Wars das für Favre?

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Wars das für Favre?

Beitrag von Gladbacher »

Der verf***** Dortmunder Drecksverein soll verrecken!!!
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wars das für Favre?

Beitrag von McGi87 »

Erstmal abwarten, in dieser tödlich langweiligen Doku über den BVB, die mal bei Sky lief, kam der Terzic -zumindest in den paar Folgen die ich wach verfolgt habe- ziemlich straight und recht fähig rüber, aber die paar Ausschnitte sind natürlich nicht repräsentativ. Vielleicht wird das ja auch was...

Alternativ, um vor allem die Großbaustelle Abwehr/ Defensivverhalten wieder hinzukriegen, wäre für ein halbes Jahr natürlich auch Friedhelm Funkel bestens geeignet, aber das dürfte zu wenig Lametta für Dortmunder Verhältnisse sein..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Dede_17

Re: Wars das für Favre?

Beitrag von Dede_17 »

Danke Lucien Favre. Menschlich sehr sympathisch und authentisch rüberkommender Fußball Fachmann. Man konnte seine Handschrift erkennen und unser Spiel hatte meist Struktur und man konnte sehen, dass taktisch gearbeitet wurde. Die Gründe sind vielschichtig, aber es war keine Entwicklung zu erkennen, obwohl die Mannschaft eigentlich zusammengeblieben ist und eine gute Vorbereitung hatte. Die ersten beiden Jahre waren auch von starken Schwächephasen geprägt (Rückrunde 18/19, Hinrunde 19/20). Jetzt wieder in 11 Spielen 3 Aussetzer (FCA,FC,VFB) waren zu viel. Bis zum Köln-Spiel war alles gut und wir haben hinten kaum was zugelassen und kaum Gegentore bekommen, aber dann kommen immer wieder diese Aussetzer und Favre kann sich in der Öffentlichkeit nicht wehren und wirkt hilflos. Aus meiner Sicht war die Entscheidung richtig und ehrlich gesagt habe insgeheim auf sone Pleite gewartet, dass man nicht mehrweiterwurschteln kann.

Den Übergangstrainer kenne ich nicht, hoffe aber auf die Kompetenz von Zorc und Sammer, die den beurteilen müssen. Ich weiß nicht, ob es richtig war, den direkt bis Saisonende zu verkünden, aber das weiß man vorher nicht und kann ggf. immernoch handeln und der neue Mann hat vielleicht mehr Autorität.

Für die Zukunft gibt es schon gute Alternativen, wie man so hört. Ein international renommierter Mann würde uns vielleicht guttun, bin mir aber nicht sicher ob das funktionieren würde.

Von den Deutschen Kandidaten könnte ich mir gut den Hasenhüttl vorstellen, der hat mich bei Ingolstadt und RB echt überzeugt. Rangnick kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen, kann auch den Nachfolger von Susi machen. Hat wahrscheinlich durch RB ein Supernetzwerk und alle Trainer und Spieler (die Älteren) sagen, dass das DER Vorreiter für so manches Spielsystem ist / war.

Mein Favorit wäre Sammer, der verbindet alles, was im Fußball mit Erfolg zutun hat (Spieler, Trainer, Sportdirektor). Nur, dass er seit 15 Jahren nicht mehr trainiert hat, ist ein Einwand.

Bzgl. Rose wünsche ich mir, das er in Gladbach bleibt und da was aufbaut. Ich glaube auch, dass es so kommt. Max hat sich aus meiner Sicht mehr als clever geäußert. Anstatt den Dortmundern mit recht vorzuwerfen, mit Rose zu sprechen, hat er ihn moralisch in die Pflicht genommen. Sportlich ist der Unterschied nicht mehr soooo groß was die letzten Paarungen gezeigt haben. Und wenn der Max dem Rose ein gutes Angebot macht, bleibt der auch, da bin ich mir sicher. Der kann sich in Gladbach ein Denkmal setzen lassen und in ein paar Jahren immernoch wechseln. Außerdem ist Gladbach zur Zeit in einer Phase wie wir vor 10 Jahren, so richtig im Flow, bei uns gehts Jahren immer nur um Probleme und Vize usw., außerdem werden uns auch den Besten weggekauft. Auch muss er seinen Erfolge auf eine längere Zeit bestätigen und sollte nicht zu hoch gehangen werden.

Lieber würde ich den Leipzigern den Nagelsmann wegschnappen, wahrscheinlich einer der besten Trainer, die wir haben.

PS.: Hasenhüttl ist natürlich kein Deutscher
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wars das für Favre?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Dede_17 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 19:37 Danke Lucien Favre. Menschlich sehr sympathisch und authentisch rüberkommender Fußball Fachmann. Man konnte seine Handschrift erkennen und unser Spiel hatte meist Struktur und man konnte sehen, dass taktisch gearbeitet wurde. Die Gründe sind vielschichtig, aber es war keine Entwicklung zu erkennen, obwohl die Mannschaft eigentlich zusammengeblieben ist und eine gute Vorbereitung hatte. Die ersten beiden Jahre waren auch von starken Schwächephasen geprägt (Rückrunde 18/19, Hinrunde 19/20). Jetzt wieder in 11 Spielen 3 Aussetzer (FCA,FC,VFB) waren zu viel. Bis zum Köln-Spiel war alles gut und wir haben hinten kaum was zugelassen und kaum Gegentore bekommen, aber dann kommen immer wieder diese Aussetzer und Favre kann sich in der Öffentlichkeit nicht wehren und wirkt hilflos. Aus meiner Sicht war die Entscheidung richtig und ehrlich gesagt habe insgeheim auf sone Pleite gewartet, dass man nicht mehrweiterwurschteln kann.

Den Übergangstrainer kenne ich nicht, hoffe aber auf die Kompetenz von Zorc und Sammer, die den beurteilen müssen. Ich weiß nicht, ob es richtig war, den direkt bis Saisonende zu verkünden, aber das weiß man vorher nicht und kann ggf. immernoch handeln und der neue Mann hat vielleicht mehr Autorität.

Für die Zukunft gibt es schon gute Alternativen, wie man so hört. Ein international renommierter Mann würde uns vielleicht guttun, bin mir aber nicht sicher ob das funktionieren würde.

Von den Deutschen Kandidaten könnte ich mir gut den Hasenhüttl vorstellen, der hat mich bei Ingolstadt und RB echt überzeugt. Rangnick kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen, kann auch den Nachfolger von Susi machen. Hat wahrscheinlich durch RB ein Supernetzwerk und alle Trainer und Spieler (die Älteren) sagen, dass das DER Vorreiter für so manches Spielsystem ist / war.

Mein Favorit wäre Sammer, der verbindet alles, was im Fußball mit Erfolg zutun hat (Spieler, Trainer, Sportdirektor). Nur, dass er seit 15 Jahren nicht mehr trainiert hat, ist ein Einwand.

Bzgl. Rose wünsche ich mir, das er in Gladbach bleibt und da was aufbaut. Ich glaube auch, dass es so kommt. Max hat sich aus meiner Sicht mehr als clever geäußert. Anstatt den Dortmundern mit recht vorzuwerfen, mit Rose zu sprechen, hat er ihn moralisch in die Pflicht genommen. Sportlich ist der Unterschied nicht mehr soooo groß was die letzten Paarungen gezeigt haben. Und wenn der Max dem Rose ein gutes Angebot macht, bleibt der auch, da bin ich mir sicher. Der kann sich in Gladbach ein Denkmal setzen lassen und in ein paar Jahren immernoch wechseln. Außerdem ist Gladbach zur Zeit in einer Phase wie wir vor 10 Jahren, so richtig im Flow, bei uns gehts Jahren immer nur um Probleme und Vize usw., außerdem werden uns auch den Besten weggekauft. Auch muss er seinen Erfolge auf eine längere Zeit bestätigen und sollte nicht zu hoch gehangen werden.

Lieber würde ich den Leipzigern den Nagelsmann wegschnappen, wahrscheinlich einer der besten Trainer, die wir haben.

PS.: Hasenhüttl ist natürlich kein Deutscher
Menno, Dede_17, wir hamm doch nüscht im Osten. Lasst uns doch bitte den Nailsmann. :cussingblack:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dede_17

Re: Wars das für Favre?

Beitrag von Dede_17 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 19:51
Dede_17 hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 19:37 Danke Lucien Favre. Menschlich sehr sympathisch und authentisch rüberkommender Fußball Fachmann. Man konnte seine Handschrift erkennen und unser Spiel hatte meist Struktur und man konnte sehen, dass taktisch gearbeitet wurde. Die Gründe sind vielschichtig, aber es war keine Entwicklung zu erkennen, obwohl die Mannschaft eigentlich zusammengeblieben ist und eine gute Vorbereitung hatte. Die ersten beiden Jahre waren auch von starken Schwächephasen geprägt (Rückrunde 18/19, Hinrunde 19/20). Jetzt wieder in 11 Spielen 3 Aussetzer (FCA,FC,VFB) waren zu viel. Bis zum Köln-Spiel war alles gut und wir haben hinten kaum was zugelassen und kaum Gegentore bekommen, aber dann kommen immer wieder diese Aussetzer und Favre kann sich in der Öffentlichkeit nicht wehren und wirkt hilflos. Aus meiner Sicht war die Entscheidung richtig und ehrlich gesagt habe insgeheim auf sone Pleite gewartet, dass man nicht mehrweiterwurschteln kann.

Den Übergangstrainer kenne ich nicht, hoffe aber auf die Kompetenz von Zorc und Sammer, die den beurteilen müssen. Ich weiß nicht, ob es richtig war, den direkt bis Saisonende zu verkünden, aber das weiß man vorher nicht und kann ggf. immernoch handeln und der neue Mann hat vielleicht mehr Autorität.

Für die Zukunft gibt es schon gute Alternativen, wie man so hört. Ein international renommierter Mann würde uns vielleicht guttun, bin mir aber nicht sicher ob das funktionieren würde.

Von den Deutschen Kandidaten könnte ich mir gut den Hasenhüttl vorstellen, der hat mich bei Ingolstadt und RB echt überzeugt. Rangnick kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen, kann auch den Nachfolger von Susi machen. Hat wahrscheinlich durch RB ein Supernetzwerk und alle Trainer und Spieler (die Älteren) sagen, dass das DER Vorreiter für so manches Spielsystem ist / war.

Mein Favorit wäre Sammer, der verbindet alles, was im Fußball mit Erfolg zutun hat (Spieler, Trainer, Sportdirektor). Nur, dass er seit 15 Jahren nicht mehr trainiert hat, ist ein Einwand.

Bzgl. Rose wünsche ich mir, das er in Gladbach bleibt und da was aufbaut. Ich glaube auch, dass es so kommt. Max hat sich aus meiner Sicht mehr als clever geäußert. Anstatt den Dortmundern mit recht vorzuwerfen, mit Rose zu sprechen, hat er ihn moralisch in die Pflicht genommen. Sportlich ist der Unterschied nicht mehr soooo groß was die letzten Paarungen gezeigt haben. Und wenn der Max dem Rose ein gutes Angebot macht, bleibt der auch, da bin ich mir sicher. Der kann sich in Gladbach ein Denkmal setzen lassen und in ein paar Jahren immernoch wechseln. Außerdem ist Gladbach zur Zeit in einer Phase wie wir vor 10 Jahren, so richtig im Flow, bei uns gehts Jahren immer nur um Probleme und Vize usw., außerdem werden uns auch den Besten weggekauft. Auch muss er seinen Erfolge auf eine längere Zeit bestätigen und sollte nicht zu hoch gehangen werden.

Lieber würde ich den Leipzigern den Nagelsmann wegschnappen, wahrscheinlich einer der besten Trainer, die wir haben.

PS.: Hasenhüttl ist natürlich kein Deutscher
Menno, Dede_17, wir hamm doch nüscht im Osten. Lasst uns doch bitte den Nailsmann. :cussingblack:


MfG
b_p_k
Nee, ihr habt verdammt viel und braucht keinen Dosenmüll.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wars das für Favre?

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 10:01
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 18:41
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 17:39

ES GIBT AUF SCHALKE KEINE ROTEN BULLEN. Soooo tief sind die Knappen nun auch nicht gesunken. Zumal sie tatsächlich vor dem ersten Saisonsieg stehen.
:lol: :lol: :lol:

Euer aktueller Sportvorstand Jochen Schneider kam 2019 direkt von Red Bull!
Musste mal gesagt werden ...


MfG
b_p_k
Richtig. Er wurde aber vor Amtsantritt geläutert. Mit 50 l Veltins. Seitdem tickt er wieder (einigermaßen) normal.
Mit 50 Liter Veltins?
Macht Ihr das mit Kilian Ludewig auch so? Immerhin kam dieser von den Roten Bullen aus Salzburg.
Wenn ja, würde das die Spielweise erklären.

:love:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier