OT: Covid-Impfung

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 12:35
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 07:58
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 23:36
Es gibt bestimmt mehr als 30, die noch schlechter sind. :umbrella:
Ich finde, das Thema ist zu Ernst, um sich darüber lustig zu machen. :nenene:
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du dich an die Seite von Hoelle gestellt hast. Das ist dein gutes Recht.
Wenn man aber das was in Deutschland läuft oder nicht läuft kritisieren und darüber diskutieren möchte, dann reicht das Einstellen entsprechender Artikel und Beharren auf einer sehr einseitigen Sichtweise nicht aus. Sondern dann muss man ergebnisoffen diskutieren. Das macht Hoelle nicht.
Ein User, der mir hauptsächlich erzählt, dass ich dumm bin (um es freundlich zu sagen), oder mich beim Zitieren aus meiner Tageszeitung fragt, ob ich das von (Zitat) meinem beschissenen Klopapier (Zitat Ende) habe, möchte mMn keine Diskussion.
Ich stehe nicht auf "Hoelles Seite". Aber auch wenn ich die Art und Weise, wie H. hier oft "diskutiert" nicht ok finde, so muss ich sagen, dass er in der Sache Recht hat, wenn er die Regierung unter dieser selbstgerechten, planlosen Kanzlerin und ihrem Gesundheitsminister (den sie selbst zurückpfeift), der von Immobilien offenbar mehr versteht, kritisiert.

Wenn du mit deinem, von mir kommentierten, Spruch auf Hoelle abzielst, dann antworte ihm doch einfach unter dem entsprechenden Zitat. Dann ist das auch nicht misszuverstehen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:50 Und das nächste Chaos steht schon vor der Tür: Die Impfreihenfolge. Aber von der Regierung kommen immer und immer nur nichtssagende Phrasen ("Wir sind auf einem guten Weg"). Schlimm finde ich es auch, dass es bis heute keine Strategie für die nächsten Wochen und Monate gibt. Und es ist nicht mein oder dein oder Hoelles Job, eine solche auszuarbeiten, sondern die von Merkel und ihrem Spahn. Die werden schließlich dafür bezahlt!
Ich nehme das mal aus deinem Beitrag heraus.
Welche Reihenfolge wäre denn deiner Ansicht nach sinnvoll gewesen?
Hier wurde zuerst geschaut, wer am stärksten gefährdet ist. War das falsch?
Jetzt stellt man fest, wenn Schulen und Kitas geöffnet werden, dann sind die Betreuungs - Lehrkräfte stärker gefährdet. also wird überlegt, diese vorzuziehen. Ist das falsch?
Was spricht dagegen die Impfreihenfolge anzupassen, zu verändern?

Dein anderer Punkt: Das Merkel und Spahn dafür bezahlt werden ist ein "Totschlagargument".
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

magical hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:51 Das mit der Impfung ist mE in Deutschland inzwischen echt ein komplettes Desaster!

Ich weiß auch gar nicht wo ich da anfangen soll zuerst zu kotzen.

Ich hatte am Anfang zunächst noch Verständnis dafür, dass man sich strategisch nicht auf einen Impfstoff verlassen wollte. Als dann aber klar wurde was das auf den Markt kommt hat man mE scheinbar fast jeden einzelnen Tag immer und immer wieder verschlafen nach dem bestmöglichen zu streben.

Ganz ganz ehrlich, ich verstehe die Menschen, die sich nicht mit AstraZeneca impfen lassen wollen bzw. den Wunsch haben Biontech zu erhalten! Natürlich möchte ich doch das besser verträgliche und wesentlich wirksamere Mittel erhalten! WER WÜRDE DAS DENN NICHT WOLLEN.

Fast jeden Tag gibt es neue positive Mitteilungen darüber. Gleichzeitig bekommt man ja auch viele Infos über starke, wenn auch kurzzeitige Nebenwirkungen von AstraZeneca.

Wenn man dann bedenkt, dass Biontech den Krankheitsausbruch zu über 90 % bis nahe zu 100 %vermeiden kann und die weiteren Forschungen wohl ergeben, dass man nicht mal infiziert ist und das Virus dadurch auch nicht weitergeben kann und bei AstraZeneca zum Dank für die erheblicheren Nebenwirkungen eben nicht über 90%, nicht mal 80 sondern 70 bis vielleicht auch drunter geschützt ist, dann wundert MICH das an der Stelle nicht, dass der Wunsch bei vielen nicht so groß ist und die warten wollen, bis sie den vermeidlichen "Luxusimpfstoff" bekommen.
Ist alles relativ. Schau dir mal die Wirksamkeit der Grippe-Impfungen an: Das RKI schätzt die klinische Impfwirksamkeit der Grippeimpfung 2019/20 auf 62 Prozent. Zum Vergleich: In der Grippesaison 2018/19 lag diese bei 21 Prozent, im schweren Grippewinter 2017/18 bei 15 Prozent.
Gleichzeitig kommen dann so tolle Neuigkeiten, dass man weiterhin kein Biontech bekommt, aber mit AstraZeneca hat man quasi bis zum Weltuntergang einen Deal. TOP!
Der große Vorteil ist aber auch, dass der Impfstoff, neben dem wesentlich geringerem Preis, auch bei normaler Kühlschranktemperatur haltbar ist und sich somit hervorragend zum Impfen in Hausarztpraxen eignet.

!!! GLEICHWOHL WÜRDE ICH MICH NATÜRLICH TROTZDEM AUCH MIT ASTRAZENECA IMPFEN LASSEN !!!

Das ich das Zeug nach fast allen Meldungen im Vergleich scheisse und vielleicht auch sprichwörtlich zum Kotzen finde wird am Ende aber nicht dazu führen, dass ich mich und hoffentlich auch andere nicht schützen wollte. Denn es heisst ja weiterhin, dass auch wenn man sich dann dennoch anstecken würde, man dennoch sicher mit einem milderen Verlauf rechnen könnte. Und am Ende ist das das wichtigste für mich persönlich.
Sehe ich genauso! Außerdem glaube ich den Wissenschaftlern, die diesem Impfstoff gar kein soooo schlechtes Zeugnis geben. Da wird in den Medien wieder einiges hoch gepusht (ist aber meine persönliche Meinung). Wer sich ein genaues Bild machen möchte, dem empfehle ich diesen Artikel:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... inen-Blick

Insofern, auch wenn ich jeden verstehen kann der das nicht schön findet, ist die Entscheidung dagegen dumm und sehr kurzsichtig.(wenn man halt alles und nicht nur die kurzfristigen Nebenwirkungen bedenkt.)

Aber liebe verantwortliche Politiker, echt top, als mit der reichsten Nation der Welt, auf das qualitativ schlechtere Produkt zu bauen, dass das nicht gut ankommt..das konnte ja niemand ahnen! 🤦‍♂️
Die meisten davon halte ich nicht nur in dieser Krise für ziemlich ahnungslos! :fiep:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von konopka77 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 12:35
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 07:58
Atlan hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 23:36
Es gibt bestimmt mehr als 30, die noch schlechter sind. :umbrella:
Ich finde, das Thema ist zu Ernst, um sich darüber lustig zu machen. :nenene:
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du dich an die Seite von Hoelle gestellt hast. Das ist dein gutes Recht.
Wenn man aber das was in Deutschland läuft oder nicht läuft kritisieren und darüber diskutieren möchte, dann reicht das Einstellen entsprechender Artikel und Beharren auf einer sehr einseitigen Sichtweise nicht aus. Sondern dann muss man ergebnisoffen diskutieren. Das macht Hoelle nicht.
Ein User, der mir hauptsächlich erzählt, dass ich dumm bin (um es freundlich zu sagen), oder mich beim Zitieren aus meiner Tageszeitung fragt, ob ich das von (Zitat) meinem beschissenen Klopapier (Zitat Ende) habe, möchte mMn keine Diskussion.
@atlan:

Sehr gute Stellungnahme!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 12:58 Wenn du mit deinem, von mir kommentierten, Spruch auf Hoelle abzielst, dann antworte ihm doch einfach unter dem entsprechenden Zitat. Dann ist das auch nicht misszuverstehen.
Das mache ich doch auch...
Ich schreibe unter dem Betrag desjenigen, den ich ansprechen möchte oder gehe allgemein auf den zitierten Beitrag ein.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:19
Atlan hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 12:35
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 07:58
Ich finde, das Thema ist zu Ernst, um sich darüber lustig zu machen. :nenene:
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass du dich an die Seite von Hoelle gestellt hast. Das ist dein gutes Recht.
Wenn man aber das was in Deutschland läuft oder nicht läuft kritisieren und darüber diskutieren möchte, dann reicht das Einstellen entsprechender Artikel und Beharren auf einer sehr einseitigen Sichtweise nicht aus. Sondern dann muss man ergebnisoffen diskutieren. Das macht Hoelle nicht.
Ein User, der mir hauptsächlich erzählt, dass ich dumm bin (um es freundlich zu sagen), oder mich beim Zitieren aus meiner Tageszeitung fragt, ob ich das von (Zitat) meinem beschissenen Klopapier (Zitat Ende) habe, möchte mMn keine Diskussion.
@atlan:

Sehr gute Stellungnahme!
Danke! :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:08
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:50 Und das nächste Chaos steht schon vor der Tür: Die Impfreihenfolge. Aber von der Regierung kommen immer und immer nur nichtssagende Phrasen ("Wir sind auf einem guten Weg"). Schlimm finde ich es auch, dass es bis heute keine Strategie für die nächsten Wochen und Monate gibt. Und es ist nicht mein oder dein oder Hoelles Job, eine solche auszuarbeiten, sondern die von Merkel und ihrem Spahn. Die werden schließlich dafür bezahlt!
Ich nehme das mal aus deinem Beitrag heraus.
Welche Reihenfolge wäre denn deiner Ansicht nach sinnvoll gewesen?
Hier wurde zuerst geschaut, wer am stärksten gefährdet ist. War das falsch?
Jetzt stellt man fest, wenn Schulen und Kitas geöffnet werden, dann sind die Betreuungs - Lehrkräfte stärker gefährdet. also wird überlegt, diese vorzuziehen. Ist das falsch?
Was spricht dagegen die Impfreihenfolge anzupassen, zu verändern?
Dagegen spricht die Verunsicherung in der Bevölkerung. Wer wird denn künftig noch alles vorgezogen? Wussten Merkel und Co. nicht vorher, dass Lehrer und Erzieher stärker gefährdet sind, wenn sie ihren Job machen (was eigentlich selbstverständlich sein sollte)? Als nächstes melden sich Polizisten und Feuerwehrleute. Dann Verwaltungsangestellte usw. usw. Übrigens ist die Vorsitzende des Ethikrates, Alena Buyx, der gleichen Meinung: Damit verabschiede man sich vom gut überlegten Prinzip, dass zunächst diejenigen Gruppen geimpft werden sollten, die evidenzbasiert ein besonders großes Risiko durch eine Corona-Infektion hätten, sagte die Medizinethikerin im Deutschlandfunk. Ein Verändern der Priorisierung bedeute immer, dass andere Menschen in der Liste nach hinten rutschten.https://www.deutschlandfunk.de/impfreih ... id=1230631
Dein anderer Punkt: Das Merkel und Spahn dafür bezahlt werden ist ein "Totschlagargument".
Nein. Denn wer anders hätte denn die Möglichkeit, etwas zu bewegen? Oder zumindest Fehler einzugestehen. Aber diese Frau ist beratungsresistent, wenn sie sich erst einmal festgelegt hat. Und Spahn nichts anderes als ihr Laufbursche. Was meinst du, wie sie das wurmt, dass die MPs sich nichts von ihr sagen lassen?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:29
Atlan hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:08
Dein anderer Punkt: Das Merkel und Spahn dafür bezahlt werden ist ein "Totschlagargument".
Nein. Denn wer anders hätte denn die Möglichkeit, etwas zu bewegen? Oder zumindest Fehler einzugestehen. Aber diese Frau ist beratungsresistent, wenn sie sich erst einmal festgelegt hat. Und Spahn nichts anderes als ihr Laufbursche. Was meinst du, wie sie das wurmt, dass die MPs sich nichts von ihr sagen lassen?
Wir haben nun mal einen föderalistischen Staat. Und vieles ist nunmal Ländersache. Da kommen auch Merkel und Spahn nicht drumrum.
Aber auf sie wird draufgehauen.
Und wo ist deine Impfreihenfolge?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6904
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:29 ...
Was meinst du, wie sie das wurmt, dass die MPs sich nichts von ihr sagen lassen?
Hm na was denn nun? Wenn die MP´s sich nichts sagen lassen, dann sind doch Sie diejenigen die es verbocken, oder?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:40
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:29
Atlan hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:08
Dein anderer Punkt: Das Merkel und Spahn dafür bezahlt werden ist ein "Totschlagargument".
Nein. Denn wer anders hätte denn die Möglichkeit, etwas zu bewegen? Oder zumindest Fehler einzugestehen. Aber diese Frau ist beratungsresistent, wenn sie sich erst einmal festgelegt hat. Und Spahn nichts anderes als ihr Laufbursche. Was meinst du, wie sie das wurmt, dass die MPs sich nichts von ihr sagen lassen?
Und wo ist deine Impfreihenfolge?
Ich habe keine eigene. Ich halte mich an die zuvor beschlossene.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:48
Atlan hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:40
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:29
Nein. Denn wer anders hätte denn die Möglichkeit, etwas zu bewegen? Oder zumindest Fehler einzugestehen. Aber diese Frau ist beratungsresistent, wenn sie sich erst einmal festgelegt hat. Und Spahn nichts anderes als ihr Laufbursche. Was meinst du, wie sie das wurmt, dass die MPs sich nichts von ihr sagen lassen?
Und wo ist deine Impfreihenfolge?
Ich habe keine eigene. Ich halte mich an die zuvor beschlossene.
Ich auch... Ich lasse mich Mittwoch impfen (ambulanter Pflegedienst). Termin haben wir von Montag bis Mittwoch Nachmittag immer dieselbe Uhrzeit.
Wir nehmen natürlich Astrazeneca, ist ja für jüngere Bürger. Bin schon gespannt, ob ich Donnerstag und Freitag arbeite oder mit Fieber im Bett liege.
Ich werde berichten. :wave:
Schwiegermutter (92) steht immer noch auf der Warteliste. Aber nicht für Astrazeneca. Ihr nehme ich also nichts weg.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Hexer_h1 »

Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:50 Fakt ist aber auch, dass hier in Deutschland sehr vieles im Argen liegt, besonders auch oder gerade in Richtung Umgang mit Corona. Und ich habe den Eindruck, dass weite Teile der Medien, sagen wir mal vorsichtig, beschwichtigend darüber berichten. Also im Sinn der Regierung, um die Bürger nicht zu sehr zu verunsichern. Damit meine ich aber nicht Lügenpresse!

Ich habe zu Beginn der Epidemie im letzten Frühjahr auch hier immer Verständnis für die Handlungen von Merkel und Co. gezeigt, aber heute, nach über einem Jahr, dürfen solche fatalen Fehler wie bei der Maskenbereitstellung und vor allem Impfstoffbeschaffung einfach nicht mehr vorkommen. Und das nächste Chaos steht schon vor der Tür: Die Impfreihenfolge. Aber von der Regierung kommen immer und immer nur nichtssagende Phrasen ("Wir sind auf einem guten Weg"). Schlimm finde ich es auch, dass es bis heute keine Strategie für die nächsten Wochen und Monate gibt. Und es ist nicht mein oder dein oder Hoelles Job, eine solche auszuarbeiten, sondern die von Merkel und ihrem Spahn. Die werden schließlich dafür bezahlt!
OK, das mit dem Impf-Management ist ein Desaster. Leider auch weil hier keine einheitliche Strategie gefahren wird und weil die technischen Ausstattungen teilweise furchterregend rückständig sind. man ist teilweise froh, wenn keine Reiterstaffeln mit Steintafeln losgeschickt werden.

Aber wenn ich da so höre, dass die Briten alles so viel besser machen, weil die ja weniger bürokratisch und so ...

Mal ne Frage: Welchen Impfstoff verimpfen die Briten denn hauptsächlich? Wenn man sich hier lang und schmutzig den Mund fuselig redet, dass es einen Unterschied zwischen einer Notfallzulassung und einer bedingten Zulassung gibt. Dass eine bedingte Zulassung zwar etwas ist, was in einer Notsituation genutzt werden kann, weil eine unbedingte Zulassung einfach zu lange dauern würde, dass aber eine echte Notfallzulassung erhebliche Haftungsausschlüsse für den Hersteller (die fast einer Freistellung gleich kommt) bedeutet, so muss man doch mal ganz ehrlich fragen:

Man kann das also in etwa so übersetzen
  • Die briten haben gesagt: Wir brauchen nach dem ganzen Mist den wir die letzten Jahre fabriziert haben, unbedingt eine Impfung. Also gebt uns was ihr habt und zwar sofort. Mit den Konsequenzen dealen wir dann.
  • Die EU hat gesagt: OK, wir brauchen auch dringend ein Mittel und zwar so schnell wie es geht. Zeigt uns was ihr habt. Wir sehen uns das an und entscheiden dann.
Als herausgekommen ist, dass AstraZenika in der höchsten Risikogruppe am wenigsten getestet hat, wurde das Zeug in GB ja schon fröhlich verspritzt. Die stehen da und sagen: Während ihr noch überlegt ob das Zeug gut ist, impfen wir lieber.
Es ist einfach unfair, sich gleichermassejn darüber aufzuregen, dass in GB mehr geimpft wird und im gleichen Atemzug strengere Prüfungen (die aber bitte kürzer dauern sollen, aber gründlich und unbürokratisch, aber sicher und sofort)

Da regen die gleichen geistigen Teifflieger sich auf, dass das Kabinett sich doch bitte vorbildhaft impfen lassen solle aber meinen wenn Lauterbach in einem Impfzentrum aushelfen will, er wolle sich vordrängeln.

OK, ich könnte hier wahrscheinlich noch zwei Din A4 Seiten darüber schreiben, was mich alles nervt, aber es ist eh sinnlos. Leckt mich am Arsch. Ich lass mich impfen, wenn ich an der Reihe bin und sollte es vorher noch den ein oder anderen Dummschwätzer erwischen, sag ich ganz empathiefrei: Gut so!

Wie ein weiser Mann einst sagte: Machen wir uns nichts vor, die Menschheit ist halt krass bescheuert !

Oder mit den Worten eines anderen Weisen: Das Ende ist Nah!
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:56
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:48
Atlan hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:40
Und wo ist deine Impfreihenfolge?
Ich habe keine eigene. Ich halte mich an die zuvor beschlossene.
Ich auch... Ich lasse mich Mittwoch impfen (ambulanter Pflegedienst). Termin haben wir von Montag bis Mittwoch Nachmittag immer dieselbe Uhrzeit.
Wir nehmen natürlich Astrazeneca, ist ja für jüngere Bürger. Bin schon gespannt, ob ich Donnerstag und Freitag arbeite oder mit Fieber im Bett liege.
Ich werde berichten. :wave:
Schwiegermutter (92) steht immer noch auf der Warteliste. Aber nicht für Astrazeneca. Ihr nehme ich also nichts weg.
Viel Glück beim Impfen und bleib gesund. :thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von konopka77 »

Leck misch in d'r Täsch!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8407
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 15:01 Leck misch in d'r Täsch!
Freitag 26. Februar 2021, 13:42
Ich schreibe jetzt hier vielleicht zum letzten Mal. Nicht, weil ich keinen Bock mehr auf Euch habe, sondern weil ich Suizid-Gedanken habe.
Scheint ja nicht geklappt zu haben. :angel:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Hoellenvaart »

Hexer_h1 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 08:26
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 07:56
Hoelles Art und Weise, wie er hier schreibt, ist sicher diskussionswürdig. Aber er legt die Finger in die Wunde und zeigt schonungslos die Missstände in diesem Land, in dem wir ja alle gut und gerne leben, auf. Auch wenn ich schon selbst einige Male mit ihm aneinander geraten bin, ist mir diese Art hundertmal lieber, als das duckmäuserische und staatshörige Verhalten anderer hier im Forum.

Das hat überhaupt nichts mit Besserwisserei zu tun. Und es gibt durchaus vernünftig klingende Konzepte, die aber vom Dilettantenstadl rund um die mächtigste Mutti der Welt immer wieder ignoriert werden. Warum auch immer.
Ich mag zum Beispiel keine Leute die zwar vielleicht oft die richtigen Probleme erkennen, aber am Ende keine sinnvolle Lösung anbieten.

Das Problem ist hier leider zu oft die föderale Struktur in unserem Land. Leider werden sinnvolle Lösungen zu oft unterbunden, weil die Verantwortlich denken, dass diese in der Öffentlichkeit nicht gut ankommen.

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, wenn jemand seine Äußerungen über Verantwortliche nur noch mit 'Faltenfresse' überschreibt, dann weiß ich schon was ich davon zu halten habe. Außerdem die fortgesetzten Lügen über den Begriff 'Notfallzulassung'.

Ich höre mir gerne intelligente und durchdachte Äußerungen zum Thema Corona an. Aber die kommen weder von Leuten wie Xavier N. oder dem Veggiekoch oder dem Schlagerfuzzi oder dem Ex-Leader der USA oder von den üblichen Verdächtigen (H..., K..., E... usw) hier im Forum. Ich weiß ja nicht ob die angebliche Lügenpresse nur die Idioten aus dem Querdenkerlager zeigt, aber ich habe in der ganzen Zeit noch keine Äußerung gehört, die mich auch nur zum Aufhorchen gegracht hätte.
"Faltenfresse"? eine interessante neuprägung.

und der lügner ist Spahn mit seiner erfundenen und fürdummverkaufenden "ordentlichen zulassung".

die "bedingte zulassung" ist eine notfallzulassung, noch mal hier zum mitschreiben:

Eine bedingte Zulassung ist möglich für Arzneimittel, die

- zur Behandlung, Vorbeugung oder ärztlichen Diagnose von zu schwerer Invalidität führenden oder lebensbedrohenden Krankheiten bestimmt sind
- in Krisensituationen gegen eine Bedrohung der öffentlichen Gesundheit eingesetzt werden sollen
- zur Behandlung von seltenen Leiden eingesetzt werden


https://www.bfarm.de/SharedDocs/Glossar ... ssung.html

oder ist eine krise etwa kein notfall? dass diese "bedingte zulassung" möglicherweise eine höhere qualität hat als die notfallzulassungen in den USA oder in UK habe ich nie bestritten, sondern hier immer wieder betont, aber es ist und bleibt nun mal eine notfallzulassung.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Hoellenvaart »

erpie hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:47
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:29 ...
Was meinst du, wie sie das wurmt, dass die MPs sich nichts von ihr sagen lassen?
Hm na was denn nun? Wenn die MP´s sich nichts sagen lassen, dann sind doch Sie diejenigen die es verbocken, oder?
ja und nein. die MP's werden von Faltenfratze ja nicht wirklich unter druck gesetzt. wenn sie die strategien der MP's für völlig falsch und zu unvorsichtig hält, dann soll sie das öffentlich ganz klar zum ausdruck bringen und nicht hinter den kulissen rumnörgeln oder ihr komatösierendes sprachrohr vorschicken. aber dazu ist der arsch in der hose erstaunlicherweise nicht fett genug. abgesehen davon hätten sie und der azubi ja möglichkeiten gehabt, an den MP's vorbei zusätzliche sicherheitsmaßnehmen zu ergreifen. warum hat denn das gesundheitsministerium z.b. nicht schon lange dafür gesorgt, dass schnelltests zugelassen werden? ganz einfach, weil diesem dreamteam außer einem phantasielosen lockdown nichts schlaues einfällt oder weil sie sich in ihrer gnadenlosen ignoranz erst gar nicht bemühen. Fratze hat ja auch keine wiederwahl vor der brust, sonst würde sie sich vielleicht mal etwas mehr mühe geben, so wie der der korrupte Benni aus Israel.....
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Hoellenvaart »

Hexer_h1 hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:58
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:50 Fakt ist aber auch, dass hier in Deutschland sehr vieles im Argen liegt, besonders auch oder gerade in Richtung Umgang mit Corona. Und ich habe den Eindruck, dass weite Teile der Medien, sagen wir mal vorsichtig, beschwichtigend darüber berichten. Also im Sinn der Regierung, um die Bürger nicht zu sehr zu verunsichern. Damit meine ich aber nicht Lügenpresse!

Ich habe zu Beginn der Epidemie im letzten Frühjahr auch hier immer Verständnis für die Handlungen von Merkel und Co. gezeigt, aber heute, nach über einem Jahr, dürfen solche fatalen Fehler wie bei der Maskenbereitstellung und vor allem Impfstoffbeschaffung einfach nicht mehr vorkommen. Und das nächste Chaos steht schon vor der Tür: Die Impfreihenfolge. Aber von der Regierung kommen immer und immer nur nichtssagende Phrasen ("Wir sind auf einem guten Weg"). Schlimm finde ich es auch, dass es bis heute keine Strategie für die nächsten Wochen und Monate gibt. Und es ist nicht mein oder dein oder Hoelles Job, eine solche auszuarbeiten, sondern die von Merkel und ihrem Spahn. Die werden schließlich dafür bezahlt!
OK, das mit dem Impf-Management ist ein Desaster. Leider auch weil hier keine einheitliche Strategie gefahren wird und weil die technischen Ausstattungen teilweise furchterregend rückständig sind. man ist teilweise froh, wenn keine Reiterstaffeln mit Steintafeln losgeschickt werden.

Aber wenn ich da so höre, dass die Briten alles so viel besser machen, weil die ja weniger bürokratisch und so ...

Mal ne Frage: Welchen Impfstoff verimpfen die Briten denn hauptsächlich? Wenn man sich hier lang und schmutzig den Mund fuselig redet, dass es einen Unterschied zwischen einer Notfallzulassung und einer bedingten Zulassung gibt. Dass eine bedingte Zulassung zwar etwas ist, was in einer Notsituation genutzt werden kann, weil eine unbedingte Zulassung einfach zu lange dauern würde, dass aber eine echte Notfallzulassung erhebliche Haftungsausschlüsse für den Hersteller (die fast einer Freistellung gleich kommt) bedeutet, so muss man doch mal ganz ehrlich fragen:

Man kann das also in etwa so übersetzen
  • Die briten haben gesagt: Wir brauchen nach dem ganzen Mist den wir die letzten Jahre fabriziert haben, unbedingt eine Impfung. Also gebt uns was ihr habt und zwar sofort. Mit den Konsequenzen dealen wir dann.
  • Die EU hat gesagt: OK, wir brauchen auch dringend ein Mittel und zwar so schnell wie es geht. Zeigt uns was ihr habt. Wir sehen uns das an und entscheiden dann.
Als herausgekommen ist, dass AstraZenika in der höchsten Risikogruppe am wenigsten getestet hat, wurde das Zeug in GB ja schon fröhlich verspritzt. Die stehen da und sagen: Während ihr noch überlegt ob das Zeug gut ist, impfen wir lieber.
Es ist einfach unfair, sich gleichermassejn darüber aufzuregen, dass in GB mehr geimpft wird und im gleichen Atemzug strengere Prüfungen (die aber bitte kürzer dauern sollen, aber gründlich und unbürokratisch, aber sicher und sofort)

Da regen die gleichen geistigen Teifflieger sich auf, dass das Kabinett sich doch bitte vorbildhaft impfen lassen solle aber meinen wenn Lauterbach in einem Impfzentrum aushelfen will, er wolle sich vordrängeln.

OK, ich könnte hier wahrscheinlich noch zwei Din A4 Seiten darüber schreiben, was mich alles nervt, aber es ist eh sinnlos. Leckt mich am Arsch. Ich lass mich impfen, wenn ich an der Reihe bin und sollte es vorher noch den ein oder anderen Dummschwätzer erwischen, sag ich ganz empathiefrei: Gut so!

Wie ein weiser Mann einst sagte: Machen wir uns nichts vor, die Menschheit ist halt krass bescheuert !

Oder mit den Worten eines anderen Weisen: Das Ende ist Nah!
mehr als 30 länder sind besser als schland beim impfen, nicht nur UK.

und die haftungsfrage ist doch nur ein scheinargument, um die späte zulassung in der eu zu beschönigen.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6904
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von erpie »

Hoellenvaart hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 18:59
erpie hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:47
Heinz B. hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 13:29 ...
Was meinst du, wie sie das wurmt, dass die MPs sich nichts von ihr sagen lassen?
Hm na was denn nun? Wenn die MP´s sich nichts sagen lassen, dann sind doch Sie diejenigen die es verbocken, oder?
ja und nein. die MP's werden von Faltenfratze ja nicht wirklich unter druck gesetzt. wenn sie die strategien der MP's für völlig falsch und zu unvorsichtig hält, dann soll sie das öffentlich ganz klar zum ausdruck bringen und nicht hinter den kulissen rumnörgeln oder ihr komatösierendes sprachrohr vorschicken. aber dazu ist der arsch in der hose erstaunlicherweise nicht fett genug. abgesehen davon hätten sie und der azubi ja möglichkeiten gehabt, an den MP's vorbei zusätzliche sicherheitsmaßnehmen zu ergreifen. warum hat denn das gesundheitsministerium z.b. nicht schon lange dafür gesorgt, dass schnelltests zugelassen werden? ganz einfach, weil diesem dreamteam außer einem phantasielosen lockdown nichts schlaues einfällt oder weil sie sich in ihrer gnadenlosen ignoranz erst gar nicht bemühen. Fratze hat ja auch keine wiederwahl vor der brust, sonst würde sie sich vielleicht mal etwas mehr mühe geben, so wie der der korrupte Benni aus Israel.....
Ist mir schon bewußt. Ich will hier auch ganz bestimmt nicht die Bundesregierung außen vor lssen und das gerade beim Impfen eigentlich ALLES falsch lief was nur falsch laufen konnte sehe ich ebenso wie die Meisten.

Was mich allerdings enorm aufregt ist das nicht einmal 60 Minuten nach der PK der Bund/Länderkonferenz die Ministerpräsidenten die zuvor Stundenlang an den Beratungen telnahmen dann ausscheren und "ja mal sehen bei uns im Land ist das ja nicht so schlimm Wir gucken mal das Wir eher öffnen". Bei aller berechtigten Kritik am Kanzleramt, was soll es denn da noch machen?

Spahn ist natürlich noch einmal ein Seitenlanges Thema für sich.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Läuft

Beitrag von Hoellenvaart »

Hoellenvaart hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 19:50
Hoellenvaart hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 19:21 Kreis Neuwied, 22.02.2021, 17:42 Uhr
Ärgerliche Bilanz im Impfzentrum Oberhonnefeld: 110 Termine abgesagt, 45 Impflinge abgelehnt und 25 Impflinge nicht erschienen
Impfkoordinator Werner Böcking und Landrat Achim Hallerbach sind frustriert. Und damit sind sie nicht allein. Die Verantwortlichen ärgert es, dass am Freitag statt 400 Impfungen im Impfzentrum Oberhonnefeld lediglich 240 Impfungen erfolgen konnten. Und das auch nur, weil Mitarbeiter des Impfzentrums kurzfristig noch 25 Personen aus der Priorisierungsgruppe eins (Ärzte und medizinisches Personal, die noch keine Impfung hatten) kurzfristig nach Oberhonnefeld lotsen konnten.......

Dazu sagt der Landrat: „Wir hatten am Freitag allein 110 Termine, die über die Hotline des Landes zurückgenommen worden sind. Zudem sind 25 Impflinge einfach nicht zum Termin erschienen.“ Nach Informationen des Landrates sei es dazu gekommen, weil die Impflinge den Impfstoff von Astrazeneca ablehnen würden. ........ Obendrein habe das Impfzentrum 45 Personen aus der Priorisierungsgruppe I (etwa Physiotherapeuten und Mitarbeiter von Sanitätshäusern) trotz eines Termins ablehnen müssen, weil die Unterlagen nicht vollständig waren........


https://www.rhein-zeitung.de/ar.1953631

dieses chaos ereignete sich letzten freitag. heute erfolgte keine einzige impfung in diesem impfzentrum, weil es aktuell keinen impfstoff mehr gibt..................

:nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Auch in Sachen Impfung sind die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis nicht eben erfreulich. „Heute wurden keine Impfungen im Impfzentrum oder durch mobile Teams durchgeführt“, heißt es in der Meldung des Krisenstabs vom Donnerstag.
Bisher gibt es im Kreis NR 94 nachgewiesene Fälle von Corona Mutationen, teilt der Krisenstab weiter mit, der außerdem erneut vermeldet, dass weder im Impfzentrum noch bei den mobilen Teams Impfungen durchgeführt wurden.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Die abkackende Schnecke

Beitrag von Atlan »

erpie hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 19:08 Was mich allerdings enorm aufregt ist das nicht einmal 60 Minuten nach der PK der Bund/Länderkonferenz die Ministerpräsidenten die zuvor Stundenlang an den Beratungen telnahmen dann ausscheren und "ja mal sehen bei uns im Land ist das ja nicht so schlimm Wir gucken mal das Wir eher öffnen". Bei aller berechtigten Kritik am Kanzleramt, was soll es denn da noch machen?
Das sehe ich auch so. Da kann man sich diese Konferenzen mit den Ministerpräsidenten einfach sparen.
Themen wie Bildung, Polizei und Gesundheit sind normalerweise zu wichtig, um im "klein/klein" der Länderhoheit unterzugehen. Oder wenn schon, dann müssten bei einer Epidemie und erst recht bei einer Pandemie die Länder übergangen werden können. Ist ja zeitlich begrenzt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Linden »

magical hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:58
Linden hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:55 Immer noch der selbe lächerliche Aufriss?
bin ich gemeint? :think:
Nein.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

Ich (62, ambulanter Pflegedienst) bin heute Nachmittag mit Astrazeneca geimpft worden. Da ich über den Pflegedienst angekündigt war, konnte ich gleich zur Anmeldung durch gehen. Nach etwa 20 Minute Wartezeit (Wartezimmer mit 10 Stühlen aber ca. 15 Wartende) ging es dann zu einer Ärztin. Die hat meine Papiere unterschrieben, mir erzählt, der 2.Termin ist in 9 -12 Wochen (Termin in 9 Wochen wurde mir nach der Impfung mitgegeben). Und ich bekam von der Ärztin die Empfehlung, abends vorbeugend 2 Paracetamol einzunehmen, da Astrazeneca recht starke Nebenwirkungen haben könnte... Okay.
Ich wurde dann geimpft, habe mir einen Kaffee geben lassen (heiß und gut) und habe gut 15 Minuten gewartet. Eine Kollegin war auch da, wir haben uns unterhalten. Wartezeit hatte ich vorher gelesen sollten 30 Minuten sein.
Meine Kollegin und ich sind dann zusammen raus gegangen und jeder für sich nach Hause gefahren.
Auf der Rückfahrt schmerzte der Oberarm (mit dem Einstich). Die Schmerzen waren aber etwa eine Stunde nach der Rückkehr wieder weg.
Paracetamol habe ich mir von der Apotheke geholt, aber die Apothekerin meinte, ich sollte sie erst nehmen, wenn ich etwas (also Fieber, Impfreaktion) merke. Bisher geht es mir gut.

Was mir aufgefallen ist: Als ich ankam, ca. 15:00 Uhr, war das Impfzentrum gut gefüllt. Es gab nicht genug Stühle und es musste überall gewartet werden. Nach meiner Impfung ca. um 16:00 Uhr war es deutlich leerer.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Depp72 »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 22:11 Paracetamol habe ich mir von der Apotheke geholt, aber die Apothekerin meinte, ich sollte sie erst nehmen, wenn ich etwas (also Fieber, Impfreaktion) merke. Bisher geht es mir gut.
Danke für den Erfahrungsbericht.
Vermutlich wirst du morgen PSG-Fan sein - unbekannte Nebenwirkungen...

Astra kommt ja eigentlich aus Hamburg und knallt in ausreichender Menge beim Fußball gut. Prost, bleib gesund!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: OT: Covid-Impfung

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 23:02
Atlan hat geschrieben: Mittwoch 3. März 2021, 22:11 Paracetamol habe ich mir von der Apotheke geholt, aber die Apothekerin meinte, ich sollte sie erst nehmen, wenn ich etwas (also Fieber, Impfreaktion) merke. Bisher geht es mir gut.
Danke für den Erfahrungsbericht.
Vermutlich wirst du morgen PSG-Fan sein - unbekannte Nebenwirkungen...

Astra kommt ja eigentlich aus Hamburg und knallt in ausreichender Menge beim Fußball gut. Prost, bleib gesund!
Danke! Deine Worte tun mir gut! :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.