Das Gesabbel des FC Bayern

Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von robika »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 15:48 Der Threadtitel hätte heißen müssen: Das Gesabbel des FC Bayern und seiner Fans.

Also wer hier ernsthaft Aussagen des Privatmanns Kalle rauslesen will, sollte seinen Bayern- Schnuller mal rausnehmen und ordentlich frische Luft ins Hirn lassen.

Es sagt es doch ganz deutlich (und wer lesen kann, sieht das auch): WIR wollen ......
Wer soll das denn sein? Er und Michael? Oder doch was mit dem FCB?

Privatmann....also echt....ihr FCBler seid etwas schlicht, dafür aber auch etwas einfach in der Birne......
Nun ja jedem das seine, ich denke alemao hat es nochmal ordentlich zusammengefasst.

Wenn du den Unterscheid nicht verstehst ist dir nicht zu helfen.

:facepalm:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Pk-hh »

robika hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 17:18
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 15:48 Der Threadtitel hätte heißen müssen: Das Gesabbel des FC Bayern und seiner Fans.

Also wer hier ernsthaft Aussagen des Privatmanns Kalle rauslesen will, sollte seinen Bayern- Schnuller mal rausnehmen und ordentlich frische Luft ins Hirn lassen.

Es sagt es doch ganz deutlich (und wer lesen kann, sieht das auch): WIR wollen ......
Wer soll das denn sein? Er und Michael? Oder doch was mit dem FCB?

Privatmann....also echt....ihr FCBler seid etwas schlicht, dafür aber auch etwas einfach in der Birne......
Nun ja jedem das seine, ich denke alemao hat es nochmal ordentlich zusammengefasst.

Wenn du den Unterscheid nicht verstehst ist dir nicht zu helfen.

:facepalm:
Und wenn du Probleme mit dem Lesen hast, würde ich gar nicht erst mit dem Diskutieren anfangen.
Aber schön, dass du denkst, ein anderer Barzi habe das gut zusammen gefaßt.. Kuschelt euch mal schön aneinander.....
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von robika »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 17:25
robika hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 17:18
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 15:48 Der Threadtitel hätte heißen müssen: Das Gesabbel des FC Bayern und seiner Fans.

Also wer hier ernsthaft Aussagen des Privatmanns Kalle rauslesen will, sollte seinen Bayern- Schnuller mal rausnehmen und ordentlich frische Luft ins Hirn lassen.

Es sagt es doch ganz deutlich (und wer lesen kann, sieht das auch): WIR wollen ......
Wer soll das denn sein? Er und Michael? Oder doch was mit dem FCB?

Privatmann....also echt....ihr FCBler seid etwas schlicht, dafür aber auch etwas einfach in der Birne......
Nun ja jedem das seine, ich denke alemao hat es nochmal ordentlich zusammengefasst.

Wenn du den Unterscheid nicht verstehst ist dir nicht zu helfen.

:facepalm:
Und wenn du Probleme mit dem Lesen hast, würde ich gar nicht erst mit dem Diskutieren anfangen.
Aber schön, dass du denkst, ein anderer Barzi habe das gut zusammen gefaßt.. Kuschelt euch mal schön aneinander.....
Das geile Leseargument - was intelligenteres an Argument fällt dir nicht ein?

:lol:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Pk-hh »

robika hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 19:07
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 17:25
robika hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 17:18

Nun ja jedem das seine, ich denke alemao hat es nochmal ordentlich zusammengefasst.

Wenn du den Unterscheid nicht verstehst ist dir nicht zu helfen.

:facepalm:
Und wenn du Probleme mit dem Lesen hast, würde ich gar nicht erst mit dem Diskutieren anfangen.
Aber schön, dass du denkst, ein anderer Barzi habe das gut zusammen gefaßt.. Kuschelt euch mal schön aneinander.....
Das geile Leseargument - was intelligenteres an Argument fällt dir nicht ein?

:lol:
Na ja, wenn man sich mit jemanden auf dem Niveau eines Vorschulkindes abgibt, muss man halt mit Lesen anfangen....
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1502
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von robika »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 19:42
robika hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 19:07
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 17:25

Und wenn du Probleme mit dem Lesen hast, würde ich gar nicht erst mit dem Diskutieren anfangen.
Aber schön, dass du denkst, ein anderer Barzi habe das gut zusammen gefaßt.. Kuschelt euch mal schön aneinander.....
Das geile Leseargument - was intelligenteres an Argument fällt dir nicht ein?

:lol:
Na ja, wenn man sich mit jemanden auf dem Niveau eines Vorschulkindes abgibt, muss man halt mit Lesen anfangen....
Dein einziger Beitrag zu deinem eigenen Thread sind persönliche Anfeindungen. Und dann sprichst du von Niveau?

Großartig, you made my day :lol!:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Wen es interessiert, Details zum Rückflug v. T. Müller

Beitrag von Dallas05 »

Roberto hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 16:16
Atlan hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 14:21
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 13:07 https://www.tz.de/sport/fc-bayern/thoma ... 99878.html
Mir wurde doch erklärt, dass T.Müller mit einem Sanitätsflugzeug zurück fliegt:
Update vom 12. Februar, 9.05 Uhr: Thomas Müller ist am späten Freitagabend gegen 23.35 Uhr am Flughafen München gelandet. Der FC Bayern organisierte für den mit dem Coronavirus infizierten Angreifer die Rückreise in einem Privatjet.
Privatjet...
Roberto, ich bitte um Aufklärung. :wave:
Privatjet heißt - müssen sie selber zahlen. Guckst du hier:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 03047.html
Sieht fast so aus, als hätte der mindestens EBOLA oder ähnliches. Ein normaler Flieger war das jedenfalls nicht. Wurde auch von Brazzo im Interview als Sanitätsflug bezeichnet.
Theoretisch selber zahlen......
Vllt hat aber Kalle auch auf seine Uhren verzichtet und sich dafür den Flug schenken lassen...... :smileygiantred:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Pk-hh »

robika hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 20:44
Pk-hh hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 19:42
robika hat geschrieben: Samstag 13. Februar 2021, 19:07

Das geile Leseargument - was intelligenteres an Argument fällt dir nicht ein?

:lol:
Na ja, wenn man sich mit jemanden auf dem Niveau eines Vorschulkindes abgibt, muss man halt mit Lesen anfangen....
Dein einziger Beitrag zu deinem eigenen Thread sind persönliche Anfeindungen. Und dann sprichst du von Niveau?

Großartig, you made my day :lol!:
Don't hate the player, hate the game.

Wie soll ich dich persönlich anfeinden, wenn ich dich gar nicht kenne?
Aber als Bayern Pussi bekommt man ja schon Ausschlag, wenn der Flieger Nachtflugverbot hat....Skandal....
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Pk-hh »

Jetzt läßt der kleine Hansi auch die Sau raus.
Dummheit und Privilegien passen einfach nicht zusammen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Roberto »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 17:56 Jetzt läßt der kleine Hansi auch die Sau raus.
Dummheit und Privilegien passen einfach nicht zusammen.
Selbst der ein oder ander Nicht-Bayern-Fan wäre vermutlich recht angetan, den kleinen Hansi als Trainer zu haben. Klar, der HSV natürlich nicht!
Und ob der so dumm ist - man weiß es nicht.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 18:26
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 17:56 Jetzt läßt der kleine Hansi auch die Sau raus.
Dummheit und Privilegien passen einfach nicht zusammen.
Selbst der ein oder ander Nicht-Bayern-Fan wäre vermutlich recht angetan, den kleinen Hansi als Trainer zu haben. Klar, der HSV natürlich nicht!
Und ob der so dumm ist - man weiß es nicht.
Als Trainer vielleicht, sicher nicht als Gesundheitsexperten. Aber immerhin hat er die Mutti über den Klee gelobt. Da wird sie sich sicherlich freuen, zumal er dem vorlauten Sozen mal richtig einen eingeschenkt hat. Was weiß der als Mediziner schon von Pandemien und wie man damit umgeht? Da ist man beim Mia san Mia Club schon wesentlich weiter.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Pk-hh »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 19:50
Roberto hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 18:26
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 17:56 Jetzt läßt der kleine Hansi auch die Sau raus.
Dummheit und Privilegien passen einfach nicht zusammen.
Selbst der ein oder ander Nicht-Bayern-Fan wäre vermutlich recht angetan, den kleinen Hansi als Trainer zu haben. Klar, der HSV natürlich nicht!
Und ob der so dumm ist - man weiß es nicht.
Als Trainer vielleicht, sicher nicht als Gesundheitsexperten. Aber immerhin hat er die Mutti über den Klee gelobt. Da wird sie sich sicherlich freuen, zumal er dem vorlauten Sozen mal richtig einen eingeschenkt hat. Was weiß der als Mediziner schon von Pandemien und wie man damit umgeht? Da ist man beim Mia san Mia Club schon wesentlich weiter.
Als “sogenannter“ Mediziner würde Dr. Hansi wahrscheinlich sagen.....
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Linden »

Ist eh nur eine Privatmeinung.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 19:50
Roberto hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 18:26
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 17:56 Jetzt läßt der kleine Hansi auch die Sau raus.
Dummheit und Privilegien passen einfach nicht zusammen.
Selbst der ein oder ander Nicht-Bayern-Fan wäre vermutlich recht angetan, den kleinen Hansi als Trainer zu haben. Klar, der HSV natürlich nicht!
Und ob der so dumm ist - man weiß es nicht.
Als Trainer vielleicht, sicher nicht als Gesundheitsexperten. Aber immerhin hat er die Mutti über den Klee gelobt. Da wird sie sich sicherlich freuen, zumal er dem vorlauten Sozen mal richtig einen eingeschenkt hat. Was weiß der als Mediziner schon von Pandemien und wie man damit umgeht? Da ist man beim Mia san Mia Club schon wesentlich weiter.
Gut, da ist am natürlich im tiefsten Westfahlen vielleicht näher dran. Frau Spelsberg, als promovierte Epidemologin sieht ihren Ex-Exmann Karl da eher etwas anders, als er sich.
Aber die hat bestimmt, wie all die anderen auch keine Ahnung.
Wie sagte die Gute doch gleich: Hoffenlich wird der kein Minister. So sind die halt, die Ex-Frauen.
Und wenn du dich mal hier so in Leverkusen umhören würdest - die lieben ihn da derart. Der wollte schon im Frühsommer nicht nur dem Rudi die Bude zusperren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 20:04
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 19:50
Roberto hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 18:26

Selbst der ein oder ander Nicht-Bayern-Fan wäre vermutlich recht angetan, den kleinen Hansi als Trainer zu haben. Klar, der HSV natürlich nicht!
Und ob der so dumm ist - man weiß es nicht.
Als Trainer vielleicht, sicher nicht als Gesundheitsexperten. Aber immerhin hat er die Mutti über den Klee gelobt. Da wird sie sich sicherlich freuen, zumal er dem vorlauten Sozen mal richtig einen eingeschenkt hat. Was weiß der als Mediziner schon von Pandemien und wie man damit umgeht? Da ist man beim Mia san Mia Club schon wesentlich weiter.
Als “sogenannter“ Mediziner würde Dr. Hansi wahrscheinlich sagen.....
Ich kann die Bazis aber auch verstehen. Da reißen sie sich den Arsch auf, um
für die Ehre Deutschlands und der Bundesliga (die paar Millionen Preisgeld reichen gerade mal für die Portokasse) im ungeliebten Katar zu spielen, werden von den Brandenburger Behörden verarscht und verbringen eine halbe Nacht im Flieger. Dann gewinnen sie gegen die weltbesten Teams den Cup und zur Belohnung erwartet sie zuhause nur Kritik und Spott. SO GEHT DAS NICHT! :cussingblack:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 20:46
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 19:50
Roberto hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 18:26

Selbst der ein oder ander Nicht-Bayern-Fan wäre vermutlich recht angetan, den kleinen Hansi als Trainer zu haben. Klar, der HSV natürlich nicht!
Und ob der so dumm ist - man weiß es nicht.
Als Trainer vielleicht, sicher nicht als Gesundheitsexperten. Aber immerhin hat er die Mutti über den Klee gelobt. Da wird sie sich sicherlich freuen, zumal er dem vorlauten Sozen mal richtig einen eingeschenkt hat. Was weiß der als Mediziner schon von Pandemien und wie man damit umgeht? Da ist man beim Mia san Mia Club schon wesentlich weiter.
Gut, da ist am natürlich im tiefsten Westfahlen vielleicht näher dran. Frau Spelsberg, als promovierte Epidemologin sieht ihren Ex-Exmann Karl da eher etwas anders, als er sich.
Aber die hat bestimmt, wie all die anderen auch keine Ahnung.
Wie sagte die Gute doch gleich: Hoffenlich wird der kein Minister. So sind die halt, die Ex-Frauen.
Und wenn du dich mal hier so in Leverkusen umhören würdest - die lieben ihn da derart. Der wollte schon im Frühsommer nicht nur dem Rudi die Bude zusperren.
Nur zur Info, weil du als Bayer davon keine Ahnung haben kannst: WESTFALEN scheibt sich ohne "H" und Leverkusen gehört zum Rheinland. :thumbup: :wave:

PS: Dass geschiedene Frauen gern über ihren Ex herziehen, sollte selbst im katholischen Bayern bekannt sein. :fiep:

Außerdem äußerte sie sich noch im September so:

Das Coronavirus in Deutschland sei wie eine ganz normale Grippe verlaufen, erklärt Spelsberg im RTL-Interview. In Deutschland sei unser Gesundheitssystem gut auf die Pandemie vorbereitet gewesen, es müsse weiter daran festgehalten werden, so viele Kapazitäten bereitzustellen. Sie ist außerdem der Meinung, dass nicht der Lockdown dazu geführt habe, dass die Infektionsausbreitung eingebremst wurde. "Unser Immunsystem hat das vermocht. Das hat eine Zeit gedauert. Zuerst haben wir Fälle gehabt, auch Todesfälle. Aber seit Mai haben wir keine neuen Todesfälle mehr und keine steigenden Krankheitsfälle mehr", erklärt Angela Spelsberg.

Soviel zu dieser deiner "Expertin".
Zuletzt geändert von Heinz B. am Sonntag 14. Februar 2021, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 20:55
Roberto hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 20:46
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 19:50
Als Trainer vielleicht, sicher nicht als Gesundheitsexperten. Aber immerhin hat er die Mutti über den Klee gelobt. Da wird sie sich sicherlich freuen, zumal er dem vorlauten Sozen mal richtig einen eingeschenkt hat. Was weiß der als Mediziner schon von Pandemien und wie man damit umgeht? Da ist man beim Mia san Mia Club schon wesentlich weiter.
Gut, da ist am natürlich im tiefsten Westfahlen vielleicht näher dran. Frau Spelsberg, als promovierte Epidemologin sieht ihren Ex-Exmann Karl da eher etwas anders, als er sich.
Aber die hat bestimmt, wie all die anderen auch keine Ahnung.
Wie sagte die Gute doch gleich: Hoffenlich wird der kein Minister. So sind die halt, die Ex-Frauen.
Und wenn du dich mal hier so in Leverkusen umhören würdest - die lieben ihn da derart. Der wollte schon im Frühsommer nicht nur dem Rudi die Bude zusperren.
Nur zur Info, weil du als Bayer davon keine Ahnung haben kannst: WESTFALEN scheibt sich ohne "H" und Leverkusen gehört zum Rheinland. :thumbup: :wave:

PS: Dass geschiedene Frauen gern über ihren Ex herziehen, sollte selbst im katholischen Bayern bekannt sein. :fiep:
Du hat natürlich völlig recht, das mit dem H darf natürlich nicht passieren.
Dass du Bergisch Gladbach nach Bayern verlegst, liegt wahrscheinlich daran, dass du einen Hummels als gebürtigen Bergisch Gladbacher auch zu den Bayern verortet hast, wo er in der Jugend gespielt hat.
Mit den Ex hast du natürlch völlig recht.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 21:03
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 20:55
Roberto hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 20:46

Gut, da ist am natürlich im tiefsten Westfahlen vielleicht näher dran. Frau Spelsberg, als promovierte Epidemologin sieht ihren Ex-Exmann Karl da eher etwas anders, als er sich.
Aber die hat bestimmt, wie all die anderen auch keine Ahnung.
Wie sagte die Gute doch gleich: Hoffenlich wird der kein Minister. So sind die halt, die Ex-Frauen.
Und wenn du dich mal hier so in Leverkusen umhören würdest - die lieben ihn da derart. Der wollte schon im Frühsommer nicht nur dem Rudi die Bude zusperren.
Nur zur Info, weil du als Bayer davon keine Ahnung haben kannst: WESTFALEN scheibt sich ohne "H" und Leverkusen gehört zum Rheinland. :thumbup: :wave:

PS: Dass geschiedene Frauen gern über ihren Ex herziehen, sollte selbst im katholischen Bayern bekannt sein. :fiep:
Du hat natürlich völlig recht, das mit dem H darf natürlich nicht passieren.
Dass du Bergisch Gladbach nach Bayern verlegst, liegt wahrscheinlich daran, dass du einen Hummels als gebürtigen Bergisch Gladbacher auch zu den Bayern verortet hast, wo er in der Jugend gespielt hat.
Sorry! Korrekt müsste es heißen: du als Bayern-Fan.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1228
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Lotte2 »

Wenns nicht so traurig wäre könnte man fast drüber lachen. Da wird darüber gestritten ob eine Gruppe von Menschen die jeden 2 Tag auf den virus getestet wird ihren Beruf ausführen dürfen.Ob ein Infizierter unter strengsten Hygienemaßnahmen quasi isoliert Heimreisen darf. Während dessen tummeln sich Abertausende im Schnee( ja,ja ..ist ja frische Luft) und auf zugefrohrenen Seen.Wer sind denn die Menschen die trotz Pandemie weiterhin die Reisen in Flugzeugen, Zügen Schiffen tätigen ? Alles Fußballer? womöglich noch vom FCB? Mann mann mann, Laßt mal die Kirche im Dorf. Außer bei den sogenannten Querdenkern sollte doch der gesunde Menschenverstand dafür sorgen ,dass verstanden wird : man muß sich gegen den Virus schützen! Und dennoch wird es nicht möglich sein ihn nur und ausschlielich durch " Vermeiden" zu besiegen. Dafür wurde von Fachleuten Konzepte entwickelt um eine Ansteckung bestmöglich zu vermeiden. Es wird immer Umstände geben die es erforderlich machen in möglichst geringe Fallzahl gewisse Risiken ein zu gehen. In wie weit die " Genußreisenden " dieses Risiko wert sind liegt immer im Auge des Betrachters....oder? Daher ja auch die Streitereien. :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 19:50
Roberto hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 18:26
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 17:56 Jetzt läßt der kleine Hansi auch die Sau raus.
Dummheit und Privilegien passen einfach nicht zusammen.
Selbst der ein oder ander Nicht-Bayern-Fan wäre vermutlich recht angetan, den kleinen Hansi als Trainer zu haben. Klar, der HSV natürlich nicht!
Und ob der so dumm ist - man weiß es nicht.
Als Trainer vielleicht, sicher nicht als Gesundheitsexperten. Aber immerhin hat er die Mutti über den Klee gelobt. Da wird sie sich sicherlich freuen, zumal er dem vorlauten Sozen mal richtig einen eingeschenkt hat. Was weiß der als Mediziner schon von Pandemien und wie man damit umgeht? Da ist man beim Mia san Mia Club schon wesentlich weiter.
Trotzdem ist er ein Schwätzer! "Die Fußballer nehmen dem Pfegepersonal die Tests weg" war der erste Gag, den er ganz schnell widerrufen musste. Da hat sich selbst der Kicker aufgeregt, der mit Politik wirklich nichts am Hut hat.
"Bayer 04 ist schuld, wenn sich in Leverkusen der Virus wieder ausbreitet, weil sich die unvernünftigen Fans vor dem Stadion versammeln!" , war auch so ein Guter, für den er sich dann bei Völler entschuldigt hat.
Bayern - Schwamm drüber. Wie sind eigentlich die bei der Länderspielreise im Herbst positiv getesteten Spieler von Hoffenheim wieder zurückgekommen? Positivgetstet und im Risikogebiet gespielt - durch einen Tunnel der gegraben wurde? Wo war denn da Herr Lauterbach oder hat er das in seinem Talkshowstress gar nicht mitbekommen.

Der Herr Mediziner, der sogar an der Uni Köln einen Lehrstuhl hat, wo allerdings zu Gesundheitsökonomie geforscht wird, was er ja auch studiert hat, und nicht in Sachen Epidemologie - ist allerdings seit 2005, also praktisch seit gestern, dort beurlaubt um sein Abgeordnetenmandat ausüben zu können.
Der hat von Epidemien, vor allem von den aktuellen und den Forschungsergebnissen genauso viel Ahnung, wie mein Zahnarzt. Aber der ist auch nicht permanent vor irgendeinem Mikro uoder in einer Talkshow.
Benutzeravatar
Crisp
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:08
Wohnort: NRW
Lieblingsverein: Bayern
2. Verein: VfL Bochum

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Crisp »

Wie in jedem Verein gibt es "solche und solche". Ich zähle die Tage bis Kalle in den wohlverdienten Ruhestand tritt, mit etwas Glück nimmt der auch noch Brazzo mit....

Hier mal ein Statement aus, wie sagt man so schön, Fankreisen, das ich in weiten Teilen ähnlich sehe:

Falsche Vorbilder und angebrachte Schamgefühle
Veröffentlicht am 14. Februar 2021

„Ich schäme mich für das hässliche Gesicht des FC Bayern“, so hat sich Karl-Heinz Rummenigge Ende Februar 2020 noch geäußert. Doch bei den Aussagen und Verhaltensweisen Rummenigges in den letzten Wochen und Monaten, stellt sich vielen Bayernfans mittlerweile die Frage, wer sich für wen schämen muss.
Für Kritik und Werturteile gegenüber Personen und Gruppen aus dem Vereinsumfeld und darüber hinaus, ist der Noch-Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG seit Längerem bekannt. Selbstreflexion, Realitätssinn und eine angemessene Sensibilität der eigenen Aussagen wären von Zeit zu Zeit sicherlich angebrachter als der egozentrische Blick auf andere Beteiligte. Die Frage, wer sich nun für wen schämen muss, beantwortet Kalle in guter Regelmäßigkeit selbst. Was aber ein Skandal ist, wird in unantastbarer Selbstherrlichkeit natürlich auch stets selbst bestimmt. Ein verspäteter Abflug zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft in den Wüstenstaat Katar gehört – Rummenigge zufolge – eindeutig in diese Kategorie. Eine „Verarsche“ sei es demnach gewesen, dass die Mannschaft nach verspäteter Starterlaubnis von dem unmenschlichen Nachtflugverbot gestraft wurde. Die Menschrechtsverletzungen in Katar hingegen sind eher Tabu- als Skandalthema im Jargon der Vereinsoffiziellen des FC Bayern. Die Reise zu dem FIFA Turnier – noch dazu mitten in einer Pandemie – ist offenbar ähnlich alltäglich wie die Arbeits- und Lebensumstände der dortigen Menschen.
Woche für Woche nimmt der Profifußball hierzulande eine Sonderrolle wahr, die mit zahlreichen Privilegien einhergeht. Reisen im In- und Ausland – und das ohne anschließende Quarantäne – sowie aktiver Sport sind eben nur noch für diesen elitären Kreis zu einer Selbstverständlichkeit geworden.
In Sachen Vorrechte und Privilegien sorgte Kalle aber jetzt erneut für einen Denkanstoß. Ab Anfang Januar war bereits über eine bevorzugte Impfung von Olympia-Startern des kommenden Sommers diskutiert worden. Diese wurde jedoch von Teilnehmenden der bevorstehenden olympischen Spiele mehrheitlich aus ethischen Gründen abgelehnt. So bot sich hier einmal mehr die Chance, für den Fußball eine Sonderrolle zu reklamieren und eine Spitzenposition einzunehmen. Ausgerechnet die Spieler des FC Bayern sollen – Rummenigge zufolge – also Impfskeptikern entgegenwirken und Kritiker besänftigen. Wie sehr der Profifußball und der FC Bayern im Besonderen seiner Vorbildfunktion gerecht wird zeigt Karl-Heinz Rummenigge Woche für Woche höchstpersönlich. Die Bilder der locker-lässigen bis kreativen Tragevarianten der Mund-Nasen-Bedeckung gehören zu den gewohnten Impressionen der „Geisterspieltage“ und bieten eine alternative Interpretationsmöglichkeit der Phrase über das „hässliche Gesicht des FC Bayern“. Auch die ästhetischen Veränderungen der Spieler, seien es Tattoo- oder Frisörtermine dienen nicht unbedingt als Vorbild für die Gesellschaft. Zu oft wurde die Vorbildfunktion in der Vergangenheit ohnehin schon verfehlt. Der Rassismus-Skandal am FC Bayern Campus sollte möglichst klein gehalten, anstatt transparent und vollständig aufgearbeitet zu werden. Ein entschiedenes Verurteilen rassistischer Anfeindungen hatte Rummenigge zudem nicht mal nach den deutlichen Diskriminierungen gegen „seinen“ Spieler Alphonso Davies sowie dessen Freundin Jordyn Huitema Mitte Dezember letzten Jahres für nötig gehalten. Vermutlich sah er, der ansonsten zu allen Themen seine Meinung kundtut, die Pflicht des Vereins durch das knappe Statement von Vereinspräsident Herbert Hainer schnell erfüllt.

Egal in welcher Form geäußert, perlt jegliche Kritik ohnehin stets an unserer Vereinsführung ab. Wie etwa die Kontroversen um mögliche Reformen der TV-Geldverteilung zeigten: „abtrünnig“ oder unsolidarisch sind stets die anderen.
So gut es momentan sportlich ohne Frage läuft, so abstoßend widerlich ist momentan das Auftreten und die gesamte Außendarstellung der Führungsriege des Vereins, insbesondere vertreten durch Karl-Heinz Rummenigge. Die feinen Herren in der oberen Etage leben mittlerweile in ihrer eigenen Parallelwelt und haben scheinbar den Bezug zur Realität und der Tatsache, dass wir uns immer noch in einer Pandemie befinden, in der viele Menschen wirklich Existenzängste haben, komplett verloren. Die Werte, die dieser Verein eigentlich vermittelt oder besser gesagt gerne vermitteln möchte, werden von Kalle zu gerne regelmäßig mit Füßen getreten. Abschließend bleibt festzuhalten, dass wir uns als Fans dieses großartigen Vereins momentan wirklich – und das vor allem für und wegen Karl-Heinz Rummenigge – schämen müssen!


https://redfanatic-muenchen.com/?fbclid ... aFW3SD37M8
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Pherenike »

Dem Profifußball im Allgemeinen und den Bajuffen im Besonderen. Hoch leben die "Genußreisenden"


"Profifußball in der Pandemie.

Die Bodenhaftung geht weiter verloren.

Der Profifußball wurde nicht so hart getroffen wie viele andere Branchen in dieser Corona-Pandemie. Er genießt schließlich Privilegien. Ein Privileg ist ein Vorrecht, das einer einzelnen Person oder einer Personengruppe zugeteilt wird. Dieser Privilegien sollte sich der Profifußball bewusster werden.

Fußball spielen ist ihr Job und den dürfen sie aktuell ausüben. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Berufsgruppen dürfen Profifußballer – stets getestet und ziemlich gut frisiert – ihrem Beruf nachgehen.

Im Vertrauen auf ein sogenanntes Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga dürfen sie kicken, obwohl unter anderem mindestens sechs Bayern-Profis Corona positiv waren, gar acht Wolfsburger und neun Hoffenheimer positiv getestet wurden. Spielausfälle gab es deshalb keine. Es sind schließlich alles Einzelfälle, die im Notfall im Privatjet ausgeflogen werden. Der Rest wird ja wieder getestet. Immer wieder. Sind ja auch keine Erzieher oder Pflegerinnen.

Wenn dann im Europacup mal wegen Virusmutationen Reisebeschränkungen und damit Spielausfälle drohen, dann ist auch das kein Problem für erfinderische Fußballfunktionäre. Sie tauschen einfach die Spielorte und so findet das Spiel des deutschen Vertreters aus Hoffenheim bei den Norwegern aus Molde im spanischen Villarreal statt.

Es wird also munter durch Europa gejettet, was sogar das für den Sport zuständige Bundesinnenministerium kritisiert. Ebenso wie Reisen der Bayern nach Katar, um an einer sogenannten Klub-Weltmeisterschaft teilzunehmen. 7-Tage-Inzidenz dort: knapp unter 100. Gespielt wurde vor 12.000 Zuschauern. Das Virus wird einfach ignoriert, so wie Schiedsrichterinnen von Scheichs bei einer Siegerehrung.

„Unstrittig, dass der Fußball eine Sonderrolle für sich beansprucht“
Während der Breitensport still liegt, reisen Profi-Mannschaften um die Welt. Die Vorsitzende des Bundestags-Sportausschusses, Dagmar Freitag (SPD), spricht sich im Dlf für strengere Regeln aus.

Wenn in dieser weltweiten Pandemie weiterhin auf eine Europameisterschaft in zwölf unterschiedlichen Ländern gesetzt wird mit hunderten Sportlern, Funktionären und Medienschaffenden, die quer durch Europa reisen. Wenn die Champions League auf 36 Clubs aufgeblasen wird und sich in Zukunft einige Vereine nicht mal mehr qualifizieren müssen. Wenn Hoeneß und Rummenigge einen verbotenen Nachtstart in Brandenburg zum staatstragenden Skandal machen wollen. Wenn Rummenigge gar vorschlägt, dass seine Bayern-Spieler doch früh geimpft werden sollen, weil sie dann doch so gute Vorbilder wären. Und wenn dieser Vorschlag dann noch von einem Funktionär kommt, der es in den letzten Wochen kaum einmal hinbekommen hat, seine Maske richtig aufzusetzen, dann kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Es sind diese Geschichten – und das sind nur die größten Auffälligkeiten der letzten Wochen – die Fußballfans ins Grübeln bringen, ob das noch ihr Lieblingssport ist.
Und es ist noch gar nicht lange her, da klangen die Vereine und Aktiengesellschaften der Bundesliga so, als hätten sie verstanden. Sie zeigten sich ziemlich demütig, denn ohne Spielgenehmigung drohten Pleiten der Fußballclubs. Die DFL versprach „Selbstkritik zu üben mit Blick auf Fehlentwicklungen in den vergangenen Jahren“. Nachhaltigkeit, Stabilität und Bodenständigkeit sollten daher künftig zu den entscheidenden Werten gehören.

Doch statt Bodenständigkeit geht die Bodenhaftung weiter verloren. Hansi Flick nennt den promovierten Epidemiologen Karl Lauterbach einen „sogenannten Experten“. Eintracht-Manager Fredi Bobic kritisierte Zuschauerverbote und meinte, die „Politik darf nicht überdrehen“. Nicht überdrehen, ja, das wäre schön. Es wäre schön, wenn der Profifußball nicht inmitten dieser Pandemie seinen letzten Funken Anstand verlöre. Wenn statt Gier wieder gesunder Menschenverstand herrschen würde.

Das heißt nicht, dass man staatliche Maßnahmen nicht kritisieren soll. Es gäbe zum Beispiel guten Grund sich für Bewegungsmöglichkeiten jugendlicher Amateurfußballerinnen und Amateurfußballer einzusetzen, die seit Monaten zuhause hocken.

Hier wäre es wichtig, wenn sich zum Beispiel der Deutsche Fußball-Bund zu Wort melden würde. Um sich für seine Mitglieder einzusetzen, um für das Ehrenamt und für das Überleben der Vereine zu kämpfen. Doch der DFB gibt lieber Geld für unwichtige Wikipedia-Artikel aus oder verheddert sich in internen Streitigkeiten.

Man erinnere sich: Im Mai, bei Wiederaufnahme der Bundesliga, gab es erhebliche Zweifel. Nicht ob des Hygienekonzeptes, sondern wegen der Fußballfans, die sich bei den Spielen außerhalb der Stadien treffen würden und so für „Superspreading-Events“ sorgen könnten. Fußballfans haben sich getroffen. Allerdings ziemlich selten. Bei Aufstiegsfeiern oder nach Pokalerfolgen wurde ein bisschen gehupt, gejubelt und Pyro gezündet. Meist sogar mit Abstand. Es waren sogar die oft gescholtenen Ultras, die sich als erste mit Bannern bei medizinischem Personal bedankten.

Gefahr für Profifußball geht von Funktionären aus
Es zeigt sich also einmal mehr: Die größte Gefahr für den Profifußball geht nicht von den Fans, sondern von den Funktionären aus. Und es zeigt sich, dass es endlich mehr Politikerinnen und Politiker braucht, die sich trauen deren Forderungen zu widersprechen. Und es braucht eine Öffentlichkeit, die sagt: Diesen Wahnsinn machen wir nicht mehr mit. Das schauen wir uns nicht mehr an. Denn nur ohne Öffentlichkeit werden Sponsoren irgendwann ihre Unterstützung infrage stellen und nur dann werden die Verantwortlichen merken, dass sie so nicht mehr weitermachen können."

14.2.2021 Ein Kommentar von Klaas Reese im Deutschlandfunk
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Atlan »

Danke für das Einstellen, Pherenike!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 13:10
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 19:50
Roberto hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 18:26

Selbst der ein oder ander Nicht-Bayern-Fan wäre vermutlich recht angetan, den kleinen Hansi als Trainer zu haben. Klar, der HSV natürlich nicht!
Und ob der so dumm ist - man weiß es nicht.
Als Trainer vielleicht, sicher nicht als Gesundheitsexperten. Aber immerhin hat er die Mutti über den Klee gelobt. Da wird sie sich sicherlich freuen, zumal er dem vorlauten Sozen mal richtig einen eingeschenkt hat. Was weiß der als Mediziner schon von Pandemien und wie man damit umgeht? Da ist man beim Mia san Mia Club schon wesentlich weiter.
Trotzdem ist er ein Schwätzer! "Die Fußballer nehmen dem Pfegepersonal die Tests weg" war der erste Gag, den er ganz schnell widerrufen musste. Da hat sich selbst der Kicker aufgeregt, der mit Politik wirklich nichts am Hut hat.
"Bayer 04 ist schuld, wenn sich in Leverkusen der Virus wieder ausbreitet, weil sich die unvernünftigen Fans vor dem Stadion versammeln!" , war auch so ein Guter, für den er sich dann bei Völler entschuldigt hat.
Bayern - Schwamm drüber. Wie sind eigentlich die bei der Länderspielreise im Herbst positiv getesteten Spieler von Hoffenheim wieder zurückgekommen? Positivgetstet und im Risikogebiet gespielt - durch einen Tunnel der gegraben wurde? Wo war denn da Herr Lauterbach oder hat er das in seinem Talkshowstress gar nicht mitbekommen.

Der Herr Mediziner, der sogar an der Uni Köln einen Lehrstuhl hat, wo allerdings zu Gesundheitsökonomie geforscht wird, was er ja auch studiert hat, und nicht in Sachen Epidemologie - ist allerdings seit 2005, also praktisch seit gestern, dort beurlaubt um sein Abgeordnetenmandat ausüben zu können.
Der hat von Epidemien, vor allem von den aktuellen und den Forschungsergebnissen genauso viel Ahnung, wie mein Zahnarzt. Aber der ist auch nicht permanent vor irgendeinem Mikro uoder in einer Talkshow.
Sowas nennt sich eben Politiker. Aber trotzdem hat er noch dreimal mehr Ahnung von der Materie als dieses Dummschwätzertrio vom FC Bayern.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Pherenike »

Atlan hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 13:44 Danke für das Einstellen, Pherenike!
Gerne. Ein nachdenkenswerter Kommentar finde ich.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Das Gesabbel des FC Bayern

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 13:48
Roberto hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 13:10
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 19:50
Als Trainer vielleicht, sicher nicht als Gesundheitsexperten. Aber immerhin hat er die Mutti über den Klee gelobt. Da wird sie sich sicherlich freuen, zumal er dem vorlauten Sozen mal richtig einen eingeschenkt hat. Was weiß der als Mediziner schon von Pandemien und wie man damit umgeht? Da ist man beim Mia san Mia Club schon wesentlich weiter.
Trotzdem ist er ein Schwätzer! "Die Fußballer nehmen dem Pfegepersonal die Tests weg" war der erste Gag, den er ganz schnell widerrufen musste. Da hat sich selbst der Kicker aufgeregt, der mit Politik wirklich nichts am Hut hat.
"Bayer 04 ist schuld, wenn sich in Leverkusen der Virus wieder ausbreitet, weil sich die unvernünftigen Fans vor dem Stadion versammeln!" , war auch so ein Guter, für den er sich dann bei Völler entschuldigt hat.
Bayern - Schwamm drüber. Wie sind eigentlich die bei der Länderspielreise im Herbst positiv getesteten Spieler von Hoffenheim wieder zurückgekommen? Positivgetstet und im Risikogebiet gespielt - durch einen Tunnel der gegraben wurde? Wo war denn da Herr Lauterbach oder hat er das in seinem Talkshowstress gar nicht mitbekommen.

Der Herr Mediziner, der sogar an der Uni Köln einen Lehrstuhl hat, wo allerdings zu Gesundheitsökonomie geforscht wird, was er ja auch studiert hat, und nicht in Sachen Epidemologie - ist allerdings seit 2005, also praktisch seit gestern, dort beurlaubt um sein Abgeordnetenmandat ausüben zu können.
Der hat von Epidemien, vor allem von den aktuellen und den Forschungsergebnissen genauso viel Ahnung, wie mein Zahnarzt. Aber der ist auch nicht permanent vor irgendeinem Mikro uoder in einer Talkshow.
Sowas nennt sich eben Politiker. Aber trotzdem hat er noch dreimal mehr Ahnung von der Materie als dieses Dummschwätzertrio vom FC Bayern.
Da stimme ich dir ja zu.
Aber sieh dir mal den eingestellten Kommentar von Phereneike an,
da ist er wieder der promovierte Epidemologe Lauterbach.
Und weiter: "Es wird also munter durch Europa gejettet, was sogar das für den Sport zuständige Bundesinnenministerium kritisiert." Und die ganzen Biathleten, Schkispringer, Skifahrer, Bobfahrer, Eisschnelläufer sind zu ihrer gerade laufenden WM alle mit dem Rad gefahren.
Da fliegt der FCB nach Katar, Ein Risikoland mit einer Inzidenz von knapp über 100- unfassbar!
Und gestern wurden die Silbermedaillen von Sander und Weidle in der Abfahrt bei der WM bejubelt. Das erste WM-Silber seit 1996 in der Damenabfahrt!!!!! Hurra!!!! Dass Südtirol und Cortina einen Inzidenzwert von fast 800 hat - geschenkt! Wenn diesen Wert ein Bundesland bei uns hätte, wäre aber was los. Aber Ski-WM, was soll denn da passieren - oder wie? Wo waren denn da die ganzen Aufschreie, denn diesen Wert gibt e da nicht erst seit gestern.
Dass Slowenien knapp 300 hat - wen interessiert es.
Aber die Fußballer, das geht gar nicht! Für mich ist das scheinheilig!
Der gesamte Profisport macht trotz Corona in allen nationalen und internationalen Ligen weiter.
Aber nur über die Fußballer wird sich aufgeregt.