Donald. Trump gewinnt die Wahl

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von magical »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:11 Was für ein Witz.

Es sind noch nicht alle Stimmen ausgezählt. Biden führt derzeit, wenn man die Staaten zählt die entschieden sind. Aber Crazy Donnie hat einfach beschlossen, dass es nach 230 Jahren mal zeit für eine Wahlrechtsreform durch den amtierenden König ist. Also, müssen die Stimmen so gezählt werden wie sie jetzt sind, auch wenn vielleicht nach nicht alle Stimmen ausgezählt sind.

Selbst vom allerletzten Winkel auf dieser Welt, irgendeinem Absurdistan, hab ich nich gehört, dass da ein Kandidat so etwas als statement raushaut. OK, da werden zuvor einige halt wirklich betrogen haben. Aber das sagen die den Leuten ja dann nicht. Er sagt einfach, huch ich lieg in einigen fehlenden Staaten vorne, das müsste reichen, also hört auf zu zählen. ANSONSTEN IST ES BETRUG!!

Es ist nach seinen Worten Betrug alle Stimmzettel zu zählen. Und so jemand wird von ca. der Hälfte gewählt. Ich kapier es nich, ich bin da raus.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Acker1966

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Acker1966 »

Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 10:15
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 09:26
Gladbacher hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 08:44 Einfach nur shocking, was für ein Chaos. Was für eine „Rede“.....
Diese ganzen Umstände finde ich auch das eigentlich Schockierende.
Die zeigt sich ein Bild wie in Hinterkwawubistan irgendwo am Sambesi.

Noch 4 Jahre Trump, mein Gott, davon geht die Welt nicht unter. Aber diese Auftritte und das sie akzeptiert werden zeigt eben noxhmal deutlich, das es nicht nur Trump ist, sondern das der nur offen legt, in welchem Zustand sich das Land befindet.

Und das an sich wäre jetzt auch kein Weltuntergang... wenn es denn Hinterkwawubisstan wäre
Es wäre halt auch nicht falsch, wenn die Demokraten vllt mal einen Kandidaten mit ein bisschen „Format“ gefunden hätten.
Sleepy Joe wäre ein wunderbarer Kandidat, nicht nur vom Alter her, ABER auch, für die nächste Papstwahl, aber nicht für Präsident der USA. :facepalm:
Ich bin mir da gar nicht sicher ob es an Biden liegt.
Er behauptet wieder und wieder das Biden ein Sozialist wäre. Er behauptet das die Antifa und radikale linke mit Biden ins Weiße Haus ziehen.
Obwohl das ganze offensichtlicher Unfug ist, verfängt es bei vielen Trump Wähler doch.

Was meinst du, was der mit Bernie, Kamille oder AOC gemacht hätte?
Schumer oder Pelosi wären auch keine besseren Kandidaten als Biden.

Es gibt in der Demokratischen Partei keinen Kennedy oder Obama.
Trump hat mit seiner Desinformationskampagne Erfolg gehabt. Das kann man jetzt schon sagen. Es gibt aber von Trump keine Agenda oder Plan ausser Maga. Das destruktive hat bei vielen Wählern Erfolg.

Aber den Trend kennen wir ja auch.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Hexer_h1 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:16 Selbst vom allerletzten Winkel auf dieser Welt, irgendeinem Absurdistan, hab ich nich gehört, dass da ein Kandidat so etwas als statement raushaut. OK, da werden zuvor einige halt wirklich betrogen haben. Aber das sagen die den Leuten ja dann nicht. Er sagt einfach, huch ich lieg in einigen fehlenden Staaten vorne, das müsste reichen, also hört auf zu zählen. ANSONSTEN IST ES BETRUG!!

Es ist nach seinen Worten Betrug alle Stimmzettel zu zählen. Und so jemand wird von ca. der Hälfte gewählt. Ich kapier es nich, ich bin da raus.
Ja, Crazy Donnie hält seine Supporter für nicht sehr intelligent. Er geht davon aus, denen kannst Du alles erzählen. In Georgia hab ich gelesen, dass in einem County (mutmasslich mehrheitlich von Schwarzen bewohnt) die Turnhalle in der die Stimmen aufbewahrt wurden einen Wasserschaden hatte.

Aber jetzt stehen wohl 5 (!) Wahlhelfer zur Verfügung um die Stimmen zu zählen.

Wenn meine Kalkulationen nicht falsch sind, dann muss Biden noch einen Staat flippen und er liegt vorne. (Unter der Prämisse, dass er die derzeitige Führung in Nevada und Wisconsin hält).

Bitte lieber Gott, lass diesen Wahnsinn enden.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Brazzo72 »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:47
magical hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:16 Selbst vom allerletzten Winkel auf dieser Welt, irgendeinem Absurdistan, hab ich nich gehört, dass da ein Kandidat so etwas als statement raushaut. OK, da werden zuvor einige halt wirklich betrogen haben. Aber das sagen die den Leuten ja dann nicht. Er sagt einfach, huch ich lieg in einigen fehlenden Staaten vorne, das müsste reichen, also hört auf zu zählen. ANSONSTEN IST ES BETRUG!!

Es ist nach seinen Worten Betrug alle Stimmzettel zu zählen. Und so jemand wird von ca. der Hälfte gewählt. Ich kapier es nich, ich bin da raus.
Ja, Crazy Donnie hält seine Supporter für nicht sehr intelligent. Er geht davon aus, denen kannst Du alles erzählen. In Georgia hab ich gelesen, dass in einem County (mutmasslich mehrheitlich von Schwarzen bewohnt) die Turnhalle in der die Stimmen aufbewahrt wurden einen Wasserschaden hatte.

Aber jetzt stehen wohl 5 (!) Wahlhelfer zur Verfügung um die Stimmen zu zählen.

Wenn meine Kalkulationen nicht falsch sind, dann muss Biden noch einen Staat flippen und er liegt vorne. (Unter der Prämisse, dass er die derzeitige Führung in Nevada und Wisconsin hält).

Bitte lieber Gott, lass diesen Wahnsinn enden.
Trump geht über Leichen, aber seinen Wählern scheint das egal zu sein.

Bin ich froh, Europäer zu sein.

Wenn die USA die zweite Welle durchlaufen haben, sieht es da anders aus, wie weiß wohl nur der Herr im Himmel.

Du als USA-Insider, sag mal, waren die Republikaner in der Partei immer schon so treu ihrem Präsidenten ergeben ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von zitus »

Lieber Donald

Wenn du die Wahl nicht gewinnen solltest.....komme nach Deutschland und löse Merkel ab.. :welcomewave: :welcomewave: :welcomewave:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von McGi87 »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:47
magical hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:16 Selbst vom allerletzten Winkel auf dieser Welt, irgendeinem Absurdistan, hab ich nich gehört, dass da ein Kandidat so etwas als statement raushaut. OK, da werden zuvor einige halt wirklich betrogen haben. Aber das sagen die den Leuten ja dann nicht. Er sagt einfach, huch ich lieg in einigen fehlenden Staaten vorne, das müsste reichen, also hört auf zu zählen. ANSONSTEN IST ES BETRUG!!

Es ist nach seinen Worten Betrug alle Stimmzettel zu zählen. Und so jemand wird von ca. der Hälfte gewählt. Ich kapier es nich, ich bin da raus.
Ja, Crazy Donnie hält seine Supporter für nicht sehr intelligent. Er geht davon aus, denen kannst Du alles erzählen. In Georgia hab ich gelesen, dass in einem County (mutmasslich mehrheitlich von Schwarzen bewohnt) die Turnhalle in der die Stimmen aufbewahrt wurden einen Wasserschaden hatte.

Aber jetzt stehen wohl 5 (!) Wahlhelfer zur Verfügung um die Stimmen zu zählen.

Wenn meine Kalkulationen nicht falsch sind, dann muss Biden noch einen Staat flippen und er liegt vorne. (Unter der Prämisse, dass er die derzeitige Führung in Nevada und Wisconsin hält).

Bitte lieber Gott, lass diesen Wahnsinn enden.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste er dafür aber zwingend Michigan holen, North Carolina reicht nicht. Pennsylvania kann man wohl abschreiben..

Letztlich war das Desaster heute Morgen nach dem Aufstehen schon klar, als ich gelesen habe, dass der Voll-Arsch Florida gewonnen hat, garniert noch im Frühstücks-Fernsehen mit feiernden Exil-Kubanern, die Trump gewählt haben (wie blöd sind die bitte: jemanden zu wählen, der sie eigentlich aus dem Land haben will.. :facepalm: ).

Wer Florida holt, gewinnt auch meistens die Wahl, war die letzten Male immer so, wenn ich das richtig im Kopf habe.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Acker1966

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Acker1966 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 12:07
Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:47
magical hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:16 Selbst vom allerletzten Winkel auf dieser Welt, irgendeinem Absurdistan, hab ich nich gehört, dass da ein Kandidat so etwas als statement raushaut. OK, da werden zuvor einige halt wirklich betrogen haben. Aber das sagen die den Leuten ja dann nicht. Er sagt einfach, huch ich lieg in einigen fehlenden Staaten vorne, das müsste reichen, also hört auf zu zählen. ANSONSTEN IST ES BETRUG!!

Es ist nach seinen Worten Betrug alle Stimmzettel zu zählen. Und so jemand wird von ca. der Hälfte gewählt. Ich kapier es nich, ich bin da raus.
Ja, Crazy Donnie hält seine Supporter für nicht sehr intelligent. Er geht davon aus, denen kannst Du alles erzählen. In Georgia hab ich gelesen, dass in einem County (mutmasslich mehrheitlich von Schwarzen bewohnt) die Turnhalle in der die Stimmen aufbewahrt wurden einen Wasserschaden hatte.

Aber jetzt stehen wohl 5 (!) Wahlhelfer zur Verfügung um die Stimmen zu zählen.

Wenn meine Kalkulationen nicht falsch sind, dann muss Biden noch einen Staat flippen und er liegt vorne. (Unter der Prämisse, dass er die derzeitige Führung in Nevada und Wisconsin hält).

Bitte lieber Gott, lass diesen Wahnsinn enden.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste er dafür aber zwingend Michigan holen, North Carolina reicht nicht. Pennsylvania kann man wohl abschreiben..

Letztlich war das Desaster heute Morgen nach dem Aufstehen schon klar, als ich gelesen habe, dass der Voll-Arsch Florida gewonnen hat, garniert noch im Frühstücks-Fernsehen mit feiernden Exil-Kubanern, die Trump gewählt haben (wie blöd sind die bitte: jemanden zu wählen, der sie eigentlich aus dem Land haben will.. :facepalm: ).

Wer Florida holt, gewinnt auch meistens die Wahl, war die letzten Male immer so, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Michigan, Nevada und Wisconsin reichen. Arizona ist klar.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von erpie »

So Morgen bzw. in der Nacht geht es wohl weiter...
Election 2020 Live Updates: Nation Braces for a Long Wait, with Key States Undecided
By Maggie Astor

Nov. 4, 2020, 6:30 a.m. ET3 minutes ago
3 minutes ago

As of 6 a.m. Wednesday, eight states that will decide the next president remained uncalled, as did a handful of Senate races that will determine who controls the chamber.

The eight states are Alaska (3 electoral votes), Arizona (11), Georgia (16), Michigan (16), Nevada (6), North Carolina (15), Pennsylvania (20), Wisconsin (10) and Maine’s Second Congressional District (1).

Joseph R. Biden Jr. has 227 confirmed electoral votes and would need 43 more to win. President Trump has 213 confirmed electoral votes and would need 57 more to win.

Six Senate races were uncalled in five states: Alaska, Georgia, Maine, Michigan and North Carolina.

Georgia has two races, both involving Republican incumbents whom Democrats hope to unseat. One, between Senator David Perdue and Jon Ossoff, might be decided in the next few days or might go to a runoff in January, depending on whether a Libertarian candidate gets enough votes to keep both major-party candidates below 50 percent. The other race will require a runoff between the incumbent, Kelly Loeffler, and Raphael Warnock, a Democrat.
https://www.nytimes.com/live/2020/11/03 ... e=Homepage
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2634
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von magical »

Danke erpie!

Wenn ich das richtig sehe, dann hat Biden in Michigan zumindest etwas aufgeholt
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Gladbacher »

Mal unabhängig von der Wahl sind dieses Chaos, diese Machenschaften und dieser Wahnsinn einfach auch bitter für die Menschen dort.
Amerika ist ein grossartiges Land, wunderschön und wer schon öfter dort war weiß, dass auch die Menschen dort sehr liebenswert sind. Der überwiegende Teil ist hilfsbereit, welcoming, lebt auf einzigartige Weise diesen Community-Gedanken und das Unterstützen schlechter gestellter und ist einfach mit sich und dem Leben zufrieden. Klar mag man sie gerne auch als einfältig, vielleicht sogar als limitiert oder dumm bezeichnen, weil für einen Texaner vielleicht am Ende des Staates auch die Welt zuende geht, weil sie sich bei Gretas Ansätzen fragen warum man mit der kein Barbecue veranstaltet etc., aber kein Grund sie pauschal zu verurteilen und schlecht zu machen - und schon gar nicht Ihnen diese Situation im Land zu wünschen! So oder so.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Gladbacher »

magical hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 12:41 Danke erpie!

Wenn ich das richtig sehe, dann hat Biden in Michigan zumindest etwas aufgeholt
Stimmt. Wenn ich nichts übersehen habe, dann stünde es final 280 zu 255 für Trump wenn jetzt Schluss wäre.
Bedeutet Biden muss das Ding in GA, NC, oder Michigan noch drehen.

Am Bittersten wäre es wenn er sich noch Wisconsin holt, wo er gaaaanz nah dran ist, dann wäre es 265 zu 270 :wuerg: :wuerg: :wuerg:
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Hexer_h1 »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:55 Trump geht über Leichen, aber seinen Wählern scheint das egal zu sein.

Bin ich froh, Europäer zu sein.

Wenn die USA die zweite Welle durchlaufen haben, sieht es da anders aus, wie weiß wohl nur der Herr im Himmel.

Du als USA-Insider, sag mal, waren die Republikaner in der Partei immer schon so treu ihrem Präsidenten ergeben ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich denke, dass da diesmal zweierlei zusammenkommt. Die Leute, die deshalb Trump wählen weil sie Republikaner sind. Und die Leute, die Trump wählen, weil er Trump ist. Da sind dann auch wohl einige dabei, die Trump Anbeter sind, obwohl sie normalerweise demokratisch wählen würden.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 21:21
sampenza hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 20:25 Jedem

Munterbleim Sampenza
Davon abgesehen, beschleicht mich immer mehr das dumme Gefühl, dass dieser Irre wirklich gewinnen wird. Aus der Sicht vieler Amis hat er tatsächlich einige innenpolitische Erfolge erzielt, auch wenn ihm Corona in letzter Zeit mächtig geschadet hat. Und eines muss man ihm zugute halten: er hält das, was er verspricht. Sei es aus unserer Sicht auch noch so falsch oder verwerflich.
Ich kann es nicht mehr hören oder lesen:
"Er hält das, was er verspricht"
Na und ? Ist das per se eine positive Qualität ?
Dann könnte man auch Hitler zugute halten, das er ebenfalls gehalten hat was er versprochen hat.
Sorry, ist ich will Dich nicht persönlich diffamieren aber mir kocht die Galle bei solchen Sätzen hoch, auch wenn Du es wahrscheinlich differenzierter gemeint hast.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von JAF99 »

hier ist eine, wie ich finde, gute und für die meisten von uns aufmunternde Übersicht der offenen Staaten in der failing New York Times:
https://www.nytimes.com/2020/11/04/us/p ... day-2.html

Positiv überrascht bin ich auch davon, dass Fox News zumindest auf ihrer Internetseite nicht auf Trumps Linie einschwenkt.

So oder so, eine blaue Welle ist das nicht. Bin ordentlich frustriert, dass man mit Trumps Methoden in einer westlichen Demokratie Erfolg haben kann.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1781
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von JAF99 »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 12:57
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:55 Trump geht über Leichen, aber seinen Wählern scheint das egal zu sein.

Bin ich froh, Europäer zu sein.

Wenn die USA die zweite Welle durchlaufen haben, sieht es da anders aus, wie weiß wohl nur der Herr im Himmel.

Du als USA-Insider, sag mal, waren die Republikaner in der Partei immer schon so treu ihrem Präsidenten ergeben ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich denke, dass da diesmal zweierlei zusammenkommt. Die Leute, die deshalb Trump wählen weil sie Republikaner sind. Und die Leute, die Trump wählen, weil er Trump ist. Da sind dann auch wohl einige dabei, die Trump Anbeter sind, obwohl sie normalerweise demokratisch wählen würden.
Das ist offensichtlich so. Die erste Gruppe hätte ich so aber nicht erwartet. Mit der hatte ich mir eher den Sieg vor vier Jahren erklärt, aber nachdem Trump jetzt gezeigt hat, wer er ist... puh.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Hexer_h1 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 12:07
Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste er dafür aber zwingend Michigan holen, North Carolina reicht nicht. Pennsylvania kann man wohl abschreiben..

Letztlich war das Desaster heute Morgen nach dem Aufstehen schon klar, als ich gelesen habe, dass der Voll-Arsch Florida gewonnen hat, garniert noch im Frühstücks-Fernsehen mit feiernden Exil-Kubanern, die Trump gewählt haben (wie blöd sind die bitte: jemanden zu wählen, der sie eigentlich aus dem Land haben will.. :facepalm: ).

Wer Florida holt, gewinnt auch meistens die Wahl, war die letzten Male immer so, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Also ich würde den Stab über Pensylvania noch nicht brechen. Da sind noch nicht so viele Stimmen ausgezählt. Interessant ist, dass die in Michigan wohl jetzt verstärkt Briefwahlstimmen zählen und Biden aufholt.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Hexer_h1 »

JAF99 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 13:27
Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 12:57
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:55 Trump geht über Leichen, aber seinen Wählern scheint das egal zu sein.

Bin ich froh, Europäer zu sein.

Wenn die USA die zweite Welle durchlaufen haben, sieht es da anders aus, wie weiß wohl nur der Herr im Himmel.

Du als USA-Insider, sag mal, waren die Republikaner in der Partei immer schon so treu ihrem Präsidenten ergeben ?

Gut gehn‘
Brazzo72
Ich denke, dass da diesmal zweierlei zusammenkommt. Die Leute, die deshalb Trump wählen weil sie Republikaner sind. Und die Leute, die Trump wählen, weil er Trump ist. Da sind dann auch wohl einige dabei, die Trump Anbeter sind, obwohl sie normalerweise demokratisch wählen würden.
Das ist offensichtlich so. Die erste Gruppe hätte ich so aber nicht erwartet. Mit der hatte ich mir eher den Sieg vor vier Jahren erklärt, aber nachdem Trump jetzt gezeigt hat, wer er ist... puh.
Grade die Geschichte mit den Gerichten ist vielen Reps enorm wichtig. Darum betrachten sie halt auch Crazie Donnie als ein Geschenk Gottes. Immer getreu dem Motto, er hurt zwar rum, legt falsches Zeugnis ab, stiehlt und betrügt, aber er sorgt für konservative Richter und damit vielleicht für die Möglichkeit Abtreibung zu verbieten oder Homosexualität zu kriminalisieren und somit klar Gottes Willen zu erfüllen.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:55 Bin ich froh, Europäer zu sein.
Als ob es bei "uns" großartig anders liefe... brennt doch bereits an allen Ecken und Enden. Vor allem an den Ecken und Enden :grin:

Alleine die Umstände des Brexits :roll:

Im globalen Maßstab wird es immer unwichtiger, als Kandidat die besseren Argumente auf seiner Seite zu haben. Es hat sich dahin verschoben, dass sich eine stark wachsende Anzahl von Wählern in erster Linie mit ihren Präsidenten, Minipräsis usw. identifizieren möchte. Vorausschauender und verantwortungsbewusster brauchen sie nicht zu sein - wichtiger ist, dass sie ähnlich ticken. "Einer von uns" halt.

Ab dem Moment, wo die empfundene Kongruenz zwischen Präsi/Regierungspartei und Volk hergestellt ist, macht es dann nix mehr, wenn Mittel systematisch in die Taschen der herrschenden Partei wandern (bestes Beispiel Orbán). Der kleine Mann auf der Straße würde es haargenauso machen :wink:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von McGi87 »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 13:39
McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 12:07
Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste er dafür aber zwingend Michigan holen, North Carolina reicht nicht. Pennsylvania kann man wohl abschreiben..

Letztlich war das Desaster heute Morgen nach dem Aufstehen schon klar, als ich gelesen habe, dass der Voll-Arsch Florida gewonnen hat, garniert noch im Frühstücks-Fernsehen mit feiernden Exil-Kubanern, die Trump gewählt haben (wie blöd sind die bitte: jemanden zu wählen, der sie eigentlich aus dem Land haben will.. :facepalm: ).

Wer Florida holt, gewinnt auch meistens die Wahl, war die letzten Male immer so, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Also ich würde den Stab über Pensylvania noch nicht brechen. Da sind noch nicht so viele Stimmen ausgezählt. Interessant ist, dass die in Michigan wohl jetzt verstärkt Briefwahlstimmen zählen und Biden aufholt.
Ja, Du hast Recht (habe ich von einem Göttinger auch nicht anders erwartet: die Stadt in der ich eine großartige Studentenzeit verlebt habe, wird mir immer zu 100% positiv in Erinnerung bleiben. :grin: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :thumbup: ..aber das nur am Rande),

die Sache beginnt sich gerade evtl. nochmal zu drehen:
Pennsylvania sind wohl noch 1,4 Mio Briefwahlstimmen zu zählen, bei einem Vorsprung von rd. 600 Tsd. Stimmen für Trump, ambitioniert aber evtl. machbar. Sollten sich Michigan, Wisconsin & Nevada weiter so entwickeln, würde es auf Pennsylvania am Ende gar nicht mehr ankommen. Wäre geil, wenn es Biden doch noch packen könnte!

Problem dann: Wie bekommt man den narzisstischen Antidemokraten dann tatsächlich aus dem Weißen Haus? Aber eins nach dem anderen :silent:
Zuletzt geändert von McGi87 am Mittwoch 4. November 2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Acker1966

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Acker1966 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 14:09
Brazzo72 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:55 Bin ich froh, Europäer zu sein.
Als ob es bei "uns" großartig anders liefe... brennt doch bereits an allen Ecken und Enden. Vor allem an den Ecken und Enden :grin:

Alleine die Umstände des Brexits :roll:

Im globalen Maßstab wird es immer unwichtiger, als Kandidat die besseren Argumente auf seiner Seite zu haben. Es hat sich dahin verschoben, dass sich eine stark wachsende Anzahl von Wählern in erster Linie mit ihren Präsidenten, Minipräsis usw. identifizieren möchte. Vorausschauender und verantwortungsbewusster brauchen sie nicht zu sein - wichtiger ist, dass sie ähnlich ticken. "Einer von uns" halt.

Ab dem Moment, wo die empfundene Kongruenz zwischen Präsi/Regierungspartei und Volk hergestellt ist, macht es dann nix mehr, wenn Mittel systematisch in die Taschen der herrschenden Partei wandern (bestes Beispiel Orbán). Der kleine Mann auf der Straße würde es haargenauso machen :wink:
Früher war Wahlkampf hauptsächlich Informationskampagnen über Inhalte. Heute machen sehr viele Desinformationskampagnen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 14:03 Immer getreu dem Motto, er hurt zwar rum, legt falsches Zeugnis ab, stiehlt und betrügt, aber er sorgt für konservative Richter und damit vielleicht für die Möglichkeit Abtreibung zu verbieten oder Homosexualität zu kriminalisieren und somit klar Gottes Willen zu erfüllen.
Eine Querfront aus Konservativen, "Christen", Muslimen und B96-Dummbeuteln, die z.B. die sogenannte Ehe für alle wieder kippt, halte ich auch bei uns für ziemlich realistisch.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 14:12 Heute machen sehr viele Desinformationskampagnen.
Der Erfolg gibt und gab ihnen recht. Felix Magath, Adolf Nazi, Andrej Babiš...
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Hexer_h1 »

McGi87 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 14:10 Ja, Du hast Recht (habe ich von einem Göttinger auch nicht anders erwartet: die Stadt in der ich eine großartige Studentenzeit verlebt habe, wird mir immer zu 100% positiv in Erinnerung bleiben. :grin: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :thumbup: ..aber das nur am Rande),

die Sache beginnt sich gerade evtl. nochmal zu drehen:
Pennsylvania sind wohl noch 1,4 Mio Briefwahlstimmen zu zählen, bei einem Vorsprung von rd. 600 Tsd. Stimmen für Trump, ambitioniert aber evtl. machbar. Sollten sich Michigan, Wisconsin & Nevada weiter so entwickeln, würde es auf Pennsylvania am Ende gar nicht mehr ankommen. Wäre geil, wenn es Biden doch noch packen könnte!

Problem dann: Wie bekommt man den narzisstischen Antidemokraten dann tatsächlich aus dem Weißen Haus? Aber eins nach dem anderen :silent:
Na, dann mal viele Grüße von einem Emsländer in Göttingen (allerdings auch mehrjähriger US-Erfahrung). Grade für Studenten hat Göttingen ja auch eine Menge zu bieten, wie ich finde.

Es ist nun einmal so, die Wahl ist zu Ende, wenn die Stimmen ausgezählt und das Ergebnis verkündet ist. Es ist schon eine echte Unverschämtheit, wenn ein Präsident pauschal und ohne Beleg Betrug unterstellt, für den Fall das er verliert. Ebenso unglaublich ist es, meines Erachtens dass es in den USA auch viele Trump-Wähler gibt, die der Ansicht sind, dass wenn Trump sich die Wahl erschummeln würde, das doch echt ein gelungener Witz wäre.

Ich kenne durchaus eine Reihe von Reps und finde das Demokratieverständnis arg Besorgnis erregend.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Hexer_h1 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 14:19
Hexer_h1 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 14:03 Immer getreu dem Motto, er hurt zwar rum, legt falsches Zeugnis ab, stiehlt und betrügt, aber er sorgt für konservative Richter und damit vielleicht für die Möglichkeit Abtreibung zu verbieten oder Homosexualität zu kriminalisieren und somit klar Gottes Willen zu erfüllen.
Eine Querfront aus Konservativen, "Christen", Muslimen und B96-Dummbeuteln, die z.B. die sogenannte Ehe für alle wieder kippt, halte ich auch bei uns für ziemlich realistisch.
Hast Du leider auch nicht Unrecht. Finde es immer wieder faszinierend, wenn Leute ihren 'Gott' quasi wie eine Schaufensterpuppe auf ihrem Schoß sitzen haben und durch ihn jeden Schwachsinn legitimieren. Zum Kotzen.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2429
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Donald. Trump gewinnt die Wahl

Beitrag von Dallas05 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 11:37
Dallas05 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 10:15
jeck3108 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 09:26

Diese ganzen Umstände finde ich auch das eigentlich Schockierende.
Die zeigt sich ein Bild wie in Hinterkwawubistan irgendwo am Sambesi.

Noch 4 Jahre Trump, mein Gott, davon geht die Welt nicht unter. Aber diese Auftritte und das sie akzeptiert werden zeigt eben noxhmal deutlich, das es nicht nur Trump ist, sondern das der nur offen legt, in welchem Zustand sich das Land befindet.

Und das an sich wäre jetzt auch kein Weltuntergang... wenn es denn Hinterkwawubisstan wäre
Es wäre halt auch nicht falsch, wenn die Demokraten vllt mal einen Kandidaten mit ein bisschen „Format“ gefunden hätten.
Sleepy Joe wäre ein wunderbarer Kandidat, nicht nur vom Alter her, ABER auch, für die nächste Papstwahl, aber nicht für Präsident der USA. :facepalm:
Ich bin mir da gar nicht sicher ob es an Biden liegt.
Er behauptet wieder und wieder das Biden ein Sozialist wäre. Er behauptet das die Antifa und radikale linke mit Biden ins Weiße Haus ziehen.
Obwohl das ganze offensichtlicher Unfug ist, verfängt es bei vielen Trump Wähler doch.

Was meinst du, was der mit Bernie, Kamille oder AOC gemacht hätte?
Schumer oder Pelosi wären auch keine besseren Kandidaten als Biden.

Es gibt in der Demokratischen Partei keinen Kennedy oder Obama.
Trump hat mit seiner Desinformationskampagne Erfolg gehabt. Das kann man jetzt schon sagen. Es gibt aber von Trump keine Agenda oder Plan ausser Maga. Das destruktive hat bei vielen Wählern Erfolg.

Aber den Trend kennen wir ja auch.
Wie man wohl weiß bin ich mit einer Amerikanerin verheiratet.
Sie meint, dass der Durchschnitts Ami gar nicht wirklich weiß was Sozialistisch ist, setzen den Ausdruck fast mit Kommunismus gleich. Das ist das Problem. Sozialisten/Kommunisten aka alte UdSSR sind der Klassenfeind, das Böse schlechthin. Ich fange jetzt keine Diskussion über Sozialisten/Kommunisten an. Nur den Hinweis, die frühere UdSSR heißt ja USSR in englisch und da haben wir ja schon das S- „Unwort“ in beiden Abkürzungen.
Hätten sie irgendeine Ahnung von Politik, wüssten sie, dass gerade die gut situierten Bürger Sozialismus fürchten wie der Teufel das Weihwasser.
Aber die gehobene Mittelklasse/Oberklasse wählt die Demokraten.
Komisch, wenn es Sozialisten wären.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill :grin:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.