Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Eckfahnenfan

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Roberto hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 20:10
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:43
magical hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:31 @ Roberto

Ich finde Du hast da jetzt ziemlich viele Beispiele in einen Top geworfen wo ich nicht weiß, inwiefern man die vergleichen kann. Am Ende alleine, weil ich die Leute nicht kenne.

Ich finde vieles ok, wenn man sich kennt und sich augenzwinkernd foppt, das machen mein Schwager aus Österreich und ich auch gegenseitig ständig. Aber umgekehrt, also sich nicht foppen, aber Fremde beleidigen..da ist es dann doch eher wahrscheinlich, dass man gegenüber, in dem Fall Schwager einfach nicht ehrlich wäre.

Ich möchte, wenn Hübner das jetzt tatsächlich war und das gesagt hat, ihn nicht abschließend beurteilen. Aber wenn das wie gesagt so war, dann würde ich mich an seiner Stelle nicht zuletzt seiner Frau gegenüber tüchtig schämen. Das wäre halt kein Foppen, sondern eine Beleidigung aus der Erregung heraus. Und in dieser Beleidigung eine Reduzierung auf die Herkunft bzw. Wurzeln.
Sehr redlich, Dein abwägendes Bemühen. Aber vergeblich.
Der Trick mit der Ehefrau liegt auf der gleichen Ebene wie der Hinweis vom ertappten Antisemiten auf den Juden in seiner Umgebung, den er noch nicht ins KZ geschickt hat, sondern zu seinen Freunden zählt. Ganz billige Nummer.
Der mit dem Juden - der ist richtig gut.
Der Jude, der Rassist, der von den Jungtürken spricht - bah! Oder hatte das etwa keiner auf dem Schirm, das Marcel Reif Jude ist, als man ihm mit seiner Vorgeschichte hier den Rassismus unterstellt hat.
Und abwägendes Bemühen passt für mich zu dem Kommentar des Kicker - da erwähnen wir doch mal, dass der Herr Sportdirektor ein Angehöriger der Linken ist, der kann ja kein Rassist sein. Man stelle sich vor, der hätte sein Statement als AfD-Mann abgegeben - ja klar, die AfD kennt keinen Rassismus.
Herkunft, Mitgliedschaft schützt vor was?
Vor nix!
Gibt z.B. eine Vereinigung "Juden in der AfD". Beleg für was?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 20:24 Da sind zwei erwachsene Männer die ihren Disput selber beigelegt haben.
Genauso sehe ich das auch. Trotz aller Unkenrufe hier im Forum. Und daher braucht auch kein DFB oder sonstwer eingreifen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Roberto hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 20:04
magical hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:31 @ Roberto

Ich finde Du hast da jetzt ziemlich viele Beispiele in einen Top geworfen wo ich nicht weiß, inwiefern man die vergleichen kann. Am Ende alleine, weil ich die Leute nicht kenne.

Ich finde vieles ok, wenn man sich kennt und sich augenzwinkernd foppt, das machen mein Schwager aus Österreich und ich auch gegenseitig ständig. Aber umgekehrt, also sich nicht foppen, aber Fremde beleidigen..da ist es dann doch eher wahrscheinlich, dass man gegenüber, in dem Fall Schwager einfach nicht ehrlich wäre.

Ich möchte, wenn Hübner das jetzt tatsächlich war und das gesagt hat, ihn nicht abschließend beurteilen. Aber wenn das wie gesagt so war, dann würde ich mich an seiner Stelle nicht zuletzt seiner Frau gegenüber tüchtig schämen. Das wäre halt kein Foppen, sondern eine Beleidigung aus der Erregung heraus. Und in dieser Beleidigung eine Reduzierung auf die Herkunft bzw. Wurzeln.
Das ist doch genau der Punkt - was ist denn im Spiel los. Auch mal Adrenalin pur. Nein es ist eben nicht das Foppen, sondern handfeste Beleidigungen, Vom Arschlo.. bis zum scheiß Afghanen. Dass das nicht in Ordnung ist, ist dass Eine, ob derjenige deshalb sofort als Rassist abgestempelt werden muss eben das andere. Und nur darum geht es - man ist mittlerweile sehr schnell bei der Hand jemand als Rassisten abzustempeln.Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, was Rassismus ist!
...
Also gut - dann noch mal Ruhnert:
"Wir können nicht von einem Skandal rassistischer Art ausgehen"
https://www.kicker.de/ruhnert-wir-koenn ... 83/artikel
Was war es dann?
1. Kein Skandal rassistischer Art, sondern nur eine Kleinigkeit rassistischer Art
2. Überhaupt kein Rassismus, nur Skandal
3. Nix von Beidem, bißchen Gefrotzel gegenüber einem "Gast bei Freunden" (geflügeltes Wort in Fußball-Deutschland bis zur Flüchtlings"krise")

Was für ein Geeiere!
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Roberto »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 20:30
Roberto hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 20:10
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:43

Sehr redlich, Dein abwägendes Bemühen. Aber vergeblich.
Der Trick mit der Ehefrau liegt auf der gleichen Ebene wie der Hinweis vom ertappten Antisemiten auf den Juden in seiner Umgebung, den er noch nicht ins KZ geschickt hat, sondern zu seinen Freunden zählt. Ganz billige Nummer.
Der mit dem Juden - der ist richtig gut.
Der Jude, der Rassist, der von den Jungtürken spricht - bah! Oder hatte das etwa keiner auf dem Schirm, das Marcel Reif Jude ist, als man ihm mit seiner Vorgeschichte hier den Rassismus unterstellt hat.
Und abwägendes Bemühen passt für mich zu dem Kommentar des Kicker - da erwähnen wir doch mal, dass der Herr Sportdirektor ein Angehöriger der Linken ist, der kann ja kein Rassist sein. Man stelle sich vor, der hätte sein Statement als AfD-Mann abgegeben - ja klar, die AfD kennt keinen Rassismus.
Herkunft, Mitgliedschaft schützt vor was?
Vor nix!
Gibt z.B. eine Vereinigung "Juden in der AfD". Beleg für was?
Na dann! Machen wir jetzt den Reif auch noch zum AfD-Sympatisat - why not, Hauptsache das Weltbild stimmt.
Eckfahnenfan

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Eckfahnenfan »

Roberto hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 21:04
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 20:30
Roberto hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 20:10
Der mit dem Juden - der ist richtig gut.
Der Jude, der Rassist, der von den Jungtürken spricht - bah! Oder hatte das etwa keiner auf dem Schirm, das Marcel Reif Jude ist, als man ihm mit seiner Vorgeschichte hier den Rassismus unterstellt hat.
Und abwägendes Bemühen passt für mich zu dem Kommentar des Kicker - da erwähnen wir doch mal, dass der Herr Sportdirektor ein Angehöriger der Linken ist, der kann ja kein Rassist sein. Man stelle sich vor, der hätte sein Statement als AfD-Mann abgegeben - ja klar, die AfD kennt keinen Rassismus.
Herkunft, Mitgliedschaft schützt vor was?
Vor nix!
Gibt z.B. eine Vereinigung "Juden in der AfD". Beleg für was?
Na dann! Machen wir jetzt den Reif auch noch zum AfD-Sympatisat - why not, Hauptsache das Weltbild stimmt.
Ich mache gar nix.
Schmeiße nur ein paar Brocken in den Ring. Der ein oder andere womöglich für manch einen unverdaulich. Nicht mein Problem.
Weltbild? Wenn ich einen Juden nicht per se davor gefeit sehe, antisemitisch unterwegs zu sein, oder rassistisch - was hat das mit "Weltbild" zu tun?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Linden »

Anstrengend.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von bolz_platz_kind »

Ich habe mir alle Antworten mehrfach durchgelesen. Jetzt habe ich Kopfschmerzen.

PS: Habe gerade gelesen, dass der "schwarze Afghane" äußerlich schwarz und innerlich bräunlich ist. Sachen gibt's. :nenene: :nenene: :nenene:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 22:39 Ich habe mir alle Antworten mehrfach durchgelesen. Jetzt habe ich Kopfschmerzen.

PS: Habe gerade gelesen, dass der "schwarze Afghane" äußerlich schwarz und innerlich bräunlich ist. Sachen gibt's. :nenene: :nenene: :nenene:

MfG
b_p_k
Afghanen sind Windhunde:
Afghanischer Windhund
Familienhunde
Herkunft Afghanistan/Großbritannien Lebenserwartung gut 12 Jahre
https://www.zooroyal.de/magazin/hunde/a ... eportrait/
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von bolz_platz_kind »

Atlan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 23:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 22:39 Ich habe mir alle Antworten mehrfach durchgelesen. Jetzt habe ich Kopfschmerzen.

PS: Habe gerade gelesen, dass der "schwarze Afghane" äußerlich schwarz und innerlich bräunlich ist. Sachen gibt's. :nenene: :nenene: :nenene:

MfG
b_p_k
Afghanen sind Windhunde:
Afghanischer Windhund
Familienhunde
Herkunft Afghanistan/Großbritannien Lebenserwartung gut 12 Jahre
https://www.zooroyal.de/magazin/hunde/a ... eportrait/
Na gut, dann rauche ich jetzt einen Windhund ... mir doch egal. :smokingjoint:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 23:05
Atlan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 23:02
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 22:39 Ich habe mir alle Antworten mehrfach durchgelesen. Jetzt habe ich Kopfschmerzen.

PS: Habe gerade gelesen, dass der "schwarze Afghane" äußerlich schwarz und innerlich bräunlich ist. Sachen gibt's. :nenene: :nenene: :nenene:

MfG
b_p_k
Afghanen sind Windhunde:
Afghanischer Windhund
Familienhunde
Herkunft Afghanistan/Großbritannien Lebenserwartung gut 12 Jahre
https://www.zooroyal.de/magazin/hunde/a ... eportrait/
Na gut, dann rauche ich jetzt einen Windhund ... mir doch egal. :smokingjoint:

MfG
b_p_k
:lol: :lol: :lol:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 13:13
konopka77 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:20
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 12:03


Weißt du was? Die Meisten hier haben dich völlig richtig beurteilt: Du bist einfach nur dumm! :birdiedoublegreen:
Finde ich immer gut, wenn eine Bohne meint, dass sie für die Mehrheit eines Forums spricht.

Ich erkenne hier nur Eines: Der Ton wird mal wieder schärfer hier. Hatten wir schon mal Mitte 2020.

Du sprichst hier aber nicht(!) für 'die Meisten', sondern nur für Dich selbst.

Oder bist Du jetzt der Vorsitzende des ZK dieses diesme-Forums?

In dem Fall darfst Du das dann natürlich behaupten.

Aber wo soll ich dann jetzt hingehen? Nach Bautzen?
Dann spreche ich halt für mich selbst. Du nervst einfach nur. Bist ständig am provozieren und beleidigen. Und wenn du was anderes schreibst, ist es meistens Unsinn (siehe Corona oder NS-Vergangenheit). Aber wenn es dich selbst dann mal richtig trifft, heulst du dich beim Admin aus oder drohst anderen mit Sperre. Also bleib', wo der Pfeffer wächst oder in Kenia oder in Kalk und geh' spielen.
Also bleib', wo der Pfeffer wächst oder in Kenia oder in Kalk und geh' spielen.
Am besten mit was Giftigem ... nur so zur Sicherheit. :mrgreen:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Dallas05 »

Rassismus in Reinkultur gibt es nach wie vor in USA.
Sollte eine schwarze Familie in einen weißen Stadtteil ziehen, fallen die Grundstückpreise.
Gab einen erwähnenswerten Vorfall in einem weißen Wohnblock. Eine schwarze Familie zog ein. Soweit, so schlecht. :)
Als sie in den Gemeinschaftspool zum schwimmen und die Kinder zum plantschen gingen, goß ein Weisser, nachdem die Familie weg war, eine Gallone Bleach (starkes Desinfektionsmittel, in kl. Dosen zum weißmachen der Wäsche), ins Wasser.
Die schwarze Familie zog bald wieder aus.
Das nenn ich Rassismus in Reinkultur, Freunde der Sonne :) !
Über das was hier diskutiert wird ist pipifaz.

PS
Möchte nicht wissen, was so alles bei manchen Stammtischen in D., speziell nach ein paar Bieren so zum Besten gegeben wird und das nicht von AfD Wählern.

Wünsche einen schönen Sonntag
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 07:45 Über das was hier diskutiert wird ist pipifaz.

PS
Möchte nicht wissen, was so alles bei manchen Stammtischen in D., speziell nach ein paar Bieren so zum Besten gegeben wird und das nicht von AfD Wählern.

Wünsche einen schönen Sonntag
Die Empörung ist groß, denn wer sich empört fühlt sich groß (im diesme-Forum).
Dir auch einen schönen Sonntag. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Smi04 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 07:45 Rassismus in Reinkultur gibt es nach wie vor in USA.
Sollte eine schwarze Familie in einen weißen Stadtteil ziehen, fallen die Grundstückpreise.
Gab einen erwähnenswerten Vorfall in einem weißen Wohnblock. Eine schwarze Familie zog ein. Soweit, so schlecht. :)
Als sie in den Gemeinschaftspool zum schwimmen und die Kinder zum plantschen gingen, goß ein Weisser, nachdem die Familie weg war, eine Gallone Bleach (starkes Desinfektionsmittel, in kl. Dosen zum weißmachen der Wäsche), ins Wasser.
Die schwarze Familie zog bald wieder aus.
Das nenn ich Rassismus in Reinkultur, Freunde der Sonne :) !
Über das was hier diskutiert wird ist pipifaz.

PS
Möchte nicht wissen, was so alles bei manchen Stammtischen in D., speziell nach ein paar Bieren so zum Besten gegeben wird und das nicht von AfD Wählern.

Wünsche einen schönen Sonntag
Was soll das bringen, diesen Fall mit einem anderen Beispiel zu relativieren und zu verharmlosen? Überall auf der Welt gibt es Rassismus und es ist gut und wichtig, darauf immer wieder aufmerksam zu machen, wenn so etwas auftritt. Nur so kann sich, steter Tropfen höhlt den Stein, die Gesellschaft weiterentwickeln und vielleicht beleidigt man irgendwann nicht mehr jemanden aufgrund seiner Herkunft.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Dallas05 »

Stimme Dir voll und ganz zu, jeder Stein höhlt den Stein.
Aber fängt doch in USA an.
Gut, während der Pandemie ist es schwierig rüber zu kommen, dann aber nix wie in den Flieger.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Dallas05 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 11:00 Stimme Dir voll und ganz zu, jeder Stein höhlt den Stein.
Aber fängt doch in USA an.
Gut, während der Pandemie ist es schwierig rüber zu kommen, dann aber nix wie in den Flieger.
Am besten gleich da : KKK, wenn ihr Eier habt, viel Spaß und viel Erfolg !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von magical »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 07:45 Rassismus in Reinkultur gibt es nach wie vor in USA.
Sollte eine schwarze Familie in einen weißen Stadtteil ziehen, fallen die Grundstückpreise.
Gab einen erwähnenswerten Vorfall in einem weißen Wohnblock. Eine schwarze Familie zog ein. Soweit, so schlecht. :)
Als sie in den Gemeinschaftspool zum schwimmen und die Kinder zum plantschen gingen, goß ein Weisser, nachdem die Familie weg war, eine Gallone Bleach (starkes Desinfektionsmittel, in kl. Dosen zum weißmachen der Wäsche), ins Wasser.
Die schwarze Familie zog bald wieder aus.
Das nenn ich Rassismus in Reinkultur, Freunde der Sonne :) !
Über das was hier diskutiert wird ist pipifaz.

PS
Möchte nicht wissen, was so alles bei manchen Stammtischen in D., speziell nach ein paar Bieren so zum Besten gegeben wird und das nicht von AfD Wählern.

Wünsche einen schönen Sonntag

Hab ich Dich so richtig verstanden, dass Rassismus für Dich erst da anfängt, wo mind. Körperverletzung hinzukommt? :shock:

Und rassistische AfD-Wähler sind lediglich der Splitter im Auge während die allgemeine Bevölkerung den Balken vorm Kopf haben? :shock:


Um den Vergleich komplett zu machen, wäre es für Dich in Ordnung, wenn die Familie zur Begrüßung ein "ScheissN* erhalten haben/hätten, solange es bei solchen Verbalausfällen geblieben wäre?? :shock:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von erpie »

Guter Beitrag
Das Thema Ras­sismus ist kom­plex und mit­unter ist das Nach­denken dar­über kom­pli­ziert, und man täte des­halb gut daran, es nicht mit mono­kau­salen Denk­mus­tern von Anno dazumal zu erklären. Selbst wenn Hübner Unions Amiri nicht ras­sis­tisch belei­digt hat, die Reak­tionen zeigen, dass wir noch viel beim Umgang mit Ras­sismus lernen müssen, um über­haupt irgend­wann dahin zu kommen, nicht mehr (oder weniger) dar­über zu reden.
https://11freunde.de/artikel/reden-ist- ... ttansicht=
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von konopka77 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 13:23 Guter Beitrag
Das Thema Ras­sismus ist kom­plex und mit­unter ist das Nach­denken dar­über kom­pli­ziert, und man täte des­halb gut daran, es nicht mit mono­kau­salen Denk­mus­tern von Anno dazumal zu erklären. Selbst wenn Hübner Unions Amiri nicht ras­sis­tisch belei­digt hat, die Reak­tionen zeigen, dass wir noch viel beim Umgang mit Ras­sismus lernen müssen, um über­haupt irgend­wann dahin zu kommen, nicht mehr (oder weniger) dar­über zu reden.
https://11freunde.de/artikel/reden-ist- ... ttansicht=
Dass Du so einen hingerotzten https://11freunde.de/artikel/reden-ist- ... ttansicht= 11Freunde Beitrag/Blog einreichst/verlinkst ist Deiner nicht würdig.

Der 11Freunde Bericht ist voll mit Schreibfehlern (DZAN), nachweißbar falschen Zitaten (Tah), u. anderen, die dann auch noch falsch geschrieben (...sind Schwarz....) sind.

Das kannst Du besser.

Die politische Ausrichtung der 11Freunde ist bekannt. Als sie anfingen waren es eher 'Piraten', jetzt nur noch linksversifft.

Was soll die Erwähnung von Merz?

Naja, Praktikanten-Geschwurbel halt.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2417
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Dallas05 »

magical hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 12:32
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 07:45 Rassismus in Reinkultur gibt es nach wie vor in USA.
Sollte eine schwarze Familie in einen weißen Stadtteil ziehen, fallen die Grundstückpreise.
Gab einen erwähnenswerten Vorfall in einem weißen Wohnblock. Eine schwarze Familie zog ein. Soweit, so schlecht. :)
Als sie in den Gemeinschaftspool zum schwimmen und die Kinder zum plantschen gingen, goß ein Weisser, nachdem die Familie weg war, eine Gallone Bleach (starkes Desinfektionsmittel, in kl. Dosen zum weißmachen der Wäsche), ins Wasser.
Die schwarze Familie zog bald wieder aus.
Das nenn ich Rassismus in Reinkultur, Freunde der Sonne :) !
Über das was hier diskutiert wird ist pipifaz.

PS
Möchte nicht wissen, was so alles bei manchen Stammtischen in D., speziell nach ein paar Bieren so zum Besten gegeben wird und das nicht von AfD Wählern.

Wünsche einen schönen Sonntag

Hab ich Dich so richtig verstanden, dass Rassismus für Dich erst da anfängt, wo mind. Körperverletzung hinzukommt? :shock:

Und rassistische AfD-Wähler sind lediglich der Splitter im Auge während die allgemeine Bevölkerung den Balken vorm Kopf haben? :shock:


Um den Vergleich komplett zu machen, wäre es für Dich in Ordnung, wenn die Familie zur Begrüßung ein "ScheissN* erhalten haben/hätten, solange es bei solchen Verbalausfällen geblieben wäre?? :shock:
Komplett mißverstanden !!! Waren 2 extrem sarkastische Beiträge !!!
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von konopka77 »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 15:14
magical hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 12:32
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 07:45 Rassismus in Reinkultur gibt es nach wie vor in USA.
Sollte eine schwarze Familie in einen weißen Stadtteil ziehen, fallen die Grundstückpreise.
Gab einen erwähnenswerten Vorfall in einem weißen Wohnblock. Eine schwarze Familie zog ein. Soweit, so schlecht. :)
Als sie in den Gemeinschaftspool zum schwimmen und die Kinder zum plantschen gingen, goß ein Weisser, nachdem die Familie weg war, eine Gallone Bleach (starkes Desinfektionsmittel, in kl. Dosen zum weißmachen der Wäsche), ins Wasser.
Die schwarze Familie zog bald wieder aus.
Das nenn ich Rassismus in Reinkultur, Freunde der Sonne :) !
Über das was hier diskutiert wird ist pipifaz.

PS
Möchte nicht wissen, was so alles bei manchen Stammtischen in D., speziell nach ein paar Bieren so zum Besten gegeben wird und das nicht von AfD Wählern.

Wünsche einen schönen Sonntag

Hab ich Dich so richtig verstanden, dass Rassismus für Dich erst da anfängt, wo mind. Körperverletzung hinzukommt? :shock:

Und rassistische AfD-Wähler sind lediglich der Splitter im Auge während die allgemeine Bevölkerung den Balken vorm Kopf haben? :shock:


Um den Vergleich komplett zu machen, wäre es für Dich in Ordnung, wenn die Familie zur Begrüßung ein "ScheissN* erhalten haben/hätten, solange es bei solchen Verbalausfällen geblieben wäre?? :shock:
Komplett mißverstanden !!! Waren 2 extrem sarkastische Beiträge !!!



@dallas
Autoren fällt es oft schwer, Ironie als solche kenntlich zu machen, so dass auch ein gesunder Leser sie oft nicht richtig einordnen kann. So führte ein laut Autor sarkastischer Diskussionsbeitrag in einem Internetforum zu einer Anklage gegen ihn – mangels ausdrücklicher Distanzierung von der Aussage durch Kennzeichnung als Ironie.
Es gibt Dinge, mit denen kann man nur schwer umgehen; in der eigenen Gedankenwelt, aber auch in der Diskussion mit anderen. Der Tod anderer Menschen gehört wohl für die meisten von uns zu genau diesen Dingen. Als Schutzmantel vor der Realität müssen dann oft Spott und Sarkasmus herhalten. Das ist im Gespräch unter Kollegen in der Nachrichtenredaktion kaum anders als am Stammtisch. Und nur selten stört sich jemand daran.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/ger ... 29610.html

Die Quelle ist sehr alt. Aber manche Dinge verändern sich halt nicht.......
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6982
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Depp72 »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 14:59 Der 11Freunde Bericht ist voll mit Schreibfehlern (DZAN), nachweißbar falschen Zitaten (Tah), u. anderen, die dann auch noch falsch geschrieben (...sind Schwarz....) sind.
Du bist nachweisbar der Linguist diesme Forums. :lol!:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von konopka77 »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 16:09
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 14:59 Der 11Freunde Bericht ist voll mit Schreibfehlern (DZAN), nachweißbar falschen Zitaten (Tah), u. anderen, die dann auch noch falsch geschrieben (...sind Schwarz....) sind.
Du bist nachweisbar der Linguist diesme Forums. :lol!:
Weiß ich! Ich veröffentliche aber auch nicht bei 11Freunde einen Online-Text, der weltweit lesbar ist. Und Geld bekomme ich hier für mein(!) 'Geschwurbel' auch nicht....
Aber danke für den Nachweis meines Nichtkönnens. Hut ab!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Pk-hh »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 16:27
Depp72 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 16:09
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 14:59 Der 11Freunde Bericht ist voll mit Schreibfehlern (DZAN), nachweißbar falschen Zitaten (Tah), u. anderen, die dann auch noch falsch geschrieben (...sind Schwarz....) sind.
Du bist nachweisbar der Linguist diesme Forums. :lol!:
Weiß ich! Ich veröffentliche aber auch nicht bei 11Freunde einen Online-Text, der weltweit lesbar ist. Und Geld bekomme ich hier für mein(!) 'Geschwurbel' auch nicht....
Aber danke für den Nachweis meines Nichtkönnens. Hut ab!
Es heißt:“...weltweit zu lesen...“.
Dein Nichtkönnen ist übrigens allgemein bekannt.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Ahnunghaber
Beiträge: 2022
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Rassismus-Vorfall bei Union Sieg

Beitrag von Sandro_1956 »

Ich hatte das Glück heute bei You Tube das Spiel Union gegen Leberkusen in voller Länge zu sehen. Ich habe mir natürlich sehr aufmerksam die letzten fünf Minuten angesehen.
Interessant waren die Szenen, die sich nach dem Abpfiff abspielten. erst bedrängten die Werksfußballer den Schiri. Als das nicht fruchtete, gingen sie auf unsere feiernde Mannschaft los. Herr Amiri hatte sich am wenigsten im Griff. Er ging auf Hübi los, versuchte mit ausgestreckten Finger ihm ins Gesicht zu pieken und konnte glücklicherweise von Urs Fischer beruhigt werden.
Ich hatte den Eindruck, dass bei einigen Leverkusener Spielern die Nerven blank lagen und sie nicht mit Anstand verlieren konnten. Das gilt auch für Peter Bosz. Der hielt es auf der Pk nicht für nötig, Urs Fischer zum Sieg zu gratulieren.
Nach Lage der Dinge würdse ich Herrn Amiri wegen Tätlichkeit nachträglich sperren. Genauso würde ich es mit Jonathan Tah handhaben. Wer öffentlich falsche Anschuldigungen in die Welt setzt, sollte ebenso bestraft werden.
Von der Journaille erwarte ich, dass sie sich sowohl bei Florian Hübner als auch bei Olli Ruhnert öffentlich entschuldigen.
Die Beiträge der User, die auf den Rassismuszug sind, sind es nicht wert kommentiert zu werden.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.