Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:20
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:03
konopka77 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 11:34

Ich gehe auf Deinen Text nicht ein.
Nur soviel. Die 2 Köder, die ich ausgelegt auslegt hatte, hast Du gefressen.
Da sind ja Aale cleverer.

Ansonsten widerspricht Du Dir in Deiner Argumentation selbst mehrfach.

Geh' mal 'nen Kaffee trinken.

P.S.: Herzlichen Glühstrumpf an Euch in D'land! Laschet ist jetzt Parteivorsitzender. Aber ich gehe eher davon aus, dass das ein Postenverteilspiel war. Somit darf Merz jetzt Kanzlerkandidat werden.

Weißt du was? Die Meisten hier haben dich völlig richtig beurteilt: Du bist einfach nur dumm! :birdiedoublegreen:
Finde ich immer gut, wenn eine Bohne meint, dass sie für die Mehrheit eines Forums spricht.

Ich erkenne hier nur Eines: Der Ton wird mal wieder schärfer hier. Hatten wir schon mal Mitte 2020.

Du sprichst hier aber nicht(!) für 'die Meisten', sondern nur für Dich selbst.

Oder bist Du jetzt der Vorsitzende des ZK dieses diesme-Forums?

In dem Fall darfst Du das dann natürlich behaupten.

Aber wo soll ich dann jetzt hingehen? Nach Bautzen?
Dann spreche ich halt für mich selbst. Du nervst einfach nur. Bist ständig am provozieren und beleidigen. Und wenn du was anderes schreibst, ist es meistens Unsinn (siehe Corona oder NS-Vergangenheit). Aber wenn es dich selbst dann mal richtig trifft, heulst du dich beim Admin aus oder drohst anderen mit Sperre. Also bleib', wo der Pfeffer wächst oder in Kenia oder in Kalk und geh' spielen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1732
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von GaviaoDF »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 13:13
konopka77 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:20
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:03


Weißt du was? Die Meisten hier haben dich völlig richtig beurteilt: Du bist einfach nur dumm! :birdiedoublegreen:
Finde ich immer gut, wenn eine Bohne meint, dass sie für die Mehrheit eines Forums spricht.

Ich erkenne hier nur Eines: Der Ton wird mal wieder schärfer hier. Hatten wir schon mal Mitte 2020.

Du sprichst hier aber nicht(!) für 'die Meisten', sondern nur für Dich selbst.

Oder bist Du jetzt der Vorsitzende des ZK dieses diesme-Forums?

In dem Fall darfst Du das dann natürlich behaupten.

Aber wo soll ich dann jetzt hingehen? Nach Bautzen?
Dann spreche ich halt für mich selbst. Du nervst einfach nur. Bist ständig am provozieren und beleidigen. Und wenn du was anderes schreibst, ist es meistens Unsinn (siehe Corona oder NS-Vergangenheit). Aber wenn es dich selbst dann mal richtig trifft, heulst du dich beim Admin aus oder drohst anderen mit Sperre. Also bleib', wo der Pfeffer wächst oder in Kenia oder in Kalk und geh' spielen.
1+
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Oliver Ruhnert hat nichts verstanden

Beitrag von Smi04 »

https://www.kicker.de/ruhnert-wir-koenn ... 83/artikel

Unter den vielen seltsamen Äußerungen sticht eine ganz klar heraus:

"Bei dem angesprochenen Spieler ist es mit Rassismus ohnehin relativ schwierig. Er ist bekanntlich mit einer Frau liiert, die zumindest von der Hautfarbe anders ist als weiß. Es ist schwierig, ihm da was anzudichten."

Interessant. Alternativ ginge auch: Der Spieler kann gar kein Rassist sein, er isst ja auch Döner und Pizza.

Jeez!
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von konopka77 »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 15:07
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 13:13
konopka77 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:20

Finde ich immer gut, wenn eine Bohne meint, dass sie für die Mehrheit eines Forums spricht.

Ich erkenne hier nur Eines: Der Ton wird mal wieder schärfer hier. Hatten wir schon mal Mitte 2020.

Du sprichst hier aber nicht(!) für 'die Meisten', sondern nur für Dich selbst.

Oder bist Du jetzt der Vorsitzende des ZK dieses diesme-Forums?

In dem Fall darfst Du das dann natürlich behaupten.

Aber wo soll ich dann jetzt hingehen? Nach Bautzen?
Dann spreche ich halt für mich selbst. Du nervst einfach nur. Bist ständig am provozieren und beleidigen. Und wenn du was anderes schreibst, ist es meistens Unsinn (siehe Corona oder NS-Vergangenheit). Aber wenn es dich selbst dann mal richtig trifft, heulst du dich beim Admin aus oder drohst anderen mit Sperre. Also bleib', wo der Pfeffer wächst oder in Kenia oder in Kalk und geh' spielen.
1+
Na, alle BeanZ wieder versammelt?

Ich lache mich scheckig über Euch.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1732
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von GaviaoDF »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 15:28
GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 15:07
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 13:13
Dann spreche ich halt für mich selbst. Du nervst einfach nur. Bist ständig am provozieren und beleidigen. Und wenn du was anderes schreibst, ist es meistens Unsinn (siehe Corona oder NS-Vergangenheit). Aber wenn es dich selbst dann mal richtig trifft, heulst du dich beim Admin aus oder drohst anderen mit Sperre. Also bleib', wo der Pfeffer wächst oder in Kenia oder in Kalk und geh' spielen.
1+
Na, alle BeanZ wieder versammelt?

Ich lache mich scheckig über Euch.
Köder geschnappt.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:01
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 11:33
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 11:11 ...
Außerdem hat sich das Chaos im Land (was hat das eigentlich mit der Anzahl der Auslandsvertretungen zu tun?) erst nach dem Einmarsch der UdSSR und der darauf folgenden Unterstützung der Taliban durch die USA erst so richtig ausgebreitet.
...
Gleiche Schulbildung wie Dallas?
Selbst Wikipedia kommt nicht umhin, festzustellen, dass die militärische und finanzielle Unterstützung der islamistischen, aufständischen Mudschahedin (nicht Taliban) bereits vor der sowjetischen Intervention vor allem durch die USA in Gang gesetzt wurde.
Um die antikommunistische Grundüberzeugung zu pflegen, muss man doch nicht historische Fakten so offenkundig vergewaltigen.
Bißchen mehr Raffinesse, bitte!
Wenn deine Bildung allein auf Wikipedia beruht, ...
Tut sie keineswegs.
Erschließt sich jemandem, der der deutschen Sprache mächtig ist, am einleitenden, unscheinbaren aber bedeutungsschwangeren Wörtchen "Selbst..."
Den entsprechenden ZK-Beschluss zur Beurteilung der Vorgänge in Afghanistan hatte ich nicht zur Hand.
Demnächst aber wieder Aufklärung aus der linksversifften Ecke im roten Salon.
Gruß Stalin
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 16:12
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:01
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 11:33

Gleiche Schulbildung wie Dallas?
Selbst Wikipedia kommt nicht umhin, festzustellen, dass die militärische und finanzielle Unterstützung der islamistischen, aufständischen Mudschahedin (nicht Taliban) bereits vor der sowjetischen Intervention vor allem durch die USA in Gang gesetzt wurde.
Um die antikommunistische Grundüberzeugung zu pflegen, muss man doch nicht historische Fakten so offenkundig vergewaltigen.
Bißchen mehr Raffinesse, bitte!
Wenn deine Bildung allein auf Wikipedia beruht, ...
Tut sie keineswegs.
Erschließt sich jemandem, der der deutschen Sprache mächtig ist, am einleitenden, unscheinbaren aber bedeutungsschwangeren Wörtchen "Selbst..."
Den entsprechenden ZK-Beschluss zur Beurteilung der Vorgänge in Afghanistan hatte ich nicht zur Hand.
Demnächst aber wieder Aufklärung aus der linksversifften Ecke im roten Salon.
Gruß Stalin
Ich freue mich schon drauf.
Mit selbstlosem Gruß
Heinzi :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Oliver Ruhnert hat nichts verstanden

Beitrag von magical »

Smi04 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 15:27 https://www.kicker.de/ruhnert-wir-koenn ... 83/artikel

Unter den vielen seltsamen Äußerungen sticht eine ganz klar heraus:

"Bei dem angesprochenen Spieler ist es mit Rassismus ohnehin relativ schwierig. Er ist bekanntlich mit einer Frau liiert, die zumindest von der Hautfarbe anders ist als weiß. Es ist schwierig, ihm da was anzudichten."

Interessant. Alternativ ginge auch: Der Spieler kann gar kein Rassist sein, er isst ja auch Döner und Pizza.

Jeez!

ich kann mit seiner gesamten Aussage nichts anfangen..ebenso wie mit dem Kruse-shishabar-gate haben sich die Verantwortlichen mE mit ihren Aussagen nicht mit Ruhm bekleckert.


"Was da zwischen den Spielern abgelaufen ist, kann ich nicht bewerten. Das ist dann eher Hörensagen. Das kann sicherlich auch der Spieler, der es hinterher vor der Kamera geäußert hat, auch nur als Hörensagen wahrgenommen haben. Dadurch wird es, wenn es so gewesen wäre, nicht besser. Aber es ist eine Vermutung und uns nicht bekannt", sagte Ruhnert und ergänzte: "Wir reden von einer Aussage eines Spielers, die nach dem Spiel gefallen ist, der irgendwo was weitergegeben hat. Ohne das zu negieren - ich war nicht dabei, ich habe es nicht mitbekommen -, aber man muss auch immer sagen, da gehören immer zwei dazu."

...

Da gehörten insgesamt einige Dinge nicht hin. Da waren einige Scharmützel", so Ruhnert, der außerdem davon sprach, dass entsprechende Beiträge auch von mindestens einem Spieler gekommen seien, "der nicht unbedingt unser Trikot angehabt hat". Ruhnert sagte das nicht, aber angeblich soll auch Hübner beleidigt worden sein. In jedem Fall sei es "verbal sehr deutlich" zur Sache gegangen, erklärte Ruhnert.

...

Dass Bayer Leverkusen am Samstagvormittag, kurz vor der Medienrunde mit Ruhnert, mitteilte, dass "der von einer persönlichen Beleidigung betroffene Leverkusener Profi Nadiem Amiri die Entschuldigung eines Berliner Spielers angenommen" habe, nahm Ruhnert überrascht zur Kenntnis. Außerdem widersprach er auch dieser Darstellung. "Die Meldung von Bayer Leverkusen kenne ich nicht. Man hat sich gegenseitig entschuldigt für bestimmte Dinge. So habe ich es gehört", kommentierte Ruhnert, der betonte: "Zwischen Bayer und uns ist alles in Ordnung. Die Dinge, die da waren, sind nach dem Spiel ausgeräumt worden."

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe. Hat er jetzt gemeint, dass alle außer dem betreffenden Spieler nicht sagen können, weil es ja bei allen nur "Hörensagen" ist???? Und wenn dann hätten sich ja beide Teams beleidigt?

Warum kann er denn nicht einfach sagen, er hat selber nix gehört und wenns so wäre, dann w#re es nicht gut und er würde sich dafür dann entschuldigen? Das ist doch gar nicht so schwer. Der schwurbelt sich einen zurecht, dass es mich schaudert (find ich fast noch schlimmer, als wenn vielleicht einem Spieler was rausrutscht, was ihm später leid tut) :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Runterspielen, Verharmlosen, immer die gleiche Klaviatur.
So wie es Ruhnert praktiziert:
"Ich glaube, dass es vielleicht ein bisschen überinterpretiert war und wir nicht wirklich von einem Skandal rassistischer Art ausgehen können. Im Eifer des Gefechts sind möglicherweis Dinge anders wahrgenommen worden, als sie gefallen sind"
https://www.kicker.de/ruhnert-wir-koenn ... 83/artikel
Statt sich einfach einzugestehen, dass Rassismus allgegenwärtig ist. In der Nachbarschaft, bei der Polizei, an der Aldi-Kasse und selbstverständlich auch im Stadion, und dort nicht nur unter den "Fans". Warum sollte da Union eine Ausnahme darstellen?
Ist doch mittendrin in Deutschland...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:04 Runterspielen, Verharmlosen, immer die gleiche Klaviatur.
So wie es Ruhnert praktiziert:
"Ich glaube, dass es vielleicht ein bisschen überinterpretiert war und wir nicht wirklich von einem Skandal rassistischer Art ausgehen können. Im Eifer des Gefechts sind möglicherweis Dinge anders wahrgenommen worden, als sie gefallen sind"
https://www.kicker.de/ruhnert-wir-koenn ... 83/artikel
Statt sich einfach einzugestehen, dass Rassismus allgegenwärtig ist. In der Nachbarschaft, bei der Polizei, an der Aldi-Kasse und selbstverständlich auch im Stadion, und dort nicht nur unter den "Fans". Warum sollte da Union eine Ausnahme darstellen?
Ist doch mittendrin in Deutschland...
Genau. Was willst du auch machen, wenn jeder kleine Aussetzer als Rassismus angeprangert wird. Das ist halt Deutschland 2021.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:33
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:04 Runterspielen, Verharmlosen, immer die gleiche Klaviatur.
So wie es Ruhnert praktiziert:
"Ich glaube, dass es vielleicht ein bisschen überinterpretiert war und wir nicht wirklich von einem Skandal rassistischer Art ausgehen können. Im Eifer des Gefechts sind möglicherweis Dinge anders wahrgenommen worden, als sie gefallen sind"
https://www.kicker.de/ruhnert-wir-koenn ... 83/artikel
Statt sich einfach einzugestehen, dass Rassismus allgegenwärtig ist. In der Nachbarschaft, bei der Polizei, an der Aldi-Kasse und selbstverständlich auch im Stadion, und dort nicht nur unter den "Fans". Warum sollte da Union eine Ausnahme darstellen?
Ist doch mittendrin in Deutschland...
Genau. Was willst du auch machen, wenn jeder kleine Aussetzer als Rassismus angeprangert wird. Das ist halt Deutschland 2021.
Klar, Dosenbohne, "kleine Aussetzer", manchmal auch in Mannschaftsstärke:
https://www.youtube.com/watch?v=APioapz ... e=emb_logo
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Pk-hh »

Union Berlins Manager Oliver Ruhnert hat die Rassismus-Vorwürfe um den Leverkusener Nadiem Amiri zurückgewiesen und seinen Spieler Florian Hübner in Schutz genommen. „Er hat sich so nicht geäußert“, sagte Ruhnert in einem digitalen Pressegespräch am Samstag. Dem Verteidiger Rassismus „anzudichten“ sei schon alleine wegen der Hautfarbe von dessen Ehefrau „schwierig“, fügte Ruhnert an.
Was für eine dumme und dämliche Auffassung, was Rassismus sei. Der Typ sollte mal nachdenken, bevor er spricht.
Ach neh, Union, die Guten...Vollpfosten.....
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:40
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:33
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:04 Runterspielen, Verharmlosen, immer die gleiche Klaviatur.
So wie es Ruhnert praktiziert:



Statt sich einfach einzugestehen, dass Rassismus allgegenwärtig ist. In der Nachbarschaft, bei der Polizei, an der Aldi-Kasse und selbstverständlich auch im Stadion, und dort nicht nur unter den "Fans". Warum sollte da Union eine Ausnahme darstellen?
Ist doch mittendrin in Deutschland...
Genau. Was willst du auch machen, wenn jeder kleine Aussetzer als Rassismus angeprangert wird. Das ist halt Deutschland 2021.
Klar, Dosenbohne, "kleine Aussetzer", manchmal auch in Mannschaftsstärke:
https://www.youtube.com/watch?v=APioapz ... e=emb_logo
Weißt du, Küntsler, ich rede von Amiri. Bei dem hat der Union - Spieler gestern Abend noch um Entschuldigung gebeten hat und Amiri hat diese Entschuldigung, weil glaubhaft, angenommen. Und damit sollte Sache eigentlich auch erledigt sein. Aber man kann natürlich wieder ein riesen Drama daraus machen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:53
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:40
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:33

Genau. Was willst du auch machen, wenn jeder kleine Aussetzer als Rassismus angeprangert wird. Das ist halt Deutschland 2021.
Klar, Dosenbohne, "kleine Aussetzer", manchmal auch in Mannschaftsstärke:
https://www.youtube.com/watch?v=APioapz ... e=emb_logo
Weißt du, Küntsler, ich rede von Amiri. Bei dem hat der Union - Spieler gestern Abend noch um Entschuldigung gebeten hat und Amiri hat diese Entschuldigung, weil glaubhaft, angenommen. Und damit sollte Sache eigentlich auch erledigt sein. Aber man kann natürlich wieder ein riesen Drama daraus machen.
Ich weiß - immer nur "Einzelfälle"
Wie bei der Polizei. Von deren "Gewerkschaftsvorsitzenden" verbrieft.
Bleib mir weg mit dem Schönmalen. Kannste einem wahren Küntsler nicht mit kommen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:33
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:04 Runterspielen, Verharmlosen, immer die gleiche Klaviatur.
So wie es Ruhnert praktiziert:
"Ich glaube, dass es vielleicht ein bisschen überinterpretiert war und wir nicht wirklich von einem Skandal rassistischer Art ausgehen können. Im Eifer des Gefechts sind möglicherweis Dinge anders wahrgenommen worden, als sie gefallen sind"
https://www.kicker.de/ruhnert-wir-koenn ... 83/artikel
Statt sich einfach einzugestehen, dass Rassismus allgegenwärtig ist. In der Nachbarschaft, bei der Polizei, an der Aldi-Kasse und selbstverständlich auch im Stadion, und dort nicht nur unter den "Fans". Warum sollte da Union eine Ausnahme darstellen?
Ist doch mittendrin in Deutschland...
Genau. Was willst du auch machen, wenn jeder kleine Aussetzer als Rassismus angeprangert wird. Das ist halt Deutschland 2021.
Ohne da irgendwas herein zu interpretieren - einem Spieler, der eine Inderin zur Frau hat, was ja so weit von Afghanistan nicht weg ist, Rassismus gegen diese Volksgruppen zu unterstellen - wird unter Umständen schwierig.
Da bin ich dann eher bei der Variante der allgegenwärtigen Beleidigung, bei der der Kopf mal wieder nicht eingeschaltet wurde.
Ist dann in etwa so, wie der Germane, der mit einer Chinesin verheiratet ist und den Gegenüber als Scheiß-Schlitzauge bepöbelt. Aber offenbar haben da ja gestern bei einigen Protagonisten verbal wieder die Nerven blank gelegen.
Man ist eben mittlerweile sehr empfindlich geworden.
Früher wurde von den Rängen gerne mal der Schiri als schwarze Sau betituliert. Das würde sich heute vermutlich keiner mehr wagen, weil sich ja bei jeder Mannschaft diverse Herrschaften rassistisch beleidigt fühlen würden. Und dann beweise mal, dass du keinen von denen gemeint hast.
Aber es ist so- der alltägliche Rassismus ist überall, ohne dass man denjenigen als Rassist bezeichnen würde. Und die Masse denkt darüber auch einfach nicht nach.
Und jeder überlege einfach mal, wie oft er schon in seinem Bekanntekreis und Verwandtenkreis so einen lockeren Spruch mitbekommen hat und nicht sofort den Bekannten/Verwandten als rassistisch eingestuft hat.
Kennen wir doch alle- einer meiner Schwäger hat einen Malediver zu Schwiegersohn - die verstehen sich blendend.
Und wie bezeichnet er bei anderen, diese "Volksgruppe" - als Muscheltaucher. Sein Schwiegersohn ist Fillialleiter bei einer Bank. Ist er Rassist - der lässt auf seinen Schwiegersohn und Vater seiner Enkel nichts kommen - aber "Muscheltaucher"?
Ein Nachbar von der Kripo Einbruchsdezerat im Ruhrpott spricht immer von "seinen osteuropäischen Freunden oder von "langhaarigen Bombenlegern". Rassist oder eher flapsig. Seine Tochter, die auch bei der Polizei ist, hat sinnigerweise so einen "langhaarigen Bombenleger" als Lebensgefährten - Rassist oder auch eher so dahergesagt.
Und diese Beispiele gibt es massenhaft.
Ich halte es eher für ein Problem, wenn man die Messlatte so hoch legt, dass in einem multikulturellen Europa, jeder erst mal an seinen Sprüchen gemessen und entsprechend einsortiert wird.
Eckfahnenfan

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Roberto hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:10
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:33
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:04 Runterspielen, Verharmlosen, immer die gleiche Klaviatur.
So wie es Ruhnert praktiziert:



Statt sich einfach einzugestehen, dass Rassismus allgegenwärtig ist. In der Nachbarschaft, bei der Polizei, an der Aldi-Kasse und selbstverständlich auch im Stadion, und dort nicht nur unter den "Fans". Warum sollte da Union eine Ausnahme darstellen?
Ist doch mittendrin in Deutschland...
Genau. Was willst du auch machen, wenn jeder kleine Aussetzer als Rassismus angeprangert wird. Das ist halt Deutschland 2021.
Ohne da irgendwas herein zu interpretieren - einem Spieler, der eine Inderin zur Frau hat, was ja so weit von Afghanistan nicht weg ist, Rassismus gegen diese Volksgruppen zu unterstellen - wird unter Umständen schwierig.
...
Na, da ist ja der Jungnazi, dessen Opa nicht mal in der NSDAP war, fein raus...
"Schwierig" wird das genaue Gegenteil - sich bei dem allgegenwärtigen Rassismus Unbeflecktheit zu bewahren.
Gäbe es im roten Salon einen Beichtstuhl, müsste ich da wohl gelegentlich Platz nehmen...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von magical »

@ Roberto

Ich finde Du hast da jetzt ziemlich viele Beispiele in einen Top geworfen wo ich nicht weiß, inwiefern man die vergleichen kann. Am Ende alleine, weil ich die Leute nicht kenne.

Ich finde vieles ok, wenn man sich kennt und sich augenzwinkernd foppt, das machen mein Schwager aus Österreich und ich auch gegenseitig ständig. Aber umgekehrt, also sich nicht foppen, aber Fremde beleidigen..da ist es dann doch eher wahrscheinlich, dass man gegenüber, in dem Fall Schwager einfach nicht ehrlich wäre.

Ich möchte, wenn Hübner das jetzt tatsächlich war und das gesagt hat, ihn nicht abschließend beurteilen. Aber wenn das wie gesagt so war, dann würde ich mich an seiner Stelle nicht zuletzt seiner Frau gegenüber tüchtig schämen. Das wäre halt kein Foppen, sondern eine Beleidigung aus der Erregung heraus. Und in dieser Beleidigung eine Reduzierung auf die Herkunft bzw. Wurzeln.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8410
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:05
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:53
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:40

Klar, Dosenbohne, "kleine Aussetzer", manchmal auch in Mannschaftsstärke:
https://www.youtube.com/watch?v=APioapz ... e=emb_logo
Weißt du, Küntsler, ich rede von Amiri. Bei dem hat der Union - Spieler gestern Abend noch um Entschuldigung gebeten hat und Amiri hat diese Entschuldigung, weil glaubhaft, angenommen. Und damit sollte Sache eigentlich auch erledigt sein. Aber man kann natürlich wieder ein riesen Drama daraus machen.
Ich weiß - immer nur "Einzelfälle"
Wie bei der Polizei. Von deren "Gewerkschaftsvorsitzenden" verbrieft.
Bleib mir weg mit dem Schönmalen. Kannste einem wahren Küntsler nicht mit kommen.
Ich habe weder etwas schön geredet noch von einem Einzelfall gesprochen. Ich habe lediglich angemerkt, dass die beiden sich geeinigt haben und Amiri die Sache als erledigt angesehen hat. Was das jetzt mit der Polizei und deren Gewerkschaftsvorsitzenden zu tun hat, weiß wohl allein der wahre Küntsler.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Eckfahnenfan »

magical hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:31 @ Roberto

Ich finde Du hast da jetzt ziemlich viele Beispiele in einen Top geworfen wo ich nicht weiß, inwiefern man die vergleichen kann. Am Ende alleine, weil ich die Leute nicht kenne.

Ich finde vieles ok, wenn man sich kennt und sich augenzwinkernd foppt, das machen mein Schwager aus Österreich und ich auch gegenseitig ständig. Aber umgekehrt, also sich nicht foppen, aber Fremde beleidigen..da ist es dann doch eher wahrscheinlich, dass man gegenüber, in dem Fall Schwager einfach nicht ehrlich wäre.

Ich möchte, wenn Hübner das jetzt tatsächlich war und das gesagt hat, ihn nicht abschließend beurteilen. Aber wenn das wie gesagt so war, dann würde ich mich an seiner Stelle nicht zuletzt seiner Frau gegenüber tüchtig schämen. Das wäre halt kein Foppen, sondern eine Beleidigung aus der Erregung heraus. Und in dieser Beleidigung eine Reduzierung auf die Herkunft bzw. Wurzeln.
Sehr redlich, Dein abwägendes Bemühen. Aber vergeblich.
Der Trick mit der Ehefrau liegt auf der gleichen Ebene wie der Hinweis vom ertappten Antisemiten auf den Juden in seiner Umgebung, den er noch nicht ins KZ geschickt hat, sondern zu seinen Freunden zählt. Ganz billige Nummer.
Eckfahnenfan

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:40
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:05
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 18:53

Weißt du, Küntsler, ich rede von Amiri. Bei dem hat der Union - Spieler gestern Abend noch um Entschuldigung gebeten hat und Amiri hat diese Entschuldigung, weil glaubhaft, angenommen. Und damit sollte Sache eigentlich auch erledigt sein. Aber man kann natürlich wieder ein riesen Drama daraus machen.
Ich weiß - immer nur "Einzelfälle"
Wie bei der Polizei. Von deren "Gewerkschaftsvorsitzenden" verbrieft.
Bleib mir weg mit dem Schönmalen. Kannste einem wahren Küntsler nicht mit kommen.
Ich habe weder etwas schön geredet noch von einem Einzelfall gesprochen. Ich habe lediglich angemerkt, dass die beiden sich geeinigt haben und Amiri die Sache als erledigt angesehen hat. Was das jetzt mit der Polizei und deren Gewerkschaftsvorsitzenden zu tun hat, weiß wohl allein der wahre Küntsler.
Du "Drama". Ich "Einzelfälle". Dienen der Entdramatisierung. Und das ist Dir doch ein Bedürfnis.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Linden »

"Scheiß-Afghane" ist eine rassistische Beleidigung. Punkt.

Wenn der DFB seine Aktionen (rote Karte gegen Rassismus etc.) muss das eine lange Sperre nach sich ziehen. Dass der Union-Manager das jetzt runterzuspielen versucht ist logisch, aber in der Art peinlich.

Dass der Spieler sich mutmaßlich bei Amiri entschuldigt hat und dieser die Entschuldigung angenommen hat ist schön und gut, negiert aber die rassistische Beleidigung nicht.

Man kann tausend Beispiele wie Rauschberg aufzählen wo eine solche Kränkung für die Personen untereinander in Ordnung ist. Da Amiri und der Spieler wohl weder verwandt, verschwägert oder befreundet sind ist das aber völlig unerheblich.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6907
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von erpie »

Hi,
das haben Sie heute Mittag beim Medien Partner Radio1 von Union gebracht.
https://www.radioeins.de/programm/sendu ... kusen.html

Sehe es wie jeck. Aber das Statement von Ruhnert ist merkwürdig bzw. ein erkennbares Mannöver um zu versuchen eine mildere Strafe zu bekommen.
Zuletzt geändert von erpie am Samstag 16. Januar 2021, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Roberto »

magical hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:31 @ Roberto

Ich finde Du hast da jetzt ziemlich viele Beispiele in einen Top geworfen wo ich nicht weiß, inwiefern man die vergleichen kann. Am Ende alleine, weil ich die Leute nicht kenne.

Ich finde vieles ok, wenn man sich kennt und sich augenzwinkernd foppt, das machen mein Schwager aus Österreich und ich auch gegenseitig ständig. Aber umgekehrt, also sich nicht foppen, aber Fremde beleidigen..da ist es dann doch eher wahrscheinlich, dass man gegenüber, in dem Fall Schwager einfach nicht ehrlich wäre.

Ich möchte, wenn Hübner das jetzt tatsächlich war und das gesagt hat, ihn nicht abschließend beurteilen. Aber wenn das wie gesagt so war, dann würde ich mich an seiner Stelle nicht zuletzt seiner Frau gegenüber tüchtig schämen. Das wäre halt kein Foppen, sondern eine Beleidigung aus der Erregung heraus. Und in dieser Beleidigung eine Reduzierung auf die Herkunft bzw. Wurzeln.
Das ist doch genau der Punkt - was ist denn im Spiel los. Auch mal Adrenalin pur. Nein es ist eben nicht das Foppen, sondern handfeste Beleidigungen, Vom Arschlo.. bis zum scheiß Afghanen. Dass das nicht in Ordnung ist, ist dass Eine, ob derjenige deshalb sofort als Rassist abgestempelt werden muss eben das andere. Und nur darum geht es - man ist mittlerweile sehr schnell bei der Hand jemand als Rassisten abzustempeln.Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, was Rassismus ist!
Wir sind immer noch bei einem Fußballspiel. Und gerade oder vor allem im Profifußball, liegen je nach Spielstand auch mal die Nerven blank und es werdn Dinge gesagt, die nicht gehen. Nein, das soll es nicht entschuldigen.
Aber dann wird es wahrscheinlich genauso sein, wie in dem Fall, dass der Sünder nachdem der Adrenalinspiegel wieder unten ist, in die Kabine geht, sich beim Betroffenen entschuldigt und der , wie in diesem Fall die Entschuldigung annimmt.
Das passiert vermutlich unterhalb der Profiligen an jedem Spieltag - aber dann ist es eben mit der Entschuldigung und der Annahme gegessen und wird nicht von den Medien hochgeblasen.
Du bist doch Kölner, geh doch mal spaßeshalber in die Niederungen der Kreisliga, wenn da die Griechen gegen die Türken spielen - da hörst du Sachen, wenn du es verstehst, da stehen dir die Haare zu Berge, Crotatia gegen die Serben ist auch nicht schlecht - da ist die Bemerkung von Hübner aber MickeyMouse dagegen, meistens versteht es aber außen keiner.
Nein, es sind nicht nur die bösen Germanen, jede Volksgruppe selbst im Land hat ihre Lieblingsfeinde und da ist man absolut nicht pingelig.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Roberto »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:43
magical hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:31 @ Roberto

Ich finde Du hast da jetzt ziemlich viele Beispiele in einen Top geworfen wo ich nicht weiß, inwiefern man die vergleichen kann. Am Ende alleine, weil ich die Leute nicht kenne.

Ich finde vieles ok, wenn man sich kennt und sich augenzwinkernd foppt, das machen mein Schwager aus Österreich und ich auch gegenseitig ständig. Aber umgekehrt, also sich nicht foppen, aber Fremde beleidigen..da ist es dann doch eher wahrscheinlich, dass man gegenüber, in dem Fall Schwager einfach nicht ehrlich wäre.

Ich möchte, wenn Hübner das jetzt tatsächlich war und das gesagt hat, ihn nicht abschließend beurteilen. Aber wenn das wie gesagt so war, dann würde ich mich an seiner Stelle nicht zuletzt seiner Frau gegenüber tüchtig schämen. Das wäre halt kein Foppen, sondern eine Beleidigung aus der Erregung heraus. Und in dieser Beleidigung eine Reduzierung auf die Herkunft bzw. Wurzeln.
Sehr redlich, Dein abwägendes Bemühen. Aber vergeblich.
Der Trick mit der Ehefrau liegt auf der gleichen Ebene wie der Hinweis vom ertappten Antisemiten auf den Juden in seiner Umgebung, den er noch nicht ins KZ geschickt hat, sondern zu seinen Freunden zählt. Ganz billige Nummer.
Der mit dem Juden - der ist richtig gut.
Der Jude, der Rassist, der von den Jungtürken spricht - bah! Oder hatte das etwa keiner auf dem Schirm, das Marcel Reif Jude ist, als man ihm mit seiner Vorgeschichte hier den Rassismus unterstellt hat.
Und abwägendes Bemühen passt für mich zu dem Kommentar des Kicker - da erwähnen wir doch mal, dass der Herr Sportdirektor ein Angehöriger der Linken ist, der kann ja kein Rassist sein. Man stelle sich vor, der hätte sein Statement als AfD-Mann abgegeben - ja klar, die AfD kennt keinen Rassismus.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:52 "Scheiß-Afghane" ist eine rassistische Beleidigung. Punkt.

Wenn der DFB seine Aktionen (rote Karte gegen Rassismus etc.) muss das eine lange Sperre nach sich ziehen. Dass der Union-Manager das jetzt runterzuspielen versucht ist logisch, aber in der Art peinlich.

Dass der Spieler sich mutmaßlich bei Amiri entschuldigt hat und dieser die Entschuldigung angenommen hat ist schön und gut, negiert aber die rassistische Beleidigung nicht.

Man kann tausend Beispiele wie Rauschberg aufzählen wo eine solche Kränkung für die Personen untereinander in Ordnung ist. Da Amiri und der Spieler wohl weder verwandt, verschwägert oder befreundet sind ist das aber völlig unerheblich.
Die erste Zeile: Ja, es ist eine rassistische Beleidigung.

Jetzt ermittelt der DFB und fordert ab Montag per Anschreiben Stellungsnahmen an.
Amiri hat die Entschuldigung angenommen und betrachtet es als erledigt. Was wird er jetzt dem DFB schreiben? Etwas anderes?
Hübner hat sich bereits entschuldigt. Er hat es also als Fehler/Vergehen eingesehen und es bereut. Sieht ihr das anders? Und das wird er so dem DFB schreiben. Vermutlich.
Ruhnert wollte es beschönigen, dass ist ihm total misslungen. Hat er dafür Konsequenzen zu befürchten?

Ich bin gespannt, was da entschieden wird.
Da sind zwei erwachsene Männer die ihren Disput selber beigelegt haben. Alles andere siehe oben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.