Frage an die Experten:

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7316
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von alemao82 »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 23:07
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:56 Und, hat man heute trotz Temperaturen geschwitzt in Kiel? Gar nicht so einfach gegen diese aufmüpfigen Außenseiter, oder?

Aber auf den Holstein-Dusel war ja zum Glück mal wieder Verlass... :umbrella:
Wir stehen in der Liga deutlich vor Darmstadt und hatten vor 1,5 Wochen noch locker-flockig mit 2:0 gegen die Lilien gewonnen. Die Rollenverteilung war zwar nicht so deutlich wie bei unserem Spiel gegen euch, aber wir galten sicherlich als Favorit. Und dann kommt man tatsächlich ins Schwitzen, wenn man in der 58. Minute in Führung geht und anschließend, und auch schon zuvor, etliche Chancen liegen lässt, um den Deckel draufzumachen.
Aber den Dusel hatte heute Darmstadt, schließlich haben die kurz vor Schluß den Ausgleich gemacht. :wink:
Jepp. Dann zündet jetzt mal 3 Nebelkerzen an, dass ihr nicht RWE zieht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:42 Zum Glück hab ich noch zwei Paderborner im Kühlschrank.
Zum Glück???

Du hast den Gerstensaft nie geliebt.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von bolz_platz_kind »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 23:21
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:42 Zum Glück hab ich noch zwei Paderborner im Kühlschrank.
Zum Glück???

Du hast den Gerstensaft nie geliebt.
Da schätzt Du mich völlig falsch ein.
Bestimmte Momente fordern bestimmte Handlungen. In diesem Fall waren es 11 Paderborner.
Da kennt der Sachse nüscht.

PS: Gerade das emotionale Interview mit Steffen Baumgart gesehen. Einfach nur Weltklasse!
Darauf ein Paderborner.


Ur-Krostitzer Grüße, denn wahre Helden stehen mitten im Leben
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von micki2 »

TiSa667 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 22:50 Das Pokalspiel gegen Bayern ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, aber so ein paar Antworten sind hier noch offen. Haben aber auch nur am Rande was mit dem Spiel zu tun.
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 03:18 Autsch, siehste wohl, ich bin meinen (aus geografischer Gemütlichkeit herausgeboren, kein wirklicher Fan) KSV Hessen Kassel gewohnt. Die heißen tatsächlich Kasseler Sport Verein Hessen Kassel. Da haste doch bestimmt auch noch ganz gute Erinnerungen dran, gell :popcorn:
Touché. KSV Hessen Kassel kenne ich natürlich und selbstverständlich auch unsere Aufstiegsspiele zur 3. Liga gegen den KSV. Zusammen mit dem Viertelfinaleinzug im Pokal 2011/2012 gilt das als Initialzündung für unsere Entwicklung bis heute.

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 10:41 Glückwunsch an Kiel, sehr geiles Spiel....nach dem CL-Sieg vom THW das zweite Highlight innerhalb von kurzer Zeit!!...
THW und KSV können sich übrigens beide gleichermaßen PSG-Besiegerbesieger nennen. :mrgreen:

micki2 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 12:01 Glückwunsch der KSV , Dir, und vor allem Fin Bartels !!!!
Ein sehr verspäteter Dank für den Glückwunsch. Aber eigentlich gilt meine Antwort deiner Erwähnung von Fin. Es ist schön zu sehen, wie sich Bremer nach wie vor über seinen Erfolg mit Holstein freuen. Nicht nur du hier, sondern Bremer auf allen möglichen Plattformen, und nicht nur wegen des Sieges gegen Bayern, sondern auch wegen des erfolgs in der Liga, wegen seines Tor des Monats und seines 2. Platzes beim Tor des Jahres. :thumbup:

Depp72 hat geschrieben: Freitag 15. Januar 2021, 13:55 Da liegt ein Missverständnis vor: Ich habe beide Vereine abgelegt - den FCB und den Verein der herzensguten Menschen. Auch das war ein längerer Prozeß. Die Causa Himmelmann hat mir nur noch mal vor Augen geführt, wie heruntergekommen der ''andere' Verein inzwischen ist. Schön war es in den 80er und 90er Jahren. Nix ist für immer.
Sorry, das hatte ich dann irgendwie verplant. Aber passiert halt allen Deppen und Jecken mal.

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 14. Januar 2021, 10:12 Das hatte ich zwar wohlwollend zur Kenntnis genommen, war mir aber nicht sicher, ob die steigende Konzentration auf Holzbein mit einem wirklich sinkenden Interesse am FCB einherging.
Um mal einen Exil-Dortmunder zu zitieren: "Bin ich Dualfan?"
Den zweiten Satz des Zitats habe ich mal weggelassen, wir müssen hier ja nicht unnötigen Datenmüll fabrizieren. :mrgreen:
Wenn ich das jemanden zugestehe, dann Euch. Meine leichtes Wohlwollen für Euren Weg rührt ja aus der Sauerei unsererseits bei Eurem Abstieg aus der 3. her irgendwann im Jahre Schnee, war einfach unsauber damals mit den Spielereinsätzen aus der 1.Mannschaft. Und wäre ich Kieler, wäre so eine Äußerung damals noch das Freundlichste gewesen, was ich über meinen Haufen gesagt hätte.

Von daher war das mit der Uneigennützigkeit nicht vollkommen gelogen... das es mir fast komplett wurscht gewesen wäre, wenn wir uns schon verabschiedet hätten, ist auch klar. Denn der FCB ist mir nun ziemlich egal. Betrifft es nicht unsere Perspektiven, können die da in München veranstalten, was sie wollen, was geht es mich an. Meine Mißgunst gibt es nicht umsonst und blöde Sprüche von Kriminellen reichen nicht, das man sich die verdient :mrgreen:
Jetzt brauche ich mal Aufklärung, da mir deine mögliche Herleitung nicht bekannt war. Also, wir sind zweimal aus der 3.Liga abgestiegen, wo ihr mit dabei wart:

1. 2006/2007: Wir vorm letzten Spieltag mit 45 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz 15, ihr mit ebenfalls 45 Punkten, aber mit einem um 4 besseren Torverhältnis, auf Platz 14. Wir hatten dann 1:0 gegen Erfurt gewonne, ihr mit 2:0 gegen Bayer II. Dies war eure Aufstellung, da sehe ich jetzt nur den Ricken:
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... icht/56814
Allerdings standen lt. tm.de in der Saison neben Ricken noch Kehl, Brzenska, Amedick und ein junger Sahin im Kader, allerdings würde ich die letzten 3 wohl maximal zu einem erweiterten Kreis zählen:
https://www.transfermarkt.de/borussia-d ... on_id/2006

Aber das ganze war 5 Jahre vor dem Pokalspiel 2012.

2. 2009/2010: In der Saison spielten beide Teams sogar am letzten Spieltag gegeneinander. Wir gewannen 4:3 und verbesserten uns vom letzten auf den vorletzten Platz 19. Ihr seid auf Platz 18 ebenfalls abgestiegen, beide Teams hatten vor dem Spiel schon keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Eure Aufstellung in der Partie:
https://www.transfermarkt.de/spielberic ... cht/960011
Da stehen zwar Namen wie Sobiech oder Ginczek, aber zu dem Zeitpunkt waren das ja auch noch junge Hüpfer. Allerdings waren in der Saison laut tm.de auch Spieler wie Kehl, Feulner, Hajnal und Rangelov im Kader, dazu ein junger Sven Bender und ein junger Schmelzer:
https://www.transfermarkt.de/borussia-d ... on_id/2009

PS: Es läuft gerade die Verlängerung gegen Paderborn. Hast du dir das mit der (Un)eigennützigkeit gut überlegt?
Moinsen,

das ist relativ einfach erklärt. Fin ist ein grundsolider bodenständiger sympathischer Typ ! Als Werder ihn damals geholt hat, dachte ich was wollen wir mit einem Mitläufer aus der 2.Liga ? Fin Bartels ist DER von MIR (!) meistunterschätzte Spieler überhaupt. Sollten WIR das Pokalfinale gegen Holzbein verlieren, würde ICH ihm das gönnen. Ganz feiner Junge, der mit überragendem Einsatz ein Stadion mitreißen kann......ein TYP halt
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von bolz_platz_kind »

Da der Pokal in diesme Forum wohl eher zweitrangig diskutiert wird, bereite ich mich schon mal auf morgen vor.
Viel schlimmer als heute kann es ja nicht werden ...

Darauf ein 5-Liter-Kieler-Partyfass :drinkingdrunk:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Atlan »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 22:15 Da der Pokal in diesme Forum wohl eher zweitrangig diskutiert wird, bereite ich mich schon mal auf morgen vor.
Viel schlimmer als heute kann es ja nicht werden ...

Darauf ein 5-Liter-Kieler-Partyfass :drinkingdrunk:

MfG
b_p_k
Du gehst zu früh schlafen... :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von bolz_platz_kind »

Atlan hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 22:38
bolz_platz_kind hat geschrieben: Freitag 30. April 2021, 22:15 Da der Pokal in diesme Forum wohl eher zweitrangig diskutiert wird, bereite ich mich schon mal auf morgen vor.
Viel schlimmer als heute kann es ja nicht werden ...

Darauf ein 5-Liter-Kieler-Partyfass :drinkingdrunk:

MfG
b_p_k
Du gehst zu früh schlafen... :wave:
Watt?
Wenn hier Kieler Partyfässer vorhanden sind, dann gehen wir mit Sicherheit nicht schlafen.
Ne, dann machen wir Party, feiern die ganze Nacht und singen "Bummsfallera".
Das ist Biergenuss und Menschlichkeit in Vollendung ... wenn Du verstehst.
Niemand, aber auch niemand braucht da Brinkhoffs No.1 - ein Abfallprodukt - welches heute noch von Gelsenkirchen in Richtung Lüdenscheid über gewisse Kanäle verschickt wird, um diesen einen gewissen Biergeschmack vorzugaukeln.
Gut, eigentlich ist das Spüli ... die saufen das trotzdem, was nicht mein Problem darstellt.

Fakt ist: Ich bin hellwach und drücke den Klapperstörchen den bestmöglichsten Anflug Richtung Berlin.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 01:28 Brinkhoffs No.1 - ein Abfallprodukt - welches heute noch von Gelsenkirchen in Richtung Lüdenscheid über gewisse Kanäle verschickt wird
Die Brinkhoff's-Verschickungskanäle sind im Ruhrgebiet oft mit solchen Schildern markiert:

Bild
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Dede_17

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Dede_17 »

Witzig, vor der Wende hätten die Ossis noch jedem die Füße für ein Brinkhoffs geküsst, weil damals mussten die Ostkinder immer Bier mit
https://www.youtube.com/watch?v=JVCQf0YDh3U

trinken und hat auch geschmeckt.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Atlan »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 1. Mai 2021, 12:30 Witzig, vor der Wende hätten die Ossis noch jedem die Füße für ein Brinkhoffs geküsst, weil damals mussten die Ostkinder immer Bier mit
https://www.youtube.com/watch?v=JVCQf0YDh3U

trinken und hat auch geschmeckt.
Mit oder ohne Psychopharmaka von dir geschrieben? :think:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von bolz_platz_kind »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 8. November 2020, 21:14 Wann ist der FCB das letzte mal in der 2. Pokalrunde rausgeflogen?
Wenn Du mich fragst, dann die letzten drei Jahre (Kiel, Gladbach)
Augsburg kann nüscht, leider!
Ist aber nur so ein Bauchgefühl.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier