Rassist Freund

Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Rassist Freund

Beitrag von Gladbacher »

Ekelhaft! Freund ist jetzt ein Feind! Zu behaupten Algerier würden öfter mal ausrasten und Aggro sein ist das Letzte; als Nächstes behauptet der noch Italiener würden gerne Pasta essen.
Ich schäme mich für diesen Landsmann, Pfui.
Gute Nacht
Eckfahnenfan

Re: Rassist Freund

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 21:11 Ekelhaft! Freund ist jetzt ein Feind! Zu behaupten Algerier würden öfter mal ausrasten und Aggro sein ist das Letzte; als Nächstes behauptet der noch Italiener würden gerne Pasta essen.
Ich schäme mich für diesen Landsmann, Pfui.
Gute Nacht
Kartoffelauge, sei wachsam!
Zuletzt geändert von Eckfahnenfan am Sonntag 29. November 2020, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eckfahnenfan

Re: Rassist Freund

Beitrag von Eckfahnenfan »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 20:51
Also die Aussage richtigstellen, vielleicht. Sich dafür entschuldigen, nein.
Aber auch nur "vielleicht". Besser wäre eine Bekräftigung.
Schlimm - wie man im eigenen Land nicht schwätzen kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassist Freund

Beitrag von Linden »

Ja echt kacke!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Bilardo

Re: Rassist Freund

Beitrag von Bilardo »

Der übliche Alltagsrassismus. Es gibt halt ne Menge Leute, die sich ihrer rassistischen Gedankenwelt durchaus bewusst sind und daraufhin sozusagen immer ventilmäßig etwas Luft ablassen. Das gerne was "lustig", ironisch, teils noch "verständnisvoll" verpackt..aber regelmäßig..so bißchen als "Markenzeichen", "Art von Humor".
2 Fliegen mit einer Klappe denken sie. Zum Einen entledigt man sich etwas dem Druck nicht ganz so zu können wie es einen wirklich befreien würde..aber so platzt man auch nicht & hält es stabil.
Zum Anderen glaubt man sich auf der sicheren Seite an Darstellung. "Würde ich so "offen" sprechen, wenn ich wirklich Rassist wäre ? Ja logischerweise nicht. Ihr kennt mich doch "frei Schnauze".."Ich bin's doch.."
Als Nebeneffekt checkt man ab wer den noch so ticken könnte wie man selbst. Wer stört sich dran und is dann halt kein "Spaßversteher", völlig hypersensibel & hysterisch...der Sache am Ende ja mehr schadend :-)

Das is so albern wie es widerwärtig is, hat aber seine große Gemeinde. Würde man solche Aussagen für rassistisch halten, dann wäre man ja am Ende selber einer. Und das kann und darf ja schon mal grundsätzlich nicht sein. Ist aber eben so. Rassismus beginnt nicht erst bei weißen Kapuzen auffem Pferd oder Schlimmeren..so redet sich dieses Klientel das aber gerne ein. Rassismus kommt im Fernsehen.

Freund hat wie Tönnies schlicht das gesagt was er denkt & womit er in seinem Bekanntenkreis wohl gewohnheitsmäßig nen Lacher & Zustimmung erfährt. Weil die ihn ja "frei Schnauze" kennen. Und diejenigen die genauso ticken schreien jetzt "Skandal, lächerlich. Rassismus ist ein wichtiges Thema..aber doch hier nicht...man übertreibt nur noch..immer die Keule.."

Arme Wichte, aber es gibt sie in Massen & sie bestätigen sich ja immerhin gegenseitig ihre "Integrität"..irgendwo im Morast ihrer Echokammern. So isses halt. Nur is das Schausspiel nicht clever, sondern einfach nur erbärmlich.

Urkomisch an der Nr. is natürlich dass es Schalke is..nach Tönnies & dieser rigorosen Gangart. Der Ehrenrat könnte ja mal ne Einschätzung zu Freund abgeben...
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Rassist Freund

Beitrag von ABC...XYZ »

Dass bei der Bemerkung nicht besonders bedacht wurde, welche Stimmen da geweckt werden könnten, das darf man sicher unterstellen und annehmen. Hätte er können.

Dass aber als "Rassismus" heutzutage schon mal eine elementare kritische Amerkung so eingestuft werden könnte und auch wird, die andere Denk- und Verhaltensweisen aus anderen Regionen und Kulturkreisen betrifft, die nicht in das historisch gewachsene Denken hierzulande passen, das ist selbst abnorm bis schwachsinnig.

Eine solche Bemerkung in die Rassismus-Ecke zu stellen, das ist absolut überzogen. Niemand kann leugnen, dass der Mensch als bio-psycho-soziales Wesen unterschiedliche Entwicklungen vollzieht - biologische Unterschiede gegeben sind ( genetisch bedingt ), die sozialen Gegebenheiten des Heranwachsens sehr unterschiedlich sind und demzufolge auch die psychische Entwicklung mit Denk- und Verhaltenformen und -strukturen nicht immer und überall auf Konsens trifft, weil sie unter anderen gesellschaftlichen und familiären Bedingungen aufgewachsen sind, die hier wieder völlig anders sind.

Da muss an sich nur im Alltag umschauen, was da abgeht - nicht nur in den sog. Parallel-Gesellschaften. Dann ist jede kritische Anmerkung zu von allgemeinen Normen und Regeln des Verhaltens abweichendem Benehmen eine "rassistische" Bemerkung ?

Oh' Heimatland, was soll das werden ? ( leicht übertrieben formuliert, um das Problem zu kennzeichnen )

PS: Die beiden Spieler kenne ich natürlich ebenso wenig wie den Herrn Freund. Deshalb allgemeinerer Kommentar
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Rassist Freund

Beitrag von alemao82 »

Endlich passt dieses Lied mal so richtig :lol!: :lol!: :lol!: :

https://www.youtube.com/watch?v=gqH_0LPVoho

Ein "Rassismus-Eklat" ist das sicher nicht. Rassismus aber sicher schon. "Kann kein Herz für den Verein haben, weil ja nicht von hier", so ein Käse. Kommt Mario Götze eigentlich aus Nordafrika? Frage für einen Freund. Ja, für den auch.
Zuletzt geändert von alemao82 am Sonntag 29. November 2020, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Eckfahnenfan

Re: Rassist Freund

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:42 ...
Urkomisch an der Nr. is natürlich dass es Schalke is..nach Tönnies & dieser rigorosen Gangart. Der Ehrenrat könnte ja mal ne Einschätzung zu Freund abgeben...
Immerhin wissen wir jetzt, warum der Malocherclub im Arsch ist - der Araber ist sein Untergang. Wird man ja wohl noch sagen dürfen...
Zuletzt geändert von Eckfahnenfan am Sonntag 29. November 2020, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rassist Freund

Beitrag von Atlan »

Wer hier "Rassismus" ruft, der muss jemanden, der meint ein Asiate entstamme einer anderen (nicht europäischen) Kultur, auch Rassismus unterstellen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Rassist Freund

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:13 Wer hier "Rassismus" ruft, der muss jemanden, der meint ein Asiate entstamme einer anderen (nicht europäischen) Kultur, auch Rassismus unterstellen.
Wer hier nicht "Rassismus" ruft, der muss mir erstmal erklären, ab wann ein solcherlei ungehöriges Verhalten genetisch-kulturell beeinflusst ist. Im Land geboren reicht nämlich nicht, das trifft ja auf die peiden Pöhslinge leider nicht zu (es sei denn, es geht hier gegen Franzosen). Also: Müssen beide Eltern der fremdartigen Kultur angehören? Reicht ein Elternteil? Oder gar ein Großelternteil? Und sind die Aberrationen dann nur noch zur Hälfte oder gar zu einem Viertel im Blute begründet und man muss für den Rest tatsächlich eine komplex andere Erklärung finden?

Fragen über Fragen. Aber Rettung naht. Zum Glück gibt es Leute, die dazu schon ehrenvolle Pionierarbeit geleistet haben. Mit dem hier sollten Tönnies & Co. demnächst Easy Scouting haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ariernachweis
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rassist Freund

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:27
Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:13 Wer hier "Rassismus" ruft, der muss jemanden, der meint ein Asiate entstamme einer anderen (nicht europäischen) Kultur, auch Rassismus unterstellen.
Wer hier nicht "Rassismus" ruft, der muss mir erstmal erklären, ab wann ein solcherlei ungehöriges Verhalten genetisch-kulturell beeinflusst ist. Im Land geboren reicht nämlich nicht, das trifft ja auf die peiden Pöhslinge leider nicht zu (es sei denn, es geht hier gegen Franzosen). Also: Müssen beide Eltern der fremdartigen Kultur angehören? Reicht ein Elternteil? Oder gar ein Großelternteil? Und sind die Aberrationen dann nur noch zur Hälfte oder gar zu einem Viertel im Blute begründet und man muss für den Rest tatsächlich eine komplex andere Erklärung finden?

Fragen über Fragen. Aber Rettung naht. Zum Glück gibt es Leute, die dazu schon ehrenvolle Pionierarbeit geleistet haben. Mit dem hier sollten Tönnies & Co. demnächst Easy Scouting haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ariernachweis
Wenn man auf der Seite ein Stück nach unten scrollt, landet man bei "Der Ahnenpass". Gehört zu "Großer Ariernachweis".
Den (Der Ahnenpass) mussten meine Eltern haben, um 1944 heiraten zu dürfen. So wurde es mir und meinen Schwestern erzählt.
Für mich ist es heute nützlich, weil ich mit Hilfe des Buches meinen Stammbaum weit zurück folgen kann.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Rassist Freund

Beitrag von ABC...XYZ »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:27
Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:13 Wer hier "Rassismus" ruft, der muss jemanden, der meint ein Asiate entstamme einer anderen (nicht europäischen) Kultur, auch Rassismus unterstellen.
Wer hier nicht "Rassismus" ruft, der muss mir erstmal erklären, ab wann ein solcherlei ungehöriges Verhalten genetisch-kulturell beeinflusst ist. Im Land geboren reicht nämlich nicht, das trifft ja auf die peiden Pöhslinge leider nicht zu (es sei denn, es geht hier gegen Franzosen). Also: Müssen beide Eltern der fremdartigen Kultur angehören? Reicht ein Elternteil? Oder gar ein Großelternteil? Und sind die Aberrationen dann nur noch zur Hälfte oder gar zu einem Viertel im Blute begründet und man muss für den Rest tatsächlich eine komplex andere Erklärung finden?

Fragen über Fragen. Aber Rettung naht. Zum Glück gibt es Leute, die dazu schon ehrenvolle Pionierarbeit geleistet haben. Mit dem hier sollten Tönnies & Co. demnächst Easy Scouting haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ariernachweis
Ariernachweis ? Wo lebst Du eigentlich mit Deinem Geschichtsverständnis ?

Hast Du noch alle Tassen im Schrank ?

Von Geschichte, Philosophie, Persönlichkeitstheorie, Entwicklungspsychologie, über Ewigkeiten gewachsenen Weltbildern und Verhaltenmustern, die politisch und/oder religiös eingefordert werden oder verurteilt keine Ahnung ? Das auf diese Stufe zu heben ist absurd bis albern und dämlich.

Verhaltenskritik ist kein Rassismus !!!!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Rassist Freund

Beitrag von alemao82 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 00:09
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:27
Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:13 Wer hier "Rassismus" ruft, der muss jemanden, der meint ein Asiate entstamme einer anderen (nicht europäischen) Kultur, auch Rassismus unterstellen.
Wer hier nicht "Rassismus" ruft, der muss mir erstmal erklären, ab wann ein solcherlei ungehöriges Verhalten genetisch-kulturell beeinflusst ist. Im Land geboren reicht nämlich nicht, das trifft ja auf die peiden Pöhslinge leider nicht zu (es sei denn, es geht hier gegen Franzosen). Also: Müssen beide Eltern der fremdartigen Kultur angehören? Reicht ein Elternteil? Oder gar ein Großelternteil? Und sind die Aberrationen dann nur noch zur Hälfte oder gar zu einem Viertel im Blute begründet und man muss für den Rest tatsächlich eine komplex andere Erklärung finden?

Fragen über Fragen. Aber Rettung naht. Zum Glück gibt es Leute, die dazu schon ehrenvolle Pionierarbeit geleistet haben. Mit dem hier sollten Tönnies & Co. demnächst Easy Scouting haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ariernachweis
Ariernachweis ? Wo lebst Du eigentlich mit Deinem Geschichtsverständnis ?

Hast Du noch alle Tassen im Schrank ?

Von Geschichte, Philosophie, Persönlichkeitstheorie, Entwicklungspsychologie, über Ewigkeiten gewachsenen Weltbildern und Verhaltenmustern, die politisch und/oder religiös eingefordert werden oder verurteilt keine Ahnung ?
Ruhig, Brauner. Komm mal an in der Gegenwart. Ist 2020. Jeder hat das Recht, individuell beurteilt zu werden und nicht nach seiner (gefühlten) Nationalität. Und wenn du anders denkst, wär doch so ein Pässchen schier unabdingbar. Wie willst du denn sonst wissen, ob man jemandem vertrauen kann, sich für seinen Verein zu zerreißen? Da brauch ich mir doch nur das letzte Spiel von Köln in Dortmund anschauen. Stell dir mal vor, da hätte so ein luschiger Nafri-Vogel beim FC mitgespielt! Nicht auszudenken, kein Tor hätten die mit so einem Sozialisations- und Weltbildverlierer geschossen!

Wobei du meine Fragen ja noch gar nicht beantwortet hast: Reichen z.B. 25 % schon dafür aus, um kein Malocher mehr sein zu können?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Rassist Freund

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:38
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:27
Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:13 Wer hier "Rassismus" ruft, der muss jemanden, der meint ein Asiate entstamme einer anderen (nicht europäischen) Kultur, auch Rassismus unterstellen.
Wer hier nicht "Rassismus" ruft, der muss mir erstmal erklären, ab wann ein solcherlei ungehöriges Verhalten genetisch-kulturell beeinflusst ist. Im Land geboren reicht nämlich nicht, das trifft ja auf die peiden Pöhslinge leider nicht zu (es sei denn, es geht hier gegen Franzosen). Also: Müssen beide Eltern der fremdartigen Kultur angehören? Reicht ein Elternteil? Oder gar ein Großelternteil? Und sind die Aberrationen dann nur noch zur Hälfte oder gar zu einem Viertel im Blute begründet und man muss für den Rest tatsächlich eine komplex andere Erklärung finden?

Fragen über Fragen. Aber Rettung naht. Zum Glück gibt es Leute, die dazu schon ehrenvolle Pionierarbeit geleistet haben. Mit dem hier sollten Tönnies & Co. demnächst Easy Scouting haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ariernachweis
Wenn man auf der Seite ein Stück nach unten scrollt, landet man bei "Der Ahnenpass". Gehört zu "Großer Ariernachweis".
Den (Der Ahnenpass) mussten meine Eltern haben, um 1944 heiraten zu dürfen. So wurde es mir und meinen Schwestern erzählt.
Für mich ist es heute nützlich, weil ich mit Hilfe des Buches meinen Stammbaum weit zurück folgen kann.
Tja. Früher war halt einfach alles besser.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassist Freund

Beitrag von Linden »

Also ich hab Nachtschicht. Was ist deine Ausrede?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Rassist Freund

Beitrag von ABC...XYZ »

alemao82 hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 00:24
ABC...XYZ hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 00:09
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 23:27

Wer hier nicht "Rassismus" ruft, der muss mir erstmal erklären, ab wann ein solcherlei ungehöriges Verhalten genetisch-kulturell beeinflusst ist. Im Land geboren reicht nämlich nicht, das trifft ja auf die peiden Pöhslinge leider nicht zu (es sei denn, es geht hier gegen Franzosen). Also: Müssen beide Eltern der fremdartigen Kultur angehören? Reicht ein Elternteil? Oder gar ein Großelternteil? Und sind die Aberrationen dann nur noch zur Hälfte oder gar zu einem Viertel im Blute begründet und man muss für den Rest tatsächlich eine komplex andere Erklärung finden?

Fragen über Fragen. Aber Rettung naht. Zum Glück gibt es Leute, die dazu schon ehrenvolle Pionierarbeit geleistet haben. Mit dem hier sollten Tönnies & Co. demnächst Easy Scouting haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ariernachweis
Ariernachweis ? Wo lebst Du eigentlich mit Deinem Geschichtsverständnis ?

Hast Du noch alle Tassen im Schrank ?

Von Geschichte, Philosophie, Persönlichkeitstheorie, Entwicklungspsychologie, über Ewigkeiten gewachsenen Weltbildern und Verhaltenmustern, die politisch und/oder religiös eingefordert werden oder verurteilt keine Ahnung ?
Ruhig, Brauner. Komm mal an in der Gegenwart. Ist 2020. Jeder hat das Recht, individuell beurteilt zu werden und nicht nach seiner (gefühlten) Nationalität. Und wenn du anders denkst, wär doch so ein Pässchen schier unabdingbar. Wie willst du denn sonst wissen, ob man jemandem vertrauen kann, sich für seinen Verein zu zerreißen? Da brauch ich mir doch nur das letzte Spiel von Köln in Dortmund anschauen. Stell dir mal vor, da hätte so ein luschiger Nafri-Vogel beim FC mitgespielt! Nicht auszudenken, kein Tor hätten die mit so einem Sozialisations- und Weltbildverlierer geschossen!

Wobei du meine Fragen ja noch gar nicht beantwortet hast: Reichen z.B. 25 % schon dafür aus, um kein Malocher mehr sein zu können?
"Brauner" ? Gegenwartsfremd ? Wer es anders sieht, das ist ein Nazi ?

Du hast nichts verstanden.

Die Erklärungen, die Du einforderst, kann man nur selbst erwerben - durch Selbstbildung. Anregungen scheinen Dich völlig zu überfordern, weil Du in solchen Kategorien gar nicht denken kannst: Allgemeines - Besonderes - Einzelnes.

Lassen wir es - Denkfähigkeit ist schwer vermittelbar - hierbei ohnehin, da Dir das an die "Nieren" geht, individudel genannt.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Rassist Freund

Beitrag von Linden »

Ein klassischer Opih :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Rassist Freund

Beitrag von Ebbe the best »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 20:51
"Nabil Bentaleb kenne ich persönlich", begann Freund. Der Mittelfeldspieler habe "unglaublich viel Talent", sei "im Endeffekt bei Schalke gelandet, aber ist französisch-algerischer Herkunft". Und da müsse man "wissen, dass eine bestimmte Aggressivität, auch eine Disziplinlosigkeit schnell kommt, wenn er nicht derjenige ist, der gesetzt ist".
Natürlich sind weder Hautfarbe, Glaube oder Herkunft für die Leistungen eines Spielers im Training und auf dem Platz entscheidend.
Was denn nun? Wenn Freund seiner eigenen Aussage widerspricht, ist das eine fragwürdige Entschuldigung.
Und warum sich für so eine Meinung entschuldigen? Nur um der Political Correctness zu genügen?

Es könnte vielleicht damit zu tun haben das Herr Freund weiterhin zu solchen Sendungen eingeladen werden möchte bzw in den Medien sein Geld verdienen möchte.

Die Welt ist bunt und die Menschen sind (zum Glück) verschieden. Wie vielen Spielern aus Brasilien wurde ihre Unpünktlichkeit aufgrund ihrer Herkunft verzeihen. Ailton bei Werder als Beispiel. Ist das Rassismus?

Ailton war ne Granate,der konnte sich halt mehr erlauben als andere.
Ungerecht den Pünktlichen gegenüber ? Na klar.

Also die Aussage richtigstellen, vielleicht. Sich dafür entschuldigen, nein.

Wenn er nicht zu Kreuze kriecht war das sein letzter TV Auftritt.

Gruß Etb
Erinnert mich irgendwie an einen Thread von mir im Kicker Forum.......
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 578
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Rassist Freund

Beitrag von Skymarshall »

Ach war das früher immer eine Freude zwei mal in der Saison gegen eine bestimmte Mannschaft in der Kreisklasse zu spielen....

Jede Menge gelbe und rote Karten, Zuschauer die gerne mal auf den Platz stürmten um Spielern oder auch dem Schiri an den Kragen zu gehten...

Drohungen, Beleidigungen,Massenschlägereien, Spielabbrüche....

Und nein, das war kein Einzelfall sondern Jahrelang regelmäßig der Fall....

Der Name des gegnerischen Vereins: Türkischer SV ........


Alles nur Zufall.
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Rassist Freund

Beitrag von TiSa667 »

Wie gut, dass die Ghanaer so disziplinierte Malocher sind, sonst hätte Asamoah ja nie diesen Stellenwert auf Schalke erreicht. Auch wenn sie gerne im Dunkeln schnackseln und Kinder produzieren.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7052
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Rassist Freund

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:42 Der übliche Alltagsrassismus. Es gibt halt ne Menge Leute, die sich ihrer rassistischen Gedankenwelt durchaus bewusst sind und daraufhin sozusagen immer ventilmäßig etwas Luft ablassen. Das gerne was "lustig", ironisch, teils noch "verständnisvoll" verpackt..aber regelmäßig..so bißchen als "Markenzeichen", "Art von Humor".
2 Fliegen mit einer Klappe denken sie.
Ach du scheiße, dann bin ich ein Rassist. Na ja, ist der Ruf erst ruiniert...

Warum boykottierst du den RIP-Triet für Don Diego? Antworte! Alltagsrassismus? :mrgreen:

ABC...XYZ hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 01:06 "Brauner" ? Gegenwartsfremd ? Wer es anders sieht, das ist ein Nazi ?
''Ruhig Brauner'' meint einfach nur, mit dir sollen nicht die Pferde durchgehen. Ganz normaler Slang, den es seit Jahrzehnten gibt und der nix mit Nazi zu tun hat.


PS:
Wofür war eigentlich der öffentliche Riesenaufriß um die Löschung deines Accounts? Sich wieder anzumelden find ich nicht schlimm, aber erst die Drama-Queen des Forums zu machen und dann nur wenige Wochen später leise durch die Hintertür als ABC - auweia!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: Rassist Freund

Beitrag von Nwanko »

Skymarshall hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 07:32 Ach war das früher immer eine Freude zwei mal in der Saison gegen eine bestimmte Mannschaft in der Kreisklasse zu spielen....

Jede Menge gelbe und rote Karten, Zuschauer die gerne mal auf den Platz stürmten um Spielern oder auch dem Schiri an den Kragen zu gehten...

Drohungen, Beleidigungen,Massenschlägereien, Spielabbrüche....

Und nein, das war kein Einzelfall sondern Jahrelang regelmäßig der Fall....

Der Name des gegnerischen Vereins: Türkischer SV ........


Alles nur Zufall.
Kenne ich.
Die wollen halt gewinnen und sind noch Typen und keine Langweiler und Feiglinge. Wie Klopp halt.
Und da letzterer Deutscher ist, ist eben doch alles Zufall und ich kein Rassist.
Seriously though: als würden die Bentalebs dieser Welt ihr übermässig ausgeprägtes Ehrgefühl bestreiten, nicht stolz darauf sein und nicht belächeln, wer sich unmännlich zurücknimmt. Und weist einer darauf hin, kann man gleich nochmals schmollen, die Opferrolle ist ja ganz beliebt jeweils.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Rassist Freund

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 07:47
ABC...XYZ hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 01:06 "Brauner" ? Gegenwartsfremd ? Wer es anders sieht, das ist ein Nazi ?
''Ruhig Brauner'' meint einfach nur, mit dir sollen nicht die Pferde durchgehen. Ganz normaler Slang, den es seit Jahrzehnten gibt und der nix mit Nazi zu tun hat.
Lese dir dazu noch mal den Text von @alamao durch:
Ruhig, Brauner. Komm mal an in der Gegenwart. Ist 2020. Jeder hat das Recht, individuell beurteilt zu werden und nicht nach seiner (gefühlten) Nationalität. Und wenn du anders denkst, wär doch so ein Pässchen schier unabdingbar. Wie willst du denn sonst wissen, ob man jemandem vertrauen kann, sich für seinen Verein zu zerreißen? Da brauch ich mir doch nur das letzte Spiel von Köln in Dortmund anschauen. Stell dir mal vor, da hätte so ein luschiger Nafri-Vogel beim FC mitgespielt! Nicht auszudenken, kein Tor hätten die mit so einem Sozialisations- und Weltbildverlierer geschossen!
Unterstellt er da nicht, dass "Opih" Nazi-Gedanken hat? Mit Pferde und durchgehen hat das nichts zu tun. Auch nicht im übertragenen Sinne.
Und welche politische Richtung als "braun" gilt, ist wohl allen hier bekannt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Rassist Freund

Beitrag von magical »

Echt jetzt?

Also wenn einer meiner Exen ihren Ursprung (familiär) woanders hatte und mich schon mal aufzog, dass ich, was meine Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit angeht, typisch deutsch wäre(leicht genervt, aber mit Augenzwinkern), dann hatt sie mich damit rassistisch bewertet bzw. vielleicht sogar beleidigt?

Wir haben dann meistens darüber gelacht und uns geküsst. Hätte ich mich dann eher direkt trennen müssen??? :wtf:

Soziokulturelle Vielfalt zu verneinen halte ich jetzt auch nicht für hilfreich bzw. überhaupt wünschenswert.

Hmm, also da bin dann selbst ich raus..geht mir zu weit. (und ich bin da generell eher der empfindliche Typ)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Rassist Freund

Beitrag von Gladbacher »

magical hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 10:43 Echt jetzt?

Also wenn einer meiner Exen ihren Ursprung (familiär) woanders hatte und mich schon mal aufzog, dass ich, was meine Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit angeht, typisch deutsch wäre(leicht genervt, aber mit Augenzwinkern), dann hatt sie mich damit rassistisch bewertet bzw. vielleicht sogar beleidigt?

Wir haben dann meistens darüber gelacht und uns geküsst. Hätte ich mich dann eher direkt trennen müssen??? :wtf:

Soziokulturelle Vielfalt zu verneinen halte ich jetzt auch nicht für hilfreich bzw. überhaupt wünschenswert.

Hmm, also da bin dann selbst ich raus..geht mir zu weit. (und ich bin da generell eher der empfindliche Typ)
Dass Du da sonst so empfindlich reagierst, zeigt ja eigentlich auch nur wie rassistisch du unterwegs bist. Wahrscheinlich würdest du auch in der Öffentlichkeit preisgeben, dass du keinen Kakao magst.
Widerlich, geh auf die Süd!!!