FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 06:37 Was die FIFA daraus macht, ist natürlich wie so oft widerlich. Dass es aber prinzipiell eine einleuchtende Idee ist, auf irgendeine Weise die beste Klubmannschaft der Welt ausspielen zu lassen und nicht einfach nur zu behaupten, sie käme ja sowieso immer aus Europa, wenn auf den anderen Kontinenten zig Millionen Leute auch diesen Sport betreiben, wirst du wohl auch kaum bestreiten... oder?

Das größte Problem ist denke ich der Terminkalender, der wird heute nämlich vor allem von der UEFA zugeballert. Als man sich vor 60 Jahren das mit dem Weltpokal überlegt hat, war das noch nicht ganz so. Das war übrigens 10 Jahre, bevor die Europa League und sogar ein Jahr, bevor der Europacup der Pokalsieger eingeführt wurde. Von wegen Tradition. Und komm mir jetzt keiner mit Modusänderung, dann frag ich mal, was die heutige Champions League noch mit dem Europacup der Landesmeister zu tun hat.
Ich bin da voll bei dir. :thumbup:

Bei der Klub-WM kommt natürlich auch der Austragungsort dazu. Wie Roberto schon geschrieben hat.
Lass das mal in Brasilien, Argentinien oder Mexiko stattfinden. Da haben wir hier "nur" das Problem mit den Anstoßzeiten.
Meinetwegen kann man diese Klub-WM aufwerten, besser bewerben und CL und EL wieder reduzieren. Schon klar, dass das eine ein Wettbewerb der FIFA und die anderen Wettbewerbe der UEFA sind.
Davon ab: Ich habe das Spiel der Bayern nur gelegentlich über den Liveticker verfolgt. Wurde es hier live gezeigt?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7460
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 08:35
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 06:37 Was die FIFA daraus macht, ist natürlich wie so oft widerlich. Dass es aber prinzipiell eine einleuchtende Idee ist, auf irgendeine Weise die beste Klubmannschaft der Welt ausspielen zu lassen und nicht einfach nur zu behaupten, sie käme ja sowieso immer aus Europa, wenn auf den anderen Kontinenten zig Millionen Leute auch diesen Sport betreiben, wirst du wohl auch kaum bestreiten... oder?

Das größte Problem ist denke ich der Terminkalender, der wird heute nämlich vor allem von der UEFA zugeballert. Als man sich vor 60 Jahren das mit dem Weltpokal überlegt hat, war das noch nicht ganz so. Das war übrigens 10 Jahre, bevor die Europa League und sogar ein Jahr, bevor der Europacup der Pokalsieger eingeführt wurde. Von wegen Tradition. Und komm mir jetzt keiner mit Modusänderung, dann frag ich mal, was die heutige Champions League noch mit dem Europacup der Landesmeister zu tun hat.
Ich bin da voll bei dir. :thumbup:

Bei der Klub-WM kommt natürlich auch der Austragungsort dazu. Wie Roberto schon geschrieben hat.
Lass das mal in Brasilien, Argentinien oder Mexiko stattfinden. Da haben wir hier "nur" das Problem mit den Anstoßzeiten.
Meinetwegen kann man diese Klub-WM aufwerten, besser bewerben und CL und EL wieder reduzieren. Schon klar, dass das eine ein Wettbewerb der FIFA und die anderen Wettbewerbe der UEFA sind.
Davon ab: Ich habe das Spiel der Bayern nur gelegentlich über den Liveticker verfolgt. Wurde es hier live gezeigt?
Man konnte es auf DAZN sehen, ja.

Die mega-aufgeblähte Europa League (natürlich als UEFA-Cup begonnen) finde ich ein viel größeres Problem. Dass die Absteiger aus der CL runterkommen (und das Ding dann meistens auch noch gewinnen) dürfen, während andere sich mit Reisen nach Zypern und Nord-Norwegen durch die Vorrunde quälen müssen, widerspricht m.E. dem Wettbewerbsgedanken. Jetzt sind im Loser-Cup auch noch ein paar Doppel-Loser dabei, die aber später einsteigen dürfen, weil sie so prima verloren haben. Toll. Aber bald kommt ja zum Glück bald auch noch der Cup für die Super-Loser, die es leider nicht in den Loser-Cup geschafft haben. Da könnte man dann vielleicht die Loser aus der Gruppenphase vom Loser-Cup (I) absteigen lassen, damit der Loser-Cup (II) nicht so schrecklich unattraktiv wird. :facepalm:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6971
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: FC Bayern Paranoia

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 23:10 Das mag ja aus deiner Perspektive alles sein. Aber fahr einmal nach Südamerika, wenn da ein Team im Finale steht. Für die sind das die größten Spiele der Vereinsgeschichte, ohne Scheiß. Die gehen da so richtig ab. Und zwar seit Jahrzehnten (früher Weltpokal). Kannst du jetzt natürlich sagen, mei sind die doof, so ein Blödsinn, beste Fußballmannschaft der Welt ist der Champions-League-Sieger, weiß doch jeder, braucht man doch gar nicht mehr spielen. Dann musst du anderen aber auch lassen, dass sie das als eurozentristische Arroganz bezeichnen. Also von der Sinnhaftigkeit (Wer ist die beste Klubmannschaft der Welt?) finde ich es hundertmal gerechtfertigter als z.B. die Europa League. Versuch bitte mal jemandem, der noch nie Fußball gesehen hat, zu erklären, worum es da eigentlich geht. Wäre ich sehr gespannt.

Schade ist einfach, dass dieses Turnier nur an so Larifariländer wie Katar, VAE, Marokko oder bald China verramscht wird (Japan auch ewig weit weg). Das trägt dann natürlich auch dazu bei, dass man es hier als irrelevanten Käse wahrnimmt. In Brasil, Argentinien oder Mexiko wär das eine völlig andere Nummer. Und mit den Zuschauern im Rücken vielleicht sogar gar nicht immer gesagt, dass die Europäer gewinnen.
Der Vergleich mit Südamerika ist doch völlig ok. Als Weltpokal war das Ganze ein Stiefmütterchen, als WM ist es überhypter Scheiß. Und wenn es um die beste Klubmannschaft geht, warum müssen die Europäer und Südamerikaner dann nur ein Spiel bestreiten, um ins Finale zu kommen, die Mexikaner dagegen zwei? Und dass das Turnier in Larifariländer vergeben wird, ist doch klar, weil es anders nicht lukrativ wäre. In Europa interessiert es kaum jemand und deshalb mag niemand Geld reinbuttern, den Südamerikanern fehlt das Geld um das Turnier auszurichten, den Afrikanern auch.

EL: Für mich ist die CL schon Quatsch. Wie früher sollten nur der jeweils aktuelle Meister plus der CL-Titelverteidiger in dem Wettbewerb spielen. In einem zweiten Wettbewerb dann Pokalsieger und die Teams von Platz 2 bis 5. Fast so wie früher. Da gab es ja noch den Pokalsieger-Wettbewerb extra. Dem Nicht-Fußballfan würde ich die EL so erklären: Da bekommen die Gescheiterten ein paar Brosamen, damit sie nicht rebellieren. Aber wenn du ein wenig Spannung haben willst, dann schau EL statt CL.


Roberto hat geschrieben: Montag 8. Februar 2021, 22:59 Und das ist dann für dich Sport - der Germane bestimmt, was sportlichen Wert hat! Und in der Masse der Sportarten ist der Germane unter ferner liefen. Großkotzigkeit und sonst nichts.

Aber was anderes war von dir ja auch nicht zu erwarten!
:lol!: :lol!: :lol!:

Die nordischen Weltmeisterschaften oder WM beim Volleyball und Rugby gibt es schon ''ewig''. Tradition. Wie die Vierschanzentournee. Die Tour de Ski oder Raw Air sind dagegen z.B. Neugründungen, die für eine bessere Monetarisierung des Sports sorgen sollen. So wie die Klub-WM. Im Gegensatz dazu neben aber Sportler daran teil, die auch sonst gegeneinander kämpfen und das Ganze ist eingebettet in den ursprünglich Weltcup-Modus.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Linden »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 06:37
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 01:16 Ich denke Flick und die Spieler würden lieber mal regenerieren als diese hochdotierten Freundschaftsspiele gegen 3. klassige Gegner zu spielen.

Und da kann Rauschberg noch hundertmal von tausend anderen Sportarten anfangen, es ist einfach nicht das gleiche. Der Fifa-Weltpokal ist einfach nur eine künstliche Gelddruckmaschiene damit die Fifa vom wertvollsten Markt (europäischer Clubfussball) profitieren kann. Hoffentlich kommt noch die angedachte Club-WM mit 42 Teilnehmern, die wäre genau nach Rauschbergs Geschmack.
Was die FIFA daraus macht, ist natürlich wie so oft widerlich. Dass es aber prinzipiell eine einleuchtende Idee ist, auf irgendeine Weise die beste Klubmannschaft der Welt ausspielen zu lassen und nicht einfach nur zu behaupten, sie käme ja sowieso immer aus Europa, wenn auf den anderen Kontinenten zig Millionen Leute auch diesen Sport betreiben, wirst du wohl auch kaum bestreiten... oder?
Warum muss man denn die "weltbeste" Clubmannschaft ausspielen? Wenn die Europäer eh eine Wildcard haben ist es kein richtiges ausspielen. Wie gesagt, ne schöne Club-WM über 4 Wochen wäre da doch viel besser :smileygiantred:

Sei ehrlich, wenn die Bayern nicht mitspielen würden würde dich der Witz auch nicht interessieren. Oder weißt du ohne nachzuschauen wer in den letzten 3 Jahren die "beste Clubmannschaft der Welt" war?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:13 Warum muss man denn die "weltbeste" Clubmannschaft ausspielen? Wenn die Europäer eh eine Wildcard haben ist es kein richtiges ausspielen. Wie gesagt, ne schöne Club-WM über 4 Wochen wäre da doch viel besser :smileygiantred:
Sehe ich auch so.
Allerdings jedes Jahr über 4 Wochen ausspielen ist auch heftig.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Roberto »

Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:13
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 06:37
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 01:16 Ich denke Flick und die Spieler würden lieber mal regenerieren als diese hochdotierten Freundschaftsspiele gegen 3. klassige Gegner zu spielen.

Und da kann Rauschberg noch hundertmal von tausend anderen Sportarten anfangen, es ist einfach nicht das gleiche. Der Fifa-Weltpokal ist einfach nur eine künstliche Gelddruckmaschiene damit die Fifa vom wertvollsten Markt (europäischer Clubfussball) profitieren kann. Hoffentlich kommt noch die angedachte Club-WM mit 42 Teilnehmern, die wäre genau nach Rauschbergs Geschmack.
Was die FIFA daraus macht, ist natürlich wie so oft widerlich. Dass es aber prinzipiell eine einleuchtende Idee ist, auf irgendeine Weise die beste Klubmannschaft der Welt ausspielen zu lassen und nicht einfach nur zu behaupten, sie käme ja sowieso immer aus Europa, wenn auf den anderen Kontinenten zig Millionen Leute auch diesen Sport betreiben, wirst du wohl auch kaum bestreiten... oder?
Warum muss man denn die "weltbeste" Clubmannschaft ausspielen? Wenn die Europäer eh eine Wildcard haben ist es kein richtiges ausspielen. Wie gesagt, ne schöne Club-WM über 4 Wochen wäre da doch viel besser :smileygiantred:

Sei ehrlich, wenn die Bayern nicht mitspielen würden würde dich der Witz auch nicht interessieren. Oder weißt du ohne nachzuschauen wer in den letzten 3 Jahren die "beste Clubmannschaft der Welt" war?
Darum geht es doch gar nicht - es geht um diese großkotzige Art - versuche doch mal einem mexikanischen Fußballfan zu erklären, dass dieses Spiel vom Sonntag und dieses Spiel vom kommenden Donnerstag sportlich völlig unbedeutend ist.
Für den ist das in etwa sportlich so unbedeutend, wie das Fußballspiel am 17.06. 2018, wo wir ja auch nach den Worten eines gewissen Herren den ein oder anderen für die wichtigen Spiele geschont haben.
Sportlich völlig wertlos! Hat man dann ja sehr deutlich zu spüren bekommen.

Und wenn man schon mit dem Sportlichen Wert das diskutieren anfängt - dann muss man sich in Europa an die eigene Nase packen - Was ist den aus dem Europapokal der Landesmeister und dem der Pokalsieger geworden - eine Gelddruckmaschine, in der die Kleinen von Anfang an sowieso kaum eine Chance haben.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 12:38
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:13 Sei ehrlich, wenn die Bayern nicht mitspielen würden würde dich der Witz auch nicht interessieren. Oder weißt du ohne nachzuschauen wer in den letzten 3 Jahren die "beste Clubmannschaft der Welt" war?
Darum geht es doch gar nicht - es geht um diese großkotzige Art - versuche doch mal einem mexikanischen Fußballfan zu erklären, dass dieses Spiel vom Sonntag und dieses Spiel vom kommenden Donnerstag sportlich völlig unbedeutend ist.
Linden hat völlig Recht. Du versuchst hier seit Tagen, eine Rechtfertigung für die lächerliche Veranstaltung auf teilweise abenteuerliche Art zu konstruieren. Wenn der Mexikaner das gut findet. Ok. Wenn Du und andere das gut finden, auch Ok. Warum nicht? Nur gibt eben auch Menschen, die diese Veranstaltung für eine Farce halten. Und, schlimmer noch, dass damit zusätzlich für einen Sklavenhalterstaat Werbung gemacht wird. Diese Meinungen solltest du einfach auch respektieren.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7460
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:13

Warum muss man denn die "weltbeste" Clubmannschaft ausspielen? Wenn die Europäer eh eine Wildcard haben ist es kein richtiges ausspielen. Wie gesagt, ne schöne Club-WM über 4 Wochen wäre da doch viel besser :smileygiantred:

Sei ehrlich, wenn die Bayern nicht mitspielen würden würde dich der Witz auch nicht interessieren. Oder weißt du ohne nachzuschauen wer in den letzten 3 Jahren die "beste Clubmannschaft der Welt" war?
Wie "Wildcard"? Der Champions-League-Sieg ist eine Wildcard? Willst du mir das ernsthaft unterjubeln? Die einzigen Wildcards da gibts für Heimteams und ja, das finde ich auch sehr komisch. V.a. wenn sie dann auch noch ins Finale kommen wie 2013 gegen Bayern.

Im Prinzip interessiert mich das auch ohne Bayern. Und die Sieger kenne ich natürlich, du sehr wahrscheinlich auch. Das sind nämlich die Champions-League-Sieger der letzten 8 Jahre, also Liverpool und 2x Real in den letzten 3 Jahren. Der letzte lateinamerikanische Sieger war Corinthians Sao Paulo (das wusste ich so) aus dem Jahr 2012 (das hab ich nachgeguckt).
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 12:29
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:13 Warum muss man denn die "weltbeste" Clubmannschaft ausspielen? Wenn die Europäer eh eine Wildcard haben ist es kein richtiges ausspielen. Wie gesagt, ne schöne Club-WM über 4 Wochen wäre da doch viel besser :smileygiantred:
Sehe ich auch so.
Allerdings jedes Jahr über 4 Wochen ausspielen ist auch heftig.
Die Frage ist doch: Wer braucht eine Club-WM, bei der der Gewinner schon zu 90% vor Beginn feststeht?

2010 Inter Mailand
2011 FC Barcelona
2012 Corinthians São Paulo
2013 FC Bayern München
2014 Real Madrid
2015 FC Barcelona
2016 Real Madrid
2017 Real Madrid
2018 Real Madrid
2019 FC Liverpool
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Linden »

Wenn man erst im Halbfinale einsteigt ist das schon so eine Art Wildcard.

Wie, nur europäische Sieger in den letzten 12 Jahren? Da könnte man dann doch auf die Idee kommen, dass das ganze ein Witzwettbewerb ist :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7460
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern Paranoia

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 09:00
Der Vergleich mit Südamerika ist doch völlig ok. Als Weltpokal war das Ganze ein Stiefmütterchen, als WM ist es überhypter Scheiß. Und wenn es um die beste Klubmannschaft geht, warum müssen die Europäer und Südamerikaner dann nur ein Spiel bestreiten, um ins Finale zu kommen, die Mexikaner dagegen zwei? Und dass das Turnier in Larifariländer vergeben wird, ist doch klar, weil es anders nicht lukrativ wäre. In Europa interessiert es kaum jemand und deshalb mag niemand Geld reinbuttern, den Südamerikanern fehlt das Geld um das Turnier auszurichten, den Afrikanern auch.

EL: Für mich ist die CL schon Quatsch. Wie früher sollten nur der jeweils aktuelle Meister plus der CL-Titelverteidiger in dem Wettbewerb spielen. In einem zweiten Wettbewerb dann Pokalsieger und die Teams von Platz 2 bis 5. Fast so wie früher. Da gab es ja noch den Pokalsieger-Wettbewerb extra. Dem Nicht-Fußballfan würde ich die EL so erklären: Da bekommen die Gescheiterten ein paar Brosamen, damit sie nicht rebellieren. Aber wenn du ein wenig Spannung haben willst, dann schau EL statt CL.
Ja, waaaaaaahnsinnig spannend. Da gewinnt entweder ein dämlich abgestiegener Loser-Engländer aus der CL oder halt der FC Sevilla wie immer. Bibber, bibber, ein teuflisch verrücktes Drama ist das jedes Jahr, ein Lotteriespiel ohne Gleichen. Ansonsten Zustimmung.

Preisgegenfrage zum "Quali-Modus": Warum muss der albanische Meister die CL-Quali spielen, der englische aber nicht, selbst wenn er Leicester City heißt und dort noch nie gespielt hat? Merkste, oder? Und wenn den Afrikanern das Geld fehlt, warum wurde das Turnier dann schon im stinkreichen Marokko ausgerichtet? Denke da könnten Brasilien und Mexiko schon noch mithalten (zumal die sich denke ich refinanzieren könnten), aber die zahlen vermutlich nicht so viel direkt in Infantilos Tasche...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7460
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:05
Atlan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 12:29
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:13 Warum muss man denn die "weltbeste" Clubmannschaft ausspielen? Wenn die Europäer eh eine Wildcard haben ist es kein richtiges ausspielen. Wie gesagt, ne schöne Club-WM über 4 Wochen wäre da doch viel besser :smileygiantred:
Sehe ich auch so.
Allerdings jedes Jahr über 4 Wochen ausspielen ist auch heftig.
Die Frage ist doch: Wer braucht eine Club-WM, bei der der Gewinner schon zu 90% vor Beginn feststeht?

2010 Inter Mailand
2011 FC Barcelona
2012 Corinthians São Paulo
2013 FC Bayern München
2014 Real Madrid
2015 FC Barcelona
2016 Real Madrid
2017 Real Madrid
2018 Real Madrid
2019 FC Liverpool
Du begibst dich hier auf sehr dünnes Eis. Kannst du mir anhand dieser Statistik dann erklären, warum man noch eine deutsche Fußballmeisterschaft ausspielen sollte bzw. warum du diese offensichtlich verfolgst? Wer braucht so etwas noch? :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7460
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

.

Beitrag von alemao82 »

-
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 9. Februar 2021, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7460
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:08 Wenn man erst im Halbfinale einsteigt ist das schon so eine Art Wildcard.

Wie, nur europäische Sieger in den letzten 12 Jahren? Da könnte man dann doch auf die Idee kommen, dass das ganze ein Witzwettbewerb ist :wink:
Corinthians nicht vergessen. 2020-2012 = 8. In Südamerika spielen nur Witzmannschaften, ja? Der ganze Weltfußball außerhalb Europas ist also ein Witz?

P.S.: Wenn du dir die Finalergebnisse mal ansehen würdest, könntest du feststellen, dass das öfters mal recht eng war. Real-Kashima Antlers (!) 4:2 n.V. etc. Also einerseits null Interesse, andererseits aber genau Bescheid wissen, wie einseitig es ist... :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Linden »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:18
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:08 Wenn man erst im Halbfinale einsteigt ist das schon so eine Art Wildcard.

Wie, nur europäische Sieger in den letzten 12 Jahren? Da könnte man dann doch auf die Idee kommen, dass das ganze ein Witzwettbewerb ist :wink:
Corinthians nicht vergessen. 2020-2012 = 8. In Südamerika spielen nur Witzmannschaften, ja? Der ganze Weltfußball außerhalb Europas ist also ein Witz?
Witz würde ich nicht sagen, aber ein ganz anderes Niveau.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 15:57
Roberto hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 12:38
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 11:13 Sei ehrlich, wenn die Bayern nicht mitspielen würden würde dich der Witz auch nicht interessieren. Oder weißt du ohne nachzuschauen wer in den letzten 3 Jahren die "beste Clubmannschaft der Welt" war?
Darum geht es doch gar nicht - es geht um diese großkotzige Art - versuche doch mal einem mexikanischen Fußballfan zu erklären, dass dieses Spiel vom Sonntag und dieses Spiel vom kommenden Donnerstag sportlich völlig unbedeutend ist.
Linden hat völlig Recht. Du versuchst hier seit Tagen, eine Rechtfertigung für die lächerliche Veranstaltung auf teilweise abenteuerliche Art zu konstruieren. Wenn der Mexikaner das gut findet. Ok. Wenn Du und andere das gut finden, auch Ok. Warum nicht? Nur gibt eben auch Menschen, die diese Veranstaltung für eine Farce halten. Und, schlimmer noch, dass damit zusätzlich für einen Sklavenhalterstaat Werbung gemacht wird. Diese Meinungen solltest du einfach auch respektieren.
Ach Gott, und jetzt auch noch die Werbung für den Sklavenhalterstaat. Ist es jetzt schon soweit, dass beim alten Infantino die diversen Länder selbst bestimmen dürfen, welche Veranstaltung sie aus Werbungsgründen durchführen werden.
Na dann - ich Depp habe doch allen Ernstes angenommen, dass das von der FIFA festgelegt wird.
"Der Wettbewerb findet zum zweiten Mal nach 2019 in Katar statt und dient wie der vorherige als Test für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022" behauptet die FIFA.
Alles Fake-News, alles nur Werbung!
Wenn jemand die Veranstaltung an sich für eine Farce hält, ist das sein gutes Recht. Das kann man so sehen, wenn man will.
Aber einer Sportveranstaltung, an der andere Länder teilnehmen, den sportlichen Wert abzusprechen, ist etwas anderes.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7460
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:33
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:18
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:08 Wenn man erst im Halbfinale einsteigt ist das schon so eine Art Wildcard.

Wie, nur europäische Sieger in den letzten 12 Jahren? Da könnte man dann doch auf die Idee kommen, dass das ganze ein Witzwettbewerb ist :wink:
Corinthians nicht vergessen. 2020-2012 = 8. In Südamerika spielen nur Witzmannschaften, ja? Der ganze Weltfußball außerhalb Europas ist also ein Witz?
Witz würde ich nicht sagen, aber ein ganz anderes Niveau.
Ja, das bezweifle ich auch nicht. Wie Bayern und die meisten Bundesligavereine halt. Oder die besten 7,8 CL-Vereine gegen den Rest. Oder DFB-Pokal. Oder, oder, oder so vieles was trotzdem alle anschauen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:16
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:05
Atlan hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 12:29
Sehe ich auch so.
Allerdings jedes Jahr über 4 Wochen ausspielen ist auch heftig.
Die Frage ist doch: Wer braucht eine Club-WM, bei der der Gewinner schon zu 90% vor Beginn feststeht?

2010 Inter Mailand
2011 FC Barcelona
2012 Corinthians São Paulo
2013 FC Bayern München
2014 Real Madrid
2015 FC Barcelona
2016 Real Madrid
2017 Real Madrid
2018 Real Madrid
2019 FC Liverpool
Du begibst dich hier auf sehr dünnes Eis. Kannst du mir anhand dieser Statistik dann erklären, warum man noch eine deutsche Fußballmeisterschaft ausspielen sollte bzw. warum du diese offensichtlich verfolgst? Wer braucht so etwas noch? :lol!:
Na ihr - für euer Selbstverständnis. :wink:

Außerdem müssen selbst die Bayern noch etliche Spieltage dafür investieren. Zur Club-WM braucht es nur zwei. Also, ich finde das Eis noch ausreichend dick.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:35
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 15:57
Roberto hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 12:38

Darum geht es doch gar nicht - es geht um diese großkotzige Art - versuche doch mal einem mexikanischen Fußballfan zu erklären, dass dieses Spiel vom Sonntag und dieses Spiel vom kommenden Donnerstag sportlich völlig unbedeutend ist.
Linden hat völlig Recht. Du versuchst hier seit Tagen, eine Rechtfertigung für die lächerliche Veranstaltung auf teilweise abenteuerliche Art zu konstruieren. Wenn der Mexikaner das gut findet. Ok. Wenn Du und andere das gut finden, auch Ok. Warum nicht? Nur gibt eben auch Menschen, die diese Veranstaltung für eine Farce halten. Und, schlimmer noch, dass damit zusätzlich für einen Sklavenhalterstaat Werbung gemacht wird. Diese Meinungen solltest du einfach auch respektieren.
Ach Gott, und jetzt auch noch die Werbung für den Sklavenhalterstaat.
Willst du das ernsthaft bestreiten? Oder läufst du blind wie eure Lichgestalt durch die Welt?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8404
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Heinz B. »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:54
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:33 Witz würde ich nicht sagen, aber ein ganz anderes Niveau.
Oder DFB-Pokal. Oder, oder, oder so vieles was trotzdem alle anschauen.
Sagt dir der Verein "Holstein Kiel" eigentlich etwas? Sind wir etwa wieder im Arroganz-Modus? Wenn das der Roberto liest! :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Linden »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:54
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:33
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:18

Corinthians nicht vergessen. 2020-2012 = 8. In Südamerika spielen nur Witzmannschaften, ja? Der ganze Weltfußball außerhalb Europas ist also ein Witz?
Witz würde ich nicht sagen, aber ein ganz anderes Niveau.
Ja, das bezweifle ich auch nicht. Wie Bayern und die meisten Bundesligavereine halt. Oder die besten 7,8 CL-Vereine gegen den Rest. Oder DFB-Pokal. Oder, oder, oder so vieles was trotzdem alle anschauen.
Das schaue ich mir auch alles nicht an :wink:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:05
Roberto hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:35
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 15:57
Linden hat völlig Recht. Du versuchst hier seit Tagen, eine Rechtfertigung für die lächerliche Veranstaltung auf teilweise abenteuerliche Art zu konstruieren. Wenn der Mexikaner das gut findet. Ok. Wenn Du und andere das gut finden, auch Ok. Warum nicht? Nur gibt eben auch Menschen, die diese Veranstaltung für eine Farce halten. Und, schlimmer noch, dass damit zusätzlich für einen Sklavenhalterstaat Werbung gemacht wird. Diese Meinungen solltest du einfach auch respektieren.
Ach Gott, und jetzt auch noch die Werbung für den Sklavenhalterstaat.
Willst du das ernsthaft bestreiten? Oder läufst du blind wie eure Lichgestalt durch die Welt?
Den Rest hast du also geflissentlich abgeschnitten.
Und du weißt auch genau warum, weil es dir dein Argument verhagelt - aber wenn es dir Spass macht.
Dann lassen wir das besser ganz sein.

Falls es dir mal langweilig sein sollte, dann sie dir doch mal die Lebensbedingungen in den VAR an. Aber gib dir Mühe, damit du überhaupt Unterschiede zum Sklavnhalterstaat findest. Und danach kannst du dich dann hiermit denen weiterstreiten, die permanent Werbung für die laufen.
Mir ist das jetzt zu blöd.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7460
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von alemao82 »

Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:58
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:54
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:33

Witz würde ich nicht sagen, aber ein ganz anderes Niveau.
Ja, das bezweifle ich auch nicht. Wie Bayern und die meisten Bundesligavereine halt. Oder die besten 7,8 CL-Vereine gegen den Rest. Oder DFB-Pokal. Oder, oder, oder so vieles was trotzdem alle anschauen.
Das schaue ich mir auch alles nicht an :wink:
Glücklich sind die Unwissenden :lol:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7460
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:09
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:54
Linden hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:33 Witz würde ich nicht sagen, aber ein ganz anderes Niveau.
Oder DFB-Pokal. Oder, oder, oder so vieles was trotzdem alle anschauen.
Sagt dir der Verein "Holstein Kiel" eigentlich etwas? Sind wir etwa wieder im Arroganz-Modus? Wenn das der Roberto liest! :lol!:
Na eben. Genau wie Corinthians. Einmal in 10 Jahren passierts halt doch...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7460
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: FC Bayern hängt sieben Stunden am Flughafen BER fest

Beitrag von alemao82 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 17:02
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:16
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 9. Februar 2021, 16:05

Die Frage ist doch: Wer braucht eine Club-WM, bei der der Gewinner schon zu 90% vor Beginn feststeht?

2010 Inter Mailand
2011 FC Barcelona
2012 Corinthians São Paulo
2013 FC Bayern München
2014 Real Madrid
2015 FC Barcelona
2016 Real Madrid
2017 Real Madrid
2018 Real Madrid
2019 FC Liverpool
Du begibst dich hier auf sehr dünnes Eis. Kannst du mir anhand dieser Statistik dann erklären, warum man noch eine deutsche Fußballmeisterschaft ausspielen sollte bzw. warum du diese offensichtlich verfolgst? Wer braucht so etwas noch? :lol!:
Na ihr - für euer Selbstverständnis. :wink:

Außerdem müssen selbst die Bayern noch etliche Spieltage dafür investieren. Zur Club-WM braucht es nur zwei. Also, ich finde das Eis noch ausreichend dick.
Jo, und den unbedeutenden Wettbewerb, den man gewinnen muss, um überhaupt hinzukommen.
Fußball-WM auch nix wert? Sind auch nur 7 Spiele. EM sogar nur 6.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)