OT: Covid-Impfung

Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Mitbringsel aus Wembley

Beitrag von Brazzo72 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 23:53
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 22:42 Deutsche Fans kommen nur ins Stadion, wenn sie ihren Wohnsitz in GB haben.
Da gibt es wohl zum Glück nicht soviele Virus-Reisen nach Deutschland.
du depp solltest besser mal richtig lesen: wo schreibe ich, dass deutsche fans die dalta-variante in europa verbreiten werden? abgesehen davon: es soll ja deutsche fans geben, die nach London reisen, um sich das spiel dort im pub anzuschauen...
Nach GB um im Pub TV zu schauen ❓❓❓Nicht Dein Ernst ❓❓❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mitbringsel aus Wembley

Beitrag von Heinz B. »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 07:11
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 23:53
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 22:42 Deutsche Fans kommen nur ins Stadion, wenn sie ihren Wohnsitz in GB haben.
Da gibt es wohl zum Glück nicht soviele Virus-Reisen nach Deutschland.
du depp solltest besser mal richtig lesen: wo schreibe ich, dass deutsche fans die dalta-variante in europa verbreiten werden? abgesehen davon: es soll ja deutsche fans geben, die nach London reisen, um sich das spiel dort im pub anzuschauen...
Nach GB um im Pub TV zu schauen ❓❓❓Nicht Dein Ernst ❓❓❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Warum nicht? Es gibt ja auch Experten hier, die für drei Tage nach London reisen, um sich während eines Dart-Events die Rübe zuzudröhnen. :drinkingdrunk:

Im übrigen verstehe ich nicht, dass die Inselaffen angesichts steigender Infektionszahlen überhaupt Zuschauer im Stadion zulassen. :facepalm:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6902
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mitbringsel aus Wembley

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 09:28
Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 07:11
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 23:53

du depp solltest besser mal richtig lesen: wo schreibe ich, dass deutsche fans die dalta-variante in europa verbreiten werden? abgesehen davon: es soll ja deutsche fans geben, die nach London reisen, um sich das spiel dort im pub anzuschauen...
Nach GB um im Pub TV zu schauen ❓❓❓Nicht Dein Ernst ❓❓❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Warum nicht? Es gibt ja auch Experten hier, die für drei Tage nach London reisen, um sich während eines Dart-Events die Rübe zuzudröhnen. :drinkingdrunk:

Im übrigen verstehe ich nicht, dass die Inselaffen angesichts steigender Infektionszahlen überhaupt Zuschauer im Stadion zulassen. :facepalm:
Die Diskussionen rund um die Regenbogenbeleuchtung hast Du schon mitbekommen? Da ging es ja auch darum das die Finalspiele nach Budapest verlegt werden könnten wenn London dem Pandemieschutz den Vorrang gibt.
Passend dazu auch diese Meldung:
Die Infektionszahlen in Großbritannien steigen, aber die britische Regierung erlaubt der UEFA für das Halbfinale und das Endspiel in London Ausnahmen von den Einreisebeschränkungen: Wichtige Gäste der UEFA wie Funktionäre oder Sponsoren können zu den Spielen kommen, jeweils 1.000 Fans der Teams sollen ebenfalls einreisen dürfen. Die Kapazität war zuvor auf 60.000 erhöht worden.
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... l-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mitbringsel aus Wembley

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 09:52
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 09:28
Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 07:11

Nach GB um im Pub TV zu schauen ❓❓❓Nicht Dein Ernst ❓❓❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Warum nicht? Es gibt ja auch Experten hier, die für drei Tage nach London reisen, um sich während eines Dart-Events die Rübe zuzudröhnen. :drinkingdrunk:

Im übrigen verstehe ich nicht, dass die Inselaffen angesichts steigender Infektionszahlen überhaupt Zuschauer im Stadion zulassen. :facepalm:
Die Diskussionen rund um die Regenbogenbeleuchtung hast Du schon mitbekommen? Da ging es ja auch darum das die Finalspiele nach Budapest verlegt werden könnten wenn London dem Pandemieschutz den Vorrang gibt.
Was willst du damit sagen? Dass das für dich in Ordnung ist, weil die geldgeile UEFA den Hals nicht voll bekommen kann? Ohne Rücksicht auf Corona. Und schlimmer: Hirnlose Fans machen das Theater auch noch mit. :banghead:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6902
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mitbringsel aus Wembley

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 11:51
erpie hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 09:52
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 09:28
Warum nicht? Es gibt ja auch Experten hier, die für drei Tage nach London reisen, um sich während eines Dart-Events die Rübe zuzudröhnen. :drinkingdrunk:

Im übrigen verstehe ich nicht, dass die Inselaffen angesichts steigender Infektionszahlen überhaupt Zuschauer im Stadion zulassen. :facepalm:
Die Diskussionen rund um die Regenbogenbeleuchtung hast Du schon mitbekommen? Da ging es ja auch darum das die Finalspiele nach Budapest verlegt werden könnten wenn London dem Pandemieschutz den Vorrang gibt.
Was willst du damit sagen? Dass das für dich in Ordnung ist, weil die geldgeile UEFA den Hals nicht voll bekommen kann? Ohne Rücksicht auf Corona. Und schlimmer: Hirnlose Fans machen das Theater auch noch mit. :banghead:
???
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Mitbringsel aus St. Petersburg

Beitrag von sampenza »

Von den ca. 2000 finnischen Fans in St. Petersburg beim Spiel gegen Belgien hat sich eine dreistellige Zahl den/das Virus eingefangen. Und dabei sind ca. 800 bei der grenzüberschreitenden Rückkehr wegen mangelnder Kapazitäten noch nicht einmal getestet worden. Herzlichen Glückwunsch!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6902
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Mitbringsel aus St. Petersburg

Beitrag von erpie »

sampenza hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 13:41 Von den ca. 2000 finnischen Fans in St. Petersburg beim Spiel gegen Belgien hat sich eine dreistellige Zahl den/das Virus eingefangen. Und dabei sind ca. 800 bei der grenzüberschreitenden Rückkehr wegen mangelnder Kapazitäten noch nicht einmal getestet worden. Herzlichen Glückwunsch!

Munterbleim Sampenza
Du verstehst das nicht richtig...
"Dieses Turnier war ein Leuchtfeuer der Hoffnung, um den Menschen zu versichern, dass wir zu einer normaleren Lebensweise zurückkehren", sagte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin in einer Mitteilung.
:banghead: :banghead: :banghead:
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... l-100.html
achja das war ja auch noch:
Und da war und ist der Umgang mit dem Coronavirus. Schon vor dem Turnier wurden Dublin und Bilbao die Spiele entzogen, weil diese Städte der Uefa nicht garantieren konnten, wirklich Zuschauer ins Stadion zu lassen. Ein Gebaren, auch gegenüber dem Spielort München, in dem nicht nur Karl Lauterbach eine "Form der Erpressung" erkannte. Nun verlangt die Uefa von London Ausnahmeregelungen für ihre 2.500 VIP-Gäste, die sich zu den Halbfinals und dem Finale frei bewegen sollen dürfen. Wie unsensibel und verantwortungslos kann man agieren, in einer Zeit, in der die Delta-Variante besonders in Großbritannien die Hoffnung auf einen leidlich unbeschwerten Sommer gerade zunichtemacht?
https://www.zeit.de/sport/2021-06/uefa- ... sen-kritik
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1270
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Mitbringsel aus St. Petersburg

Beitrag von sampenza »

erpie hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 13:56
sampenza hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 13:41 Von den ca. 2000 finnischen Fans in St. Petersburg beim Spiel gegen Belgien hat sich eine dreistellige Zahl den/das Virus eingefangen. Und dabei sind ca. 800 bei der grenzüberschreitenden Rückkehr wegen mangelnder Kapazitäten noch nicht einmal getestet worden. Herzlichen Glückwunsch!

Munterbleim Sampenza
Du verstehst das nicht richtig...
"Dieses Turnier war ein Leuchtfeuer der Hoffnung, um den Menschen zu versichern, dass wir zu einer normaleren Lebensweise zurückkehren", sagte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin in einer Mitteilung.
:banghead: :banghead: :banghead:
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... l-100.html
Der kann doch nix dafür, ist halt ein Funktionär. Einer dieser Spezies, die in der biologischen Hackordnung knapp unter der Amöbe angesiedelt sind.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Mitbringsel aus Wembley

Beitrag von jeck3108 »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 07:11
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 23:53
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 22:42 Deutsche Fans kommen nur ins Stadion, wenn sie ihren Wohnsitz in GB haben.
Da gibt es wohl zum Glück nicht soviele Virus-Reisen nach Deutschland.
du depp solltest besser mal richtig lesen: wo schreibe ich, dass deutsche fans die dalta-variante in europa verbreiten werden? abgesehen davon: es soll ja deutsche fans geben, die nach London reisen, um sich das spiel dort im pub anzuschauen...
Nach GB um im Pub TV zu schauen ❓❓❓Nicht Dein Ernst ❓❓❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Das überrascht nicht, dass sich ein FCB-Anhänger ein solches Verhalten nicht vorstellen kann.
Hat man ja oft genug erlebt beim Pokal-Finale, wenn die Stadt von schwartz-gelb oder anderen Farben geflutet wird, nur sicher nicht von FCBlern
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Mitbringsel aus St. Petersburg

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 13:41 Von den ca. 2000 finnischen Fans in St. Petersburg beim Spiel gegen Belgien hat sich eine dreistellige Zahl den/das Virus eingefangen. Und dabei sind ca. 800 bei der grenzüberschreitenden Rückkehr wegen mangelnder Kapazitäten noch nicht einmal getestet worden. Herzlichen Glückwunsch!

Munterbleim Sampenza
Interessehalber nachgefragt: wenn die gar nicht getestet wurden, woher weiß man dann, dass sie das Virus haben und vor allem wo eingefangen?
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mitbringsel aus St. Petersburg

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 14:10
sampenza hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 13:41 Von den ca. 2000 finnischen Fans in St. Petersburg beim Spiel gegen Belgien hat sich eine dreistellige Zahl den/das Virus eingefangen. Und dabei sind ca. 800 bei der grenzüberschreitenden Rückkehr wegen mangelnder Kapazitäten noch nicht einmal getestet worden. Herzlichen Glückwunsch!

Munterbleim Sampenza
Interessehalber nachgefragt: wenn die gar nicht getestet wurden, woher weiß man dann, dass sie das Virus haben und vor allem wo eingefangen?
Ist doch nicht so schwer. Dann ist von 1200 Getesteten eine dreistellige Zahl infiziert. :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Mitbringsel aus Wembley

Beitrag von Hoellenvaart »

Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 07:11
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 23:53
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 22:42 Deutsche Fans kommen nur ins Stadion, wenn sie ihren Wohnsitz in GB haben.
Da gibt es wohl zum Glück nicht soviele Virus-Reisen nach Deutschland.
du depp solltest besser mal richtig lesen: wo schreibe ich, dass deutsche fans die dalta-variante in europa verbreiten werden? abgesehen davon: es soll ja deutsche fans geben, die nach London reisen, um sich das spiel dort im pub anzuschauen...
Nach GB um im Pub TV zu schauen ❓❓❓Nicht Dein Ernst ❓❓❓

Gut gehn‘
Brazzo72
mein ernst nicht, aber der gewisser gewissenloser leute.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Mitbringsel aus Wembley

Beitrag von Hoellenvaart »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 14:07
Brazzo72 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 07:11
Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 23:53

du depp solltest besser mal richtig lesen: wo schreibe ich, dass deutsche fans die dalta-variante in europa verbreiten werden? abgesehen davon: es soll ja deutsche fans geben, die nach London reisen, um sich das spiel dort im pub anzuschauen...
Nach GB um im Pub TV zu schauen ❓❓❓Nicht Dein Ernst ❓❓❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Das überrascht nicht, dass sich ein FCB-Anhänger ein solches Verhalten nicht vorstellen kann.
Hat man ja oft genug erlebt beim Pokal-Finale, wenn die Stadt von schwartz-gelb oder anderen Farben geflutet wird, nur sicher nicht von FCBlern
falsch: man hat die buyernfans nur nicht erkannt, weil sie in schwuchteltrikots herumliefen.

schöne grüße
General Junge

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2418
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Machen wir uns nix vor, die große Mehrheit der Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Mitbringsel aus St. Petersburg

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 14:44
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 14:10
sampenza hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 13:41 Von den ca. 2000 finnischen Fans in St. Petersburg beim Spiel gegen Belgien hat sich eine dreistellige Zahl den/das Virus eingefangen. Und dabei sind ca. 800 bei der grenzüberschreitenden Rückkehr wegen mangelnder Kapazitäten noch nicht einmal getestet worden. Herzlichen Glückwunsch!

Munterbleim Sampenza
Interessehalber nachgefragt: wenn die gar nicht getestet wurden, woher weiß man dann, dass sie das Virus haben und vor allem wo eingefangen?
Ist doch nicht so schwer. Dann ist von 1200 Getesteten eine dreistellige Zahl infiziert. :wave:
Stimmt, da hat mir aber einer ordentlich auf der Leitung gestanden... und schon um 14.10 die eigene Begriffsstutzigkeit mit nem Schlückchen zu viel erklären... heikel, aber komm, ist Pandemie, geht schon. Wenn wir eines im home-offive gelernt haben: man kann den Sauvignon blanc auch schon um 11 öffnen :grin:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Mitbringsel aus Wembley

Beitrag von Atlan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 23:53
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 22:42 Deutsche Fans kommen nur ins Stadion, wenn sie ihren Wohnsitz in GB haben.
Da gibt es wohl zum Glück nicht soviele Virus-Reisen nach Deutschland.
du depp solltest besser mal richtig lesen: wo schreibe ich, dass deutsche fans die dalta-variante in europa verbreiten werden? abgesehen davon: es soll ja deutsche fans geben, die nach London reisen, um sich das spiel dort im pub anzuschauen...
Wo habe ich geschrieben, dass es eine Antwort an dich war? Du solltest mal richtig lesen - ich erspare es mir, dich dafür zu beleidigen. :birdiedoublegreen:
Und klar, die deutschen Fußballanhänger sind schon ganz heiß darauf, sich das Spiel in englischen Pubs anzusehen...
Da schließt du wohl von dir auf andere?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Mitbringsel aus St. Petersburg

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 22:17
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 14:44
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 25. Juni 2021, 14:10

Interessehalber nachgefragt: wenn die gar nicht getestet wurden, woher weiß man dann, dass sie das Virus haben und vor allem wo eingefangen?
Ist doch nicht so schwer. Dann ist von 1200 Getesteten eine dreistellige Zahl infiziert. :wave:
Stimmt, da hat mir aber einer ordentlich auf der Leitung gestanden... und schon um 14.10 die eigene Begriffsstutzigkeit mit nem Schlückchen zu viel erklären... heikel, aber komm, ist Pandemie, geht schon. Wenn wir eines im home-offive gelernt haben: man kann den Sauvignon blanc auch schon um 11 öffnen :grin:
Genau. Nachdem man mit ein oder zwei Hefeweizen zum Arbeitsstart den Tag begonnen hat. Sehr schön auch das Glas Balvenie Double Wood zum Büroschluss. :drinkingdrunk:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2418
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Die Frage heißt nur noch „Ab wann ?“

Beitrag von Dallas05 »

„Israel gilt wegen seiner erfolgreichen Impfkampagne weltweit als Vorzeigeland im Umgang mit Corona. Für viele Israelis fühlte es sich an, als gehöre die Pandemie der Vergangenheit an. Doch seit rund einer Woche steigen die Zahlen wieder an. Was bedeutet das für Deutschland?
Deutschland hat bisher mit einer Mischung aus Neid und Faszination auf Israels erfolgreiche Impfkampagne geblickt. Gut 55 Prozent der 9,3 Millionen Israelis sind bereits gegen das Coronavirus geimpft. Doch seit rund einer Woche steigen die Zahlen der registrierten Neuinfektionen in dem Mittelmeerland deutlich an. Viele haben sich dabei mit der aggressiveren Delta-Variante angesteckt.
Hajo Zeeb vom Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie in Bremen zeigt sich angesichts der Entwicklung in Israel beunruhigt. „Es ist in der Tat besorgniserregend“, sagt Zeeb, dass trotz der hohen Impfquote „mit einem sehr gut wirksamen Impfstoff wieder Ausbrüche stattfinden“. Könnte das auch Deutschland blühen?“

Meine persönliche Antwort, ja, mit 100% Sicherheit ‼️

Fairerweise muß ich sagen, dass ich dachte Israel wäre schon weiter. Ich gehe natürlich davon aus, dass 55% schon zweimal geimpft wurden.

Nach Letzte Aktualisierung: 27.06.2021, 10:48 Uhr
Quelle: Our World in Data
sind es hierzulande gerade mal knapp 35%, zum Vgl. GB knapp 48, USA 46%.

Aber die hohe Impfquote ist eh negativ:
„ In Israel wirft der hohe Anteil Geimpfter unter den Neuinfizierten Fragen auf. Der Corona-Beauftragte Asch führt dies schlicht darauf zurück, dass es in Israel so viele Geimpfte gibt. Da sei mit geimpften Infizierten zu rechnen. Studien zufolge hat Delta eine deutlich erhöhte Ansteckungsfähigkeit und eine leichte Immunflucht, also die Eigenschaft, den Schutz nach Impfung oder durchgemachter Infektion zu umgehen. Die Botschaft aus der Fachwelt ist aber: Wer den kompletten Impfschutz hat, ist auch bei Delta vor schwerer Erkrankung geschützt.“

Irgendwie fehlen einen die Worte, wenn der Artikel stimmt……..
außer
Wird ein beschießener Herbst/Winter.


https://www.focus.de/gesundheit/trotz-h ... 40098.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

Ich finde den Artikel in der FAZ leider nicht mehr auf die Schnelle zu den Entwicklungen rund um Delta in Großbritannien, wo genau aufgedröselt wurde, welche Auswirkungen die steigenden Infektionszahlen dort haben.
Fazit: höhere Infektionszahlen auch bei den Geimpften. Harmloser Verlauf, von den aktuell ungefähr 200 Toten mit Delta waren 8 unter 50 und auch in eher fragwürdigem Gesundheitszustand. Der Rest aus der höheren Alterskohorte, bei denen es eh nur noch die Frage war, woran sie zeitnah den Abgang machen.

Natürlich ist es klug, erstmal abzuwarten, ob sich das bestätigt, aber wenn es so ist - wogegen aktuell noch nix spricht -, sehe ich keinerlei Grund, weshalb das nun die große Gefahr ist. Solange man eben jedem ein Impfangebot macht und zwar zeitnah. Der angekündigte Sommer würde dafür ausreichen, um dann im Herbst bereit zu sein.

Der Haken an der Sache: man wird nicht hemmungslos genug sein, die Impfverweigerer die Konsequenzen der eigenen Entscheidung tragen zu lassen.
Und noch ist er ja eine Weile hin, zum Glück starren auch nicht alle EU-Staaten auf die Inzidenzzahlen, sondern ordnen diese in den Gesamtzusammenhang ein, aber wenn ich mir vorstelle, dass irgendwelche Nocovioten oder gar dieses ganze Homöopathen-Gesocks oder ähnliche Schwachköpfe zukünftig auch nur in Spuren meine Lebensführung beeinflussen können, dann schwillt mir jetzt schon der Kamm.
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 20:35 Der Rest aus der höheren Alterskohorte, bei denen es eh nur noch die Frage war, woran sie zeitnah den Abgang machen.
Noch einen klitzekleinen Schritt weiter und wir haben den Lobgesang auf Covid19: Dezimierer von unnützen Essern.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 20:56
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 20:35 Der Rest aus der höheren Alterskohorte, bei denen es eh nur noch die Frage war, woran sie zeitnah den Abgang machen.
Noch einen klitzekleinen Schritt weiter und wir haben den Lobgesang auf Covid19: Dezimierer von unnützen Essern.
Genau, das ist natürlich zynisch und menschenverachtend... sonst noch was anzumerken?
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2418
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 20:59
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 20:56
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 20:35 Der Rest aus der höheren Alterskohorte, bei denen es eh nur noch die Frage war, woran sie zeitnah den Abgang machen.
Noch einen klitzekleinen Schritt weiter und wir haben den Lobgesang auf Covid19: Dezimierer von unnützen Essern.
Genau, das ist natürlich zynisch und menschenverachtend... sonst noch was anzumerken?
Nunja, Covid 19 ist nunmal zynisch und menschenverachtend.
Kann man drehen und wenden wie man will.
Ansonsten nenne ich nur den Namen Boris Palmer und zitiere ihn mal kurz:
„Wir retten möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“
Kann mich noch gut daran erinnern, denn ich dachte „schau an, schau an, welch weise Worte von einem Grünen“. :smileygiantred: und hab mich schon auf die Reaktionen seiner „Parteifreunde“ gefreut, die dann ja auch lawinenartig kamen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/bor ... 82926.html

Anzumerken sei noch, dass ich schrieb „wenn der Artikel so stimmt“, das tut er wohl nicht so ganz, ist auf alle Fälle extrem überzogen.

Mit einem impfanteil von 55% an Zweitimpfungen wird kein Land der Welt langfristig erfolgreich durch Corona kommen.
Allerdings halte ich eine Herdenimmunität bei Corona eh für nicht machbar.

https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 68309.html

Wobei ich mich gerne positiv überraschen lasse.

Eine schöne Woche an Alle (bis auf die Engländer ‼️)
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

Ist doch der übliche Reflex, wenn man sich der unangenehmen Wahrheit, dass Menschen sterblich sind, nähert, zynisch und menschenverachtend.
Dabei kommt man eben nicht drum herum, dass nicht alle Menschen gleich "wertvoll" sind.
Weder als Individuum und schon gar nicht in der massenmäßigen Abwäagung.
Das ist so eine Lilalaune-Welt, wir haben uns alle liebpieppiep... dumm nur, dass der natürliche Gang da nicht mitspielt.

Aber kommt eben immer gut, wenn man so tut, als würde man so agieren, wenn man nix zu entscheiden hat und sich vor den unbequemen Fragen drücken kann.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 10:23 Ist doch der übliche Reflex, wenn man sich der unangenehmen Wahrheit, dass Menschen sterblich sind, nähert, zynisch und menschenverachtend.
Naja, manchmal macht eben auch der Ton die Musik.
, von den aktuell ungefähr 200 Toten mit Delta waren 8 unter 50 und auch in eher fragwürdigem Gesundheitszustand. Der Rest aus der höheren Alterskohorte, bei denen es eh nur noch die Frage war, woran sie zeitnah den Abgang machten.
Deinen Satz kann man so interpretieren, dass man die ärztliche Versorgung aller 50+ Menschen eigentlich einstellen kann, da sie eh zeitnah den Abgang machen. Das aber wäre in der Tat zynisch.

Ich glaube aber nicht, dass du das so gemeint hast.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1732
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 27. Juni 2021, 20:35 Ich finde den Artikel in der FAZ leider nicht mehr auf die Schnelle zu den Entwicklungen rund um Delta in Großbritannien, wo genau aufgedröselt wurde, welche Auswirkungen die steigenden Infektionszahlen dort haben.
Fazit: höhere Infektionszahlen auch bei den Geimpften. Harmloser Verlauf, von den aktuell ungefähr 200 Toten mit Delta waren 8 unter 50 und auch in eher fragwürdigem Gesundheitszustand. Der Rest aus der höheren Alterskohorte, bei denen es eh nur noch die Frage war, woran sie zeitnah den Abgang machen.

Natürlich ist es klug, erstmal abzuwarten, ob sich das bestätigt, aber wenn es so ist - wogegen aktuell noch nix spricht -, sehe ich keinerlei Grund, weshalb das nun die große Gefahr ist. Solange man eben jedem ein Impfangebot macht und zwar zeitnah. Der angekündigte Sommer würde dafür ausreichen, um dann im Herbst bereit zu sein.

Der Haken an der Sache: man wird nicht hemmungslos genug sein, die Impfverweigerer die Konsequenzen der eigenen Entscheidung tragen zu lassen.
Und noch ist er ja eine Weile hin, zum Glück starren auch nicht alle EU-Staaten auf die Inzidenzzahlen, sondern ordnen diese in den Gesamtzusammenhang ein, aber wenn ich mir vorstelle, dass irgendwelche Nocovioten oder gar dieses ganze Homöopathen-Gesocks oder ähnliche Schwachköpfe zukünftig auch nur in Spuren meine Lebensführung beeinflussen können, dann schwillt mir jetzt schon der Kamm.
Komisch, niemand schneidet ein weiteres, grundsätzliches Problem an. Derzeit ist alles Delta, Delta, Delta. Das ist aber nur ein Zwischenstand; der Virus mutiert fröhlich weiter und ist mit Delta noch lange nicht zufrieden. Demnächst Epsilon, Eta, usw., usf. - und diese Mutanten werden nicht harmloser. Die Impfstoffe dienen nicht nur zum Eigenschutz, sondern auch als Massnahme, dem Virus diese Mutationsplatform zu nehmen.

So wie das derzeit läuft, wird das Thema noch lange bleiben. Und im Herbst wieder die Schneeflöckchenrevolte.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?