OT: der chinesische Weg

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 12:56 Also bei uns gibt es in jedem China-Restaurant Bedienungen, die sehr asiatisch aussehen und auch entsplechend splechen. :lol!:
Du bist intellent genug, dass du genau weißt, dass ich asiatische Kunden meinte... :cat:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 10:21
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 12:56 Also bei uns gibt es in jedem China-Restaurant Bedienungen, die sehr asiatisch aussehen und auch entsplechend splechen. :lol!:
Du bist intellent genug, dass du genau weißt, dass ich asiatische Kunden meinte... :cat:
Danke, gleichfalls. Ich denke, du hast die Ironie erkannt. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von Depp72 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:23 Eigentlich meinte ich all die Speisen, die für uns als "typisch chinesisch" durchgehen, die ein Chinese trotz tausender regionaler Unterschiede kaum anrühren würde, weil ausschließlich für den europäischen 0815-Geschmack zubereitet und europaweit gleich schmeckend. In solchen Etablissements habe ich noch nie auch nur einen einzigen Asiaten gesehen.
In Hamburg gibt es mehrere chinesische Restaurants, in denen du als Langnase zunächst automatisch eine Karte für Deutsche bekommst. Fragst du dann nach einer zweiten, der ''Orginalkarte'', bekommst du die. Auch auf Deutsch, meist sogar bebildert, aber mit ganz anderen Gerichten. Letztes Jahr wurde ich in einem Restaurant angemeckert, weil die Bedienung den langen Weg von der Theke zu mir mit der deutschen Karte kam und ich nach der anderen fragte. Sie: ''Das hätten Sie auch gleich sagen können.'' :-o :wtf: :think: :lol!: Schön, wenn sich die Migranten wie Deutsche verhalten.


Outtatime hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 01:01 Das ist eben alles eingedeutscht für die Speisekarte. Die chinesischen Originale heißen Pommes flites, Kloketten (kein Verkaufsschlager in D) und Baguetteblot. Noch leckerer sind aber die Baguetteblötchen ( siehe auch: chinesisches Synonym für ungebildete Französin).
Nico Semsrott würde das als rassistisch bezeichnen. Schäm dich, hast einen Batscher verdient. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 19:49
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:23 Eigentlich meinte ich all die Speisen, die für uns als "typisch chinesisch" durchgehen, die ein Chinese trotz tausender regionaler Unterschiede kaum anrühren würde, weil ausschließlich für den europäischen 0815-Geschmack zubereitet und europaweit gleich schmeckend. In solchen Etablissements habe ich noch nie auch nur einen einzigen Asiaten gesehen.
In Hamburg gibt es mehrere chinesische Restaurants, in denen du als Langnase zunächst automatisch eine Karte für Deutsche bekommst. Fragst du dann nach einer zweiten, der ''Orginalkarte'', bekommst du die. Auch auf Deutsch, meist sogar bebildert, aber mit ganz anderen Gerichten. Letztes Jahr wurde ich in einem Restaurant angemeckert, weil die Bedienung den langen Weg von der Theke zu mir mit der deutschen Karte kam und ich nach der anderen fragte. Sie: ''Das hätten Sie auch gleich sagen können.'' :-o :wtf: :think: :lol!: Schön, wenn sich die Migranten wie Deutsche verhalten.
Das mit der "Originalkarte" finde ich interessant. Habe ich hier noch nie erlebt, aber auch noch nie nach gefragt.
Wir gehen meistens zum Buffet und bedienen uns dort. Und dort finden sich eben auch Kroketten, Pommes und Scheiben von Baguettebroten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von Depp72 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 23:08 Das mit der "Originalkarte" finde ich interessant. Habe ich hier noch nie erlebt, aber auch noch nie nach gefragt.
Wir gehen meistens zum Buffet und bedienen uns dort. Und dort finden sich eben auch Kroketten, Pommes und Scheiben von Baguettebroten.
Einfach mal fragen. Vor allem dann, wen man da ab und an auch mal zwei oder drei Chinesen hat sitzen sehen. Die (bestellen und) bekommen nämlich etwas anderes. Immer ohne Warmhalteplatte!
Die Karte sieht dann oft so aus: https://cdn.website.dish.co/media/0e/b0 ... a-Feng.pdf
Und die meisten Chinesen, bei denen auch Chinesen einkehren, verwenden Glutamat. Manchmal kann man aber bei der Bestellung angeben, dass man das nicht möchte.

Buffet kennt der Chinese mWn nicht. Das ist Schweinetrog für Langnasen. Ausnahme: Chinesischer Brunch am Wochenende. Wird aber nur selten angeboten.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich würde niemals was beim Chinesen essen! Niemals!
Nicht mal ne Hühnernudelsuppe!

Allerdings sind die gedünsteten Hunde lecker, hab ich mir sagen lassen ... mit Reis und scharfer Fanta.


Euer Leipziger Allerlei
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7497
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von Atlan »

Depp und Bolzi - ich musste eben herzlich lachen! :lol!:
Aber danke für den Tipp, ich werde nach der Karte fragen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Der chinesische Frass

Beitrag von Hoellenvaart »

jetzt verstehe ich die endlich eure hirnlosigkeit, zuviel geschmacksverstärker.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 23:48 Ich würde niemals was beim Chinesen essen! Niemals!
Nicht mal ne Hühnernudelsuppe!

Allerdings sind die gedünsteten Hunde lecker, hab ich mir sagen lassen ... mit Reis und scharfer Fanta.


Euer Leipziger Allerlei
Also wer Soljanka überlebt hat, kann auch ohne Bedenken zum Chinesen essen gehen. Außerdem gab es ja auch in der DDR, also in der Gegend um Suhl in Thüringen, Hund zu essen.

So wie heute noch in Österreich.
https://m.youtube.com/watch?v=QAOy_VGSg1s
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der chinesische Frass

Beitrag von bolz_platz_kind »

Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 00:03 jetzt verstehe ich die endlich eure hirnlosigkeit, zuviel geschmacksverstärker.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Du solltest dich lieber um deine Medulla kümmern.
Schmeckt leicht nussig, ist mild würzig und sieht aus wie der HSV.

N8


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 00:10
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 23:48 Ich würde niemals was beim Chinesen essen! Niemals!
Nicht mal ne Hühnernudelsuppe!

Allerdings sind die gedünsteten Hunde lecker, hab ich mir sagen lassen ... mit Reis und scharfer Fanta.


Euer Leipziger Allerlei
Also wer Soljanka überlebt hat, kann auch ohne Bedenken zum Chinesen essen gehen. Außerdem gab es ja auch in der DDR, also in der Gegend um Suhl in Thüringen, Hund zu essen.

So wie heute noch in Österreich.
https://m.youtube.com/watch?v=QAOy_VGSg1s
Du nun wieder. :nenene:

"Einmal Dönerdackel zum mitnehmen, bitte."
"Hier!"
"isch glob et net, der lebt ja noch."
"Der ist nur angeschlachtet."

Wenn das der Tönnies hört, wird der Hund in der Pfanne verrückt ... :mrgreen:


PS: Iss mal ne richtige Soljanka nach Original-Rezept. Die ist besser als jeder Eintopf den Du so kennst.
Wetten?


Dein Leipziger Allerlei
E = mc² und zwei mal drei macht vier
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von konopka77 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 23:28
Atlan hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 23:08 Das mit der "Originalkarte" finde ich interessant. Habe ich hier noch nie erlebt, aber auch noch nie nach gefragt.
Wir gehen meistens zum Buffet und bedienen uns dort. Und dort finden sich eben auch Kroketten, Pommes und Scheiben von Baguettebroten.
Einfach mal fragen. Vor allem dann, wen man da ab und an auch mal zwei oder drei Chinesen hat sitzen sehen. Die (bestellen und) bekommen nämlich etwas anderes. Immer ohne Warmhalteplatte!
Die Karte sieht dann oft so aus: https://cdn.website.dish.co/media/0e/b0 ... a-Feng.pdf
Und die meisten Chinesen, bei denen auch Chinesen einkehren, verwenden Glutamat. Manchmal kann man aber bei der Bestellung angeben, dass man das nicht möchte.

Buffet kennt der Chinese mWn nicht. Das ist Schweinetrog für Langnasen. Ausnahme: Chinesischer Brunch am Wochenende. Wird aber nur selten angeboten.
Dort war ich vor ein paar Jahren öfter mal. Lohnt sich. Inklusive Buffet. Dort sucht man sich seine Fleisch- u. Fischteile aus, die dann frisch gewokt werden.

https://www.yangtse-koeln.org/
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7037
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von Depp72 »

konopka77 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 09:37 Dort war ich vor ein paar Jahren öfter mal. Lohnt sich. Inklusive Buffet. Dort sucht man sich seine Fleisch- u. Fischteile aus, die dann frisch gewokt werden.

https://www.yangtse-koeln.org/

So wenig chinesisch wie Pasta aus dem Parmesanlaib italienisch ist. Aber egal. Wer gut essen will, geht eh nach Düsseldorf.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von konopka77 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 14:17
konopka77 hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 09:37 Dort war ich vor ein paar Jahren öfter mal. Lohnt sich. Inklusive Buffet. Dort sucht man sich seine Fleisch- u. Fischteile aus, die dann frisch gewokt werden.

https://www.yangtse-koeln.org/

So wenig chinesisch wie Pasta aus dem Parmesanlaib italienisch ist. Aber egal. Wer gut essen will, geht eh nach Düsseldorf.
In Düsseldorf sitzen die Japaner! Die kochen auch gut.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von konopka77 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 00:45
Heinz B. hat geschrieben: Montag 1. März 2021, 00:10
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 23:48 Ich würde niemals was beim Chinesen essen! Niemals!
Nicht mal ne Hühnernudelsuppe!

Allerdings sind die gedünsteten Hunde lecker, hab ich mir sagen lassen ... mit Reis und scharfer Fanta.


Euer Leipziger Allerlei
Also wer Soljanka überlebt hat, kann auch ohne Bedenken zum Chinesen essen gehen. Außerdem gab es ja auch in der DDR, also in der Gegend um Suhl in Thüringen, Hund zu essen.

So wie heute noch in Österreich.
https://m.youtube.com/watch?v=QAOy_VGSg1s
Du nun wieder. :nenene:

"Einmal Dönerdackel zum mitnehmen, bitte."
"Hier!"
"isch glob et net, der lebt ja noch."
"Der ist nur angeschlachtet."

Wenn das der Tönnies hört, wird der Hund in der Pfanne verrückt ... :mrgreen:


PS: Iss mal ne richtige Soljanka nach Original-Rezept. Die ist besser als jeder Eintopf den Du so kennst.
Wetten?


Dein Leipziger Allerlei
PS: Iss mal ne richtige Soljanka nach Original-Rezept. Die ist besser als jeder Eintopf den Du so kennst.
Wetten?
Iss mal 'ne ordentliche Borschtsch. Nur damals 1988 besser nicht im ehemaligen Sowjetrußland. Damals gab's noch nicht mal in selbsternannten 5-Sterne Hotels, ne ordentliche Suppe. Vom Frühstück ganz zu schweigen. Das war Sozialismus pur.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von Heinz B. »

Soljanka, Borschtsch... - Geht mir doch weg mit diesem ganzen Ost-Zeug. Alles nur Notkost wegen Mangelwirtschaft. :wink:

Ein ordentliches Ripeye-Steak auf den (Holzkohle-)Grill, Kräuterbutter und dazu einen frischen Salat. Mehr braucht es nicht! :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: OT: der chinesische Weg

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 19:49
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:23 Eigentlich meinte ich all die Speisen, die für uns als "typisch chinesisch" durchgehen, die ein Chinese trotz tausender regionaler Unterschiede kaum anrühren würde, weil ausschließlich für den europäischen 0815-Geschmack zubereitet und europaweit gleich schmeckend. In solchen Etablissements habe ich noch nie auch nur einen einzigen Asiaten gesehen.
In Hamburg gibt es mehrere chinesische Restaurants, in denen du als Langnase zunächst automatisch eine Karte für Deutsche bekommst. Fragst du dann nach einer zweiten, der ''Orginalkarte'', bekommst du die. Auch auf Deutsch, meist sogar bebildert, aber mit ganz anderen Gerichten. Letztes Jahr wurde ich in einem Restaurant angemeckert, weil die Bedienung den langen Weg von der Theke zu mir mit der deutschen Karte kam und ich nach der anderen fragte. Sie: ''Das hätten Sie auch gleich sagen können.'' :-o :wtf: :think: :lol!: Schön, wenn sich die Migranten wie Deutsche verhalten.


Outtatime hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 01:01 Das ist eben alles eingedeutscht für die Speisekarte. Die chinesischen Originale heißen Pommes flites, Kloketten (kein Verkaufsschlager in D) und Baguetteblot. Noch leckerer sind aber die Baguetteblötchen ( siehe auch: chinesisches Synonym für ungebildete Französin).
Nico Semsrott würde das als rassistisch bezeichnen. Schäm dich, hast einen Batscher verdient. :mrgreen:
Dem Miau Tse-Tung 800 gefällt das :thumbup:
Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!