Was erlauben Wamangituka?

Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 645
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von Pak-Do-Ik »

[quote=konopka77 post_id=95611 time=1607282627 user_id=227]
Gut, ich kann den Namen aussprechen. Obwohl ich das eher nach West-Afrika verorte.

VAR gibt es nicht mehr?

Das ist eine Verhöhnung und Unsportlichkeit aller erster Güte.
Sozusagen für's Lehrbuch.

So etwas möchte ich niemals wieder sehen.

Hatte nicht Frank Mill mal 'ne ähnliche Nummer abgezogen. So mit Ball auf's Köpfchen legen u. dann reinmachen?

Danach gab es Protest u. dies wurde untersagt.

Das was der Typ Wamangituka da abgezogen hat, ist unglaublich. UND beschädigt den Sport Fußball. Das meine ich sehr ernst.
Ich bin sehr sauer! Und gleichzeitig sehr traurig.


Meine Güte, das war sicher nicht die feine englische Art (dort galt es zu Urzeiten als unehrenhaft, einen Elfmeter zu verwandeln, kein Witz) aber was sich ansonsten an massiven Unsportlichkeiten abspielt, ist nach meiner Meinung viel brisanter: Ständiges Meckern, Reklamieren mit und ohne Arm, Ball wegtrudeln, wenn der Gegner einen Einwurf bekommt, Verletzung vortäuschen durch lautes Schreien bei Körperkontakt und anschließendes Wälzen, bei Auswechslung in den Kriechgang verfallen usw. usw.
Historisch: Auch die "Hand Gottes" (RIP), Hölzenbeins Faller im Endspiel 74 und Schumachers Blutkarate gegen Battiston waren keine Sternstunden des Sportsgeistes.
Und vielleicht bin ich zu alt und viele hier zu jung, was einst "Ente" Lippens an Clownerien auf Lager hatte und wenn Manfred Manglitz als Torwart provokant vor dem Abschlag mit dem Ball jonglierte.....solchen Szenen gab es immer wieder und waren Teile einer Fußball-Show, wenn man es nicht übertrieb.
Manches wurde auch übernommen, was Neuer heute an Ausflügen macht, trieb Petar Radenkovic schon vor Jahrzehnten und bei seinem Trainer Merkel den Blutdruck in die Höhe.
Kalle mit seiner Zirkus-Einlage rundet das Ganze ab.
Also ruhig Blut frei nach dem Motto:
Der Mensch ist gut, nur die Leute sind gemein (Karl Valentin).
Schönen Wochenbeginn !
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von Smi04 »

Silas hat nix wronges gemaked.
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von l.o.s.t.y »

Unnötig und leicht unsportlich, aber kein Drama.
Jede Schwalbe ist mehr aufregenswert.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von Outtatime »

Atlan hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 16:31
Hallo konopka!
Ich hatte das ja so gemeint, bzw. so gelesen: Wenn es die gelbe Karte wegen Unsportlichkeit (Zeitspiel) gegeben hat, dann wäre das Tor nicht gültig gewesen. Ob das nun stimmt...
https://www.n-tv.de/sport/fussball/coll ... 18537.html

Der Artikel beantwortet alle Fragen aus Schiedsrichtersicht und ist schöner zu lesen als die Twitterbruchstücke, die ich oben verlinkt hatte.

Zitat daraus:
Warum es trotzdem Gelb gibt

Aber warum gab es dann die Gelbe Karte für Wamangituka? Rein regeltechnisch sei das schwierig zu begründen, erläutert Wagner, schließlich habe sich der 21-Jährige nach der Torerzielung zurückgehalten, anders als Selke. Doch die Schiedsrichter lösen Konflikte gerne salomonisch mit je einer Verwarnung hüben wie drüben, wenn es der Deeskalation und der Beruhigung des Spiels dient, so etwa auch bei "Rudelbildungen". Allerdings müssen die Verwarnten sich dann auch wirklich etwas zuschulden kommen lassen haben, und das ist bei Wamangituka eigentlich nicht der Fall.

Gewiss: Hätte er seinen Torschuss nicht so lange verzögert, dann hätte sich Selke wohl auch nicht empört. Wamangituka hat sich aufreizend verhalten, ohne die Grenze zum unsportlichen Verhalten zu überschreiten; er hat gegen ein ungeschriebenes Gesetz verstoßen, aber nicht gegen die Fußballregeln. Die Gelbe Karte stand deshalb nicht im Einklang mit dem Regeltext, dürfte aber trotzdem zur Beruhigung der Bremer Gemüter und damit des Spiels beigetragen haben. Das war Frank Willenborg im Zweifelsfall wichtiger.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8399
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von Heinz B. »

Outtatime hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 23:35
Atlan hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 16:31
Hallo konopka!
Ich hatte das ja so gemeint, bzw. so gelesen: Wenn es die gelbe Karte wegen Unsportlichkeit (Zeitspiel) gegeben hat, dann wäre das Tor nicht gültig gewesen. Ob das nun stimmt...
https://www.n-tv.de/sport/fussball/coll ... 18537.html

Der Artikel beantwortet alle Fragen aus Schiedsrichtersicht und ist schöner zu lesen als die Twitterbruchstücke, die ich oben verlinkt hatte.

Zitat daraus:
Warum es trotzdem Gelb gibt

Aber warum gab es dann die Gelbe Karte für Wamangituka? Rein regeltechnisch sei das schwierig zu begründen, erläutert Wagner, schließlich habe sich der 21-Jährige nach der Torerzielung zurückgehalten, anders als Selke. Doch die Schiedsrichter lösen Konflikte gerne salomonisch mit je einer Verwarnung hüben wie drüben, wenn es der Deeskalation und der Beruhigung des Spiels dient, so etwa auch bei "Rudelbildungen". Allerdings müssen die Verwarnten sich dann auch wirklich etwas zuschulden kommen lassen haben, und das ist bei Wamangituka eigentlich nicht der Fall.

Gewiss: Hätte er seinen Torschuss nicht so lange verzögert, dann hätte sich Selke wohl auch nicht empört. Wamangituka hat sich aufreizend verhalten, ohne die Grenze zum unsportlichen Verhalten zu überschreiten; er hat gegen ein ungeschriebenes Gesetz verstoßen, aber nicht gegen die Fußballregeln. Die Gelbe Karte stand deshalb nicht im Einklang mit dem Regeltext, dürfte aber trotzdem zur Beruhigung der Bremer Gemüter und damit des Spiels beigetragen haben. Das war Frank Willenborg im Zweifelsfall wichtiger.
Danke für die Klarstellung. Also wie so oft viel Geschrei um nichts. Allerdings kann ich mit der Erklärung der gelben Karte für den Stuttgarter nichts anfangen. Jemanden, der sich nichts hat zu schulden kommen lassen, mit einer gelben Karte zu sanktionieren, nur um die Gemüter der gegnerischen Mannschaft zu kühlen, kann ja wohl nicht im Sinne der Fußballregeln sein. Dafür ist allein der Schiedsrichter zuständig. Und wenn er das nicht hin bekommt, dann sollte er seinen Job besser wechseln.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von Outtatime »

konopka77 hat geschrieben: Montag 7. Dezember 2020, 14:03

Diese Szene hatte ich im Kopf. Und dann wird das auch noch 'Tor des Monats'. Hammer.

Tja, aber trotzdem. Ich meine, danach gab's einen 'Aufschrei' und er wurde nachträglich für 2 Spiele gesperrt. War das so?
Das Tor erzielte Rummenigge am 19.7.1981 bei einem Fußballturnier in Aachen. Ort, Zeitpunkt und Gegner schätze ich als Saisonvorbereitung ein, ich glaube nicht, dass er dafür eine Sperre erhielt ( höchstens für das Betreten der Stadt Brügge). Fakt ist aber auch, dass Rummenigge dafür damals zur allgemeinen Verwunderung die Gelbe Karte erhielt. Das Tor aber gleichzeitig auch zählte. Laut der Definition dieser hier angewandten Regel dürfte dies aber nicht sein. Um nochmals "Collinas Erben" , bzw. Lutz Wagner zu zitieren:
Denn wenn das Vorgehen des Stuttgarters nach Auffassung des Unparteiischen eine Verhöhnung des Gegners dargestellt hätte, dann hätte er den Treffer wegen unsportlichen Verhaltens nicht anerkennen dürfen und auf indirekten Freistoß für Werder Bremen entscheiden müssen. Doch er gab ihn, und zwar zu Recht, wie Lutz Wagner, der Schiedsrichter-Lehrwart des DFB, im Gespräch mit ntv.de erklärt. "Hätte sich der Spieler etwa auf den Boden gelegt oder hingekniet und den Ball dann mit dem Kopf über die Linie gebracht, wäre das etwas anderes gewesen."

Dann nämlich wäre die Grenze zur Demütigung überschritten gewesen, und das Tor hätte nicht gezählt. Diese Grenze sei nicht immer einfach zu ziehen, in jedem Fall aber dort erreicht, wo der Abschluss bei verwaistem Tor auf völlig unnatürliche Weise vorgenommen werde und erkennbar nicht nur dazu diene, einen Treffer zu erzielen, sondern auch, den sportlichen Gegner zu veralbern und zu verspotten. "Das ist allerdings nicht der Fall, wenn einer, wie Wamangituka es getan hat, einfach noch einen Moment vor der Linie wartet, bevor er den Ball auf normale Art ins Tor schießt", so Wagner.
Heißt also: Silas ist ein guter Junge :grin: mit einem regulären Tor und unverdienter Gelber Karte, Rummenigge hat den Straftatbestand der Gegnerverhöhnung erfüllt :twisted: , seine Gelbe Karte ist regulär, aber sein Tor wurde fälschlicherweise anerkannt, was bei dieser Sachlage nicht hätte sein dürfen. Und was machen die tumben Teutschen? Wählen den Günstling des Unrechts auch noch per Voting zu ihrem "Tor des Monats"... :nenene:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von konopka77 »

Ich habe den jungen Mann jetzt echt auf dem Kieker.

Leider habe ich das Spiel nicht live gesehen. Aber was ist denn das hier?

Bild

Ist das kein(!) Handspiel? Sieht das niemand? Da hätte er schon ROT bekommen müssen u. die 'tolle' Szene wäre uns erspart geblieben.

Hier noch mal der Link (@ ca. 2:50):

https://www.youtube.com/watch?v=DmXhEwT ... re=onebox
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8399
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 08:04 Ich habe den jungen Mann jetzt echt auf dem Kieker.

Leider habe ich das Spiel nicht live gesehen. Aber was ist denn das hier?

Bild

Ist das kein(!) Handspiel? Sieht das niemand? Da hätte er schon ROT bekommen müssen u. die 'tolle' Szene wäre uns erspart geblieben.

Hier noch mal der Link (@ ca. 2:50):

https://www.youtube.com/watch?v=DmXhEwT ... re=onebox
Statt rot zu fordern, empfehle ich dir Fielmann. Ist zwar schwer zu erkennen, aber es war der Bremer, der den Ball mit dem Kopf vorlegt. Also schon das zweite Mal Geschrei um nichts. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 09:05
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 08:04 Ich habe den jungen Mann jetzt echt auf dem Kieker.

Leider habe ich das Spiel nicht live gesehen. Aber was ist denn das hier?

Bild

Ist das kein(!) Handspiel? Sieht das niemand? Da hätte er schon ROT bekommen müssen u. die 'tolle' Szene wäre uns erspart geblieben.

Hier noch mal der Link (@ ca. 2:50):

https://www.youtube.com/watch?v=DmXhEwT ... re=onebox
Statt rot zu fordern, empfehle ich dir Fielmann. Ist zwar schwer zu erkennen, aber es war der Bremer, der den Ball mit dem Kopf vorlegt. Also schon das zweite Mal Geschrei um nichts. :nenene:
Beim ursprünglich von konopka eingestellten Video habe ich auch an Handspiel gedacht (meine Brille ist von Apollo). Es war nicht deutlich zu sehen, da ja beide im vollen Lauf sind. Und ein Standbild so genau anhalten...
Auf jedem Fall ist die Hand von Silas sehr weit oben und und geht zeitgleich mit dem Ball wieder nach vorne unten.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 09:05
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 08:04 Ich habe den jungen Mann jetzt echt auf dem Kieker.

Leider habe ich das Spiel nicht live gesehen. Aber was ist denn das hier?

Bild

Ist das kein(!) Handspiel? Sieht das niemand? Da hätte er schon ROT bekommen müssen u. die 'tolle' Szene wäre uns erspart geblieben.

Hier noch mal der Link (@ ca. 2:50):

https://www.youtube.com/watch?v=DmXhEwT ... re=onebox
Statt rot zu fordern, empfehle ich dir Fielmann. Ist zwar schwer zu erkennen, aber es war der Bremer, der den Ball mit dem Kopf vorlegt. Also schon das zweite Mal Geschrei um nichts. :nenene:
@Heinzi: Du hast tatsächlich Recht. Nach 100x anschauen, sieht man, dass dem Toprak der Ball auf den Kopf fällt.
@Atlan: Eigentlich sollte sich mein Zorn auf den Toprak konzentrieren. Was ist das eine Pfeife!
[außerdem ist er ziemlich gut genährt für einen Erstligaprofi].

P.S.: ''Versuchtes Handspiel'' könnte es trotzdem sein.....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8399
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 09:56
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 09:05
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 08:04 Ich habe den jungen Mann jetzt echt auf dem Kieker.

Leider habe ich das Spiel nicht live gesehen. Aber was ist denn das hier?

Bild

Ist das kein(!) Handspiel? Sieht das niemand? Da hätte er schon ROT bekommen müssen u. die 'tolle' Szene wäre uns erspart geblieben.

Hier noch mal der Link (@ ca. 2:50):

https://www.youtube.com/watch?v=DmXhEwT ... re=onebox
Statt rot zu fordern, empfehle ich dir Fielmann. Ist zwar schwer zu erkennen, aber es war der Bremer, der den Ball mit dem Kopf vorlegt. Also schon das zweite Mal Geschrei um nichts. :nenene:
@Heinzi: Du hast tatsächlich Recht. Nach 100x anschauen, sieht man, dass dem Toprak der Ball auf den Kopf fällt.

P.S.: ''Versuchtes Handspiel'' könnte es trotzdem sein.....
Danke. Ja, ich musste auch zig mal hinschauen. Versuchtes Handspiel könnte es vielleicht sein, ist aber nicht strafbar:

Situation 7
Ein Abwehrspieler versucht, mit ausgestrecktem Arm einen hohen Flankenball weg zu fausten, sodass der hinter ihm postierte Angreifer den Ball nicht aufs Tor köpfen kann. Er berührt den Ball jedoch nicht. Allerdings irritiert er durch seinen Versuch, den Ball mit der Hand zu spielen, seinen Gegenspieler so sehr, dass auch dieser den Ball verfehlt.

Antwort laut DFB-SR-Zeitung-2013-02 ( Stand: 16.03.2013 )
Weiterspielen. Versuchtes Handspiel ist nicht strafbar. Dass durch den Versuch, den Ball mit der Hand zu spielen, der Gegner irritiert oder getäuscht wird, ist nicht als Unsportlichkeit zu werten. Somit gibt es auch keinen indirekten Freistoß und keine Verwarnung. Die einzig richtige Möglichkeit lautet Weiterspielen.



Ich empfehle allen mal einen Blick auf diese Seite:http://www.fussball-regelfragen.de/schi ... fragen.php
Da sind u.a. viele möglich (und unmögliche) Spielsituationen beschrieben und wie ein Schiedsrichter laut Regelwerk zu entscheiden hat.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
TW317
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von TW317 »

Das sowas überhaupt thematisiert wird, ist schon mehr als lächerlich.

Wer hat denn zu bestimmen, wie schnell Wamangituka laufen und den Ball ins Tor schießen muß und was sollte daran unsportlich gewesen sein??

Wieso gibt´s denn keinen Aufschrei, wenn der Stürmer der führenden Mannschaft sich vom Tor abdreht, Richtung Eckfahne schleicht und wartet, daß er von 1 oder 2 Abwehrspieler gefoult wird.
Jeder Torwart einer führenden Mannschaft behält kurz vor Schluß solange den Ball am Fuß, bis sich ein Angreifer in seine Richtung bemüht und nimmt dann kurz bevor er da ist den Ball auf. Alles völlig normal und nix zum Aufregen.

Mann kann natürlich den Tatbestand der Unsportlichkeit neu definieren, einer Mannschaft, die bei 5:0-Führung weiterstürmt und den Gegner noch höher abschießt erhält Punktabzug, gelbe Karten für Übersteiger, Beinschüsse etc....
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von konopka77 »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 13:31 Das sowas überhaupt thematisiert wird, ist schon mehr als lächerlich.

Wer hat denn zu bestimmen, wie schnell Wamangituka laufen und den Ball ins Tor schießen muß und was sollte daran unsportlich gewesen sein??

Wieso gibt´s denn keinen Aufschrei, wenn der Stürmer der führenden Mannschaft sich vom Tor abdreht, Richtung Eckfahne schleicht und wartet, daß er von 1 oder 2 Abwehrspieler gefoult wird.
Jeder Torwart einer führenden Mannschaft behält kurz vor Schluß solange den Ball am Fuß, bis sich ein Angreifer in seine Richtung bemüht und nimmt dann kurz bevor er da ist den Ball auf. Alles völlig normal und nix zum Aufregen.

Mann kann natürlich den Tatbestand der Unsportlichkeit neu definieren, einer Mannschaft, die bei 5:0-Führung weiterstürmt und den Gegner noch höher abschießt erhält Punktabzug, gelbe Karten für Übersteiger, Beinschüsse etc....
Sehr simple Antwort auf Deine 100 Fragen: an der Eckfahne werden keine Tore erzielt.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:39
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 09:56
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 09:05

Statt rot zu fordern, empfehle ich dir Fielmann. Ist zwar schwer zu erkennen, aber es war der Bremer, der den Ball mit dem Kopf vorlegt. Also schon das zweite Mal Geschrei um nichts. :nenene:
@Heinzi: Du hast tatsächlich Recht. Nach 100x anschauen, sieht man, dass dem Toprak der Ball auf den Kopf fällt.

P.S.: ''Versuchtes Handspiel'' könnte es trotzdem sein.....
Danke. Ja, ich musste auch zig mal hinschauen. Versuchtes Handspiel könnte es vielleicht sein, ist aber nicht strafbar:

Situation 7
Ein Abwehrspieler versucht, mit ausgestrecktem Arm einen hohen Flankenball weg zu fausten, sodass der hinter ihm postierte Angreifer den Ball nicht aufs Tor köpfen kann. Er berührt den Ball jedoch nicht. Allerdings irritiert er durch seinen Versuch, den Ball mit der Hand zu spielen, seinen Gegenspieler so sehr, dass auch dieser den Ball verfehlt.

Antwort laut DFB-SR-Zeitung-2013-02 ( Stand: 16.03.2013 )
Weiterspielen. Versuchtes Handspiel ist nicht strafbar. Dass durch den Versuch, den Ball mit der Hand zu spielen, der Gegner irritiert oder getäuscht wird, ist nicht als Unsportlichkeit zu werten. Somit gibt es auch keinen indirekten Freistoß und keine Verwarnung. Die einzig richtige Möglichkeit lautet Weiterspielen.



Ich empfehle allen mal einen Blick auf diese Seite:http://www.fussball-regelfragen.de/schi ... fragen.php
Da sind u.a. viele möglich (und unmögliche) Spielsituationen beschrieben und wie ein Schiedsrichter laut Regelwerk zu entscheiden hat.
:thumbsup:
Mehrere Daumen hoch für die Info(s).
Vielleicht wirst Du ja doch noch ein brauchbares Forumsmitglied.

[Duck weg]
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
TW317
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:58
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von TW317 »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 15:42
TW317 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 13:31 Das sowas überhaupt thematisiert wird, ist schon mehr als lächerlich.

Wer hat denn zu bestimmen, wie schnell Wamangituka laufen und den Ball ins Tor schießen muß und was sollte daran unsportlich gewesen sein??

Wieso gibt´s denn keinen Aufschrei, wenn der Stürmer der führenden Mannschaft sich vom Tor abdreht, Richtung Eckfahne schleicht und wartet, daß er von 1 oder 2 Abwehrspieler gefoult wird.
Jeder Torwart einer führenden Mannschaft behält kurz vor Schluß solange den Ball am Fuß, bis sich ein Angreifer in seine Richtung bemüht und nimmt dann kurz bevor er da ist den Ball auf. Alles völlig normal und nix zum Aufregen.

Mann kann natürlich den Tatbestand der Unsportlichkeit neu definieren, einer Mannschaft, die bei 5:0-Führung weiterstürmt und den Gegner noch höher abschießt erhält Punktabzug, gelbe Karten für Übersteiger, Beinschüsse etc....
Sehr simple Antwort auf Deine 100 Fragen: an der Eckfahne werden keine Tore erzielt.
Simple Gegenantwort auf diese Weisheit.... der Sinn des Spiels besteht aber nunmal darin, Tore zu erzielen und wenn ein Spieler statt aufs Tor lieber die Eckfahne ansteuert, dann müsste das für so Kleingeister wie Dich ebenfalls eine grobe, dem Sinn des Spiels zuwider laufende Unsportlichkeit sein.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von konopka77 »

TW317 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 15:55
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 15:42
TW317 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 13:31 Das sowas überhaupt thematisiert wird, ist schon mehr als lächerlich.

Wer hat denn zu bestimmen, wie schnell Wamangituka laufen und den Ball ins Tor schießen muß und was sollte daran unsportlich gewesen sein??

Wieso gibt´s denn keinen Aufschrei, wenn der Stürmer der führenden Mannschaft sich vom Tor abdreht, Richtung Eckfahne schleicht und wartet, daß er von 1 oder 2 Abwehrspieler gefoult wird.
Jeder Torwart einer führenden Mannschaft behält kurz vor Schluß solange den Ball am Fuß, bis sich ein Angreifer in seine Richtung bemüht und nimmt dann kurz bevor er da ist den Ball auf. Alles völlig normal und nix zum Aufregen.

Mann kann natürlich den Tatbestand der Unsportlichkeit neu definieren, einer Mannschaft, die bei 5:0-Führung weiterstürmt und den Gegner noch höher abschießt erhält Punktabzug, gelbe Karten für Übersteiger, Beinschüsse etc....
Sehr simple Antwort auf Deine 100 Fragen: an der Eckfahne werden keine Tore erzielt.
Simple Gegenantwort auf diese Weisheit.... der Sinn des Spiels besteht aber nunmal darin, Tore zu erzielen und wenn ein Spieler statt aufs Tor lieber die Eckfahne ansteuert, dann müsste das für so Kleingeister wie Dich ebenfalls eine grobe, dem Sinn des Spiels zuwider laufende Unsportlichkeit sein.
Junger Mann! Mit so wenigen Punkten (177 Beiträge) erbitte ich mir etwas mehr Respekt. Oder bist Du es Adler?
P.S.: Ich habe echt Bock, aber darauf
so Kleingeister wie Dich
nicht!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8399
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 15:46 Vielleicht wirst Du ja doch noch ein brauchbares Forumsmitglied.
Wenn du das sagst... :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Eckfahnenfan

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von Eckfahnenfan »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 09:56
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 09:05
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 08:04 Ich habe den jungen Mann jetzt echt auf dem Kieker.

Leider habe ich das Spiel nicht live gesehen. Aber was ist denn das hier?

Bild

Ist das kein(!) Handspiel? Sieht das niemand? Da hätte er schon ROT bekommen müssen u. die 'tolle' Szene wäre uns erspart geblieben.

Hier noch mal der Link (@ ca. 2:50):

https://www.youtube.com/watch?v=DmXhEwT ... re=onebox
Statt rot zu fordern, empfehle ich dir Fielmann. Ist zwar schwer zu erkennen, aber es war der Bremer, der den Ball mit dem Kopf vorlegt. Also schon das zweite Mal Geschrei um nichts. :nenene:
@Heinzi: Du hast tatsächlich Recht. Nach 100x anschauen, sieht man, dass dem Toprak der Ball auf den Kopf fällt.
@Atlan: Eigentlich sollte sich mein Zorn auf den Toprak konzentrieren. Was ist das eine Pfeife!
...
Selber Pfeife - wozu Du 100 Wiederholungen brauchst, hat der Schiri auf Anhieb richtig erkannt und nicht abgepfiffen. Und Du zeterst noch bis nach der 99sten Szenenwiederholung hier rum. Sehr erbärmlich.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von konopka77 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 21:45
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 09:56
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 09:05

Statt rot zu fordern, empfehle ich dir Fielmann. Ist zwar schwer zu erkennen, aber es war der Bremer, der den Ball mit dem Kopf vorlegt. Also schon das zweite Mal Geschrei um nichts. :nenene:
@Heinzi: Du hast tatsächlich Recht. Nach 100x anschauen, sieht man, dass dem Toprak der Ball auf den Kopf fällt.
@Atlan: Eigentlich sollte sich mein Zorn auf den Toprak konzentrieren. Was ist das eine Pfeife!
...
Selber Pfeife - wozu Du 100 Wiederholungen brauchst, hat der Schiri auf Anhieb richtig erkannt und nicht abgepfiffen. Und Du zeterst noch bis nach der 99sten Szenenwiederholung hier rum. Sehr erbärmlich.
Mann. Du bist echt ein Jammerbär.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 17:14
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 15:46 Vielleicht wirst Du ja doch noch ein brauchbares Forumsmitglied.
Wenn du das sagst... :lol!:
Dann. Ja, dann, ist das auch so.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8399
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Was erlauben Wamangituka?

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 22:06
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 17:14
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 8. Dezember 2020, 15:46 Vielleicht wirst Du ja doch noch ein brauchbares Forumsmitglied.
Wenn du das sagst... :lol!:
Dann. Ja, dann, ist das auch so.
:welcomewave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: