Leipzig wollte ihn kaufen. Letztendlich hat er sich dank Pep und Sammer sowie anderern Umständen (Eltern, Schwester) für den FCB entschieden. Ich kann das dem Jungen auch gar nicht übel nehmen. So ist das Geschäft.

Und nun zurück zu Upamecano. Hätte es Corona nicht gegeben, wäre der letztes Jahr für 70-80 Mio. in Richtung Insel verschwunden.
Dass nun ausgerechnet die Bayern das Rennen um Upa gewonnen haben, verwundert mich ein wenig. Sicherlich waren es wieder die laaaangen Scheine. So ist Fußball ...


MfG
b_p_k
Das es in dem Geschäft auch um viel Geld geht ist ja kein Geheimniss! ( laaange Scheine). Aber erkläre mir mal wo der Junge sportlich bessere Vorraussetzungen hätte wenn nicht bei den Bayern :?:
Deine Frage ist schnell und leicht beantwortet.
Beim Bundesligisten mit den wenigsten Gegentreffern. Oder anders gesagt: Beim kommenden DFB-Pokalsieger.
Was will Upamecano denn von Friedl, Pavard, Süle & Co lernen? Der ist doch jetzt schon besser als alles zusammen, was bei euch da hinten kreucht und fleucht.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von bolz_platz_kind »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 11:49
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 22:05
Und nun zurück zu Upamecano. Hätte es Corona nicht gegeben, wäre der letztes Jahr für 70-80 Mio. in Richtung Insel verschwunden.
Dass nun ausgerechnet die Bayern das Rennen um Upa gewonnen haben, verwundert mich ein wenig. Sicherlich waren es wieder die laaaangen Scheine. So ist Fußball ...


MfG
b_p_k
Natürlich wird Upa nicht auf 450€ Basis spielen, man ist ja nicht auf Schalke. Er wird aber auch bei weitem nicht das verdienen was Alaba gefordert haben soll.

Bei Bayern ist kurz- bis mittelfristig ein Stammplatz in der IV zu vergeben. Hast du schon mal an die sportliche Perspektive gedacht? Soll er sich an einem van Dijk vorbeikämpfen? Soll er zu United die (fast) alles aufkaufen aber damit noch keine Mannschaft haben? Die BL kennt er... Es gab sicher genug Gründe sich für München zu entscheiden. Bayern vergibt eher selten Verträge über fünf Jahre und Ausstiegsklauseln unterschreibt Kalle nicht.
Ich hätte den lieber in Bielefeld gesehen. Aber Bayern passt auch.
Hätte, hätte, Dreierkette ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von micki2 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 17:14
Lotte2 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 11:24
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 22:05

So einfach ist die Geschichte mit Kimmich nicht.
Stuttgart brauchte Geld und Leipzig wollte ihn kaufen. Letztendlich hat er sich dank Pep und Sammer sowie anderern Umständen (Eltern, Schwester) für den FCB entschieden. Ich kann das dem Jungen auch gar nicht übel nehmen. So ist das Geschäft.

Und nun zurück zu Upamecano. Hätte es Corona nicht gegeben, wäre der letztes Jahr für 70-80 Mio. in Richtung Insel verschwunden.
Dass nun ausgerechnet die Bayern das Rennen um Upa gewonnen haben, verwundert mich ein wenig. Sicherlich waren es wieder die laaaangen Scheine. So ist Fußball ...


MfG
b_p_k
Das es in dem Geschäft auch um viel Geld geht ist ja kein Geheimniss! ( laaange Scheine). Aber erkläre mir mal wo der Junge sportlich bessere Vorraussetzungen hätte wenn nicht bei den Bayern :?:
Deine Frage ist schnell und leicht beantwortet.
Oder anders gesagt: Beim kommenden DFB-Pokalsieger.

Grüße aus Leipzig
hhhmm sorry aber wir sind klamm, das wird nix
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7515
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von alemao82 »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 16:56
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 16:39
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 15:26

.....gegangen wird. (Ablösefrei gegangen wird).
Einerseits schwer zu verstehen, da man sich bei seiner Ausbootung aus der NM gewaltig aufgeregt hat und er wieder zum Stammspieler wurde.
(Vorübergehend hatte Boateng natürlich mit seinem Idioten-Magazin „ Boa“ Flausen im Kopf.)
Andererseits weiß man nicht, wissen wir nicht, wie lang er noch bleiben will bzw. was er für Vorstellungen hat.

Was mich persönlich etwas stört ist der Fakt, dass Uli ihn rausschmeißen wollte und Brazzo jetzt wohl indirekt es auch macht. (Flick will ihn ja behalten)
Er scheint immer noch Uli hörig zu sein. Brazzo ist und bleibt Ulis Kasperl.
(Leider ist der aktuelle Uli nicht mehr der alte Uli, denn sonst wäre es ja okay).
Ja, läuft mal wieder auf eine hässlichere Trennung von einem verdienten Spieler raus. Nachdem man zuletzt ja einige ganz gut hinbekommen hat (Thiago, Robbery).
Warum eigentlich hässliche Trennung? Beim Beginn der nächsten Saison ist Boateng 33 bei auslaufendem Vertrag.
Das Problem ist doch nichts Neues im Fußball. Ab einem gewissen Alter fängt eben das Überlegen an. Die Aufreger als es bei Robben und Ribery im gleichen Alter genau um dieses Thema ging - soll man verlängern oder nicht, hast du anscheinend schon vergessen.
In zwei Jahren wirst du das gleiche bei einem Marco Reus oder einem Müller verfolgen können.
Das hat weniger etwas mit hässlich zu tun.
Ein Ramos ist ein Jahr älter und da ziert sich Real aber auch ganz gewaltig - und der ist sicher ein verdienter Spieler bei Real.
Ganz einfach: Robben und Ribéry hatten schon jeweils eine Ein-Jahres-Verlängerung bekommen und es war beiden hundertprozentig klar, dass das ihr letzter Vertrag bei Bayern sein würde. Alles andere war aufgebauschtes Pressegeplänkel. Bei Boateng setzt sich heute die Mannschaft (sogar öffentlich!) für den Spieler ein. Bei Flick kann man nur spekulieren, aber nach allem was man hört, wäre er auch nicht abgeneigt. Aber der Verein scheint ihn weghaben zu wollen, warum auch immer. Das fände ich schon keine schöne Nummer, wenn es tatsächlich so wäre.

Ich wäre für das Robben-Ribéry-Modell: Ein Jahr Gnadenverlängerung und dann ehrenvoller Abschied. Habe aber große Zweifel, dass es so kommt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 22:20 Ich wäre für das Robben-Ribéry-Modell: Ein Jahr Gnadenverlängerung und dann ehrenvoller Abschied. Habe aber große Zweifel, dass es so kommt.
Ist er dafür noch gut genug? Ich meine, sonst würdest du es ja nicht vorschlagen.
Kritisiert wurde Boa ja schon länger, zu langsam und so.
Es ist ja auch die Frage, was würde er in dem letzten Jahr für ein Gehalt bekommen. Robbery hatten doch ihr volles Gehalt im "Gnadenjahr"?
Wie auch immer, Jerome hat einen ehrenvollen Abschied verdient.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7515
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 22:31
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 22:20 Ich wäre für das Robben-Ribéry-Modell: Ein Jahr Gnadenverlängerung und dann ehrenvoller Abschied. Habe aber große Zweifel, dass es so kommt.
Ist er dafür noch gut genug? Ich meine, sonst würdest du es ja nicht vorschlagen.
Kritisiert wurde Boa ja schon länger, zu langsam und so.
Es ist ja auch die Frage, was würde er in dem letzten Jahr für ein Gehalt bekommen. Robbery hatten doch ihr volles Gehalt im "Gnadenjahr"?
Wie auch immer, Jerome hat einen ehrenvollen Abschied verdient.
Als Backup taugt er allemal. Das war bei den anderen beiden ja schon genauso. Ich denke, das würde er auch akzeptieren, evtl. auch geringfügige Gehaltseinbußen. Abkassieren in China oder sonstwo kann er danach ja immer noch. Oder jetzt schon, wenn ihm das das Wichtigste wäre.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Transfer von Upamecano zum FC Bayern fix.

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 22:39
Atlan hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 22:31
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 22:20 Ich wäre für das Robben-Ribéry-Modell: Ein Jahr Gnadenverlängerung und dann ehrenvoller Abschied. Habe aber große Zweifel, dass es so kommt.
Ist er dafür noch gut genug? Ich meine, sonst würdest du es ja nicht vorschlagen.
Kritisiert wurde Boa ja schon länger, zu langsam und so.
Es ist ja auch die Frage, was würde er in dem letzten Jahr für ein Gehalt bekommen. Robbery hatten doch ihr volles Gehalt im "Gnadenjahr"?
Wie auch immer, Jerome hat einen ehrenvollen Abschied verdient.
Als Backup taugt er allemal. Das war bei den anderen beiden ja schon genauso. Ich denke, das würde er auch akzeptieren, evtl. auch geringfügige Gehaltseinbußen. Abkassieren in China oder sonstwo kann er danach ja immer noch. Oder jetzt schon, wenn ihm das das Wichtigste wäre.
Gefühlt ist er bereits jetzt ein Backup...
Was mich für ihn einnimmt: Große Sperenzchen hat er eigentlich nie gemacht. Sich doch in erster Linie immer in den Dienst des FC Bayern gestellt. Auch privat kam da nichts wirklich negatives rüber.
Sein Halbbruder war da ein ganz anderes Kaliber. :smile:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.