OT: Covid-Impfung

Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Dallas05 »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 20:24
Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 19:42
Atlan hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 14:13
Der Effekt hält aber nicht lange an.
Fällt normalerweise nicht so auf, aber hier geht die gesamte Mannschaft, mit Trainerstab und allen Offiziellen, davon aus, dass sie mit einem richtigen Impfstoff geimpft wurden. Wenn dann während des Turniers einer nach dem anderen an Corona erkrankt...
Spätestens dann hätte es aufgeklärt werden müssen, schwacher Trost für die Infizierten.
Aber klar, 3 Tage vorher ist es ein schlechter und sogar gefährlicher Witz.

Was würde denn im Impfpass stehen? Placebo 0815 doch wohl nicht... Die Namen eines richtigen Impfstoffs aber auch nicht.
Okay, bekannt ist ja, dass das Virus verdammt fies ist, d.h. man kann durchaus nach einer Impfung einen positiven Befund haben. Frag nach bei Seehofer…….(auch wenn er nicht das ideale Fußball-Profi Alter hat :lol!: )
Nichtsdestotrotz, klappt es mit der Psychologie hat man alles richtig gemacht. Der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.
Dann kann man ja, okay sollte man die Karten auf den Tisch legen, dass man eben nur Placebo-Impfungen gemacht hat. Ist ja nix passiert u. das Baby ist bei den Spaniern sowieso eh schon ziemlich tief in den Corona-Brunnen gefallen.
Ganz ehrlich, ich hätte als Teamarzt die Verantwortung einer ernsthaften Impfung nicht übernommen, aber das ist wirklich ein grenzwertiger Fall. Ich möchte nicht am Tod eines Spielers verantwortlich sein.
Wahrscheinlich passiert nix, aber…….
Sorry, aber das mit der Kochsalzlösung ist Kappes, da wirste als Teamarzt sofort gefeuert.
Positivbefund nach Impfung ist eine konkrete Möglichkeit (siehe NY Yankees), aber diese Verläufe sind entweder leicht oder asymptomatisch - was als Mindestmass schon reicht.
Wenn der Teamarzt vom Macron die Order bekommt mit Kochsalzlösung zu impfen, dann wird niemand gefeuert.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron setzt auf einen Sieg seines Landes bei der Fußball-Europameisterschaft. Er feuerte die französische Nationalmannschaft am Donnerstag bei einem Treffen im Trainingscamp in Clairefontaine-en-Yvelines südwestlich von Paris an, es diesmal "bis zum Ende durchzuziehen". Bei der letzten EM 2016 in Frankreich war die "Equipe Tricolore" im Finale Portugal unterlegen. Frankreich startet am Dienstag in München gegen Deutschland in die Endrunde.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Der arme Herr Hopp……..

Beitrag von Dallas05 »

……..auf der ganzen Linie gescheitert.
Im März 2020 hatte Dietmar Hopp, Miteigentümer des Impfstoff-Herstellers Curevac, eine gewagte Ankündigung gemacht: Schon im Herbst könne man einen Impfstoff gegen das Coronavirus liefern. Schon damals hielt das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), das für die Zulassung in Deutschland verantwortlich ist, das für ausgeschlossen.

Im Sommer 2021 gibt es in der Europäischen Union vier zugelassene Impfstoffe. Nicht dabei: Curevac. Ob der Impfstoffkandidat aus Tübingen überhaupt noch auf den Markt kommt, scheint fraglich. Dietmar Hopp lag nicht nur mit seiner Einschätzung falsch, vielleicht ist auch das Projekt Impfstoff für sein Unternehmen gänzlich gescheitert.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/nur- ... 95578.html

In diesem Fall sogar ärgerlich, 5 zugelassene Impfstoffe wären besser als 4.

Gut, dass wohl Novavax bald einen sicheren und wirkungsvollen Impfstoff auf den Markt bringt.
https://www.tagesschau.de/ausland/novav ... f-101.html
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Das digitale Impfzertifikat

Beitrag von Hoellenvaart »

Sie haben bereits eine vollständige Corona-Impfung über das Land Rheinland-Pfalz erhalten. Ihre Impfnummer lautet QXYZ1234.

Die Ausstellung des digitalen Impfzertifikates steht für Sie noch aus. Diesbezüglich brauchen Sie selbst nichts zu veranlassen.

Das digitale Impfzertifikat wird in den kommenden Wochen sukzessive für alle bereits vollständig geimpften Personen von der Impfdokumentation erstellt und per Post und ggf. per Mail an Sie verschickt.

Voraussichtlich bis zum Beginn der Sommerferien werden alle Impfzertifikate versandt.

Ihr Team der Impfdokumentation Rheinland-Pfalz


das wird zur zeit in rlp verschickt: "in den kommenden wochen" (beginn der ferien: 19. juli), wie erbärmlich....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Reduzierter Impfstoff

Beitrag von Hoellenvaart »

Pandemie : Deutlicher Rückgang der Impfstoff-Lieferung im Land befürchtet

Nach den aktuell vorliegenden Informationen sei zu befürchten, dass wegen der verringerten Liefermenge im nächsten Monat für die Impfzentren des Bundeslandes rund 20 Prozent weniger Vakzine zur Verfügung stünden als im Juni, teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstag mit. Eine Verringerung der Liefermenge berge die Gefahr, dass die Erwartungen, die der Bund durch seine Vorgaben etwa beim Fall der Priorisierung geweckt habe, enttäuscht würden. Der limitierende Faktor für Menge und Tempo der Impfungen sei nach wie vor der vom Bund gelieferte Impfstoff.

Auf die Zweitimpfungen wird diese Entwicklung laut Ministerium zunächst keine Folge haben, allerdings könnten dadurch künftig weniger Termine für Erstimpfungen vergeben werden. Für Rheinland-Pfalz sei eine Verringerung der Liefermengen umso ärgerlicher, da der Bund dem Land ohnehin bezogen auf die Bevölkerung weniger Impfstoff - also 78 Impfstoffdosen auf 100 Einwohner - zur Verfügung gestellt habe als den meisten anderen Bundesländern. Rheinland-Pfalz liegt dabei den Angaben zufolge auf dem viertletzten Platz hinter Sachsen-Anhalt (77,9), Baden-Württemberg (77,6) und Brandenburg (77,4).


https://www.volksfreund.de/region/rhein ... d-59658647

schland, ein land in dem wir gut und gerne geimpft werden.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Eckfahnenfan

Re: Reduzierter Impfstoff

Beitrag von Eckfahnenfan »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 17:56 Pandemie : Deutlicher Rückgang der Impfstoff-Lieferung im Land befürchtet

Nach den aktuell vorliegenden Informationen sei zu befürchten, dass wegen der verringerten Liefermenge im nächsten Monat für die Impfzentren des Bundeslandes rund 20 Prozent weniger Vakzine zur Verfügung stünden als im Juni, teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstag mit. Eine Verringerung der Liefermenge berge die Gefahr, dass die Erwartungen, die der Bund durch seine Vorgaben etwa beim Fall der Priorisierung geweckt habe, enttäuscht würden. Der limitierende Faktor für Menge und Tempo der Impfungen sei nach wie vor der vom Bund gelieferte Impfstoff.

Auf die Zweitimpfungen wird diese Entwicklung laut Ministerium zunächst keine Folge haben, allerdings könnten dadurch künftig weniger Termine für Erstimpfungen vergeben werden. Für Rheinland-Pfalz sei eine Verringerung der Liefermengen umso ärgerlicher, da der Bund dem Land ohnehin bezogen auf die Bevölkerung weniger Impfstoff - also 78 Impfstoffdosen auf 100 Einwohner - zur Verfügung gestellt habe als den meisten anderen Bundesländern. Rheinland-Pfalz liegt dabei den Angaben zufolge auf dem viertletzten Platz hinter Sachsen-Anhalt (77,9), Baden-Württemberg (77,6) und Brandenburg (77,4).


https://www.volksfreund.de/region/rhein ... d-59658647

schland, ein land in dem wir gut und gerne geimpft werden.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Erst der versiffte Stoff von J&J und dann noch die Ernüchterung bei Curevac.
Sind ja Nachrichten, mit denen normalerweise nur die Russen in Verbindung gebracht werden.
Nicht, dass zu allem Überfluss auch noch das Weltbild von dem Gaviadoofen ins Wanken gerät.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Reduzierter Impfstoff

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 18:13
Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 17:56 Pandemie : Deutlicher Rückgang der Impfstoff-Lieferung im Land befürchtet

Nach den aktuell vorliegenden Informationen sei zu befürchten, dass wegen der verringerten Liefermenge im nächsten Monat für die Impfzentren des Bundeslandes rund 20 Prozent weniger Vakzine zur Verfügung stünden als im Juni, teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstag mit. Eine Verringerung der Liefermenge berge die Gefahr, dass die Erwartungen, die der Bund durch seine Vorgaben etwa beim Fall der Priorisierung geweckt habe, enttäuscht würden. Der limitierende Faktor für Menge und Tempo der Impfungen sei nach wie vor der vom Bund gelieferte Impfstoff.

Auf die Zweitimpfungen wird diese Entwicklung laut Ministerium zunächst keine Folge haben, allerdings könnten dadurch künftig weniger Termine für Erstimpfungen vergeben werden. Für Rheinland-Pfalz sei eine Verringerung der Liefermengen umso ärgerlicher, da der Bund dem Land ohnehin bezogen auf die Bevölkerung weniger Impfstoff - also 78 Impfstoffdosen auf 100 Einwohner - zur Verfügung gestellt habe als den meisten anderen Bundesländern. Rheinland-Pfalz liegt dabei den Angaben zufolge auf dem viertletzten Platz hinter Sachsen-Anhalt (77,9), Baden-Württemberg (77,6) und Brandenburg (77,4).


https://www.volksfreund.de/region/rhein ... d-59658647

schland, ein land in dem wir gut und gerne geimpft werden.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Erst der versiffte Stoff von J&J und dann noch die Ernüchterung bei Curevac.
Sind ja Nachrichten, mit denen normalerweise nur die Russen in Verbindung gebracht werden.
Nicht, dass zu allem Überfluss auch noch das Weltbild von dem Gaviadoofen ins Wanken gerät.
Wow, das ist ja selbst für Dich ignoranten Ferngesteuerten dümmer als sonst. Sputnik wird hinterfragt, weil die Sowjets grundsätzliche Zulassungsinformationen verweigern. Curevac fickt sich in den Poppes, eben weil sie die notwendigen Informationen liefern. Rhetorische Frage: Siehst Du den Unterschied?

bip...bip...biiip...bip...biiip...
*Moskau, bitte Antwort für mich formulieren!*
biiiip...bip...bip...bip...
*Moskau, bitte helfen!!!*
...bip...bip...biip..

Sinnentleertes Geschwurbel vom Ferngesteuerten in 3...2...1...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Lange nicht geblubbt.
Scheiß Eiweißstockwetter.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

Biiip...bip...bip...bip
*Autokratennutte an Moskau: Vladl, bitte melden!*
Bip...biiip...bip...bip
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Klar - Gibt gute Pannen und schlechte Pannen.
Je nach Himmelsrichtung.
Momentan mieft es aus dem Westen.
Kannst du Windbeutel gegen anstänkern wie du willst.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 20:26 Klar - Gibt gute Pannen und schlechte Pannen.
Je nach Himmelsrichtung.
Momentan mieft es aus dem Westen.
Falsch. Es gibt offene und ehrliche Kommunikation auf der einen und es gibt Vertuschungsversuche und Fehlinformationen auf der anderen Seite. Merkt man natürlich nicht, wenn das Riechorgan ideologisch verstopft ist. :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 21:56
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 20:26 Klar - Gibt gute Pannen und schlechte Pannen.
Je nach Himmelsrichtung.
Momentan mieft es aus dem Westen.
Falsch. Es gibt offene und ehrliche Kommunikation auf der einen und es gibt Vertuschungsversuche und Fehlinformationen auf der anderen Seite. Merkt man natürlich nicht, wenn das Riechorgan ideologisch verstopft ist. :fiep:
Schon aufschlussreich, was heutzutage unter "offen" und "ehrlich" sowie "Kommunikation" verstanden wird.
Beispiel hier:
https://www.tagesspiegel.de/politik/us- ... 80334.html
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 20:26 Klar - Gibt gute Pannen und schlechte Pannen.
Je nach Himmelsrichtung.
Momentan mieft es aus dem Westen.
Leute, jetzt hört doch mal auf mit dem Quatsch.
Ähnlich wie im Sport gibt es auch in der Forschung Niederlagen. Die gab es schon immer. Wichtig ist, dass weiterhin geforscht wird und Gelder dafür zur Verfügung gestellt werden. Und zwar mehr als in den letzten Jahren.

PS: Bis dahin würde ich mich über ein locker, fluffiges Original-Rezept des russischen Zupfkuchens erfreuen, denn der ist wirklich lecker.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 23:36
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 20:26 Klar - Gibt gute Pannen und schlechte Pannen.
Je nach Himmelsrichtung.
Momentan mieft es aus dem Westen.
PS: Bis dahin würde ich mich über ein locker, fluffiges Original-Rezept des russischen Zupfkuchens erfreuen, denn der ist wirklich lecker.
Hilft der denn gegen Corona?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 00:34
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 23:36
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 20:26 Klar - Gibt gute Pannen und schlechte Pannen.
Je nach Himmelsrichtung.
Momentan mieft es aus dem Westen.
PS: Bis dahin würde ich mich über ein locker, fluffiges Original-Rezept des russischen Zupfkuchens erfreuen, denn der ist wirklich lecker.
Hilft der denn gegen Corona?
Gegen Corona hilft alles was uns gut tut. :grin:
Jedenfalls hilft es, die Wartezeit bis zum Impftermin zu überbrücken.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1710
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 18. Juni 2021, 20:26 Klar - Gibt gute Pannen und schlechte Pannen.
Je nach Himmelsrichtung.
Momentan mieft es aus dem Westen.
Kannst du Windbeutel gegen anstänkern wie du willst.
Aha, unser Ferngesteuerter lebt östlich von Moskau.
Danke für die Info.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 12:07 Bei mir wirds ja noch etwas dauern und ich muß zugeben, dass ich nun aktuell auch nicht hocherfreut bin, wenn es denn AZ werden sollte aufgrund der medialen Aufregung, aber im Grunde ist es mir wurscht.
Kuck an, da war es doch gar nicht so lange, auch wenn ich auf den 2. Schuss lieber noch etwas gewartet hätte, da dann ja wohl die Wirkung besser sein soll. Aber da zumindest hier in Italien jetzt Moderna nicht an jeder Strassenecke zu bekommen ist... was man hat, hat man. Und da das schon etwas tricky war, sich da reinzuschummeln, nehm ich das doch gerne in Kauf.

Und auch wenn das ja jetzt eher kein so gutes Zeichen ist, bin ich doch zufrieden, um Nebenwirkungen rumgekommen zu sein. Das war ja nen Witz, da haut ja ne halbe Flasche Averna mehr rein am nächsten Morgen :grin:

Und auch wenn ich jetzt nicht groß besorgt war persönlich über die möglichen Folgen einer Infektion, schönen Dank an Big Pharma, manchmal ist es echt gut, dass es euch gibt :mrgreen:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 10:18
Kuck an, da war es doch gar nicht so lange, auch wenn ich auf den 2. Schuss lieber noch etwas gewartet hätte, da dann ja wohl die Wirkung besser sein soll. Aber da zumindest hier in Italien jetzt Moderna nicht an jeder Strassenecke zu bekommen ist... was man hat, hat man. Und da das schon etwas tricky war, sich da reinzuschummeln, nehm ich das doch gerne in Kauf.

Und auch wenn das ja jetzt eher kein so gutes Zeichen ist, bin ich doch zufrieden, um Nebenwirkungen rumgekommen zu sein. Das war ja nen Witz, da haut ja ne halbe Flasche Averna mehr rein am nächsten Morgen :grin:

Und auch wenn ich jetzt nicht groß besorgt war persönlich über die möglichen Folgen einer Infektion, schönen Dank an Big Pharma, manchmal ist es echt gut, dass es euch gibt :mrgreen:
Nun, wir hatten "Glück". Unter 60 bekommst du hier im Impfzentrum nur Biontec. Als wir den ersten Schuß bekamen gab es noch keine generelle Freigabe was ja beim Hausarzt meist Astra bedeutet. Da habe ich von Bekannten und Freunden oft von Schüttelfrost gehört. Ich war den Tag (die Impfung war gleich morgens) ein bisschen schlapp aber sonst nicht mehr als nach ner Tetanus-Impfung. Am 28. gibt es den zweiten Schuß, exakt nach Werkempfehlung also alles in Butter. Mittlerweile beginnen sie im Impfzentrum auch wieder mit Erstimpfungen die ein paar Wochen ausgesetzt waren. Der Stoff muss ja da sein.

Wir werden in der Firma jede Woche zweimal getestet, insgesamt hat es zwölf von ca. 160 erwischt. Der Schnelltest wird im positiven Falle wiederholt, ist er immer noch positiv geht es zum PCR. Bei allen positiven Schnelltests war auch der PCR positiv. Also: Mit allen engeren Kontaktpersonen für zehn Tage in Quarantäne.

Also ein bisschen lockerer ist man schon, auch nach dem ersten Schuß...
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 10:44 Am 28. gibt es den zweiten Schuß, exakt nach Werkempfehlung also alles in Butter.

Also ein bisschen lockerer ist man schon, auch nach dem ersten Schuß...
War bei mir auch so, Herstellerempfehlung, passt schon.

Und eben, es hat mich jetzt nicht belastet als Sorge um die Gesundheit, aber das dieses Restrisiko sich ziemlich erledigt hat, merk ich schon.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 10:18
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 13. April 2021, 12:07 Bei mir wirds ja noch etwas dauern und ich muß zugeben, dass ich nun aktuell auch nicht hocherfreut bin, wenn es denn AZ werden sollte aufgrund der medialen Aufregung, aber im Grunde ist es mir wurscht.
Kuck an, da war es doch gar nicht so lange, auch wenn ich auf den 2. Schuss lieber noch etwas gewartet hätte, da dann ja wohl die Wirkung besser sein soll. Aber da zumindest hier in Italien jetzt Moderna nicht an jeder Strassenecke zu bekommen ist... was man hat, hat man. Und da das schon etwas tricky war, sich da reinzuschummeln, nehm ich das doch gerne in Kauf.

Und auch wenn das ja jetzt eher kein so gutes Zeichen ist, bin ich doch zufrieden, um Nebenwirkungen rumgekommen zu sein. Das war ja nen Witz, da haut ja ne halbe Flasche Averna mehr rein am nächsten Morgen :grin:

Und auch wenn ich jetzt nicht groß besorgt war persönlich über die möglichen Folgen einer Infektion, schönen Dank an Big Pharma, manchmal ist es echt gut, dass es euch gibt :mrgreen:
Also irgendwie scheint in den letzten Tagen Weihnachten vorgezogen worden zu sein. So viele Leute, die ich kenne, wurden da geimpft. Ich war gestern auch dran. Sollten wohl pünktlich "vor Beginn des Sommers" (wie ursprünglich versprochen) noch ein paar Impfangebote gemacht werden.

Und ehrlich gesagt, wenns läuft, dann läufts auch hier. Die Anmeldung fürs Impfzentrum war am 7., als für alle freigegeben wurde, total unkompliziert (man musste halt früh dran sein, normal). Kein Serverzusammenbruch, den ich vermutet hatte, ich hätte sogar unter mehreren Terminen, Impfzentren oder selbst Impfstoffen auswählen können ("leider" war mein geliebtes Arschtra-Zynica nicht mal auf der Liste... :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:). Danach wurde ich mit Erinnerungen daran geradezu zugeschissen, also wer das verpasst, dem ist echt nicht zu helfen.


Bin auch happy im Team Moderna (Termin war früher als der mit Biontech, ansonsten war mir das Jacke wie Hose). Fühlte sich an wie sehr leichter Muskelkater nach ner Stunde ohne Sonnencreme am Strand. Bisschen Kühlung gestern und heute wieder Normalbetrieb. Und die Orga im Impfzentrum, wow. Das sah aus wie ein Weltraumbahnhof, personell kam es mir locker doppelt überbesetzt vor, warten musste man im Prinzip gar nicht und gut drauf waren auch alle. Also weiß nicht ob das allen so ging, aber so gut durchgeführt habe ich mir das bei Weitem nicht vorgestellt. Wünsche euch allen, dass ihr - falls noch nicht geschehen - auch möglichst bald drankommt und so gut versorgt werdet!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Meikinho »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 11:36
Meikinho hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 10:44 Am 28. gibt es den zweiten Schuß, exakt nach Werkempfehlung also alles in Butter.

Also ein bisschen lockerer ist man schon, auch nach dem ersten Schuß...
War bei mir auch so, Herstellerempfehlung, passt schon.

Und eben, es hat mich jetzt nicht belastet als Sorge um die Gesundheit, aber das dieses Restrisiko sich ziemlich erledigt hat, merk ich schon.
Also die, die es bei uns erwischt hat haben es auch gut überstanden. Angst hatte ich da keine. Wenn ich das Risiko aber deutlichst minimieren kann dann nehme ich das Angebot an.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 11:36
Also irgendwie scheint in den letzten Tagen Weihnachten vorgezogen worden zu sein. So viele Leute, die ich kenne, wurden da geimpft. Ich war gestern auch dran. Sollten wohl pünktlich "vor Beginn des Sommers" (wie ursprünglich versprochen) noch ein paar Impfangebote gemacht werden.

Und ehrlich gesagt, wenns läuft, dann läufts auch hier. Die Anmeldung fürs Impfzentrum war am 7., als für alle freigegeben wurde, total unkompliziert (man musste halt früh dran sein, normal). Kein Serverzusammenbruch, den ich vermutet hatte, ich hätte sogar unter mehreren Terminen, Impfzentren oder selbst Impfstoffen auswählen können ("leider" war mein geliebtes Arschtra-Zynica nicht mal auf der Liste... :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen: :birdiedoublegreen:). Danach wurde ich mit Erinnerungen daran geradezu zugeschissen, also wer das verpasst, dem ist echt nicht zu helfen.

Bin auch happy im Team Moderna (Termin war früher als der mit Biontech, ansonsten war mir das Jacke wie Hose). Fühlte sich an wie sehr leichter Muskelkater nach ner Stunde ohne Sonnencreme am Strand. Bisschen Kühlung gestern und heute wieder Normalbetrieb. Und die Orga im Impfzentrum, wow. Das sah aus wie ein Weltraumbahnhof, personell kam es mir locker doppelt überbesetzt vor, warten musste man im Prinzip gar nicht und gut drauf waren auch alle. Also weiß nicht ob das allen so ging, aber so gut durchgeführt habe ich mir das bei Weitem nicht vorgestellt. Wünsche euch allen, dass ihr - falls noch nicht geschehen - auch möglichst bald drankommt und so gut versorgt werdet!
Als ich mich angemeldet habe war es technisch etwas komplizierter. Es musste über den ASB laufen die das Impfzentrum betreiben. Die gingen erst mal zwei Tage offline da sie brandaktuelle neue Richtlinien in der Software so schnell nicht abbilden konnten (Astra-Urtyp ab 60 oder so). Danach gab es dann einen Link zur Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe wo man buchen sollte. Habe ich direkt probiert, die wollten mir Moderna verpassen (da habe ich ja keinen Einfluss drauf). Ich habe alle Impfzentren von Dortmund bis Minden-Lübbecke durchgeklickt aber es gab keine Moderna-Termine weil sie kein Moderna hatten. Mehr aus Frust habe ich es dann Stunden später noch mal probiert um es meiner Frau zu zeigen die sich gerade registriert hatte. Schwupps, ich war Biontec-Kandidat und hatte freie Terminwahl. Habe sofort den nächsten Dienstagmorgen in einer Home-Office Woche gewählt. Den zweiten Termin musste ich sofort mitwählen. Etwas holprig insgesamt aber das Ergebnis zählt.

Im Impfzentrum (die machen hier knapp über 2000 am Tag) war alles genau durchgetaktet. Nachdem wir beim Check-In unsere Berechtigung nachgewiesen hatten hatte ich das Zeug keine zehn Minuten später im Oberarm. Die Papiere hatte ich vorher ausgefüllt und auf ärztliche Beratung verzichtet. Die waren personell top besetzt und alles wirkte extrem eingespielt. Danach sitzt du halt deine 15 Minuten Zwangspause ab und machst den Check-out. Auch da gab es null Wartezeit. Gut drauf waren die bei uns auch vor allem weil weil reichlich personelle Ressourcen vorhanden waren. Da malocht keiner zehn Stunden am Stück durch wie es wohl anfangs war. Ist der Sache ja auch nicht dienlich.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 11:36 Bin auch happy im Team Moderna (Termin war früher als der mit Biontech, ansonsten war mir das Jacke wie Hose). Fühlte sich an wie sehr leichter Muskelkater nach ner Stunde ohne Sonnencreme am Strand. Bisschen Kühlung gestern und heute wieder Normalbetrieb.
Jubel mal noch nicht zu früh, denn bei Moderna soll die 2.Impfung grade bei jüngeren Leuten wenn die heftigeren Nebenwirkungen auslösen.
Aber wie gesagt, bei mir war das absolut Problemlos. Bißchen Kopfschmerz, aber mit ner halben Asperin erledigt.
Isz halt manchmal auch von Vorteil, wenn man schon ein alter Sack ist :mrgreen:

Und der Ablauf war hier auch pippifein. Gut, ich musste bißchen schummeln, weil da noch die Priorisierung galt, aber dann eben über 3 Ecken beim Restbestand den Schnapp gemacht.

Posse am Rande: Bekannter ist aktuell bei Betriebsimpfungen in Österreich dabei. Da wurden wohl dann Überschüsse über irgendeine social-media-Studi-Plattform angeboten... und da hat dann nen Schlaufuchs getrommelt und die sind aus Bayern nach Innsbruck rüber, um sich den Schuß zu holen.
Sage nochmal einer was gegen Europa :lol!:
mains
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Dienstag 9. März 2021, 21:09

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von mains »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 22:19
alemao82 hat geschrieben: Samstag 19. Juni 2021, 11:36 Bin auch happy im Team Moderna (Termin war früher als der mit Biontech, ansonsten war mir das Jacke wie Hose). Fühlte sich an wie sehr leichter Muskelkater nach ner Stunde ohne Sonnencreme am Strand. Bisschen Kühlung gestern und heute wieder Normalbetrieb.
Jubel mal noch nicht zu früh, denn bei Moderna soll die 2.Impfung grade bei jüngeren Leuten wenn die heftigeren Nebenwirkungen auslösen.
Aber wie gesagt, bei mir war das absolut Problemlos. Bißchen Kopfschmerz, aber mit ner halben Asperin erledigt.
Isz halt manchmal auch von Vorteil, wenn man schon ein alter Sack ist :mrgreen:
Ach, ich habe nun schon unzählige Geschichten von allen Impfstoffen gehört und den einzigen Schluss, den man ziehen kann: es ist zu 100% individuell wie jeder einzelne die Impfung wegsteckt. Manche merken (fast) gar nichts, manche haut's mal für 1-3 Tage aus den Latschen. Egal ob nun 1. Astra oder 2. Biontech/Moderna.

Die einzige Auffälligkeit bei Moderna im Vgl. zu Biontech ist etwas stärkerer bzw. längerer "Muskelkater" im Injektionsarm. Das könnte daran liegen, dass Moderna eine höhere Dosis Wirkstoff verwendet, aber dafür hat es nochmal um etwa 1-2% höhere Wirkung als Biontech - je nachdem welcher Studie man vertraut. Prinzipiell ist das aber die gleiche Grütze, nur vom anderen Hersteller.

Den einzigen Tipp, den ich geben kann: viel trinken (Wasser/Tee, kein Alkohol!) und nach der (Zweit-)Impfung möglichst gleich ins Bett bzw. aufs Sofa und den restlichen Tag nichts mehr machen. Und je weniger man über mögliche Impfreaktionen nachdenkt, um so weniger wird auch was kommen. Bei mir gab's ne halbe Stunde Schüttelfrost und dann war das Thema erledigt.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

mains hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 17:15
Ach, ich habe nun schon unzählige Geschichten von allen Impfstoffen gehört und den einzigen Schluss, den man ziehen kann: es ist zu 100% individuell wie jeder einzelne die Impfung wegsteckt.
Ich glaub, damit liegst Du richtig. Das Einzige, was ich bisher aus dem Bekanntenkreis zum Glück nicht gehört habe, ist von wirklich länger andauernden Problemen oder so heftigen Nebenwirkungen, dass man nochmals einen Arzt konsultieren musste.
Ansonsten alles quer durchs Gemüse und auch keinem Impfstoff zuzuordnen, kein wirkliches Muster erkennbar, zumindest für mich als Volllaie.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Roberto »

Es ist wie immer - bei den einen ist alles gut, bei den anderen ist alles Scheisse.
Und je mehr dann endlich geimpft sind - was bei den einen langsamer und bei den anderen schneller geht, desto kleiner wird die Zahl derer, für die sowieso alles Scheisse ist.