OT: Covid-Impfung

Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:15
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 16:50
erpie hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 09:49 Das was da jetzt in den Stadien zu sehen ist, oder hier in Berlin an den Wochenenden (bzw. in den Sommerferien) abgeht, mag verständlich sein, aber nicht in der Dimension.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/ries ... 72128.html
So sieht er aus, der "Gemeinsinn" im Land der Dichter und Denker. Wenn "Reih und Glied" verlassen wird.
Nicht ganz dicht. Und schon gar nicht Denker.
Grüße nach Italien.
Wunderbar gefällt der mir. Sinkende Inzidenzen, Krankenhäuser trotz vollkommen vernachlässigter Reaktion auf erkannte Mängel mit ordentlichem Puffer, wer sich da an eh fragwürdige Regeln im Freien hält, nur um irgendwo an der Nachkommastelle eine Verbesserung zu erhalten und sich damit die Lebensfreude raubt, der bleibt auch nachts um 3 an der roten Fußgängerampel stehen. Und das kann man ja für sich so machen, warum nicht, aber wenn man sich deshalb über andere aufregt, dann hat man den Schuß nicht gehört.

Und genau die, die da grade gegen irgendwelche Regeln verstossen, waren zum großen Teil hochvernünftig dabei, als die Corona-Situation eine andere war und man eben nicht fünfe grade sein lassen konnte.

Nennt sich Selbstverantwortung... aber gut, so ein Autoritätsfreund wie Du kann damit nicht viel anfangen, klar. Bist halt Deutscher durch und durch: da ist ne Regel, da erwarte ich, das man sich dran hält... also andere sollen sich dran halten, klar. also andere sollen sich dran halten, klar. Zumindest dann, wenn man selbst damit kein Problem hat, weil einen die Regel nicht betrifft.
Sei nachsichtig. Unsere ferngesteuerte Autokratennutte ist immer noch total ausser sich, weil der Lider Maximus soviel Gewicht verloren hat. Soviele Opfer bringt niemand.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:36
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:15
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 16:50

So sieht er aus, der "Gemeinsinn" im Land der Dichter und Denker. Wenn "Reih und Glied" verlassen wird.
Nicht ganz dicht. Und schon gar nicht Denker.
Grüße nach Italien.
Wunderbar gefällt der mir. Sinkende Inzidenzen, Krankenhäuser trotz vollkommen vernachlässigter Reaktion auf erkannte Mängel mit ordentlichem Puffer, wer sich da an eh fragwürdige Regeln im Freien hält, nur um irgendwo an der Nachkommastelle eine Verbesserung zu erhalten und sich damit die Lebensfreude raubt, der bleibt auch nachts um 3 an der roten Fußgängerampel stehen. Und das kann man ja für sich so machen, warum nicht, aber wenn man sich deshalb über andere aufregt, dann hat man den Schuß nicht gehört.

Und genau die, die da grade gegen irgendwelche Regeln verstossen, waren zum großen Teil hochvernünftig dabei, als die Corona-Situation eine andere war und man eben nicht fünfe grade sein lassen konnte.

Nennt sich Selbstverantwortung... aber gut, so ein Autoritätsfreund wie Du kann damit nicht viel anfangen, klar. Bist halt Deutscher durch und durch: da ist ne Regel, da erwarte ich, das man sich dran hält... also andere sollen sich dran halten, klar. also andere sollen sich dran halten, klar. Zumindest dann, wenn man selbst damit kein Problem hat, weil einen die Regel nicht betrifft.
Sei nachsichtig. Unsere ferngesteuerte Autokratennutte ist immer noch total ausser sich, weil der Lider Maximus soviel Gewicht verloren hat. Soviele Opfer bringt niemand.
Jepp und der ganzen Nation geht es schlecht und Sie macht sich Sorgen
„Wir waren untröstlich, als wir sahen, wie abgemagert unser lieber Genosse Generalsekretär ist. Uns kamen natürlich die Tränen.“ Er fügte noch hinzu: „Alle sprechen darüber.“ Das ist höchst bemerkenswert, weil die Gesundheit des adipösen, kettenrauchenden Diktators eigentlich ein Tabuthema ist.
https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 12907.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:15 Bist halt Deutscher durch und durch...
Heute Inselaffe...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 21:02
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:15 Bist halt Deutscher durch und durch...
Heute Inselaffe...
auch heute kerndeutsch: an der Gurgel oder zu Füssen
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 22:09
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 21:02
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 20:15 Bist halt Deutscher durch und durch...
Heute Inselaffe...
auch heute kerndeutsch: an der Gurgel oder zu Füssen
Kannste stecken lassen. Zu billig, Dein Provo-Stuss.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 22:24
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 22:09
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 21:02
Heute Inselaffe...
auch heute kerndeutsch: an der Gurgel oder zu Füssen
Kannste stecken lassen. Zu billig, Dein Provo-Stuss.
Das ist keine Provo, das ist ein Urteil. Und auf jeden Fall billig, weil zu offensichtlich.
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 23:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 22:24
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 22:09

auch heute kerndeutsch: an der Gurgel oder zu Füssen
Kannste stecken lassen. Zu billig, Dein Provo-Stuss.
Das ist keine Provo, das ist ein Urteil. Und auf jeden Fall billig, weil zu offensichtlich.
Dein "Urteil", das ich "Stuss" nenne, macht aus einer antideutschen Haltung eine deutsche Tugend.
Und siehst die Nation an der Gurgel gepackt, wenn jemand einen Dämpfer (leider nur auf einem Nebenkriegsschauplatz) für des Deutschen Überlegenheitshabitus nicht nur klammheimlich begrüßt.
Der Wunsch nach nationaler Besoffenheit wird sich einen anderen Anlass suchen müssen. Find ich gut so! Mehr "gesundes Mittelmaß"!
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Skymarshall »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 07:08
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 23:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 22:24

Kannste stecken lassen. Zu billig, Dein Provo-Stuss.
Das ist keine Provo, das ist ein Urteil. Und auf jeden Fall billig, weil zu offensichtlich.
Dein "Urteil", das ich "Stuss" nenne, macht aus einer antideutschen Haltung eine deutsche Tugend.
Und siehst die Nation an der Gurgel gepackt, wenn jemand einen Dämpfer (leider nur auf einem Nebenkriegsschauplatz) für des Deutschen Überlegenheitshabitus nicht nur klammheimlich begrüßt.
Der Wunsch nach nationaler Besoffenheit wird sich einen anderen Anlass suchen müssen. Find ich gut so! Mehr "gesundes Mittelmaß"!
Du wirst immer skurriler. Trittst du auch irgendwo auf mit deinem Programm?
Leider kann ich dir irgendwie nicht folgen. Aber schön, dass du hier deine Meinung vertrittst.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 07:08
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 23:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 22:24

Kannste stecken lassen. Zu billig, Dein Provo-Stuss.
Das ist keine Provo, das ist ein Urteil. Und auf jeden Fall billig, weil zu offensichtlich.
Dein "Urteil", das ich "Stuss" nenne, macht aus einer antideutschen Haltung eine deutsche Tugend.
Und siehst die Nation an der Gurgel gepackt, wenn jemand einen Dämpfer (leider nur auf einem Nebenkriegsschauplatz) für des Deutschen Überlegenheitshabitus nicht nur klammheimlich begrüßt.
Der Wunsch nach nationaler Besoffenheit wird sich einen anderen Anlass suchen müssen. Find ich gut so! Mehr "gesundes Mittelmaß"!
Du scheinst nicht national, sondern dauernd besoffen zu sein und suhlst dich in deiner antideutschen Haltung wie ein ... Egal.

Ist ja auch einfach, wenn man auf der anderen Seite die Vorteile dieses beschissenen Staates und seiner dämlichen Bürger gerne in Anspruch nimmt.

Anderenfalls wärst du doch sicher schon lange in ein besseres bzw gelobtes Land wie die damalige Sowjetunion oder das heutige Russland ausgewandert, oder?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 07:08
Dein "Urteil", das ich "Stuss" nenne, macht aus einer antideutschen Haltung eine deutsche Tugend.
Und siehst die Nation an der Gurgel gepackt, wenn jemand einen Dämpfer (leider nur auf einem Nebenkriegsschauplatz) für des Deutschen Überlegenheitshabitus nicht nur klammheimlich begrüßt.
Der Wunsch nach nationaler Besoffenheit wird sich einen anderen Anlass suchen müssen. Find ich gut so! Mehr "gesundes Mittelmaß"!
Uih, das hätte ich jetzt nicht erwartet. ich bin davon ausgegangen, du kennst das Zitat und dessen Bedeutung.

Aber gut, ob ich Dich nun überschätzt habe in dem Fall oder es der billige Versuch ist, sich rauszureden, ist ja egal, denn so oder so macht es dann keinen Sinn.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 07:08
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 23:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 22:24

Kannste stecken lassen. Zu billig, Dein Provo-Stuss.
Das ist keine Provo, das ist ein Urteil. Und auf jeden Fall billig, weil zu offensichtlich.
Dein "Urteil", das ich "Stuss" nenne, macht aus einer antideutschen Haltung eine deutsche Tugend.
Und siehst die Nation an der Gurgel gepackt, wenn jemand einen Dämpfer (leider nur auf einem Nebenkriegsschauplatz) für des Deutschen Überlegenheitshabitus nicht nur klammheimlich begrüßt.
Der Wunsch nach nationaler Besoffenheit wird sich einen anderen Anlass suchen müssen. Find ich gut so! Mehr "gesundes Mittelmaß"!
Blubb.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 10:56
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 07:08
Dein "Urteil", das ich "Stuss" nenne, macht aus einer antideutschen Haltung eine deutsche Tugend.
Und siehst die Nation an der Gurgel gepackt, wenn jemand einen Dämpfer (leider nur auf einem Nebenkriegsschauplatz) für des Deutschen Überlegenheitshabitus nicht nur klammheimlich begrüßt.
Der Wunsch nach nationaler Besoffenheit wird sich einen anderen Anlass suchen müssen. Find ich gut so! Mehr "gesundes Mittelmaß"!
Uih, das hätte ich jetzt nicht erwartet. ich bin davon ausgegangen, du kennst das Zitat und dessen Bedeutung.

Aber gut, ob ich Dich nun überschätzt habe in dem Fall oder es der billige Versuch ist, sich rauszureden, ist ja egal, denn so oder so macht es dann keinen Sinn.
Die Nutte ist erschreckend ignorant.
Aber wer sich aus Moskau fernsteuern lässt, ist nicht auf Bildung angewiesen.
So isset nu mal.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

GaviaoDF hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 17:08
Aber wer sich aus Moskau fernsteuern lässt, ist nicht auf Bildung angewiesen.
So isset nu mal.
Zu meinem großen Glück ist man auch ohne Moskau-Fernsteuerung nicht auf Bildung angewiesen, um halbwegs durchs Leben zu kommen. Sonst wäre es eng geworden :grin:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

CureVac-Impfstoff mangels Wirksamkeit vorerst bedeutungslos
Das Gesundheitsministerium will für das kommende Jahr 204 Millionen Impfdosen bestellen. AstraZeneca und der deutsche CureVac-Impfstoff werden dabei nicht miteinbezogen.
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-07/ ... jens-spahn
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Na toll, Impfmüdikeit hat schon begonnen

Beitrag von Dallas05 »

Arztpraxen bestellen erstmals weniger Impfdosen als möglich.

Deutschlands Arztpraxen haben für nächste Woche erstmals weniger Impfstoffdosen von Bionetch oder AstraZeneca bestellt als eigentlich möglich. Das berichtet „Business Insider“ unter Berufung auf Zahlen der Kassenärzte. Demnach bestellten Arztpraxen bundesweit rund zwei Millionen Impfdosen Biontech – obwohl sie 2,2 Millionen hätten bestellen können. Noch größer ist die Differenz bei AstraZeneca: Von 1,1 Millionen Impfdosen, die nächste Woche für Praxen bereit gestünden hätten, wurden gerade mal 325.000 geordert.
Der Grund sei unklar. Zum einen haben in mehreren Bundesländern inzwischen die Ferien begonnen, sodass auch vermehrt Praxen in den Urlaub gegangen sein werden, heißt es aus Kreisen der Kassenärzte. Zum anderen könnte aber auch wachsende Impfmüdigkeit in der Bevölkerung eine Erklärung sein. Denn seit wenigen Wochen klagen auch immer mehr Impfzentren, dass trotz aufgehobener Impfpriorisierung wöchentlich mitunter Hunderte Menschen nicht zur vereinbarten Zeit auftauchen oder freie Termine erst gar nicht gebucht werden.
Auch hier ist nicht immer klar, was der Grund ist. Manche haben sich vorher bereits in Praxen oder beim Betriebsarzt geimpft, andere wollen ihren Urlaub nicht verschieben, heißt es von Impfzentrum-Verantworlichen.
Mehr als sechs Monate nach dem Start der deutschen Impfkampagne hat mehr als die Hälfte der Deutschen mindestens die erste Impfung bekommen. Rund 36 Prozent der Bevölkerung ist voll geimpft. Obwohl die Impfgeschwindigkeit in den letzten Wochen deutlich zugenommen hat, sind wir jedoch noch weit entfernt von der so wichtigen Herdenimmunität, mit der die Pandemie wirklich enden würde. Diese würde eintreten, wenn zwischen 80 und 85 Prozent der Deutschen voll geimpft wären. Ein Ziel, das vor der dem Hintergrund der wachsenden Infektionsgefahr durch die Delta-Variante umso wichtiger erscheint.
10:58
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 75218.html

Kaum entspannt sich die Corona-Lage in D, schon steht Urlaub etc. im Mittelpunkt bei unseren Mitbürgern. Super !
Schon vergessen, dass es vor 12 Monaten ähnlich war.
Gut, diesmal sind ja einige geimpft. Dass es fiese Mutanten, okay bislang „nur“ Delta, gibt verdrängt man. Schaun ma mal was im Herbst passiert…………
Ich befürchte übles.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

Wie bei allem liegt ja meist die Antwort in der Mitte.
Der Verstand schützt Menschen nicht vor Fehlern und Sorglosigkeit bei der Risikobewertung. Sie lernen jedoch aus Fehlern, wenn auch oft quälend zögerlich. Zum Lernen gehört der Mut, auszuprobieren, was angesichts neuer Bedrohungen geht – und was zu riskant ist.
https://m.tagesspiegel.de/politik/die-s ... 83096.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Perspektive 2022: Novavax, Sanofi und Valneva: Mit diesen Impfstoffen sollen wir 2022 geimpft werden

Beitrag von Dallas05 »

Astrazeneca und Curevac sind raus;
Klingt okay, Hopp‘s Curevac war ja eh nur blubb und das endlose Theater um Astra ging einen ja gewaltig auf die Nerven.
Ob und wie viele Corona-Nachimpfungen nötig sind, steht noch nicht fest. Gesundheitsminister Jens Spahn bereitet sich zur Sicherheit schon vor und bestellt über 200 Millionen Impfdosen.
Die meisten Menschen in Deutschland sind derzeit noch mit ihrer ersten Impfung beschäftigt, doch Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) plant bereits die Impfkampagne für das Jahr 2022, falls eventuelle Nachimpfungen nötig werden.
Spahn soll so viel Impfstoff angeschafft werden, dass jede Person in Deutschland zweimal geimpft werden könnte. Das steht laut "Handelsblatt" in einem Bericht des Gesundheitsministerium, der am Mittwoch im Kabinett vorgestellt wurde. Insgesamt 204 Millionen Dosen will Spahn anschaffen. Damit würde die empfohlene Gesamtmenge inklusive "Sicherheitspuffer" erreicht, heißt es in dem Bericht.
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/ ... a-100.html
Das Bundesgesundheitsministerium plant mit einm Mix aus insgesamt sechs Impfstoffen für die kommende Kampagne. Neben den bereits verwendeten Biontech (84,4 Millionen Dosen), Moderna (31,8 Millionen) und Johnson & Johnson (18,3 Millionen) sollen auch drei neue Impfstoffe verimpft werden:
Novavax, Sanofi, Valneva.
Der Klassenkampf in diesem Thread scheint, wohlgemeint scheint entschieden, kein Sputnik V !! Was für eine Sauerei. :mrgreen:
Naja, mal sehen was aus der französischen Plörre Sanofi wird. Noch hat er keine Zulassung und Macron lobte ihn im Vorfeld wie Hopp seinen………… verdächtig !

Für mich klingt Novavax am besten.
Der Impfstoff des US-Herstellers Novavax ist laut Einschätzung der WDR-Wissensredaktion derzeit am weitesten fortgeschritten. Studien zufolge lag die Wirksamkeit bei über 90 Prozent. Novavax ist weder vektorbasiert noch ein mRNA-Impfstoff. Er enthält stattdessen winzige Partikel von Spike-Proteinen des Sars-CoV-2-Virus, die im Labor hergestellt werden.
Der Impfstoff, der zweimal gespritzt werden muss, ist relativ leicht zu transportieren und zu lagern. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA prüft den Impfstoff seit Anfang Februar 2021. Sollte die Zulassung im dritten Quartal 2021 wie geplant erfolgen und es zu keinen Verzögerungen kommt, sollen 16,3 Millionen Dosen nach Deutschland geliefert werden.

Covid-19- und Grippeimpfung lassen sich kombinieren
Wenn eine saisonale Grippeimpfung gleichzeitig mit dem Covid-19-Impfstoff von Novavax verabreicht wird, senkt das nicht die Immunogenität und Verträglichkeit der beiden Impfstoffe. Das zeigen die Ergebnisse einer Subgruppe der Zulassungsstudie mit dem Impfstoff NVX-CoV2373.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... en-126502/

PS
Lieber zu viel als zu wenig.
Dankbare Abnehmer finden sich immer.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 22:12 Die Burschis müssten einfach nur offenlegen, was sich im Labor abgespielt. Dann könnte man das Ganze sehr schnell zu Grabe tragen.
Aber so....?:

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... uchung-usa
Immer das gleiche Spiel - da fahren sie ab auf Geheimdienstberichte, die Blubberer samt "freier Presse", Aussagen einer Insiderin werden hingegen unter Verschluss gehalten. Bereits am 27.6. kommt die australische Forscherin Anderson, die als einzige Ausländerin im Labor in Wuhan gearbeitet hat, bei "Bloomberg" zu Wort. Bis heute von "Zeit" bis "Welt" nicht mal eine Randnotiz wert. Und hier im Spinat versenkt - blubb. Eine Stimme aus dem berüchtigtsten Labor der Welt, und keinen interessiert es!
Einfach zu sachlich, die Frau...
Hier der Zufallsfund:
https://kurier.at/wissen/gesundheit/wes ... /401427141
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 19:34
GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 28. Mai 2021, 22:12 Die Burschis müssten einfach nur offenlegen, was sich im Labor abgespielt. Dann könnte man das Ganze sehr schnell zu Grabe tragen.
Aber so....?:

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... uchung-usa
Immer das gleiche Spiel - da fahren sie ab auf Geheimdienstberichte, die Blubberer samt "freier Presse", Aussagen einer Insiderin werden hingegen unter Verschluss gehalten. Bereits am 27.6. kommt die australische Forscherin Anderson, die als einzige Ausländerin im Labor in Wuhan gearbeitet hat, bei "Bloomberg" zu Wort. Bis heute von "Zeit" bis "Welt" nicht mal eine Randnotiz wert. Und hier im Spinat versenkt - blubb. Eine Stimme aus dem berüchtigtsten Labor der Welt, und keinen interessiert es!
Einfach zu sachlich, die Frau...
Hier der Zufallsfund:
https://kurier.at/wissen/gesundheit/wes ... /401427141
Weil sie Dir in den Kram passt, Nutte?

Die sachliche Lösung ist einfach: Das Labor untersuchen lassen. Dann wäre das Thema schnell vom Tisch.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

So, und jetzt mal rein technisch zum chinesischen Coronavac (ohne vernuttetes Politpropgeschwalle):

https://www.terra.com.br/noticias/coron ... fw5j8.html

Daten aus Chile liegen vor: Seit Februar wurden dort 10,2 Millionen Menschen geimpft und Effektivität/Resultate von deren Gesundheitsbehörde dokumentiert. Ein substantieller Teil davon mit Coronavac. In Chile grassieren verschiedenene Mutationen.

Ergebnis: Coronavac schützt ca. 66% vor Ansteckung, verhindert zwischen 85 bis 90% schwere Krankheitsverläufe, KH und/oder Todesfälle.

Die mRNA sind im Schnitt etwas besser, aber diese Zahlen sind ziemlich gut für diese Art von Impfstoff.

Ich gehe mal davon aus, dass EMA diesen Impfstoff zulässt.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Sehr zum Schmunzeln.
Schiss gehabt, dass ich Dir auch das um die Ohren haue?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 8. Juli 2021, 20:31 Sehr zum Schmunzeln.
Schiss gehabt, dass ich Dir auch das um die Ohren haue?
Ist klar - musst an der Stelle wieder mal respektlos rumpöbeln, statt den Faden mit Coronavac weiterzuspinnen
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 8. Juli 2021, 20:31 Sehr zum Schmunzeln.
Schiss gehabt, dass ich Dir auch das um die Ohren haue?
Nein, Nutte, ich kann mit Coronavac et al. gut leben, solange mir sachlich relevante Daten vorgelegt werden. Bzg. Coronavac hatte ich schon vorher keine grossen Sorgen, da es schon ohne grosse Einwände von ANVISA zugelassen wurde (- im Gegensatz zur Sputnik-Kacke, wo anstatt Daten nur dummes Geschwätz von Putin & Co. geliefert wurden).

Aber das scheinst Du Ferngesteuerter ja geflissentlich in diesem Fred überlesen zu haben, da Du ausser vorgekauter Leerfloskeln nix zu bieten hast. Passt dazu, dass Du Dir selbst kontinuierlich was um die Ohren haust und es noch nichtmal mitkriegst, Du Lachnummer.

Ignorant, ignoranter, Autokratennutte.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Luschet nullt Corona einfach weg

Beitrag von Hoellenvaart »

so geht wahlkampf mittels corona-leichtsinnspolitik:

Nordrhein-Westfalen passt Coronaschutzverordnung an: In Regionen mit Inzidenzen von 10 oder weniger werden bestehende Maßnahmen auf das Notwendigste reduziert
Video: Land NRW
7. Juli 2021
Aktualisierte Coronaschutzverordnung gilt ab 9. Juli 2021 und bis einstweilen 5. August

Die Landesregierung passt die Coronaschutzverordnung mit Gültigkeit ab Freitag, 9. Juli 2021, an. Angesichts landesweit weiterhin niedriger Inzidenzzahlen und der ebenfalls deutlich abnehmenden Zahl schwerer Krankheitsverläufe, erforderlicher Krankenhauseinweisungen und Intensivbehandlungen wird eine neue „Inzidenzstufe 0“ eingeführt. Diese Stufe gilt in Kreisen und kreisfreien Städten, die seit mindestens fünf Tagen eine 7-Tage-Inzidenz von 10 oder weniger aufweisen, und beinhaltet die Aufhebung eines Großteils der bestehenden Regeln und Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie.

Die Landesregierung passt die Coronaschutzverordnung mit Gültigkeit ab Freitag, 9. Juli 2021, an. Angesichts landesweit weiterhin niedriger Inzidenzzahlen und der ebenfalls deutlich abnehmenden Zahl schwerer Krankheitsverläufe, erforderlicher Krankenhauseinweisungen und Intensivbehandlungen wird eine neue „Inzidenzstufe 0“ eingeführt. Diese Stufe gilt in Kreisen und kreisfreien Städten, die seit mindestens fünf Tagen eine 7-Tage-Inzidenz von 10 oder weniger aufweisen, und beinhaltet die Aufhebung eines Großteils der bestehenden Regeln und Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie. Sie ermöglicht damit eine weitgehende Normalisierung vieler Lebensbereiche. So entfallen in den Regionen der Inzidenzstufe 0 beispielsweise die Kontaktbeschränkungen. Auch die Einhaltung des Mindestabstands zu anderen Personen wird weitgehend nur noch empfohlen. Wenn – wie derzeit – auch für das Land die Inzidenzstufe 0 gilt, gilt die Maskenpflicht grundsätzlich nur noch im ÖPNV und im Handel und wird ansonsten auch in Innenbereichen lediglich empfohlen. Die Regelung zur Maskenpflicht in Schulen bleibt von den Änderungen unberührt. In vielen Bereichen kann die Verpflichtung der Kontaktdatenerfassung entfallen. Letzteres gilt auch für die Gastronomie.......


https://www.land.nrw/de/pressemitteilun ... zen-von-10

klingt doch gut, eine inzidenz von nicht mehr als zehn wird einfach als "null-inzidenz" bezeichnet und auf geht's mit lockerungen bis zum erbrechen, und das während sich delta breit macht, seit zwei tagen die inzidenz bundesweit wieder steigt und sowas wie herdenimmunität in weiter ferne liegt.

vielleicht sollte man daraus mal einen skandal in den qualitätsleitmedien machen, statt aus ein paar abgeschriebenen sätzen in einem unbedeutenden buch, dass sowieso keine sau liest.....

:wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 8. Juli 2021, 22:02
Eckfahnenfan hat geschrieben: Donnerstag 8. Juli 2021, 20:31 Sehr zum Schmunzeln.
Schiss gehabt, dass ich Dir auch das um die Ohren haue?
Nein, Nutte, ich kann mit Coronavac et al. gut leben, solange mir sachlich relevante Daten vorgelegt werden. Bzg. Coronavac hatte ich schon vorher keine grossen Sorgen, da es schon ohne grosse Einwände von ANVISA zugelassen wurde (- im Gegensatz zur Sputnik-Kacke, wo anstatt Daten nur dummes Geschwätz von Putin & Co. geliefert wurden).

Aber das scheinst Du Ferngesteuerter ja geflissentlich in diesem Fred überlesen zu haben, da Du ausser vorgekauter Leerfloskeln nix zu bieten hast. Passt dazu, dass Du Dir selbst kontinuierlich was um die Ohren haust und es noch nichtmal mitkriegst, Du Lachnummer.

Ignorant, ignoranter, Autokratennutte.
"Lachnummer" - warum lachst Du dann nicht, sondern pöbelst rum?
Was die Lesefähigkeit angeht, da kann ich Deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen:
https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... 50#p122685
Abwertung, wenn es um "Made in China" geht. Passt ins Bild, das die Medienlandschaft hierzulande mit Inbrunst zeichnet. Getrieben von Missgunst und Ressentiment.
Und wenn dem einen Feindstaat singulär mal nicht am Zeug zu flicken ist, weil die Fakten einfach zu klar sind, dann gibt es ja immer noch den anderen...