OT: Covid-Impfung

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

OT: Covid-Impfung

Beitrag von Linden »

Falsches Forum!

Evtl. kann man es ja zumindest bis nach dem Wochenende hier stehen lassen. Ich finde es wichtig, dass man bei all den ganzen Gerüchten und Fehlinformationen eben auch die fachlich fundierten Informationen soweit wie möglich streut.

Das Video ist ein bisschen wie "Willi wills wissen" für Erwachsene, erklärt aber die Impfung seht gut und einleuchtend:

https://youtu.be/0LnkoEOHSiM
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Meikinho »

Linden hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 11:34 Falsches Forum!

Evtl. kann man es ja zumindest bis nach dem Wochenende hier stehen lassen. Ich finde es wichtig, dass man bei all den ganzen Gerüchten und Fehlinformationen eben auch die fachlich fundierten Informationen soweit wie möglich streut.
Naja, gegen Ende etwas überzogen aber doch ne ziemlich sachliche Darstellung die es anschaulich erklärt. Ich habe kein Problem damit es hier stehen zu lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Linden »

Super, danke.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 11:34 Falsches Forum!

Evtl. kann man es ja zumindest bis nach dem Wochenende hier stehen lassen. Ich finde es wichtig, dass man bei all den ganzen Gerüchten und Fehlinformationen eben auch die fachlich fundierten Informationen soweit wie möglich streut.

Das Video ist ein bisschen wie "Willi wills wissen" für Erwachsene, erklärt aber die Impfung seht gut und einleuchtend:

https://youtu.be/0LnkoEOHSiM


Vielen Dank für das sehr informationsreiche Video! :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Interessantes Video. Sollte sich jeder anschauen.

Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn die Schnarchnasen im Gesundheitsministerium die Bevölkerung vorher umfassend informiert hätten. Und zwar per Post in jeden Haushalt. Aber in dieser Richtung scheint der Kollege Spahn, wie so oft, überfordert zu sein.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Linden hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 11:34 Falsches Forum!

Evtl. kann man es ja zumindest bis nach dem Wochenende hier stehen lassen. Ich finde es wichtig, dass man bei all den ganzen Gerüchten und Fehlinformationen eben auch die fachlich fundierten Informationen soweit wie möglich streut.

Das Video ist ein bisschen wie "Willi wills wissen" für Erwachsene, erklärt aber die Impfung seht gut und einleuchtend:

https://youtu.be/0LnkoEOHSiM
Sieh einer an.
Als Missionar aufklärerisch unterwegs in Sachen Volksgesundheit. Warum ausgerechnet hier in der Anstalt? Weil deren Insassen den Eindruck hinterlassen haben, auf den Kopf gefallen zu sein?
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von konopka77 »

Traue nie einem Ösi mit großaufgerissenen Augen.
Martin Moder, österreichischer Molekularbiologe, Autor populärwissenschaftlicher Bücher
Ich für meinen Teil halte diese Micky-Maus-Präsentation für höchst unseriös.
Aber bitte lasst Euch impfen. Mich betrifft das zum Glück nicht.

P.S.: Und MM (sieht man auf dem Bild) hat sich auch schon impfen lassen....

Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

schön wäre es gewesen, wenn der clown vorweg mal erklärt hätte, dass der impfstoff per notzulassung genehmigt wurde (sog. "bedingte zulassung" statt der "regulären zulassung"), und somit das lügenkonstrukt Spahns ("ordentliche zulassung") entlarvt hätte. mag ja sein, dass die notzulassung der eu qualitativ besser ist als die notzulassung in usa und uk bzw. angemessen in der jetzigen situation ist, aber das könnte man ja den menschen mal erklären, statt sie mit lügen zum impfen zu bewegen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Linden »

Wie immer Blubb.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von ABC...XYZ »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 01:19Wie immer Blubb.
Blubb würde ich nicht sagen wollen, aber vllt. Besserwisserei in fast allen von ihm zitierten Problemfeldern. Kritiische Anmerkungen sind ja o.k. - Dauerklugscheißereien eher weniger, wenn sie keine Substanz enthalten. Hierbei - Covid19 - geht es um keine Spielwiese.

Zudem könnte es hilfreich sein ( s. Hoelle ) Groß- und Kleinschreibung in der deutschen Sprache zu beherrschen, um zu verstehen, was da wer sagen will.

Wie hier damit umgegangen wird ( deutsche Sprache ), das ist zuweilen unverständlich bis aberwitzig und nicht "modern", sondernd modernd. :roll:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

ABC...XYZ hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 01:41
Linden hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 01:19Wie immer Blubb.
Blubb würde ich nicht sagen wollen, aber vllt. Besserwisserei in fast allen von ihm zitierten Problemfeldern. Kritiische Anmerkungen sind ja o.k. - Dauerklugscheißereien eher weniger, wenn sie keine Substanz enthalten. Hierbei - Covid19 - geht es um keine Spielwiese.

Zudem könnte es hilfreich sein ( s. Hoelle ) Groß- und Kleinschreibung in der deutschen Sprache zu beherrschen, um zu verstehen, was da wer sagen will.

Wie hier damit umgegangen wird ( deutsche Sprache ), das ist zuweilen unverständlich bis aberwitzig und nicht "modern", sondernd modernd. :roll:
Ich stimme dir zu.
Mit dem Umgang anderer mit der deutschen Sprache (eigenes Thema) habe ich generell ein großes Problem. Aber es wird heutzutage auch viel mit dem Smartphone und damit mit kleinen - nicht ausreichend großen - Geräten geschrieben. Da sind Tippfehler quasi normal oder es wird kein Wert mehr auf Groß- und Kleinschreibung gelegt. Dazu kommen die einprogrammierten Rechtschreibprogramme mit nicht passenden Vorschlägen.
Grundsätzlich sollte ein Beitrag (Text) vor dem einstellen nochmal durchgelesen und entsprechend korrigiert werden, geschieht aber oft nicht und das in allen Medien.
Muss man nicht gut finden ...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Ebbe the best »

Feines Werbevideo,
wer das wohl in Auftrag gegeben hat ?

Aber die Infos sind schon nützlich,
seit 25 Jahren wird an RNA Impfstoffen geforscht und es gab nicht eine Zulassung,
dann kommt Corona und schwupps,Hokuspokusfidibus,
das RNA Impfmittel wird durchgewunken.

Ich werde auf jeden Fall warten bis mir die Einschränkungen im täglichen Leben,
die ich dann ohne Impfung hinnehmen muß,zu groß werden.

Und das ist auch gut so,es gibt ja genug Mitbürger welche die Impfung herbei sehnen
um wieder ohne Angst das eigene Haus verlassen zu können,dehnen lasse ich gerne den Vortritt.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Meikinho »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 10:13 Feines Werbevideo,
wer das wohl in Auftrag gegeben hat ?

Aber die Infos sind schon nützlich,
seit 25 Jahren wird an RNA Impfstoffen geforscht und es gab nicht eine Zulassung,
dann kommt Corona und schwupps,Hokuspokusfidibus,
das RNA Impfmittel wird durchgewunken.

Ich werde auf jeden Fall warten bis mir die Einschränkungen im täglichen Leben,
die ich dann ohne Impfung hinnehmen muß,zu groß werden.

Und das ist auch gut so,es gibt ja genug Mitbürger welche die Impfung herbei sehnen
um wieder ohne Angst das eigene Haus verlassen zu können,dehnen lasse ich gerne den Vortritt.

Gruß Etb
Naja, die Frage ist wie viele daran geforscht haben. Ne Hand voll? Die Pharmaindustrie macht nur Sachen die sich rechnen. Das war wohl bisher nicht der Fall weil es auch keinen direkten Bedarf gab. Wenn die Staaten da aber Millionen/Milliarden reinhauen sieht das anders aus. Dann werden sie schnell. Wenn die Auftragsbücher schon voll sind bevor es eine Zulassung gibt forscht es sich leichter und auch schneller.

Du willst warten? Du bist meine Altersklasse und auch nicht systemrelevant. Wir müssen warten... Das ist keine Frage des Wollens wenn Millionen vor dir dran sind.

Dann sollte man schon wesentlich mehr über Nebenwirkungen und Wirksamkeit wissen, dann sind ja sicher auch schon mehrere Mittel auf dem Markt. Auch nicht-RNA-Impfstoffe. Glaube der erste davon ist heute in GB zugelassen werden. Keine Ahnung wie der funktioniert. Konventionell wäre es ja dir den abgeschwächten Virus zu spritzen. Da möchte ich auch nicht den Beta-Tester machen...

Beste Grüße

Meik
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 19:16 Traue nie einem Ösi mit großaufgerissenen Augen.
Martin Moder, österreichischer Molekularbiologe, Autor populärwissenschaftlicher Bücher
Ich für meinen Teil halte diese Micky-Maus-Präsentation für höchst unseriös.
Aber bitte lasst Euch impfen. Mich betrifft das zum Glück nicht.

P.S.: Und MM (sieht man auf dem Bild) hat sich auch schon impfen lassen....

Bild

Hey Konopka, aber das kann ja nicht ernsthaft Deine Argumentation sein. :shock: :think:


Ich bin beileibe kein Freund der Pharmaindustrie, vor allem wenn man bedenkt, dass auch diese nur zu gerne ihre Produktionsstätten in 3.- Weltländer aussourct, damit an den Löhnen zu sparen und es keine oder kaum noch Auflagen gibt, was z.B. die Arbeitsbedingungen und die Umwelt betrifft.

Allerdings gibt es für mich persönlich auch noch andere Seiten, wie meine Diabetes 1 oder Nachwirkungen einer Masernerkrankung in der Kindheit oder dem Fakt, dass ich bevor ich mich habe vor 3 Jahren das erste mal habe Grippeimpfen lassen die 4-5 Jahre mehr als einmal davor ziemlich stark erkrankt war und lange Fieber hatte was nicht wirklich gut für den Körper ist. (mein immunssystem ist tatsächlich nicht mehr das beste.

Ich fand das Video einfach sehr anschaulich. Jetzt Könntest Du sagen, dass Du weisst, dass da an 1 oder mehreren Stellen gelogen wurde. Oder Du bist generell ein Impfskeptiker. Kanns ja geben. Aber das an diesem Video festzumachen, weil der Mann aus Österreich kommt und keinen Schlafzimmerblick hat...das finde ich ziemlich schwach.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 10:13 Feines Werbevideo,
wer das wohl in Auftrag gegeben hat ?

Aber die Infos sind schon nützlich,
seit 25 Jahren wird an RNA Impfstoffen geforscht und es gab nicht eine Zulassung,
dann kommt Corona und schwupps,Hokuspokusfidibus,
das RNA Impfmittel wird durchgewunken.
...

Wenn es doch der Wirtschaft wieder auf die Beine hilft...
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Kiste54 »

Na dann, auch von mir hierzu meine Meinung.
Ich hab mir das Video nicht angeschaut.
Aber vielleicht irgerndwann doch....
Was mich betrifft, ich werde mich impfen lassen.
Ich gehöre zur Gruppe 3, altersbedingt. Also werde
ich wohl irgendwann Mitte,Ende nächstes Jahr drankommen.
Bis dahin, wird es weitere Info's geben, und man
weiß wieder etwas mehr.
Aber, in den nächsten Jahren wird man erfahrungsgemäß
weiteres erfahren, z.B., Grippevirus, Veränderungen o.ä.
Restrisiken wird es immer geben und nicht vergessen,
wir sind nicht für die Ewigkeit hier. ...
B w G K.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

wer hat sich denn bisher bei seinen impfungen (z.b. gegen grippe, masern, polio oder tetanus) jemals dafür interessiert, wie so eine impfung im körper detailliert abläuft?

genau, keine sau.

war ja auch nicht nötig, weil sich diese impfungen über jahrzehnte hinweg bewährt haben und die nebenwirkungen bestens bekannt sind.

daher sind solche erklärvideos, die sich nicht mit dem thema der notfallzulassung der corona-impfstoffe beschäftigen, reine propaganda.

warum wohl lügt Spahn in aller öffentlichkeit, indem er glauben machen will, es handele sich um eine "ordentliche zulassung" (ein erfundener begriff)?

weil man angst davor hat, dass sich zu wenige menschen impfen lassen, wenn man den unterschied zwischen "bedingter" und "regulärer" zulassung erklären müsste.

das ist armselig, heimtückisch und ...... das schreibe ich hier lieber nicht.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Meikinho »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 00:26 schön wäre es gewesen, wenn der clown vorweg mal erklärt hätte, dass der impfstoff per notzulassung genehmigt wurde (sog. "bedingte zulassung" statt der "regulären zulassung"), und somit das lügenkonstrukt Spahns ("ordentliche zulassung") entlarvt hätte. mag ja sein, dass die notzulassung der eu qualitativ besser ist als die notzulassung in usa und uk bzw. angemessen in der jetzigen situation ist, aber das könnte man ja den menschen mal erklären, statt sie mit lügen zum impfen zu bewegen.
Das ist so auch nicht richtig wie du es schreibst. Eine Notzulassung innerhalb der EU gab es nur in England und zwar nach nationalem Recht. Die bedingte Zulassung (die wir haben) ist etwas komplett anderes.

Bei der Notzulassung z.B. haftet der Staat, bei der bedingten Zulassung die Pharmafirmen (wie sonst also auch).

Für dich:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... lzulassung
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Ebbe the best »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 10:40
Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 10:13 Feines Werbevideo,
wer das wohl in Auftrag gegeben hat ?

Aber die Infos sind schon nützlich,
seit 25 Jahren wird an RNA Impfstoffen geforscht und es gab nicht eine Zulassung,
dann kommt Corona und schwupps,Hokuspokusfidibus,
das RNA Impfmittel wird durchgewunken.

Ich werde auf jeden Fall warten bis mir die Einschränkungen im täglichen Leben,
die ich dann ohne Impfung hinnehmen muß,zu groß werden.

Und das ist auch gut so,es gibt ja genug Mitbürger welche die Impfung herbei sehnen
um wieder ohne Angst das eigene Haus verlassen zu können,dehnen lasse ich gerne den Vortritt.

Gruß Etb
Naja, die Frage ist wie viele daran geforscht haben. Ne Hand voll? Die Pharmaindustrie macht nur Sachen die sich rechnen. Das war wohl bisher nicht der Fall weil es auch keinen direkten Bedarf gab. Wenn die Staaten da aber Millionen/Milliarden reinhauen sieht das anders aus. Dann werden sie schnell. Wenn die Auftragsbücher schon voll sind bevor es eine Zulassung gibt forscht es sich leichter und auch schneller.

Du willst warten? Du bist meine Altersklasse und auch nicht systemrelevant. Wir müssen warten... Das ist keine Frage des Wollens wenn Millionen vor dir dran sind.

Du weißt aber schon wie das Leben funktioniert,oder ?
Wenn ich es darauf anlegen würde bin ich sicher das ich bis Mitte Januar die Impfung hätte,
man muß halt die richtigen Leute kennen.
Da man solche Gefallen aber nur einfordern sollte wenn es notwendig ist,
lehne ich mich gemütlich zurück und warte wie es weiter geht.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Meikinho »

Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 11:09
Du weißt aber schon wie das Leben funktioniert,oder ?
Wenn ich es darauf anlegen würde bin ich sicher das ich bis Mitte Januar die Impfung hätte,
man muß halt die richtigen Leute kennen.
Da man solche Gefallen aber nur einfordern sollte wenn es notwendig ist,
lehne ich mich gemütlich zurück und warte wie es weiter geht.

Gruß Etb
Ich habe mal den "normalen" Weg" vorausgesetzt. Vordrängeln täte ich mich auch nicht. Ne Ex von mir arbeitet im Pharma-Außendienst, da ginge auch was.

Muss aber nicht sein...
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Linden »

@Hölle, könntest du dein Anliegen in deinem Tagebuch weiter behandeln? Oder mach einen Extra-Thread auf, Danke.

Wir hier dürften alle frühstens zur zweiten Gruppe gehören. Ebbe mal ausgeklammert, der anscheinend Ärzte kennt deren moralischer Kompass so gut funktioniert wie die Mannschaft von Schalke, wird von uns keiner im ersten Quartal in den Genuss kommen sich impfen lassen zu können. Was den Vorteil hat, dass man da schon wieder mehr weiß, der Impfstoff weiterentwickelt wird oder es dann schon andere Mittel gibt.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 11:07
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 00:26 schön wäre es gewesen, wenn der clown vorweg mal erklärt hätte, dass der impfstoff per notzulassung genehmigt wurde (sog. "bedingte zulassung" statt der "regulären zulassung"), und somit das lügenkonstrukt Spahns ("ordentliche zulassung") entlarvt hätte. mag ja sein, dass die notzulassung der eu qualitativ besser ist als die notzulassung in usa und uk bzw. angemessen in der jetzigen situation ist, aber das könnte man ja den menschen mal erklären, statt sie mit lügen zum impfen zu bewegen.
Das ist so auch nicht richtig wie du es schreibst. Eine Notzulassung innerhalb der EU gab es nur in England und zwar nach nationalem Recht. Die bedingte Zulassung (die wir haben) ist etwas komplett anderes.

Bei der Notzulassung z.B. haftet der Staat, bei der bedingten Zulassung die Pharmafirmen (wie sonst also auch).

Für dich:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... lzulassung
vielleicht solltest du dich vorher mal besser informieren, bevor du so einen unsinn schreibst:

Eine bedingte Zulassung ist möglich für Arzneimittel, die
• zur Behandlung, Vorbeugung oder ärztlichen Diagnose von zu schwerer Invalidität führenden oder lebensbedrohenden Krankheiten bestimmt sind
• in Krisensituationen gegen eine Bedrohung der öffentlichen Gesundheit eingesetzt werden sollen
• zur Behandlung von seltenen Leiden eingesetzt werden


https://www.bfarm.de/SharedDocs/Glossar ... ssung.html

eine krisensituation ist ein notfall. dass die notfallzulassung in der eu eine andere qualität hat als in uk oder usa habe ich erwähnt (s.o.).
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hoellenvaart »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 11:26 @Hölle, könntest du dein Anliegen in deinem Tagebuch weiter behandeln? Oder mach einen Extra-Thread auf, Danke.
schreibt derjenige, der um erlaubnis fragte, ob er das imppropagandavideo in diesem forumsbereich einstellen durfte.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:

p.s.: diesme forum ist mein tagebuch.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Linden »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 11:38
Linden hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 11:26 @Hölle, könntest du dein Anliegen in deinem Tagebuch weiter behandeln? Oder mach einen Extra-Thread auf, Danke.
schreibt derjenige, der um erlaubnis fragte, ob er das imppropagandavideo in diesem forumsbereich einstellen durfte.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Das habe ich nicht. Und das du das Video Propaganda nennst lässt tief blicken. Schon den Reichsbürgerausweis beantragt?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Meikinho »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 11:36
vielleicht solltest du dich vorher mal besser informieren, bevor du so einen unsinn schreibst:

Eine bedingte Zulassung ist möglich für Arzneimittel, die
• zur Behandlung, Vorbeugung oder ärztlichen Diagnose von zu schwerer Invalidität führenden oder lebensbedrohenden Krankheiten bestimmt sind
• in Krisensituationen gegen eine Bedrohung der öffentlichen Gesundheit eingesetzt werden sollen
• zur Behandlung von seltenen Leiden eingesetzt werden


https://www.bfarm.de/SharedDocs/Glossar ... ssung.html

eine krisensituation ist ein notfall. dass die notfallzulassung in der eu eine andere qualität hat als in uk oder usa habe ich erwähnt (s.o.).
Du hast aber schon gelesen dass es eine "bedingte Zulassung" ist oder? Möchtest du es nur anders nennen weil dir das besser gefällt? Eine Notfallzulassung wäre viel einfacher... Ist aber in meiner Quelle beschrieben.