OT: Covid-Impfung

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Heinz B. »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 15:20
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 10:05
erpie hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:31 so ganz erschließt sich mir der Run auf das Vakzin nicht...

https://www.tagesspiegel.de/politik/imp ... 79280.html
SPUTNIK V, Schulchaos in NRW, fehlende Testkits, Bestell- und Planungsversagen bei Impfstoffen, Erlasschaos in den Bundesländern, persönliche Bereicherungen - Wer jetzt noch an der Unfähigkeit der deutschen und europäischen Politiker zweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.
:wuerg:
Das liest sich wie aus diesen whatsapp-Handwerkergruppen. Generationen ham SPD/CDU gewählt, ham dabei aber von Nichts ne Ahnung gehabt und das geradezu als klassenzugehörigen Ritterschlag empfunden in der Kombi. Seit dem Netz & Facebook meint jetzt aber jeder in die Politik einsteigen zu können. Dumpf, pauschal & möglichst angekotzt dumm mal als zwingende Grundhaltung, die doch nun jeder normal denkende Mensch auch teilen müsse.
Da kommt dann so ein Doof-Erguss bei raus.
Die AFD versucht dieses plötzlich "politisch interessierte" Publikum mit "Deutschland. Aber normal" einzufangen.
Das nehm ich der SPD fast am übelsten. Für das Netz können se nix. Aber dass jetzt jede Dumpfbacke, die keine 6 Ministerpräsidenten auf die Reihe bekommt, nie nen Spiegel oder ne SZ gelesen hat, ne Phoenix Bundestagsübertragung für das langweiligste Zeug der Welt hält, nun meint seine Rotzrundumpöbeleien wären eine ungemein wertvolle politische Meinungsäußerung und das müsse doch auch jeder andere genauso schwer limitiert sehen..das hat der Schröder auf dem Gewissen.
Als würde Evelyn Burdecki sich zum Länderfinanzausgleich äußern. Wobei da sicherlich noch Fundierteres bei rauskommen würde.

Nach dem zigsten solcher Beiträge an stumpfsinniger Rotze hat mir das jetzt mal gutgetan. Vielleicht auch zu viel AFD-Parteitag gesehen.

Ein schönes Wochenende
Etwas Dümmeres als die AFD ins Spiel zu bringen fällt dir nicht ein? Man kent dich ja hier als einen, der viel schreibt und dabei nichts sagt. Siehe auch deine moralin-schwangeren Statements zu Rose und Boateng. So what? :birdiedoublegreen:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 14:46
erpie hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:31 so ganz erschließt sich mir der Run auf das Vakzin nicht...
Moskauer Vermarktungsmodell

Nach allem Anschein betreibt der Russian Direct Investment Fund (RDIF), der den Impfstoff international vermarktet, ein doppeltes Spiel. Er hat keine international vertrauenerweckende Zulassung für das Vakzin. Er ist auch nicht in der Lage, die Millionen Dosen, deren Lieferung er in Verhandlungen in Aussicht stellt, selbst zu produzieren.

Aber er kennt die Nöte europäischer Politiker, die ihren Bürgern erklären sollen, warum nicht mehr Impfstoff zur Verfügung steht. Und nutzt das aus, um mehrere Ziele zugleich zu erreichen.

Der RDIF sucht Produktionsstätten in der EU, darunter in Italien und in Illertissen, Bayern. Er ahnt, dass er keine EMA-Zulassung bekommt, möchte dieses fehlende Gütesiegel aber durch „Made in Germany“ kompensieren. Und wenn er dann auch noch darauf verweisen könnte, dass EU-Länder wie Österreich, Italien, Ungarn, die Slowakei oder gar Deutschland angeblich erfolgreich mit Sputnik impfen oder das zumindest vorhaben, könnte der Rubel rollen
https://www.tagesspiegel.de/politik/imp ... 79280.html
Vor allem aber das sorgsam gepflegte Feindbild bröckeln.
Schon vergessen? Als in Italien zu Beginn der Pandemie das Virus wie ein Berserker wütete, waren es nicht die Brüder und Schwestern aus der EU-Familie, die hilfreich zur Seite standen, sondern China. Ein Land also, an dem in der öffentlichen Darstellung hierzulande aber auch nicht ein gutes Haar gelassen wird. Konkurrent halt auf dem Weltmarkt. Wie Russland. Und daher ideologisch zu bekämpfen. Mit Misstrauen begegnen und an den Pranger zu stellen, wann immer sich eine Gelegenheit bietet. Ganz normaler Vorgang. Im "Tagesspiegel" wie in der "FAZ", "Zeit", "Spiegel" und wie sie alle heißen - die freiheitskämpfenden Meinungsagenturen.
Jojo und mit was würdest Du Dich impfen lassen? Wenn Du die komplett freie Auswahl hättest.
Ich denke das bei so einer entscheidenden Sache, bei der es um Leben und Tod gehen kann, die ideologischen Bedenken nicht zu allererst kommen. Und wenn Du hier Impfstoffe mit Schutzausrüstung vergleichst (Italien / China) zeigt das wohl nur wie verzweifelt Du sein musst auf Deiner Mission... :wink: :grin: :mrgreen: :birdiedoublegreen:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 15:40
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 15:07
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 10:05 SPUTNIK V, Schulchaos in NRW, fehlende Testkits, Bestell- und Planungsversagen bei Impfstoffen, Erlasschaos in den Bundesländern, persönliche Bereicherungen - Wer jetzt noch an der Unfähigkeit der deutschen und europäischen Politiker zweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.
:wuerg:
Warum wundert mich nicht, dass ein entscheidender Fakt in der Aufzählung fehlt?
In deutschen Betrieben werden gerade mal 6 von 10 Beschäftigten Tests angeboten.
Was Scholz zu dem Gedanken veranlasst, eine Verpflichtung vorzuschlagen. Von Altmeier sofort zurückgewiesen.
In Schulen sollen Kinder, die sich dem Testen verweigern, vom Präsensunterricht ausgeschlossen werden.
Analoger Vorschlag aus dem roten Salon für den Umgang mit der Herrschaft: wo in den Kapitalverwertungsstätten kein Test angeboten wird, haben die Mehrwertproduzenten das Recht fernzubleiben. Bei vollem Lohnausgleich, versteht sich.
Wäre nicht das Schlechteste. Leider unrealistisches Wunschdenken von der roten Tafel.
Wie sooft. Etwas mehr Realitätsbewusstsein wäre hilfreich und, vor allem, glaubwürdiger.
Im roten Salon fängt die Freiheit im Kopf an. Leg doch einfach mal die Denkfesseln ab!
Bildzeitung lesen zu können, kann doch nicht das Ende vom Freiheitsdrang sein.
Eckfahnenfan

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 15:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 14:46 China. Ein Land also, an dem in der öffentlichen Darstellung hierzulande aber auch nicht ein gutes Haar gelassen wird. Konkurrent halt auf dem Weltmarkt. Wie Russland. Und daher ideologisch zu bekämpfen.
Sind nicht die USA, GB und Japan auch Konkurrenten Deutschlands auf dem Weltmarkt?
Aber klar doch. Und auch da werden Claims abgesteckt. Allerdings nicht so konfrontativ, wie bei der Ostexpansion von Deutsch-Europa, ran an die russische Grenze. Und GB im Vergleich mit China ist wie den Effzeh mit Bayern auf eine Stufe zu stellen. Das traust Du Dich nicht!
Eckfahnenfan

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 16:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 14:46
erpie hat geschrieben: Freitag 9. April 2021, 12:31 so ganz erschließt sich mir der Run auf das Vakzin nicht...

https://www.tagesspiegel.de/politik/imp ... 79280.html
Vor allem aber das sorgsam gepflegte Feindbild bröckeln.
Schon vergessen? Als in Italien zu Beginn der Pandemie das Virus wie ein Berserker wütete, waren es nicht die Brüder und Schwestern aus der EU-Familie, die hilfreich zur Seite standen, sondern China. Ein Land also, an dem in der öffentlichen Darstellung hierzulande aber auch nicht ein gutes Haar gelassen wird. Konkurrent halt auf dem Weltmarkt. Wie Russland. Und daher ideologisch zu bekämpfen. Mit Misstrauen begegnen und an den Pranger zu stellen, wann immer sich eine Gelegenheit bietet. Ganz normaler Vorgang. Im "Tagesspiegel" wie in der "FAZ", "Zeit", "Spiegel" und wie sie alle heißen - die freiheitskämpfenden Meinungsagenturen.
Jojo und mit was würdest Du Dich impfen lassen? Wenn Du die komplett freie Auswahl hättest.
Ich denke das bei so einer entscheidenden Sache, bei der es um Leben und Tod gehen kann, die ideologischen Bedenken nicht zu allererst kommen. Und wenn Du hier Impfstoffe mit Schutzausrüstung vergleichst (Italien / China) zeigt das wohl nur wie verzweifelt Du sein musst auf Deiner Mission... :wink: :grin: :mrgreen: :birdiedoublegreen:
"Der RDIF sucht Produktionsstätten in der EU, darunter in Italien und in Illertissen, Bayern. Er ahnt, dass er keine EMA-Zulassung bekommt..."
Das, was RDIF lauf Tagesspiegel "ahnt", ist für das Blatt natürlich Gewissheit.
Denke, der Tagesspiegel hat eine Mission. Nicht ich.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:03
erpie hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 16:26
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 14:46

Vor allem aber das sorgsam gepflegte Feindbild bröckeln.
Schon vergessen? Als in Italien zu Beginn der Pandemie das Virus wie ein Berserker wütete, waren es nicht die Brüder und Schwestern aus der EU-Familie, die hilfreich zur Seite standen, sondern China. Ein Land also, an dem in der öffentlichen Darstellung hierzulande aber auch nicht ein gutes Haar gelassen wird. Konkurrent halt auf dem Weltmarkt. Wie Russland. Und daher ideologisch zu bekämpfen. Mit Misstrauen begegnen und an den Pranger zu stellen, wann immer sich eine Gelegenheit bietet. Ganz normaler Vorgang. Im "Tagesspiegel" wie in der "FAZ", "Zeit", "Spiegel" und wie sie alle heißen - die freiheitskämpfenden Meinungsagenturen.
Jojo und mit was würdest Du Dich impfen lassen? Wenn Du die komplett freie Auswahl hättest.
Ich denke das bei so einer entscheidenden Sache, bei der es um Leben und Tod gehen kann, die ideologischen Bedenken nicht zu allererst kommen. Und wenn Du hier Impfstoffe mit Schutzausrüstung vergleichst (Italien / China) zeigt das wohl nur wie verzweifelt Du sein musst auf Deiner Mission... :wink: :grin: :mrgreen: :birdiedoublegreen:
"Der RDIF sucht Produktionsstätten in der EU, darunter in Italien und in Illertissen, Bayern. Er ahnt, dass er keine EMA-Zulassung bekommt..."
Das, was RDIF lauf Tagesspiegel "ahnt", ist für das Blatt natürlich Gewissheit.
Denke, der Tagesspiegel hat eine Mission. Nicht ich.
Was ist das dann? Die EMA und die Slowakei auch auf Mission? Mensch Ecki, es ist nicht immer eine Kampagne gegen Rußland oder des bösen Kapitalismus.
Die Chancen auf einen positiven Ausgang des Zulassungsverfahrens sinken. Die Warnungen betreffen unter anderem den Verdacht, dass Russland der zuständigen europäischen Arzneimittelbehörde EMA fragwürdige Unterlagen eingereicht habe. Die EMA prüft nun, ob die von Russland behaupteten Testreihen den ethischen und wissenschaftlichen Standards der EU entsprechen.
...
Auf das Ansinnen der EMA, die Kliniken und Labors zu besuchen, in denen die Daten angeblich erhoben wurden, reagiert Moskau hinhaltend. EMA-Direktorin Emer Cooke warnt: Sputnik werde kein schneller Heilsbringer.

Zum Hype um Sputnik hatte die Fachzeitschrift „Lancet“ beigetragen. Anfang Februar veröffentlichte sie eine Studie über eine mehr als 90-prozentige Wirksamkeit des Impfstoffs. Die Slowakei, die Sputnik bestellt hatte, ohne auf die EMA-Zulassung zu warten, beschwert sich nun, dass die gelieferten Dosen nicht mit der für „Lancet“ verwendeten Probe übereinstimmen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:13
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:03
erpie hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 16:26

Jojo und mit was würdest Du Dich impfen lassen? Wenn Du die komplett freie Auswahl hättest.
Ich denke das bei so einer entscheidenden Sache, bei der es um Leben und Tod gehen kann, die ideologischen Bedenken nicht zu allererst kommen. Und wenn Du hier Impfstoffe mit Schutzausrüstung vergleichst (Italien / China) zeigt das wohl nur wie verzweifelt Du sein musst auf Deiner Mission... :wink: :grin: :mrgreen: :birdiedoublegreen:
"Der RDIF sucht Produktionsstätten in der EU, darunter in Italien und in Illertissen, Bayern. Er ahnt, dass er keine EMA-Zulassung bekommt..."
Das, was RDIF lauf Tagesspiegel "ahnt", ist für das Blatt natürlich Gewissheit.
Denke, der Tagesspiegel hat eine Mission. Nicht ich.
Was ist das dann? Die EMA und die Slowakei auch auf Mission? Mensch Ecki, es ist nicht immer eine Kampagne gegen Rußland oder des bösen Kapitalismus.
Die Chancen auf einen positiven Ausgang des Zulassungsverfahrens sinken. Die Warnungen betreffen unter anderem den Verdacht, dass Russland der zuständigen europäischen Arzneimittelbehörde EMA fragwürdige Unterlagen eingereicht habe. Die EMA prüft nun, ob die von Russland behaupteten Testreihen den ethischen und wissenschaftlichen Standards der EU entsprechen.
...
Auf das Ansinnen der EMA, die Kliniken und Labors zu besuchen, in denen die Daten angeblich erhoben wurden, reagiert Moskau hinhaltend. EMA-Direktorin Emer Cooke warnt: Sputnik werde kein schneller Heilsbringer.

Zum Hype um Sputnik hatte die Fachzeitschrift „Lancet“ beigetragen. Anfang Februar veröffentlichte sie eine Studie über eine mehr als 90-prozentige Wirksamkeit des Impfstoffs. Die Slowakei, die Sputnik bestellt hatte, ohne auf die EMA-Zulassung zu warten, beschwert sich nun, dass die gelieferten Dosen nicht mit der für „Lancet“ verwendeten Probe übereinstimmen.
Och Erpie, Doofstellen solltest Du anderen überlassen. Hier sind Profi-Schreiber am Werk. Die wissen, was sie zwischen den Zeilen zu transportieren haben. Ich - eine ehrliche Haut, also - dort auf dem Redaktionsstuhl hätte das Wörtchen "womöglich" vor "keine EMA-Zulassung bekommt" eingefügt. Um eine Vermutung sprachlich nicht als Tatsache umzudeuten. Sauberer Journalismus ist aber bei all dem Dreck, der produziert wird, offensichtlich überhaupt nicht gefragt.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Hoellenvaart »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:34
erpie hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:13
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:03

"Der RDIF sucht Produktionsstätten in der EU, darunter in Italien und in Illertissen, Bayern. Er ahnt, dass er keine EMA-Zulassung bekommt..."
Das, was RDIF lauf Tagesspiegel "ahnt", ist für das Blatt natürlich Gewissheit.
Denke, der Tagesspiegel hat eine Mission. Nicht ich.
Was ist das dann? Die EMA und die Slowakei auch auf Mission? Mensch Ecki, es ist nicht immer eine Kampagne gegen Rußland oder des bösen Kapitalismus.
Die Chancen auf einen positiven Ausgang des Zulassungsverfahrens sinken. Die Warnungen betreffen unter anderem den Verdacht, dass Russland der zuständigen europäischen Arzneimittelbehörde EMA fragwürdige Unterlagen eingereicht habe. Die EMA prüft nun, ob die von Russland behaupteten Testreihen den ethischen und wissenschaftlichen Standards der EU entsprechen.
...
Auf das Ansinnen der EMA, die Kliniken und Labors zu besuchen, in denen die Daten angeblich erhoben wurden, reagiert Moskau hinhaltend. EMA-Direktorin Emer Cooke warnt: Sputnik werde kein schneller Heilsbringer.

Zum Hype um Sputnik hatte die Fachzeitschrift „Lancet“ beigetragen. Anfang Februar veröffentlichte sie eine Studie über eine mehr als 90-prozentige Wirksamkeit des Impfstoffs. Die Slowakei, die Sputnik bestellt hatte, ohne auf die EMA-Zulassung zu warten, beschwert sich nun, dass die gelieferten Dosen nicht mit der für „Lancet“ verwendeten Probe übereinstimmen.
Och Erpie, Doofstellen solltest Du anderen überlassen. Hier sind Profi-Schreiber am Werk. Die wissen, was sie zwischen den Zeilen zu transportieren haben. Ich - eine ehrliche Haut, also - dort auf dem Redaktionsstuhl hätte das Wörtchen "womöglich" vor "keine EMA-Zulassung bekommt" eingefügt. Um eine Vermutung sprachlich nicht als Tatsache umzudeuten. Sauberer Journalismus ist aber bei all dem Dreck, der produziert wird, offensichtlich überhaupt nicht gefragt.
ja, aber Russland und Cina sind erzfeinde der demokratie und der menschenrechte, das sind wir uns doch sicher einig.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

Mal etwas Fußball reinbringen, beim FC Hollywood geht es zwar etwas chaotisch zu, aber das ist gar nix zum deutschen Corona/Impfchaos. Hätte nie gedacht, dass es so ein totales Chaos gibt. Die Bundesregierung versagt total und über die Ministerpräsidenten schreib ich mal nicht. Das föderalistisches System versagt total.
Einfach ein totaler Clusterfuck. (Riesendurcheinander, Katastrophe, Riesenscheiß, scheiß Chaos etc., sucht euch die passende Übersetzung aus. https://context.reverso.net/übersetzung ... lusterfuck.
Aber jetzt Schluß damit, der FC spielt........oops Mainz macht das 1-0.
Abschiedsspiel für Gisdol ?????
Schade, dass man Politiker nicht so leicht rausschmeißen kann. :mrgreen:
Mir würden da aus dem Stegreif etliche einfallen. :grin:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von erpie »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:34
erpie hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:13
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:03

"Der RDIF sucht Produktionsstätten in der EU, darunter in Italien und in Illertissen, Bayern. Er ahnt, dass er keine EMA-Zulassung bekommt..."
Das, was RDIF lauf Tagesspiegel "ahnt", ist für das Blatt natürlich Gewissheit.
Denke, der Tagesspiegel hat eine Mission. Nicht ich.
Was ist das dann? Die EMA und die Slowakei auch auf Mission? Mensch Ecki, es ist nicht immer eine Kampagne gegen Rußland oder des bösen Kapitalismus.
Die Chancen auf einen positiven Ausgang des Zulassungsverfahrens sinken. Die Warnungen betreffen unter anderem den Verdacht, dass Russland der zuständigen europäischen Arzneimittelbehörde EMA fragwürdige Unterlagen eingereicht habe. Die EMA prüft nun, ob die von Russland behaupteten Testreihen den ethischen und wissenschaftlichen Standards der EU entsprechen.
...
Auf das Ansinnen der EMA, die Kliniken und Labors zu besuchen, in denen die Daten angeblich erhoben wurden, reagiert Moskau hinhaltend. EMA-Direktorin Emer Cooke warnt: Sputnik werde kein schneller Heilsbringer.

Zum Hype um Sputnik hatte die Fachzeitschrift „Lancet“ beigetragen. Anfang Februar veröffentlichte sie eine Studie über eine mehr als 90-prozentige Wirksamkeit des Impfstoffs. Die Slowakei, die Sputnik bestellt hatte, ohne auf die EMA-Zulassung zu warten, beschwert sich nun, dass die gelieferten Dosen nicht mit der für „Lancet“ verwendeten Probe übereinstimmen.
Och Erpie, Doofstellen solltest Du anderen überlassen. Hier sind Profi-Schreiber am Werk. Die wissen, was sie zwischen den Zeilen zu transportieren haben. Ich - eine ehrliche Haut, also - dort auf dem Redaktionsstuhl hätte das Wörtchen "womöglich" vor "keine EMA-Zulassung bekommt" eingefügt. Um eine Vermutung sprachlich nicht als Tatsache umzudeuten. Sauberer Journalismus ist aber bei all dem Dreck, der produziert wird, offensichtlich überhaupt nicht gefragt.
Ok dann ist es eine Kampagne.
Du hast mir noch nicht geantwortet mit welchem Vakzin Du Dich impfen lassen würdest wenn Du die freie Wahl hättest.
Desweiteren gehst Du nicht auf die unterschiedlichen Test Ergebnisse zu Sputnik V ein, sondern beißt Dich an dem Satz den Du zitierst fest und beweist hier eine Kampagne gegen Rußland.
Wir kennen beide nicht die Daten die vorliegen, wenn aber die Slowakei moniert das die Impfkampagne mit Sputnik V im Land nicht den Erfolg hat, wie bei Vertragsabschluss versprochen, zumindest erhofft, sollte das doch zu denken geben.
Mir persönlich ist es total egal aus welchem Land der Impfstoff kommt, nur sollte er eine Zulassung der EMA oder der nationalen Prüfstelle haben.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Eckfahnenfan

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Eckfahnenfan »

erpie hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 18:20 Wir kennen beide nicht die Daten die vorliegen,
Mit dem Tagesspiegel sind wir schon drei.
Eckfahnenfan

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Eckfahnenfan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:57
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:34
erpie hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:13

Was ist das dann? Die EMA und die Slowakei auch auf Mission? Mensch Ecki, es ist nicht immer eine Kampagne gegen Rußland oder des bösen Kapitalismus.
Och Erpie, Doofstellen solltest Du anderen überlassen. Hier sind Profi-Schreiber am Werk. Die wissen, was sie zwischen den Zeilen zu transportieren haben. Ich - eine ehrliche Haut, also - dort auf dem Redaktionsstuhl hätte das Wörtchen "womöglich" vor "keine EMA-Zulassung bekommt" eingefügt. Um eine Vermutung sprachlich nicht als Tatsache umzudeuten. Sauberer Journalismus ist aber bei all dem Dreck, der produziert wird, offensichtlich überhaupt nicht gefragt.
ja, aber Russland und Cina sind erzfeinde der demokratie und der menschenrechte, ...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Wenn das so ist, kann natürlich auch der Impstoff nix taugen...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 18:37 Mit dem Tagesspiegel sind wir schon drei.
Skatrunde? Die Drei von der Tankstelle? Die Drei Fragezeichen? Trio? Dreierpack? Drei Engel für Charlie? Drei Haselnüsse für Aschenbrödel? Drei Mann in einem Boot? Triple des Forums? Drei Ecken ein Elfer? Drei zu ...?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von bolz_platz_kind »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 19:03
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 18:37 Mit dem Tagesspiegel sind wir schon drei.
Skatrunde? Die Drei von der Tankstelle? Die Drei Fragezeichen? Trio? Dreierpack? Drei Engel für Charlie? Drei Haselnüsse für Aschenbrödel? Drei Mann in einem Boot? Triple des Forums? Drei Ecken ein Elfer? Drei zu ...?

https://www.youtube.com/watch?v=8PehWhdiOrQ


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Hoellenvaart »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 19:00
Hoellenvaart hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:57
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 17:34

Och Erpie, Doofstellen solltest Du anderen überlassen. Hier sind Profi-Schreiber am Werk. Die wissen, was sie zwischen den Zeilen zu transportieren haben. Ich - eine ehrliche Haut, also - dort auf dem Redaktionsstuhl hätte das Wörtchen "womöglich" vor "keine EMA-Zulassung bekommt" eingefügt. Um eine Vermutung sprachlich nicht als Tatsache umzudeuten. Sauberer Journalismus ist aber bei all dem Dreck, der produziert wird, offensichtlich überhaupt nicht gefragt.
ja, aber Russland und Cina sind erzfeinde der demokratie und der menschenrechte, ...

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Wenn das so ist, kann natürlich auch der Impstoff nix taugen...
die Briten hätten im 2. wk sicher auch impfstoff vom Adolf gekauft.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 19:03
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 18:37 Mit dem Tagesspiegel sind wir schon drei.
Skatrunde?
Betrachte Deine Frage als Bewerbung.
Ist gebongt. Also Doppelkopf.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: wo ist Linden?

Beitrag von sampenza »

erpie hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 08:57 Hey Linden bitte melden. Impfung gut überstanden? Hoffe mal das Du nur ne künstlerische Pause machst.
Moin, bin zwar nicht Linden, aber kurz meine Erfahrungen:
Nachdem ich am Dienstag die Indikation als Risikopatient erhalten hatte, bekam ich umgehend über das online-Impfportal-Niedersachen für diesen Samstag einen Impftermin. Im Impfzentrum hochprofessioneller, reibungsloser Ablauf (mal abgesehen von ein paar menschlichen Bremsklötzen, die aber überall unterwegs sind), nach ca. 20 Minuten hatte ich alle Stationen durchlaufen, wurde (mit Astra Zeneca) geimpft, mußte dann noch 30 Minuten unter Beobachtung warten und konnte gehen. Insgesamt also noch nicht mal eine Stunde gebraucht. Nebenwirkungen habe ich, außer dass die Einstichstelle natürlich noch ein wenig spürbar ist, absolut keine. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Das wollte ich hier auch mal einwerfen, nachdem ja fast nur Negatives zu lesen ist.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: wo ist Linden?

Beitrag von erpie »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 22:00
erpie hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 08:57 Hey Linden bitte melden. Impfung gut überstanden? Hoffe mal das Du nur ne künstlerische Pause machst.
Moin, bin zwar nicht Linden, aber kurz meine Erfahrungen:
Nachdem ich am Dienstag die Indikation als Risikopatient erhalten hatte, bekam ich umgehend über das online-Impfportal-Niedersachen für diesen Samstag einen Impftermin. Im Impfzentrum hochprofessioneller, reibungsloser Ablauf (mal abgesehen von ein paar menschlichen Bremsklötzen, die aber überall unterwegs sind), nach ca. 20 Minuten hatte ich alle Stationen durchlaufen, wurde (mit Astra Zeneca) geimpft, mußte dann noch 30 Minuten unter Beobachtung warten und konnte gehen. Insgesamt also noch nicht mal eine Stunde gebraucht. Nebenwirkungen habe ich, außer dass die Einstichstelle natürlich noch ein wenig spürbar ist, absolut keine. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Das wollte ich hier auch mal einwerfen, nachdem ja fast nur Negatives zu lesen ist.

Munterbleim Sampenza
Moin,
Danke für den Positiv-Bericht!
Habe auch von anderen gehört das es, (wenn man dann endlich einen Termin hat) sehr gut organisiert abläuft.
Wünsche Dir das es weiterhin positiv (ohne Nebenwirkungen) verläuft und dann bald die 2.Impfung erfolgreich absolviert werden kann.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: wo ist Linden?

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 22:00
erpie hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 08:57 Hey Linden bitte melden. Impfung gut überstanden? Hoffe mal das Du nur ne künstlerische Pause machst.
Moin, bin zwar nicht Linden, aber kurz meine Erfahrungen:
Nachdem ich am Dienstag die Indikation als Risikopatient erhalten hatte, bekam ich umgehend über das online-Impfportal-Niedersachen für diesen Samstag einen Impftermin. Im Impfzentrum hochprofessioneller, reibungsloser Ablauf (mal abgesehen von ein paar menschlichen Bremsklötzen, die aber überall unterwegs sind), nach ca. 20 Minuten hatte ich alle Stationen durchlaufen, wurde (mit Astra Zeneca) geimpft, mußte dann noch 30 Minuten unter Beobachtung warten und konnte gehen. Insgesamt also noch nicht mal eine Stunde gebraucht. Nebenwirkungen habe ich, außer dass die Einstichstelle natürlich noch ein wenig spürbar ist, absolut keine. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Das wollte ich hier auch mal einwerfen, nachdem ja fast nur Negatives zu lesen ist.

Munterbleim Sampenza
Kann ich bestätigen. Ebenfalls am Samstag beim Hausarzt mit Astra geimpft. War etwas chaotisch, da viele ohne Termin erschienen waren. Aber keine Nebenwirkungen. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
mains
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 21:09

Re: wo ist Linden?

Beitrag von mains »

erpie hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 09:15 Moin,
Danke für den Positiv-Bericht!
Habe auch von anderen gehört das es, (wenn man dann endlich einen Termin hat) sehr gut organisiert abläuft.
Wünsche Dir das es weiterhin positiv (ohne Nebenwirkungen) verläuft und dann bald die 2.Impfung erfolgreich absolviert werden kann.
Die Organisation der Impfzentren war - abgesehen von kleineren Startschwierigkeiten und Erfahrungswerten sammeln in den ersten Wochen - nie das Problem. Es gibt nur zwei Hauptprobleme, die die gesamte Impfkampagne ausbremsen:

1.) (noch) zu wenig Impfstoff: Zeitweise konnten wir in den Impfzentren trotz höherer Kapazität gar nicht mehr Leute impfen, weil einfach nicht mehr Impfstoff da war/ist. Daran hätten auch 50.000 Hausärzte nichts ändern können.

2.) zu viel Bürokratie: Darüber sind die Hausärzte auch schon entnervt ("Überraschung!" :birdiedoublegreen: ) Hochkomplexe Impfpriorisierung mit zig Sonderfällen und Nachweiserbringung. Anamnese, Einwilligungserklärung und Aufklärungsmerkblatt für verschiedene Impfstoffe, die über Nacht gerne mal einen neuen Stand bekommen und dann vor Ort nochmal neu ausgefüllt werden müssen. Versichertenkarte einlesen (obwohl die Impfung für alle kostenfrei ist und vom Bund übernommen wird). Hier noch ein Zettelchen und da noch ein Zettelchen. Aufklärungsgespräch beim Impfarzt. 15min Beobachtungszeit nach der Impfung. :wuerg:

Im Vergleich dazu Länder wie USA: "Impfen ja/nein?" - "Ja." - "Ärmel runter." *pieks* "Der nächste bitte!"

Darum finde ich die Aussagen vom Hausärzte-Chef Weigeldt, der die Impfzentren am liebsten sofort abschaffen würde, jedes mal richtig zum Kotzen. Es ist sehr gut und wichtig, dass die Hausärzte dazu kommen, besonders für spezielle Patienten mit langer Vorgeschichte und durch die große Anzahl der Hausärzte. Fakt ist aber auch, dass die knappe Ressource "Arzt + medizinisches Personal" im IZ wesentlich effizienter genutzt wird. Im IZ schafft ein Doktor pro Stunde das zigfache eines Hausarztes - und es würde ohne obige Bremsen noch mehr gehen! Für die Masse der arbeitenden, überwiegend gesunden und jüngeren Bevölkerung sind die IZs und Betriebsärzte die wesentlich bessere Adresse als die Hausärzte, um möglichst schnell viele Leute zu impfen. Es wäre so einfach, wenn man z.B. 20 Leute aufreihen dürfte, die dann zusammen ein allgemeines Aufklärungsgespräch von einem Arzt bekommen. Dann gibt's nur noch ein "Ja" oder "Nein" und ab dafür...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von sampenza »

Moin, ich habe mir auch schon überlegt, wie eine normale Hausarztpraxis die im Impfzentrum fließbandartig angelegten vorgeschriebenen Abläufe durchführen kann, ohne den normalen Betrieb nicht völlig aus den Fugen geraten zu lassen. Ohne spezielle Sprechstunden für die Impfungen ist das eigentlich nicht möglich.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: wo ist Linden?

Beitrag von Atlan »

mains hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 00:26 Es wäre so einfach, wenn man z.B. 20 Leute aufreihen dürfte, die dann zusammen ein allgemeines Aufklärungsgespräch von einem Arzt bekommen. Dann gibt's nur noch ein "Ja" oder "Nein" und ab dafür...
Deine Berichte aus "der Praxis im Impfzentrum" sind absolut lesenswert. Danke dafür! :thumbup:
Ja, es wäre so einfach... und wenn es zur gleichen Zeit 10 Leute wären. Stattdessen stand ich mit gut ca. 10 Leuten im engen (normal breiten) Gang und wir warteten auf das Einzelgespräch mit dem Arzt, bei mir ne Ärztin. Neue Impfwillige kamen und gingen an uns vorbei. Alleine oder in Begleitung, gestützt am Arm oder mit Rollator, im Rollstuhl... Und setzten sich teilweise in die Nische zwischen Gang und Besprechungsraum. Helfer, Personal des Impfzentrums, gingen auch auf dem Gang an uns vorbei. Wie sollten sie sonst zu einer anderen Impfstation kommen?
Nach gut 30 Minuten war ich dann auch im Besprechungsraum. Ich war der Letzte unserer Gruppe (ging es nach dem Alphabet?).
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 01:31 Moin, ich habe mir auch schon überlegt, wie eine normale Hausarztpraxis die im Impfzentrum fließbandartig angelegten vorgeschriebenen Abläufe durchführen kann, ohne den normalen Betrieb nicht völlig aus den Fugen geraten zu lassen. Ohne spezielle Sprechstunden für die Impfungen ist das eigentlich nicht möglich.

Munterbleim Sampenza
Bei uns wurde am Samstag und Sonntag geimpft. In anderen Praxen nutzte man die Mittagspause. Das klappte ganz gut. Ich bin jedenfalls für das Angebot der niedergelassenen Ärzte dankbar, da es das Impfvolumen deutlich erhöht hat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

mains hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 00:26
erpie hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 09:15 Moin,
Danke für den Positiv-Bericht!
Habe auch von anderen gehört das es, (wenn man dann endlich einen Termin hat) sehr gut organisiert abläuft.
Wünsche Dir das es weiterhin positiv (ohne Nebenwirkungen) verläuft und dann bald die 2.Impfung erfolgreich absolviert werden kann.
Die Organisation der Impfzentren war - abgesehen von kleineren Startschwierigkeiten und Erfahrungswerten sammeln in den ersten Wochen - nie das Problem. Es gibt nur zwei Hauptprobleme, die die gesamte Impfkampagne ausbremsen:

1.) (noch) zu wenig Impfstoff: Zeitweise konnten wir in den Impfzentren trotz höherer Kapazität gar nicht mehr Leute impfen, weil einfach nicht mehr Impfstoff da war/ist. Daran hätten auch 50.000 Hausärzte nichts ändern können.

2.) zu viel Bürokratie: Darüber sind die Hausärzte auch schon entnervt ("Überraschung!" :birdiedoublegreen: ) Hochkomplexe Impfpriorisierung mit zig Sonderfällen und Nachweiserbringung. Anamnese, Einwilligungserklärung und Aufklärungsmerkblatt für verschiedene Impfstoffe, die über Nacht gerne mal einen neuen Stand bekommen und dann vor Ort nochmal neu ausgefüllt werden müssen. Versichertenkarte einlesen (obwohl die Impfung für alle kostenfrei ist und vom Bund übernommen wird). Hier noch ein Zettelchen und da noch ein Zettelchen. Aufklärungsgespräch beim Impfarzt. 15min Beobachtungszeit nach der Impfung. :wuerg:

Im Vergleich dazu Länder wie USA: "Impfen ja/nein?" - "Ja." - "Ärmel runter." *pieks* "Der nächste bitte!"

Darum finde ich die Aussagen vom Hausärzte-Chef Weigeldt, der die Impfzentren am liebsten sofort abschaffen würde, jedes mal richtig zum Kotzen. Es ist sehr gut und wichtig, dass die Hausärzte dazu kommen, besonders für spezielle Patienten mit langer Vorgeschichte und durch die große Anzahl der Hausärzte. Fakt ist aber auch, dass die knappe Ressource "Arzt + medizinisches Personal" im IZ wesentlich effizienter genutzt wird. Im IZ schafft ein Doktor pro Stunde das zigfache eines Hausarztes - und es würde ohne obige Bremsen noch mehr gehen! Für die Masse der arbeitenden, überwiegend gesunden und jüngeren Bevölkerung sind die IZs und Betriebsärzte die wesentlich bessere Adresse als die Hausärzte, um möglichst schnell viele Leute zu impfen. Es wäre so einfach, wenn man z.B. 20 Leute aufreihen dürfte, die dann zusammen ein allgemeines Aufklärungsgespräch von einem Arzt bekommen. Dann gibt's nur noch ein "Ja" oder "Nein" und ab dafür...
Man könnte so vieles anders bzw besser machen. Z.b. wäre eine Versendung einer Aufklärungsbroschüre über Covid an alle Haushalte sinnvoll. Am Ende der Broschüre dann ein Formular, an dem man seine Zustimmung zur Impfe erklären kann, mit Unterschrift und das war's dann. Zusätzlich hätte das den Effekt, dass eine sachliche Aufklärung über Risiken und Nebenwirkungen gegeben wäre und man sich hoffentlich nicht von irgendwelchen, manchmal unqualifzierten und sensationslüsternen Presseleuten beeinflussen ließe.

Außerdem halte ich eine Diskussion über das Pro und Contra von Impfzentren und Arztpraxen für ein völlig unangebracht. Das große Problem, das Deutschland hat, sind allein die fehlenden Impfdosen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 09:16
sampenza hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 01:31 Moin, ich habe mir auch schon überlegt, wie eine normale Hausarztpraxis die im Impfzentrum fließbandartig angelegten vorgeschriebenen Abläufe durchführen kann, ohne den normalen Betrieb nicht völlig aus den Fugen geraten zu lassen. Ohne spezielle Sprechstunden für die Impfungen ist das eigentlich nicht möglich.

Munterbleim Sampenza
Bei uns wurde am Samstag und Sonntag geimpft. In anderen Praxen nutzte man die Mittagspause. Das klappte ganz gut. Ich bin jedenfalls für das Angebot der niedergelassenen Ärzte dankbar, da es das Impfvolumen deutlich erhöht hat.
Kann man so machen. Aber das Personal in den Arztpraxen benötigt auch die Pausen. Ob nun Mittagspause oder das WE. Außerdem sind das Überstunden, werden die vom Arbeitgeber bezahlt? Oder übernimmt das der Staat?
Das in den Praxen geimpft wird, ist auf jedem Fall eine deutliche Verbesserung.
Hier werden die Patienten angerufen, wenn sie aufgrund der in der Praxis vorhandenen Daten als impfberechtigt erkannt werden, und erhalten per Telefonat einen Termin(vorschlag). Können den also auch gleich beim Telefonat passend ändern.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.