Frage an die Experten:

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von konopka77 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 11:59
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 22:52

Eberhard Vogel. SG Niederwies, SC Motor Karl-Marx-Stadt, FC Karl-Marx-Stadt, FC Carl Zeiss Jena als Spielerstationen.

Nach der Wende von Gladbach mit dem grossen Geld gelockt. Dann schnell gemerkt, dass man in Köln weit besser lebt & als Co. gewechselt.
Hier zum Weltmann geworden und später dann als Cheftrainer u.a. Hoyerswerda, den Dresdner FC & die Nationalmannschaft von Togo trainiert. Und eben Magdeburg !

P.S. Wünsche natürlich viel Glück !
Hoyerswerda, Dresden, Togo, Magdeburg... jupp, so stellt man sich die Vita eines Weltmannes vor :mrgreen:
Mainz, Dortmund, Liverpool u. keine(!) Nationalmannschaft trainiert, findest Du aber besser, oda?

Abstand Mainz-Liverpool -mal sehen auf der Landkarte- ca. 1000km (auf dem Landweg, auf Europastraßen), Abstand Magdeburg - Togo ca. 5000km aber Luftlinie.

Wer ist jetzt der Weltmann? :mrgreen:

P.S.: Mir geht es hier im Forum (auch im kicker-Forum) schon lange auf den Sack, wenn Deutsche Trainer, die irgendwo auf dem Planeten tätig waren, hier im Forum oft belächelt werden.
Ich empfinde das als Fußballrassismus gegenüber Ländern wie z.B. Togo, Ghana oder Australien.

Manche hier sollten mal vor ihrer eigenen Vorurteils-Haustüre kehren, bevor sie sich hier tagelang das Maul zerreißen, weil einer(!) das Wort '........' benutzt (oder evtl. benutzt haben könnte, obwohl es Keiner wirklich bestätigen kann).
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Eckfahnenfan

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Eckfahnenfan »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 17. Januar 2021, 15:30
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 10. November 2020, 11:59
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 22:52

Eberhard Vogel. SG Niederwies, SC Motor Karl-Marx-Stadt, FC Karl-Marx-Stadt, FC Carl Zeiss Jena als Spielerstationen.

Nach der Wende von Gladbach mit dem grossen Geld gelockt. Dann schnell gemerkt, dass man in Köln weit besser lebt & als Co. gewechselt.
Hier zum Weltmann geworden und später dann als Cheftrainer u.a. Hoyerswerda, den Dresdner FC & die Nationalmannschaft von Togo trainiert. Und eben Magdeburg !

P.S. Wünsche natürlich viel Glück !
Hoyerswerda, Dresden, Togo, Magdeburg... jupp, so stellt man sich die Vita eines Weltmannes vor :mrgreen:

P.S.: Mir geht es hier im Forum (auch im kicker-Forum) schon lange auf den Sack, wenn Deutsche Trainer, die irgendwo auf dem Planeten tätig waren, hier im Forum oft belächelt werden.
Ich empfinde das als Fußballrassismus gegenüber Ländern wie z.B. Togo, Ghana oder Australien.
Aus der Jeck`schen Auflistung "Hoyerswerda, Dresden, Togo, Magdeburg" machst Du "Togo, Ghana oder Australien".
Hoyerswerda interessiert mich. Liegt das nun in Ghana oder Australien? Oder doch undefinierbar "irgendwo auf dem Planeten". So wie Magdeburg und Dresden.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 »

TiSa667 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 01:59 Nächste Runde gegen Darmstadt wird schwerer. Erklärung braucht das wohl nicht.
Wie gesagt. Aber Elfmeterschießen können wir. Puuuh...
Viertelfinale! Ohne Leverkusen. Wohl einer der Vereine, die sich nach dem Aus der Bayern eine Chance auf den Pokalsieg ausgerechnet hatten. An dieser Stelle ein Glückwunsch nach Essen und das dort verwendete, stabile Aluminium.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von sampenza »

Moin, Glückwunsch, das ging ja gerade noch gut. Aber wie man bei uns so schön sagt, um Sackhaaresbreite!
Wie wäre es jetzt mit Heimspiel gegen Bremen?

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Meikinho »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:21
TiSa667 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 01:59 Nächste Runde gegen Darmstadt wird schwerer. Erklärung braucht das wohl nicht.
Wie gesagt. Aber Elfmeterschießen können wir. Puuuh...
Viertelfinale! Ohne Leverkusen. Wohl einer der Vereine, die sich nach dem Aus der Bayern eine Chance auf den Pokalsieg ausgerechnet hatten. An dieser Stelle ein Glückwunsch nach Essen und das dort verwendete, stabile Aluminium.
Glückwunsch! Ihr müsst aber auch immer die volle Distanz gehen... Ist aber egal, Hauptsache gewonnen! Bin auf die Auslosung gespannt.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Brazzo72 »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:45
TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:21
TiSa667 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 01:59 Nächste Runde gegen Darmstadt wird schwerer. Erklärung braucht das wohl nicht.
Wie gesagt. Aber Elfmeterschießen können wir. Puuuh...
Viertelfinale! Ohne Leverkusen. Wohl einer der Vereine, die sich nach dem Aus der Bayern eine Chance auf den Pokalsieg ausgerechnet hatten. An dieser Stelle ein Glückwunsch nach Essen und das dort verwendete, stabile Aluminium.
Glückwunsch! Ihr müsst aber auch immer die volle Distanz gehen... Ist aber egal, Hauptsache gewonnen! Bin auf die Auslosung gespannt.
Ich auch. Angenommen Dortmund und Bremen kommen durch, ist es dann eine offene Auslosung, also kann auch Essen gegen Kiel gelöst werden ? Und falls Bremen nicht durchkommt, spielt Essen automatisch gegen Dortmund ❓Ich weiß das wirklich nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Atlan »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:21
TiSa667 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 01:59 Nächste Runde gegen Darmstadt wird schwerer. Erklärung braucht das wohl nicht.
Wie gesagt. Aber Elfmeterschießen können wir. Puuuh...
Viertelfinale! Ohne Leverkusen. Wohl einer der Vereine, die sich nach dem Aus der Bayern eine Chance auf den Pokalsieg ausgerechnet hatten. An dieser Stelle ein Glückwunsch nach Essen und das dort verwendete, stabile Aluminium.
Glückwunsch an die KSV! :thumbup:
Die Reise (nach Berlin) geht weiter.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Atlan »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:51
Meikinho hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:45
TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:21
Wie gesagt. Aber Elfmeterschießen können wir. Puuuh...
Viertelfinale! Ohne Leverkusen. Wohl einer der Vereine, die sich nach dem Aus der Bayern eine Chance auf den Pokalsieg ausgerechnet hatten. An dieser Stelle ein Glückwunsch nach Essen und das dort verwendete, stabile Aluminium.
Glückwunsch! Ihr müsst aber auch immer die volle Distanz gehen... Ist aber egal, Hauptsache gewonnen! Bin auf die Auslosung gespannt.
Ich auch. Angenommen Dortmund und Bremen kommen durch, ist es dann eine offene Auslosung, also kann auch Essen gegen Kiel gelöst werden ? Und falls Bremen nicht durchkommt, spielt Essen automatisch gegen Dortmund ❓Ich weiß das wirklich nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Morgen sind auch noch 4 Spiele. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von bolz_platz_kind »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:34 Moin, Glückwunsch, das ging ja gerade noch gut. Aber wie man bei uns so schön sagt, um Sackhaaresbreite!
Wie wäre es jetzt mit Heimspiel gegen Bremen?

Munterbleim Sampenza
Noch ist Werder nicht durch. Aber im Fall aller Fälle - ein Sieg der Bremer vorausgesetzt - könnte ich mich mit dem Begriff Quintupelsiegerbesiegerbesieger in meiner Signatur anfreunden. Natürlich mit grün-weißen Fähnchen umhüllt.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Meikinho »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:51 Ich auch. Angenommen Dortmund und Bremen kommen durch, ist es dann eine offene Auslosung, also kann auch Essen gegen Kiel gelöst werden ? Und falls Bremen nicht durchkommt, spielt Essen automatisch gegen Dortmund ❓Ich weiß das wirklich nicht.
Gut gehn‘
Brazzo72
Wenn Bremen und Dortmund weiter kommen (ist ja noch offen) müssen sie gegeneinander gelost werden weil Dortmund dann immer ausscheidet. Extra Glas mit zwei Kugeln drin. Der Rest ist egal denn da kann ja jeder gewinnen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Brazzo72 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:57
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:51
Meikinho hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:45

Glückwunsch! Ihr müsst aber auch immer die volle Distanz gehen... Ist aber egal, Hauptsache gewonnen! Bin auf die Auslosung gespannt.
Ich auch. Angenommen Dortmund und Bremen kommen durch, ist es dann eine offene Auslosung, also kann auch Essen gegen Kiel gelöst werden ? Und falls Bremen nicht durchkommt, spielt Essen automatisch gegen Dortmund ❓Ich weiß das wirklich nicht.

Gut gehn‘
Brazzo72
Morgen sind auch noch 4 Spiele. :wave:
Alter Falter - total vergessen, scheisse, Bayern ist raus und ich auch - sorry.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Brazzo72 »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:07
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:51 Ich auch. Angenommen Dortmund und Bremen kommen durch, ist es dann eine offene Auslosung, also kann auch Essen gegen Kiel gelöst werden ? Und falls Bremen nicht durchkommt, spielt Essen automatisch gegen Dortmund ❓Ich weiß das wirklich nicht.
Gut gehn‘
Brazzo72
Wenn Bremen und Dortmund weiter kommen (ist ja noch offen) müssen sie gegeneinander gelost werden weil Dortmund dann immer ausscheidet. Extra Glas mit zwei Kugeln drin. Der Rest ist egal denn da kann ja jeder gewinnen.
Meik, ich werde/bin alt.

😢😢😢

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Meikinho »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:11
Meik, ich werde/bin alt.

😢😢😢

Gut gehn‘
Brazzo72
Zwei Sachen sind sicher: Du holst mich vom Alter her nicht ein und Schalke wird nicht Meister!
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Brazzo72 »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:21
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:11
Meik, ich werde/bin alt.

😢😢😢

Gut gehn‘
Brazzo72
Zwei Sachen sind sicher: Du holst mich vom Alter her nicht ein und Schalke wird nicht Meister!
Zweilligameister in Bälde - leider.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Atlan »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:07
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:51 Ich auch. Angenommen Dortmund und Bremen kommen durch, ist es dann eine offene Auslosung, also kann auch Essen gegen Kiel gelöst werden ? Und falls Bremen nicht durchkommt, spielt Essen automatisch gegen Dortmund ❓Ich weiß das wirklich nicht.
Gut gehn‘
Brazzo72
Wenn Bremen und Dortmund weiter kommen (ist ja noch offen) müssen sie gegeneinander gelost werden weil Dortmund dann immer ausscheidet. Extra Glas mit zwei Kugeln drin. Der Rest ist egal denn da kann ja jeder gewinnen.
Ich würde auch Paderborn nehmen, die drehen das Spiel gerade. :angel:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Meikinho »

Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:23
Zweilligameister in Bälde - leider.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich streiche das leider du Jungspund! Selbst da habe ich Zweifel. Denn Meister wird dann: :hsv:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Atlan »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:27
Meikinho hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:07
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 21:51 Ich auch. Angenommen Dortmund und Bremen kommen durch, ist es dann eine offene Auslosung, also kann auch Essen gegen Kiel gelöst werden ? Und falls Bremen nicht durchkommt, spielt Essen automatisch gegen Dortmund ❓Ich weiß das wirklich nicht.
Gut gehn‘
Brazzo72
Wenn Bremen und Dortmund weiter kommen (ist ja noch offen) müssen sie gegeneinander gelost werden weil Dortmund dann immer ausscheidet. Extra Glas mit zwei Kugeln drin. Der Rest ist egal denn da kann ja jeder gewinnen.
Ich würde auch Paderborn nehmen, die drehen das Spiel gerade. :angel:
Die Paderbornies verkaufen sich aber teuer! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Brazzo72 »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:28
Brazzo72 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:23
Zweilligameister in Bälde - leider.

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich streiche das leider du Jungspund! Selbst da habe ich Zweifel. Denn Meister wird dann: :hsv:
Der HSV ist dann Erstligist.

Gute Nacht !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von bolz_platz_kind »

Verlängerung!

Zum Glück hab ich noch zwei Paderborner im Kühlschrank.


Gruß in die Expertenrunde
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Meikinho »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:36 Die Paderbornies verkaufen sich aber teuer! :thumbup:
Das war nen Elfer, er trifft ihn richtig. Dumm gelaufen für Dortmund. :grin:
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 »

Das Pokalspiel gegen Bayern ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, aber so ein paar Antworten sind hier noch offen. Haben aber auch nur am Rande was mit dem Spiel zu tun.
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 03:18 Autsch, siehste wohl, ich bin meinen (aus geografischer Gemütlichkeit herausgeboren, kein wirklicher Fan) KSV Hessen Kassel gewohnt. Die heißen tatsächlich Kasseler Sport Verein Hessen Kassel. Da haste doch bestimmt auch noch ganz gute Erinnerungen dran, gell :popcorn:
Touché. KSV Hessen Kassel kenne ich natürlich und selbstverständlich auch unsere Aufstiegsspiele zur 3. Liga gegen den KSV. Zusammen mit dem Viertelfinaleinzug im Pokal 2011/2012 gilt das als Initialzündung für unsere Entwicklung bis heute.

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 10:41 Glückwunsch an Kiel, sehr geiles Spiel....nach dem CL-Sieg vom THW das zweite Highlight innerhalb von kurzer Zeit!!...
THW und KSV können sich übrigens beide gleichermaßen PSG-Besiegerbesieger nennen. :mrgreen:

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 12:01 Glückwunsch der KSV , Dir, und vor allem Fin Bartels !!!!
Ein sehr verspäteter Dank für den Glückwunsch. Aber eigentlich gilt meine Antwort deiner Erwähnung von Fin. Es ist schön zu sehen, wie sich Bremer nach wie vor über seinen Erfolg mit Holstein freuen. Nicht nur du hier, sondern Bremer auf allen möglichen Plattformen, und nicht nur wegen des Sieges gegen Bayern, sondern auch wegen des erfolgs in der Liga, wegen seines Tor des Monats und seines 2. Platzes beim Tor des Jahres. :thumbup:

Depp72 hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 13:55 Da liegt ein Missverständnis vor: Ich habe beide Vereine abgelegt - den FCB und den Verein der herzensguten Menschen. Auch das war ein längerer Prozeß. Die Causa Himmelmann hat mir nur noch mal vor Augen geführt, wie heruntergekommen der ''andere' Verein inzwischen ist. Schön war es in den 80er und 90er Jahren. Nix ist für immer.
Sorry, das hatte ich dann irgendwie verplant. Aber passiert halt allen Deppen und Jecken mal.

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 10:12 Das hatte ich zwar wohlwollend zur Kenntnis genommen, war mir aber nicht sicher, ob die steigende Konzentration auf Holzbein mit einem wirklich sinkenden Interesse am FCB einherging.
Um mal einen Exil-Dortmunder zu zitieren: "Bin ich Dualfan?"
Den zweiten Satz des Zitats habe ich mal weggelassen, wir müssen hier ja nicht unnötigen Datenmüll fabrizieren. :mrgreen:
Wenn ich das jemanden zugestehe, dann Euch. Meine leichtes Wohlwollen für Euren Weg rührt ja aus der Sauerei unsererseits bei Eurem Abstieg aus der 3. her irgendwann im Jahre Schnee, war einfach unsauber damals mit den Spielereinsätzen aus der 1.Mannschaft. Und wäre ich Kieler, wäre so eine Äußerung damals noch das Freundlichste gewesen, was ich über meinen Haufen gesagt hätte.

Von daher war das mit der Uneigennützigkeit nicht vollkommen gelogen... das es mir fast komplett wurscht gewesen wäre, wenn wir uns schon verabschiedet hätten, ist auch klar. Denn der FCB ist mir nun ziemlich egal. Betrifft es nicht unsere Perspektiven, können die da in München veranstalten, was sie wollen, was geht es mich an. Meine Mißgunst gibt es nicht umsonst und blöde Sprüche von Kriminellen reichen nicht, das man sich die verdient :mrgreen:
Jetzt brauche ich mal Aufklärung, da mir deine mögliche Herleitung nicht bekannt war. Also, wir sind zweimal aus der 3.Liga abgestiegen, wo ihr mit dabei wart:

1. 2006/2007: Wir vorm letzten Spieltag mit 45 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz 15, ihr mit ebenfalls 45 Punkten, aber mit einem um 4 besseren Torverhältnis, auf Platz 14. Wir hatten dann 1:0 gegen Erfurt gewonne, ihr mit 2:0 gegen Bayer II. Dies war eure Aufstellung, da sehe ich jetzt nur den Ricken:
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... icht/56814
Allerdings standen lt. tm.de in der Saison neben Ricken noch Kehl, Brzenska, Amedick und ein junger Sahin im Kader, allerdings würde ich die letzten 3 wohl maximal zu einem erweiterten Kreis zählen:
https://www.transfermarkt.de/borussia-d ... on_id/2006

Aber das ganze war 5 Jahre vor dem Pokalspiel 2012.

2. 2009/2010: In der Saison spielten beide Teams sogar am letzten Spieltag gegeneinander. Wir gewannen 4:3 und verbesserten uns vom letzten auf den vorletzten Platz 19. Ihr seid auf Platz 18 ebenfalls abgestiegen, beide Teams hatten vor dem Spiel schon keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Eure Aufstellung in der Partie:
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... cht/960011
Da stehen zwar Namen wie Sobiech oder Ginczek, aber zu dem Zeitpunkt waren das ja auch noch junge Hüpfer. Allerdings waren in der Saison laut tm.de auch Spieler wie Kehl, Feulner, Hajnal und Rangelov im Kader, dazu ein junger Sven Bender und ein junger Schmelzer:
https://www.transfermarkt.de/borussia-d ... on_id/2009

PS: Es läuft gerade die Verlängerung gegen Paderborn. Hast du dir das mit der (Un)eigennützigkeit gut überlegt?
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Hoellenvaart »

wen interessiert denn so ein scheiss? :smileygiantred:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von alemao82 »

Und, hat man heute trotz Temperaturen geschwitzt in Kiel? Gar nicht so einfach gegen diese aufmüpfigen Außenseiter, oder?

Aber auf den Holstein-Dusel war ja zum Glück mal wieder Verlass... :umbrella:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Depp72 »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:21 Zwei Sachen sind sicher
Drei! Irgendwann kommt der Sensenmann. :angel: Gute N8.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:56 Und, hat man heute trotz Temperaturen geschwitzt in Kiel? Gar nicht so einfach gegen diese aufmüpfigen Außenseiter, oder?

Aber auf den Holstein-Dusel war ja zum Glück mal wieder Verlass... :umbrella:
Wir stehen in der Liga deutlich vor Darmstadt und hatten vor 1,5 Wochen noch locker-flockig mit 2:0 gegen die Lilien gewonnen. Die Rollenverteilung war zwar nicht so deutlich wie bei unserem Spiel gegen euch, aber wir galten sicherlich als Favorit. Und dann kommt man tatsächlich ins Schwitzen, wenn man in der 58. Minute in Führung geht und anschließend, und auch schon zuvor, etliche Chancen liegen lässt, um den Deckel draufzumachen.
Aber den Dusel hatte heute Darmstadt, schließlich haben die kurz vor Schluß den Ausgleich gemacht. :wink:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...