Abstellung für die Nationalmannschaften

Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von l.o.s.t.y »

Da gäbe es ein ARD/ZDF Brennpunkt

Smi04 hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 10:04 https://www.kicker.de/4637107/spielbericht

Würde einem Bayern-Spieler so etwas passieren, gäbe es für die nächsten vier Wochen auf Sky einen Sonderkanal, auf dem 24/7 über die Sinnhaftigkeit von Länderspielpausen debattiert worden wäre, aber sind ja nur wir, also passt schon.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von *Dropkick* »

l.o.s.t.y hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 18:48 Da gäbe es ein ARD/ZDF Brennpunkt
Arbeiten Reif und Helmer neuerdings bei den Öffis..?
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von bolz_platz_kind »

micki2 hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 09:50
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 22:03 Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass die UEFA die Nation-League geschaffen hat, um sinnlose Freundschaftsspiele abzuschaffen. Mann wollte damit die Nationalmannschaften entlasten und mit diesem System einen gewissen Wettkampfcharakter ins Spiel bringen. Auch sollten kleine Nationen davon profitieren, was ich auch nachvollziehen kann.
Der DFB ist damals freiwillig abgestiegen um gezwungenermaßen wieder aufzusteigen und muss nun gegen Tschechien ein Freundschaftsspiel in Leipzig bestreiten?

Ich verstehe den Sinn der Spiele nicht mehr.

Vielleicht kann mich hier ein Experte aufklären. Vielen Dank im Voraus.


MfG
b_p_k
öööhhmmm Geld, Kohle , Penunse, .......... :drinkingdrunk: :shock: :lol!:
Moinsen, mein gefiederter Freund.
Deine Antwort ist keine Begründung auf meine Frage, auch wenn Du stets bemüht bist. :drinkingdrunk:
Entweder Nations League oder Freundschaftsspiele.
Beides funktioniert in einem solchen Terminkalender nicht.
Nochmal! Und nun die Löffel gespitzt ... die UEFA hat die Freundschaftsspiele abgeschafft und mit dieser Nations League einen Ersatz geschaffen. So wurde es zumindest dem Fan der Nationalmannschaften suggeriert. Kohle sollte es da nebenbei auch zur Genüge geben, wenn ich nicht irre.

Also nochmals meine Frage an die Experten: Warum die Freundschaftsspiele zwischendurch?
Ich verstehe es einfach nicht. Entweder will uns die UEFA verarschen, oder der DFB. Oder beide.

Sinn macht es jedenfalls nicht. Ist aber nur meine Meinung.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von MaBu85 »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 12:15
Zu den Abstellungen. Es macht natürlich null Sinn diesen Terminplan durchzuziehen. Aber wenn man Witzturniere spielt im August & die BUli da so gut anschneidet wie es sonst nie möglich gewesen wäre..das nimmt man mit. "Beste Mannschaft der Welt" schwurbelt man da- "CL-Sieger" ..gibt es gar ein deutsches Endspiel ?" "TRIPLE !!"etc..
Den Buli-Kalender dann also vielleicht auf 20 Spiele zusammenstreichen ? Um Gottes Willen. Da geht ja MEIN Verein dann am Stock..es kostet ja alles schon so viel an Ausfällen. CL & EL dann absagen ? Dann is ja die ganze Kohle weg. So ne Auslosung is ja schon saugeil und so spannend & mein Club holt soviel Renommee (was sich wieder in Kohle ummünzen lässt).

Und jetzt am Ende sind dann also die NMs der Satan ..lol. Jetzt spielen Yogi & Co. zuviel.
Äh, da soll im Sommer EM sein. Sollen sie das ganz ohne Vorbereitung spielen ?
Die CL im Sommer war in der Form ein Witz, ABER:

da wurde eben auf Biegen und Brechen das wohl bedeutenste Vereinsturnier der Welt durchgezogen und keine sinnbefreiten Freundschaftskicks oder ein zusätzlich geschaffener "Wettbewerb" (Nations League), in dem mittendrin die Regeln geändert werden und bei dem ich wetten würde, dass 50% des Forums nicht einmal mehr wissen, wer den zuletzt gewonnen hat.

Dazu hatte man ein vernünftiges Konzept ("Bubble" in Lissabon) und so unfassbar viel bessere Infiziertenzahlen als aktuell. Jetzt fliegen die Spieler lustig durch die ganze Welt, holen sich schwere Verletzungen oder auch Corona (z.B. Salah), weil sie diese Quatschspiele in Risikogebieten spielen müssen.

Und das soll jetzt Vorbereitung auf die EM sein? Die ist im Sommer, oder?

Dazu sieht man ja an den Quoten, dass viele (natürlich nicht alle) Menschen diese Spiele einfach nur leid sind. Die CL hatte ja noch gute Quoten.

Und wenn schon die CL einen fraglichen sportlichen Wert hatte, was ist dann mit den Länderspielen jetzt? Deutschlands C-Elf gegen Tschechiens C-Elf, gefolgt von Deutschland "B" gegen "Rest der Ukraine, die kein Cornona hat" - vielleicht...vermutlich wird dann das Spiel heute an Heiligabend nachgeholt, was es ausfallen müssen sollte, denn die Nations League ist ja sooo wichtig...
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Brazzo72 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 06:33
Bilardo hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 12:15
Zu den Abstellungen. Es macht natürlich null Sinn diesen Terminplan durchzuziehen. Aber wenn man Witzturniere spielt im August & die BUli da so gut anschneidet wie es sonst nie möglich gewesen wäre..das nimmt man mit. "Beste Mannschaft der Welt" schwurbelt man da- "CL-Sieger" ..gibt es gar ein deutsches Endspiel ?" "TRIPLE !!"etc..
Den Buli-Kalender dann also vielleicht auf 20 Spiele zusammenstreichen ? Um Gottes Willen. Da geht ja MEIN Verein dann am Stock..es kostet ja alles schon so viel an Ausfällen. CL & EL dann absagen ? Dann is ja die ganze Kohle weg. So ne Auslosung is ja schon saugeil und so spannend & mein Club holt soviel Renommee (was sich wieder in Kohle ummünzen lässt).

Und jetzt am Ende sind dann also die NMs der Satan ..lol. Jetzt spielen Yogi & Co. zuviel.
Äh, da soll im Sommer EM sein. Sollen sie das ganz ohne Vorbereitung spielen ?
Die CL im Sommer war in der Form ein Witz, ABER:

da wurde eben auf Biegen und Brechen das wohl bedeutenste Vereinsturnier der Welt durchgezogen und keine sinnbefreiten Freundschaftskicks oder ein zusätzlich geschaffener "Wettbewerb" (Nations League), in dem mittendrin die Regeln geändert werden und bei dem ich wetten würde, dass 50% des Forums nicht einmal mehr wissen, wer den zuletzt gewonnen hat.

Dazu hatte man ein vernünftiges Konzept ("Bubble" in Lissabon) und so unfassbar viel bessere Infiziertenzahlen als aktuell. Jetzt fliegen die Spieler lustig durch die ganze Welt, holen sich schwere Verletzungen oder auch Corona (z.B. Salah), weil sie diese Quatschspiele in Risikogebieten spielen müssen.

Und das soll jetzt Vorbereitung auf die EM sein? Die ist im Sommer, oder?

Dazu sieht man ja an den Quoten, dass viele (natürlich nicht alle) Menschen diese Spiele einfach nur leid sind. Die CL hatte ja noch gute Quoten.

Und wenn schon die CL einen fraglichen sportlichen Wert hatte, was ist dann mit den Länderspielen jetzt? Deutschlands C-Elf gegen Tschechiens C-Elf, gefolgt von Deutschland "B" gegen "Rest der Ukraine, die kein Cornona hat" - vielleicht...vermutlich wird dann das Spiel heute an Heiligabend nachgeholt, was es ausfallen müssen sollte, denn die Nations League ist ja sooo wichtig...
Wieso hatte die CL einen sportlichen fraglichen Wert ❓

Weil Bayern sie gewonnen hat ❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Gladbacher »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 06:33
Bilardo hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 12:15
Zu den Abstellungen. Es macht natürlich null Sinn diesen Terminplan durchzuziehen. Aber wenn man Witzturniere spielt im August & die BUli da so gut anschneidet wie es sonst nie möglich gewesen wäre..das nimmt man mit. "Beste Mannschaft der Welt" schwurbelt man da- "CL-Sieger" ..gibt es gar ein deutsches Endspiel ?" "TRIPLE !!"etc..
Den Buli-Kalender dann also vielleicht auf 20 Spiele zusammenstreichen ? Um Gottes Willen. Da geht ja MEIN Verein dann am Stock..es kostet ja alles schon so viel an Ausfällen. CL & EL dann absagen ? Dann is ja die ganze Kohle weg. So ne Auslosung is ja schon saugeil und so spannend & mein Club holt soviel Renommee (was sich wieder in Kohle ummünzen lässt).

Und jetzt am Ende sind dann also die NMs der Satan ..lol. Jetzt spielen Yogi & Co. zuviel.
Äh, da soll im Sommer EM sein. Sollen sie das ganz ohne Vorbereitung spielen ?
Die CL im Sommer war in der Form ein Witz, ABER:

da wurde eben auf Biegen und Brechen das wohl bedeutenste Vereinsturnier der Welt durchgezogen und keine sinnbefreiten Freundschaftskicks oder ein zusätzlich geschaffener "Wettbewerb" (Nations League), in dem mittendrin die Regeln geändert werden und bei dem ich wetten würde, dass 50% des Forums nicht einmal mehr wissen, wer den zuletzt gewonnen hat.

Dazu hatte man ein vernünftiges Konzept ("Bubble" in Lissabon) und so unfassbar viel bessere Infiziertenzahlen als aktuell. Jetzt fliegen die Spieler lustig durch die ganze Welt, holen sich schwere Verletzungen oder auch Corona (z.B. Salah), weil sie diese Quatschspiele in Risikogebieten spielen müssen.

Und das soll jetzt Vorbereitung auf die EM sein? Die ist im Sommer, oder?

Dazu sieht man ja an den Quoten, dass viele (natürlich nicht alle) Menschen diese Spiele einfach nur leid sind. Die CL hatte ja noch gute Quoten.

Und wenn schon die CL einen fraglichen sportlichen Wert hatte, was ist dann mit den Länderspielen jetzt? Deutschlands C-Elf gegen Tschechiens C-Elf, gefolgt von Deutschland "B" gegen "Rest der Ukraine, die kein Cornona hat" - vielleicht...vermutlich wird dann das Spiel heute an Heiligabend nachgeholt, was es ausfallen müssen sollte, denn die Nations League ist ja sooo wichtig...
Dass du auf den Schwachsinn überhaupt antwortest. Da war doch wieder nur Müll und egal zu welchem Thema man schreibt, die Antwort ist immer was über Eberl, Gladbach und irgendwas angeblich Deutsches. Ich ignoriere den immer gleichen Lügensalmon längst, man kann die langweiligen Abhandlungen auch ganz schnell zusammenfassen: ein Gladbacher hat sich schwer verletzt. Sein tief sitzender Neid und Frust hat sich ihn auf dieses Glück längst einen oder mehrere wi***en lassen. Und danach die Gelegenheit ergreifen wieder aus seinem Kellerverlies den Kot hier reinzuhauen. Hab Mitleid!!!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7511
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von alemao82 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 22:04
Roberto hat geschrieben: Mittwoch 11. November 2020, 21:56 Man kann sich ja über das Thema streiten.
Und als Vereinstrainer bekommst du das Kotzen, wenn du einen deiner Spieler verletzt wiederbekommst.
Aber die Masse der Burschen will doch in der NM spielen.
Und dann ruft endlich der Nationaltrainer an und der Verein sagt nein. Findet der Spieler vielleicht auch nicht so toll.

Und bei allem Gegenwind für die NM-das ist eben das letzte Treffen bis Mai. Und dann soll kurz drauf EM sein.
Also so richtig viele Chancen hast du da als Spieler nicht mehr.
So ist es. Und es ist ja auch schön Spieler zu Jahren die wollen und stolz sind für die NM zu spielen.
Daher ist es keine Lösung von einigen Pissern einfach niemanden abzustellen sondern zu hinterfragen ob im so angespannten Zeiten so ein Kick wirklich irgendwem hilft.
Antwort: Nein. Aber weißte ja selbst. Das war ein absoluter Witz, bei dem ich 5 Minuten vor Ende der 1. HZ reingeschaltet hab, gesehen hab, wer spielt, und mich dann wieder wichtigeren Dingen in meinem Leben zugewandt habe. Muss man so was echt als "Länderspiel" deklarieren und kann man das in einer Pandemie-Hochphase und einer bis zum Vakuum komprimerten Saison vielleicht nicht einfach mal ersatzlos absagen?

Ich bin ja hier nicht das älteste Semester, aber vielleicht kann sich jemand erinnern, wie viele Spiele die Nationalelf in den 70ern oder 80ern so im Durchschnitt pro Jahr gemacht hat (ohne Turniere)? Ich wette, das war signifikant weniger, die Zahl der Länderspiele selbst der absoluten Koniferen (Sepp Maier etc.) hat ja fast nie 100 erreicht. Und macht man damit ab von Turnieren wirklich noch so viel Geld? Also mehr als mit "Bares für Rares"? :lol!:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Bilardo

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Bilardo »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 06:33
Bilardo hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 12:15
Zu den Abstellungen. Es macht natürlich null Sinn diesen Terminplan durchzuziehen. Aber wenn man Witzturniere spielt im August & die BUli da so gut anschneidet wie es sonst nie möglich gewesen wäre..das nimmt man mit. "Beste Mannschaft der Welt" schwurbelt man da- "CL-Sieger" ..gibt es gar ein deutsches Endspiel ?" "TRIPLE !!"etc..
Den Buli-Kalender dann also vielleicht auf 20 Spiele zusammenstreichen ? Um Gottes Willen. Da geht ja MEIN Verein dann am Stock..es kostet ja alles schon so viel an Ausfällen. CL & EL dann absagen ? Dann is ja die ganze Kohle weg. So ne Auslosung is ja schon saugeil und so spannend & mein Club holt soviel Renommee (was sich wieder in Kohle ummünzen lässt).

Und jetzt am Ende sind dann also die NMs der Satan ..lol. Jetzt spielen Yogi & Co. zuviel.
Äh, da soll im Sommer EM sein. Sollen sie das ganz ohne Vorbereitung spielen ?
Die CL im Sommer war in der Form ein Witz, ABER:

da wurde eben auf Biegen und Brechen das wohl bedeutenste Vereinsturnier der Welt durchgezogen und keine sinnbefreiten Freundschaftskicks oder ein zusätzlich geschaffener "Wettbewerb" (Nations League), in dem mittendrin die Regeln geändert werden und bei dem ich wetten würde, dass 50% des Forums nicht einmal mehr wissen, wer den zuletzt gewonnen hat.

Dazu hatte man ein vernünftiges Konzept ("Bubble" in Lissabon) und so unfassbar viel bessere Infiziertenzahlen als aktuell. Jetzt fliegen die Spieler lustig durch die ganze Welt, holen sich schwere Verletzungen oder auch Corona (z.B. Salah), weil sie diese Quatschspiele in Risikogebieten spielen müssen.

Und das soll jetzt Vorbereitung auf die EM sein? Die ist im Sommer, oder?

Dazu sieht man ja an den Quoten, dass viele (natürlich nicht alle) Menschen diese Spiele einfach nur leid sind. Die CL hatte ja noch gute Quoten.

Und wenn schon die CL einen fraglichen sportlichen Wert hatte, was ist dann mit den Länderspielen jetzt? Deutschlands C-Elf gegen Tschechiens C-Elf, gefolgt von Deutschland "B" gegen "Rest der Ukraine, die kein Cornona hat" - vielleicht...vermutlich wird dann das Spiel heute an Heiligabend nachgeholt, was es ausfallen müssen sollte, denn die Nations League ist ja sooo wichtig...
Naja. Das is schon Hardcore-Vereinssicht. Beim CL-Turnier sprichst du von "durchgezogen", bei der Nations League von Regeländerungen. Das is doch schief. Lissabon war ne einzige Regeländerung. An Termin, Hin&Rückspiele..ein Spielort...
Da wurde eben nichts durchgezogen, sondern verschoben und grundlegend geändert.

Und aus der Verschiebung von CL & EL & der EM im Sommer entstand dann der ganz brutale Terminzwang, der kurze Urlaub, die drohende Überspieltheit. Und dann wollten Verbände & Vereine in der Situation aber 0 an Geldquelle aufgeben. Bei CL,EL & in der Liga solle absolut garnichts ausfallen !! Das blendest du völlig aus. Aus dem Vereinsfussball kam der Termindruck mit CL,El & er tut einen Scheiss zur Linderung.

Soweit ich das sehe is für die zweite Jahreshälfte so gut wie garnix terminiert für die NM. Und ja, das ist Vorbereitung. Viel fragwürdiger find ich die ganzen Testspiele in Deutschland der Vereine. Sind die zu Corona nötig ? Köln-Bochum etc...die Gruppen kennen sich doch im Verein & trainieren zusammen. Noch keine Kritik zu Testspielen gehört vor der Bulisaison etc...andere Perspektive der Vereinsjünger :-)

Bei der NM geht es darum mal neue Leute in die Gruppe zu nehmen. Wie integrieren die sich ..was bringen die im Training. Faktisch klingt es bei dir so, als solle bis zur EM alles ausgespart werden an NM. Nur Vereine haben Vorfahrt. Dann könnte Yogi quasi jetzt schon den Kader bekanntgeben. Oder soll er dann 7 Leute mal einfach so mitnehmen im Sommer ?
Das Ding mit der Quote lass ich mal aussen vor. Da is Pandemie und es spielt VW gegen Hoffenheim..wo soll das hinführen an Argumentation ?

Dann kommst du mit den Reisen. Die sehe ich auch skeptisch. Wie gesagt..ich hätte es komplett auf Eis gelegt. Nur Salahs Infektion der NM zuzuschieben..also dann musst du doch auch die CL & EL absagen wollen..oder weiß das Virus ob der Spieler für Verein oder Land unterwegs ist ?

Also sorry. Die Vereine wollen auf nichts verzichten. Jede Kohle mitnehmen. Unions Präsi geht so weit, dass er Querdenkern noch Futter gibt. Aber die NM soll nicht mal mehr neue Spieler testen können ? Da is dann plötzlich alles Wahnsinn an Terminplan ?
Hier wird nen schwarzer Peter verteilt. Da schmeisst man auch schon mal ne WM-Quali mit rein ..und wenn der Verletzte nen Bankdrücker is,ordnet Infektionen klar dem NM-Kreis zu..wie es eben passt.

2014 nach Rio hätte es die Diskussion hier so nicht gegeben. Anderer Stellenwert der NM - weil gewonnen.
Jetzt is man Yogi leid, Südkorea im Hinterkopf..sieht kaum ne Titelchance bei der EM...macht keinen Spaß..nix zu gewinnen..kann weg.
Dass ich hier mal derjenige bin, der der NM noch zur Seite springt - lol. Vergesst das nicht, wenn ich mich wieder drüber lustig mache ! ;-)

Aber hier sammelt sich was zusammen. Diejenigen, die sonst immer schreien dass alles so kommerzverseucht wäre...nur ums Geld ginge es..Terminzwänge..keine Rücksicht auf Spieler etc..
Genau diejenigen gehen jetzt zu 100% nach der Kohle. 0 Nachgeben beim Verein..die kohlelosen NMs müssen halt weg.
In der Liga noch bis aufs Blut um 2000 Zuschauer feilschen..warum alles nicht einheitlich wäre & bei der NM dann "wo bleibt die Gesundheit ?" schreien. Lol.

Es is an Relation schon manchmal ein Witz. Da fragt der Münchner hier was am CL-Titel komisch war. Wochen Pause vorher..zur Zeit des 1. Spieltags ausgetragen..an einem Ort..keine Rückspiele..Zuschauer..
Aber das passt. Auf Vereinsseite nix mehr mitkriegen. Aber die WM-Quali macht Shootingstar Palacios kaputt. Gott, wenn man nen Hass auf die Nationenturniere hat, dann schafft se ab. Aber dieses Zurechtbiegen von guten und schlechten Reisen..das Attestieren von Infektionsorten..bitte für meinen Verein mehr Zuschauer im Stadion..die NM aus Gesundheitsgründen aber bitte auf Eis legen..das is doch Trump.
Zuletzt geändert von Bilardo am Samstag 14. November 2020, 11:45, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von MaBu85 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 07:53

Wieso hatte die CL einen sportlichen fraglichen Wert ❓

Weil Bayern sie gewonnen hat ❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Ach Brazzo,

zwei Mannschaften können sich gezielt 2 Monate lang auf das Turnier vorbereiten, andere kommen quasi mitten aus dem Ligabetrieb, alle mit unterschiedlichen Möglichkeiten zu trainieren etc.

Ergebnis:


PSG (halbes Jahr Pause nach Saisonabbruch, aber Top Vorbereitung) kackt fast gegen Atalanta Bergamo ab, Leipzig wirft Atletico Madrid raus und der Gipfel: das extremst mittelmäßige Lyon schlägt trotz einem halben Jahr ohne Ligaspiel erst den müden Mitfavoriten Juve und anschließend den müden Topfavoriten Manchester City.

Bayern gegen Barcelona hätte wohl auch unter "normalen" Bedingungen den Sieger FCB gehabt, aber 2:8...merkste selber???

Ab dem Halbfinale also nur "ausgeruhte" Mannschaften. PSG zerlegt Red Bull, Bayern zerlegt Lyon - wie zu erwarten. Im Finale dann etwa gleiche Voraussetzungen...

Spielt aber letztlich keine Rolle. In Italien hat Neapel jetzt 0:3 gegen Juve "verloren", weil die schlichtweg nicht antreten durften, mal gucken, wie sich das in der Liga entwickelt und wie das mit Coronafällen so weiter geht.
Also das wir Hoppelhausen so locker geschlagen haben, könnte auch was mit dem Fehlen von Kramaric zu tun haben usw...

So oder so: dass man die CL - in welcher Form auch immer- zu Ende gespielt hat, finde ich richtig. Diese Freundschafts-Nm-Kacke samt Nations League jetzt ist nun wirklich Schwachsinn^10...
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Smi04 »

:lol: :hsv:
Eckfahnenfan

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 12:15 ...
Dieses Motto "solange für uns was an Spaß, Stolz, Renommee und vor allem Kohle !! drin is, da sollen se sich alle Knochen brechen und der Politik an Dauerforderungen nach Zuschauern, Verlässlichkeit etc. auf den Sack gehen ...seh ich aber keine Kohle und es verletzt sich glatt wer: "Skandal !!"
...
Kann dem auch nur mit Kopfschütteln begegnen. Aber wie sich alles den herrschenden, geldvermehrenden Verhältnissen unterordnet, sieht man ja sogar in diesme Forum, in dem sich die kritischen Geister nicht zu schade sind, sich einerseits über den "Kommerz" im Fussi zu beklagen - und dabei am liebsten mit Fingern auf das inzwischen unter Scheich- und russischer Oligarchenherrschaft ächzende Mutterland des Fußballs zeigen - und keine 5 Minuten später frohlocken, wenn der eigene Verein ein lukratives Spielereinkaufs- oder -verkaufsgeschäft abgeschlossen hat.
So sind die Zeiten. Machste nix dran. Was Marx im "Manisfest der kommunistischen Partei" anno dazumal für die Familie festgestellt hat ("Die Bourgeoisie hat dem Familienverhältniß seinen rührend-sentimentalen Schleier abgerissen und es auf ein reines Geldverhältniß zurückgeführt") trifft längst auch auf den Fußball zu.
Schönes Wochenende. Sonne scheint. Raus aufen Platz: Corona- und verletzungsfrei einlochen!
Bilardo

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 11:37
Bilardo hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 12:15 ...
Dieses Motto "solange für uns was an Spaß, Stolz, Renommee und vor allem Kohle !! drin is, da sollen se sich alle Knochen brechen und der Politik an Dauerforderungen nach Zuschauern, Verlässlichkeit etc. auf den Sack gehen ...seh ich aber keine Kohle und es verletzt sich glatt wer: "Skandal !!"
...
Kann dem auch nur mit Kopfschütteln begegnen. Aber wie sich alles den herrschenden, geldvermehrenden Verhältnissen unterordnet, sieht man ja sogar in diesme Forum, in dem sich die kritischen Geister nicht zu schade sind, sich einerseits über den "Kommerz" im Fussi zu beklagen - und dabei am liebsten mit Fingern auf das inzwischen unter Scheich- und russischer Oligarchenherrschaft ächzende Mutterland des Fußballs zeigen - und keine 5 Minuten später frohlocken, wenn der eigene Verein ein lukratives Spielereinkaufs- oder -verkaufsgeschäft abgeschlossen hat.
So sind die Zeiten. Machste nix dran. Was Marx im "Manisfest der kommunistischen Partei" anno dazumal für die Familie festgestellt hat ("Die Bourgeoisie hat dem Familienverhältniß seinen rührend-sentimentalen Schleier abgerissen und es auf ein reines Geldverhältniß zurückgeführt") trifft längst auch auf den Fußball zu.
Schönes Wochenende. Sonne scheint. Raus aufen Platz: Corona- und verletzungsfrei einlochen!
Diese Käuflichkeit is schlimm.
"Ein schönes Spiel" wünsche ich dir. Heisst das beim Golf wirklich so ? Hab gegoogelt, was man da so sagt. Aber arg langweilig. "Fröhliches Einlochen" oder so fänd ich gut.
Jetzt verraten se hier ihre Nationalmannschaft wegen Erfolglosigkeit. Was hat man hier immer mit uns geschimpft aus der Patriotenfront heraus. Vaterlandslos & so sei man. Jetzt sind wir schon wieder eher bei der NM als die Sieger-User von 2014. Bei Özil wollten se den Laden hier teils schon abreissen. Da waren es ja noch die 2 "Türken" die raus sollten.
Jetzt soll ja schon gar keiner mehr spielen dürfen.
Pass mal auf..in 5 Jahren vertreten wir hier die Nationalmannschaft ;-) Internationale Deutschland. Statt der 4 nur noch einen roten Stern..Regenbogen-Kapitänsbinde..ja wenn die alle nicht mehr wollen hier..;-)

Entspannten Tach
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Brazzo72 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 11:28
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 07:53

Wieso hatte die CL einen sportlichen fraglichen Wert ❓

Weil Bayern sie gewonnen hat ❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Ach Brazzo,

zwei Mannschaften können sich gezielt 2 Monate lang auf das Turnier vorbereiten, andere kommen quasi mitten aus dem Ligabetrieb, alle mit unterschiedlichen Möglichkeiten zu trainieren etc.

Ergebnis:


PSG (halbes Jahr Pause nach Saisonabbruch, aber Top Vorbereitung) kackt fast gegen Atalanta Bergamo ab, Leipzig wirft Atletico Madrid raus und der Gipfel: das extremst mittelmäßige Lyon schlägt trotz einem halben Jahr ohne Ligaspiel erst den müden Mitfavoriten Juve und anschließend den müden Topfavoriten Manchester City.

Bayern gegen Barcelona hätte wohl auch unter "normalen" Bedingungen den Sieger FCB gehabt, aber 2:8...merkste selber???

Ab dem Halbfinale also nur "ausgeruhte" Mannschaften. PSG zerlegt Red Bull, Bayern zerlegt Lyon - wie zu erwarten. Im Finale dann etwa gleiche Voraussetzungen...

Spielt aber letztlich keine Rolle. In Italien hat Neapel jetzt 0:3 gegen Juve "verloren", weil die schlichtweg nicht antreten durften, mal gucken, wie sich das in der Liga entwickelt und wie das mit Coronafällen so weiter geht.
Also das wir Hoppelhausen so locker geschlagen haben, könnte auch was mit dem Fehlen von Kramaric zu tun haben usw...

So oder so: dass man die CL - in welcher Form auch immer- zu Ende gespielt hat, finde ich richtig. Diese Freundschafts-Nm-Kacke samt Nations League jetzt ist nun wirklich Schwachsinn^10...
Im Nachhinein so einen Scheiss zu schreiben, ist immer leicht. Die anderen standen voll im Saft, kamen aus dem Spielbetrieb, während der FCB aus dem Urlaub kam - Wettkampfpraxis ❓⁉️❓

Nee, Mabu, Du warst echt mal mit der Beste der BVB-Fraktion, das war aber noch im alten Forum.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dede_17

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Dede_17 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 17:19 Muskelbündelriss. Unser bester Mann der letzten Monate wird Monate lang kein Spiel machen! Klasse-Sieg gegen Tschechien, top. Glückwunsch
Das ist echt bitter für ihn und euch. Tut mir echt leid für den Junge.

Generell finde ich aber, dass solche Spiele gerade für Nachrücker eine Riesenchance und Riesenehre ist, für die NM aufzulaufen.Für einen Kimmich oder Neuer ist das uninteressant. Aber für einen Hofmann ist das vielleicht das größte Spiel seiner Karriere und er kann sich zeigen. Einmal unter den besten Elf von 10mio Kickern in Deutschland zu sein. Dieses Trikot wird immer ganz oben im Schrank liegen und in 20 Jahren denkt er vielleicht nicht mehr an die Verletzung, aber er ist für immer Nationalspieler.

Gute Besserung.
Dede_17

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Dede_17 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 12:47
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 11:28
Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 07:53

Wieso hatte die CL einen sportlichen fraglichen Wert ❓

Weil Bayern sie gewonnen hat ❓

Gut gehn‘
Brazzo72
Ach Brazzo,

zwei Mannschaften können sich gezielt 2 Monate lang auf das Turnier vorbereiten, andere kommen quasi mitten aus dem Ligabetrieb, alle mit unterschiedlichen Möglichkeiten zu trainieren etc.

Ergebnis:


PSG (halbes Jahr Pause nach Saisonabbruch, aber Top Vorbereitung) kackt fast gegen Atalanta Bergamo ab, Leipzig wirft Atletico Madrid raus und der Gipfel: das extremst mittelmäßige Lyon schlägt trotz einem halben Jahr ohne Ligaspiel erst den müden Mitfavoriten Juve und anschließend den müden Topfavoriten Manchester City.

Bayern gegen Barcelona hätte wohl auch unter "normalen" Bedingungen den Sieger FCB gehabt, aber 2:8...merkste selber???

Ab dem Halbfinale also nur "ausgeruhte" Mannschaften. PSG zerlegt Red Bull, Bayern zerlegt Lyon - wie zu erwarten. Im Finale dann etwa gleiche Voraussetzungen...

Spielt aber letztlich keine Rolle. In Italien hat Neapel jetzt 0:3 gegen Juve "verloren", weil die schlichtweg nicht antreten durften, mal gucken, wie sich das in der Liga entwickelt und wie das mit Coronafällen so weiter geht.
Also das wir Hoppelhausen so locker geschlagen haben, könnte auch was mit dem Fehlen von Kramaric zu tun haben usw...

So oder so: dass man die CL - in welcher Form auch immer- zu Ende gespielt hat, finde ich richtig. Diese Freundschafts-Nm-Kacke samt Nations League jetzt ist nun wirklich Schwachsinn^10...
Im Nachhinein so einen Scheiss zu schreiben, ist immer leicht. Die anderen standen voll im Saft, kamen aus dem Spielbetrieb, während der FCB aus dem Urlaub kam - Wettkampfpraxis ❓⁉️❓

Nee, Mabu, Du warst echt mal mit der Beste der BVB-Fraktion, das war aber noch im alten Forum.

Gut gehn‘
Brazzo72
Jaja, so kann sich halt alles zurechtlegen, zu müde, zu ausgeruht, extremst mittelmäßig...blablabla..klar war das anders als sonst mit den Spielpausen- und Verzögerungen. Trotzdem muss man den Bayern ohne wenn und aber den CL-Sieg zugestehen, da der Modus korrekt ausgepielt wurde. Als ob das 8:2 wegen irgendwelchen Coronapausen zustandegekommen ist.
Bilardo

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Bilardo »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 12:55

Das ist echt bitter für ihn und euch. Tut mir echt leid für den Junge.

Generell finde ich aber, dass solche Spiele gerade für Nachrücker eine Riesenchance und Riesenehre ist, für die NM aufzulaufen.Für einen Kimmich oder Neuer ist das uninteressant. Aber für einen Hofmann ist das vielleicht das größte Spiel seiner Karriere und er kann sich zeigen. Einmal unter den besten Elf von 10mio Kickern in Deutschland zu sein. Dieses Trikot wird immer ganz oben im Schrank liegen und in 20 Jahren denkt er vielleicht nicht mehr an die Verletzung, aber er ist für immer Nationalspieler.

Gute Besserung.
Volle Zustimmung. Es gibt noch höhere Werte als Geld & Verein. Diese Spiele vergisst der Jonas nie. Das ist auch ein Wert ! Was würde Christoph Kramer ein Geld dafür zahlen, damit er vom WM-Finale wieder etwas mehr wüsste. Das wäre ihm seine Prämie sicher wert gewesen !

Zu diesem ganzen NM-Bashing hätte mein Opa früher gesagt: "Vaterlandslose Gesellen".
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 06:33 Dazu hatte man ein vernünftiges Konzept ("Bubble" in Lissabon) und so unfassbar viel bessere Infiziertenzahlen als aktuell. Jetzt fliegen die Spieler lustig durch die ganze Welt, holen sich schwere Verletzungen oder auch Corona (z.B. Salah), weil sie diese Quatschspiele in Risikogebieten spielen müssen.
Boah, Kerl... Argumentationen, durchsichtig wie ein Biafra-Kind.

Quatschspiele in Risikogebieten... yo. Man gut, dass sich in Hedwig Holzbein niemand anstecken kann.

Und wenn die Bienchen im Rahmen der CL unterwegs sind, dann scheiß auf die "Risikogebiete"... sind ja immerhin keine Quatschspiele :roll:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 11:23 Bei der NM geht es darum mal neue Leute in die Gruppe zu nehmen.
Und v.a. Leute, die so ein Spiel GERNE mitnehmen (etwa Air Ridle). Geht nicht nur um das Austesten und Heranführen neuer Spieler, geht auch darum, möglichst motivierte Mitstreiter an Bord zu haben. Nur mit Kroos & Co. KG... die sähen es wie MaBu: Alles unnötiger Quatsch, außer die Spiele, die mir Prestige bringen. Rabbi Löw weiß schließlich, wie seine Platzhirsche ticken.
Bilardo hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 11:23 Viel fragwürdiger find ich die ganzen Testspiele in Deutschland der Vereine. Sind die zu Corona nötig ? Köln-Bochum etc...
Die sind zumindest nicht im Ausland. Sprich: Nicht in Risikogebieten :mrgreen:
Bilardo hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 11:23 Und aus der Verschiebung von CL & EL & der EM im Sommer entstand dann der ganz brutale Terminzwang, der kurze Urlaub, die drohende Überspieltheit. Und dann wollten Verbände & Vereine in der Situation aber 0 an Geldquelle aufgeben. Bei CL,EL & in der Liga solle absolut garnichts ausfallen !! Das blendest du völlig aus. Aus dem Vereinsfussball kam der Termindruck mit CL,El & er tut einen Scheiss zur Linderung.

Nur Salahs Infektion der NM zuzuschieben..also dann musst du doch auch die CL & EL absagen wollen..oder weiß das Virus ob der Spieler für Verein oder Land unterwegs ist ?

Aber hier sammelt sich was zusammen. Diejenigen, die sonst immer schreien dass alles so kommerzverseucht wäre...nur ums Geld ginge es..Terminzwänge..keine Rücksicht auf Spieler etc..
Genau diejenigen gehen jetzt zu 100% nach der Kohle. 0 Nachgeben beim Verein..die kohlelosen NMs müssen halt weg.

In der Liga noch bis aufs Blut um 2000 Zuschauer feilschen..warum alles nicht einheitlich wäre & bei der NM dann "wo bleibt die Gesundheit ?" schreien. Lol.

Aber dieses Zurechtbiegen von guten und schlechten Reisen..das Attestieren von Infektionsorten..bitte für meinen Verein mehr Zuschauer im Stadion..die NM aus Gesundheitsgründen aber bitte auf Eis legen..das is doch Trump.
1+*
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Bilardo

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Bilardo »

Dass die NM mal in Wolfsburg & Köln noch verteidigt wird, während Leipzig da die Wende vollzieht...
Das hätte auch keiner geglaubt ;-)
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Die Spiele der anderen

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Die NM interessiert mich nen Scheiß - und die Testspiele noch wesentlich weniger.

Nur hat das Umfeld der NM dasselbe "Recht" auf die Austragung der Spiele wie die Watzkes und Zinglers.

Aber man weiß eben, wo es herkommt... man stelle sich das Turnier in Lisboa mit einem famosen BVB vor --> ein Träumchen! Und mindestens so wichtig wie ein kleines Steak :grin:

Außerdem hat der Popelschnüffler schon immer alles menschenmögliche getan, um den BVB zu schwächen. Spieler, die die NM lange verdient gehabt hätten, hat er systematisch verschmäht. Und vor den "Classicos" hat er immer wichtige FCB-Spieler geschont und stattdessen ganz viele Dortmunder nominiert. Annähernd reptiloid war das.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Bilardo

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Bilardo »

Die NM is meine Herzensangelegenheit Nr.1 nun weiß Gott auch nicht. Aber was man da zu Corona beobachtet..
Wie ne fröhliche, sich gegenseitig herzende Feiergemeinde auf nem Schiff. Dann geht was schief und auf dem Weg zu den Rettungsbooten hauen sich alle schon mal vorsorglich gegenseitig in die Schnauze. Ich hatte mich anfangs schon gewundert dass es im Kreis der Bundesligisten selbst keine Solidarität gab. Bayern hilft Union oder sowas..gut, wenn Hasan sich gleich mal pro forma für mittellos erklärt isses damit natürlich auch schwer.

Dann zerfleischte man sich was untereinander. "Die spielen aber mit viel mehr Zuschauern"...".."Union geht voran" ..
"In Leipzig gibt es gar kein Corona" & jetzt ist alles an Nationenvergleich auf einmal ein ganz fürchterlich wertloser Unsinn. Da rückt man vereinsmäßig immerhin wieder etwas zusammen.
Was da plötzlich für Beissreflexe aufkamen..den Blick nur noch auf sich. Verbündete für den bloßen Moment suchend.. für die gemeinsame Empörungswelle..
Mein Gott. Und hier sind die Zahlen immernoch unter denen anderer Länder gewesen. Es ist die Liga die sich seit Jahren dafür rühmt, dass sie der am seriösesten wirtschaftende Zusammenschluss wäre.
In Italien oder Südamerika müssten se ja schon aufeinander einschlagen. Hier fühlt sich grad irgendwie jeder verraten und verkauft.
Von Bierhoff, über Smi, Gladbacher, bolzplatzkind bis hin zu Mabu. Is halt 1-4 am Ende. Ganz ohne fraud.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von Roberto »

Und wer so fiert, braucht sich auch nicht beklagen.
Auch wenn er der große Salah ist.

https://www.youtube.com/watch?v=2eNa0r6 ... mb_rel_end
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von MaBu85 »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 14. November 2020, 12:47

Im Nachhinein so einen Scheiss zu schreiben, ist immer leicht. Die anderen standen voll im Saft, kamen aus dem Spielbetrieb, während der FCB aus dem Urlaub kam - Wettkampfpraxis ❓⁉️❓

Nee, Mabu, Du warst echt mal mit der Beste der BVB-Fraktion, das war aber noch im alten Forum.

Gut gehn‘
Brazzo72
Nein, das habe ich auch schon vorher so geschrieben und dabei auch gleich prognostiziert, dass einige für diese Worte über mich herfallen werden.

So schreibe ich auch jetzt, dass ihr beim FCB Anfang Januar - Februar mit Sicherheit eine Menge verletzte Spieler haben werdet, weil die durch die CL (die wir ja durch eigene Doofheit trotz Wettbewerbsverschiebung pro BvB - Auswärtsspiel ohne Fans verpasst haben) so gar keine Pause haben / hatten und jetzt alle 3 Tage samt Reisen etc. ran "dürfen".
Wenn dann wirklich 7/8 Stammspieler fehlen sollten und dann noch 2,3 Corona"gesperrte" dazu kommen, wird das ein extremer Nachteil für den FCB sein. Ich bezweifele nur, dass wir das nutzen können, aber das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Den Quatsch mit der "Wettkampfpraxis" (also als ob es ein Vorteil wäre, wochenlang nur engliche Wochen in einer engen Liga zu haben statt 2 Wochen gezielte Vorbereitung samt lockerem "Einspielen" gegen Chelsea) haben sehr viele "Experten" geblubbert, wie unfair es doch für Red Bull und Bayern wäre...die waren plötzlich ganz still. Und dass Lyon mehr als Mittelmaß war, soll mir mal irgendwie einer glaubhaft vermitteln.

Spielt doch letztlich keine Rolle - hab ich nicht sogar Bayern gratuliert? Es wurde beschlossen, das Ding so zu spielen und sie haben es dann halt gewonnen. Es ist ja nicht die Schuld des FCB, dass die Voraussetzungen so waren.

In Italien gab es doch schon den ersten "Sieg" dadurch, dass der Gegner wegen Corona nicht antreten durfte...wenn das so weiter geht, wird das hier sicher auch folgen. So, fertig mit Forum für heute. :hsv:
Benutzeravatar
l.o.s.t.y
Lichtgestalt
Beiträge: 1009
Registriert: Mittwoch 21. August 2019, 16:02
Wohnort: Berlin
2. Verein: Union

Re: Abstellung für die Nationalmannschaften

Beitrag von l.o.s.t.y »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 21:21
l.o.s.t.y hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 18:48 Da gäbe es ein ARD/ZDF Brennpunkt
Arbeiten Reif und Helmer neuerdings bei den Öffis..?

Nein, aber Bayern und Rummenigge sind doch allgemein öffentliches Interesse, oder so :lol:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Jonas Hofmann

Beitrag von Gladbacher »

"Wer freiwillig auf ein Länderspiel verzichtet, dem kann ich nicht helfen", macht der Mittelfeldspieler unmissverständlich klar, dass es ihm eine Ehre ist, für Deutschland zu spielen.

Bei uns zu einem Super Fußballer und geilen Typen geworden! TOP!