Sandro_1956 hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. Januar 2021, 11:21
...
Wer einen Satz wie "Chill mal wir sind hier in Deutschland" als rassistisch und Ollis Erklärung als Rassismus-Relativierung einstuft, weiss offenbar nicht was Rassismus ist.
Der Satz kam später noch mal ohne "Chill mal".
Für mich ist hierbei schon entscheidend ob es den anderen Spruch auch gab. Es hat für mich auf jeden Fall einen schlechten Beigeschmack und sollte mE ein Gespräch nach sich ziehen, ob man auf dieser Ebene kommunizieren möchte.
Oder anders ausgedrückt, ich möchte so etwas bei uns nicht hören und ich denke das geht den meisten bei uns so, auch wenn da niemand jemanden für anzeigen würde, aber ne Einladung zum Essen wäre auch unwahrscheinlich.
Aber man kann natürlich auch immer sagen: "nee, war nicht strafbar - dann ist auch alles gut". Hat mich persönlich nur schon bei Kruse nicht überzeugt.
Ich würde es bei Ruhnert weniger auf die Sache hier reduzieren und ihm speziell bewusste "Rassismus-Relativierung" unterstellen. Er relativiert mE nur generell gerne und hat dabei dann auch die 1.FC Union-Fans scheinbar hinter sich. Aber ebenso scheint es so zu sein, dass es anderswo nicht soo gut ankommt. Und ich hab nun wirklich nix gegen die Eisernen, ich denke auch das haben bislang immer noch die wenigsten.