Das Schweigen des FC Bayern

Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Linden hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 21:12 Alter Hut. Meinungsfreiheit verstößt gegen das bayrische Grundgesetz.
Von Wackersdorf lernen heißt siegen lernen!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Depp72 »

Linden hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 21:12 Alter Hut. Meinungsfreiheit verstößt gegen das bayrische Grundgesetz.
Mit dem bayrischen GG würde es Deutschland besser gehen: Bier ist systemrelevant!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3785
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 20:08 Wohl noch mal "Schwein" gehabt...
Kurz vor dem Zusammenbruch des Dax-Konzerns Wirecard sollte offenbar eine Sponsoring-Partnerschaft mit dem FC Bayern München vereinbart werden. Doch die Pleite des Finanzdienstleisters ersparte dem Klub gerade noch rechtzeitig ein Image-Desaster.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... d-100.html
Marsalek & Hoeneß...2 Brüder im Geiste, passt doch!
Schon nachvollziehbar, bei den Connections, die Marsalek anscheinend genutzt hat, um sich der Justiz zu entziehen geht dem Uli sicher schon richtig einer ab..hätte er damals auch gerne gehabt... :eh:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

McGi87 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 21:59 Schon nachvollziehbar, bei den Connections, die Marsalek anscheinend genutzt hat, um sich der Justiz zu entziehen geht dem Uli sicher schon richtig einer ab..hätte er damals auch gerne gehabt... :eh:
Wie viele Leute braucht man zum Schafkopfen? Mit Snowden, Depardieu und Maršálek wären sie zu viert gewesen.

Kann mir den Uli dennoch nicht beim Iwan vorstellen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 21:14
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 21:05 Laut Deinem eigenen Bericht im Ausgangstext haben die Bayern auf Anfragen geantwortet und auch reagiert.
Da Du hier aber ständig Zitate aus dem Kontext reißt, weiß ich was Dein Reiseziel ist.

Das Zitat in meinem Beitrag bezieht sich auf einen Teil der Geschichte. Bei anderen Anfragen hat der Verein nicht oder mit keine Auskunft geantwortet. Da geht aus dem kompletten FAZ-Artikel hervor.
Ach ja, wie konnte ich nur den FAZ-Artikel überlesen. Schande über mein Haupt.
Diese Art von Journalismus - beruhend auf glanzvoller, effektvoller und auffälliger Berichterstattung - geht mir nur noch auf die Eier/Stöcke. Hauptsache die Klickzahlen stimmen.
Sicherlich hat der Herr auch mit Franz am Tisch gesessen um zu erfahren, wie denn die Muscheln in Dubai schmecken. Da bin ich mir sicher ...

Sorry, da bleibe ich lieber im Osten. Hier gibt es noch den puren Fußball.

Dresden, Magdeburg, Aue, Rostock, Leipzig, Traktor Krostitz ... Vorwärts immer - rückwärts nimmer!


Dein Abschnittsbevollmächtigter
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Pak-Do-Ik »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 20:29
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:56
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:41

Und nun? Was sollte der FCB deiner Meinung nach machen?
Alle Verbindungen mit den Scheichs abbrechen und auf sein Hausrecht verzichten?


Fragende Grüße
Auch wenn ich mich KURZ wiederhole, die Moral und das Menschenbild hat beim Fußball rasant gelitten.
Katar, Wiesenhof, Börse, Kaltgetränke..
Natürlich hätte ein Verzicht auf die Klub WM dem FCB gut zu Gesicht gestanden, ein Verzicht des DFB auf die WM der Männer im selbige Scheichtum allerdings auch.
Bin zu 100% bei Dir.
Dennoch wissen wir alle: Ohne Moos nix los!
Gerade Du als Herthaner könntest mit Sicherheit ein Lied von singen. Zuletzt seid ihr mit einem Hauptsponsor auf der Brust aufgelaufen, welcher sein Vermögen durch Kinderarbeit in Bangladesch verdient.
Der andere Hauptsponsor - nicht Eurer - unterstützt das Geschäft mit Atomwaffen. Ein Dritter nimmt Euch Berlinern bezahlbaren Wohnraum. Ich könnte an dieser Stelle weitermachen ... die Liste wäre unendlich lang.
Und zwar weltweit! Ich frage mich gerade, wie die Fans von PSG die ganze Sache sehen.
Fakt ist: Alle diese Firmen - inklusive den Kataris - haben Dreck am Stecken und versuchen ihr schmutziges Image durch Sportsponsoring reinzuwaschen.

Wenn Du mich fragst, sollte man solche Sponsoren bloßstellen und auf deren Gelder verzichten.
Aber geht das so einfach, wie es sich der Thread-Ersteller vorstellt? Ich glaube nicht.

PS: Ein schlauer Bremer hat hier mal geschrieben: "Das Ende naht". Ich jedoch glaube, der hat keine Ahnung.


MfG
b_p_k
Wo Du Recht hast, hast Du recht, auch wenn es augenscheinlich nicht anders geht (was ich bezweifle) ist es zum Kotzen.
Einfach wäre es nicht, wenn die Vereine da schon nicht hinschauen, sollten die Fans es bei diesbezüglichen Turnieren ebenfalls nicht tun und sich in der Liga nicht mit Pyros beschießen respektive wechselseitig beschimpfen oder prügeln. Und, wenn wieder möglich, keine Fadenkreuz-Transparente sondern andere Hinweistafeln.
Diesbezügliche Äußerungen über den Scheiß vor der eigenen Tür sind angebrachter von der Weser bis zum selbsternannten "Big City".
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Atlan »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 00:23 Wo Du Recht hast, hast Du recht, auch wenn es augenscheinlich nicht anders geht (was ich bezweifle) ist es zum Kotzen.
Einfach wäre es nicht, wenn die Vereine da schon nicht hinschauen, sollten die Fans es bei diesbezüglichen Turnieren ebenfalls nicht tun und sich in der Liga nicht mit Pyros beschießen respektive wechselseitig beschimpfen oder prügeln. Und, wenn wieder möglich, keine Fadenkreuz-Transparente sondern andere Hinweistafeln.
Diesbezügliche Äußerungen über den Scheiß vor der eigenen Tür sind angebrachter von der Weser bis zum selbsternannten "Big City".
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Depp72 »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:56 Natürlich hätte ein Verzicht auf die Klub WM dem FCB gut zu Gesicht gestanden, ein Verzicht des DFB auf die WM der Männer im selbige Scheichtum allerdings auch.
My mining. Darum lasse ich die WM auch aus.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Brazzo72 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 09:06
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:56 Natürlich hätte ein Verzicht auf die Klub WM dem FCB gut zu Gesicht gestanden, ein Verzicht des DFB auf die WM der Männer im selbige Scheichtum allerdings auch.
My mining. Darum lasse ich die WM auch aus.
Machst Du dann bestimmt nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 10:30
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 09:06
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:56 Natürlich hätte ein Verzicht auf die Klub WM dem FCB gut zu Gesicht gestanden, ein Verzicht des DFB auf die WM der Männer im selbige Scheichtum allerdings auch.
My mining. Darum lasse ich die WM auch aus.
Machst Du dann bestimmt nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Vielleicht erst nach der Hinrunde, wenn D dann wieder ausgeschieden ist...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Linden »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 10:30
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 09:06
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:56 Natürlich hätte ein Verzicht auf die Klub WM dem FCB gut zu Gesicht gestanden, ein Verzicht des DFB auf die WM der Männer im selbige Scheichtum allerdings auch.
My mining. Darum lasse ich die WM auch aus.
Machst Du dann bestimmt nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Macht der bestimmt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

Kleine Anekdote am Rande, aber passend. Habe eben auf der Bayern Homepage den Link "Werte" angeklickt.Prompt kam die Fehlermeldung: "404 - diese Seite ist nicht vorhanden". Passt irgendwie, oder?

Aber seien wir mal ehrlich. Ob das jetzt der FCB ist oder andere Vereine oder Wirtschaftsunternehmen - das gesamte Compliance-Geschwafel ist nicht die Tinte wert, mit der es geschrieben wird. In Wahrheit zählen nur Umsatz und Gewinn.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Depp72 »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 10:30 Machst Du dann bestimmt nicht.
Doch, da bin ich Fundamentalist.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3785
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von McGi87 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:24 Kleine Anekdote am Rande, aber passend. Habe eben auf der Bayern Homepage den Link "Werte" angeklickt.Prompt kam die Fehlermeldung: "404 - diese Seite ist nicht vorhanden". Passt irgendwie, oder?

Aber seien wir mal ehrlich. Ob das jetzt der FCB ist oder andere Vereine oder Wirtschaftsunternehmen - das gesamte Compliance-Geschwafel ist nicht die Tinte wert, mit der es geschrieben wird. In Wahrheit zählen nur Umsatz und Gewinn.
Der Leichengestank aus dem Keller von denen ist kaum noch zu ertragen... :wuerg:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Brazzo72 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 12:24
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 10:30 Machst Du dann bestimmt nicht.
Doch, da bin ich Fundamentalist.
Ich denke, das wird schwer. Auch ich verurteile die Vergabe an Katar, aber eine WM gänzlich boykottieren ?!

Na, bis dahin ist ja noch Zeit.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Depp72 »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 15:04 Ich denke, das wird schwer. Auch ich verurteile die Vergabe an Katar, aber eine WM gänzlich boykottieren ?!
Mein Nichtgucken würde ich nicht als Boykott hochstilisieren. Ich opfere ja nix und möchte lediglich mir treu bleiben. Außerdem brökelte es bei mir schon während der WM 2018 ganz stark. Und das lag nicht am Veranstalterland. Das deutsche Auftaktspiel gegen Mexico hab ich auf der Berliner Fanmeile gesehen und bin zur Halbzeit gegangen, weil mir langweilig war. Während der Achtelfinals war ich in Düsseldorf. Als ich an einem Cafe mit Fernsehgeräten draußen vorbei kam, fiel gerade das 2:0 für Japan gegen Belgien. Früher hätte ich alles stehen und liegen gelassen, um mitzubangen: Lauft meine kleinen Japaner, lauft! In dem Fall: Hast du Lust das Spiel zu schauen? Hmhh, ich weiß nicht...och nö, ich geh lieber ein lecker Alt auf der fernseherfreien Terrrasse vom Uerige zischen. Das Finale hab ich mit Freunden geguckt. Richtig bei der Sache waren wir nicht. Da wird das nächstes Jahr nicht schwerfallen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Brazzo72 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 19:43
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 15:04 Ich denke, das wird schwer. Auch ich verurteile die Vergabe an Katar, aber eine WM gänzlich boykottieren ?!
Mein Nichtgucken würde ich nicht als Boykott hochstilisieren. Ich opfere ja nix und möchte lediglich mir treu bleiben. Außerdem brökelte es bei mir schon während der WM 2018 ganz stark. Und das lag nicht am Veranstalterland. Das deutsche Auftaktspiel gegen Mexico hab ich auf der Berliner Fanmeile gesehen und bin zur Halbzeit gegangen, weil mir langweilig war. Während der Achtelfinals war ich in Düsseldorf. Als ich an einem Cafe mit Fernsehgeräten draußen vorbei kam, fiel gerade das 2:0 für Japan gegen Belgien. Früher hätte ich alles stehen und liegen gelassen, um mitzubangen: Lauft meine kleinen Japaner, lauft! In dem Fall: Hast du Lust das Spiel zu schauen? Hmhh, ich weiß nicht...och nö, ich geh lieber ein lecker Alt auf der fernseherfreien Terrrasse vom Uerige zischen. Das Finale hab ich mit Freunden geguckt. Richtig bei der Sache waren wir nicht. Da wird das nächstes Jahr nicht schwerfallen.
2018 war die Kaderzusammenstellung schon mies, dazu die Einstellung der Mannschaft.

Mexiko habe ich nebenbei geschaut ebenso Schweden. Gegen Süd-Korea war ich mit dem Hund spazieren und kam erst zur 65. Minute dazu, Standfußball ohne einen Stürmer der In Form war, waren ja alle zu Hause. AF und VF nur Kroatien geschaut, HF und F lief ja aber „lecker“ war das nicht.

Nation League eh nicht meins, aber mit Corona kam zumindest die Lust auf Fußball zurück auch wenn die zuschauerlosen ersten Spiele Krampf waren.

Fußball war das erste was wieder lief, als Sportjunkie (im TV) habe ich gelernt, das ich den Sport brauche, wobei ich Meppen mittlerweile emotionaler verfolge als den FCB.

Schönen Abend

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7015
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Depp72 »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 20:12 wobei ich Meppen mittlerweile emotionaler verfolge als den FCB.

Schönen Abend
Dito.
Spielt ihr eigentlich noch mit Gummistiefeln oder könnt ihr euch inzwischen Adidas leisten?
Wie ist der Frings als Trainer? Nach dem ewigen Neidhart.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Brazzo72 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 21:28
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 20:12 wobei ich Meppen mittlerweile emotionaler verfolge als den FCB.

Schönen Abend
Dito.
Spielt ihr eigentlich noch mit Gummistiefeln oder könnt ihr euch inzwischen Adidas leisten?
Wie ist der Frings als Trainer? Nach dem ewigen Neidhart.
Die Fussstapfen Neidharts sind groß. Die Mannschaft ist intakt, aber Frings läßt mM zu ängstlich spielen. Frings passt aber zum SVM, hoffe er bekommt die Chance länger zu bleiben, dazu sollte er die Klasse halten.

Was beim SVM halt immer gepasst hat ist, das sie den Mittelstürmer immer perfekt ersetzen konnten. Girth als Aufstiegsheld und Proschwitz als dessen Ersatz.

Diese Saison aber muss das Gehen von Undav auf mehreren Schultern verteilt werden, was schwierig ist, weil bei allen Stürmern die Konstanz fehlt. Tankulic hat einen Schritt nach vorn gemacht, vielleicht geht da noch mehr.

Leugers als Kapitän geht zu oft raus und jetzt fehlt er verletzt.

Wird keine leichte Saison.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:46
Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 16:12
Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 15:22 Leider nicht vollständig zu lesen, da dazu Abo notwendig. Davon aber abgesehen: Hatten wir das Thema nicht schon mal? :think:
Schade, bis zum Mittag noch vor der Bezahlschranke. Das Thema ist definitiv nicht neu. Und da wir ein Flachforum sind. dürfte es vermutlich irgendwo einen Trieed dazu schon geben. Im Prinzip wird in dem Artikel aufgeführt, wie sich der Verein öffentlichen Diskussionen über Katar entzieht und mit welch fragwürdigen Begründungen ein Fan mit Stadionverbot belegt wird, der die Zusammenarbeit des FCB mit Katar auch öffentlich kritisiert. So wird das Verbot gegen den Fan u.a. mit einer Brandschutzverordnung begründet. Da musste ich dann herzlich lachen und fühlte mich ein klein wenig an die DDR erinnert. Da hat man auch gern irgendwelche Petitessen herangezogen hat, um unliebsame Meinungsäußerungen wegzudrücken, aber gleichzeitig der Keule einen formal legalen Plüsch zu geben. Aktuell östlich der Oder: Nawalny. Wobei das natürlich alles wesentlich schwerwiegendere Eingriffe als ein Stadioverbot sind. Trotzdem: Der FCB als DDR der Neuzeit? Das Gedankenspiel hat schon einen gewissen Charme. Der selbstverständlich stark hinkt. Aber das Hinken des FCB beim Anlegen von doppelten Maßstäben kann man im Fall Katar nicht guten Gewissens abstreiten.
Danke für die kurze Zusammenfassung. Scheint ja Methode beim FCB zu sein, Andersdenkende auszusperren. Wie auch Ehrenspielführer Paule Breitner, der nach seinem Statement "Ich bin nach wie vor deprimiert, weil ich mir nie vorstellen konnte in 48 Jahren, die ich mit oder am Rande des FC Bayern lebe, dass sich dieser Verein diese Blöße gibt, dass er diese Schwäche zeigt. Und was den Uli angeht: Ich verstehe vieles nicht, was dort passiert ist." nicht mehr willkommen auf der Ehrentribüne der Allianz Arena war (und ist?).
Breitner auszusperren war (abgesehen von der weisen Entscheidung, Loddar nicht mal mehr als Greenkeeper reinzulassen) eine der besten Aktionen dieser Art in den letzten Jahren. An unerträglichen Dummschwätzern hats da sicher auch so keinen Mangel. Lieber 60.000 nepalesische Arbeiter im Stadion.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:41
Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:22
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 19:14 Mal kurz nachgefragt beim Thread-Ersteller.
Um was geht es Dir jetzt genau?
Um den Umgang des FCB mit der Kritik an seinen Katar-Verbindungen. Da liegt schon länger einiges im Argen.
Und nun? Was sollte der FCB deiner Meinung nach machen?
Alle Verbindungen mit den Scheichs abbrechen


Fragende Grüße
Ganz ehrlich: Ja. Das fände ich richtig cool. Inklusive Klub-WM-Boykott. Meine Güte, würde ich meinen Verein dafür lieben. Wird leider nie passieren. Gegen sie sein, wenn sie antreten, kann ich natürlich trotzdem nicht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von alemao82 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 22:14
McGi87 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 21:59 Schon nachvollziehbar, bei den Connections, die Marsalek anscheinend genutzt hat, um sich der Justiz zu entziehen geht dem Uli sicher schon richtig einer ab..hätte er damals auch gerne gehabt... :eh:
Wie viele Leute braucht man zum Schafkopfen?
3 geht auch, macht aber weniger Spaß.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8417
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 21:52
Heinz B. hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 18:46
Depp72 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 16:12

Schade, bis zum Mittag noch vor der Bezahlschranke. Das Thema ist definitiv nicht neu. Und da wir ein Flachforum sind. dürfte es vermutlich irgendwo einen Trieed dazu schon geben. Im Prinzip wird in dem Artikel aufgeführt, wie sich der Verein öffentlichen Diskussionen über Katar entzieht und mit welch fragwürdigen Begründungen ein Fan mit Stadionverbot belegt wird, der die Zusammenarbeit des FCB mit Katar auch öffentlich kritisiert. So wird das Verbot gegen den Fan u.a. mit einer Brandschutzverordnung begründet. Da musste ich dann herzlich lachen und fühlte mich ein klein wenig an die DDR erinnert. Da hat man auch gern irgendwelche Petitessen herangezogen hat, um unliebsame Meinungsäußerungen wegzudrücken, aber gleichzeitig der Keule einen formal legalen Plüsch zu geben. Aktuell östlich der Oder: Nawalny. Wobei das natürlich alles wesentlich schwerwiegendere Eingriffe als ein Stadioverbot sind. Trotzdem: Der FCB als DDR der Neuzeit? Das Gedankenspiel hat schon einen gewissen Charme. Der selbstverständlich stark hinkt. Aber das Hinken des FCB beim Anlegen von doppelten Maßstäben kann man im Fall Katar nicht guten Gewissens abstreiten.
Danke für die kurze Zusammenfassung. Scheint ja Methode beim FCB zu sein, Andersdenkende auszusperren. Wie auch Ehrenspielführer Paule Breitner, der nach seinem Statement "Ich bin nach wie vor deprimiert, weil ich mir nie vorstellen konnte in 48 Jahren, die ich mit oder am Rande des FC Bayern lebe, dass sich dieser Verein diese Blöße gibt, dass er diese Schwäche zeigt. Und was den Uli angeht: Ich verstehe vieles nicht, was dort passiert ist." nicht mehr willkommen auf der Ehrentribüne der Allianz Arena war (und ist?).
Breitner auszusperren war (abgesehen von der weisen Entscheidung, Loddar nicht mal mehr als Greenkeeper reinzulassen) eine der besten Aktionen dieser Art in den letzten Jahren. An unerträglichen Dummschwätzern hats da sicher auch so keinen Mangel.
Richtig. Rummenigge, Hoeneß, Brazzo, usw.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Das Schweigen des FC Bayern

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 21:52 Breitner auszusperren war (abgesehen von der weisen Entscheidung, Loddar nicht mal mehr als Greenkeeper reinzulassen) eine der besten Aktionen dieser Art in den letzten Jahren. An unerträglichen Dummschwätzern hats da sicher auch so keinen Mangel.
Das ist der unbestreitbare Vorteil an Vereinen wie meiner BSG: Es gibt im eher funzeligen Licht nicht so viele Speichellecker und Luftwegatmer (wie anderswo Neururer, Wontorra, Schatzschneider usw.). Und wenn sich tatsächlich mal im Rahmen eines Wolfsburger CL-Spiels Ecki Krautzun mit Fergie Ferguson trifft, dann für sich und nicht für die Journaille.

PS: Glaube ebenfalls nicht, dass der FCB ohne die Pavianfrise so viel verpasst.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.