Donald. Trump gewinnt die Wahl

Schalkerherzbube
Forumsfroint
Beiträge: 228
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 11:51

Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Schalkerherzbube »

Und nur deshalb, weil die Amis nicht alle Latten am Zaun haben und deren Schiss-Wahlsystem.

Jedes Volk den Präsidenten, den es auch verdient.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von sampenza »

Jedem

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Schalkerherzbube
Forumsfroint
Beiträge: 228
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 11:51

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Schalkerherzbube »

Danke schön
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Heinz B. »

sampenza hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 20:25 Jedem

Munterbleim Sampenza
Davon abgesehen, beschleicht mich immer mehr das dumme Gefühl, dass dieser Irre wirklich gewinnen wird. Aus der Sicht vieler Amis hat er tatsächlich einige innenpolitische Erfolge erzielt, auch wenn ihm Corona in letzter Zeit mächtig geschadet hat. Und eines muss man ihm zugute halten: er hält das, was er verspricht. Sei es aus unserer Sicht auch noch so falsch oder verwerflich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 21:21 Davon abgesehen, beschleicht mich immer mehr das dumme Gefühl, dass dieser Irre wirklich gewinnen wird. Aus der Sicht vieler Amis hat er tatsächlich einige innenpolitische Erfolge erzielt, auch wenn ihm Corona in letzter Zeit mächtig geschadet hat. Und eines muss man ihm zugute halten: er hält das, was er verspricht. Sei es aus unserer Sicht auch noch so falsch oder verwerflich.
Wir kennen von unseren Politikern ja eher das Gegenteil. Der Amerikaner oftmals auch, macht nen Unterschied. So den wirklich starken Gegner hatte er nicht und er hat ihn jetzt auch nicht.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 21:29
Heinz B. hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 21:21 Davon abgesehen, beschleicht mich immer mehr das dumme Gefühl, dass dieser Irre wirklich gewinnen wird. Aus der Sicht vieler Amis hat er tatsächlich einige innenpolitische Erfolge erzielt, auch wenn ihm Corona in letzter Zeit mächtig geschadet hat. Und eines muss man ihm zugute halten: er hält das, was er verspricht. Sei es aus unserer Sicht auch noch so falsch oder verwerflich.
Wir kennen von unseren Politikern ja eher das Gegenteil. Der Amerikaner oftmals auch, macht nen Unterschied. So den wirklich starken Gegner hatte er nicht und er hat ihn jetzt auch nicht.
Doch. Coronavirus. :umbrella:
Und nö. Der gewinnt nicht. Zumindest nicht auf legalem Weg.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Meikinho »

alemao82 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 21:56 Doch. Coronavirus. :umbrella:
Und nö. Der gewinnt nicht. Zumindest nicht auf legalem Weg.
Also den Prognosen nach hätte er die erste Wahl schon verloren. Da gebe ich nichts drauf... Es kommt ja im Prinzip auf ein halbes Dutzend Bundesstaaten an, der Rest ist klar.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von bolz_platz_kind »

Wir werden sehen, wer die Wahl gewinnt. Mir persönlich ist das völlig egal, denn das Land liegt seit Langem im Fieber. Für eine baldige Genesung - dieser völlig gespaltenen Demokratie - fehlt mir einfach der Glaube. Selbst ein Obama konnte das nicht reparieren, leider!
Im Gegenteil: Ich befürchte - egal wie das Wahlergebnis am Ende aussieht - einen richtigen Knall in diesem Land. Waffen haben die ja genug ...

Zum Thema Wahl: Was Experten sagen, die sich selten irren

https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 73830.html

Im Text:

Beim Blick auf die Zahlen spricht nicht viel dafür, dass Donald Trump eine zweite Amtszeit gewährt bekommt. Dennoch glauben viele Beobachter an seinen Sieg – es ist nicht das erste Mal, dass sie mit ihren Vorhersagen richtig lagen.

Wie schwer Vorhersagen sind, die die Zukunft betreffen, bekam bei der letzten Präsidentschaftswahl die "New York Times" zu spüren. Ausgerechnet das hochseriöse Blatt hatte am Wahltag Hillary Clinton mit einer fast 90-prozentigen Wahrscheinlichkeit zur Siegerin ausgerufen – etwas voreilig, wie die Autoren zwei Tage später zerknirscht einräumen mussten. Es war nicht die einzige Redaktion, die sich sowohl weit als auch aus dem falschen Fenster gelehnt hatte. Aber was hätten sie auch anderes schreiben sollen, die Datenlage räumte Donald Trump eben kaum eine Gewinnchance ein.

Jetzt, vier Jahre später, sprechen die Zahlen sogar eine noch deutlichere Sprache: Im Umfragenschnitt liegt Herausforderer Joe Biden klarer vor Trump, als es Clinton zur gleichen Zeitpunkt tat. Laut des Wahlstatikers Nate Silber hat der Amtsinhaber mit elf Prozent auch noch geringere Siegchancen als 2016 und in den alles entscheidenden Swingstates wie Florida, Pennsylvania und North Carolina liegt der Demokrat Biden vorne. Donald Trump ist mal wieder der Außenseiter. Und doch gibt es eine Reihe von Experten, die seine Wiederwahl prognostizieren, etwa:

"Trump gewinnt und zwar deutlich"

"The Hill", ein konservatives Blatt mit Schwerpunkt auf Kongressberichterstattung

"Wir sagen voraus, dass Präsident Trump die Präsidentschaftswahl 2020 gewinnen wird — und zwar deutlich", schreiben die Gastautoren Jonathan Jakubowski und Christos A. Makridis. Als Grund nennen sie diverse Makel in den Umfragen. Zum Beispiel suggestive Fragen, deren Antworten eher Richtung Joe Biden tendierten. Oder die Art der Befragung: Übers Festnetz würde man andere Bevölkerungsgruppen erreichen als über Mobiltelefone. Davon abgesehen, so die Autoren, seien mitunter die Demokraten überrepräsentiert: "In Pennsylvania hatten sich im Mai 803.427 mehr Demokraten zur Wahl registriert als Republikaner. Aber die Differenz hat sich auf 700.853 im Oktober verringert. Ähnliche Trends finden wir in North Carolina und Florida." Mit anderen Worten: Laut Jakubowski und Makridis sind die Zahlen zur Abstimmung nicht mehr so aussagekräftig wie noch vor einigen Monaten.


Karl Rove, Stabschef von George W. Bush und konservativer Stratege

Rove galt unter Bush als "graue Eminenz" im Weißen Haus. Für ihn ist der Weg zu Trumps Wiederwahl ganz einfach, wie er "Fox News" sagte: "Angenommen, der Präsident gewinnt in den gleichen Staaten wie 2016, dann braucht er nur noch entweder in Pennsylvania, in Michigan oder in Wisconsin zu gewinnen. Schafft er es in Pennsylvania hat er mit 280 zehn Wahlleutestimmen mehr als er braucht. Gewinnt er in Wisconsin, sind es genau 270 und sollte er nur Michigan holen, kriegt er 276 Wahlleute." Dass der Amtsinhaber in den Umfragen in allen drei Staaten zurückliegt, ficht den republikanischen Strategen nicht an: Grund: Bidens Vorsprung dort liegt im Bereich der üblichen Fehlertoleranz. Donald Trump hatte 2016 in den drei Staaten mit insgesamt 70.000 Stimmen Vorsprung gewonnen.


Dave Wasserman vom "Cook Political Report", einflussreichster Newsletter Washingtons

Der Redakteur für das Abgeordnetenhaus hatte 2016 als einer von nur wenigen Experten den Sieg Donald Trumps prophezeit. Er glaubt aber nicht an seine Wiederwahl: "Zum einen liegt Biden konstanter und deutlicher vor Trump als es Clinton tat. Zum zweiten gibt es weniger unentschiedene und Dritt-Parteien-Wähler als zuletzt und drittens: Die nationalen Umfragen sowie die zur Spendengewinnung von Parteien auf lokaler Ebene durchgeführten Umfragen stimmen im Wesentlichen überein. Vor allem in den Swingstates."


"Trump könnte das enge Rennen gewinnen"

Raghavan Mayur, Chefdemoskop von "Investor Business Daily/TIPP"

Auch Mayur gehörte zu den wenigen Demoskopen, der 2016 mit seinen Umfragen Trumps Wahlsieg vorhergesehen hatten. Vor vier Jahren seien seine Hochrechnungen auch deswegen richtig gewesen, weil sie den "Enthusiasmus für den Kandidaten Trump berücksichtigt haben", wie er dem "Miami Herald" sagte. Das sei wichtig, weil "Begeisterung Menschen an die Wahlurne treibt. Lustlose Menschen bekennen sich in Umfragen vielleicht für einen Kandidaten, bleiben aber eher zu Hause." Die Begeisterung für Joe Biden aber sei sogar noch geringer als die für Hillary Clinton, so Mayur. Seine Prognose für den 3. November fällt dennoch eher vorsichtig aus: Donald Trump "könnte" wiedergewählt werden, aber auf jeden Fall wird "das Rennen sehr eng".


Helmut Norpoth, Politologe, Entwickler des "Primary Modells"

Seit 1912, seit es in den USA das Vorwahlsystem gibt, hat das "Primary-Modell" des gebürtigen Deutschen in 25 von 27 Wahlen richtig gelegen – auch 2016. Grob gesagt nimmt Norpoth die Ergebnisse der ersten Vorwahlen zum Maßstab und errechnet daraus die Siegeschancen des späteren Präsidentschaftskandidaten. Für die anstehende Wahl sieht er die Chance, dass Amtsinhaber Trump wiedergewählt wird, bei 91 Prozent. Seinen Berechnungen nach wird er 362 der 538 Wahlleute gewinnen und damit einen Erdrutschsieg erringen.


Orakel mit makelloser Bilanz sieht Biden vorn

Allan Lichtman, Historiker aus Washington

Auch Lichtman hat eine fast makellose Orakel-Bilanz. Er prognostiziert den Wahlausgang anhand eines Fragebogens mit 14 Thesen. Dieser fragt die Stimmung im Land und Eigenschaften der Kandidaten ab. Mit dieser Methode hat er seit den 1980er Jahren alle Wahlergebnisse richtig vorhergesehen. Im Jahr 2000 irrte er sich nur deswegen, weil mit George W. Bush ausnahmsweise ein Kandidat US-Präsident wurde, der nicht die meisten Stimmen, also den "Popular Vote", gewonnen hatte. Seitdem prognostiziert er nur, wer gewinnt und nicht wie. Für den 3. November kürt Lichtman folgenden Sieger: Joe Biden.


Robert Cahaly, Chef der Trafalgar Group und Umfrage-Rebell

2016 war vor allem für US-Demoskopen ein mieses Jahr, die nicht genau auf die Stimmung in den einzelnen Bundesstaaten geschaut hatten. Während die nationalen Befragungen weitgehend korrekt waren, lagen sie etwa in Michigan und Wisconsin daneben. Es waren die Staaten, mit deren Hilfe Donald Trump US-Präsident wurde. Nur Robert Cahaly von der Trafalgar Group hatte die dortigen Ergebnisse richtig errechnet, weswegen Beobachter nun genau auf seine Zahlen achten. Und der "Rebell" enttäuscht nicht: In den wichtigen Staaten Michigan, Florida und Pennsylvania sieht er wenige Tage vor der Wahl Donald Trump vorne – anders als die meisten anderen Institute. Die landesweite Abstimmung werde der Amtsinhaber daher gewinnen, wie er dem "Wall Street Journal" sagte.

https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 73830.html


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 22:04
alemao82 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 21:56 Doch. Coronavirus. :umbrella:
Und nö. Der gewinnt nicht. Zumindest nicht auf legalem Weg.
Also den Prognosen nach hätte er die erste Wahl schon verloren. Da gebe ich nichts drauf... Es kommt ja im Prinzip auf ein halbes Dutzend Bundesstaaten an, der Rest ist klar.
Geschichte wiederholt sich nicht. Hier eine ganz gute Übersicht:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 2dc1e56f57

Wisconsin und Michigan sind denke ich safe, für Pennsylvania sollte das gleiche gelten. In Arizona, Florida und North Carolina sieht es gut aus. Georgia und Texas, das ist republikanisches Kernland, keine Swing States und trotzdem ist es dort saueng bzw. Biden liegt sogar vorn. Auch in Ohio steht es mittlerweile pari, da war die ganzen letzten Wochen Trump vorne.

Alle (!) diese Staaten hat Trump letztes Mal geholt. Wenn Biden nur 2 oder 3 davon dreht, gewinnt er. Zudem rennen die Leute wie die Verrückten an die Urnen, immer ein prima Zeichen für die Dems. Und, most importantly: Wenn ALLE demoskopischen Institute und Prognostiker wirklich nichts aus dem Debakel von letztem Mal gelernt haben, dann brauchen sie es nie, nie wieder auch nur zu versuchen. Kauf ich nicht, dass die alle total verblödet sind. Es gibt wirklich keinen ernsthaften Wahlforscher, der Trump vorne sieht. Insgesamt halte ich eine erdrutschartige "Blue Wave" für wahrscheinlicher als einen Trump-Sieg. Realistisch denke ich, es wird vielleicht enger als erwartet, aber Biden biegt es.

Richtig Schiss habe ich davor, was danach passiert. Vielleicht bin da ich paranoid, aber das Arsenal an dreckigen Tricks ist gut gefüllt und wartet auf seine Verwendung.
Zuletzt geändert von alemao82 am Montag 2. November 2020, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

P.S.

Beitrag von alemao82 »

Sehe da oben jetzt doch ein paar Experten, die sich Trump zutrauen. Die meisten aber recht vorsichtig oder eher zweifelhaft seriös. Von diesem Norpoth hab ich noch nie was gehört. 91 % Wahrscheinlichkeit für Trump? Jo, ist ne Ansage...

Ich glaube an Lichtman. Der war bisher immer äußerst zuverlässig (letztes Mal auch Trump vorhergesagt) und auch sein Modell überzeugt mich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 22:33
Richtig Schiss habe ich davor, was danach passiert. Vielleicht bin da ich paranoid, aber das Arsenal an dreckigen Tricks ist gut gefüllt und wartet auf seine Verwendung.
Ganz ehrlich und unter uns, ich habe da auch richtig Bauchschmerzen.
Wenn man sich das ein oder andere Video im Netz anschaut, möchte ich nicht wissen, zu was die "Patrioten" in der Lage sind, wenn Biden die Wahl gewinnen sollte.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 23:18
alemao82 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 22:33
Richtig Schiss habe ich davor, was danach passiert. Vielleicht bin da ich paranoid, aber das Arsenal an dreckigen Tricks ist gut gefüllt und wartet auf seine Verwendung.
Ganz ehrlich und unter uns, ich habe da auch richtig Bauchschmerzen.
Wenn man sich das ein oder andere Video im Netz anschaut, möchte ich nicht wissen, zu was die "Patrioten" in der Lage sind, wenn Biden die Wahl gewinnen sollte.


MfG
b_p_k
Und wenn schon. Was sollen die paar Idioten schon anrichten?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von sampenza »

Moin, ich finde es erschreckend, wie schnell es gehen kann, dass wir uns völlig problemlos ein Schreckenszenario im Land der unbegrenzten Möglichkeiten vorstellen können. Wie schnell ging das? Wie kann ein Typ in vier schlappen Jahren ein Land so spalten, dass Gewaltausbrüche nach der Wahl nicht gerade unwahrscheinlich sind? Irgendwie beängstigend und hoffentlich nicht wegweisend für den Rest der Welt, auch wenn die USA das sonst immer sein wollen.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 23:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 23:18
alemao82 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 22:33
Richtig Schiss habe ich davor, was danach passiert. Vielleicht bin da ich paranoid, aber das Arsenal an dreckigen Tricks ist gut gefüllt und wartet auf seine Verwendung.
Ganz ehrlich und unter uns, ich habe da auch richtig Bauchschmerzen.
Wenn man sich das ein oder andere Video im Netz anschaut, möchte ich nicht wissen, zu was die "Patrioten" in der Lage sind, wenn Biden die Wahl gewinnen sollte.


MfG
b_p_k
Und wenn schon. Was sollen die paar Idioten schon anrichten?
Einen Bürgerkrieg vielleicht? Mit "Patrioten" meinte ich die Aussage von Trump auf den Angriff des Wahlkampfbus von Biden. Angeblich - so die Aussagen von Donald T. - haben diese nichts falsch gemacht.
Das FBI ermittelt ...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 6aca47e602


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von ABC...XYZ »

Die USA sind für mich ein fremdes Land, ich war nie dort. Die Informationen kenne ich nur aus Medien und aus dem Geschichtsunterricht vor langer Zeit und aus den Karl-May-Büchern. Die Jubel-Orgien bei den Wahlauftritten von Trump - den Messias, wie das einige wohl sehen und auch benennen, grenzen schon hart an Begrenztheit der Denkfähigkeit....

Was da abläuft, das ist ein schauriges procedere: "Wir sind die Größten auf dieser Welt und Trump ist unser Messias", oder so ähnlich.... Und wer nicht mitspielt, dem zeigen wir die Waffengewalt in unserem vorhandenen Repertoir, das ja reichlich vorhanden ist - in jedem Haushalt und darüber hinaus natürlich auch, weltpolitisch.

Dass die dort anders ticken als wir in Europa, das ist klar. Unklar ist mir, wie man so verblödet sein kann, einen solchen Typen zu einem Messias zu machen, weil er die Bibel und zugeordnete Sprüche kloppt und präsentiert - unter Polizeischutz , versteht sich.

Die Grundhaltung der USA in der Weltpolitik wird sich nicht viel ändern, auch wenn die Demokraten gewinnen, innenpolitisch vermutlich auch nicht viel.

Die da drüben haben zu großen Anteilen komplett einen an der Waffel. :thumbdown:
Benutzeravatar
Skymarshall
Vizemeister
Beiträge: 573
Registriert: Montag 16. Dezember 2019, 07:29

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Skymarshall »

Schalkerherzbube hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 19:03 Und nur deshalb, weil die Amis nicht alle Latten am Zaun haben und deren Schiss-Wahlsystem.

Jedes Volk den Präsidenten, den es auch verdient.
Hmm...Also zu den guten alten Kickerzeiten war es eigentlich Grundsätzlich so:

Wenn der Suppenkasper aus Berlin eine Prognose abgegeben hat konnte man guten Gewissens sein komplettes Erspartes auf das Gegenteil wetten...
Ich habe das nötige Mitleid um dich nicht völlig zu pulverisieren.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 23:53
Heinz B. hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 23:36
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 23:18

Ganz ehrlich und unter uns, ich habe da auch richtig Bauchschmerzen.
Wenn man sich das ein oder andere Video im Netz anschaut, möchte ich nicht wissen, zu was die "Patrioten" in der Lage sind, wenn Biden die Wahl gewinnen sollte.


MfG
b_p_k
Und wenn schon. Was sollen die paar Idioten schon anrichten?
Einen Bürgerkrieg vielleicht? Mit "Patrioten" meinte ich die Aussage von Trump auf den Angriff des Wahlkampfbus von Biden. Angeblich - so die Aussagen von Donald T. - haben diese nichts falsch gemacht.
Das FBI ermittelt ...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 6aca47e602


MfG
b_p_k
Dass Trump geistesgestört ist, wissen wir doch. Aber von einem gerammten PKW auf einen Bürgerkrieg zu schließen, halte ich dann doch für etwas weit hergeholt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 08:52 Dass Trump geistesgestört ist, wissen wir doch. Aber von einem gerammten PKW auf einen Bürgerkrieg zu schließen, halte ich dann doch für etwas weit hergeholt.
Wenn dieser Geistesgestörte der Anführer (bewusst geschrieben, ist er ja auch) des Landes ist und die Aktion mit dem gerammten PKW als richtig ansieht, weil damit der Wahlkampf seines Herausforderers gestört wurde, dann werden weitere Maßnahmen auch seine Zustimmung finden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 09:52
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 08:52 Dass Trump geistesgestört ist, wissen wir doch. Aber von einem gerammten PKW auf einen Bürgerkrieg zu schließen, halte ich dann doch für etwas weit hergeholt.
Wenn dieser Geistesgestörte der Anführer (bewusst geschrieben, ist er ja auch) des Landes ist und die Aktion mit dem gerammten PKW als richtig ansieht, weil damit der Wahlkampf seines Herausforderers gestört wurde, dann werden weitere Maßnahmen auch seine Zustimmung finden.
Das ist dann seine persönliche, wenn auch gestörte Meinung. Das heißt aber nicht, dass in den USA jeder machen kann, was er will, ohne dafür sanktioniert zu werden.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 10:00
Atlan hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 09:52
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 08:52 Dass Trump geistesgestört ist, wissen wir doch. Aber von einem gerammten PKW auf einen Bürgerkrieg zu schließen, halte ich dann doch für etwas weit hergeholt.
Wenn dieser Geistesgestörte der Anführer (bewusst geschrieben, ist er ja auch) des Landes ist und die Aktion mit dem gerammten PKW als richtig ansieht, weil damit der Wahlkampf seines Herausforderers gestört wurde, dann werden weitere Maßnahmen auch seine Zustimmung finden.
Das ist dann seine persönliche, wenn auch gestörte Meinung. Das heißt aber nicht, dass in den USA jeder machen kann, was er will, ohne dafür sanktioniert zu werden.
Es ist meine Meinung. Ob sie "gestört" ist? Entstanden ist sie in 4 Jahren Trump-Präsidentschaft.
Warum wohl?

Verzeih, du hast "seine" geschrieben, also Trump gemeint. Dann hast du hoffentlich Recht. :wave:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von JAF99 »

Ich möchte das nicht.

Es hat kurz nach der größten Amtseinführung aller Zeiten, aufgehört lustig zu sein.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Depp72 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 11:01 Es hat kurz nach der größten Amtseinführung aller Zeiten, aufgehört lustig zu sein.

Dafür bietet die BVG heute großes Kino:
https://pbs.twimg.com/media/El0kAYAWMAI ... name=small

:lol:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Heinz B. »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 11:01 Ich möchte das nicht.

Es hat kurz nach der größten Amtseinführung aller Zeiten, aufgehört lustig zu sein.
Leider richtet sich die Welt aber nicht nach unseren Wünschen. Außerdem glaube ich, dass der noch nie lustig war. Eher schon lächerlich.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Atlan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 12:43
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 11:01 Es hat kurz nach der größten Amtseinführung aller Zeiten, aufgehört lustig zu sein.

Dafür bietet die BVG heute großes Kino:
https://pbs.twimg.com/media/El0kAYAWMAI ... name=small

:lol:
:thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von GaviaoDF »

sampenza hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 23:41 Moin, ich finde es erschreckend, wie schnell es gehen kann, dass wir uns völlig problemlos ein Schreckenszenario im Land der unbegrenzten Möglichkeiten vorstellen können. Wie schnell ging das? Wie kann ein Typ in vier schlappen Jahren ein Land so spalten, dass Gewaltausbrüche nach der Wahl nicht gerade unwahrscheinlich sind? Irgendwie beängstigend und hoffentlich nicht wegweisend für den Rest der Welt, auch wenn die USA das sonst immer sein wollen.

Munterbleim Sampenza
Er kann es so spalten, weil es vorher schon gespalten war. Trump ist nicht der Auslöser, sondern die letzte Konsequenz.
Abberationen wie Tea Party, Sarah Palin, etc. waren Vorläufer.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?