OT: Covid-Impfung

Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hexer_h1 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 01:19Wie immer Blubb.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... vorgesehen
FYI:
Bei einer Impfung geht es ja darum, gesunden Patien­ten einen Impfstoff zu verabreichen. Dafür ist die Notfallzulassung eigentlich nicht gedacht.

Die Notfallzulassung ist für die Fälle gedacht, wo man einen le­bensbedrohlich erkrankten Patienten hat, dem man nur mit einem Medikament helfen kann, das eben noch nicht zugelassen ist.

Deshalb gibt es hier erstens keine Haftung für den Hersteller und zweitens verringerte Anforderungen an die Menge und Qualität von Daten, die man vorlegt.
DÄ: Der Impfstoff hat ein „bedingtes Zulassungsverfahren“ durchlaufen. Was bedeutet das?
Liese: Eine bedingte Zulassung erfüllt die Anforderungen einer ordentlichen Zulassung. Das bedeutet, dass der Hersteller für Schäden haftet und dass Daten genau geprüft werden. Es gibt aber, erstens, wie bei jeder Zulassung, mögliche Einschränkungen zum Beispiel für Kinder oder bestimmte Risikogruppen, wenn nicht ausreichend klar ist, ob sie den Impfstoff gut vertragen und zweitens die Auflage, zusätzliche Daten zu liefern. Die bedingte Zulassung gilt auch nur für ein Jahr. © ER/aerzteblatt.de
Hallo,

ich fand Deinen Beitrag recht gut. Vielen Dank dafür. :clap: Der Moderator hat versucht den Sachverhalt betont locker darzustellen. Wer das nicht glauben will wird immer ein Haar in der Suppe finden. Ich bin froh, dass es den Impfstoff gibt und ich denke bis ich an der Reihe bin, wird es auch schon weitere Erkentnisse geben. Ich denke, ich werk mich impfen lassen.

Das andere habe ich eingestellt als Info für Dich, wenn Dich noch mal jemand vollblubbern will.

bis die Tage
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Hexer_h1 »

Meikinho hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 10:40 Naja, die Frage ist wie viele daran geforscht haben. Ne Hand voll? Die Pharmaindustrie macht nur Sachen die sich rechnen. Das war wohl bisher nicht der Fall weil es auch keinen direkten Bedarf gab. Wenn die Staaten da aber Millionen/Milliarden reinhauen sieht das anders aus. Dann werden sie schnell. Wenn die Auftragsbücher schon voll sind bevor es eine Zulassung gibt forscht es sich leichter und auch schneller.

Du willst warten? Du bist meine Altersklasse und auch nicht systemrelevant. Wir müssen warten... Das ist keine Frage des Wollens wenn Millionen vor dir dran sind.

Dann sollte man schon wesentlich mehr über Nebenwirkungen und Wirksamkeit wissen, dann sind ja sicher auch schon mehrere Mittel auf dem Markt. Auch nicht-RNA-Impfstoffe. Glaube der erste davon ist heute in GB zugelassen werden. Keine Ahnung wie der funktioniert. Konventionell wäre es ja dir den abgeschwächten Virus zu spritzen. Da möchte ich auch nicht den Beta-Tester machen...

Beste Grüße

Meik
Hallo,

Ich wollte Dir nur meine Zustimmung ausdrücken. Ich habe hier eine Seite, die das von Dir gesagt noch mal verfeinert.
https://www.laborjournal.de/editorials/2017.php
Warum also gibt es nicht längst zugelassene mRNA-basierte Impfstoffe? Waren sie in der Präklinik bislang zu unsicher oder unterm Strich doch ineffizient?
„Gerade im Impffeld wird nicht unbedingt das entwickelt, was naheliegend ist, sondern was lange schon funktioniert hat“, ordnet Sander diese Beobachtung ein. Viele der heute eingesetzten Impfstoffe beruhten auf Prinzipien, die hundert Jahre alt seien. „Schließlich zählt bei Impfstoffen immer erstmal die Sicherheit, denn wir verabreichen ja einer gesunden Person ein Präparat.“ Impfstudien seien nun mal sehr aufwendig und wahnsinnig teuer, fährt Sander fort. „Sie müssen riesen­große Populationen impfen, um seltene Infektions­ereignisse zu verhindern und Neben­wirkungen zu erkennen“, erklärt er. „Aber jetzt durch diese Pandemie rücken solche modernen, alternativen Strategien natürlich in den Fokus“.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 19:16 Traue nie einem Ösi mit großaufgerissenen Augen.
Lieber ein Ösi mit großaufgerissenen Augen, als ein Exil-Kölscher Ziegenf...reund. :birdiedoublegreen:
Ich für meinen Teil halte diese Micky-Maus-Präsentation für höchst unseriös.
Weil du's nicht verstanden hast, richtig?
Aber bitte lasst Euch impfen. Mich betrifft das zum Glück nicht.
Haste deine Herdenimmunität bereits im trauter Gemeinsamkeit mit den Ziegen in deiner neuen Heimat erreicht?

Ansonsten 'nen guten Rutsch und bleib gesund (auch wenn du solche Wünsche ja offenbar nicht nötig hast).
Zuletzt geändert von Heinz B. am Mittwoch 30. Dezember 2020, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 10:54
Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 10:13 Feines Werbevideo,
wer das wohl in Auftrag gegeben hat ?

Aber die Infos sind schon nützlich,
seit 25 Jahren wird an RNA Impfstoffen geforscht und es gab nicht eine Zulassung,
dann kommt Corona und schwupps,Hokuspokusfidibus,
das RNA Impfmittel wird durchgewunken.
...

Wenn es doch der Wirtschaft wieder auf die Beine hilft...
Wusste bisher gar nicht, dass die Wirtschaft auch geimpft wird...

Oh mein Küntsler, dank dir lerne ich immer wieder etwas Neues über dieses beschiss.... äh, abgrundböse Kapitalistensystem! :clap:

@ Ebbe: Selbst du solltest wissen, dass ein Impfstoff nicht einfach so "durchgewunken" wird. Andererseits kann es dir doch egal sein. Du willst dich ja eh nicht so bald impfen lassen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 17:24
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 10:54
Ebbe the best hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 10:13 Feines Werbevideo,
wer das wohl in Auftrag gegeben hat ?

Aber die Infos sind schon nützlich,
seit 25 Jahren wird an RNA Impfstoffen geforscht und es gab nicht eine Zulassung,
dann kommt Corona und schwupps,Hokuspokusfidibus,
das RNA Impfmittel wird durchgewunken.
...

Wenn es doch der Wirtschaft wieder auf die Beine hilft...
Wusste bisher gar nicht, dass die Wirtschaft auch geimpft wird...

Dr. Scholz Finanzspritzen kennt doch jeder...
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 17:09
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 19:16 Traue nie einem Ösi mit großaufgerissenen Augen.
Lieber ein Ösi mit großaufgerissenen Augen, als ein Exil-Kölscher Ziegenf...reund. :birdiedoublegreen:
Ich für meinen Teil halte diese Micky-Maus-Präsentation für höchst unseriös.
Weil du's nicht verstanden hast, richtig?
Aber bitte lasst Euch impfen. Mich betrifft das zum Glück nicht.
Haste deine Herdenimmunität bereits im trauter Gemeinsamkeit mit den Ziegen in deiner neuen Heimat erreicht?

Ansonsten 'nen guten Rutsch und bleib gesund (auch wenn du solche Wünsche ja offenbar nicht nötig hast).
Grüße an Shaun. Und 'nen guten Rutsch!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Acker1966

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Acker1966 »

Deutschland, das Volk der Virologen. Herrlich.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Roberto »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 18:44 Deutschland, das Volk der Virologen. Herrlich.
Oder so!

"Ein Semester YouTube ab sofort als abgeschlossenes Studium der Virologie anerkannt."
Bislang brauchte man, um Virologe zu werden, ein Universitätsstudium der Humanmedizin und daran anschließend eine weiterführende Facharztausbildung für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, die weitere 5 Jahre dauert.

Stattdessen wird nun jedem, der nachweisen kann, dass er in den letzten sechs Monaten mindestens fünf Enthüllungsvideos (Mindestlänge: je 7 Minuten) und einem Livestream von einer Corona-Demo (Mindestlänge: 90 Minuten) angeschaut sowie mindestens sieben medizinische Fachbegriffe gegoogelt hat, ein entsprechender Facharzttitel zuerkannt.

https://www.der-postillon.com/2020/11/studium.html
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 18:44 Deutschland, das Volk der Virologen. Herrlich.
Oder so!

"Ein Semester YouTube ab sofort als abgeschlossenes Studium der Virologie anerkannt."
Bislang brauchte man, um Virologe zu werden, ein Universitätsstudium der Humanmedizin und daran anschließend eine weiterführende Facharztausbildung für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, die weitere 5 Jahre dauert.

Stattdessen wird nun jedem, der nachweisen kann, dass er in den letzten sechs Monaten mindestens fünf Enthüllungsvideos (Mindestlänge: je 7 Minuten) und einem Livestream von einer Corona-Demo (Mindestlänge: 90 Minuten) angeschaut sowie mindestens sieben medizinische Fachbegriffe gegoogelt hat, ein entsprechender Facharzttitel zuerkannt.

https://www.der-postillon.com/2020/11/studium.html
Und? Selbst schon auf dem Weg zur Professur? BILD hilft dir da bestimmt. :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von l.o.s.t.y »

Die Impfgegner sollen nicht rumweinen, die Chips sind heutzutage echt klein und man spürt sie gar nicht. Denkt mal an die Disketten von früher um MS Dos ins Blut zu bringen!
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Roberto »

Heinz B. hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:38
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 18:44 Deutschland, das Volk der Virologen. Herrlich.
Oder so!

"Ein Semester YouTube ab sofort als abgeschlossenes Studium der Virologie anerkannt."
Bislang brauchte man, um Virologe zu werden, ein Universitätsstudium der Humanmedizin und daran anschließend eine weiterführende Facharztausbildung für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie, die weitere 5 Jahre dauert.

Stattdessen wird nun jedem, der nachweisen kann, dass er in den letzten sechs Monaten mindestens fünf Enthüllungsvideos (Mindestlänge: je 7 Minuten) und einem Livestream von einer Corona-Demo (Mindestlänge: 90 Minuten) angeschaut sowie mindestens sieben medizinische Fachbegriffe gegoogelt hat, ein entsprechender Facharzttitel zuerkannt.

https://www.der-postillon.com/2020/11/studium.html
Und? Selbst schon auf dem Weg zur Professur? BILD hilft dir da bestimmt. :wink:
Du hast es wieder nicht verstanden - VIDEO!
Von Lesen war keine Rede! Wie soll den Bild da helfen!
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von bolz_platz_kind »

Linden hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 11:34 Falsches Forum!

Evtl. kann man es ja zumindest bis nach dem Wochenende hier stehen lassen. Ich finde es wichtig, dass man bei all den ganzen Gerüchten und Fehlinformationen eben auch die fachlich fundierten Informationen soweit wie möglich streut.

Das Video ist ein bisschen wie "Willi wills wissen" für Erwachsene, erklärt aber die Impfung seht gut und einleuchtend:

https://youtu.be/0LnkoEOHSiM
Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
Das liegt natürlich nicht an Deinem eingestellten Video, nein, das liegt ausschließlich an meiner Person. Denn der Sachse ist von Natur aus neugierig und hat sich deshalb im Vorfeld schlau gemacht. Für mich gibt es in diesem Video nichts Neues. Trotzdem Danke für Deinen Aufklärungsversuch ...

Vielmehr würde mich interessieren ob ich mir meinen Impfstoff (Hersteller) selber aussuchen kann wenn ich an der Reihe bin, oder ob ich den von zahlreichen Unternehmen hergestellten Impfstoff nehmen muss, welcher gerade vorhanden ist.

Weiß da jemand was Genaues?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:37 ....

Vielmehr würde mich interessieren ob ich mir meinen Impfstoff (Hersteller) selber aussuchen kann wenn ich an der Reihe bin, oder ob ich den von zahlreichen Unternehmen hergestellten Impfstoff nehmen muss, welcher gerade vorhanden ist.

Weiß da jemand was Genaues?
Zonen-Gabi und Dir, ihrem Bruder im Geiste, würde ich dringend davon abraten, beim Impfstoff zu wählen. Geht vermutlich aus wie die Sache mit der Banane...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 23:13
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:37 ....

Vielmehr würde mich interessieren ob ich mir meinen Impfstoff (Hersteller) selber aussuchen kann wenn ich an der Reihe bin, oder ob ich den von zahlreichen Unternehmen hergestellten Impfstoff nehmen muss, welcher gerade vorhanden ist.

Weiß da jemand was Genaues?
Zonen-Gabi und Dir, ihrem Bruder im Geiste, würde ich dringend davon abraten, beim Impfstoff zu wählen. Geht vermutlich aus wie die Sache mit der Banane...
Das klingt nicht gut, beantwortet allerdings meine Frage nicht.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 23:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 23:13
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:37 ....

Vielmehr würde mich interessieren ob ich mir meinen Impfstoff (Hersteller) selber aussuchen kann wenn ich an der Reihe bin, oder ob ich den von zahlreichen Unternehmen hergestellten Impfstoff nehmen muss, welcher gerade vorhanden ist.

Weiß da jemand was Genaues?
Zonen-Gabi und Dir, ihrem Bruder im Geiste, würde ich dringend davon abraten, beim Impfstoff zu wählen. Geht vermutlich aus wie die Sache mit der Banane...
Das klingt nicht gut, beantwortet allerdings meine Frage nicht.


MfG
b_p_k
Der Dödel beantwortet nie irgendwelche Fragen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 31. Dezember 2020, 00:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 23:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 23:13
Zonen-Gabi und Dir, ihrem Bruder im Geiste, würde ich dringend davon abraten, beim Impfstoff zu wählen. Geht vermutlich aus wie die Sache mit der Banane...
Das klingt nicht gut, beantwortet allerdings meine Frage nicht.

MfG
b_p_k
Der Dödel beantwortet nie irgendwelche Fragen.
Vermutlich weil er die Antworten selber nicht kennt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von konopka77 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:37
Linden hat geschrieben: Dienstag 29. Dezember 2020, 11:34 Falsches Forum!

Evtl. kann man es ja zumindest bis nach dem Wochenende hier stehen lassen. Ich finde es wichtig, dass man bei all den ganzen Gerüchten und Fehlinformationen eben auch die fachlich fundierten Informationen soweit wie möglich streut.

Das Video ist ein bisschen wie "Willi wills wissen" für Erwachsene, erklärt aber die Impfung seht gut und einleuchtend:

https://youtu.be/0LnkoEOHSiM
Da steh' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!
Das liegt natürlich nicht an Deinem eingestellten Video, nein, das liegt ausschließlich an meiner Person. Denn der Sachse ist von Natur aus neugierig und hat sich deshalb im Vorfeld schlau gemacht. Für mich gibt es in diesem Video nichts Neues. Trotzdem Danke für Deinen Aufklärungsversuch ...

Vielmehr würde mich interessieren ob ich mir meinen Impfstoff (Hersteller) selber aussuchen kann wenn ich an der Reihe bin, oder ob ich den von zahlreichen Unternehmen hergestellten Impfstoff nehmen muss, welcher gerade vorhanden ist.

Weiß da jemand was Genaues?


MfG
b_p_k
Ich finde es eher interessant, dass jetzt in kleinen Nebensätzen darauf hingewiesen wird, dass die Impfung 2x erfolgen muss, innerhalb von 3 Wochen.
Das ist im Übrigen bei vielen Impfungen so. Dass nur 2 Dosen Impfschutz geben.

Da solltest Du schon darauf achten 2x dasselbe Produkt gespritzt zu bekommen. Wie das gewährleistet werden soll -bei Eurem Chaos in D'land- werde ich mal aus der Ferne beobachten.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von konopka77 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 23:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 23:13
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 22:37 ....

Vielmehr würde mich interessieren ob ich mir meinen Impfstoff (Hersteller) selber aussuchen kann wenn ich an der Reihe bin, oder ob ich den von zahlreichen Unternehmen hergestellten Impfstoff nehmen muss, welcher gerade vorhanden ist.

Weiß da jemand was Genaues?
Zonen-Gabi und Dir, ihrem Bruder im Geiste, würde ich dringend davon abraten, beim Impfstoff zu wählen. Geht vermutlich aus wie die Sache mit der Banane...
Das klingt nicht gut, beantwortet allerdings meine Frage nicht.


MfG
b_p_k
Hat er doch beantwortet. Du hast die Wahl zwischen Banane und Gurke. Aber bitte nicht mischen! Kleine Warnung von mir.


Bild



P.S.: Dank Zonen-Gaby u. Titanic habe ich jetzt auch wieder Genschmän auf dem Schirm. Lol. Was war das damals ein Spaß!

Bild

Musik u. der Comic hier:

https://www.youtube.com/watch?v=0XleZZh6x2s

P.P.S- Glaube für mich endet das Jahr 2020 doch noch spaßig.....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 31. Dezember 2020, 08:05 Vermutlich weil er die Antworten selber nicht kennt.
Oder weil er die Frage des Waschmittelkonsumenten, den die Wahlmöglichkeit von Omo über Ariel bis Persil und Lenor in Entzückung versetzt, für Banane hält.
Aber unter uns - ich denke der Impfstoff mit der grünen Banderole macht das Rennen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von konopka77 »

P.P.S.:

Und hier der ultimative Beweis. Auch ein Genschmän ließ sich impfen:

Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Ebbe the best »

Jetzt wird es komplett lächerlich,
diejenigen,die davon ausgehen das die Coronatoten es eh nicht mehr lange gemacht hätten,(also auch ich),
wollen gerade ein Faß aufmachen weil 2 Männer nach ihren Impfungen im zarten Alter von 88 und 93 Jahren gestorben sind.

Verrückte Welt,

Gruß Etbv
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 31. Dezember 2020, 11:35
..., das die Coronatoten es eh nicht mehr lange gemacht hätten,(also auch ich),
Die Stimme aus dem Jenseits... :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 31. Dezember 2020, 10:50 Ich finde es eher interessant, dass jetzt in kleinen Nebensätzen darauf hingewiesen wird, dass die Impfung 2x erfolgen muss, innerhalb von 3 Wochen.
Das ist im Übrigen bei vielen Impfungen so. Dass nur 2 Dosen Impfschutz geben.
Das ist in Deutschland seit langem bekannt. Wenn man jedoch am Ende der Welt wohnt, wohl eher nicht. Und erzähl mir nichts von Dosen... :lol!:
Da solltest Du schon darauf achten 2x dasselbe Produkt gespritzt zu bekommen.
Doktor Ziegenbocks Aufklärungsstunde. :clap:
Danke, ich werde meinen ahnungslosen Arzt darauf hinweisen. Hier in D sind ja alle etwas bescheuert. Und die ganz Schlimmen wandern aus...
Wie das gewährleistet werden soll -bei Eurem Chaos in D'land- werde ich mal aus der Ferne beobachten.
Pass lieber auf dich selbst auf. In Kenia ist es, laut Auswärtigem Amt, auch nicht so dolle (aber ein Kölner mag sich dort durchaus heimisch fühlen) :fiep: :


Die Gefahr, Opfer von bewaffneten Überfällen zu werden, besteht in allen Landesteilen. Nicht ausgeschlossen sind Ausspähungen, die anschließend in sogenannte Express-Entführungen münden, bei denen auch westliche Ausländer über mehrere Stunden hinweg festgehalten werden, um mit ihren Bankkarten hohe Geldbeträge abzuheben.

Bestimmte Stadtteile Nairobis wie Eastleigh, Pangani und Slum-Gebiete sind besonders gefährlich. In Nairobi ereigneten sich zudem in letzter Zeit mehrere Fälle von Trickbetrug, in denen die Betrüger den Reisenden, als Polizisten verkleidet, gegenübertraten. Es ist daher zu empfehlen, sich immer den Dienstausweis des vermeintlichen Polizisten zeigen zu lassen und diesem nicht ohne nachvollziehbaren Grund zu folgen.

In Nairobi und in Mombasa besteht die erhöhte Gefahr von Raubüberfallen, auf Fußgänger wie auch Autofahrer einschließlich des „Car-Jackings“.
Auch bei organisierten „Slum-Touren“ ist es in der Vergangenheit zu gewalttätigen Übergriffen auf Besuchergruppen gekommen.

Bei Spaziergängen an Stränden nach Einbruch der Dunkelheit und außerhalb der Hotelanlagen besteht eine erhöhte Gefahr, überfallen zu werden.

In den nördlichen und nordöstlichen Landesteilen Kenias, in der Küstenregion nördlich von Malindi sowie auf den Straßen in die Nordostprovinz und die nördliche Küstenprovinz besteht eine erhöhte Gefahr von bewaffneten Überfällen und Entführungen.

In jüngster Zeit ist es zu Überfällen, teilweise mit schwerer Körperverletzung, nach Verabredungen zu sexuellen Handlungen über Dating-Plattformen gekommen.

Sporadische kriminelle Aktivitäten werden auch im Grenzgebiet zwischen Kenia und Tansania in den Regionen Massai Mara, des Natron-Sees, Namanga und des Amboseli-Parks gemeldet.

Vor allem an der Küste kommt es gelegentlich zu Überfällen auf privat angemietete Bungalows und Ferienhäuser von Individualtouristen, auch in Nationalparks.
Auch beim Besuch von Bars, Restaurants und Nachtclubs ist es insbesondere an der Küste vereinzelt zu bewaffneten Überfällen gekommen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 31. Dezember 2020, 10:50

Ich finde es eher interessant, dass jetzt in kleinen Nebensätzen darauf hingewiesen wird, dass die Impfung 2x erfolgen muss, innerhalb von 3 Wochen.
Das ist im Übrigen bei vielen Impfungen so. Dass nur 2 Dosen Impfschutz geben.

Da solltest Du schon darauf achten 2x dasselbe Produkt gespritzt zu bekommen. Wie das gewährleistet werden soll -bei Eurem Chaos in D'land- werde ich mal aus der Ferne beobachten.

Wie Heinz das bereits sagte kann ich das auch bestätigen, das ist hier direkt am Anfang bereits mitgeteilt worden und das mehr als einmal.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 31. Dezember 2020, 00:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 23:52
Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 30. Dezember 2020, 23:13

Zonen-Gabi und Dir, ihrem Bruder im Geiste, würde ich dringend davon abraten, beim Impfstoff zu wählen. Geht vermutlich aus wie die Sache mit der Banane...
Das klingt nicht gut, beantwortet allerdings meine Frage nicht.


MfG
b_p_k
Der Dödel beantwortet nie irgendwelche Fragen.
Nun gut, wo der eine Dödel ist, ist der andere nicht weit entfernt. Eigentlich hatte ich hier eine ganz einfache Frage an Linden gestellt, welche dem Diskussionsverlauf dienen sollte. Mit Dödel meine ich natürlich nicht Dich.
Da kommt der Berliner um die "Ecki" und zieht Quervergleiche mit Bananen, als dann auch noch unserer Afrika-Einstein über die Erdkrümmung mit Gurken um sich wirft und mir erklärt, dass ich unbedingt zwei Dosen benötige um den vollen Schutz zu erhalten. Ein Bildchen hat er ja dann auch noch nachgeschoben.
Wenn Du mich fragst: Die sind doch beide irre. Der eine mehr, der andere weniger ... oder anders gesagt: Der eine lässt seinen Egoismus nackend laufen, der andere hängt ihm ein Mäntelchen um.

:nenene: :nenene: :nenene: , so funktioniert kein vernünftiger Meinungsaustausch.


Zurück zum Thema:

Momentan ist in der EU nur das Präparat von BioNTech/Pfizer als Notfallzulassung genehmigt. Dennoch stehen andere Hersteller wie Moderna, Astrazeneca, Curevac, Johnson & Johnson, Sinovac, Sinopharm sowie das Gamaleya-Institut (auch unter Sputnik V bekannt) in den Startlöchern.
Deshalb nochmals meine Frage ans Forum: Kann ich mir zu gegebener Zeit meinen Impfstoff selber aussuchen, oder muss ich mir das verabreichen lassen, was in den Impfzentren gerade vorhanden ist.
Ich hätte da schon gerne ein transparentes Mitspracherecht ...

PS: Das Leipziger Impfzentrum zur Coronaschutzimpfung befindet sich auf der Neuen Messe und wird im Laufe des Januar eingerichtet. Jeder der mal dort war weiß, wie riesig dieses Gelände mit seinen gefühlten 30 Mega-Hallen ist. Da könnte man auch locker 10 Impfzentren eröffnen und 100.000 Menschen am Tag versorgen, wenn man es wollte/könnte.


Gruß in die Runde und bleibt gesund
E = mc² und zwei mal drei macht vier