Frage an die Experten:

sampenza
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von sampenza » Mittwoch 13. Januar 2021, 23:36

Atlan hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:34
120 Minuten gespielt und die Kieler hatten Nerven wie Stahlseile! :thumbup:
Bei den Bayern hätte ich es erwartet, aber so ist es deutlich schöner.
Glückwunsch an den KSV! :thumbup:
DIE KSV!! Soviel Zeit muß sein.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen

Benutzeravatar
Eckfahnenfan
Ahnunghaber
Beiträge: 2252
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:13

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Eckfahnenfan » Mittwoch 13. Januar 2021, 23:37

Der Anfang ist gemacht:
Koan Titel in 2021
"Mit mir wäre 1974 Holland und damit nur ein Deutscher Weltmeister geworden." (Ente Lippens)

Benutzeravatar
Depp72
Schwallerkopp
Beiträge: 3832
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Depp72 » Mittwoch 13. Januar 2021, 23:40

sampenza hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:36
Atlan hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:34
Glückwunsch an den KSV! :thumbup:
DIE KSV!! Soviel Zeit muß sein.

Kaum gewinnt der Schalker einmal, gleich wieder große Klappe. :smileygiantred:
So muss es sein.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.

https://www.youtube.com/watch?v=0pJcQIKD-wY

sampenza
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von sampenza » Mittwoch 13. Januar 2021, 23:40

TiSa667 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:32
Ähm...wortlos, neue Signatur...
Glückwunsch. Und wäre es wie damals bei Hans Rosenthal gegangen, hätten wir ja schon viel früher Einen abziehen können. Aber wie die Kieler das weggesteckt und ihr Ding durchgezogen haben, verdient allerhöchsten Respekt. Danke für einen geilen Fußballabend!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 4079
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Atlan » Mittwoch 13. Januar 2021, 23:43

sampenza hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:36
Atlan hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:34
120 Minuten gespielt und die Kieler hatten Nerven wie Stahlseile! :thumbup:
Bei den Bayern hätte ich es erwartet, aber so ist es deutlich schöner.
Glückwunsch an den KSV! :thumbup:
DIE KSV!! Soviel Zeit muß sein.

Munterbleim Sampenza
Sorry! Der Fehler ist meiner Freude geschuldet. :oops:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Lieber erhöhen wir das Tempo, mit dem wir gegen die Wand rasen, als unsere Meinung zu ändern.

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Ahnunghaber
Beiträge: 2253
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Hoellenvaart » Donnerstag 14. Januar 2021, 00:00

bolz_platz_kind hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:32
alemao82 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:28
Krass. Glückwunsch an Kiel. Und den Frederöffner fürs Näschen. :clap: :clap: :clap:
Und den Schnee nicht vergessen!


MfG
b_p_k
der schnee im näschen?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
https://www.youtube.com/watch?v=4s_yuY-cVxM

„Meine Sätze erläutern dadurch, daß sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie - auf ihnen - über sie hinausgestiegen ist.“ :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Depp72
Schwallerkopp
Beiträge: 3832
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Depp72 » Donnerstag 14. Januar 2021, 00:03

Hoellenvaart hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 00:00
bolz_platz_kind hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:32
Und den Schnee nicht vergessen!
der schnee im näschen?

Hör auf den Jimmy Hartwig zu beleidigen, du Rassist!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.

https://www.youtube.com/watch?v=0pJcQIKD-wY

jeck3108
Lichtgestalt
Beiträge: 1268
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von jeck3108 » Donnerstag 14. Januar 2021, 00:04

TiSa667 hat geschrieben:
Sonntag 8. November 2020, 21:14
Wann ist der FCB das letzte mal in der 2. Pokalrunde rausgeflogen?
Gestern :mrgreen:

Ich hatte mich ja beim Einloggen gefragt, ob man Dir denn überhaupt gratulieren darf, nicht, das Du da in leichte Gewissenskonflikte kommst... dann hab ich die Signatur gesehen, also: Herzlichen Glückwunsch :drinkingdrunk:

Und natürlich vollkommen uneigennützig... aber wenn jetzt nicht was in der Vitrine landet, dann alle raus :lol!:

Dallas05
Vizemeister
Beiträge: 860
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: at home
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: SV Werder

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Dallas05 » Donnerstag 14. Januar 2021, 00:13

Fucking assholes from Merkel über Spahn bis hin zum fcb !
Lebe immer first class sonst tun es deine Erben.........

Benutzeravatar
Outtatime
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Outtatime » Donnerstag 14. Januar 2021, 00:48

Bild
DRAGOOOOO!!!!!!!!!

Ups, falsch,
heisst natürlich
KSVHOLSTEINKIEL!!!!!!!!!
Tolles Spiel, scheiß Wetter, super Sieg!!
Da schläft in Kiel heute bestimmt keiner. Die sind alle wach und bauen Schneemänner,
einschließlich TiSA667, viel Spaß, aber zieh´dir ´ne Mütze auf, ist kalt draußen :clap:
=====================1893===================== Jens Lehmann-Karl Heinz Förster-Marcelo Jose Bordon-Guido Buchwald-Zvonimir Soldo-Pavel Pardo-Karl Allgöwer-Krassimir Balakov-Claudemir Jeronimo Barreto "Cacau"- Mario Gomez-Jürgen Klinsmann-Joachim Löw

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2612
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von bolz_platz_kind » Donnerstag 14. Januar 2021, 00:53

Hoellenvaart hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 00:00
bolz_platz_kind hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:32
alemao82 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:28
Krass. Glückwunsch an Kiel. Und den Frederöffner fürs Näschen. :clap: :clap: :clap:
Und den Schnee nicht vergessen!


MfG
b_p_k
der schnee im näschen?

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Hömma, Du bist kein Experte ... und nun husch ins Körbchen. Eigentlich dürftest du hier gar nicht schreiben.


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier

Benutzeravatar
TiSa667
Vizemeister
Beiträge: 992
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 » Donnerstag 14. Januar 2021, 01:59

So, nachdem ich jetzt wieder etwas bei Sinnen bin...
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn! Es fällt mir immer noch schwer, das zu glauben. Wir haben all das gezeigt und auf den Platz gebracht, was uns ausmacht. Hervorragende Defensivarbeit, Effektivität in der Offensive, Kombinationsspiel, mentale Stabilität, der Glaube an die eigene Stärke. Aber eben normalerweise nicht auf diesem Niveau, gegen solch einen Gegner, der uns eigentlich individuell überlegen ist. Am beeindruckendsten war für mich der 2:2-Ausgleich in der allerletzten Sekunde der Nachspielzeit. Das ist etwas, was normalerweise "Bayern-Dusel" genannt wird. Ein Begriff, den ich grundsätzlich ablehne, weil er der Grundlage, bis zum Schlusspfiff alles zu geben und an sich zu glauben, widerspricht. Dass wir das können, haben wir zuvor z.B. auch schon gegen den HSV gezeigt. Aber ausgerechnet gegen das Team, das den Begriff bzw. die Mentalität geprägt hat? Einfach nur wow!
Weiterhin für mich sehr bemerkenswert - was kam von Bayern? Man kennt ja diese Pokalüberraschungen, wo der gegnerische Keeper über sich hinauswächst. Aber in diesem Spiel? Ja, da war eine hervorragende Parade, als Gelios einen Schuss von Musiala an den Pfosten lenkte. Und der eine gehaltene Elfer, den aber viele Keeper mal drin haben. Ansonsten ein irreguläres Abseitstor und eine hervorragende Individualleistung von Sané. Und sonst? Entweder Unvermögen oder alles wegverteidigt und abgeräumt.

Hier noch eine Sammelantwort. Nicht unbedingt chronologisch.
bolz_platz_kind hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:00
Ich wünsche mir ein Elfmeterschießen gegen den besten Keeper der Welt. Und dann schau'n wir mal weiter.
Hast du bekommen. Und er hat gegen Roca gehalten. :wtf: :wink:
Depp72 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:11
Ach du scheiße, gibt ja wirklich Fussi. Ick bin engültig raus :lol!:.
Nachvollziehbar, so als St. Pipi-Fan. :P
Hoellenvaart hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 20:41
TiSa667 hat geschrieben:
Sonntag 8. November 2020, 21:14
Wann ist der FCB das letzte mal in der 2. Pokalrunde rausgeflogen?
heute.
Glückwunsch zu dieser mit norddeutschem Fachwissen angehauchter Prognose. :cool: :P
alemao82 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:28
Krass. Glückwunsch an Kiel. Und den Frederöffner fürs Näschen. :clap: :clap: :clap:
Danke, vor allem auch für die Fairness! Aber ich hatte da nie dran geglaubt, noch nicht mal zu Beginn des Elferschießens. Von daher ursprünglich kein Näschen, nur ein bißchen Spässken.
Jetzt bitte aber auch den Pott holen, ja? :wink:
Nächste Runde gegen Darmstadt wird schwerer. Erklärung braucht das wohl nicht.
sampenza hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:36
Atlan hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:34
120 Minuten gespielt und die Kieler hatten Nerven wie Stahlseile! :thumbup:
Bei den Bayern hätte ich es erwartet, aber so ist es deutlich schöner.
Glückwunsch an den KSV! :thumbup:
DIE KSV!! Soviel Zeit muß sein.

Munterbleim Sampenza
Danke schön für die Korrektur! Erlebt man nicht oft, dass so etwas von einem Ortsfremden kommt. :love: Irgendwann wird es sich vielleicht auch bis nach Hintertupfingen rumgesprochen haben. Vielleicht hätten wir uns damals KSpVgg nennen müssen, damit es 120 Jahre später auch mal die letzten merken. Obwohl, ist SpVgg eigentlich auch passend für "Sportvereinigung"? Nicht dass uns dann am Ende alle "Spielvereinigung" genannt hätten.
Ebenso ärgerlich ist übrigens "KSV Holstein Kiel". In der ersten Pokalrunde schon vom in Kiel geborenen und bekennenden HSV-Fan Herrn Bommes so geäußert, und auch heute wieder irgendwo gefallen, vielleicht nicht unbedingt von Bommes selber. Es sagt doch auch im Fußball niemand HSV Hamburg?!
Atlan hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:34
120 Minuten gespielt und die Kieler hatten Nerven wie Stahlseile! :thumbup:
Ich weiß zwar, dass unsere Jungs Mentalmonster sind, aber das hatte mich auch echt überrascht!
sampenza hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:40
Glückwunsch. Und wäre es wie damals bei Hans Rosenthal gegangen, hätten wir ja schon viel früher Einen abziehen können. Aber wie die Kieler das weggesteckt und ihr Ding durchgezogen haben, verdient allerhöchsten Respekt. Danke für einen geilen Fußballabend!

Munterbleim Sampenza
Bitte und danke, oder umgekehrt. Nun, dass wir Rückstände umbiegen können, haben wir in der Liga oft genug bewiesen, aber auf diesem Niveau und unter diesen Vorbedingungen? Erst ein irreguläres Tor egalisiert, dann gleich zu Beginn der 2. HZ, in der normalerweise unsere Stärke liegt, kalt erwischt worden und bis zum Schluss an unsere Chance geglaubt und sie letztlich genutzt.
jeck3108 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 00:04
Ich hatte mich ja beim Einloggen gefragt, ob man Dir denn überhaupt gratulieren darf, nicht, das Du da in leichte Gewissenskonflikte kommst... dann hab ich die Signatur gesehen, also: Herzlichen Glückwunsch :drinkingdrunk:
Danke! Du scheinst mir aber hinsichtlich deiner Fragestellung zu wenig meiner aktuellen Beiträge zu lesen. Inhaltlich gestehe ich ja gerne zu, dass diese diskutabel sein mögen, aber thematisch sind die doch schon lange Zeit weit weg vom FCB und einer Frotzelei über den BVB, stattdessen drehen sie sich hauptsächlich um die KSV und Frotzelei über den HSV. Allerdings...
Und natürlich vollkommen uneigennützig... aber wenn jetzt nicht was in der Vitrine landet, dann alle raus :lol!:
...da war doch mal was:
https://www.youtube.com/watch?v=FpfD96eJQsg
alemao82 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 22:42
Was ein Abwehrverhalten da am Ende, heidewitzka. Die Verlängerung haben sich beide redlich verdient.
Ich hatte den Beitrag zu Beginn meiner Antwort-Arie als zu beantwortenden Beitrag rausgepickt, hatte das dann aber eigentlich schon in den vorherigen Beiträgen beantwortet. Aber sei's drum:
Bayern-Dusel halt, bei der KSV. :mrgreen:
Eckfahnenfan hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 21:07
TiSa667 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 20:59
TiSa667 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 20:08
An zweiter Stelle steht der Wunsch, dass der Schiri ohne seinen VAR keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen trifft, so wie gestern bei Leverkusen-Frankfurt geschehen.
Und schon isses passiert. :cussingblack:
Liegt am VAR. Die Schiris sind so daran gewöhnt, aus dem Keller korrigiert zu werden, dass sie gar nicht mehr die Bereitschaft mit auf den Platz bringen müssen, ein Abseits aus dem Spiel heraus erkennen zu wollen. Big brother wird es schon richten.
Das Ding eben wäre doch keinem Kreisklassenschiri, bzw. Linienrichter passiert.
Ich befürchte, du könntest damit durchaus recht haben. Ich kann zwar den grundsätzlichen Gedanken nachvollziehen, warum in den ersten zwei Runden kein VAR eingesetzt wird, aber Herrgottnocheins, es sollte für den betuchten DFB oder zumindest für die Erst- und Zweitligisten doch möglich sein, den Amateurvereinen diesen zu spendieren. :nenene:
Hoellenvaart hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 21:03
gut so. Schwarze Pumpe Kiel soll sich darauf konzentrieren, diese saison vor dem HSV zu landen!
Das würde dann mindestens Platz drei für uns bedeuten. Damit hatten wir zwar 2018 schon schlechte Erfahrungen, aber passt schon, wir sind ja bescheiden.
Bild Quintupelsiegerbesieger 2021 Bild

Benutzeravatar
TiSa667
Vizemeister
Beiträge: 992
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von TiSa667 » Donnerstag 14. Januar 2021, 02:05

Outtatime hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 00:48
Ups, falsch,
heisst natürlich
KSVHOLSTEINKIEL!!!!!!!!!
Soso, das heißt also "Kieler Sportvereinigung Holstein Kiel"? Was genau hat dich in deinem tiefsten Inneren dazu veranlasst, "Kiel" hier zweimal zu erwähnen? Das kann doch eigentlich nur die pure Begeisterung für diese Stadt und diesen Verein sein. :thumbup:
Tolles Spiel, scheiß Wetter, super Sieg!!
Da schläft in Kiel heute bestimmt keiner. Die sind alle wach und bauen Schneemänner,
einschließlich TiSA667, viel Spaß, aber zieh´dir ´ne Mütze auf, ist kalt draußen :clap:
Der Blick aus dem Fenster sagt tatsächlich, dass wir jetzt noch das Nachspiel gegen die Bayern in Form einer Schneeballschlacht ausfechten könnten.
Bild Quintupelsiegerbesieger 2021 Bild

Benutzeravatar
Outtatime
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Outtatime » Donnerstag 14. Januar 2021, 03:18

TiSa667 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 02:05
Outtatime hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 00:48
Ups, falsch,
heisst natürlich
KSVHOLSTEINKIEL!!!!!!!!!
Soso, das heißt also "Kieler Sportvereinigung Holstein Kiel"? Was genau hat dich in deinem tiefsten Inneren dazu veranlasst, "Kiel" hier zweimal zu erwähnen? Das kann doch eigentlich nur die pure Begeisterung für diese Stadt und diesen Verein sein. :thumbup:
Tolles Spiel, scheiß Wetter, super Sieg!!
Da schläft in Kiel heute bestimmt keiner. Die sind alle wach und bauen Schneemänner,
einschließlich TiSA667, viel Spaß, aber zieh´dir ´ne Mütze auf, ist kalt draußen :clap:
Der Blick aus dem Fenster sagt tatsächlich, dass wir jetzt noch das Nachspiel gegen die Bayern in Form einer Schneeballschlacht ausfechten könnten.
Autsch, siehste wohl, ich bin meinen (aus geografischer Gemütlichkeit herausgeboren, kein wirklicher Fan) KSV Hessen Kassel gewohnt. Die heißen tatsächlich Kasseler Sport Verein Hessen Kassel. Da haste doch bestimmt auch noch ganz gute Erinnerungen dran, gell :popcorn:
=====================1893===================== Jens Lehmann-Karl Heinz Förster-Marcelo Jose Bordon-Guido Buchwald-Zvonimir Soldo-Pavel Pardo-Karl Allgöwer-Krassimir Balakov-Claudemir Jeronimo Barreto "Cacau"- Mario Gomez-Jürgen Klinsmann-Joachim Löw

jeck3108
Lichtgestalt
Beiträge: 1268
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von jeck3108 » Donnerstag 14. Januar 2021, 10:12

TiSa667 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 01:59

Danke! Du scheinst mir aber hinsichtlich deiner Fragestellung zu wenig meiner aktuellen Beiträge zu lesen. Inhaltlich gestehe ich ja gerne zu, dass diese diskutabel sein mögen, aber thematisch sind die doch schon lange Zeit weit weg vom FCB und einer Frotzelei über den BVB, stattdessen drehen sie sich hauptsächlich um die KSV und Frotzelei über den HSV. Allerdings...
Das hatte ich zwar wohlwollend zur Kenntnis genommen, war mir aber nicht sicher, ob die steigende Konzentration auf Holzbein mit einem wirklich sinkenden Interesse am FCB einherging. Und als emphatischer, mitfühlender Mitmensch, der ja als Paradebeispiel gelten kann, wenn man den Begriff woke erklären muß, ist es mir natürlich enorm wichtig, das ich da niemanden auch nur ansatzweise mit meinen Äußerungen ein zwiespältiges Gefühl bereite :grin:
TiSa667 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 01:59

...da war doch mal was:
https://www.youtube.com/watch?v=FpfD96eJQsg
Wenn ich das jemanden zugestehe, dann Euch. Meine leichtes Wohlwollen für Euren Weg rührt ja aus der Sauerei unsererseits bei Eurem Abstieg aus der 3. her irgendwann im Jahre Schnee, war einfach unsauber damals mit den Spielereinsätzen aus der 1.Mannschaft. Und wäre ich Kieler, wäre so eine Äußerung damals noch das Freundlichste gewesen, was ich über meinen Haufen gesagt hätte.

Von daher war das mit der Uneigennützigkeit nicht vollkommen gelogen... das es mir fast komplett wurscht gewesen wäre, wenn wir uns schon verabschiedet hätten, ist auch klar. Denn der FCB ist mir nun ziemlich egal. Betrifft es nicht unsere Perspektiven, können die da in München veranstalten, was sie wollen, was geht es mich an. Meine Mißgunst gibt es nicht umsonst und blöde Sprüche von Kriminellen reichen nicht, das man sich die verdient :mrgreen:

Benutzeravatar
Brazzo72
Lichtgestalt
Beiträge: 1091
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Brazzo72 » Donnerstag 14. Januar 2021, 10:40

Glückwunsch nach/an Kiel, verdient weiter gekommen.

Bartels mit einem bockstarkem Spiel, bei Werder brauchten die den nicht mehr ❓❓❓

Gut gehn‘
Brazzo72

McGi87
Vizemeister
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von McGi87 » Donnerstag 14. Januar 2021, 10:41

Outtatime hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 03:18
TiSa667 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 02:05
Outtatime hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 00:48
Ups, falsch,
heisst natürlich
KSVHOLSTEINKIEL!!!!!!!!!
Soso, das heißt also "Kieler Sportvereinigung Holstein Kiel"? Was genau hat dich in deinem tiefsten Inneren dazu veranlasst, "Kiel" hier zweimal zu erwähnen? Das kann doch eigentlich nur die pure Begeisterung für diese Stadt und diesen Verein sein. :thumbup:
Tolles Spiel, scheiß Wetter, super Sieg!!
Da schläft in Kiel heute bestimmt keiner. Die sind alle wach und bauen Schneemänner,
einschließlich TiSA667, viel Spaß, aber zieh´dir ´ne Mütze auf, ist kalt draußen :clap:
Der Blick aus dem Fenster sagt tatsächlich, dass wir jetzt noch das Nachspiel gegen die Bayern in Form einer Schneeballschlacht ausfechten könnten.
Autsch, siehste wohl, ich bin meinen (aus geografischer Gemütlichkeit herausgeboren, kein wirklicher Fan) KSV Hessen Kassel gewohnt. Die heißen tatsächlich Kasseler Sport Verein Hessen Kassel. Da haste doch bestimmt auch noch ganz gute Erinnerungen dran, gell :popcorn:
Glückwunsch an Kiel, sehr geiles Spiel....nach dem CL-Sieg vom THW das zweite Highlight innerhalb von kurzer Zeit!!...schon Störtebeker wusste, dass der Norden rockt, und hat mit seinem Kahn hier gleich angedockt... :clap: :clap:

Danke auch an outtatime für den Hinweis auf die alte Heimat mit dem KSV Hessen Kassel...man schaut ja doch ab und an noch was die Jungs so machen...damals in den 80ern 2x fast aufgestiegen...Festung Auestadion...sehr geil!

Benutzeravatar
micki2
Lichtgestalt
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von micki2 » Donnerstag 14. Januar 2021, 12:01

TiSa667 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 01:59
So, nachdem ich jetzt wieder etwas bei Sinnen bin...
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn! Es fällt mir immer noch schwer, das zu glauben. Wir haben all das gezeigt und auf den Platz gebracht, was uns ausmacht. Hervorragende Defensivarbeit, Effektivität in der Offensive, Kombinationsspiel, mentale Stabilität, der Glaube an die eigene Stärke. Aber eben normalerweise nicht auf diesem Niveau, gegen solch einen Gegner, der uns eigentlich individuell überlegen ist. Am beeindruckendsten war für mich der 2:2-Ausgleich in der allerletzten Sekunde der Nachspielzeit. Das ist etwas, was normalerweise "Bayern-Dusel" genannt wird. Ein Begriff, den ich grundsätzlich ablehne, weil er der Grundlage, bis zum Schlusspfiff alles zu geben und an sich zu glauben, widerspricht. Dass wir das können, haben wir zuvor z.B. auch schon gegen den HSV gezeigt. Aber ausgerechnet gegen das Team, das den Begriff bzw. die Mentalität geprägt hat? Einfach nur wow!
Weiterhin für mich sehr bemerkenswert - was kam von Bayern? Man kennt ja diese Pokalüberraschungen, wo der gegnerische Keeper über sich hinauswächst. Aber in diesem Spiel? Ja, da war eine hervorragende Parade, als Gelios einen Schuss von Musiala an den Pfosten lenkte. Und der eine gehaltene Elfer, den aber viele Keeper mal drin haben. Ansonsten ein irreguläres Abseitstor und eine hervorragende Individualleistung von Sané. Und sonst? Entweder Unvermögen oder alles wegverteidigt und abgeräumt.

Hier noch eine Sammelantwort. Nicht unbedingt chronologisch.
bolz_platz_kind hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:00
Ich wünsche mir ein Elfmeterschießen gegen den besten Keeper der Welt. Und dann schau'n wir mal weiter.
Hast du bekommen. Und er hat gegen Roca gehalten. :wtf: :wink:
Depp72 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:11
Ach du scheiße, gibt ja wirklich Fussi. Ick bin engültig raus :lol!:.
Nachvollziehbar, so als St. Pipi-Fan. :P
Hoellenvaart hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 20:41
TiSa667 hat geschrieben:
Sonntag 8. November 2020, 21:14
Wann ist der FCB das letzte mal in der 2. Pokalrunde rausgeflogen?
heute.
Glückwunsch zu dieser mit norddeutschem Fachwissen angehauchter Prognose. :cool: :P
alemao82 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:28
Krass. Glückwunsch an Kiel. Und den Frederöffner fürs Näschen. :clap: :clap: :clap:
Danke, vor allem auch für die Fairness! Aber ich hatte da nie dran geglaubt, noch nicht mal zu Beginn des Elferschießens. Von daher ursprünglich kein Näschen, nur ein bißchen Spässken.
Jetzt bitte aber auch den Pott holen, ja? :wink:
Nächste Runde gegen Darmstadt wird schwerer. Erklärung braucht das wohl nicht.
sampenza hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:36
Atlan hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:34
120 Minuten gespielt und die Kieler hatten Nerven wie Stahlseile! :thumbup:
Bei den Bayern hätte ich es erwartet, aber so ist es deutlich schöner.
Glückwunsch an den KSV! :thumbup:
DIE KSV!! Soviel Zeit muß sein.

Munterbleim Sampenza
Danke schön für die Korrektur! Erlebt man nicht oft, dass so etwas von einem Ortsfremden kommt. :love: Irgendwann wird es sich vielleicht auch bis nach Hintertupfingen rumgesprochen haben. Vielleicht hätten wir uns damals KSpVgg nennen müssen, damit es 120 Jahre später auch mal die letzten merken. Obwohl, ist SpVgg eigentlich auch passend für "Sportvereinigung"? Nicht dass uns dann am Ende alle "Spielvereinigung" genannt hätten.
Ebenso ärgerlich ist übrigens "KSV Holstein Kiel". In der ersten Pokalrunde schon vom in Kiel geborenen und bekennenden HSV-Fan Herrn Bommes so geäußert, und auch heute wieder irgendwo gefallen, vielleicht nicht unbedingt von Bommes selber. Es sagt doch auch im Fußball niemand HSV Hamburg?!
Atlan hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:34
120 Minuten gespielt und die Kieler hatten Nerven wie Stahlseile! :thumbup:
Ich weiß zwar, dass unsere Jungs Mentalmonster sind, aber das hatte mich auch echt überrascht!
sampenza hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:40
Glückwunsch. Und wäre es wie damals bei Hans Rosenthal gegangen, hätten wir ja schon viel früher Einen abziehen können. Aber wie die Kieler das weggesteckt und ihr Ding durchgezogen haben, verdient allerhöchsten Respekt. Danke für einen geilen Fußballabend!

Munterbleim Sampenza
Bitte und danke, oder umgekehrt. Nun, dass wir Rückstände umbiegen können, haben wir in der Liga oft genug bewiesen, aber auf diesem Niveau und unter diesen Vorbedingungen? Erst ein irreguläres Tor egalisiert, dann gleich zu Beginn der 2. HZ, in der normalerweise unsere Stärke liegt, kalt erwischt worden und bis zum Schluss an unsere Chance geglaubt und sie letztlich genutzt.
jeck3108 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 00:04
Ich hatte mich ja beim Einloggen gefragt, ob man Dir denn überhaupt gratulieren darf, nicht, das Du da in leichte Gewissenskonflikte kommst... dann hab ich die Signatur gesehen, also: Herzlichen Glückwunsch :drinkingdrunk:
Danke! Du scheinst mir aber hinsichtlich deiner Fragestellung zu wenig meiner aktuellen Beiträge zu lesen. Inhaltlich gestehe ich ja gerne zu, dass diese diskutabel sein mögen, aber thematisch sind die doch schon lange Zeit weit weg vom FCB und einer Frotzelei über den BVB, stattdessen drehen sie sich hauptsächlich um die KSV und Frotzelei über den HSV. Allerdings...
Und natürlich vollkommen uneigennützig... aber wenn jetzt nicht was in der Vitrine landet, dann alle raus :lol!:
...da war doch mal was:
https://www.youtube.com/watch?v=FpfD96eJQsg
alemao82 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 22:42
Was ein Abwehrverhalten da am Ende, heidewitzka. Die Verlängerung haben sich beide redlich verdient.
Ich hatte den Beitrag zu Beginn meiner Antwort-Arie als zu beantwortenden Beitrag rausgepickt, hatte das dann aber eigentlich schon in den vorherigen Beiträgen beantwortet. Aber sei's drum:
Bayern-Dusel halt, bei der KSV. :mrgreen:
Eckfahnenfan hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 21:07
TiSa667 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 20:59


Und schon isses passiert. :cussingblack:
Liegt am VAR. Die Schiris sind so daran gewöhnt, aus dem Keller korrigiert zu werden, dass sie gar nicht mehr die Bereitschaft mit auf den Platz bringen müssen, ein Abseits aus dem Spiel heraus erkennen zu wollen. Big brother wird es schon richten.
Das Ding eben wäre doch keinem Kreisklassenschiri, bzw. Linienrichter passiert.
Ich befürchte, du könntest damit durchaus recht haben. Ich kann zwar den grundsätzlichen Gedanken nachvollziehen, warum in den ersten zwei Runden kein VAR eingesetzt wird, aber Herrgottnocheins, es sollte für den betuchten DFB oder zumindest für die Erst- und Zweitligisten doch möglich sein, den Amateurvereinen diesen zu spendieren. :nenene:
Hoellenvaart hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 21:03
gut so. Schwarze Pumpe Kiel soll sich darauf konzentrieren, diese saison vor dem HSV zu landen!
Das würde dann mindestens Platz drei für uns bedeuten. Damit hatten wir zwar 2018 schon schlechte Erfahrungen, aber passt schon, wir sind ja bescheiden.
Moinsen,

habe doch gestern tatsächlich die letzten 10min + elfer ballern im Bett geguckt.

Glückwunsch der KSV , Dir, und vor allem Fin Bartels !!!!
Ohne Fans ziemlich kacke und uninteressant, dennoch ein Hauch von Begeisterung...

Das Ende naht natürlich trotzdem :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind

Benutzeravatar
Outtatime
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Outtatime » Freitag 15. Januar 2021, 02:58

McGi87 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 10:41

Danke auch an outtatime für den Hinweis auf die alte Heimat mit dem KSV Hessen Kassel...man schaut ja doch ab und an noch was die Jungs so machen...damals in den 80ern 2x fast aufgestiegen...Festung Auestadion...sehr geil!
https://www.youtube.com/watch?v=-2lGQAkBYQg

https://www.youtube.com/watch?v=LyeCmtbu8hg

Bild
=====================1893===================== Jens Lehmann-Karl Heinz Förster-Marcelo Jose Bordon-Guido Buchwald-Zvonimir Soldo-Pavel Pardo-Karl Allgöwer-Krassimir Balakov-Claudemir Jeronimo Barreto "Cacau"- Mario Gomez-Jürgen Klinsmann-Joachim Löw

sampenza
Forumsfroint
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von sampenza » Freitag 15. Januar 2021, 10:29

Moin, das Bild ist aber eindeutig nicht aus den 80ern. Da hatte das gute alte Auestadion noch einen anderen Charme. War auch mehrmals da, als regelmäßig die volle Hütte den Aufstieg in Liga 1 herbeisehnten.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen

Benutzeravatar
micki2
Lichtgestalt
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von micki2 » Freitag 15. Januar 2021, 12:56

sampenza hat geschrieben:
Freitag 15. Januar 2021, 10:29
Moin, das Bild ist aber eindeutig nicht aus den 80ern. Da hatte das gute alte Auestadion noch einen anderen Charme. War auch mehrmals da, als regelmäßig die volle Hütte den Aufstieg in Liga 1 herbeisehnten.

Munterbleim Sampenza
Moinsen, hey DA war ich auch mal . Hab das mehr so als (matschige) Bezirkssportanlage in Erinnerung...90/91 war glaub ich sogar VF DfB Pokal
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind

Benutzeravatar
Depp72
Schwallerkopp
Beiträge: 3832
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von Depp72 » Freitag 15. Januar 2021, 13:55

TiSa667 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 01:59
Depp72 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:11
Ach du scheiße, gibt ja wirklich Fussi. Ick bin engültig raus :lol!:.
Nachvollziehbar, so als St. Pipi-Fan. :P

Da liegt ein Missverständnis vor: Ich habe beide Vereine abgelegt - den FCB und den Verein der herzensguten Menschen. Auch das war ein längerer Prozeß. Die Causa Himmelmann hat mir nur noch mal vor Augen geführt, wie heruntergekommen der ''andere' Verein inzwischen ist. Schön war es in den 80er und 90er Jahren. Nix ist für immer.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.

https://www.youtube.com/watch?v=0pJcQIKD-wY

Benutzeravatar
micki2
Lichtgestalt
Beiträge: 1365
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von micki2 » Freitag 15. Januar 2021, 14:05

Depp72 hat geschrieben:
Freitag 15. Januar 2021, 13:55
TiSa667 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 01:59
Depp72 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:11
Ach du scheiße, gibt ja wirklich Fussi. Ick bin engültig raus :lol!:.
Nachvollziehbar, so als St. Pipi-Fan. :P

Da liegt ein Missverständnis vor: Ich habe beide Vereine abgelegt - den FCB und den Verein der herzensguten Menschen. Auch das war ein längerer Prozeß. Die Causa Himmelmann hat mir nur noch mal vor Augen geführt, wie heruntergekommen der ''andere' Verein inzwischen ist. Schön war es in den 80er und 90er Jahren. Nix ist für immer.
Die "Einsichtigen" werden mehr.....das Ende naht bekanntlich :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind

Benutzeravatar
alemao82
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2651
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Frage an die Experten:

Beitrag von alemao82 » Freitag 15. Januar 2021, 17:42

TiSa667 hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 01:59

alemao82 hat geschrieben:
Mittwoch 13. Januar 2021, 23:28
Krass. Glückwunsch an Kiel. Und den Frederöffner fürs Näschen. :clap: :clap: :clap:
Danke, vor allem auch für die Fairness! Aber ich hatte da nie dran geglaubt, noch nicht mal zu Beginn des Elferschießens. Von daher ursprünglich kein Näschen, nur ein bißchen Spässken.
Jetzt bitte aber auch den Pott holen, ja? :wink:
Nächste Runde gegen Darmstadt wird schwerer. Erklärung braucht das wohl nicht.
Ich hatte da ehrlich auch bis zum Schluss nicht dran gedacht, bis ausgerechnet Roca zum 5. Elfer gelatscht ist. Na ja, vielleicht schon vorher bei Costa, dachte der schießt jetzt arrogant in die Mitte. Und was mich auch überrascht hat, war Neuer. Der hatte ja gar keinen Plan beim Elferschießen, war fast immer meilenweit weg. Unvorbereitet?

Komischerweise stört mich die Niederlage auch nicht so richtig. Im Pokal haben wir sehr oft feiern dürfen die letzten Jahre, wenn da mal ein anderer gewinnt, auch nicht so wild. Als FCB-Fan sollte man nach den letzten Jahren nun wirklich gönnen können. Und wenn es schon rausgehen muss, dann lieber gegen einen grundsympathischen Zweitligisten als gegen Dosenmüll oder ähnliches. Jammerschade war nur, dass keine Zuschauer dabei sein konnten (sagt einer, der bis heute das Trauma eines Stadionbesuchs gegen Vestenbergsgreuth mit sich rumträgt :drinkingdrunk:).
"Das hätte heute auch acht- oder neunstellig für uns ausgehen können." (M. Arnautovic)

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Ahnunghaber
Beiträge: 2253
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

2-3 gegen den KSC

Beitrag von Hoellenvaart » Sonntag 17. Januar 2021, 15:24

habe ich es gesagt oder habe ich es gesagt? dieses pokalabenteuer wird Kiel den aufstieg kosten.... :nenene: :nenene:
https://www.youtube.com/watch?v=4s_yuY-cVxM

„Meine Sätze erläutern dadurch, daß sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie - auf ihnen - über sie hinausgestiegen ist.“ :twisted:
Bild

Antworten