Leipzig-Dortmund

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Leipzig-Dortmund

Beitrag von Atlan »

Gute Besserung für Axel Witsel!
Er ist vielleicht nicht der Schnellste, aber mit seiner Erfahrung wichtig
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Leipzig-Dortmund

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 18:51 Gute Besserung für Axel Witsel!
Er ist vielleicht nicht der Schnellste, aber mit seiner Erfahrung wichtig
Danke dir, Atlan!
Bin Mal gespannt, ob er in dem Alter noch den Ehrgeiz aufbringt zurück
zu kommen.
Die Euro könnte zusätzlich einen Anreiz bedeuten, müsste dann aber sicher
nochmal verschoben werden, ansonsten würde es wohl knapp.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Leipzig-Dortmund

Beitrag von TiSa667 »

*Dropkick* hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 22:37
TiSa667 hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 22:23
*Dropkick* hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 22:13 Was ist los hier in der Bundesliga? Das "Böse" bekommt samt und sonders auf den Sack. Gibt es doch einen Fussball-Gott..???
Dann muß morgen nur noch der kleine Aufsteiger gegen die Geldsäcke vom Big City Club gewinnen. :grin:
Morgen ist wieder Atheismus... :birdiedoublegreen:
Amen! :smokingjoint:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Leipzig-Dortmund

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 19:30
Atlan hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 18:51 Gute Besserung für Axel Witsel!
Er ist vielleicht nicht der Schnellste, aber mit seiner Erfahrung wichtig
Danke dir, Atlan!
Bin Mal gespannt, ob er in dem Alter noch den Ehrgeiz aufbringt zurück
zu kommen.
Die Euro könnte zusätzlich einen Anreiz bedeuten, müsste dann aber sicher
nochmal verschoben werden, ansonsten würde es wohl knapp.
Gruß Harry
Hallo Harry! :wave:
Ich habe auch an sein Alter gedacht, wollte es aber nicht schreiben.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Leipzig-Dortmund

Beitrag von bolz_platz_kind »

Linden hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 15:01 Immer wieder belustigend diese Amtshilfe aus Bremen.
Sorry, fast vergessen dir zu antworten.
Werder hat gestern durch ein 1:1 in Leverkusen bajuwarische Amtshilfe betrieben.
Klingt komisch ... ist aber so.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Leipzig-Dortmund

Beitrag von jeck3108 »

War mehr als ordentlich und in der Art und Weise des Auftrittes hoffnungsvoll, dass die Zeit des Geduld habens vielleicht wirklich vorbei ist.
Allerdings: in Spielen, in denen wir von vornherein wussten, das es nicht mit Hacke,Spitze.trallala reichen kann, sind wir recht regelmäßig ordentlich aufgetreten, um es dann prompt wieder zu versuchen, vielleicht reicht das ja.
Also noch Vorsicht, ob Edin wirklich einen Umschwung einleiten kann, nach ersten Eindrucken probiert er es aber, etwas mehr körperliche Präsenz - ich hatte ja fast Pippi in den Augen, als der Spruch kam mit die tiefen Läufe anbieten, man muß sie ja nicht nutzen... red ich mir seit 5 Jahren das Maul fusselig, das unser Laufspiel ohne Ball im Offensivbereich einfach ungenügend ist -, etwas mehr Risiko und Geschwindigkeit im vertikalen Passspiel, das sind schon mal gute Hebel. Das die gegen einen Gegner wie Markranstädt, der selber agieren will, leichter fallen, klar. Aber ich hoffe mal, dass es generell in die Richtung geht.

Und auch wenn es ein überzeugender, völlig verdienter Sieg war gegen einen formstarken Gegner mit individueller und mannschaftlicher Qualität, es wurde uns auch etwas leicht gemacht. Denn auch wenn die Defensivleistung in der 1.Hälfte natürlich auch wenig zuließ, das die Dosen aus ihrer klaren Dominanz, die sie sich erarbeiteten mit richtig gut umgesetztem Spiel gegen den Ball, nix zählbares entwickeln konnten, lag für mich auch an dem Fehler, das sie die Außen nicht richtig ins Spiel brachten. Ich hab keine Ahnung, wie die sonst agieren, sehe sie ja nur 2-mal pro Saison, aber sie haben es versäumt, unsere schwach besetzten AVs wirklich auszunutzen. Sie blieben in ihrem Spiel zu zentral und da stand die IVs samt Delaney - endlich erfährt der die Wertschätzung, die er verdient - eben bombensicher und da war zu. Das Spiel breiter gemacht, Olmo und Angelino mehr ins Spiel bringen, damit auch die Zentrumsspieler bei uns mehr in Bewegung bringen, da sie rausrücken müssten, um den defensivschwachen Außen zu helfen - also wenn das bisher Gezeigte die defensive Stabilität Meuniers darstellt, dann versteh ich den Transfer überhaupt nicht mehr . bei Inter spielt da einer, talentierter Junge, muß ich sagen...- und Guerreiro bekannt... vor dem Pfostenschuß von Olmo... das geht einfach so nicht - und sich nicht nur auf den Kernbereich konzentrieren können und so dann auch das Zentrum nicht mehr so zu ist... aber gut, ich werd mich sicher nicht beschweren.

Und nun schau ich mal, ob sich das Versäumte in dieser Saison noch aufholen lässt, leicht wirds grundsätzlich nicht und das ne Schwalbe keinen Sommer macht, das hat mir die Mannschaft nun über die letzten Jahre ausreichend erklärt, also Bälle flach halten, mehr hat man ja in den 2 Spielen nicht erreicht, als nicht jetzt schon die Saison nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben.

PS. Frohes Neues, ich hoffe mal, ihr wart auch alle brav :cool:

PPS Bittere Nummer mit Axel :wuerg: In dem Alter die Achillessehne durch... das kann auch schon mal das Ende sein, wenn es dumm läuft.
Sportlich sicher die Position betroffen, wo wir es am Ehesten verkraften können, aber persönlich natürlich richtig Sch...
Und wenn man das sieht... da ist ja eigentlich nix, bißchen blöd hängengeblieben und ne Achillessehne ist ja nun kein Spinnenfaden, da ist es schon wirklich Pech, wenn die dann reisst, ganz blöd gelaufen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Leipzig-Dortmund

Beitrag von Harry-Tony »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 20:31 War mehr als ordentlich und in der Art und Weise des Auftrittes hoffnungsvoll, dass die Zeit des Geduld habens vielleicht wirklich vorbei ist.
Allerdings: in Spielen, in denen wir von vornherein wussten, das es nicht mit Hacke,Spitze.trallala reichen kann, sind wir recht regelmäßig ordentlich aufgetreten, um es dann prompt wieder zu versuchen, vielleicht reicht das ja.
Also noch Vorsicht, ob Edin wirklich einen Umschwung einleiten kann, nach ersten Eindrucken probiert er es aber, etwas mehr körperliche Präsenz - ich hatte ja fast Pippi in den Augen, als der Spruch kam mit die tiefen Läufe anbieten, man muß sie ja nicht nutzen... red ich mir seit 5 Jahren das Maul fusselig, das unser Laufspiel ohne Ball im Offensivbereich einfach ungenügend ist -, etwas mehr Risiko und Geschwindigkeit im vertikalen Passspiel, das sind schon mal gute Hebel. Das die gegen einen Gegner wie Markranstädt, der selber agieren will, leichter fallen, klar. Aber ich hoffe mal, dass es generell in die Richtung geht.

Und auch wenn es ein überzeugender, völlig verdienter Sieg war gegen einen formstarken Gegner mit individueller und mannschaftlicher Qualität, es wurde uns auch etwas leicht gemacht. Denn auch wenn die Defensivleistung in der 1.Hälfte natürlich auch wenig zuließ, das die Dosen aus ihrer klaren Dominanz, die sie sich erarbeiteten mit richtig gut umgesetztem Spiel gegen den Ball, nix zählbares entwickeln konnten, lag für mich auch an dem Fehler, das sie die Außen nicht richtig ins Spiel brachten. Ich hab keine Ahnung, wie die sonst agieren, sehe sie ja nur 2-mal pro Saison, aber sie haben es versäumt, unsere schwach besetzten AVs wirklich auszunutzen. Sie blieben in ihrem Spiel zu zentral und da stand die IVs samt Delaney - endlich erfährt der die Wertschätzung, die er verdient - eben bombensicher und da war zu. Das Spiel breiter gemacht, Olmo und Angelino mehr ins Spiel bringen, damit auch die Zentrumsspieler bei uns mehr in Bewegung bringen, da sie rausrücken müssten, um den defensivschwachen Außen zu helfen - also wenn das bisher Gezeigte die defensive Stabilität Meuniers darstellt, dann versteh ich den Transfer überhaupt nicht mehr . bei Inter spielt da einer, talentierter Junge, muß ich sagen...- und Guerreiro bekannt... vor dem Pfostenschuß von Olmo... das geht einfach so nicht - und sich nicht nur auf den Kernbereich konzentrieren können und so dann auch das Zentrum nicht mehr so zu ist... aber gut, ich werd mich sicher nicht beschweren.

Und nun schau ich mal, ob sich das Versäumte in dieser Saison noch aufholen lässt, leicht wirds grundsätzlich nicht und das ne Schwalbe keinen Sommer macht, das hat mir die Mannschaft nun über die letzten Jahre ausreichend erklärt, also Bälle flach halten, mehr hat man ja in den 2 Spielen nicht erreicht, als nicht jetzt schon die Saison nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben.

PS. Frohes Neues, ich hoffe mal, ihr wart auch alle brav :cool:

PPS Bittere Nummer mit Axel :wuerg: In dem Alter die Achillessehne durch... das kann auch schon mal das Ende sein, wenn es dumm läuft.
Sportlich sicher die Position betroffen, wo wir es am Ehesten verkraften können, aber persönlich natürlich richtig Sch...
Und wenn man das sieht... da ist ja eigentlich nix, bißchen blöd hängengeblieben und ne Achillessehne ist ja nun kein Spinnenfaden, da ist es schon wirklich Pech, wenn die dann reisst, ganz blöd gelaufen
Das wichtigste ist sicher, dass "die Jungs" wieder Spaß am Kicken bekommen, dann kommen
auch wieder bessere Resultate, spielen können Sie ja.
Der Axel wurde heute erfolgreich operiert und sagt an, dass er noch besser zurückkommen möchte,
wie schön sowas zu hören. Na dann viel Glück, bis dann!
Dir auch ein gutes, gesundes, neues Jahr,
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Dede_17

Re: Leipzig-Dortmund

Beitrag von Dede_17 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 11. Januar 2021, 20:31 War mehr als ordentlich und in der Art und Weise des Auftrittes hoffnungsvoll, dass die Zeit des Geduld habens vielleicht wirklich vorbei ist.
Allerdings: in Spielen, in denen wir von vornherein wussten, das es nicht mit Hacke,Spitze.trallala reichen kann, sind wir recht regelmäßig ordentlich aufgetreten, um es dann prompt wieder zu versuchen, vielleicht reicht das ja.
Also noch Vorsicht, ob Edin wirklich einen Umschwung einleiten kann, nach ersten Eindrucken probiert er es aber, etwas mehr körperliche Präsenz - ich hatte ja fast Pippi in den Augen, als der Spruch kam mit die tiefen Läufe anbieten, man muß sie ja nicht nutzen... red ich mir seit 5 Jahren das Maul fusselig, das unser Laufspiel ohne Ball im Offensivbereich einfach ungenügend ist -, etwas mehr Risiko und Geschwindigkeit im vertikalen Passspiel, das sind schon mal gute Hebel. Das die gegen einen Gegner wie Markranstädt, der selber agieren will, leichter fallen, klar. Aber ich hoffe mal, dass es generell in die Richtung geht.

Und auch wenn es ein überzeugender, völlig verdienter Sieg war gegen einen formstarken Gegner mit individueller und mannschaftlicher Qualität, es wurde uns auch etwas leicht gemacht. Denn auch wenn die Defensivleistung in der 1.Hälfte natürlich auch wenig zuließ, das die Dosen aus ihrer klaren Dominanz, die sie sich erarbeiteten mit richtig gut umgesetztem Spiel gegen den Ball, nix zählbares entwickeln konnten, lag für mich auch an dem Fehler, das sie die Außen nicht richtig ins Spiel brachten. Ich hab keine Ahnung, wie die sonst agieren, sehe sie ja nur 2-mal pro Saison, aber sie haben es versäumt, unsere schwach besetzten AVs wirklich auszunutzen. Sie blieben in ihrem Spiel zu zentral und da stand die IVs samt Delaney - endlich erfährt der die Wertschätzung, die er verdient - eben bombensicher und da war zu. Das Spiel breiter gemacht, Olmo und Angelino mehr ins Spiel bringen, damit auch die Zentrumsspieler bei uns mehr in Bewegung bringen, da sie rausrücken müssten, um den defensivschwachen Außen zu helfen - also wenn das bisher Gezeigte die defensive Stabilität Meuniers darstellt, dann versteh ich den Transfer überhaupt nicht mehr . bei Inter spielt da einer, talentierter Junge, muß ich sagen...- und Guerreiro bekannt... vor dem Pfostenschuß von Olmo... das geht einfach so nicht - und sich nicht nur auf den Kernbereich konzentrieren können und so dann auch das Zentrum nicht mehr so zu ist... aber gut, ich werd mich sicher nicht beschweren.

Und nun schau ich mal, ob sich das Versäumte in dieser Saison noch aufholen lässt, leicht wirds grundsätzlich nicht und das ne Schwalbe keinen Sommer macht, das hat mir die Mannschaft nun über die letzten Jahre ausreichend erklärt, also Bälle flach halten, mehr hat man ja in den 2 Spielen nicht erreicht, als nicht jetzt schon die Saison nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben.

PS. Frohes Neues, ich hoffe mal, ihr wart auch alle brav :cool:

PPS Bittere Nummer mit Axel :wuerg: In dem Alter die Achillessehne durch... das kann auch schon mal das Ende sein, wenn es dumm läuft.
Sportlich sicher die Position betroffen, wo wir es am Ehesten verkraften können, aber persönlich natürlich richtig Sch...
Und wenn man das sieht... da ist ja eigentlich nix, bißchen blöd hängengeblieben und ne Achillessehne ist ja nun kein Spinnenfaden, da ist es schon wirklich Pech, wenn die dann reisst, ganz blöd gelaufen
Hi jeck - schön, dass du wieder da bist - wurde Zeit.

Ich will mich auch noch nicht so richtig damit anfreunden, dass das jetzt der Durchbruch war.
Hab das Spiel grad noch mal geschaut und die zweite HZ war einfach unglaublich gut. Alles hat gestimmt, Pressing, Kampf, Abstände und vor allem die Kombinationen vorne...Wahnsinn, was die da gezaubert haben, und das gegen eine richtig gute Truppe. Seltsamerweise hat sich das Spiel mit der Witsel-Verletzung gedreht. Ich glaube zwar nicht, dass das der Grund war und bin kein Can-Fan, aber Can hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Es tut mir echt Leid für Witsel, aber vielleicht tut uns das sogar gut, da Delaney, Bellingham und Can dadurch gestärkt werden, dazu kommt noch Dahoud. Und irgendwie steht Witsel ja auch für die letzten zwei Jahre. Ist aber nur so ein Gefühl.
Bzgl. der AVs sehe ich das nicht so negativ. Klar, beim Pfostenschuss sah Guerreiro schlecht aus, war aber die einzige Szene und auch schwer zu verteidigen. Bei Meunier hoffe ich noch auf den Durchbruch. Der hat noch viel zu viele Böcke drin, das ist als alter Spieler schon viel. Aber der hat super Anlagen was Technik, Robustheit, taktisches Verständnis und Schnelligkeit betrifft, auch offensiv. Mal abwarten die nächsten Spiele. Ich hoffe, dass wir nicht zu sehr am Tropf von Haaland hängen wie Mabu sagt, wird sich zeigen.

Auffällig ist, dass das Pressing seit der zweiten Halbzeit gegen Wob viel besser klappt und viel effektiver ist. Wichtig ist auch, dass die Akanji- und Meunierböcke weniger werden.

PS.: Delaney war gegen Wob und RB der wichtigste Mann bei uns, daher muss er gesetzt sein als Leader