Kleines dickes Müller

Acker1966

Kleines dickes Müller

Beitrag von Acker1966 »

Die BayernRammler sind wohl noch nicht wach. Deswegen von mir alles Gute zum 75.ten, lieber Gerd aus Nördlingen im bayerischen Schwaben.
DieBayern haben dir einiges zu verdanken. Fußball Deutschland auch. Am besten gefiel mir die Doppelspitze Müller und Seeler.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2042
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Kleines dickes Müller

Beitrag von Outtatime »

Herzlichen Glückwunsch zum 75., Bomber!
Aber vor allem viel Frieden und Kraft!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Kleines dickes Müller

Beitrag von micki2 »

NUR dafür schnell eingeloggt....schließe mich vorbehaltlos an . Mit das erste was ich gesehen habe, die WM74...DAS Tor..

Aina fon di GANNZ Großens.....möge er seine innere Ruhe haben. Glückwunsch dem Bomber der Nation
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Kleines dickes Müller

Beitrag von GaviaoDF »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 14:03 Die BayernRammler sind wohl noch nicht wach. Deswegen von mir alles Gute zum 75.ten, lieber Gerd aus Nördlingen im bayerischen Schwaben.
DieBayern haben dir einiges zu verdanken. Fußball Deutschland auch. Am besten gefiel mir die Doppelspitze Müller und Seeler.
Sieht ja gesundheitlich nicht so gut um ihn aus.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7028
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Kleines dickes Müller

Beitrag von Depp72 »

Warum ist der Gerd eigentlich auch außerhalb Bayerns so beliebt und anerkannt? Beckenbauer, Rummenigge, Schweinsteiger, Namensvetter Thomas oder Manuel Neuer haben auch über den FCB hinaus viel an Beliebtheit und Respekt in D erfahren, wenn sie nicht grad im FCB-Trikot angetreten sind. Aber warum nimmt der Bomber trotzdem eine besondere Stellung in deutschen Fußballfanherzen quer durch die Generationen ein? Wegen der vielen Tore? Weil nur noch wenige Fans ihn über längere Zeit als Spieler erlebt haben? Weil er nicht so eloquent wie der Franz war? Wegen seiner Alkoholsucht und Demenz? Quasi als Beispiel, dass es auch Fußballer nicht per se leicht haben. Weil er in der Öffentlichkeit besonders volksnah war und nie um eine Antwort verlegen, wie ein Poldi? Weil früher alles besser war? Auch der FCB. Weil später alles immer schnelllebiger und aufgedrehter wurde? So dass selbst ein Rudi Völler nach Seeler, Müller und Hrubesch fast etwas abgehoben wirkte? Zumindest in der Leverkusener Karriere nach der Spielerzeit - ähnlich einem Rummenigge.

Warum auch immer: Verdient ist verdient, Gerd. Mögen sich deine letzten Wünsche erfüllen und du ein friedliches Ende finden. Danke für die vielen Tore. Deinen größten Sieg hast du vermutlich nach deiner Karriere eingefahren und deinen größten privaten mit deiner Frau.
Welt hat geschrieben:„Er ist friedlich, muss nicht leiden. Er schläft langsam hinüber“

An seinem 75. Geburtstag am 3. November wird Uschi Müller wieder von ihrer Münchner Wohnung 25 Kilometer Richtung Süden fahren und zwei Stunden an seinem Krankenbett sitzen. Wie tagtäglich seit Januar 2015, als nach der schlimmen Nachricht von der unheilbaren Demenzkrankeit auch die Gewissheit kam, dass es für Gerd Müller ohne Rundumbetreuung nicht mehr geht.

„Er isst so gut wie nichts mehr, kann kaum mehr schlucken, liegt fast 24 Stunden im Bett, hat nur wenig wache Momente. Es ist so schön, wenn er kurz die Augen aufmacht. Er kann manchmal mit einem Wimpernschlag Ja und Nein signalisieren“, erzählt Uschi Müller.
https://www.welt.de/sport/fussball/plus ... ueber.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Kleines dickes Müller

Beitrag von Acker1966 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 17:46 Warum ist der Gerd eigentlich auch außerhalb Bayerns so beliebt und anerkannt? Beckenbauer, Rummenigge, Schweinsteiger, Namensvetter Thomas oder Manuel Neuer haben auch über den FCB hinaus viel an Beliebtheit und Respekt in D erfahren, wenn sie nicht grad im FCB-Trikot angetreten sind. Aber warum nimmt der Bomber trotzdem eine besondere Stellung in deutschen Fußballfanherzen quer durch die Generationen ein? Wegen der vielen Tore? Weil nur noch wenige Fans ihn über längere Zeit als Spieler erlebt haben? Weil er nicht so eloquent wie der Franz war? Wegen seiner Alkoholsucht und Demenz? Quasi als Beispiel, dass es auch Fußballer nicht per se leicht haben. Weil er in der Öffentlichkeit besonders volksnah war und nie um eine Antwort verlegen, wie ein Poldi? Weil früher alles besser war? Auch der FCB. Weil später alles immer schnelllebiger und aufgedrehter wurde? So dass selbst ein Rudi Völler nach Seeler, Müller und Hrubesch fast etwas abgehoben wirkte? Zumindest in der Leverkusener Karriere nach der Spielerzeit - ähnlich einem Rummenigge.

Warum auch immer: Verdient ist verdient, Gerd. Mögen sich deine letzten Wünsche erfüllen und du ein friedliches Ende finden. Danke für die vielen Tore. Deinen größten Sieg hast du vermutlich nach deiner Karriere eingefahren und deinen größten privaten mit deiner Frau.
Welt hat geschrieben:„Er ist friedlich, muss nicht leiden. Er schläft langsam hinüber“

An seinem 75. Geburtstag am 3. November wird Uschi Müller wieder von ihrer Münchner Wohnung 25 Kilometer Richtung Süden fahren und zwei Stunden an seinem Krankenbett sitzen. Wie tagtäglich seit Januar 2015, als nach der schlimmen Nachricht von der unheilbaren Demenzkrankeit auch die Gewissheit kam, dass es für Gerd Müller ohne Rundumbetreuung nicht mehr geht.

„Er isst so gut wie nichts mehr, kann kaum mehr schlucken, liegt fast 24 Stunden im Bett, hat nur wenig wache Momente. Es ist so schön, wenn er kurz die Augen aufmacht. Er kann manchmal mit einem Wimpernschlag Ja und Nein signalisieren“, erzählt Uschi Müller.
https://www.welt.de/sport/fussball/plus ... ueber.html
Eigentlich hat der Gerd sehr wenig gesprochen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7028
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Kleines dickes Müller

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 17:53 Eigentlich hat der Gerd sehr wenig gesprochen.
Genau deshalb die Fragen. :wink:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: Kleines dickes Müller

Beitrag von Acker1966 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 17:55
Acker1966 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 17:53 Eigentlich hat der Gerd sehr wenig gesprochen.
Genau deshalb die Fragen. :wink:
Der Gerd war bescheiden und Alki. Hat seine Arbeit zuverlässig abgeliefert. Zudem hat er noch sein Maul gehalten.
Sowas kommt an in Deutschland.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Kleines dickes Müller

Beitrag von Roberto »

Warum ist er immer noch so beliebt?

Sein Körper und sein Geist mögen vergehen, aber sein fussballerischer Ruhm ist unvergänglich.

Dazu eine kurze Geschichte, die ich vor einigen Monaten in Apulien erlebt habe.
Ich war mit dem Fahrrad an einem Samstag vormittag unterwegs und irgendwo in der Pampa haben ein paar Kinder auf einem Bolzplatz gespielt.
Viele Trikots waren da zu sehen. Messi, CR7, Mbappe. Halt einfach die ganz, ganz grossen der Zunft.
Einer der Jungs, vielleicht 10 Jahre alt, hatte ein viel zu grosses FC Bayern Trikot der 70er Jahre mit der Nummer 9 an.
Ich habe den Jungs zugesehen und dann habe ich den Jungen mit der Nr. 9 angesprochen. Ob er denn wisse, wessen Trikot das war. Wie aus der Pistole geschossen kam es : Gerd Müller, der grösste Torjäger aller Zeiten (auf italiano, naturalmente).

Er erklärte mir dann, dass sein Opa damals in München gearbeitet hat und regelmässig zum FCB ging. er war ein grosser Bewunderer des Bombers und hat seinem Enkel dann später Videos vom Gerd gezeigt und ihm das Trikot geschenkt, das er sich damals gekauft hatte.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Kleines dickes Müller

Beitrag von Brazzo72 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !

Der Bomber der Nation wird immer unsterblich bleiben.

Einmal wegen der 365 Tore und natürlich wegen des 2-1 Treffers gegen die Niederlande.

Ich ziehe knietief den Hut vor dem besten Netzer den der FCB und D je hatte.

Gut gehn‘
Brazzo72
Dede_17

Re: Kleines dickes Müller

Beitrag von Dede_17 »

Alle Rekorde im Kicker-Sonderheft, die man Jahr für Jahr studiert hat, sind irgendwann gefallen, leider auch die 14 WM-Tore und 68 Länderspieltore. Man möchte sich nicht vorstellen, wieviel Tore es bei der Länderspielanzahl von Klose geworden wären. Nur ein Rekord bleibt für immer: 365 Tore in der Bundesliga (und das Gladbacher 12:0 :nenene: )

Ein zurückhaltender angenehmer Typ mit Haltung (als er 74 nach der WM zurückgetreten ist). Hoffentlich leidet er nicht zu sehr.
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Kleines dickes Müller

Beitrag von zitus »

Warum Gerd Müller so beliebt ist....oder war..

Ganz einfach...Er hat sich im Gegensatz zu den Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge
nach seiner Karriere aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und sich nur seinem Privatleben
gewidmet, wo er leider auch zum Alkoholiker wurde. Nachdem er vom Hoeneß aufgefangen
wurde ( das muss man dem Hoeneß lassen, er hilft wo er kann ) und bei den Bayern einem
Job im Trainerstab bekam, hörte man auch sehr wenig von ihm...bis er sich gänzlich seinem
Ruhestand widmete...
Er war halt ein zurückhaltender Fußballstar, der die Öffentlichkeit weitgehens mied..
Das war es, was ihm bis heute so Symphatisch gemacht hat....Der Bomber der Nation
auf dem Platz aber nicht im Leben....Alles Gute... Gerd Müller auch wenn du wahrscheinlich
deinen 76. Geburtstag nicht mehr erleben wirst...