Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Smi04 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:02
Atlan hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 11:27 Ernsthafte Frage: Muss man denn überhaupt jemanden beleidigen? Ist nicht jede Beleidigung schlimm und unnötig?
Warum wird da überhaupt relativiert und Unterschiede gemacht? Das darf man sagen und das nicht?
Für mich macht es kein Unterschied, ob einer "Scheiß Deutscher" oder Ar.....ch" zu mir sagt. Mit dem bin dann durch. Es sei denn er entschuldigt sich glaubhaft. Aber auch dann steht er bei mir "unter Beobachtung". Nochmal darf es sich das nicht erlauben.

Das sind erwachsene Männer auf dem Platz, die sollten wenigstens etwas Anstand gelernt haben.
Hast du mal in einer Mannschaft regelmäßig gespielt? Natürlich sollte 'Du Wixer' an sich nicht sein, gehört aber wie das Abseits zum (ehemaligen) Proletensport. Und wenn ich Anstand für teilweise verzichtbar halte, dann in hitzigen Fußballbegegnungen und Streitgesprächen.

Arschloch trifft halt auf alle Geschlechter, Religionen, Hautfarben und Reisepässe zu. 'Scheiß Deutscher', 'Scheiß Afghane', 'Scheiß Lesbe' oder 'Scheiß Moslem' nicht. 'Scheiß Berliner' kann jemand in Warschau, aber auch in Hamburg sagen. Da geht es nur um den Wohnort. 'Scheiß Deutscher' kann wiederum nur ein Nicht-Deutscher sagen, da geht es um den Pass. Ist rassistisch. Kann aber in der Hitze des Gefechts mal rausrutschen. Puls runter, entschuldigen, fertig. Und dann hinterher bitte nicht so geschwurbelte Erklärungen wie vom Ruhnert. Den Mist zugeben und sich entschuldigen. Durch ist die Sache.

Wie oft ich schon mal rassistischen Gedanken nachgehangen oder sie geäußert habe? Des Öfteren. Hat der Hübner 'Scheiß Afghane' gesagt, war es rassistisch. Heißt dadurch nicht, dass er automatisch ein Rassist ist. Seine indische (?) Frau würde aus 'Scheiß Afghane' nicht den rassistischen Hintergrund rauszaubern, denn auch Inder können rassistisch sein. Legt aber nahe, dass er nicht White Supremacy anhängt.

Und wenn jemand sagt, 'Chill mal, wir sind hier in Deutschland', dann denke ich nur aua. Ausgerechnet in der Liga der Schauspieler sollte man so etwas nicht sagen. Ein 'Chill mal, wir sind hier in Berlin/der Alten Försterei', das hätte gepasst.
So und nicht anders. Danke.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Linden »

1+*
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 19:30
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 17:53
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 16:27

Weiß ich! Ich veröffentliche aber auch nicht bei 11Freunde einen Online-Text, der weltweit lesbar ist. Und Geld bekomme ich hier für mein(!) 'Geschwurbel' auch nicht....
Aber danke für den Nachweis meines Nichtkönnens. Hut ab!
Es heißt:“...weltweit zu lesen...“.
Dein Nichtkönnen ist übrigens allgemein bekannt.
Dein(!) Nichtkönnen ist nicht nur 'allgemein'' bekannt, sondern sogar auf dem Mars u. Monden. Aber ich werde mich extra für Dich anstrengen, auch außerhalb unseres Sonnensystems mein(!) Nichtkönnen zu beweisen.
Erinnert mich an ein altes deutsches Volkslied:

"Doch dann wurd es mir auf der Welt zu klein,
Drum zog ich in den Himmel rein..."


Aber lass es, bitte. BITTE! Erstens brauchst du dich überhaupt nicht anstrengen und zweitens bekommen evtl. existierende Aliens ein völlig falsches Bild von den Erdbewohnern. :|
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:02

Hast du mal in einer Mannschaft regelmäßig gespielt? Natürlich sollte 'Du Wixer' an sich nicht sein, gehört aber wie das Abseits zum (ehemaligen) Proletensport. Und wenn ich Anstand für teilweise verzichtbar halte, dann in hitzigen Fußballbegegnungen und Streitgesprächen.

Arschloch trifft halt auf alle Geschlechter, Religionen, Hautfarben und Reisepässe zu. 'Scheiß Deutscher', 'Scheiß Afghane', 'Scheiß Lesbe' oder 'Scheiß Moslem' nicht. 'Scheiß Berliner' kann jemand in Warschau, aber auch in Hamburg sagen. Da geht es nur um den Wohnort. 'Scheiß Deutscher' kann wiederum nur ein Nicht-Deutscher sagen, da geht es um den Pass. Ist rassistisch. Kann aber in der Hitze des Gefechts mal rausrutschen. Puls runter, entschuldigen, fertig. Und dann hinterher bitte nicht so geschwurbelte Erklärungen wie vom Ruhnert. Den Mist zugeben und sich entschuldigen. Durch ist die Sache.

Wie oft ich schon mal rassistischen Gedanken nachgehangen oder sie geäußert habe? Des Öfteren. Hat der Hübner 'Scheiß Afghane' gesagt, war es rassistisch. Heißt dadurch nicht, dass er automatisch ein Rassist ist. Seine indische (?) Frau würde aus 'Scheiß Afghane' nicht den rassistischen Hintergrund rauszaubern, denn auch Inder können rassistisch sein. Legt aber nahe, dass er nicht White Supremacy anhängt.

Und wenn jemand sagt, 'Chill mal, wir sind hier in Deutschland', dann denke ich nur aua. Ausgerechnet in der Liga der Schauspieler sollte man so etwas nicht sagen. Ein 'Chill mal, wir sind hier in Berlin/der Alten Försterei', das hätte gepasst.
Tausende Male in ähnlicher Form gesagt, eigentlich für jedes Vorschulkind begreifbar, das es so und nicht anders aussieht, aber jedes Mal muß man das scheinbar wiederholen, weil irgendein Schwachkopf - im besten Falle - um die Ecke kommt und anfängt rumzulavieren.

Und solange es diese Hohlköpfe gibt, die sich bewusst blöd stellen - will ich mal für sie hoffen, denn Rassismus für ne lässliche Sünde halten und zu doof, nen Eimer Wasser umzukippen, das wirds ja dann komplett sinnlos -, muß man wohl jedes Mal das große Rad drehen statt es bei sanktionieren und Fall erledigt belassen zu können.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:21
Depp72 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:02
Atlan hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 11:27 Ernsthafte Frage: Muss man denn überhaupt jemanden beleidigen? Ist nicht jede Beleidigung schlimm und unnötig?
Warum wird da überhaupt relativiert und Unterschiede gemacht? Das darf man sagen und das nicht?
Für mich macht es kein Unterschied, ob einer "Scheiß Deutscher" oder Ar.....ch" zu mir sagt. Mit dem bin dann durch. Es sei denn er entschuldigt sich glaubhaft. Aber auch dann steht er bei mir "unter Beobachtung". Nochmal darf es sich das nicht erlauben.

Das sind erwachsene Männer auf dem Platz, die sollten wenigstens etwas Anstand gelernt haben.
Hast du mal in einer Mannschaft regelmäßig gespielt? Natürlich sollte 'Du Wixer' an sich nicht sein, gehört aber wie das Abseits zum (ehemaligen) Proletensport. Und wenn ich Anstand für teilweise verzichtbar halte, dann in hitzigen Fußballbegegnungen und Streitgesprächen.

Arschloch trifft halt auf alle Geschlechter, Religionen, Hautfarben und Reisepässe zu. 'Scheiß Deutscher', 'Scheiß Afghane', 'Scheiß Lesbe' oder 'Scheiß Moslem' nicht. 'Scheiß Berliner' kann jemand in Warschau, aber auch in Hamburg sagen. Da geht es nur um den Wohnort. 'Scheiß Deutscher' kann wiederum nur ein Nicht-Deutscher sagen, da geht es um den Pass. Ist rassistisch. Kann aber in der Hitze des Gefechts mal rausrutschen. Puls runter, entschuldigen, fertig. Und dann hinterher bitte nicht so geschwurbelte Erklärungen wie vom Ruhnert. Den Mist zugeben und sich entschuldigen. Durch ist die Sache.

Wie oft ich schon mal rassistischen Gedanken nachgehangen oder sie geäußert habe? Des Öfteren. Hat der Hübner 'Scheiß Afghane' gesagt, war es rassistisch. Heißt dadurch nicht, dass er automatisch ein Rassist ist. Seine indische (?) Frau würde aus 'Scheiß Afghane' nicht den rassistischen Hintergrund rauszaubern, denn auch Inder können rassistisch sein. Legt aber nahe, dass er nicht White Supremacy anhängt.

Und wenn jemand sagt, 'Chill mal, wir sind hier in Deutschland', dann denke ich nur aua. Ausgerechnet in der Liga der Schauspieler sollte man so etwas nicht sagen. Ein 'Chill mal, wir sind hier in Berlin/der Alten Försterei', das hätte gepasst.
soo :thumbup:

sach Bescheid, wenn Du da bist, kriegst im darkroom gleich einen ausgegeben! 🍺 :mrgreen:
Wieso heißt das eigentlich darkroom? Fühle mich hier als alter weiser weißer Mann rassistisch angegriffen und ausgegrenzt.... :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:36
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 19:30
Pk-hh hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 17:53
Es heißt:“...weltweit zu lesen...“.
Dein Nichtkönnen ist übrigens allgemein bekannt.
Dein(!) Nichtkönnen ist nicht nur 'allgemein'' bekannt, sondern sogar auf dem Mars u. Monden. Aber ich werde mich extra für Dich anstrengen, auch außerhalb unseres Sonnensystems mein(!) Nichtkönnen zu beweisen.
Erinnert mich an ein altes deutsches Volkslied:

"Doch dann wurd es mir auf der Welt zu klein,
Drum zog ich in den Himmel rein..."


Aber lass es, bitte. BITTE! Erstens brauchst du dich überhaupt nicht anstrengen und zweitens bekommen evtl. existierende Aliens ein völlig falsches Bild von den Erdbewohnern. :|
Wäre mir neu, dass das
ein altes deutsches Volkslied
wäre. Ist von Insterburg und Co.
Meine Lieblingsstelle ''...ich liebte ein Mädchen auf Mars.....ja das war's....''

Aber darüber hinaus wollte ich ja dann doch.



Um mich zu verscheißern, musste schon ein wenig mehr über Liedgut wissen. Du Amateur-Nichtkönner.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Sandro_1956 »

Linden hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 04:46
Boah Kerl, "scheiß Afghane" ist eine rassisitische Äußerung und nichts anderes.

Warum fällt es euch eigentlich so schwer? Nicht ihr habt das gesagt und müsst euch verteidigen, sondern Herr Hübner. Angst vor dem eigenen inneren rassistischen Schweinehund?
Dieses suchen nach Entschuldigungen, Verharmlosungen und Relativierungen sobald jemand was rassistisches sagt verstehe ich einfach nicht.
Eine der Grundregeln in einem Rechtsstaat ist die Unschuldsvermutung. Falsche Behauptungen können ganz schnell eine Verleumdungsklage nach sich ziehen.
Den Stand der Dinge hat die Süddeutsche ganz gut zusammen gefasst.
https://www.sueddeutsche.de/sport/union ... -1.5177052
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Sexismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Atlan »

Auf der anderen Seite steht recht unwidersprochen im Raum, dass es am Freitagabend von Vertretern beider Mannschaften sogenannte "unschöne" Äußerungen gab, die "nicht auf den Fußballplatz gehören", und die auch ins Derbe abgeglitten waren. So soll ein Leverkusener Profi der Mutter eines Köpenicker Kollegen unterstellt haben, der Prostitution nachgegangen zu sein - der Klassiker der sexistisch eingefärbten Schmähung.
https://www.sueddeutsche.de/sport/union ... -1.5177052
Wer hätte das von einem Leverkusener Spieler gedacht...
Ich hoffe, der DFB ermittelt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Sandro_1956 »

Einen sehr guten Kommentar gab auch Thomas Kroh in rbb ab.
https://www.inforadio.de/programm/schem ... kusen.html
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Linden »

Und Anzeige schon raus?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 14:49 ..

Wieso heißt das eigentlich darkroom? Fühle mich hier als alter weiser weißer Mann rassistisch angegriffen und ausgegrenzt.... :mrgreen:
Im darkroom sind alle Katzen schwarz! :cool:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 16:11
konopka77 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 14:49 ..

Wieso heißt das eigentlich darkroom? Fühle mich hier als alter weiser weißer Mann rassistisch angegriffen und ausgegrenzt.... :mrgreen:
Im darkroom sind alle Katzen schwarz! :cool:
LOL. Das hatte ich schon vermutet :wink:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Sexismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von konopka77 »

Atlan hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:30
Auf der anderen Seite steht recht unwidersprochen im Raum, dass es am Freitagabend von Vertretern beider Mannschaften sogenannte "unschöne" Äußerungen gab, die "nicht auf den Fußballplatz gehören", und die auch ins Derbe abgeglitten waren. So soll ein Leverkusener Profi der Mutter eines Köpenicker Kollegen unterstellt haben, der Prostitution nachgegangen zu sein - der Klassiker der sexistisch eingefärbten Schmähung.
https://www.sueddeutsche.de/sport/union ... -1.5177052
Wer hätte das von einem Leverkusener Spieler gedacht...
Ich hoffe, der DFB ermittelt.
Wenn er das tatsächlich so gesagt hat: ''Ihre Mutter geht wohl der Prostitution nach'' würden das wohl sehr viele Profispieler eher als Kompliment auffassen....
Insofern sehe ich hier kein Problem.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von konopka77 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:40 Einen sehr guten Kommentar gab auch Thomas Kroh in rbb ab.
https://www.inforadio.de/programm/schem ... kusen.html
Netter Hörkommentar.

[Ironie an ?!]
Aber der rbb ist doch dieser rechtsextremistische Sender aus Brandenburg. Das kann ja gar nicht stimmen.
Seitdem der linksversiffte SFB eingestampft wurde, ist doch eh der ganze Osten völlig rechtsverseucht.
[Ironie aus !?]
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Sexismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Depp72 »

Atlan hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:30
So soll ein Leverkusener Profi der Mutter eines Köpenicker Kollegen unterstellt haben, der Prostitution nachgegangen zu sein - der Klassiker der sexistisch eingefärbten Schmähung.
https://www.sueddeutsche.de/sport/union ... -1.5177052
Wer hätte das von einem Leverkusener Spieler gedacht...
Ich hoffe, der DFB ermittelt.
Ob es der Klassiker ist, kommt auf die Wortwahl an: 'Nutte' wäre Schmähung. 'Hure' dagegen eine Berufsbezeichnung, die auch Prostituierte oft angemessen finden. Siehe Hydra, 1980 als Hurenbewegung gestartet. Oder hältst du eine Frau, die der Prostitution nachgeht generell für sexistisch geschändet, weil sie diesen Beruf ausübt, statt es privat umsonst zu machen?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Roberto »

Letztlich ist es sowieso völlig egal - nachdem mir hier einer sogar den antisemitischen Juden präsentiert hat, ist es wohl mittlerweile völlig egal, wer was sagt, nicht sagt, nicht selbst gehört hat, aber genau weiß und so weiter und überhaupt aber der antisemitische Jude - was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist - der hat was !!
Was macht der - sich selbst ausrotten?

Game over!
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Sexismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 16:46
Atlan hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:30
So soll ein Leverkusener Profi der Mutter eines Köpenicker Kollegen unterstellt haben, der Prostitution nachgegangen zu sein - der Klassiker der sexistisch eingefärbten Schmähung.
https://www.sueddeutsche.de/sport/union ... -1.5177052
Wer hätte das von einem Leverkusener Spieler gedacht...
Ich hoffe, der DFB ermittelt.
Ob es der Klassiker ist, kommt auf die Wortwahl an: 'Nutte' wäre Schmähung. 'Hure' dagegen eine Berufsbezeichnung, die auch Prostituierte oft angemessen finden. Siehe Hydra, 1980 als Hurenbewegung gestartet. Oder hältst du eine Frau, die der Prostitution nachgeht generell für sexistisch geschändet, weil sie diesen Beruf ausübt, statt es privat umsonst zu machen?
Du findest es also auch in Ordnung, wenn deiner Mutter unterstellt wird dem Gewerbe der Prostitution nachgegangen zu sein?
Dann bist du natürlich möglicherweise ein .....sohn. Und findest das ehrenvoll.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von konopka77 »

Roberto hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:10 Letztlich ist es sowieso völlig egal - nachdem mir hier einer sogar den antisemitischen Juden präsentiert hat, ist es wohl mittlerweile völlig egal, wer was sagt, nicht sagt, nicht selbst gehört hat, aber genau weiß und so weiter und überhaupt aber der antisemitische Jude - was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist - der hat was !!
Was macht der - sich selbst ausrotten?

Game over!
Berichtige mich, falls ich falsch liege. Aber auch in Israel soll es Menschen geben, die Selbstmord begehen.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Sandro_1956 »

Linden hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 16:02 Und Anzeige schon raus?
So wichtig bist du nicht, dass ein Richter mit dir seine kostbare Zeit verschwenden sollte.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Linden »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:32
Linden hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 16:02 Und Anzeige schon raus?
So wichtig bist du nicht, dass ein Richter mit dir seine kostbare Zeit verschwenden sollte.
Ich dachte eher du verklagst Leverkusen und Tah.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7315
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:02
Atlan hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 11:27 Ernsthafte Frage: Muss man denn überhaupt jemanden beleidigen? Ist nicht jede Beleidigung schlimm und unnötig?
Warum wird da überhaupt relativiert und Unterschiede gemacht? Das darf man sagen und das nicht?
Für mich macht es kein Unterschied, ob einer "Scheiß Deutscher" oder Ar.....ch" zu mir sagt. Mit dem bin dann durch. Es sei denn er entschuldigt sich glaubhaft. Aber auch dann steht er bei mir "unter Beobachtung". Nochmal darf es sich das nicht erlauben.

Das sind erwachsene Männer auf dem Platz, die sollten wenigstens etwas Anstand gelernt haben.
Hast du mal in einer Mannschaft regelmäßig gespielt? Natürlich sollte 'Du Wixer' an sich nicht sein, gehört aber wie das Abseits zum (ehemaligen) Proletensport. Und wenn ich Anstand für teilweise verzichtbar halte, dann in hitzigen Fußballbegegnungen und Streitgesprächen.

Arschloch trifft halt auf alle Geschlechter, Religionen, Hautfarben und Reisepässe zu. 'Scheiß Deutscher', 'Scheiß Afghane', 'Scheiß Lesbe' oder 'Scheiß Moslem' nicht. 'Scheiß Berliner' kann jemand in Warschau, aber auch in Hamburg sagen. Da geht es nur um den Wohnort. 'Scheiß Deutscher' kann wiederum nur ein Nicht-Deutscher sagen, da geht es um den Pass. Ist rassistisch. Kann aber in der Hitze des Gefechts mal rausrutschen. Puls runter, entschuldigen, fertig. Und dann hinterher bitte nicht so geschwurbelte Erklärungen wie vom Ruhnert. Den Mist zugeben und sich entschuldigen. Durch ist die Sache.

Wie oft ich schon mal rassistischen Gedanken nachgehangen oder sie geäußert habe? Des Öfteren. Hat der Hübner 'Scheiß Afghane' gesagt, war es rassistisch. Heißt dadurch nicht, dass er automatisch ein Rassist ist. Seine indische (?) Frau würde aus 'Scheiß Afghane' nicht den rassistischen Hintergrund rauszaubern, denn auch Inder können rassistisch sein. Legt aber nahe, dass er nicht White Supremacy anhängt.

Und wenn jemand sagt, 'Chill mal, wir sind hier in Deutschland', dann denke ich nur aua. Ausgerechnet in der Liga der Schauspieler sollte man so etwas nicht sagen. Ein 'Chill mal, wir sind hier in Berlin/der Alten Försterei', das hätte gepasst.
Hey chapeau! Das hast du aber bestimmt nicht aus der BILD-Zeitung... :smokingjoint:

Dass dem Hübner oder sonstwem so was im Eifer mal rausrutscht, ist für mich wenig überraschend, bei dem rassistischen Geschwerl, das asozial-medial überall rumfleucht und seinen Müll verbreitet. Wenn er es aber nachher merkt und sich ehrlich dafür entschuldigt und der Amiri das auch annimmt, dann ist das von beiden eine korrekte Aktion. Und dann sollte sich auch der DFB raushalten, finde ich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Sandro_1956 »

Linden hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:37 Ich dachte eher du verklagst Leverkusen und Tah.
Das ist Sache des Vereins und des DFB.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Eckfahnenfan

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Roberto hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:10 Letztlich ist es sowieso völlig egal - nachdem mir hier einer sogar den antisemitischen Juden präsentiert hat, ist es wohl mittlerweile völlig egal, wer was sagt, nicht sagt, nicht selbst gehört hat, aber genau weiß und so weiter und überhaupt aber der antisemitische Jude - was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist - der hat was !!
Was macht der - sich selbst ausrotten?
Jedenfalls schützt ihn sein Antisemitismus nicht davor, antisemitisch belangt zu werden.
Beispiel:
"Jüdische Antisemiten
Dabei kennt die Geschichte sehr wohl jüdische Antisemiten, beginnend mit den jüdischen Konvertiten, die sich im Mittelalter aktiv im Kampf der Kirche gegen das Judentum engagierten, bis zum faszinierenden Fall von Otto Weininger (1880–1903), dem brillanten jüdischen Verfasser des Werks «Geschlecht und Charakter», in dem er den Juden eine verdorbene Wesensart attestierte, die sich durch Charakterschwäche und perverse Triebe auszeichne. Kein anderer als Adolf Hitler bescheinigte Weininger 50 Jahre nach dessen frühem Tod – er hatte sich im Alter von 23 Jahren das Leben genommen –, er sei der einzige «anständige Jude» gewesen. Trotzdem unterbanden die Nazis die weitere Verbreitung des besagten Buches, und zwar aufgrund der jüdischen Abstammung seines Autors."
https://www.tachles.ch/artikel/kultur/g ... semitismus
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Depp72 »

Roberto hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:10 aber der antisemitische Jude - was ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist - der hat was !!
Nö, der Rote Salon hat dir ja schon eine Antwort gegeben. Hier noch eine aus dem rechten Block: https://www.welt.de/welt_print/article2 ... Juden.html

Atlan hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:12 Du findest es also auch in Ordnung, wenn deiner Mutter unterstellt wird dem Gewerbe der Prostitution nachgegangen zu sein?
Dann bist du natürlich möglicherweise ein .....sohn. Und findest das ehrenvoll.

Ich finde das Prostitutionsgewerbe ehrenwert. Anspruchsvoller Job und systemrelevant. Warum sollte ich also beleidigt sein?

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:32
Linden hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 16:02 Und Anzeige schon raus?
So wichtig bist du nicht, dass ein Richter mit dir seine kostbare Zeit verschwenden sollte.
Und ich dachte immer, erst prüft die Staatsanwaltschaft, bevor... Bei Union gehen die Uhren offenbar anders. Ist aber natürlich eine Sauerei, dass ein so herzensguter Underdog kritisch hinterfragt und ausnahmsweise mal nicht gelobhudelt wird.

alemao82 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:54 Hey chapeau! Das hast du aber bestimmt nicht aus der BILD-Zeitung... :smokingjoint:
Nein, aber mit Julian Reichelt vorher abgesprochen. :smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:03
Heinz B. hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:36
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 19:30

Dein(!) Nichtkönnen ist nicht nur 'allgemein'' bekannt, sondern sogar auf dem Mars u. Monden. Aber ich werde mich extra für Dich anstrengen, auch außerhalb unseres Sonnensystems mein(!) Nichtkönnen zu beweisen.
Erinnert mich an ein altes deutsches Volkslied:

"Doch dann wurd es mir auf der Welt zu klein,
Drum zog ich in den Himmel rein..."


Aber lass es, bitte. BITTE! Erstens brauchst du dich überhaupt nicht anstrengen und zweitens bekommen evtl. existierende Aliens ein völlig falsches Bild von den Erdbewohnern. :|
Wäre mir neu, dass das
ein altes deutsches Volkslied
wäre. Ist von Insterburg und Co.
Meine Lieblingsstelle ''...ich liebte ein Mädchen auf Mars.....ja das war's....''

Aber darüber hinaus wollte ich ja dann doch.



Um mich zu verscheißern, musste schon ein wenig mehr über Liedgut wissen. Du Amateur-Nichtkönner.
Du bist schon ein ganz helles Exemplar. Das wird mir mit jedem Tag mehr bewusst. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: