Nazi-Gen

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nazi-Gen

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:31
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 10:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 09:53

"Disposition", hatte ich präzisiert.
Hätte es gewundert, wenn er von Mannschaftsschädling gefaselt hätte.
Mich nicht.
Es hätte noch mehr gewundert, wenn Du hier mal ohne Schubladendenken etwas hingekritzeltest.

Aber Linksaussen ist ja davon genauso befreit wie von Kritikakzeptanz. Alles immer geil, jeder andere ein geldgeiler, rassistischer Nazi mit starker Tendenz zur Weltherrschaft, von der Welt, die er gleichzeitig zerstören will.

Ich persönlich stelle deinen Beitrag auf die selbe Stufe wie jenen, in dem Mal das Wort "entartet" fiel.
Dumm schreiben, um witzig und-oder intellektuell zu wirken.

Genial, was und mit welcher Differenziertheit und ganz viel um die Ecke denken (das Gegenteil also von Schublade) Du aus meinem Beitrag herauskristallisierst.
Aus einem Beitrag, der nach der vorgenommenen Korrektur lautet:
"Nazi-Disposition - der Typ trägt sie in sich"

Herausgekommen ist sowas wie eine Generalabrechnung.
Musste wohl mal raus, der aufgestaute Ärger im Mittelfeld über den "Linksaussen".
Geht's jetzt wenigstens besser?
Pausenlos hier provozieren und jetzt mimimi. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Nazi-Gen

Beitrag von Depp72 »

Also die Korrektur 'Disposition' rettet dich nicht davor, dass Eigentor unter Slapstick abzubuchen. Zudem ein typisches deutsches Eigentor: aus Übereifer. Auch du kannst letztlich nicht aus deiner deutschen Haut raus. Und das ist nicht schlimm, denn jeder wird ja durch seine Umgebung sozialisiert. Selbst wenn man deren Verhalten in größeren Teilen ablehnt, bleibt die Prägung. Andere Seite, aber gleiche Münze.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Nazi-Gen

Beitrag von Dallas05 »

Der Lockdown zeigt schon recht tiefe Spuren, man hat Zeit über so Schwachsinn, Unfug :) endlos lange zu diskutieren.
Gäbe echt wichtigeres, z.B ein S04 Fred (gab schon lang keinen mehr),dass Schalke plötzlich Kohle hat.
Naja, dann opfere ich mich halt :smileygiantred:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nazi-Gen

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:52 Also die Korrektur 'Disposition' rettet dich nicht davor, dass Eigentor unter Slapstick abzubuchen. Zudem ein typisches deutsches Eigentor: aus Übereifer. Auch du kannst letztlich nicht aus deiner deutschen Haut raus. Und das ist nicht schlimm, denn jeder wird ja durch seine Umgebung sozialisiert. Selbst wenn man deren Verhalten in größeren Teilen ablehnt, bleibt die Prägung. Andere Seite, aber gleiche Münze.
Danke, endlich kommt einer drauf, den Ruf als Abstauber-König wollt ich mir nicht verdienen, aber es fiel zunehmend schwer, das Ding lag ja auf der Linie :grin:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Nazi-Gen

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:45
konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 11:43
Roberto hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 19:59

Und wenn es nicht Embolo sondern Neuhaus gewesen wäre, hätte er das Gleiche gesagt. Aber das ist für deine Birne sowieso zu schwer, um was es da geht. Da riskiert ein Spieler, dass im worst case die ganze Mannschaft darunter zu leiden hat - und da könnte man so einen Deppen einfach mal als Mannschaft in den Arsch treten, wenn er es anders nicht begreift.

Ein Kalou hat lediglich seinen Mannschaftskameraden, die mit ihm gemeinsam getestet wurden, in der Kabine die Hand geschüttelt und das per Smartphone gefilmt- und wurde dafür vom Verein vor die Tür gesetzt.
Und der Herr Kicker fährt mal kurz trotz aller bestehender Verbote nachts durch die Gegend, um bei seinem Kumpel Basketball zu schauen - der Rest, geschenkt - geht's noch. Und das zu einer Zeit, wo die Politik über weitere Einschränkungen nachdenkt.
Wer jetzt immer noch nicht gemerkt hat, was los ist, den sollte man wirklich mal kräftig in den Arsch treten - und genau darum ging es.
Im Frühjahr wurde ein Kalou vor die Tür gesetzt. Dann regte sich die ganze Republik aus, weil ein Boateng trotz Ausgangsbeschränkung zu seinem krankend Kind fuhr - "auch für Fußballprofis gelten keine Extrawürste!"
Und jetzt das - wenn das mein Sohn gewesen wäre, hätte ich den persönlich in den Arsch getreten!

Seit Wochen und Monaten gibt es hier die Diskussion und das Unverständnis für diverse Zeitgenossen und ihren Umgang mit Corona - auch von der Eckfahne! Alles nur scheinheiliges Geschwätz? Ja, der böse Kruse und wie sie alle heißen.
Da kann man sich so drüber aufregen. Und die dumme Mannschaft, die auch vom Verhalten solcher Knilche abhängig ist, die geht brav zur Tagesordnung über?
Und da kann ich einen Reif durchaus nachvollziehen - zu der Zeit als er beim FCK Fußball gespielt hat, wäre vermutlich genau das passiert, was er sagte und nicht nur da.
Und da ist es scheißegal, ob der Betroffene Embolo, Müller, Chang, oder Wistratschewski heißt, ob er weiß, schwarz, Gelb oder braun ist.
Wenn Ihr Euch hier alle künstlich aufregt, dass Embolo gerne mit Freunden Basketball schaut. Dadurch(!) wird natürlich ganz D'land mit Corona infiziert. Und gleichzeitig sich dann über Reif aufregen, zeigt doch Eure Denkweise sehr offensichtlich.
Wenn du nicht raffst, um was es hier geht, dann geh besser nach draußen zum Spielen. :wave:
Um was geht es denn?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Eckfahnenfan

Re: Nazi-Gen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:41
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:31
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 10:29

Es hätte noch mehr gewundert, wenn Du hier mal ohne Schubladendenken etwas hingekritzeltest.

Aber Linksaussen ist ja davon genauso befreit wie von Kritikakzeptanz. Alles immer geil, jeder andere ein geldgeiler, rassistischer Nazi mit starker Tendenz zur Weltherrschaft, von der Welt, die er gleichzeitig zerstören will.

Ich persönlich stelle deinen Beitrag auf die selbe Stufe wie jenen, in dem Mal das Wort "entartet" fiel.
Dumm schreiben, um witzig und-oder intellektuell zu wirken.

Genial, was und mit welcher Differenziertheit und ganz viel um die Ecke denken (das Gegenteil also von Schublade) Du aus meinem Beitrag herauskristallisierst.
Aus einem Beitrag, der nach der vorgenommenen Korrektur lautet:
"Nazi-Disposition - der Typ trägt sie in sich"

Musste wohl mal raus, der aufgestaute Ärger im Mittelfeld über den "Linksaussen".
Geht's jetzt wenigstens besser?
Ich hab noch den Ausdruck "selbstgefällig" vergessen.
Die werden noch mehr Qualifizierungen einfallen. Bin ich sicher. Immer her damit.
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:41 Du wolltest mit dem Beitrag Humor verbreiten, sonst packt man so nen Bild nicht in nen Spoiler. Das ging gründlich daneben.
Quatsch. Humoriges kommt mir bei dem Thema nicht in die Schublade. Der Spoiler hat quasi eine dramaturgische Funktion. Steigert den Spannungsbogen.
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:41 Und nun versuchst du dich mit irgendeiner "mimimi, ich hab mich doch korrigiert" - Rotze auszureden und auch noch anderen ans Bein zu pissen.
Von wegen Mimimi. Habe auch gar nicht die Absicht, meine Schublade zu verlassen. Und stehe zu dem Geschriebenen. Nach Deiner Generalabrechnung fand ich es allerdings zur Einordnung der Empörung nützlich, an das von mir in den Raum Gerotzte zu erinnern.
Wenn ich pisse, gibt es einen Strahl. Nicht so ein bißchen Getröpfel wie hier.
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:41 Der selbe Mut wie maskierte Steinewerfer. pffft...
Erzähl mal, wie der aussehen könnte. Dein "Mut".
Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:41 Und mir ging's schon vorher gut in meinem linken Mittelfeld.
Gibt in der neuen "konkret" einen Artikel zum Linksliberalismus. Also - wenn Du mal einen Blick in den Spiegel werfen willst...
Eckfahnenfan

Re: Nazi-Gen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:52 Also die Korrektur 'Disposition' rettet dich nicht davor, dass Eigentor unter Slapstick abzubuchen. Zudem ein typisches deutsches Eigentor: aus Übereifer. Auch du kannst letztlich nicht aus deiner deutschen Haut raus. Und das ist nicht schlimm, denn jeder wird ja durch seine Umgebung sozialisiert. Selbst wenn man deren Verhalten in größeren Teilen ablehnt, bleibt die Prägung. Andere Seite, aber gleiche Münze.
Sehe ich im Prinzip nicht viel anders. (An andere Stelle habe ich schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich bei Gedanken, die rassistisch eingestuft werden müssen, ertappt habe).
Als Linker weiß ich, dass es kein richtiges Leben im falschen geben kann.
Ärgerlich ist dieses Eigentor aber dennoch, weil die Biologisierung sozialen Verhaltens etwas ist, gegen das ich schon im Studium angekämpft habe. Die Verwendung des Wörtchen "Gen" nicht reflektiert zu haben, habe ich jetzt im Gepäck.
Kann man jetzt noch eine Weile drauf rum reiten. Gönne ich jedem Widersacher.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Reptiloide REPs gegen den Rost der Welt

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:52 Und das ist nicht schlimm, denn jeder wird ja durch seine Umgebung sozialisiert. Selbst wenn man deren Verhalten in größeren Teilen ablehnt, bleibt die Prägung. Andere Seite, aber gleiche Münze.
A propos: Ich finde immer noch, dass es antisemitische Juden geben kann. Genau wie es antiteutonische Deutsche und homophobe Schwule gibt. Vielleicht nicht an jeder Ecke, aber natürlich kann man die Gruppe, zu der man sich selbst rechnen müsste, aus irgendwelchen mehr oder weniger plausiblen bis obskuren Gründen ablehnen/anfeinden/verleugnen.

Oder auch: Selbsthass. Solls geben.

In einer Zeit, in der die Annahme, außerirdische Reptiloide würden unsere Miss Uckermark steuern, immer populärer wird, finde ich das jetzt nicht soooo unplausibel.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Nazi-Gen

Beitrag von Pk-hh »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:13 ...Quatsch. Humoriges kommt mir bei dem Thema nicht in die Schublade. Der Spoiler hat quasi eine dramaturgische Funktion. Steigert den Spannungsbogen.
Jetzt wird es mit deinem Kindergarten Gestrampel lächerlich. Es ist mir scheißegal, wie Du es nennen willst. Dir ging´s nicht ausschließlich um den Inhalt, du wolltest irgendwie auch noch den Ego befriedigen.
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:13 Und stehe zu dem Geschriebenen.
Also doch die Gene?
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:13 Wenn ich pisse, gibt es einen Strahl. Nicht so ein bißchen Getröpfel wie hier.
Kindergarten, die Zweite.
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:13 Erzähl mal, wie der aussehen könnte. Dein "Mut".
Man kann zumindest seine Kacke revozieren und nicht in deinen "Aber ich meinte, aber ich wollte" mimimi (Un-)Stil verfallen.

Zusätzlich noch anderswo der zarte (Ego, die zweite) Hinweis, was du alles bereits im Studium wolltest.
Hat mich an Opih erinnert mit seinen guten, alten Ostzeiten...
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Nazi-Gen

Beitrag von GaviaoDF »

Diesme Faden schon jetzt ein Klassiker.
:popcorn: :lol: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Nazi-Gen

Beitrag von jeck3108 »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:07 Diesme Faden schon jetzt ein Klassiker.
:popcorn: :lol: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
:grin: was wäre uns entgangen, wenn das Fähnchen einfach pfiffigerweise die altbekannte Kicker-Rochade ausgepackt hätte mit "sorry, hatte 1,8 im Turm gestern, eine der Dosen aus der Palette war scheinbar schlecht -... aber so ging es dahin, gut so :grin:
Eckfahnenfan

Re: Nazi-Gen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:00
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:13 Und stehe zu dem Geschriebenen.
Also doch die Gene?
Holz!
Es geht um das Holz, aus dem Nazis geschnitzt sind.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Nazi-Gen

Beitrag von Hoellenvaart »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 00:57
Hoellenvaart hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 22:38 was will man von einer - schon immer - dermaßen arroganten und widerlichen gestalt anderes erwarten. jedes wort, dass diesem geltungssüchtigen nichtskönner aufmerksamkeit zukommen lässt, ist ein wort zuviel. daher bitte diesen beitrag löschen ! :mrgreen: :popcorn: :mrgreen:
Und deswegen gleich Nazi?
Alter Falter, ihr kommt alle echt selten unter Menschen......TO ist mir klar, aber der “soziale“ Rest...
ich meine ausschließlich seine äußerung; ob er deswegen als "nazi" zu beurteilen ist, lässt sich alleine daraus natürlich nicht schließen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Nazi-Gen

Beitrag von GaviaoDF »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 18:06
GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:07 Diesme Faden schon jetzt ein Klassiker.
:popcorn: :lol: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
:grin: was wäre uns entgangen, wenn das Fähnchen einfach pfiffigerweise die altbekannte Kicker-Rochade ausgepackt hätte mit "sorry, hatte 1,8 im Turm gestern, eine der Dosen aus der Palette war scheinbar schlecht -... aber so ging es dahin, gut so :grin:
Vielleicht kommt er ja als Alkfahnenfan wieder.
Alles möglich hier in diesem Bored.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Reptiloide REPs gegen den Rost der Welt

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 13:21 Danke, endlich kommt einer drauf, den Ruf als Abstauber-König wollt ich mir nicht verdienen, aber es fiel zunehmend schwer, das Ding lag ja auf der Linie :grin:
Da kam bei mir eine üble Achsen-Melange durch: Deutscher Klugscheißer, der andere gern für sich arbeiten lässt bis der Ball auf der Linie liegt, um dann den Profit einzustecken. Plus Möchtegern-Italiener: Dolce far niente - lass das mal die Mama machen - gepaart mit feiern lassen, auch wenn es nur die Fußspitze war.

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:43 Als Linker weiß ich, dass es kein richtiges Leben im falschen geben kann.
Ärgerlich ist dieses Eigentor aber dennoch, weil die Biologisierung sozialen Verhaltens etwas ist, gegen das ich schon im Studium angekämpft habe. Die Verwendung des Wörtchen "Gen" nicht reflektiert zu haben, habe ich jetzt im Gepäck.
Kann man jetzt noch eine Weile drauf rum reiten. Gönne ich jedem Widersacher.
Ist der Ruf erst ruiniert... :mrgreen:
Alles halb so wild. Wie bei der deutlichen Mehrzahl der Deutschen heute auch.

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 16:46 A propos: Ich finde immer noch, dass es antisemitische Juden geben kann. Genau wie es antiteutonische Deutsche und homophobe Schwule gibt. Vielleicht nicht an jeder Ecke, aber natürlich kann man die Gruppe, zu der man sich selbst rechnen müsste, aus irgendwelchen mehr oder weniger plausiblen bis obskuren Gründen ablehnen/anfeinden/verleugnen.

Oder auch: Selbsthass. Solls geben.
Sehe ich ebenso. Allerdings dürfte das immer nur ein extrem geringer Prozentsatz sein. Auch andere sich eigentlich theoretisch ausschließende Gegensätze gab und gibt es. Ein Röhm und später ein Kühnen waren Nazis. Passt eigentlich nicht, war aber so. Und ein Kommunist dürfte eigentlich nicht antisemitisch sein. Aber Leben ist halt nicht eigentlich. In der Bilanz zählt die Praxis, nicht die Theorie.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Nazi-Gen

Beitrag von ABC...XYZ »

Pk-hh hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 17:00
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:13 ...Quatsch. Humoriges kommt mir bei dem Thema nicht in die Schublade. Der Spoiler hat quasi eine dramaturgische Funktion. Steigert den Spannungsbogen.
Jetzt wird es mit deinem Kindergarten Gestrampel lächerlich. Es ist mir scheißegal, wie Du es nennen willst. Dir ging´s nicht ausschließlich um den Inhalt, du wolltest irgendwie auch noch den Ego befriedigen.
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:13 Und stehe zu dem Geschriebenen.
Also doch die Gene?
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:13 Wenn ich pisse, gibt es einen Strahl. Nicht so ein bißchen Getröpfel wie hier.
Kindergarten, die Zweite.
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:13 Erzähl mal, wie der aussehen könnte. Dein "Mut".
Man kann zumindest seine Kacke revozieren und nicht in deinen "Aber ich meinte, aber ich wollte" mimimi (Un-)Stil verfallen.

Zusätzlich noch anderswo der zarte (Ego, die zweite) Hinweis, was du alles bereits im Studium wolltest.
Hat mich an Opih erinnert mit seinen guten, alten Ostzeiten...
Was die Diskussion hier, deren Grundtenor mir vom Anfang bis zum bisherigen Ende mehr als eigenartig vorkommt ( freundlich formuliert ) mit meinen Beiträgen zu "Ostzeiten" zu tun hat, die als Reaktion auf Unwissen folgte, das solltest Du mal sachlich erklären @Pk-hh, incl. Deines psychologischen Ansatzes im Hinblick auf den Vergleich.
Das interessiert mich wirklich.

mfG opih mit dem ABC... im Hinterland
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Reptiloide REPs gegen den Rost der Welt

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 20:08

Da kam bei mir eine üble Achsen-Melange durch: Deutscher Klugscheißer, der andere gern für sich arbeiten lässt bis der Ball auf der Linie liegt, um dann den Profit einzustecken. Plus Möchtegern-Italiener: Dolce far niente - lass das mal die Mama machen - gepaart mit feiern lassen, auch wenn es nur die Fußspitze war.

Was willste machen, ich hab halt das Gen---ähh die Präposition und noch ne Portion Selbsthass und bin aber ne faule Sau... und so was kommt dann von so was :grin:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Reptiloide REPs gegen den Rost der Welt

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 22:47 Was willste machen, ich hab halt das Gen---ähh die Präposition und noch ne Portion Selbsthass und bin aber ne faule Sau... und so was kommt dann von so was :grin:

FCB/BVB - zwei Seiten, eine Medaille. Schlimm!
Apropos, wo ist die Pfeife? Rose/Neuhaus/Zakaria betrauern?
Gibt es die im Trio eigentlich günstiger - BVB-Mengenrabatt?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Reptiloide REPs gegen den Rost der Welt

Beitrag von konopka77 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 20:08
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 13:21 Danke, endlich kommt einer drauf, den Ruf als Abstauber-König wollt ich mir nicht verdienen, aber es fiel zunehmend schwer, das Ding lag ja auf der Linie :grin:
Da kam bei mir eine üble Achsen-Melange durch: Deutscher Klugscheißer, der andere gern für sich arbeiten lässt bis der Ball auf der Linie liegt, um dann den Profit einzustecken. Plus Möchtegern-Italiener: Dolce far niente - lass das mal die Mama machen - gepaart mit feiern lassen, auch wenn es nur die Fußspitze war.

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:43 Als Linker weiß ich, dass es kein richtiges Leben im falschen geben kann.
Ärgerlich ist dieses Eigentor aber dennoch, weil die Biologisierung sozialen Verhaltens etwas ist, gegen das ich schon im Studium angekämpft habe. Die Verwendung des Wörtchen "Gen" nicht reflektiert zu haben, habe ich jetzt im Gepäck.
Kann man jetzt noch eine Weile drauf rum reiten. Gönne ich jedem Widersacher.
Ist der Ruf erst ruiniert... :mrgreen:
Alles halb so wild. Wie bei der deutlichen Mehrzahl der Deutschen heute auch.

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 16:46 A propos: Ich finde immer noch, dass es antisemitische Juden geben kann. Genau wie es antiteutonische Deutsche und homophobe Schwule gibt. Vielleicht nicht an jeder Ecke, aber natürlich kann man die Gruppe, zu der man sich selbst rechnen müsste, aus irgendwelchen mehr oder weniger plausiblen bis obskuren Gründen ablehnen/anfeinden/verleugnen.

Oder auch: Selbsthass. Solls geben.
Sehe ich ebenso. Allerdings dürfte das immer nur ein extrem geringer Prozentsatz sein. Auch andere sich eigentlich theoretisch ausschließende Gegensätze gab und gibt es. Ein Röhm und später ein Kühnen waren Nazis. Passt eigentlich nicht, war aber so. Und ein Kommunist dürfte eigentlich nicht antisemitisch sein. Aber Leben ist halt nicht eigentlich. In der Bilanz zählt die Praxis, nicht die Theorie.



.....Und ein Kommunist dürfte eigentlich nicht antisemitisch sein. ...
Da spricht geballte Unwissenheit. Chapeau.

Und ob Röhm schawul war, ist auch nicht wirklich belegt.

Also 6 setzen!

P.S.: Stimmt es eigentlich, dass Schwule nie Fußballfans werden/sind?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Reptiloide REPs gegen den Rost der Welt

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 00:40
FCB/BVB - zwei Seiten, eine Medaille. Schlimm!
Apropos, wo ist die Pfeife? Rose/Neuhaus/Zakaria betrauern?
Gibt es die im Trio eigentlich günstiger - BVB-Mengenrabatt?
Sch... da halt ich mich seit Jahren immer mehr mit meinen Lästereien über den FCB zurück... jetzt hats doch einer gemerkt... na, dann kann ich ja wieder, denn altbekannt: die größten Kritiker der Elche sind selber welche :grin:

Und das wäre der Knaller. Abseits dessen, das ich es sportlich begrüßen würde, wenn Rose kommt und 1,2,3 Spieler wegen ihm mitgehen
- was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann, denn auch wenn im Sommer die Sancho-Millionen verbraten sein wollen, mir fehlt da die rechte Überzeugung, das sich das jemand momentan an tut... insbesondere auch, weil Du als Trainer durch den Spiel-Kalender und sich daraus ergebenen fehlenden Trainingszeiten echt am Arsch bist, wenn Du etwas wieder in die Spur bringen musst -
dann schau ich mal Richtung Norden, den Atompilz, wenn Medi platzt, den seh ich locker auch wenn die Alpen im Weg liegen :mrgreen:
Das wäre in der Kombination definitiv die größte Sauerei und Ausgeburt des Geldsackfußballes, die bisher passiert wäre. Was mich ja nicht stören würde, ist zu unserem Vorteil, reicht mir als Begründung und ich hab noch nie auf Symphatiepunkte bei anderen wert gelegt. Aber wenn uns das nicht zum ultimativen Hassobjekt machen würde, dann kannste das ganze Gelaber von Fan-Kultur und weiterem endgültig beerdigen.