OT: Covid-Impfung

Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von erpie »

Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Grundgesetz? in HH egal...

Beitrag von Hoellenvaart »

Corona: Hamburg führt "2G-Regelung" ab Sonnabend ein
Stand: 24.08.2021 13:32 Uhr

Der Hamburger Senat hat die Einführung einer "2G-Regelung" beschlossen. Publikumseinrichtungen wie Restaurants oder Theater erhalten ab Sonnabend die Möglichkeit, Angebote ausschließlich für Geimpfte und Genesene anzubieten.

Im Gegenzug entfallen dann dort Beschränkungen in Bezug auf Abstandsvorgaben, Testpflicht, Tanzverbot sowie Vorgaben zu Sitzplätzen und Tischanordnung, wie Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) am Dienstag auf der Landespressekonferenz erläuterte.


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... a8602.html

Die Inzidenz in Nordrhein-Westfalen ist wieder dreistellig und damit so hoch wie in keinem anderen Bundesland. Das Robert Koch-Institut meldete sie mit 103,3. Am Vortag waren es noch 99,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen gewesen, vor einer Woche hatte der Wert noch 57,2 betragen. Den zweithöchsten Wert unter den Bundesländern hat laut RKI Hamburg mit einer Inzidenz von 71,6.

https://www.tagesschau.de/inland/rki-in ... n-101.html

inzidenz? egal. mit testen könnten man fälle erkennen? egal. hauptsache, alle dürfen sich vor der wahl im september noch mal ordentlich lockern....

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von magical »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 20:02
Atlan hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 18:59 Mal ne ernsthafte Frage:
Wenn man einen Stein ins Rote Meer wirft, was wird er dann?
Nass.

Ich hätte jetzt drauf getippt, dass er SINKEN wird.

Hmm...vielleicht stimmt ja beides! 🙈 :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Durchseuchung der Kinder

Beitrag von Hoellenvaart »

Sorge bereitet aktuell die Altersgruppe der fünf bis 14-Jährigen. Also im Großen und Ganzen Kinder jener Altersgruppe, die zwar regelmäßig in Schule und Kita aufeinandertreffen, dort zusammen spielen und lernen, aber noch nicht geimpft sind. Wie RUHR24* berichtet, liegt die Inzidenz in NRW unter Kindern in diesem Alter bei weit über 300. Mediziner sprechen von einer „dramatischen Nachricht“.

https://www.ruhr24.de/nrw/corona-nrw-in ... 53605.html

komisch, ist gar kein thema im wahlkampf der pseudochristen, da spricht die Lusche wohl nicht so gerne drüber.

Die aktuellen Corona-Zahlen in NRW werden zunehmend zum Thema im Wahlkampf. 30.000 Schülerinnen und Schüler sind in Quarantäne. Die SPD kritisiert Ministerpräsident und CDU-Kanzlerkandidat Laschet.

Auf Antrag der SPD-Opposition berät der Landtag am Donnerstag um 16 Uhr in einer Sondersitzung über die wieder angestiegenen Corona-Infektionszahlen. Corona sei ein Problem bei Kinder und Jugendlichen, die sich nicht impfen lassen können, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Kutschaty am Montag in Düsseldorf. Gerade bei den Fünf- bis 14-Jährigen sei in NRW die "absolute Warnstufe" erreicht. Hier müsse man gegensteuern. Das Corona-Management von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sei "ein einziges Schulterzucken".

Behindert der Wahlkampf die Corona-Bekämpfung?

Kutschaty erneuerte auch seinen Vorwurf, dass Ministerpräsident Laschet wegen seiner Kanzlerkandidatur nicht genug Zeit finde für das Corona-Krisenmanagement in NRW. Beim TV-Triell am Sonntagabend hatte auch Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock Laschet fehlende Luftfilter an NRW-Schulen vorgeworfen. Der CDU-Chef verteidigte seine Krisenstrategie in Nordrhein-Westfalen. Laschet verwies am Sonntag darauf, dass überall die Zahlen wieder anstiegen.


https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... g-100.html

achso, wenn die zahlen überall steigen, dann ist es ja egal.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Brazzo72 »

Man könnte fast meinen, die SPD hat den Laschet als Kanzlerkandidat inthronisiert, um deren Niedergang einzuleiten. Aber hey, nein, das war die Union selbst. 😄😄😄

Gut gehn‘
Brazzo72
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Moderna besser als Biotech ??

Beitrag von Dallas05 »

Die mRNA-Impfstoffe gelten als die Stars in der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Mit Abstand am meisten wird in Deutschland das Vakzin von Biontech/Pfizer verimpft. Doch eine neue Studie kommt nun zu dem Schluss: Eine höhere Schutzwirkung könnte Moderna aufweisen.
Untersucht wurde das Antikörperlevel von mehr als 1.600 Mitarbeitern im belgischen Gesundheitssystem. Dabei fanden die Forscher heraus: Mit Moderna Geimpfte hatten zwei Monate nach ihrer zweiten Impfdosis doppelt so hohe Antikörpertiter im Vergleich zu den mit Biontech Immunisierten. 

Biontech zu gering dosiert?
Eine mögliche Erklärung der Forscher: Die Dosis könnte den Ausschlag geben. Werden bei Moderna 100 Mikrogramm RNA verimpft, sind es bei Biontech nur etwa ein Drittel davon (30 Mikrogramm).

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... sser-.html

Klingt irgenwie plausibel.


Ergebnis spiegelt sich bei den Impfdurchbrüchen leider wieder

Biontech/Pfizer: 9251 Impfdurchbrüche von rund 37,8 Millionen vollständig Geimpften
Moderna: 525 Impfdurchbrüche von rund 4,8 Millionen vollständig Geimpften
Astrazeneca: 896 Impfdurchbrüche von rund 3,4 Millionen vollständig Geimpften
Johnson & Johnson: 1936 Impfdurchbrüche von rund 2,7 Millionen vollständig Geimpften

Gott sei Dank sind es trotz der Unterschiede verschwindend wenige.

https://www.focus.de/gesundheit/news/gr ... 57358.html


Und zum Schluss noch diese Nachricht.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... n-101.html
Erstmals verzichtet Deutschland auf geplante Lieferungen von mRNA-Impfstoff. Zwei Millionen-Chargen des US-Herstellers Moderna gehen an andere EU-Staaten - obwohl dessen Vakzin besonders wirksam gegen die Delta-Variante ist.

Ich hoffe unsere lieben Nachbarn wissen diese gute Tat von Herrn Spahn zu würdigen…….
Der Christdemokrat J. Spahn kommt bestimmt in den Himmel — hoffentlich sehr bald !!!

Würde den Älteren empfehlen weg. Eventuellen Auffrischungsimpfungen nach ein paar Monaten den Immunstatus durch einen Bluttest zu überprüfen — und Biotech die Dosis.

Obwohl Geld regiert die Welt, bei der geringen Dosis kann man wesentlich mehr verdienen. Alles richtig gemacht, Herr Ugur Sahin !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

Und es bestätigt sich mal wieder, über die Blöden hält der Herr das Händchen.
Alles richtig gemacht mit Moderna, auch wenn ich da gar nix gemacht habe außer Ärmel hochgekrempelt und hau rein den Sch..., mir doch wurscht, welchen, hab ja eh keine Ahnung von :grin:
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 4. September 2021, 16:35 Und es bestätigt sich mal wieder, über die Blöden hält der Herr das Händchen.
Alles richtig gemacht mit Moderna, auch wenn ich da gar nix gemacht habe außer Ärmel hochgekrempelt und hau rein den Sch..., mir doch wurscht, welchen, hab ja eh keine Ahnung von :grin:
Sehe was anderes bestätigt: wie so ein CSU-Wähler tickt. Danach kommt die Raffgier des Türken wohl unmittelbar nach der des Juden.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 4. September 2021, 16:43
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 4. September 2021, 16:35 Und es bestätigt sich mal wieder, über die Blöden hält der Herr das Händchen.
Alles richtig gemacht mit Moderna, auch wenn ich da gar nix gemacht habe außer Ärmel hochgekrempelt und hau rein den Sch..., mir doch wurscht, welchen, hab ja eh keine Ahnung von :grin:
Sehe was anderes bestätigt: wie so ein CSU-Wähler tickt. Danach kommt die Raffgier des Türken wohl unmittelbar nach der des Juden.
Ich sehe mal eher, wie Du so tickst. Da kann der Herr Sahin noch so integriert sein und seit Jahren schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben, er bleibt eben der ewige Türke.
Eckfahnenfan

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Eckfahnenfan »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 4. September 2021, 17:27
Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 4. September 2021, 16:43
jeck3108 hat geschrieben: Samstag 4. September 2021, 16:35 Und es bestätigt sich mal wieder, über die Blöden hält der Herr das Händchen.
Alles richtig gemacht mit Moderna, auch wenn ich da gar nix gemacht habe außer Ärmel hochgekrempelt und hau rein den Sch..., mir doch wurscht, welchen, hab ja eh keine Ahnung von :grin:
Sehe was anderes bestätigt: wie so ein CSU-Wähler tickt. Danach kommt die Raffgier des Türken wohl unmittelbar nach der des Juden.
Ich sehe mal eher, wie Du so tickst. Da kann der Herr Sahin noch so integriert sein und seit Jahren schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben, er bleibt eben der ewige Türke.
Geschissen Amigo - Du bist einfach betriebsblind. Ist Dir gar nicht aufgefallen, das süffisante „Herr Ugur Sahin“ des ordinären CSU-Rückkehrers (die Partei wird es freuen, nachdem ihr vorübergehend die Nazis abhanden gekommen sind). Kann aber auch nicht überraschen, Deine blinden Flecken. Ist halt schwer, sich gegen Akklimatisierungen, die sich hinter dem Rücken abspielen, in letzter Konsequenz zur Wehr zu setzen. Gibt kaum etwas, wo man reaktionäre Stimmungen besser spüren kann als in irgendwelchen Kreishandwerkerschaften und Innungen. Bin erleichtert, das lediglich als Außenstehender registriert haben zu müssen. ThyssenKrupp ist da sozusagen ein Hort der Aufklärung.
Gesundheit!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Samstag 4. September 2021, 16:35 Und es bestätigt sich mal wieder, über die Blöden hält der Herr das Händchen.
Alles richtig gemacht mit Moderna, auch wenn ich da gar nix gemacht habe außer Ärmel hochgekrempelt und hau rein den Sch..., mir doch wurscht, welchen, hab ja eh keine Ahnung von :grin:
Zwei Blöde, ein Gedanke. :mrgreen: Ich hätte auch Sputnik oder das Chinesen-Zeugs genommen. Konservativ weltoffen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

Bin mal gespannt, wieviel von den "überzeugten" Impfgegner übrig bleiben, wenn die ab Oktober ihre Tests selber löhnen müssen. Dann kommt wieder das Gejammere von der Impfpflicht durch die Hintertür. Weil, beim Geld hört bei den Meisten die ideologische Überzeugung sehr schnell auf...
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. September 2021, 12:38 Bin mal gespannt, wieviel von den "überzeugten" Impfgegner übrig bleiben, wenn die ab Oktober ihre Tests selber löhnen müssen. Dann kommt wieder das Gejammere von der Impfpflicht durch die Hintertür. Weil, beim Geld hört bei den Meisten die ideologische Überzeugung sehr schnell auf...
Ab Oktober dürften etliche davon zu den Genesenen gehören. Wenn sie überlebt haben. :umbrella:
Dann gehören sie zu den 2G und brauchen keine Test mehr.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 6. September 2021, 12:38 Bin mal gespannt, wieviel von den "überzeugten" Impfgegner übrig bleiben, wenn die ab Oktober ihre Tests selber löhnen müssen. Dann kommt wieder das Gejammere von der Impfpflicht durch die Hintertür. Weil, beim Geld hört bei den Meisten die ideologische Überzeugung sehr schnell auf...
Das ist ja der Unsinn an den Sprüchen mit der Impfpflicht durch die Hintertür.
Die kann es ja durchaus geben, wenn man denjenigen, die sich eben nicht impfen lassen wollen, Hürden aufbaut, die eben jede Verhältnismäßigkeit vermissen lassen. Also eben wirklich finanzielle Belastungen, die nicht tragbar sind. Oder ein wirklicher Ausschluß vom gesellschaftlichen Leben oder aber staatlichen Aufforderungen, denen man besser nachkommen sollte, wenn man nicht in ernstere Schwierigkeiten kommen will.

Aber was bisher angedacht ist an Benachteiligungen ist nun wirklich locker zu tragen, wenn es einem denn so wichtig ist, das man sich nicht impfen lassen will.

Es ist eben wie immer bei dieser ganzen Aufgeregtheit aus einer bestimmten Ecke: man selber will sich aufführen, wie man eben lustig ist. Aber wehe, einer nimmt das zur Kenntnis und reagiert eben auch, wie er meint, das es angebracht ist. Dann wird die Freiheit eingeschränkt. Was für ein kompletter Blödsinn.
Und unterirdisch schwachsinnig wird es, wenn behauptet wird, dies wäre irgendwie neu.
Das ist ein vollkommen normales Verhalten schon immer, wenn man denn nicht als Eremit dahinvegetiert.
Geändert hat sich nur, das ihre Meinung nicht mehr dem mainstream entspricht. Als das noch so war, hat es sie keinesfalls gestört, wenn Abweichungen vom mainstream in einer Art und Weise sanktioniert wurden, gegen die es aktuell ein feuchter Fliegenschiß ist.