Alaba

sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Alaba

Beitrag von sampenza »

Sollte tatsächlich ein am früheren Sklavenhandel angelehnter Tausch zwischen Sané und Alaba verhandelt worden sein, wohlgemerkt ohne Alabas Wissen geschweige denn Zustimmung, nehme ich meine oben geschriebenen Zeilen über das Infragestellen der Wertschätzung demütig zurück!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Alaba

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 13:23 Was für ein Gewese.
Mich stört diese aufdoktorierte Sichtweise des geldgeilen Spielers & des vernünftigen Vereins ebenfalls.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Alaba

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

sampenza hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 18:50 Sollte tatsächlich ein am früheren Sklavenhandel angelehnter Tausch zwischen Sané und Alaba verhandelt worden sein
So oder so - besser nicht alles für bare Münze nehmen, was die Vereine den lieben langen Tag als Drehbuch für ihre Follower in die Welt posaunen.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Alaba

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 14:51 Vielleicht sollten alle mal das ganze von beiden Seiten sehen.
Freilich ist auch Alaba die Corona-Krise nicht entgangen. Er könnte allerdings darauf verweisen, dass der Verein auch dank ihm in der vorigen Saison neunstellige Einnahmen alleine aus der Champions League verbuchte. Wenn es stimmt, was er behauptet, dass der Verein ihn Manchester City im Tausch für Leroy Sané angeboten hat, dürfte er sich zurecht brüskiert fühlen. Und warum, so könnte er fragen, hat man seinen Vertrag nicht schon früher verlängert?
https://www.zeit.de/sport/2020-11/fc-ba ... ettansicht
Ja ich weiß der Bericht kommt von Fritsch, aber es ist wie immer etwas wahres ist auch dran :wink:
Ach Fritschi hätte ihn doch gerne vor 3 Jahren schon gemeinsam mit 10 anderen fristlos entlassen. Und heute natürlich wieder das. Warum mit ihm nicht schon früher verlängert wurde - ein Anruf bei Zahavi sollte genügen. "Dank ihm" Einnahmen verbucht, huiuiui. Ein paar andere haben da schon auch noch mitgemacht und Mbappé hat er hoffentlich ein ausführliches Schmuckblatttelegramm geschickt, dass er seinen Marktwert im Finale intakt gelassen hat. Tausch mit Sané, Foto or it didn't happen.
Zuletzt geändert von alemao82 am Dienstag 3. November 2020, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7516
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Alaba

Beitrag von alemao82 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 15:50
Roberto hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 14:55
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 3. November 2020, 10:35
I

Also mir erscheint die momentane Berichterstattung :
"Der Neger kriegt den Hals nicht voll - ein Hoch auf die moralische Bastion FC Bayern München"
nicht als sonderlich allumfassend.
By the Way - der Neger ist eigentlich Philippino!
David ist mein Lieblingsspieler beim FCB. Mit nem Schweinsteiger hätte man das nie gemacht. Was hat man einen Müller für ein ähnliches Gehalt über Jahre durchgeschleppt...noch akzeptiert, dass er öffentlich ständig gegen mehrere Trainer stänkerte..später glatt noch seine Partnerin während des Spiels postete..
Schweini & Müller laufen klar unter Identifikationsspieler..bayerische Heimat und so..als Schweini wirklich Müll spielte sollte er glatt noch weiter auf den Platz nach dem Umfeld..
Alaba scheint meilenweit weg von dem Standing. Mit 17 zum Verein..aus der zweiten Mannschaft zum Leistungsträger und nach all den Bekundungen angeblich auch zum Sympathieträger geworden.
Und jetzt soll das Problem irgendwo bei 2 Mio. liegen ? Oder an dubiosen Leuten, die ihnen ihr Weltstürmer da glatt in identischer Person auf die Matte stellt ? Da kloppt man Internas raus..verkündet Entscheidungen im Bayerischen Rundfunk..
Herrje. Und immer in grösster Mühe dass nichts an Lewa kommt oder man selbst unglücklich agieren würde. Den nageln se grad an die Wand..mit dem netten Nebenkommentar :"Ja mei, er selbst is ja so ein feiner Kerl". Ja dann ruft ihn an ihr Pfeifen, statt ins TV zu gehen.
Wirtschaftlich am Anschlag wären se. Was erzählen die da eine Scheisse und ergehen sich dann noch in Selbstgerechtigkeit. Dann noch Uli H. zur Redlichkeit..während Lewas langjähriger Berater - passend im Zusammenhang - grad glatt im Bau sitzt..also irgendwo is ja auch mal Schluss.

Der David soll in die Sonne. Vielleicht wird es so ne Toni Kroos-Erfolgsstory und am Ende isses die beste Entwicklung seines Sportlerlebens.
Ich wünsche ihm das.

P.S. Zur Genauigkeit: Vater aus Nigeria/Mutter von den Philipinnen. Er leider nicht aus Weilheim in Oberbayern oder Kolbermoor nähe Rosenheim, sondern Wien. Und in Lederhosen sieht er irgendwie komisch aus..also "Pfuiti"..
Oben war lustig. Hier is viel Quatsch dabei. Identitätstechnisch stand Alaba Müller & Co. nicht in viel nach, er gehörte zu den absoluten Publikumslieblingen.
Und ihn leistungsmäßig mit Lewa zu vergleichen... ne, bei aller Polemik, das kriegst du nicht grade.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Alaba

Beitrag von zitus »

Wollte eigentlich nichts zu diesem geldgeilen Heini schreiben....

Aber man sieht wieder, wie bei Bayern die Charaktere einzelner Spieler versaut werden...

11 Mio. + Bonuszahlen....bei den Erfolgen der Bayern käme er auf 17 Mille im Jahr...

Das soll nicht genug sein??????? :banghead: :banghead: :banghead:
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Alaba

Beitrag von Brazzo72 »

Alaba entpuppt sich als dreister Lügner. Siehe aktuell im kicker.

Er wurde extra noch auf die Frist hingewiesen, er wußte, dass der FCB das Angebot zurückziehen wird, ebenso sein Berater.

Und er wußte im Interview, das ihm fast 20 Millionen geboten wurden und er log den Reporter und auch das Publikum dreist an.

Ungeheuerlich, soll er sich doch verpi... !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Alaba

Beitrag von erpie »

Hm liest sich nicht nach Lüge:
Alaba wusste von der Frist bis Ende Oktober

Alaba unterstrich, dass er zwar von der vermeintlichen Frist wusste, den Verantwortlichen aber auch klar in einem Gespräch vor sieben Tagen gemacht habe, dass er sich - parallel zum Spielbetrieb - "in der kurzen Zeit nicht die Gedanken machen können, wie es weitergeht. Wie sie dann handeln, habe ich nicht gewusst."
https://www.br.de/nachrichten/sport/dav ... ar,SFBPlgS

Stehen halt Aussagen gegen Aussagen und klar glaubt der Fan dem Verein, ist bei jedem Verein so!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: Alaba

Beitrag von Roberto »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 15:14 Hm liest sich nicht nach Lüge:
Alaba wusste von der Frist bis Ende Oktober

Alaba unterstrich, dass er zwar von der vermeintlichen Frist wusste, den Verantwortlichen aber auch klar in einem Gespräch vor sieben Tagen gemacht habe, dass er sich - parallel zum Spielbetrieb - "in der kurzen Zeit nicht die Gedanken machen können, wie es weitergeht. Wie sie dann handeln, habe ich nicht gewusst."
https://www.br.de/nachrichten/sport/dav ... ar,SFBPlgS

Stehen halt Aussagen gegen Aussagen und klar glaubt der Fan dem Verein, ist bei jedem Verein so!
Das war am 02.11. im Rahmen der PK. Das wird schon alles so stimmen, wie er das gesagt hat.
Haben eben alle andern aus dem Verein gelogen.
Bei sky hat er auch erzählt, dass man früher immer viel eher verhandelt habe.
10 min später erzählt er, dass die Verhandlungen schon vor einem Jahr - also eindreiviertel Jahr vor Vertragsende begonnen haben.
Und bei sky hat er auch gesagt, dass er über die Deadline genau informiert war.
Die Aussage mit dem "keine Gedanken machen können", gab es auch schon im Januar, März , im Juli und im August.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Alaba

Beitrag von Lotte2 »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 18:04
erpie hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 15:14 Hm liest sich nicht nach Lüge:
Alaba wusste von der Frist bis Ende Oktober

Alaba unterstrich, dass er zwar von der vermeintlichen Frist wusste, den Verantwortlichen aber auch klar in einem Gespräch vor sieben Tagen gemacht habe, dass er sich - parallel zum Spielbetrieb - "in der kurzen Zeit nicht die Gedanken machen können, wie es weitergeht. Wie sie dann handeln, habe ich nicht gewusst."
https://www.br.de/nachrichten/sport/dav ... ar,SFBPlgS

Stehen halt Aussagen gegen Aussagen und klar glaubt der Fan dem Verein, ist bei jedem Verein so!
Das war am 02.11. im Rahmen der PK. Das wird schon alles so stimmen, wie er das gesagt hat.
Haben eben alle andern aus dem Verein gelogen.
Bei sky hat er auch erzählt, dass man früher immer viel eher verhandelt habe.
10 min später erzählt er, dass die Verhandlungen schon vor einem Jahr - also eindreiviertel Jahr vor Vertragsende begonnen haben.
Und bei sky hat er auch gesagt, dass er über die Deadline genau informiert war.
Die Aussage mit dem "keine Gedanken machen können", gab es auch schon im Januar, März , im Juli und im August.
Die Aussagen sämtlicher Vereinsvertreter waren mehr als Alabafreundlich. Verbessert mich wenn ich was übersehen haben sollte. Alle ,angefangen bei Flick über Brazzo, Rummenigge, Haider, Kahn und sogar Uli der nur den Berater Piranja genannt hat waren voll des Lobes über David. Das Alaba bei der Wichtigkeit dieser Angelegenheit nicht im Bilde war erscheint wenig glaubhaft. Wie ein kleiner Junge den Trotzigen ,Beleidigten spielen wird ihm nicht helfen. Kaum ein anderer Spieler hat diese öffentliche Wertschätzung je erfahren. Er hat sich zu lange von seinen Beratern leiten lassen. Jetzt muß er selbst die Suppe auslöffeln. So oder so!
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Alaba

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 15:08 Alaba entpuppt sich als dreister Lügner. Siehe aktuell im kicker.
Während sich Carlo & Co. KG als lohnschreibende Interessensvertretung des FCB entpuppen.
Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 15:08 Ungeheuerlich, soll er sich doch verpi... !
Der Pfannkuchen des gescripteten Drehbuchs scheint aufzugehen.

Ich hab ja nun mit Leuten, die sich freiwillig den Raiola et al ins Bett holen und gleichzeitig so tun, als hätten sie im Grunde keinen Einfluss auf das Tun und Lassen ihrer "Berater", eher wenig Mitleid. Dennoch kommt mir der Gedanke, dass man es als Fan u.U. gar nicht merkt, wenn man von Sportberichterstattern instrumentalisiert wird :problem:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3259
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Alaba

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 19:54
Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 15:08 Alaba entpuppt sich als dreister Lügner. Siehe aktuell im kicker.
Während sich Carlo & Co. KG als lohnschreibende Interessensvertretung des FCB entpuppen.
Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 15:08 Ungeheuerlich, soll er sich doch verpi... !
Der Pfannkuchen des gescripteten Drehbuchs scheint aufzugehen.

Ich hab ja nun mit Leuten, die sich freiwillig den Raiola et al ins Bett holen und gleichzeitig so tun, als hätten sie im Grunde keinen Einfluss auf das Tun und Lassen ihrer "Berater", eher wenig Mitleid. Dennoch kommt mir der Gedanke, dass man es als Fan u.U. gar nicht merkt, wenn man von Sportberichterstattern instrumentalisiert wird :problem:
Ist doch immer der gleiche Heckmeck, wenn tatsächlich mal ein Spieler auf die vollkommen verrückte Idee kommt, dass der FCB vielleicht doch nicht forever number one ist. Da ist dann ganz schnell Schluß mit der zur Schau getragenden Nonchalance, mit der man sonst solche Schwierigkeiten bei anderen Vereinen kommentiert.

Und den Austriaken wird es am Ende wenig stören, finanziell steigt er gut bei aus - wenn denn Corona nicht noch existenzielle Probleme im Fußball auslöst -, dazu lernt er mal die schönen Seiten vom Leben kennen. Muß ihm doch als Wiener eh schon auf den Sack gehen, in diesem Provinzkaff ohne Stil festgebunden zu sein... Juve ist ja grad am Basteln in der Defensive und bei Ablösefreien gehen bei denen immer die Lauscher auf... gut, Turin ist jetzt auch nicht der ultimative Bringer, aber gegenüber München ein Quantensprung an Lebensqualität... und sei es nur, das er sich nicht wieder zum Affen machen muß mit diesen alljährlichen Kleinjungshosen... das kannste ja nicht mal am Neustifter Kirtag tragen, ohne dich zu blamieren

PS. Aber entpuppen... hast Du die letzten Jahrzehnte im Tiefschlaf verbracht? Solange nicht zufällig mal wirklich nen Weltmann die provinzielle Piefigkeit bißchen aufmischt, sind die immer schön auf treudoffbayrischer Linie... das die ihre Chefredaktion in Nürnberg haben, da müsste eigentlich jeden Tag nen Mob mit Mistgabeln und Fackeln davor stehen, um die aus Franken zu jagen.
Zuletzt geändert von jeck3108 am Donnerstag 5. November 2020, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Alaba

Beitrag von Gladbacher »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 20:11 Turin ist jetzt auch nicht der ultimative Bringer, aber gegenüber München ein Quantensprung an Lebensqualität...
LOL. Was für eine billige Provo, das merken die Bayern doch sofort.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3259
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Alaba

Beitrag von jeck3108 »

Gladbacher hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 20:15
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 20:11 Turin ist jetzt auch nicht der ultimative Bringer, aber gegenüber München ein Quantensprung an Lebensqualität...
LOL. Was für eine billige Provo, das merken die Bayern doch sofort.
Bayern merken nix, gar nix, da ist das nen Versuch locker wert :mrgreen:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7030
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Alaba

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 20:11 Muß ihm doch als Wiener eh schon auf den Sack gehen, in diesem Provinzkaff ohne Stil festgebunden zu sein... Juve ist ja grad am Basteln in der Defensive und bei Ablösefreien gehen bei denen immer die Lauscher auf... gut, Turin ist jetzt auch nicht der ultimative Bringer, aber gegenüber München ein Quantensprung an Lebensqualität
Ich sag es mal so: Der Wiener Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Von Wien nach München - mit Ausnahme von Paris, Neapel und Sevilla kann man es nicht schöner treffen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Alaba

Beitrag von Linden »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 15:08 Alaba entpuppt sich als dreister Lügner. Siehe aktuell im kicker.

Er wurde extra noch auf die Frist hingewiesen, er wußte, dass der FCB das Angebot zurückziehen wird, ebenso sein Berater.

Und er wußte im Interview, das ihm fast 20 Millionen geboten wurden und er log den Reporter und auch das Publikum dreist an.

Ungeheuerlich, soll er sich doch verpi... !

Gut gehn‘
Brazzo72
:lol: :hsv:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3259
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Alaba

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 20:20
jeck3108 hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 20:11 Muß ihm doch als Wiener eh schon auf den Sack gehen, in diesem Provinzkaff ohne Stil festgebunden zu sein... Juve ist ja grad am Basteln in der Defensive und bei Ablösefreien gehen bei denen immer die Lauscher auf... gut, Turin ist jetzt auch nicht der ultimative Bringer, aber gegenüber München ein Quantensprung an Lebensqualität
Ich sag es mal so: Der Wiener Mohr hat seine Schuldigkeit getan. Von Wien nach München - mit Ausnahme von Paris, Neapel und Sevilla kann man es nicht schöner treffen.
Neapel ist für nen Fußballer natürlich nen Träumchen... aber ob der liebe, nette David sich da so wohl fühlen würde... aber hat natürlich schon was.
Paris kann ich nicht beurteilen, Sevilla eigentlich auch kaum... aber egal, von Wien aus betrachtet ist eh alles nen Abstieg... fast alles :wink:

Aber so oder so: Juve bleibt mein Tip, wo er aufschlägt... so denn nicht noch im Winter sich was ergibt, die armen Bayern müssen ja schließlich mit spitzem Bleistift rechnen...
Acker1966

Re: Alaba

Beitrag von Acker1966 »

Laut spanischen Medien liegt Real im Rennen um Alaba vor. 4 Jahresvertrag und 10M per anno.

Und das war Bayern zuviel?

Soweit ich weiß, liegt das doch weit unter dem vom z.b. Müller oder von Boateng. Von Neuer oder Lewa gar nicht zu reden.

Schönes Handgeld gibs sicherlich oben drauf. Aber trotzdem komisch...
Kate
Vizemeister
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: Alaba

Beitrag von Kate »

Die 10 Mio sollen netto sein, weiß nicht, welche Bruttozahl das bedeutet.
Acker1966

Re: Alaba

Beitrag von Acker1966 »

Kate hat geschrieben: Samstag 2. Januar 2021, 12:04 Die 10 Mio sollen netto sein, weiß nicht, welche Bruttozahl das bedeutet.
Daran hatte ich auch gedacht, fände es aber komisch Netto Zahlen zu nennen. Es sei denn, man wendet irgendwelche Steuertricks an, um das zu berechnen.

Da wäre dann der Uli, der Experte...

Aber hab jetzt auch gesehen, das andere Netto hinter den 10M gesetzt haben.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 649
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Alaba

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Brazzo72 hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 15:08 Alaba entpuppt sich als dreister Lügner. Siehe aktuell im kicker.

Er wurde extra noch auf die Frist hingewiesen, er wußte, dass der FCB das Angebot zurückziehen wird, ebenso sein Berater.

Und er wußte im Interview, das ihm fast 20 Millionen geboten wurden und er log den Reporter und auch das Publikum dreist an.

Ungeheuerlich, soll er sich doch verpi... !

Gut gehn‘
Brazzo72
Ach ja, das Fußball Geschäft nähert sich immer der moralischen "Qualität" des politischen Gerangels an.
Ich weiß nicht wer, wie, warum und wann lügt oder verschleiert.
Da wird um den heißen Brei geredet wie in den altbekannten Sonntagsreden und wer heute noch Herzensfreund ist wird morgen Todfeind (übertrieben gesagt).
Es wird Kohle ohne Rücksicht auf Verluste bei Spielern und Fan's gemacht und wir Freunde des Spiels möchten gerne an die Treue eines "Uns Uwe" und "Kleines dickes Müller" glauben.
Ich habe vor Jahren wirklich aus Versehen "Katsche" Schwarzenbeck besucht, in seinem kleinen Laden, als Kunde, ohne zu wissen, wer der Besitzer war.
Ich wollte was kaufen und da stand er...selten hatte ich solch einen Respekt vor einem, der als Fußballer mit den Größten in der Manege stand und später dem Zirkus den Rücken kehrte.
Meine Hochachtung vor diesem seinem Lebensweg und charakterlicher Konsequenz verbot mir, um ein Autogramm zu bitten.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.