OT: Covid-Impfung

Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Impfangebot - Ein versprechen fürn Arsch

Beitrag von GaviaoDF »

Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 20:11 Produktionspanne bei Coronaimpfstoff
Ausfall von Johnson & Johnson trifft Deutschland hart
Die US-Arzneimittelbehörde hat 60 Millionen Dosen des Coronaimpfstoffs von Johnson & Johnson für untauglich erklärt. Was bedeuten diese neuerlichen Turbulenzen für die deutsche Impfkampagne?
Von Claus Hecking
12.06.2021, 12.58 Uhr

...Die J&J-Vakzine sollte nach Plänen von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zur zweitwichtigsten Säule der deutschen Impfkampagne werden: mit Lieferungen von 10,1 Millionen Dosen im laufenden Quartal. Bis Ende vergangener Woche waren davon aber nur gut 1,7 Millionen Portionen angekommen. Erst 1,25 Millionen Menschen wurde das Mittel verabreicht. Diese Ausfälle sind besonders schwerwiegend, weil J&J nur einmal gespritzt wird – und durch die doppelte Menge anderer Impfstoffe kompensiert werden muss....


https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 7f057d72f1

nur noch eine frage der zeit bis zur 4. welle....
Die kommt sowieso.
Ergo...?
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Impfangebot - Ein versprechen fürn Arsch

Beitrag von Dallas05 »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 21:34
Hoellenvaart hat geschrieben: Samstag 12. Juni 2021, 20:11 Produktionspanne bei Coronaimpfstoff
Ausfall von Johnson & Johnson trifft Deutschland hart
Die US-Arzneimittelbehörde hat 60 Millionen Dosen des Coronaimpfstoffs von Johnson & Johnson für untauglich erklärt. Was bedeuten diese neuerlichen Turbulenzen für die deutsche Impfkampagne?
Von Claus Hecking
12.06.2021, 12.58 Uhr

...Die J&J-Vakzine sollte nach Plänen von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zur zweitwichtigsten Säule der deutschen Impfkampagne werden: mit Lieferungen von 10,1 Millionen Dosen im laufenden Quartal. Bis Ende vergangener Woche waren davon aber nur gut 1,7 Millionen Portionen angekommen. Erst 1,25 Millionen Menschen wurde das Mittel verabreicht. Diese Ausfälle sind besonders schwerwiegend, weil J&J nur einmal gespritzt wird – und durch die doppelte Menge anderer Impfstoffe kompensiert werden muss....


https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 7f057d72f1

nur noch eine frage der zeit bis zur 4. welle....
Die kommt sowieso.
Ergo...?
Nun, da gehe ich absolut konform mit Euch, die 4. Welle kommt mit der selben Wahrscheinlichkeit, wie der nächste sexuelle Missbrauchsfall im Bistum Köln.
Tippe mal auf Anfang/Mitte Oktober.
Dem Sommer über wird die Politik über die 4. Welle nonstop sprechen, trotz der Wahlen, aber dann wird man total überrascht sein, wenn sie dann da ist.
Alles wie 2020, nur den „absolut legendären Wellenbrecher-Lockdown“ wird es nicht geben.
„Wellenbrecher-Lockdown“, was für eine Wortschöpfung !
Allerdings wird man sich ob der Impfstoff Knappheit total überrascht geben.
Wenn Spahn nicht gar so ein Astloch wäre, könnte er mir fast schon leid tun. Was schief gehen kann, geht auch schief.
Zuerst J&J, dann jetzt Curevac. Wochenlang liest man nur, dass die Zulassung von Tagen ist, jetzt plötzlich von Monaten.

Nun, ich darf mich nicht beschweren, hatte wohl unfassbares Glück, denn ich habe Dank etlicher Hohlbirnen unter den dt. Bürger tatsächlich innerhalb 3 Wochen meine 2. Corminaty Impfung erhalten. (Ganz nach Vorschrift des Herstellers und nicht nach Regierung ! )
Ist für mich ehrlicherweise schwer vorstellbar, sich einmal impfen zu lassen, die 2. dann sausen zu lassen, zumal die Delta Variante im wahrsten Sinne des Wortes vor der Tür steht.
Nunja, unsere Mitbürger werden schon wissen was sie tun....... auch wenn ich es bezweifle.
Aber Gott sei Dank ist es noch so.

Mutti macht sich auch plötzlich Sorgen, denn sie will sich ja nicht mit einer gewaltigen Lüge verabschieden. Schreibe nur Impfangebot bis Ende des Sommers........ im Moment tatsächlich nur für den A..... .

PS
Die furchtbare Schreckschraube von der Leiden läuft ja immer noch frei durch Brüssel.
Gehört wegen fahrlässiger Tötung im fünfstelligen Bereich zumindest mal in U-Haft ! Und nicht nur sie !

PSPS
Andere Länder, andere Sorgen.
https://www.n-tv.de/panorama/USA-in-Not ... 06210.html
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Udo841 »

Eriksen war geimpft. Ist sein Kollaps eine Folge ?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

Udo841 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 17:14 Eriksen war geimpft. Ist sein Kollaps eine Folge ?
Nein, Deine strunzdoofen Verschwörungstheorien waren verantwortlich. Sollte Dich Grenzdebilnichtgeimpften die nächste Welle erwischen, sitz es bitte in Deiner Wohnung aus und blockiere keine Krankenhausbetten. Du hast Null Unterstützung voll verdient.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Udo841 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 17:14 Eriksen war geimpft. Ist sein Kollaps eine Folge ?
Tja, Udo, da brauche ich mehr Details.
Welcher Impfstoff, wann ?

Mögliche Nebenwirkungen bei Allen:

Welche Nebenwirkungen können nach der Covid-19-Impfung auftreten? Das zeigt der aktuellste Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts. Zu den weitaus häufigsten gehören eher harmlose grippeähnliche Impfkomplikationen. Aber auch schwerere Nebenwirkungen wie Thrombosen oder Anaphylaxien (Allergien) traten bei Biontech, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson auf.
https://www.aponet.de/artikel/ein-monat ... -auf-22955

Thrombosen, speziell Hirnvenenthrombosen vor allem bei Jüngeren bei den Vectoren-Impfungen. Also AstraZeneca u. J&J.

Seit Neuesten werden speziell in Israel Fälle von Myokarditis (Herzmuskelentzünungen) nach Impfungen mit Biotech diskutiert. Speziell nach 2. Impfungen bei jungen Männern wie Eriksen. Israel verimpfte/verimpft praktisch nur unseren v. Biotech kreierten Impfstoff.
Wird in einem Land praktisch nur ein Impfstoff verwendet, hat man natürlich schnell verlässliche Zahlen.

Aua ! Es sind doch keine Hohlbirnen, die sich nur einmal impfen lassen. Es sind medizinische Genies :grin: !!!

Bislang gab es weltweit etwa 2,4 Milliarden Impfungen.

So, jetzt gab ich Dir einige Details.
Ein bisschen was kannst Du auch machen. Zum Bsp Anzahl der Todesfälle nach Impfungen.
Tipp, es können nicht mehr als 2,4 Milliarden sein. :mrgreen:

PS
Ich hatte außer leichten Schmerzen im Oberarm nach 1. Impfung nix.
ABER, 2. Impfung war erst am 8.6.

PSPS
Leistungssport für ca eine Woche sollte man nach KEINER Impfung betreiben. Also auch Grippe, FSME, Hepatitis A u. B etc. etc.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Meikinho »

Udo841 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 17:14 Eriksen war geimpft. Ist sein Kollaps eine Folge ?
Den Angaben seines Vereins zufolge war er weder an Corona erkrankt noch dagegen geimpft. Wenn dann wüssten die es... Dann ist Sport nämlich eine Weile tabu.

https://www.merkur.de/sport/fussball/ch ... 00789.html

Warst du bei seiner Impfung dabei?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 19:17
Udo841 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 17:14 Eriksen war geimpft. Ist sein Kollaps eine Folge ?
Tja, Udo, da brauche ich mehr Details.
Welcher Impfstoff, wann ?

Mögliche Nebenwirkungen bei Allen:

Welche Nebenwirkungen können nach der Covid-19-Impfung auftreten? Das zeigt der aktuellste Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts. Zu den weitaus häufigsten gehören eher harmlose grippeähnliche Impfkomplikationen. Aber auch schwerere Nebenwirkungen wie Thrombosen oder Anaphylaxien (Allergien) traten bei Biontech, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson auf.
https://www.aponet.de/artikel/ein-monat ... -auf-22955

Thrombosen, speziell Hirnvenenthrombosen vor allem bei Jüngeren bei den Vectoren-Impfungen. Also AstraZeneca u. J&J.

Seit Neuesten werden speziell in Israel Fälle von Myokarditis (Herzmuskelentzünungen) nach Impfungen mit Biotech diskutiert. Speziell nach 2. Impfungen bei jungen Männern wie Eriksen. Israel verimpfte/verimpft praktisch nur unseren v. Biotech kreierten Impfstoff.
Wird in einem Land praktisch nur ein Impfstoff verwendet, hat man natürlich schnell verlässliche Zahlen.

Aua ! Es sind doch keine Hohlbirnen, die sich nur einmal impfen lassen. Es sind medizinische Genies :grin: !!!

Bislang gab es weltweit etwa 2,4 Milliarden Impfungen.

So, jetzt gab ich Dir einige Details.
Ein bisschen was kannst Du auch machen. Zum Bsp Anzahl der Todesfälle nach Impfungen.
Tipp, es können nicht mehr als 2,4 Milliarden sein. :mrgreen:

PS
Ich hatte außer leichten Schmerzen im Oberarm nach 1. Impfung nix.
ABER, 2. Impfung war erst am 8.6.

PSPS
Leistungssport für ca eine Woche sollte man nach KEINER Impfung betreiben. Also auch Grippe, FSME, Hepatitis A u. B etc. etc.
Ehrlich gesagt? Zuviel Blabla für diese Ossispacke.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 20:16
Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 19:17
Udo841 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 17:14 Eriksen war geimpft. Ist sein Kollaps eine Folge ?
Tja, Udo, da brauche ich mehr Details.
Welcher Impfstoff, wann ?

Mögliche Nebenwirkungen bei Allen:

Welche Nebenwirkungen können nach der Covid-19-Impfung auftreten? Das zeigt der aktuellste Sicherheitsbericht des Paul-Ehrlich-Instituts. Zu den weitaus häufigsten gehören eher harmlose grippeähnliche Impfkomplikationen. Aber auch schwerere Nebenwirkungen wie Thrombosen oder Anaphylaxien (Allergien) traten bei Biontech, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson auf.
https://www.aponet.de/artikel/ein-monat ... -auf-22955

Thrombosen, speziell Hirnvenenthrombosen vor allem bei Jüngeren bei den Vectoren-Impfungen. Also AstraZeneca u. J&J.

Seit Neuesten werden speziell in Israel Fälle von Myokarditis (Herzmuskelentzünungen) nach Impfungen mit Biotech diskutiert. Speziell nach 2. Impfungen bei jungen Männern wie Eriksen. Israel verimpfte/verimpft praktisch nur unseren v. Biotech kreierten Impfstoff.
Wird in einem Land praktisch nur ein Impfstoff verwendet, hat man natürlich schnell verlässliche Zahlen.

Aua ! Es sind doch keine Hohlbirnen, die sich nur einmal impfen lassen. Es sind medizinische Genies :grin: !!!

Bislang gab es weltweit etwa 2,4 Milliarden Impfungen.

So, jetzt gab ich Dir einige Details.
Ein bisschen was kannst Du auch machen. Zum Bsp Anzahl der Todesfälle nach Impfungen.
Tipp, es können nicht mehr als 2,4 Milliarden sein. :mrgreen:

PS
Ich hatte außer leichten Schmerzen im Oberarm nach 1. Impfung nix.
ABER, 2. Impfung war erst am 8.6.

PSPS
Leistungssport für ca eine Woche sollte man nach KEINER Impfung betreiben. Also auch Grippe, FSME, Hepatitis A u. B etc. etc.
Ehrlich gesagt? Zuviel Blabla für diese Ossispacke.
Ganz ehrlich gesagt, genau das hab ich mir auch gedacht, aber Löschung wäre auch unproduktiv gewesen.
Außerdem hat er was zum Rechnen, denke er kommt auf 2,8 Milliarden Impftote nach 2,4 Milliarden Impfungen.
Schließlich ist Bill Gates involviert, seine Alte lässt sich scheiden, also hat er seine Chips noch Menschenverachtender gemacht. Das Ende ist da !!!
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Udo841 »

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Udo841 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 22:32 http://blauerbote.com/2021/06/13/mannsc ... -finnland/
Okay, gehen wir mal davon aus, er wurde irgendwann vor dem 18.5. geimpft.
Auch oder gerade ein Fußballpräsident muss nicht alles wissen.
Gehen wir auch davon aus, dass Herzprobleme* sehr, sehr seltene NW von Corona Impfungen sein können, auch dann werden wir, wird der Spieler es NIE ‼️ erfahren, ob die Impfung an dem Herzstillstand Schuld ist oder nicht.
Es gab schließlich auch schon solche Fälle vor Corona !!

*eine Myokarditis hätte man bei Zeiten erkennen müssen !

Es ist letztlich eine Frage des Glaubens.
Der eine glaubt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, der andere nicht.
Der eine glaubt der Herzstillstand hängt mit der Impfung zusammen, der andere nicht.
Udo841
Vizemeister
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 26. April 2019, 20:39
Wohnort: Böhlen
Lieblingsverein: Dynamo Dresden

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Udo841 »

Ein 30jährger Leistungssportler hat sehr selten Herzprobleme. Die werden doch ständig gescheckt.
Eine Coronaimpfung (egal welche) hat ca 50mal mehr Nebenwirkungen als andere Impfungen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

Udo841 hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 05:03 Ein 30jährger Leistungssportler hat sehr selten Herzprobleme. Die werden doch ständig gescheckt.
Eine Coronaimpfung (egal welche) hat ca 50mal mehr Nebenwirkungen als andere Impfungen.
Ich gehe mal davon aus, dass du Teilnehmer einer Studie bist, die die Nebenwirkungen einer Covid-19-Infektion ohne jeglichen Impfschutz testet? :think:
Für dich, ernsthaft gemeint, ist so eine Impfung viel zu gefährlich...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Udo841 hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 05:03 Ein 30jährger Leistungssportler hat sehr selten Herzprobleme. Die werden doch ständig gescheckt.
Eine Coronaimpfung (egal welche) hat ca 50mal mehr Nebenwirkungen als andere Impfungen.
Quelle ?

Bislang hatte die Anthrax-Impfung einen sehr schlechten Ruf.
https://www.nzz.ch/article7IWJ6-1.465251

Aber Udo, lass Dich auf keinen Fall gegen C impfen. Du würdest keinen glücklichen Tag in Deinem Leben mehr haben. Alles was Dir im weiteren Leben passiert, wenn Du Dir beim Nasenbohren den Finger brichst, läge an der Impfung.

Jemand anderen würdest Du allerdings glücklich machen !

Den einen einzigen Unsicherheitsfaktor, den ich sehe, sind mögliche Langzeitwirkungen.
Niemand kann Dir sagen was in 3,5 oder 10 Jahren ist.
Deshalb gibt es ja keine Impfpflicht.

Du kannst einen übrigens wirklich ziemlich auf den Sack gehen. Wurde mir bislang nicht so bewusst. Verstehe aber Gavi & Co. jetzt.
Du kommst hier mit einer festen Meinung rein, wird sie nicht bestätigt, führst Du Dich wie ein Cry-Baby auf !
Werde erwachsen !
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 13:30
Udo841 hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 05:03 Ein 30jährger Leistungssportler hat sehr selten Herzprobleme. Die werden doch ständig gescheckt.
Eine Coronaimpfung (egal welche) hat ca 50mal mehr Nebenwirkungen als andere Impfungen.
Quelle ?

Bislang hatte die Anthrax-Impfung einen sehr schlechten Ruf.
https://www.nzz.ch/article7IWJ6-1.465251

Aber Udo, lass Dich auf keinen Fall gegen C impfen. Du würdest keinen glücklichen Tag in Deinem Leben mehr haben. Alles was Dir im weiteren Leben passiert, wenn Du Dir beim Nasenbohren den Finger brichst, läge an der Impfung.

Jemand anderen würdest Du allerdings glücklich machen !

Den einen einzigen Unsicherheitsfaktor, den ich sehe, sind mögliche Langzeitwirkungen.
Niemand kann Dir sagen was in 3,5 oder 10 Jahren ist.
Deshalb gibt es ja keine Impfpflicht.

Du kannst einen übrigens wirklich ziemlich auf den Sack gehen. Wurde mir bislang nicht so bewusst. Verstehe aber Gavi & Co. jetzt.
Du kommst hier mit einer festen Meinung rein, wird sie nicht bestätigt, führst Du Dich wie ein Cry-Baby auf !
Werde erwachsen !
Eriksen ist nicht der erste Spitzensportler, der so aufm Spielfeld zusammenklappt. Generell entdeckt man irgendeinen angeborenen Herzfehler. Aber sowas rafft die Verschwörungsspacke nicht.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Meikinho »

GaviaoDF hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 19:06 Eriksen ist nicht der erste Spitzensportler, der so aufm Spielfeld zusammenklappt. Generell entdeckt man irgendeinen angeborenen Herzfehler. Aber sowas rafft die Verschwörungsspacke nicht.
In der allermeisten Fällen war das so oder eine Entzündung des Herzmuskels durch sonstwas. Da gab es weder Covid noch Impfungen. Shit happens, war schon immer so.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

Meikinho hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 19:22
GaviaoDF hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 19:06 Eriksen ist nicht der erste Spitzensportler, der so aufm Spielfeld zusammenklappt. Generell entdeckt man irgendeinen angeborenen Herzfehler. Aber sowas rafft die Verschwörungsspacke nicht.
In der allermeisten Fällen war das so oder eine Entzündung des Herzmuskels durch sonstwas. Da gab es weder Covid noch Impfungen. Shit happens, war schon immer so.
Und Inter hat jetzt mitgeteilt, dass Eriksen gar nicht gegen Covid geimpft wurde.
Unnu?
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Blauer Bote!

Der Typ, der da regelmäßig schreibt, scheint permanent hackedicht zu sein. :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Interessant, Spanisches Team am Freitag geimpft

Beitrag von Dallas05 »

3 Tage vor dem ersten Spiel wurde die spanische NM geimpft.
Soviel dazu, dass man nach einer Impfung erstmal keinen Leistungssport ausüben soll.
Sonderbare Entscheidung........
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Interessant, Spanisches Team am Freitag geimpft

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dallas05 hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 20:44 3 Tage vor dem ersten Spiel wurde die spanische NM geimpft.
Soviel dazu, dass man nach einer Impfung erstmal keinen Leistungssport ausüben soll.
Sonderbare Entscheidung........
Du nun wieder.
Die Spanier sind doch wie die Bayern. Die flüstern sich mit exorbitanter Technik die Pille zu, laufen wenig und führen auch keine Zweikämpfe. Da kann man sich im Vorfeld schon mal impfen lassen. :mrgreen:


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Interessant, Spanisches Team am Freitag geimpft

Beitrag von Dallas05 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 21:28
Dallas05 hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 20:44 3 Tage vor dem ersten Spiel wurde die spanische NM geimpft.
Soviel dazu, dass man nach einer Impfung erstmal keinen Leistungssport ausüben soll.
Sonderbare Entscheidung........
Du nun wieder.
Die Spanier sind doch wie die Bayern. Die flüstern sich mit exorbitanter Technik die Pille zu, laufen wenig und führen auch keine Zweikämpfe. Da kann man sich im Vorfeld schon mal impfen lassen. :mrgreen:


Sportliche Grüße
Nun, Du stellst mal wieder Deinen Fußball-Sach-Verstand unter Beweis. Gratuliere !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 20:15
Udo841 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 17:14 Eriksen war geimpft. Ist sein Kollaps eine Folge ?
Den Angaben seines Vereins zufolge war er weder an Corona erkrankt noch dagegen geimpft. Wenn dann wüssten die es... Dann ist Sport nämlich eine Weile tabu.

https://www.merkur.de/sport/fussball/ch ... 00789.html

Warst du bei seiner Impfung dabei?
Mal ganz ehrlich, Meik, aber siehst Du da irgendeinen positiven Effekt in der Impfung des spanischen Teams vs. Corona, praktisch Stunden vor dem Turnierbeginn.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/offi ... eaktionen/
Gut, das Team hatte im Vorfeld des Turniers ein Corona-Problem.
Vllt hoffte man auf einen psychologischen Effekt. Natürlich können Corona Fälle ein Turnier versauen.
Trotzdem, Meik, liegst Du richtig bei der Einschätzung der Tatsache, dass professioneller Fußball erstmals tabu sein sollte.
Man könnte fast schon von einem ärztlichen Kunstfehler sprechen, ja sofern die Spieler wirklich mit echten Covid-Impfstoff geimpft wurden.
Gibt ja auch die Möglichkeit, dass man einfach nur eine Kochsalzlösung genommen hat.
Placebo Effekt !
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 12:11 Gibt ja auch die Möglichkeit, dass man einfach nur eine Kochsalzlösung genommen hat.
Placebo Effekt !
Der Effekt hält aber nicht lange an.
Fällt normalerweise nicht so auf, aber hier geht die gesamte Mannschaft, mit Trainerstab und allen Offiziellen, davon aus, dass sie mit einem richtigen Impfstoff geimpft wurden. Wenn dann während des Turniers einer nach dem anderen an Corona erkrankt...
Spätestens dann hätte es aufgeklärt werden müssen, schwacher Trost für die Infizierten.
Aber klar, 3 Tage vorher ist es ein schlechter und sogar gefährlicher Witz.

Was würde denn im Impfpass stehen? Placebo 0815 doch wohl nicht... Die Namen eines richtigen Impfstoffs aber auch nicht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 12:11
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 20:15
Udo841 hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 17:14 Eriksen war geimpft. Ist sein Kollaps eine Folge ?
Den Angaben seines Vereins zufolge war er weder an Corona erkrankt noch dagegen geimpft. Wenn dann wüssten die es... Dann ist Sport nämlich eine Weile tabu.

https://www.merkur.de/sport/fussball/ch ... 00789.html

Warst du bei seiner Impfung dabei?
Mal ganz ehrlich, Meik, aber siehst Du da irgendeinen positiven Effekt in der Impfung des spanischen Teams vs. Corona, praktisch Stunden vor dem Turnierbeginn.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/offi ... eaktionen/
Gut, das Team hatte im Vorfeld des Turniers ein Corona-Problem.
Vllt hoffte man auf einen psychologischen Effekt. Natürlich können Corona Fälle ein Turnier versauen.
Trotzdem, Meik, liegst Du richtig bei der Einschätzung der Tatsache, dass professioneller Fußball erstmals tabu sein sollte.
Man könnte fast schon von einem ärztlichen Kunstfehler sprechen, ja sofern die Spieler wirklich mit echten Covid-Impfstoff geimpft wurden.
Gibt ja auch die Möglichkeit, dass man einfach nur eine Kochsalzlösung genommen hat.
Placebo Effekt !
3 Tage vor dem Spiel impfen ist BS. Da sollte man eine Latenzzeit von 7-10 Tagen lassen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 14:13
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 12:11 Gibt ja auch die Möglichkeit, dass man einfach nur eine Kochsalzlösung genommen hat.
Placebo Effekt !
Der Effekt hält aber nicht lange an.
Fällt normalerweise nicht so auf, aber hier geht die gesamte Mannschaft, mit Trainerstab und allen Offiziellen, davon aus, dass sie mit einem richtigen Impfstoff geimpft wurden. Wenn dann während des Turniers einer nach dem anderen an Corona erkrankt...
Spätestens dann hätte es aufgeklärt werden müssen, schwacher Trost für die Infizierten.
Aber klar, 3 Tage vorher ist es ein schlechter und sogar gefährlicher Witz.

Was würde denn im Impfpass stehen? Placebo 0815 doch wohl nicht... Die Namen eines richtigen Impfstoffs aber auch nicht.
Okay, bekannt ist ja, dass das Virus verdammt fies ist, d.h. man kann durchaus nach einer Impfung einen positiven Befund haben. Frag nach bei Seehofer…….(auch wenn er nicht das ideale Fußball-Profi Alter hat :lol!: )
Nichtsdestotrotz, klappt es mit der Psychologie hat man alles richtig gemacht. Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.
Dann kann man ja, okay sollte man die Karten auf den Tisch legen, dass man eben nur Placebo-Impfungen gemacht hat. Ist ja nix passiert u. das Baby ist bei den Spaniern sowieso eh schon ziemlich tief in den Corona-Brunnen gefallen.
Ganz ehrlich, ich hätte als Teamarzt die Verantwortung einer ernsthaften Impfung nicht übernommen, aber das ist wirklich ein grenzwertiger Fall. Ich möchte nicht am Tod eines Spielers verantwortlich sein.
Wahrscheinlich passiert nix, aber…….
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 19:42
Atlan hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 14:13
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 12:11 Gibt ja auch die Möglichkeit, dass man einfach nur eine Kochsalzlösung genommen hat.
Placebo Effekt !
Der Effekt hält aber nicht lange an.
Fällt normalerweise nicht so auf, aber hier geht die gesamte Mannschaft, mit Trainerstab und allen Offiziellen, davon aus, dass sie mit einem richtigen Impfstoff geimpft wurden. Wenn dann während des Turniers einer nach dem anderen an Corona erkrankt...
Spätestens dann hätte es aufgeklärt werden müssen, schwacher Trost für die Infizierten.
Aber klar, 3 Tage vorher ist es ein schlechter und sogar gefährlicher Witz.

Was würde denn im Impfpass stehen? Placebo 0815 doch wohl nicht... Die Namen eines richtigen Impfstoffs aber auch nicht.
Okay, bekannt ist ja, dass das Virus verdammt fies ist, d.h. man kann durchaus nach einer Impfung einen positiven Befund haben. Frag nach bei Seehofer…….(auch wenn er nicht das ideale Fußball-Profi Alter hat :lol!: )
Nichtsdestotrotz, klappt es mit der Psychologie hat man alles richtig gemacht. Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.
Dann kann man ja, okay sollte man die Karten auf den Tisch legen, dass man eben nur Placebo-Impfungen gemacht hat. Ist ja nix passiert u. das Baby ist bei den Spaniern sowieso eh schon ziemlich tief in den Corona-Brunnen gefallen.
Ganz ehrlich, ich hätte als Teamarzt die Verantwortung einer ernsthaften Impfung nicht übernommen, aber das ist wirklich ein grenzwertiger Fall. Ich möchte nicht am Tod eines Spielers verantwortlich sein.
Wahrscheinlich passiert nix, aber…….
Sorry, aber das mit der Kochsalzlösung ist Kappes, da wirste als Teamarzt sofort gefeuert.
Positivbefund nach Impfung ist eine konkrete Möglichkeit (siehe NY Yankees), aber diese Verläufe sind entweder leicht oder asymptomatisch - was als Mindestmass schon reicht.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?