Kindergarten Scholl/ Klopp

Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Kindergarten Scholl/ Klopp

Beitrag von Roberto »

alemao82 hat geschrieben: Montag 28. Dezember 2020, 22:02
Dede_17 hat geschrieben: Montag 28. Dezember 2020, 18:30 Wir sind doch auch der Stammtisch und wir hassen Winterlöcher.....

Der arme Mehmet. Welche Substanz wird denn hier eingefordert? Seine Position "mehr Individuallität und weniger System" ist doch ein wichtiger Ansatz und sollte nicht mit "mehr dribbeln" abgetan werden. Ich denke auch nicht, dass er sich nur auf den Deutschen Fußball bezieht, nur weil er die Deutsche Trainerausbildung anspricht.

Wir haben aber gelernt: Wenn der FCB einen nicht will, kann der nix taugen......

PS:: Den Spruch mit dem "ich habe es nicht nötig" hätte er sich sparen können - völlig danneben.
Er hatte ja die Chance beim FCB, durfte 2x die Zweite trainieren. Da hatte er vorsichtig gesagt eher so durchschnittlichen Erfolg. Vom FCB ist er aus freien Stücken gegangen und meines Wissens ist er dort auch nicht wieder vorstellig geworden. Also dass der FCB ihn nicht mehr wollte, stimmt m.E. nicht. Dass er selbst periodisch immer wieder sagt, die Kids dürften nicht mehr dribbeln, dagegen schon (gibt recht schnell Treffer bei Google darauf). Ich finde sogar seinen Ansatz auch berechtigt, aber die Art, wie er ihn vorbringt, geht gar nicht: "Allein die Trainerauswahl für diesen Lehrgang ist schon eine Katastrophe. Das sind lauter Smarties, die smart rüberkommen und sich verkaufen können. Die wissen aber das Wesentliche nicht". Wenn man so was sagt, sollte man etwas mehr im Fach geleistet haben, als er. My mining.

Ich hoffe, er macht seine Ankündigung wahr und geht nochmal in die Praxis. Würde es ihm ja sogar gönnen, dass er nochmal etwas mehr Erfolg hat:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/mehm ... eaktionen/

P.S.: Habe Klopps Kritik gerade nochmal gelesen, würde sie zu 100 % unterschreiben.
Er bezeichnet sich ja nicht als besseren Trainer! Er sagt auch nicht, dass er es besser machen würde.
Und so das ein oder andere scheint ja nicht so ganz erfunden zu sein.
Es gibt durchaus Stimmen aus dem Bereich der Sporthochschule Köln, ihrer Institute und der Sportschule Hennef, die eigentlich Scholls Aussagen bestätigen:

"Da kommen Leute, die den Eingangstest bestanden haben, aber nur eins wollen - den Trainerschein.
Und alles was über Fußballpraxis und Taktik hinausgeht, interessiert die nicht wirklich .
Ich bin Fußballer, Profi, ich kenne mich aus!
Die entsprechenden Vorlesungen und Seminare - nur, wenn es wirklich sein muss.
Theoretische Grundlagen aus dem Bereich Sportmedizin, Körperbau, Muskelaufbau, Ernährung, Fitnesstraining, Regeneration, Sportverletzungen und Rehabilitation - wozu? Langweilig und öde! Dafür hat man doch dann seine Leute?
Und solche Sprüche bekommst du dann als Dozent zu hören.
Natürlich nicht von allen - aber von vielen"

In der ersten Liga hat man die Leute vielleicht - und ein paar Klassen weiter unten?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Kindergarten Scholl/ Klopp

Beitrag von Linden »

Quelle?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1995
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Kindergarten Scholl/ Klopp

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

alemao82 hat geschrieben: Montag 28. Dezember 2020, 00:14 Über die sog. "Laptoptrainer" lässt er sich seit Jahren (oder gar Jahrzehnten) aus
Danke.

Wer mit einigermaßen offenen Augen bzw. Ohren durch die Welt geht, dem wird genau dieser Punkt nicht entgangen sein. Habe schon lange das Gefühl, dass sich Scholl weniger um den deutschen Fußball-Nachwuchs sorgt, als vielmehr um die Pfründe für verdiente Nationalspieler. Mit anderen Worten: Die Bundesliga-Trainerbänke sollten verdienten Spielern vorbehalten sein und nicht irgendwelchen No-Name-Neigeschmeckten von außen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7470
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Kindergarten Scholl/ Klopp

Beitrag von alemao82 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 2. Januar 2021, 12:41
alemao82 hat geschrieben: Montag 28. Dezember 2020, 00:14 Über die sog. "Laptoptrainer" lässt er sich seit Jahren (oder gar Jahrzehnten) aus
Danke.

Wer mit einigermaßen offenen Augen bzw. Ohren durch die Welt geht, dem wird genau dieser Punkt nicht entgangen sein. Habe schon lange das Gefühl, dass sich Scholl weniger um den deutschen Fußball-Nachwuchs sorgt, als vielmehr um die Pfründe für verdiente Nationalspieler. Mit anderen Worten: Die Bundesliga-Trainerbänke sollten verdienten Spielern vorbehalten sein und nicht irgendwelchen No-Name-Neigeschmeckten von außen.
Bring Andi Brehme back!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)