Trapp, Rode, Hinteregger

Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1821
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von JAF99 »

wollen und sollen bleiben.

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... 8760-.html

Fein, ich sekundiere das. Kostic übrigens auch, aber der ist noch bis 2020 ausgeliehen. Mir ist nicht ganz klar, wie wir das ganze im finanziellen Worst Case (keine CL, kein Jovic-Verkauf) finanzieren sollen, aber hier mal eine Frage an die Dortmunder: Was ihr für Rode bekommen könnt, ist ja für euch nicht wirklich Geld. Was haltet ihr davon, wenn ihr uns hier entgegenkommt, damit wir Augsburg für Hinteregger fair entschädigen können? Die Sache hat ja ein Geschmäckle und ich würde da gerne einigermaßen sauber rauskommen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7235
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von erpie »

Von mir aus geht das klar.
Mit Hinteregger haste schon recht, sah schon nach her durchdachten Aktion seinerseits aus...
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1821
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von JAF99 »

wobei ich aber nicht glaube, dass die Sache im Vorfeld mit uns abgesprochen war. Hinteregger war ja auch bei anderen Stationen immer schon sehr direkt. Zudem hat sich kurz vor Baums Entlassung ja auch noch ein anderer Spieler kritisch über ihn geäußert. Das war also sicher nicht aus der Luft gegriffen. Vermutlich waren Teile der Mannschaft mit dem Trainer durch und Hinteregger hat entweder seine Position überschätzt oder es war ihm einfach egal...
Dass wir ihn dann holen, war schon sehr naheliegend. War auch sofort mein erster Gedanke, als ich von der Suspendierung in Augsburg gehört hatte.
:smokingjoint:
Acker1966

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von Acker1966 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 22:44 wollen und sollen bleiben.

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... 8760-.html

Fein, ich sekundiere das. Kostic übrigens auch, aber der ist noch bis 2020 ausgeliehen. Mir ist nicht ganz klar, wie wir das ganze im finanziellen Worst Case (keine CL, kein Jovic-Verkauf) finanzieren sollen, aber hier mal eine Frage an die Dortmunder: Was ihr für Rode bekommen könnt, ist ja für euch nicht wirklich Geld. Was haltet ihr davon, wenn ihr uns hier entgegenkommt, damit wir Augsburg für Hinteregger fair entschädigen können? Die Sache hat ja ein Geschmäckle und ich würde da gerne einigermaßen sauber rauskommen.
Baum ist ja jetzt weg,sollte also für Hinteregger kein problem sein weider beim FCA zu su spielen. So wird reuter argumentieren. 9M haben sie damals bezahlt. ich glaub der hat noch 2 Jahre Vertrag, ihr werdet also auch 8 oder mehr zahlen.
Trapp und Rode werden an den meistbietenden verkauft. Nur weil sie in Frankfurt bleiben wollen, heißt das ja nicht das Fredi den Zuschlag kriegt. Billig wird das alles nicht.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1981
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von rauschberg »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 17:55
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 22:44 wollen und sollen bleiben.

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... 8760-.html

Fein, ich sekundiere das. Kostic übrigens auch, aber der ist noch bis 2020 ausgeliehen. Mir ist nicht ganz klar, wie wir das ganze im finanziellen Worst Case (keine CL, kein Jovic-Verkauf) finanzieren sollen, aber hier mal eine Frage an die Dortmunder: Was ihr für Rode bekommen könnt, ist ja für euch nicht wirklich Geld. Was haltet ihr davon, wenn ihr uns hier entgegenkommt, damit wir Augsburg für Hinteregger fair entschädigen können? Die Sache hat ja ein Geschmäckle und ich würde da gerne einigermaßen sauber rauskommen.
Baum ist ja jetzt weg,sollte also für Hinteregger kein problem sein weider beim FCA zu su spielen. So wird reuter argumentieren. 9M haben sie damals bezahlt. ich glaub der hat noch 2 Jahre Vertrag, ihr werdet also auch 8 oder mehr zahlen.
Trapp und Rode werden an den meistbietenden verkauft. Nur weil sie in Frankfurt bleiben wollen, heißt das ja nicht das Fredi den Zuschlag kriegt. Billig wird das alles nicht.
Hinteregger? Da hat sich ja auch ein Reuter ganz schön weit aus dem Fenster gehängt - ob der jetzt so einfach sagt: April,April, war alles nicht so gemeint! Das ist schwer zu beurteilen.
Für Trapp - ist wahrscheinlich Sache des Verhandlungsgeschicks, PSG braucht ihn nicht und ist aber auch nicht zwingend auf die großen Verkaufserlöse angewiesen.
Rode wollte damals unbedingt aus Frankfurt weg und hat - auch durch viele Verletzungen bedingt - nicht gerade das erreicht, was sich alle erhofft haben. Beim FCB aussortiert, beim BVB verliehen, weil auch keinen Bedarf. Vielleicht kommt der BVB ja Frankfurt da entgegen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Acker1966

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von Acker1966 »

rauschberg hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:19
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 17:55
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 22:44 wollen und sollen bleiben.

https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... 8760-.html

Fein, ich sekundiere das. Kostic übrigens auch, aber der ist noch bis 2020 ausgeliehen. Mir ist nicht ganz klar, wie wir das ganze im finanziellen Worst Case (keine CL, kein Jovic-Verkauf) finanzieren sollen, aber hier mal eine Frage an die Dortmunder: Was ihr für Rode bekommen könnt, ist ja für euch nicht wirklich Geld. Was haltet ihr davon, wenn ihr uns hier entgegenkommt, damit wir Augsburg für Hinteregger fair entschädigen können? Die Sache hat ja ein Geschmäckle und ich würde da gerne einigermaßen sauber rauskommen.
Baum ist ja jetzt weg,sollte also für Hinteregger kein problem sein weider beim FCA zu su spielen. So wird reuter argumentieren. 9M haben sie damals bezahlt. ich glaub der hat noch 2 Jahre Vertrag, ihr werdet also auch 8 oder mehr zahlen.
Trapp und Rode werden an den meistbietenden verkauft. Nur weil sie in Frankfurt bleiben wollen, heißt das ja nicht das Fredi den Zuschlag kriegt. Billig wird das alles nicht.
Hinteregger? Da hat sich ja auch ein Reuter ganz schön weit aus dem Fenster gehängt - ob der jetzt so einfach sagt: April,April, war alles nicht so gemeint! Das ist schwer zu beurteilen.
Für Trapp - ist wahrscheinlich Sache des Verhandlungsgeschicks, PSG braucht ihn nicht und ist aber auch nicht zwingend auf die großen Verkaufserlöse angewiesen.
Rode wollte damals unbedingt aus Frankfurt weg und hat - auch durch viele Verletzungen bedingt - nicht gerade das erreicht, was sich alle erhofft haben. Beim FCB aussortiert, beim BVB verliehen, weil auch keinen Bedarf. Vielleicht kommt der BVB ja Frankfurt da entgegen.
das problem sind doch immer 3.te vereine, die diese spieler vielleicht auch wollen. PSG wird sicherlich auch kein Geld verschenken wollen.
P1208D
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:42

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von P1208D »

Ich finde beim BVB sollte man Rode und der Eintracht entgegenkommmen und sich fair verhalten.

Dafür können sich die Frankfurter revanchieren und bei einer BVB Anfrage für Haller im Sommer nur eine kleine Summe ansetzen ;) .

Denke schon das der gute Bobic da nur einen sehr anständigen = kleinen Betrag aufruft....
Benutzeravatar
Adler-Power
Forumsfroint
Beiträge: 306
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 13:14
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: Eintracht Frankfurt
2. Verein: Darmstadt 98

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von Adler-Power »

P1208D hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 18:58 Ich finde beim BVB sollte man Rode und der Eintracht entgegenkommmen und sich fair verhalten.

Dafür können sich die Frankfurter revanchieren und bei einer BVB Anfrage für Haller im Sommer nur eine kleine Summe ansetzen ;) .

Denke schon das der gute Bobic da nur einen sehr anständigen = kleinen Betrag aufruft....
Und ich denke, die ☀️ geht im Westen auf ...
😘
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1821
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von JAF99 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 17:55
Nur weil sie in Frankfurt bleiben wollen, heißt das ja nicht das Fredi den Zuschlag kriegt. Billig wird das alles nicht.
Können die denn gegen ihren Willen irgendwohin transferiert werden? Ich denke so weit sind wir noch nicht. Der Ausleihende Verein kann sich natürlich stur stellen und darauf bestehen, dass sie zurück kommen, falls keine andere Einigung zustande kommt. Aber einem Wechsel muss der Spieler schon auch zustimmen.
:smokingjoint:
star1959
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 00:55

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von star1959 »

Der Seppl Rode kostet einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag nach Aussage von Zorc.
Für Trapp werden ca. 8-9 Millionen Euro fällig.
Hintereggers Ablösesumme wird wahrscheinlich bei 10 Millionen Euro liegen.
Der BVB will schon allein das Gehalt für Rode sparen.
Die Ablösesummen für die drei müssten locker zu stemmen sein - bei über 30 Millionen Einnahmen aus der EL bisher.
Selbst ohne EL machbar - mit EL natürlich um so mehr - von CL ganz zu schweigen
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1821
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von JAF99 »

star1959 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 20:12 Der Seppl Rode kostet einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag nach Aussage von Zorc.
Für Trapp werden ca. 8-9 Millionen Euro fällig.
Hintereggers Ablösesumme wird wahrscheinlich bei 10 Millionen Euro liegen.
Der BVB will schon allein das Gehalt für Rode sparen.
Die Ablösesummen für die drei müssten locker zu stemmen sein - bei über 30 Millionen Einnahmen aus der EL bisher.
Selbst ohne EL machbar - mit EL natürlich um so mehr - von CL ganz zu schweigen
Ziemlich genau so hatte ich das auch eingeschätzt. Wir haben da 30 Millionen eingenommen???
:smokingjoint:
Benutzeravatar
flitzer74
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:30
Lieblingsverein: HSV

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von flitzer74 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 20:17
star1959 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 20:12 Der Seppl Rode kostet einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag nach Aussage von Zorc.
Für Trapp werden ca. 8-9 Millionen Euro fällig.
Hintereggers Ablösesumme wird wahrscheinlich bei 10 Millionen Euro liegen.
Der BVB will schon allein das Gehalt für Rode sparen.
Die Ablösesummen für die drei müssten locker zu stemmen sein - bei über 30 Millionen Einnahmen aus der EL bisher.
Selbst ohne EL machbar - mit EL natürlich um so mehr - von CL ganz zu schweigen
Ziemlich genau so hatte ich das auch eingeschätzt. Wir haben da 30 Millionen eingenommen???
Startprämie 2,92 Mio
Gruppenphase 3,42 Mio
Gruppensieg 1 Mio
Quali 1/16-Finale 0,5 Mio
Quali 1/8-Finale 1,1 Mio
Quali 1/4-Finale 1,5 Mio
Quali 1/2-Finale 2,4 Mio
Anteil am TV-Pool mind. 6,66 Mio
Zuschauereinnahmen Gruppenphase 9,5 Mio
Zuschauereinnahmen KO-Phase hab ich nix gefunden, dürften aber auch noch ein paar Mios sein, sind also wirklich über 30 Mio. Es läppert sich...
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von Gladbacher »

3 tolle Käufe bei denen es so plakativ war, dass das funktionieren würde, dass man sich schon fragt.....

Und dass sie sich im Moment superwohl fühlen ist ja auch nur allzu verständlich.
star1959
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 00:55

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von star1959 »

Acker1966

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von Acker1966 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 20:17
star1959 hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 20:12 Der Seppl Rode kostet einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag nach Aussage von Zorc.
Für Trapp werden ca. 8-9 Millionen Euro fällig.
Hintereggers Ablösesumme wird wahrscheinlich bei 10 Millionen Euro liegen.
Der BVB will schon allein das Gehalt für Rode sparen.
Die Ablösesummen für die drei müssten locker zu stemmen sein - bei über 30 Millionen Einnahmen aus der EL bisher.
Selbst ohne EL machbar - mit EL natürlich um so mehr - von CL ganz zu schweigen
Ziemlich genau so hatte ich das auch eingeschätzt. Wir haben da 30 Millionen eingenommen???
Okay, wenn wir insgesamt über ca. 30M reden, dann sind wir beieinander. Das ist realistisch. Dachte du wolltest die 3 für einen einstelligen M Betrag
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1821
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 21:25 3 tolle Käufe bei denen es so plakativ war, dass das funktionieren würde, dass man sich schon fragt.....
Ironie?
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 10:57
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 21:25 3 tolle Käufe bei denen es so plakativ war, dass das funktionieren würde, dass man sich schon fragt.....
Ironie?
Überhaupt nicht. Für mich war hier klar, dass das tolle Käufe sind, daher hätte das auch anderen einfallen können.

Was Euch so stark macht sind die Entwicklungen derer, die "man" so nie vorausgesehen hätte, also zumindest ich nicht.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von RudyMentaire »

JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 10:57
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 21:25 3 tolle Käufe bei denen es so plakativ war, dass das funktionieren würde, dass man sich schon fragt.....
Ironie?
Hinteregger hätte ich gerne als Naldo-Ersatz bei uns gesehen, keine Ahnung ob der aufgrund seines „unbequemen Charakters“ keine Option war, oder generell kein Thema für Heidel/Tedesco oder schlicht (naheliegend) nicht von einem Abstiegskandidaten zum anderen wechseln wollte.
Auf jeden Fall ein guter Deal für Euch. Und in der damaligen Situation und Konstellation hätte er bei uns vermutlich auch nicht so funktioniert...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1821
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 11:03
JAF99 hat geschrieben: Donnerstag 2. Mai 2019, 10:57
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 21:25 3 tolle Käufe bei denen es so plakativ war, dass das funktionieren würde, dass man sich schon fragt.....
Ironie?
Überhaupt nicht. Für mich war hier klar, dass das tolle Käufe sind, daher hätte das auch anderen einfallen können.

Was Euch so stark macht sind die Entwicklungen derer, die "man" so nie vorausgesehen hätte, also zumindest ich nicht.
Ja, das stimmt. Haller war letzte Saison in der Hinrunde stark, war aber in der RR völlig außer Form und Kovac hat ihn eigentlich gar nicht mehr gebracht und bei Jovic erinnere ich mich nur an das Tor im Pokalhalbfinale und eventuell hat er im Heimspiel gegen euch das 2:0 gemacht. Und dann sind die so explodiert. Bei Jovic bin ich aber noch skeptisch, ob das nicht ein One Hit Wonder ist. Insofern würde ich den gerne teuer verkaufen.

War Hinteregger nicht schon mal bei euch? Da er mir da überhaupt nicht aufgefallen ist, vermute ich mal, dass es nicht so toll war. Und bei Rode habe ich Angst vor der nächsten Verletzung. Das läuft dann so, wie bei euch: Wadenverhärtung -> 9 Monate Pause.

Ich fragte, weil Du über den Trapp Wechsel zunächst gelästert hattest. Aber wahrscheinlich hattest Du Rönnow noch nicht spielen gesehen - nix gegen den Jungen, aber sportlich war das wohl schon ein Fehlgriff.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von Gladbacher »

Ich hoffe (man weiß ja nie) dass ich zu Trapp nur gesagt habe, dass ich nicht verstehe, warum ihr den holt, wenn ihr gerade Rönnow geholt hattet und derim Pokalspiel....

Sollte ich was Anderes gesagt haben, dann war das wohl falsch, denn ich sehe Euch Trapp andauernd nur Punkte retten.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1821
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Trapp, Rode, Hinteregger

Beitrag von JAF99 »

dann kann Dich beruhigen. So in etwa hattest Du es formuliert :-)
:smokingjoint: