Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Dallas05 »

Borussia Mönchengladbach hat Breel Embolo für das Spiel gegen Werder Bremen aus dem Kader gestrichen. Grund: Der Stürmer soll an einer Party mit 15 leicht bekleideten Frauen teilgenommen haben – und das trotz strenger Corona-Verordnungen. Was für ein Eigentor!

Quelle
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 72972.html

Gut, angeblich war er nicht dabei.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von magical »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 08:10 ...
Gut, angeblich war er nicht dabei.
wie? was? :shock:

Was heisst denn das? "Angeblich war er nicht dabei?" Entweder er ist da angetroffen worden oder nicht. Ich finde das schon entscheidend für die Gladbacher Reaktion. Wenn er angibt nicht da gewesen zu sein, machen die Test und die Streichung erstmal keinen Sinn. (es sei denn es gäbe dann Hinweise darauf, dass er lügt)

So wie ich das verstehe, war er da und hat sich nicht richtig verhalten. Das wäre natürlich unter aller Sau.

Dann würde ich auch hoffen, dass er das finanziell deutlich zu spüren bekommt. Und das seine Kollegen ihm auch noch mal klar machen, dass sie sich von ihm im Stich gelassen fühlen.

Aber ich bin an der Stelle auch einfach nur, wenn das denn so war, glücklich über die Streichung bis er negative Tests vorweisen kann.

So muss das von Vereinsseite sein. Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass trotz lustigem Beweisvideo andere Clubs das auch anders handhaben.

Für mich ist das Thema hiermit erstmal durch und kann nur hoffen, dass sich zukünftig andere, auch mein Club, daran ein Beispiel nehmen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 08:10 Borussia Mönchengladbach hat Breel Embolo für das Spiel gegen Werder Bremen aus dem Kader gestrichen. Grund: Der Stürmer soll an einer Party mit 15 leicht bekleideten Frauen teilgenommen haben – und das trotz strenger Corona-Verordnungen. Was für ein Eigentor!

Quelle
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 72972.html

Gut, angeblich war er nicht dabei.
Wenn er nicht dabei war - 15 leicht bekleidete Frauen ohne einen Mann auf einer Party? :think:
Kann ja möglich sein...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von magical »

https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... erfe-17908

Immer noch ein Fehler, nicht SO schlimm wie vorher, aber ein Hinweis darauf, dass der Sinn der Kontaktbeschränkungen bei vielen Menschen immer noch nicht angekommen ist.

Gleichwohl bleibt die Reaktion der Gladbacher darauf mE richtig und gut!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Heinz B. »

magical hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 12:54 https://www.gladbachlive.de/news/gladba ... erfe-17908

Immer noch ein Fehler, nicht SO schlimm wie vorher, aber ein Hinweis darauf, dass der Sinn der Kontaktbeschränkungen bei vielen Menschen immer noch nicht angekommen ist.

Gleichwohl bleibt die Reaktion der Gladbacher darauf mE richtig und gut!
Entweder sagt die Polizei die Unwahrheit (Während ein Pressesprecher der Essener Polizei auf GladbachLIVE-Anfrage keine Namen von Teilnehmern kommentieren wollte, erklärte er aber, dass es "in der unmittelbaren Nachbarschaft keinen weiteren Einsatz" gegeben habe.) oder Embolo lügt (Es trifft aber nicht zu, dass ich an einer Party teilgenommen habe. Das ist eine falsche Darstellung. Die Wohnung, in der ich war, befand sich im unmittelbaren Umfeld des Lokals, in dem diese Party stattfand. Die Polizei hat mich in der Wohnung angetroffen und meine Personalien aufgenommen.). Oder aber Embolo saß im Hinterstübchen des Lokals und hat brav TV geschaut, während nebenan der Bär steppte? Das glaubt er doch selbst nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von magical »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 13:37 ...
Entweder sagt die Polizei die Unwahrheit (Während ein Pressesprecher der Essener Polizei auf GladbachLIVE-Anfrage keine Namen von Teilnehmern kommentieren wollte, erklärte er aber, dass es "in der unmittelbaren Nachbarschaft keinen weiteren Einsatz" gegeben habe.) oder Embolo lügt (Es trifft aber nicht zu, dass ich an einer Party teilgenommen habe. Das ist eine falsche Darstellung. Die Wohnung, in der ich war, befand sich im unmittelbaren Umfeld des Lokals, in dem diese Party stattfand. Die Polizei hat mich in der Wohnung angetroffen und meine Personalien aufgenommen.). Oder aber Embolo saß im Hinterstübchen des Lokals und hat brav TV geschaut, während nebenan der Bär steppte? Das glaubt er doch selbst nicht.
Klingt nachvollziehbar was Du sagst. Aber ich mag mir da nicht viel weitergehende Gedanken machen. (ohne, dass wir die Wahrheit wirklich kennen)

Egal was es war, es war falsch, es ist rausgekommen und seine Mitspieler wurden vom Verein geschützt!

Er ist für mich mit 23 zudem noch jung. Ich hoffe es war der TV Abend und er lügt nicht und macht es in Zukunft besser.

Eine Lüge wäre zudem ziemlich risikoreich, da bei über kA 15 oder 20 Frauen, die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass mal mind. 1 das irgendwann an die Öffentlichkeit bekanntgibt. Insofern, falls es eine Lüge war, hätte ich ihm eindeutig davon abgeraten.

Wir leben in schwierigen Zeiten. Sie sind für uns alle schwer. Mir tut es, abgesehen von den Kranken und Verstorbenen und den ber. Existenzen vor allem für unsere jungen Menschen leid. Da in erster Linie für die Jugend. Fehler kann ich da eher verzeihen als richtigen Erwachsenen, die komplett ihr Handeln überblicken können müssten.


Gesetzlich ist er mit 23 erwachsen. Aber das ist für mich noch ein Alter wo man halt noch gewisse Flausen hat. Wichtig ist, dass er daraus lernt und merkt, dass er mit seinem Verhalten auch das Team und im Anschluss die ganze Liga gefährdet hat.

Wenn es der TV-Abend mit wenigen Freunden war, dann ist er mit Sicherheit einer von vielen in der Bevölkerung. Bei der Party wird der Kreis schon kleiner.

Dennoch ist mir am Ende am wichtigsten, dass der Verein reagiert und das Team schützt. Und es wäre ja in beiden Fällen die gleiche Reaktion notwendig.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 10:50
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 08:10 Borussia Mönchengladbach hat Breel Embolo für das Spiel gegen Werder Bremen aus dem Kader gestrichen. Grund: Der Stürmer soll an einer Party mit 15 leicht bekleideten Frauen teilgenommen haben – und das trotz strenger Corona-Verordnungen. Was für ein Eigentor!

Quelle
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 72972.html

Gut, angeblich war er nicht dabei.
Wenn er nicht dabei war - 15 leicht bekleidete Frauen ohne einen Mann auf einer Party? :think:
Kann ja möglich sein...
Kleine Rechenschwäche, Atlan:
Von 23 Personen ist die Rede. Abzüglich Embolo und des Frischfleisches bleiben 7 mögliche Männer denkbar.
Interessiert eigentlich der Cafe-Betreiber niemanden? Ohne dessen Mitwirkung kein Party!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von JAF99 »

In Gladbach geht man mit dem Thema Corona doch sowieso recht entspannt um. Da werden mal die Fans gegrüßt, die sich vor dem Stadion versammelt haben, in der Mixed-Zone die Reporter lustig angehustet, dem Gegenspieler ins Gesicht gespuckt und jetzt halt Embolo. Alles easy.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Heinz B. »

magical hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 13:58 Gesetzlich ist er mit 23 erwachsen. Aber das ist für mich noch ein Alter wo man halt noch gewisse Flausen hat. Wichtig ist, dass er daraus lernt und merkt, dass er mit seinem Verhalten auch das Team und im Anschluss die ganze Liga gefährdet hat.
Ich habe für das Verhalten Embolos absolut kein Vertändnis.Man diskutiert, ob 16jährige bereits wählen sollten. Warum nicht. Mit 18 Jahren ist man dann volljährig und mit 21 voll geschäftfähig. Dann sollte man mit 23 Jahren aber auch endlich erwachen sein und für sein Verhalten verantwortlich. Besonders dann, wenn man als Fussballprofi zu einer elitären, höchstverdienenden Gruppe gehört, deren Einnahmequelle in Corona-Zeiten existenziell von diesem Verhalten abhängig ist. Andere in diesem Alter können sich Flausen im Kopf jedenfalls nicht leisten.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 16:41
magical hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 13:58 Gesetzlich ist er mit 23 erwachsen. Aber das ist für mich noch ein Alter wo man halt noch gewisse Flausen hat. Wichtig ist, dass er daraus lernt und merkt, dass er mit seinem Verhalten auch das Team und im Anschluss die ganze Liga gefährdet hat.
Ich habe für das Verhalten Embolos absolut kein Vertändnis.Man diskutiert, ob 16jährige bereits wählen sollten. Warum nicht. Mit 18 Jahren ist man dann volljährig und mit 21 voll geschäftfähig. Dann sollte man mit 23 Jahren aber auch endlich erwachen sein und für sein Verhalten verantwortlich. Besonders dann, wenn man als Fussballprofi zu einer elitären, höchstverdienenden Gruppe gehört, deren Einnahmequelle in Corona-Zeiten existenziell von diesem Verhalten abhängig ist. Andere in diesem Alter können sich Flausen im Kopf jedenfalls nicht leisten.
:thumbup:
Ich weiß, es war eine andere Zeit. Mit 15 in die Lehre und mit 18 Geselle. Mit 23 auf der Meisterschule.
Anschließend hätte ich mich selbstständig machen können, hatte meine Gründe es nicht zu machen.

Und Embolo ist mit 23 noch nicht erwachsen? Wann denn? Mit 30? Aber er darf seit 5 Jahren die schnellsten Autos fahren... (ich weiß nicht, was er fährt).
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von jeck3108 »

Gut, ist ja schon ne Weile her, aber ich versuch mich mal zu erinnern... ich bin Anfang 20... seit Wochen sieht es mit mal krachen lassen eher trüb aus... Kumpel sagt Bescheid, heute abend, der Blase-Hase und ihre Freundinnen sind dabei und eher zu wenig Dreibeiner anwesend... mmmh... es könnte passieren, das ich das Spiel in Bremen verpasse... mmmh... mmmh... was gibt es da zu überlegen? :lovelove: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :lovelove: :popcorn:

Ja, alles nicht schön, alles nicht richtig... aber da find ich Oppa, der im Supermarkt immer noch nicht Abstand halten kann und da rumscheißert, wenn die Berufstätigen einkaufen gehen, den allemal größeren Skandal, für den ich auch keinerlei Verständnis hab
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von magical »

Ja Leute, mir ist das alles schon klar. Aber ich hoffe doch sehr, dass ihr Euch nach dem 23. Jahr auch noch weiterentwickelt habt.

Ich persönlich fühlte mich mit 15 schon ziemlich erwachsen. Gut das wurde unterstützt durch Wachstum an Körpergröße und Barthaaren. Aber auch so hatte ich zum teil schon ziemlich weise Gedanken. Heute weiß ich dagegen, dass ich in allen Jahren dennoch einiges hätte besser machen können und dass mir zum Erwachsensein doch noch so einiges fehlte.

Natürlich sollte man mit 23 Jahren ein Stück weiter sein. Aber er wäre wie gesagt, mal abgesehen davon, dass er vergleichsweise reich ist, nicht alleine. Meine Meinung!

Mit Max Kruse z.B. war und bin ich da schon wesentlich strenger, wenn der mit 32 meint in Pandemiezeiten nen Spieleabend mit Fremden in ner Sishabar abzuhalten. Kann mich da nicht im entferntesten an ne Entschuldigung, Coronatests oder Kaderstreichung erinnern.

Ich habe aber ja auch nicht gesagt, dass ich je nach dem was er getan hat, für gut befinde. Das eine wäre ein dummer Fehler und das andere schon rücksichtslos und mE ahndungswürdig. Aber wenn er es einsieht, für mich persönlich eher verzeihbar, als ein NOCH AUSGEREIFTERERERERERER... Erwachsener mit einem Verantwortungsgefühl was wahrscheinlich nicht mehr wachsen wird. In seinem Alter hätte ich da noch Hoffnung!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Linden »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 19:07 Gut, ist ja schon ne Weile her, aber ich versuch mich mal zu erinnern... ich bin Anfang 20... seit Wochen sieht es mit mal krachen lassen eher trüb aus... Kumpel sagt Bescheid, heute abend, der Blase-Hase und ihre Freundinnen sind dabei und eher zu wenig Dreibeiner anwesend... mmmh... es könnte passieren, das ich das Spiel in Bremen verpasse... mmmh... mmmh... was gibt es da zu überlegen? :lovelove: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :lovelove: :popcorn:

Ja, alles nicht schön, alles nicht richtig... aber da find ich Oppa, der im Supermarkt immer noch nicht Abstand halten kann und da rumscheißert, wenn die Berufstätigen einkaufen gehen, den allemal größeren Skandal, für den ich auch keinerlei Verständnis hab
Genau so. Die meisten hier sahen aber wahrscheinlich mit 23 aus wie Philipp Amthor :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Dede_17

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Dede_17 »

Da waren sie wieder, meine drei Probleme: Keine Freunde, keine Frauen,.....Meisterschule....
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Depp72 »

Dede_17 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 20:03 Da waren sie wieder, meine drei Probleme: Keine Freunde, keine Frauen,.....Meisterschule....
Klingt so, als wenn sich ein Bayer, ein Kölner und ein Schalker treffen würden.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von jeck3108 »

magical hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 19:55 Ja Leute, mir ist das alles schon klar. Aber ich hoffe doch sehr, dass ihr Euch nach dem 23. Jahr auch noch weiterentwickelt habt.
Och... wenn die Weiterentwicklung darin besteht, das man immer die Vernunft die eigene Entscheidung bestimmen lässt, dann verzichte ich darauf gerne.
Sicher, man macht nicht mehr jeden Unsinn, aber Unsinn und zwar in vollem Bewusstsein, das man dafür büßen wird, der muß immer drin sein.

Und bei Kruse ist eben zu sagen, das er mit der Aktion nix gemacht hat, das gegen irgendwelche Verordnungen verstoßen hat... im Gegensatz zu Millionen anderen, die das tagtäglich machen. Und wenn es darum geht, das man nicht nur das unterlassen sollte, was verboten ist... stimmt, aber was machen dann z.B. die Millionen in den Einkaufsstrassen, Supermärkten und anderem, alles unnötig, online-Bestellungen sind kein Hexenwerk. Und warum der ÖPNV immer noch voll ist... auch da gibt es andere Möglichkeiten, wenn man denn den Infektionsschutz zum um und auf erklärt, der kein fünfe grade sein lassen zulässt.

Und abseits all der Kleinigkeiten: ne Party, an die man sich vorraussichtlich noch länger erinnert, da kann ich 20, 50 oder 90 sein, so vernünftig werd ich hoffentlich nie werden... selbst dann nicht, wenn es nur noch ne feuchte Erinnerung ist, was man da so veranstalten kann und nicht mal mehr der blaue Bomber einen retten kann :mrgreen:
Eckfahnenfan

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 19:56
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 19:07 Gut, ist ja schon ne Weile her, aber ich versuch mich mal zu erinnern... ich bin Anfang 20... seit Wochen sieht es mit mal krachen lassen eher trüb aus... Kumpel sagt Bescheid, heute abend, der Blase-Hase und ihre Freundinnen sind dabei und eher zu wenig Dreibeiner anwesend... mmmh... es könnte passieren, das ich das Spiel in Bremen verpasse... mmmh... mmmh... was gibt es da zu überlegen? :lovelove: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :lovelove: :popcorn:

Ja, alles nicht schön, alles nicht richtig... aber da find ich Oppa, der im Supermarkt immer noch nicht Abstand halten kann und da rumscheißert, wenn die Berufstätigen einkaufen gehen, den allemal größeren Skandal, für den ich auch keinerlei Verständnis hab
Genau so. Die meisten hier sahen aber wahrscheinlich mit 23 aus wie Philipp Amthor :lol:
Dein :lol: übersieht, dass Jeck mit dem vergreisten Amthor und den sich auf dem Karrieresprung befindlichen Junge-Union-Funktionären eines gemeinsam hat: jung und alt gegeneinander ausspielen. Ganz üble Geschichte. Dem halte ich aus dem roten Salon entgegen: Unterdrückte aller Generationen vereinigt euch!
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Hoellenvaart »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 08:10 Borussia Mönchengladbach hat Breel Embolo für das Spiel gegen Werder Bremen aus dem Kader gestrichen. Grund: Der Stürmer soll an einer Party mit 15 leicht bekleideten Frauen teilgenommen haben – und das trotz strenger Corona-Verordnungen. Was für ein Eigentor!

Quelle
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 72972.html

Gut, angeblich war er nicht dabei.
muss Embolo jetzt mit ffp2-maske ins home office oder macht er notbetreuung beim sportunterricht in schulen?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 22:18 Dem halte ich aus dem roten Salon entgegen: Unterdrückte aller Generationen vereinigt euch!
Das klingt nach Union Berlin.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 22:23
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 22:18 Dem halte ich aus dem roten Salon entgegen: Unterdrückte aller Generationen vereinigt euch!
Das klingt nach Union Berlin.
Von wegen:
ZK der revolutionären Golfer
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 22:18 Dein :lol: übersieht, dass Jeck mit dem vergreisten Amthor und den sich auf dem Karrieresprung befindlichen Junge-Union-Funktionären eines gemeinsam hat: jung und alt gegeneinander ausspielen. Ganz üble Geschichte. Dem halte ich aus dem roten Salon entgegen: Unterdrückte aller Generationen vereinigt euch!
Nun, das geschieht die ganze Zeit. Das Gemeckere über junge Leute, die tatsächlich mal feiern oder anderes ist ja nun unzählich. Aber für Omma. die an Weihnachten den Enkel drücken will, da muß man doch Verständnis haben... am Arsch. Solidarität ist keine Einbahnstrasse und diese ganzen Maßnahmen sind in dem Ausmaß notwendig, um Alte zu schützen. Da können noch so sehr paar Einzelfälle von jüngeren Kerngesunden ins Schaufenster gestellt werden, um den dusseligen Spruch vom Boot, in dem wir alle sitzen, irgendwie am Leben zu erhalten. - da sollte man sowieso immer vorsichtig sein, wenn egal wer den Spruch rausholt, dann geht es meist darum, das einige die Suppe auslöffeln sollen -
Und wenn wir schon beim Anekdotischen sind, was ja immer haklig ist: nach mehreren Aussagen hier aus dem ansässigen Krankenhaus sind locker die Hälfte der Intensivpatienten da deplaziert, sondern gehören eigentlich der Palliativmedizin, weil der Bart eben ab ist.

Aber das find ich alles in Ordnung, denn es ist sicher alles andere als zu verharmlosen, wenn dann jemand jämmerlich erstickt und das sollte man dem ersparen, wenn es geht und das völlig unabhängig davon, ob er eh zeitnah den Arsch zugekniffen hätte.

Aber wenn ich dann die Geronten sehe, die wie die Kleinstkinder nicht begreifen, das alle wegen ihnen massive Einschränkungen in Kauf nehmen, aber nicht zusehen, das sie alles, aber auch absolut alles, was irgendwie in ihrer Macht steht, tun, um sich selbst zu schützen... dann könnt ich denen stumpf paar in die Fresse hauen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 23:56 Aber wenn ich dann die Geronten sehe, die wie die Kleinstkinder nicht begreifen, das alle wegen ihnen massive Einschränkungen in Kauf nehmen, aber nicht zusehen, das sie alles, aber auch absolut alles, was irgendwie in ihrer Macht steht, tun, um sich selbst zu schützen... dann könnt ich denen stumpf paar in die Fresse hauen.
Bis 25 gibt es bei mir Welpenbonus. Dass man in dem Alter rumtigert, war so und muss so. Die ''Kleinstkinder'' sind dann aus meiner Sicht eher in den zwei Generationen darüber zu finden: 26 bis 75. Alt genug, nicht mehr allein von den Hormonen und das-kann-ich-locker-besser getrieben zu werden, weil die Spermaqualität nachlässt, die Eieruhr tickt, das Haus abbezahlt werden und man von Kinder auf Enkelbetreuung umstellen muss. Dazu zwischendrin Selbstfindungskurse, Kinderbespaßung, Patchworkklöppeln und der finanziell gesicherte Abflug ins Alter ohne Arbeit. Generation 75+: Hat die Langeweile des Nichtarbeitens schon einige Zeit mehr oder minder genossen. Ihre Kinder und Enkelkinder haben bereits ein eigenes Leben und nur noch selten ''Beratungsbedarf'' - finanziellen Input ausgeklammert. Die Endlichkeit wird somit recht deutlich und nicht mehr so schreckhaft. Warum sollte ich mir ab 75 Gedanken um die 50 bis 60-jährigen machen? Völlige Verschwendung. Lieber das Privileg des Alters genießen. Jetzt können sich Menschen noch dran erinnern, dass Schalke tatsächlich mal deutscher Meister in der Neuzeit geworden ist. In 10 Jahren sieht das anders aus.

Habe die Ehre.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 22:33 Von wegen:
ZK der revolutionären Golfer
Niemand hat die Absicht einzulochen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 00:20
Bis 25 gibt es bei mir Welpenbonus. Dass man in dem Alter rumtigert, war so und muss so. Die ''Kleinstkinder'' sind dann aus meiner Sicht eher in den zwei Generationen darüber zu finden: 26 bis 75. Alt genug, nicht mehr allein von den Hormonen und das-kann-ich-locker-besser getrieben zu werden, weil die Spermaqualität nachlässt, die Eieruhr tickt, das Haus abbezahlt werden und man von Kinder auf Enkelbetreuung umstellen muss. Dazu zwischendrin Selbstfindungskurse, Kinderbespaßung, Patchworkklöppeln und der finanziell gesicherte Abflug ins Alter ohne Arbeit. Generation 75+: Hat die Langeweile des Nichtarbeitens schon einige Zeit mehr oder minder genossen. Ihre Kinder und Enkelkinder haben bereits ein eigenes Leben und nur noch selten ''Beratungsbedarf'' - finanziellen Input ausgeklammert. Die Endlichkeit wird somit recht deutlich und nicht mehr so schreckhaft. Warum sollte ich mir ab 75 Gedanken um die 50 bis 60-jährigen machen? Völlige Verschwendung. Lieber das Privileg des Alters genießen. Jetzt können sich Menschen noch dran erinnern, dass Schalke tatsächlich mal deutscher Meister in der Neuzeit geworden ist. In 10 Jahren sieht das anders aus.

Habe die Ehre.
Völlig in Ordnung, wenn die Generation 75+ das so handhabt. Dann aber auch bitte komplett die Aufregung sparen für alle Generationen, jeder sieht halt zu, das er klar kommt und gut ist. Zusehen, das man selber! nen halbwegs akzeptablen Umgang findet, der nicht ignoriert, das man nicht allein auf der Welt ist, damit hat man mehr als genug zu tun.
Diese Sündenbocksuche je nach Geschmack, die dann aber auch noch die ausklammert, wegen denen dieser Zinnober hauptsächlich veranstaltet wird, die man mit wesentlich weniger Aufwand halbwegs im Griff haben könnte, die geht mir gehörig auf den Pinsel.
Paar Raver in Frankreich sind nicht Trottel, sondern gleich halbe Staatsfeinde. Aber Oppa, da muß man doch Verständnis haben, wenn er nicht mal ne verfickte Maske aufsetzt, denn das ist doch so unbequem.
Und nun bin ich ja selbst der Risikogruppe wesentlich näher als dem unsterblichen Jugendlichen, aber diese permanente Suche nach dem Schuldigen, dem man es in die Schuhe schieben kann, weil man selbst eben natürlich auch nicht alles macht, was möglich wäre zum Infektionsschutz... und das dann auch noch die das große mediale Rad drehen mit der aufgesetzten moralischen Solidarität, die den ganzen Sommer über es nicht mal geschafft haben, paar lächerliche ffp2 Masken einzulagern, da ist dann langsam mal Feierabend. Da soll man sich im staatstragenden Ton von denen Vorhaltungen im Oberlehrerton machen lassen, die schlichtweg ihren Job nicht gemacht haben, weil sie an ihrer Karriere schrauben oder was weiß ich, womit die die Monate verbracht haben, an der Sekratärin rumgefingert oder was weiß ich, das ist doch zum Piepen.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen......Embolo ließ es krachen

Beitrag von Dallas05 »

Gladbach verzichtet gegen Werder auf Breel Embolo, der für einen Party-Eklat gesorgt haben soll. Marco Rose erklärt seine Sichtweise, Yann Sommer findet deutliche Worte.

Breel Embolo muss sich warm anziehen!

Angesprochen auf den Schweizer, der nach Informationen der Bild am vergangenen Samstagabend an einer illegalen Party von 23 Personen teilgenommen haben soll, fand Gladbach-Keeper Yann Sommer nach dem 1:0-Sieg gegen Werder Bremen am Sky-Mikrofon deutliche Worte:

"Das ist ein sehr unglückliches Thema. Ihm ist ein großer Fehler passiert und er muss daraus lernen. Wir werden das mit ihm in der Mannschaft besprechen, wenn er wieder zurückkommt", sagte Embolos Landsmann: "Er hat nicht allzu viel überlegt in der Situation. Ich war auch jung, ich habe auch viele Fehler gemacht. Es ist nicht einfach mit dem Fokus der Öffentlichkeit, der auf einem liegt. Wir werden mit ihm hart ins Gericht gehen und das auch deutlich ansprechen."

Gladbach-Trainer Rose: "Völlig sinnfrei"

Auch Gladbach-Trainer Marco Rose hatte sich vor der Partie bei Sky zu diesem Thema geäußert und erklärt:

"Ich habe mit ihm telefoniert, das ganze Gespräch zu erläutern, dauert jetzt aber zu lange. Es ist allein schon völlig sinnfrei, an einem Samstagabend um 2.30 Uhr in einer Pandemie-Zeit mit einem Kumpel zu einem anderen Freund zu fahren. Schon in diesem Moment bricht man die Regel. Allein aus dem Grund müssen wir ihn dann schon rausnehmen. Er hat versichert, dass er kein Teil einer Party war."

Quelle sport1
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.