OT: Covid-Impfung

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Linden hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 02:02
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 00:18
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 00:05

nein, das weiss man vorher und schon seit langem.
Ihr habt Beide voll und ganz ins Schwarze getroffen, nur Linden kommt da halt nicht mit.
Dummes Geschwätz, wie immer. Was will man erwarten von jemanden, der sich im Sommer noch absichtlich infizieren wollte. Im Gegensatz zu euch Schwätzern habe ich mit dem Scheiß tagtäglich zu tun.

Die Politik macht Fehler, wird sie auch weiterhin tun. Das ist menschlich und das gestehe ich ihnen zu.
Außerdem was bringt es sich darüber aufzuregen? Rettet ihr damit auch nur ein Leben? Nein. Aber euch geht es damit bestimmt besser, von daher lasst eure Unsicherheit, Minderwertigkeitskomplexe und Ängste ruhig raus, ist bestimmt therapeutisch...
Täglich zu tun.
Darf ich fragen was ?
Bist doch nonstop im Forum. Außerdem wirst Du ja auch sonst noch was sinnvolleres lesen, als hier Deine ........ abzugeben.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von bolz_platz_kind »

Linden hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 02:02
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 00:18
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 00:05

nein, das weiss man vorher und schon seit langem.
Ihr habt Beide voll und ganz ins Schwarze getroffen, nur Linden kommt da halt nicht mit.
Dummes Geschwätz, wie immer. Was will man erwarten von jemanden, der sich im Sommer noch absichtlich infizieren wollte. Im Gegensatz zu euch Schwätzern habe ich mit dem Scheiß tagtäglich zu tun.

Die Politik macht Fehler, wird sie auch weiterhin tun. Das ist menschlich und das gestehe ich ihnen zu.
Außerdem was bringt es sich darüber aufzuregen? Rettet ihr damit auch nur ein Leben? Nein. Aber euch geht es damit bestimmt besser, von daher lasst eure Unsicherheit, Minderwertigkeitskomplexe und Ängste ruhig raus, ist bestimmt therapeutisch...
Respekt! Gute Worte ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 02:13
Linden hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 02:02
Dallas05 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 00:18

Ihr habt Beide voll und ganz ins Schwarze getroffen, nur Linden kommt da halt nicht mit.
Dummes Geschwätz, wie immer. Was will man erwarten von jemanden, der sich im Sommer noch absichtlich infizieren wollte. Im Gegensatz zu euch Schwätzern habe ich mit dem Scheiß tagtäglich zu tun.

Die Politik macht Fehler, wird sie auch weiterhin tun. Das ist menschlich und das gestehe ich ihnen zu.
Außerdem was bringt es sich darüber aufzuregen? Rettet ihr damit auch nur ein Leben? Nein. Aber euch geht es damit bestimmt besser, von daher lasst eure Unsicherheit, Minderwertigkeitskomplexe und Ängste ruhig raus, ist bestimmt therapeutisch...
Respekt! Gute Worte ...


MfG
b_p_k
Wenn man so will hat ein JEDER tagtäglich mit der Scheiße zu tun. Maske auf, nur 2 Leute gleichzeitig in einem kleinen Geschäft aka Bäcker etc......
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 00:07 Mein Gott, wenn ich hier einige Aussagen - in Bezug auf Bestellung sowie Verteilung - lese, wird mir richtig schlecht.

Leute, seid doch einfach mal glücklich darüber, dass überhaupt ein Vakzin gegen Covid-19 zur Verfügung steht.
Ob aus Mainz oder dem Rest der Welt ist doch völlig uninteressant. Fakt ist, bei dieser Pandemie haben Forscher weltweit zusammengearbeitet um Lösungen zu finden. Mit Erfolg!
Natürlich kann man in den ersten Wochen/Monaten durch eine Impfung keine Herdenimmunität erreichen. Deshalb ist es um so wichtiger, dass sich der Rest der "Querdenker" an gewisse Schutz- und Hygienevorlagen hält.
Am Dienstag trifft sich unsere Mutti mit den MP aller Länder ... mir schwant Schlimmes. Ich hoffe, ihr habt alle schon eine FFP2-Maske im Schrank.

Sächsische Grüße
Die WHO hat kritisiert, dass die 10 reichsten Länder der Erde sich den von ihnen benötigten Impfstoff bereits gesichert haben. Darunter Deutschland.
Von der WHO wird eine Solidarität für alle Menschen auf der Erde gefordert.
Einen Link dafür konnte ich eben nicht finden, aber stellt euch vor, die bisher hergestellte Menge an Impfstoff würde tatsächlich gleichmäßig weltweit verteilt....
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von konopka77 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 08:38
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 00:07 Mein Gott, wenn ich hier einige Aussagen - in Bezug auf Bestellung sowie Verteilung - lese, wird mir richtig schlecht.

Leute, seid doch einfach mal glücklich darüber, dass überhaupt ein Vakzin gegen Covid-19 zur Verfügung steht.
Ob aus Mainz oder dem Rest der Welt ist doch völlig uninteressant. Fakt ist, bei dieser Pandemie haben Forscher weltweit zusammengearbeitet um Lösungen zu finden. Mit Erfolg!
Natürlich kann man in den ersten Wochen/Monaten durch eine Impfung keine Herdenimmunität erreichen. Deshalb ist es um so wichtiger, dass sich der Rest der "Querdenker" an gewisse Schutz- und Hygienevorlagen hält.
Am Dienstag trifft sich unsere Mutti mit den MP aller Länder ... mir schwant Schlimmes. Ich hoffe, ihr habt alle schon eine FFP2-Maske im Schrank.

Sächsische Grüße
Die WHO hat kritisiert, dass die 10 reichsten Länder der Erde sich den von ihnen benötigten Impfstoff bereits gesichert haben. Darunter Deutschland.
Von der WHO wird eine Solidarität für alle Menschen auf der Erde gefordert.
Einen Link dafür konnte ich eben nicht finden, aber stellt euch vor, die bisher hergestellte Menge an Impfstoff würde tatsächlich gleichmäßig weltweit verteilt....
Die WHO funktioniert halt genauso, wie sämtliche anderen Einheiten bei der UN (oder wie man früher in D'land noch schrub: ''bei den VN'').

Ich war jahrelang als freiberuflicher Berater für die UN hier in Nairobi tätig. Leider. Aber Gutes Geld verdient.
Nie wieder würde ich für diesen Verein arbeiten.
Wer sich in D'land über ''Beamte'' aufregt, müsste mal für die UN arbeiten. Weil dort ist es noch eine Stufe schlimmer.

Die WHO hat den Vorteil in Genf zu sitzen. Jeder, der dort als Putzfrau/mann arbeitet, geht Netto mit 5000 Schweizer Franken pro Monat nach Hause.
Ich erwähne die Putzkolonne, weil die wenigstens produktiv arbeitet. Im Gegensatz zu den Sesselpubsern im Obergeschoss.

Ich traue nie den Worten der UN (oder ähnlichen, angeblichen NGOs).

Die ganze UN ist ein zahnloser Tiger.
Das Schlimme ist: die finden das richtig gut. Null Verantwortung, aber jede Menge Kohle absahnen.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

Atlan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 08:38
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 00:07 Mein Gott, wenn ich hier einige Aussagen - in Bezug auf Bestellung sowie Verteilung - lese, wird mir richtig schlecht.

Leute, seid doch einfach mal glücklich darüber, dass überhaupt ein Vakzin gegen Covid-19 zur Verfügung steht.
Ob aus Mainz oder dem Rest der Welt ist doch völlig uninteressant. Fakt ist, bei dieser Pandemie haben Forscher weltweit zusammengearbeitet um Lösungen zu finden. Mit Erfolg!
Natürlich kann man in den ersten Wochen/Monaten durch eine Impfung keine Herdenimmunität erreichen. Deshalb ist es um so wichtiger, dass sich der Rest der "Querdenker" an gewisse Schutz- und Hygienevorlagen hält.
Am Dienstag trifft sich unsere Mutti mit den MP aller Länder ... mir schwant Schlimmes. Ich hoffe, ihr habt alle schon eine FFP2-Maske im Schrank.

Sächsische Grüße
Die WHO hat kritisiert, dass die 10 reichsten Länder der Erde sich den von ihnen benötigten Impfstoff bereits gesichert haben. Darunter Deutschland.
Von der WHO wird eine Solidarität für alle Menschen auf der Erde gefordert.
Einen Link dafür konnte ich eben nicht finden, aber stellt euch vor, die bisher hergestellte Menge an Impfstoff würde tatsächlich gleichmäßig weltweit verteilt....
ist das diese WHO hier?

Die WHO im Dienst der Pharmamultis
NIMMT die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ihre Aufgaben noch wahr? Ist die Parole des Aufbruchs, „Gesundheit für alle“, überhaupt noch ein Ziel? Die Gier der großen Pharmakonzerne, eines der ersten Hindernisse auf dem Weg dahin, ist in der WHO jedenfalls auf keinen Widerstand gestoßen. Deren Generaldirektorin Gro Harlem Brundtland hat fünf Monate vor dem Prozess um die Einfuhr von Generika im südafrikanischen Pretoria der pharmazeutischen Industrie ganz im Gegenteil die Türen weit geöffnet – und die Privatisierung eines weltweiten Gesundheitssystems beschleunigt, das am Rande das Bankrotts steht.....


https://monde-diplomatique.de/artikel/!1100099

oder diese hier?

Am 28. Mai 1959 wurde auf der 8. Weltgesundheitsversammlung zwischen der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) und der WHO die Resolution WHA12-40 verabschiedet. Der Vertrag legt u. a fest, dass die Verantwortung für Untersuchungen, Entwicklungen und Anwendungen auf dem Gebiet der Kernenergie primär bei der IAEO liegt und die WHO bei entsprechenden Aktivitäten die IAEO zu konsultieren habe und diese einvernehmlich zu regeln seien. Diese Abhängigkeit der WHO von der IAEO, die laut Satzung den friedlichen Einsatz der Kernenergie weltweit fördern soll, wird vielfach kritisiert, da dadurch z. B. die Zahl der weltweiten Opfer der Katastrophe von Tschernobyl von der WHO und der IAEO gemeinsam als viel zu niedrig beziffert würden. Von verschiedenen Seiten, u. a. von der Europaabgeordneten Rebecca Harms, wird deshalb die Auflösung der Resolution WHA12-40 gefordert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltgesun ... ion#Kritik

oder diese hier?

"Die WHO hat viele ihrer Interessenkonflikte selbst geschaffen, indem sie die Türen für Pharma und Philanthrokapitalisten weit geöffnet hat, und versäumte, bei ihren Mitgliedsstaaten die Erhöhung der ungebundenen Beiträge einzufordern und damit die finanzielle Unabhängigkeit zu sichern", kritisiert die Hilfsorganisation auf ihrer Website.

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Di ... 99123.html

außerdem müssen die länder der ersten welt zuerst gerettet werden, um deren wirtschaft am laufen zu halten, wovon soll denn sonst in zukunft die entwicklungshilfe finanziert werden?

in Brasil z.b. läuft das alles sowieso ganz anders:

Brasiliens Impfdrama

Und jetzt doch. In Brasilien rückt der Impfstart näher, obwohl sich Präsident Bolsonaro weiterhin skeptisch zeigt. China und Großbritannien hoffen auf eine Notzulassung ihrer Impfstoffe am 17. Januar.Es ist ein beklemmendes Szenario mitten in der Corona-Pandemie: Der Direktor eines der angesehensten öffentlichen brasilianischen Forschungsinstitute fleht die brasilianische Regierung an: "Wir verfügen über einen exzellenten Impfstoff, einen Impfstoff, der darauf wartet, benutzt zu werden! Warum nutzen wir ihn nicht?"

Coronavac lautet der Name des Impfstoffes, den der Direktor des Butantan-Instituts in São Paulo, Dimas Covas, am Dienstag erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Das renommierte biomedizinische Forschungszentrum hat das Vakzin, das auch in Indonesien und der Türkei eingesetzt wird, gemeinsam mit der chinesischen Pharmafirma Sinovac produziert.

Rund sechs Millionen in China produzierte Dosen des Impfstoffs lagern einsatzbereit im Butantan, doch sie wurden trotz steigender Infektionsraten und Todeszahlen nicht abgerufen. Denn in Brasilien gibt es bis jetzt weder eine offizielle Zulassung für Coronavac noch für einen anderen Corona-Impfstof
f.

https://www.dw.com/de/brasiliens-impfdrama/a-56221302

ein desaster, wo man auch hinschaut......
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 10:27 Brasiliens Impfdrama

Und jetzt doch. In Brasilien rückt der Impfstart näher, obwohl sich Präsident Bolsonaro weiterhin skeptisch zeigt. China und Großbritannien hoffen auf eine Notzulassung ihrer Impfstoffe am 17. Januar.Es ist ein beklemmendes Szenario mitten in der Corona-Pandemie: Der Direktor eines der angesehensten öffentlichen brasilianischen Forschungsinstitute fleht die brasilianische Regierung an: "Wir verfügen über einen exzellenten Impfstoff, einen Impfstoff, der darauf wartet, benutzt zu werden! Warum nutzen wir ihn nicht?"

Coronavac lautet der Name des Impfstoffes, den der Direktor des Butantan-Instituts in São Paulo, Dimas Covas, am Dienstag erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Das renommierte biomedizinische Forschungszentrum hat das Vakzin, das auch in Indonesien und der Türkei eingesetzt wird, gemeinsam mit der chinesischen Pharmafirma Sinovac produziert.

Rund sechs Millionen in China produzierte Dosen des Impfstoffs lagern einsatzbereit im Butantan, doch sie wurden trotz steigender Infektionsraten und Todeszahlen nicht abgerufen. Denn in Brasilien gibt es bis jetzt weder eine offizielle Zulassung für Coronavac noch für einen anderen Corona-Impfstof
Ein Volk, das diesen Verbrecher Bolsonaro demokratisch zum Präsidenten wählt, hat am Ende wohl auch nichts besseres verdient.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 09:23 Die WHO funktioniert halt genauso, wie sämtliche anderen Einheiten bei der UN (oder wie man früher in D'land noch schrub: ''bei den VN'').

Ich war jahrelang als freiberuflicher Berater für die UN hier in Nairobi tätig. Leider. Aber Gutes Geld verdient.
Nie wieder würde ich für diesen Verein arbeiten.
Wer sich in D'land über ''Beamte'' aufregt, müsste mal für die UN arbeiten. Weil dort ist es noch eine Stufe schlimmer.

Die WHO hat den Vorteil in Genf zu sitzen. Jeder, der dort als Putzfrau/mann arbeitet, geht Netto mit 5000 Schweizer Franken pro Monat nach Hause.
Ich erwähne die Putzkolonne, weil die wenigstens produktiv arbeitet. Im Gegensatz zu den Sesselpubsern im Obergeschoss.

Ich traue nie den Worten der UN (oder ähnlichen, angeblichen NGOs).

Die ganze UN ist ein zahnloser Tiger.
Das Schlimme ist: die finden das richtig gut. Null Verantwortung, aber jede Menge Kohle absahnen.
Seltsam, das erinnert mich irgendwie an die EU. :think:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 10:27
Atlan hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 08:38
bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 00:07 Mein Gott, wenn ich hier einige Aussagen - in Bezug auf Bestellung sowie Verteilung - lese, wird mir richtig schlecht.

Leute, seid doch einfach mal glücklich darüber, dass überhaupt ein Vakzin gegen Covid-19 zur Verfügung steht.
Ob aus Mainz oder dem Rest der Welt ist doch völlig uninteressant. Fakt ist, bei dieser Pandemie haben Forscher weltweit zusammengearbeitet um Lösungen zu finden. Mit Erfolg!
Natürlich kann man in den ersten Wochen/Monaten durch eine Impfung keine Herdenimmunität erreichen. Deshalb ist es um so wichtiger, dass sich der Rest der "Querdenker" an gewisse Schutz- und Hygienevorlagen hält.
Am Dienstag trifft sich unsere Mutti mit den MP aller Länder ... mir schwant Schlimmes. Ich hoffe, ihr habt alle schon eine FFP2-Maske im Schrank.

Sächsische Grüße
Die WHO hat kritisiert, dass die 10 reichsten Länder der Erde sich den von ihnen benötigten Impfstoff bereits gesichert haben. Darunter Deutschland.
Von der WHO wird eine Solidarität für alle Menschen auf der Erde gefordert.
Einen Link dafür konnte ich eben nicht finden, aber stellt euch vor, die bisher hergestellte Menge an Impfstoff würde tatsächlich gleichmäßig weltweit verteilt....
ist das diese WHO hier?

Die WHO im Dienst der Pharmamultis
NIMMT die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ihre Aufgaben noch wahr? Ist die Parole des Aufbruchs, „Gesundheit für alle“, überhaupt noch ein Ziel? Die Gier der großen Pharmakonzerne, eines der ersten Hindernisse auf dem Weg dahin, ist in der WHO jedenfalls auf keinen Widerstand gestoßen. Deren Generaldirektorin Gro Harlem Brundtland hat fünf Monate vor dem Prozess um die Einfuhr von Generika im südafrikanischen Pretoria der pharmazeutischen Industrie ganz im Gegenteil die Türen weit geöffnet – und die Privatisierung eines weltweiten Gesundheitssystems beschleunigt, das am Rande das Bankrotts steht.....


https://monde-diplomatique.de/artikel/!1100099

oder diese hier?

Am 28. Mai 1959 wurde auf der 8. Weltgesundheitsversammlung zwischen der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) und der WHO die Resolution WHA12-40 verabschiedet. Der Vertrag legt u. a fest, dass die Verantwortung für Untersuchungen, Entwicklungen und Anwendungen auf dem Gebiet der Kernenergie primär bei der IAEO liegt und die WHO bei entsprechenden Aktivitäten die IAEO zu konsultieren habe und diese einvernehmlich zu regeln seien. Diese Abhängigkeit der WHO von der IAEO, die laut Satzung den friedlichen Einsatz der Kernenergie weltweit fördern soll, wird vielfach kritisiert, da dadurch z. B. die Zahl der weltweiten Opfer der Katastrophe von Tschernobyl von der WHO und der IAEO gemeinsam als viel zu niedrig beziffert würden. Von verschiedenen Seiten, u. a. von der Europaabgeordneten Rebecca Harms, wird deshalb die Auflösung der Resolution WHA12-40 gefordert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltgesun ... ion#Kritik

oder diese hier?

"Die WHO hat viele ihrer Interessenkonflikte selbst geschaffen, indem sie die Türen für Pharma und Philanthrokapitalisten weit geöffnet hat, und versäumte, bei ihren Mitgliedsstaaten die Erhöhung der ungebundenen Beiträge einzufordern und damit die finanzielle Unabhängigkeit zu sichern", kritisiert die Hilfsorganisation auf ihrer Website.

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Di ... 99123.html

außerdem müssen die länder der ersten welt zuerst gerettet werden, um deren wirtschaft am laufen zu halten, wovon soll denn sonst in zukunft die entwicklungshilfe finanziert werden?

in Brasil z.b. läuft das alles sowieso ganz anders:

Brasiliens Impfdrama

Und jetzt doch. In Brasilien rückt der Impfstart näher, obwohl sich Präsident Bolsonaro weiterhin skeptisch zeigt. China und Großbritannien hoffen auf eine Notzulassung ihrer Impfstoffe am 17. Januar.Es ist ein beklemmendes Szenario mitten in der Corona-Pandemie: Der Direktor eines der angesehensten öffentlichen brasilianischen Forschungsinstitute fleht die brasilianische Regierung an: "Wir verfügen über einen exzellenten Impfstoff, einen Impfstoff, der darauf wartet, benutzt zu werden! Warum nutzen wir ihn nicht?"

Coronavac lautet der Name des Impfstoffes, den der Direktor des Butantan-Instituts in São Paulo, Dimas Covas, am Dienstag erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Das renommierte biomedizinische Forschungszentrum hat das Vakzin, das auch in Indonesien und der Türkei eingesetzt wird, gemeinsam mit der chinesischen Pharmafirma Sinovac produziert.

Rund sechs Millionen in China produzierte Dosen des Impfstoffs lagern einsatzbereit im Butantan, doch sie wurden trotz steigender Infektionsraten und Todeszahlen nicht abgerufen. Denn in Brasilien gibt es bis jetzt weder eine offizielle Zulassung für Coronavac noch für einen anderen Corona-Impfstof
f.

https://www.dw.com/de/brasiliens-impfdrama/a-56221302

ein desaster, wo man auch hinschaut......
Sorry, Hoelle, Deine Empörung in Ehren. Aber die WHO als Handlanger der Pharmaindustrie an den Pranger zu stellen übersieht Initiativen wie das WHO-Projekt "C-Tap" und wer die tatsächlichen Bremser sind:
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 5. Januar 2021, 19:18 Im Projekt C-Tap der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden Pharmafirmen aufgefordert, ihre Forschungsergebnisse zu Covid-19 zusammenzutragen und weltweit zur freien Nutzung zur Verfügung zu stellen. Dem Projekt sind vor allem Länder des globalen Südens beigetreten. In Europa beteiligen sich nur Staaten, in denen keine führenden Pharmafirmen ansässig sind. Keine Überraschung.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Linden »

"Impfmassaker in Norwegen" titelt der russische Propagandasender RT.de

Der Faktencheck der Tagesschau:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... e-101.html
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Impf-Desaster

Beitrag von Hoellenvaart »

......Auch am Mittwoch wurden im Impfzentrum in Oberhonnefeld-Gierend planmäßig 190 Personen geimpft. Insgesamt wurden im Kreis inzwischen 6165 Impfungen durchgeführt, davon 200 Zweitimpfungen. Wie es weitergeht, ist allerdings offen: Beim Land wird geprüft, wie viele Impfdosen den Kreis Neuwied nach der gekürzten Lieferung durch Pfizer/Biontech tatsächlich erreichen werden. Der Krisenstab um Impfkoordinator Werner Böcking hat vorsorglich reagiert. So erfolgen die Zweitimpfungen für Menschen über 80 Jahren erst nach vier statt wie bisher geplant nach drei Wochen.

Die geringere Zahl von Impfdosen hat auch für die mobilen Impfteams und damit die Senioreneinrichtungen im Kreis Konsequenzen. Sprecher Tim Wessel: „Die jüngsten Erstimpftermine in den Einrichtungen mussten abgesagt werden.“ Ohne Lieferengpass wären die Teams in den Einrichtungen Ende dieser Woche fertig geworden.

Laut Böcking kündigte das Land für Mittwochnachmittag noch eine Impfstofflieferung an. „Damit können wir zumindest im Impfzentrum bis zum 26. Januar weiterimpfen“, sagt der Impfkoordinator. Die schlechte Nachricht ist: Alle Impftermine ab dem 27. Januar werden um drei Wochen nach hinten verschoben. „Das ist einfach nur schlimm“, kommentiert Böcking die notwendige Maßnahme. Zudem weist Tim Wessel darauf hin, dass die Verschiebung der Termine zentral über das Land mit seiner Telefonhotline läuft. Er bittet darum, von Anrufen bei der Kreisverwaltung abzusehen: „Wir könne da nicht weiterhelfen.“


https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 13001.html

erbärmlich, als lebten wir in einem entwicklungsland.... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Impf-Desaster

Beitrag von konopka77 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 20:58 ......Auch am Mittwoch wurden im Impfzentrum in Oberhonnefeld-Gierend planmäßig 190 Personen geimpft. Insgesamt wurden im Kreis inzwischen 6165 Impfungen durchgeführt, davon 200 Zweitimpfungen. Wie es weitergeht, ist allerdings offen: Beim Land wird geprüft, wie viele Impfdosen den Kreis Neuwied nach der gekürzten Lieferung durch Pfizer/Biontech tatsächlich erreichen werden. Der Krisenstab um Impfkoordinator Werner Böcking hat vorsorglich reagiert. So erfolgen die Zweitimpfungen für Menschen über 80 Jahren erst nach vier statt wie bisher geplant nach drei Wochen.

Die geringere Zahl von Impfdosen hat auch für die mobilen Impfteams und damit die Senioreneinrichtungen im Kreis Konsequenzen. Sprecher Tim Wessel: „Die jüngsten Erstimpftermine in den Einrichtungen mussten abgesagt werden.“ Ohne Lieferengpass wären die Teams in den Einrichtungen Ende dieser Woche fertig geworden.

Laut Böcking kündigte das Land für Mittwochnachmittag noch eine Impfstofflieferung an. „Damit können wir zumindest im Impfzentrum bis zum 26. Januar weiterimpfen“, sagt der Impfkoordinator. Die schlechte Nachricht ist: Alle Impftermine ab dem 27. Januar werden um drei Wochen nach hinten verschoben. „Das ist einfach nur schlimm“, kommentiert Böcking die notwendige Maßnahme. Zudem weist Tim Wessel darauf hin, dass die Verschiebung der Termine zentral über das Land mit seiner Telefonhotline läuft. Er bittet darum, von Anrufen bei der Kreisverwaltung abzusehen: „Wir könne da nicht weiterhelfen.“


https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 13001.html

erbärmlich, als lebten wir in einem entwicklungsland.... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
erbärmlich, als lebten wir in einem entwicklungsland...
warum wählst du da den konjunktiv?

P.S.: kluggeschissen: bei 'lebten' besteht eine verwechslungsgefahr mit dem präteritum. in diesem fall darf man auch mit 'würde/n' arbeiten.

P.P.S.: aber zugegeben: ich mag's lieber ohne würde.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Impf-Desaster

Beitrag von Hoellenvaart »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:13
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 20:58 ......Auch am Mittwoch wurden im Impfzentrum in Oberhonnefeld-Gierend planmäßig 190 Personen geimpft. Insgesamt wurden im Kreis inzwischen 6165 Impfungen durchgeführt, davon 200 Zweitimpfungen. Wie es weitergeht, ist allerdings offen: Beim Land wird geprüft, wie viele Impfdosen den Kreis Neuwied nach der gekürzten Lieferung durch Pfizer/Biontech tatsächlich erreichen werden. Der Krisenstab um Impfkoordinator Werner Böcking hat vorsorglich reagiert. So erfolgen die Zweitimpfungen für Menschen über 80 Jahren erst nach vier statt wie bisher geplant nach drei Wochen.

Die geringere Zahl von Impfdosen hat auch für die mobilen Impfteams und damit die Senioreneinrichtungen im Kreis Konsequenzen. Sprecher Tim Wessel: „Die jüngsten Erstimpftermine in den Einrichtungen mussten abgesagt werden.“ Ohne Lieferengpass wären die Teams in den Einrichtungen Ende dieser Woche fertig geworden.

Laut Böcking kündigte das Land für Mittwochnachmittag noch eine Impfstofflieferung an. „Damit können wir zumindest im Impfzentrum bis zum 26. Januar weiterimpfen“, sagt der Impfkoordinator. Die schlechte Nachricht ist: Alle Impftermine ab dem 27. Januar werden um drei Wochen nach hinten verschoben. „Das ist einfach nur schlimm“, kommentiert Böcking die notwendige Maßnahme. Zudem weist Tim Wessel darauf hin, dass die Verschiebung der Termine zentral über das Land mit seiner Telefonhotline läuft. Er bittet darum, von Anrufen bei der Kreisverwaltung abzusehen: „Wir könne da nicht weiterhelfen.“


https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 13001.html

erbärmlich, als lebten wir in einem entwicklungsland.... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
erbärmlich, als lebten wir in einem entwicklungsland...
warum wählst du da den konjunktiv?

P.S.: kluggeschissen: bei 'lebten' besteht eine verwechslungsgefahr mit dem präteritum. in diesem fall darf man auch mit 'würde/n' arbeiten.

P.P.S.: aber zugegeben: ich mag's lieber ohne würde.
ist das so eine selbstentlarvung?
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Impf-Desaster

Beitrag von konopka77 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:15
konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 20:13
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 20:58 ......Auch am Mittwoch wurden im Impfzentrum in Oberhonnefeld-Gierend planmäßig 190 Personen geimpft. Insgesamt wurden im Kreis inzwischen 6165 Impfungen durchgeführt, davon 200 Zweitimpfungen. Wie es weitergeht, ist allerdings offen: Beim Land wird geprüft, wie viele Impfdosen den Kreis Neuwied nach der gekürzten Lieferung durch Pfizer/Biontech tatsächlich erreichen werden. Der Krisenstab um Impfkoordinator Werner Böcking hat vorsorglich reagiert. So erfolgen die Zweitimpfungen für Menschen über 80 Jahren erst nach vier statt wie bisher geplant nach drei Wochen.

Die geringere Zahl von Impfdosen hat auch für die mobilen Impfteams und damit die Senioreneinrichtungen im Kreis Konsequenzen. Sprecher Tim Wessel: „Die jüngsten Erstimpftermine in den Einrichtungen mussten abgesagt werden.“ Ohne Lieferengpass wären die Teams in den Einrichtungen Ende dieser Woche fertig geworden.

Laut Böcking kündigte das Land für Mittwochnachmittag noch eine Impfstofflieferung an. „Damit können wir zumindest im Impfzentrum bis zum 26. Januar weiterimpfen“, sagt der Impfkoordinator. Die schlechte Nachricht ist: Alle Impftermine ab dem 27. Januar werden um drei Wochen nach hinten verschoben. „Das ist einfach nur schlimm“, kommentiert Böcking die notwendige Maßnahme. Zudem weist Tim Wessel darauf hin, dass die Verschiebung der Termine zentral über das Land mit seiner Telefonhotline läuft. Er bittet darum, von Anrufen bei der Kreisverwaltung abzusehen: „Wir könne da nicht weiterhelfen.“


https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 13001.html

erbärmlich, als lebten wir in einem entwicklungsland.... :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
erbärmlich, als lebten wir in einem entwicklungsland...
warum wählst du da den konjunktiv?

P.S.: kluggeschissen: bei 'lebten' besteht eine verwechslungsgefahr mit dem präteritum. in diesem fall darf man auch mit 'würde/n' arbeiten.

P.P.S.: aber zugegeben: ich mag's lieber ohne würde.
ist das so eine selbstentlarvung?
feiner witz ist nicht so deine stärke, oder?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

Da wollt ich mich grade bißchen aufregen, dass die Schnarchhähne hier mit der Impfung nicht aus dem Knick kommen, weil man es den regionalen Verwaltungen übertragen hat, was hier eigentlich immer ein Garant für ganz großes Tennis ist, dazu meine Überraschung kund tun, das grade die Regionen wie die Lombardei oder Süd-Tirol, die wirklich betroffen waren von Covid, sich durch besondere Lahmarschigkeit hervortun. Und das, obwohl Italien Pharma-Land ist und da eigentlich gut unterwegs ist.

Doch was musste ich da feststellen? EU-weit vorne dabei und Deutschland aber mal locker abgehängt bis jetzt :lol:
Heilige Sch..., wenn jetzt schon das Paradebeispiel für den Club Med die BRD organisatorisch abhängt... bisher dachte ich ja noch, ich hab doch wohl alles Recht der Welt, mich über die schnarchigen Beamten hier aufzuregen, wenn wieder mal alles ewig dauert... denkste Puppe, ich werd mal lieber die Bälle ganz flach halten und mir hier erklären lassen, wie Effektivität geht :lol!:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von bolz_platz_kind »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 21. Januar 2021, 21:11 Da wollt ich mich grade bißchen aufregen, dass die Schnarchhähne hier mit der Impfung nicht aus dem Knick kommen, weil man es den regionalen Verwaltungen übertragen hat, was hier eigentlich immer ein Garant für ganz großes Tennis ist, dazu meine Überraschung kund tun, das grade die Regionen wie die Lombardei oder Süd-Tirol, die wirklich betroffen waren von Covid, sich durch besondere Lahmarschigkeit hervortun. Und das, obwohl Italien Pharma-Land ist und da eigentlich gut unterwegs ist.

Doch was musste ich da feststellen? EU-weit vorne dabei und Deutschland aber mal locker abgehängt bis jetzt :lol:
Heilige Sch..., wenn jetzt schon das Paradebeispiel für den Club Med die BRD organisatorisch abhängt... bisher dachte ich ja noch, ich hab doch wohl alles Recht der Welt, mich über die schnarchigen Beamten hier aufzuregen, wenn wieder mal alles ewig dauert... denkste Puppe, ich werd mal lieber die Bälle ganz flach halten und mir hier erklären lassen, wie Effektivität geht :lol!:
Lass Dich nicht täuschen.
Im Bund zählen's die ausgegebenen Impfdosen und "verkaufen" die Euch quasi als verimpfte Dosen. In Wien gibt's tatsächlich eine Seite, mit der Anzahl der verimpften Dosen. Samt anderen Infos.

Schaust Du hier: https://coronavirus.wien.gv.at/site/


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Müsste ich mich jetzt aus irgendwelchen Grund sofort impfen lassen, würde ich mich nicht mit den mRAN Impfstoffe impfen lassen. Man forscht an denen jetzt seit 20 Jahren ohne Erfolg. Jetzt sollte es in Rekordzeit funktionieren. Langzeitfolgen total unbekannt. Wäre ich 80 würde ich mir darüber keine Gedanken machen, bin ich aber noch lange nicht.

Ich würde mich für Sputnik 5 entscheiden, der ist auf altmodische Art hergestellt.

Das mag jetzt einige überraschen.

Aber ich hab ja bis November Zeit. Bis dahin sind viele auf den Markt. Da weiß man etwas mehr.
NZ wird mich nicht ohne Impfung reinlassen.......... :mrgreen:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Die Scheiße geht weiter. Statt der bestellten 400 Millionen will Astra Zeneca nur 31 Millionen in die EU liefern.
Andere Länder (GB, USA etc.) bekommen aber die bestellten Dosen.
Zeit für Spahn zurückzutreten. Total Versager auf der ganzen Linie !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Bridget »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 09:41 Die Scheiße geht weiter. Statt der bestellten 400 Millionen will Astra Zeneca nur 31 Millionen in die EU liefern.
Andere Länder (GB, USA etc.) bekommen aber die bestellten Dosen.
Zeit für Spahn zurückzutreten. Total Versager auf der ganzen Linie !


Also Spahn kann man ja sicher für einiges verantwortlich machen, aber bestimmt nicht dafür, wenn AstraZeneca die vereinbarten vertraglichen Dosen einfach nicht liefern will.



Streit über Impfstoff-Lieferung EU will Einsicht in AstraZeneca-Unterlagen

Stand: 26.01.2021 04:50 Uhr

Der Konflikt zwischen der EU und AstraZeneca spitzt sich zu. Das Unternehmen bleibt dabei, dass weniger als die Hälfte der vorfinanzierten Bestellung geliefert werde. Die EU äußert nun einen unverhohlenen Verdacht.



Zwei stundenlange Verhandlungsrunden und am Ende kein Ergebnis. Die Vertreterin des Pharmaunternehmens AstraZenceca musste sich den bohrenden Fragen der EU-Kommission stellen, dazu kam heftige Kritik von den Experten der 27 EU-Mitgliedsländer - aber sie blieb bei ihrer Position: AstraZeneca werde deutlich weniger liefern als zugesagt, wahrscheinlich weniger als die Hälfte der vereinbarten Impfstoffdosen.

Völlig inakzeptabel sei diese Haltung, das machte die für Gesundheit zuständige EU-Kommissarin Stella Kyriakides schon nach der ersten Verhandlungsrunde deutlich.



Von Helga Schmidt,

ARD-Studio Brüssel

Zwei stundenlange Verhandlungsrunden und am Ende kein Ergebnis. Die Vertreterin des Pharmaunternehmens AstraZenceca musste sich den bohrenden Fragen der EU-Kommission stellen, dazu kam heftige Kritik von den Experten der 27 EU-Mitgliedsländer - aber sie blieb bei ihrer Position: AstraZeneca werde deutlich weniger liefern als zugesagt, wahrscheinlich weniger als die Hälfte der vereinbarten Impfstoffdosen.
Helga Schmidt
Helga Schmidt ARD-Studio Brüssel

Völlig inakzeptabel sei diese Haltung, das machte die für Gesundheit zuständige EU-Kommissarin Stella Kyriakides schon nach der ersten Verhandlungsrunde deutlich.

Lieferprobleme beim Impfstoff-Hersteller AstraZeneca sorgen für Streit mit der EU
2 Min
Lieferprobleme beim Impfstoff-Hersteller AstraZeneca sorgen für Streit mit der EU
Michael Grytz, ARD Brüssel, tagesschau 20:00 Uhr, 25.1.2021
Unverhohlener EU-Verdacht

Die Kommission hat schon Vorauszahlungen geleistet, insgesamt 336 Millionen Euro für AstraZeneca. Damit sollte nicht nur die Entwicklung des Impfstoffs finanziert werden, sondern auch die Produktion. Das Ziel: Der Impfstoff sollte sofort nach der noch diese Woche erwarteten Zulassung ausgeliefert werden.

"Die Europäische Union hat die Entwicklung des Impfstoffs vorfinanziert und will jetzt eine Gegenleistung sehen. Wir wollen genau wissen, welche Dosen von AstraZeneca bisher wo produziert wurden und ob und an wen sie geliefert wurden."

Einigermaßen unverhohlen sprach Kommissarin Kyriakides damit einen Verdacht aus: Dass AstraZeneca den von der EU mitfinanzierten Impfstoff an andere Länder geliefert haben könnte. Als offiziellen Grund für die Lieferausfälle hatte das Unternehmen Probleme mit einem belgischen Zulieferer genannt.

AstraZeneca muss Dokumente offenlegen

Fadenscheinig sei das, sagte der Gesundheitsexperte und CDU-Europaabgeordnete Peter Liese. Sein Argument: Die Lieferungen nach Großbritannien würden von AstraZeneca ja auch eingehalten. Bis zum kommenden Freitag muss der Pharma-Konzern offenlegen, wie es zur Reduzierung der Impfdosen kommen konnte.

Unter Druck gerät jetzt auch Astrazeneca-Chef Pascal Soriot. Beim digitalen Weltwirtschaftsforum in Davos ging er mit keinem Wort auf die Vorwürfe aus Brüssel ein. Stattdessen richtete er einen Appell an die weltweite Solidarität im Kampf gegen das Coronavirus.

"Gerade bei Infektionen sind wir nur sicher, wenn alle sicher sind. Deshalb hat AstraZeneca entschieden, den Impfstoff allen in der Welt zugänglich zu machen. Mit wenig Profit und so schnell wie möglich."

AstraZeneca wies am späten Abend Medienberichte zurück, nach denen der Impfstoff bei älteren Menschen nur eine geringe Wirkung haben soll. Das "Handelsblatt" hatte unter Berufung auf Berliner Kabinettskreise berichtet, bei den über 65-Jährigen zeige das Mittel nur eine Wirksamkeit von acht Prozent, ähnlich berichtete auch die "Bild"-Zeitung. AstraZeneca konterte: die Angaben seien "komplett falsch."


https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-103.html
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 10:01 Unter Bezugnahme auf: https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-103.html:

"Unter Druck gerät jetzt auch Astrazeneca-Chef Pascal Soriot. Beim digitalen Weltwirtschaftsforum in Davos ging er mit keinem Wort auf die Vorwürfe aus Brüssel ein. Stattdessen richtete er einen Appell an die weltweite Solidarität im Kampf gegen das Coronavirus.

"Gerade bei Infektionen sind wir nur sicher, wenn alle sicher sind. Deshalb hat AstraZeneca entschieden, den Impfstoff allen in der Welt zugänglich zu machen. Mit wenig Profit und so schnell wie möglich." "
...
Das ist mal ne Ansage. Mit Weitblick. Raffen sie natürlich wieder mal nicht, die Impfnationalisten.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 11:27
Bridget hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 10:01 Unter Bezugnahme auf: https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-103.html:

"Unter Druck gerät jetzt auch Astrazeneca-Chef Pascal Soriot. Beim digitalen Weltwirtschaftsforum in Davos ging er mit keinem Wort auf die Vorwürfe aus Brüssel ein. Stattdessen richtete er einen Appell an die weltweite Solidarität im Kampf gegen das Coronavirus.

"Gerade bei Infektionen sind wir nur sicher, wenn alle sicher sind. Deshalb hat AstraZeneca entschieden, den Impfstoff allen in der Welt zugänglich zu machen. Mit wenig Profit und so schnell wie möglich." "
...
Das ist mal ne Ansage. Mit Weitblick. Raffen sie natürlich wieder mal nicht, die Impfnationalisten.
Das übliche Geschwätz, wie immer. Oder glaubst du, dass Soriot die weltweite Solidarität wirklich interessiert? Die verkloppen ihren Stoff meistbietend. Oder warum bekommt GB die zugesagten Impfungen zu 100%? Dass gerade DU so naiv bist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber wenn es der ideologischen Propaganda hilft, ist man gerne schon mal blind auf dem anderen Auge. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 13:50
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 11:27
Bridget hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 10:01 Unter Bezugnahme auf: https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-103.html:

"Unter Druck gerät jetzt auch Astrazeneca-Chef Pascal Soriot. Beim digitalen Weltwirtschaftsforum in Davos ging er mit keinem Wort auf die Vorwürfe aus Brüssel ein. Stattdessen richtete er einen Appell an die weltweite Solidarität im Kampf gegen das Coronavirus.

"Gerade bei Infektionen sind wir nur sicher, wenn alle sicher sind. Deshalb hat AstraZeneca entschieden, den Impfstoff allen in der Welt zugänglich zu machen. Mit wenig Profit und so schnell wie möglich." "
...
Das ist mal ne Ansage. Mit Weitblick. Raffen sie natürlich wieder mal nicht, die Impfnationalisten.
Das übliche Geschwätz, wie immer. Oder glaubst du, dass Soriot die weltweite Solidarität wirklich interessiert?
Entscheidend ist die Stoßrichtung. Und die ist so richtig wie die Aufregung falsch ist, wenn die ohnehin schon privilegierten Industriestaaten des Westens mit Impstoff nicht zugeschissen werden, während die Arme-Schlucker-Länder wie gewohnt am Ende der Versorgungskette stehen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Roberto »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 14:02
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 13:50
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 11:27

Das ist mal ne Ansage. Mit Weitblick. Raffen sie natürlich wieder mal nicht, die Impfnationalisten.
Das übliche Geschwätz, wie immer. Oder glaubst du, dass Soriot die weltweite Solidarität wirklich interessiert?
Entscheidend ist die Stoßrichtung. Und die ist so richtig wie die Aufregung falsch ist, wenn die ohnehin schon privilegierten Industriestaaten des Westens mit Impstoff nicht zugeschissen werden, während die Arme-Schlucker-Länder wie gewohnt am Ende der Versorgungskette stehen.
Mensch Heinzi - nach dem Brexit fällt GB unter Arme-Schlucker-Länder, weiß man doch.
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 14:14
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 14:02
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 13:50

Das übliche Geschwätz, wie immer. Oder glaubst du, dass Soriot die weltweite Solidarität wirklich interessiert?
Entscheidend ist die Stoßrichtung. Und die ist so richtig wie die Aufregung falsch ist, wenn die ohnehin schon privilegierten Industriestaaten des Westens mit Impstoff nicht zugeschissen werden, während die Arme-Schlucker-Länder wie gewohnt am Ende der Versorgungskette stehen.
Mensch Heinzi - nach dem Brexit fällt GB unter Arme-Schlucker-Länder, weiß man doch.
Dir kann geholfen werden:
https://www.vhs.info/deutschkurs/
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 14:14
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 14:02
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 26. Januar 2021, 13:50

Das übliche Geschwätz, wie immer. Oder glaubst du, dass Soriot die weltweite Solidarität wirklich interessiert?
Entscheidend ist die Stoßrichtung. Und die ist so richtig wie die Aufregung falsch ist, wenn die ohnehin schon privilegierten Industriestaaten des Westens mit Impstoff nicht zugeschissen werden, während die Arme-Schlucker-Länder wie gewohnt am Ende der Versorgungskette stehen.
Mensch Heinzi - nach dem Brexit fällt GB unter Arme-Schlucker-Länder, weiß man doch.
So schnell?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: