Gute Nacht, Schalke

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Heinz B. »

[Ironie]Nach dem erneuten fussballerischen Offenbarungseid gestern Abend sollte man sich in Gelsenkirchen endlich mal die Frage stellen, ob es nicht besser wäre, die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden, Insolvenz anzumelden und in der fünften Liga (oder wo auch immer) neu anzufangen. "Schalke 2000", das hätte doch etwas![/Ironie]

Aber mal ernsthaft gefragt. Hat irgend jemand hier den Glauben daran, dass sich dieses Konglomerat aus unfähigen, lustlosen und überbezahlten "Fussballprofis" in der Bundesliga halten kann? Und wenn ja, was soll da noch geschen, um es zu realisieren?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Acker1966 »

Klar bleibt Schalke drin. Spieltag 5 haben wir grade.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 10:59 [Ironie]Nach dem erneuten fussballerischen Offenbarungseid gestern Abend sollte man sich in Gelsenkirchen endlich mal die Frage stellen, ob es nicht besser wäre, die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden, Insolvenz anzumelden und in der fünften Liga (oder wo auch immer) neu anzufangen. "Schalke 2000", das hätte doch etwas![/Ironie]

Aber mal ernsthaft gefragt. Hat irgend jemand hier den Glauben daran, dass sich dieses Konglomerat aus unfähigen, lustlosen und überbezahlten "Fussballprofis" in der Bundesliga halten kann? Und wenn ja, was soll da noch geschen, um es zu realisieren?
Schalke rettet sich am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz und schafft gegen den HSV (aus Hamburg, nicht Hannover) den Klassenerhalt. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 10:59 Aber mal ernsthaft gefragt. Hat irgend jemand hier den Glauben daran, dass sich dieses Konglomerat aus unfähigen, lustlosen und überbezahlten "Fussballprofis" in der Bundesliga halten kann? Und wenn ja, was soll da noch geschen, um es zu realisieren?
Ist ja vielleicht ein bisschen früh, mag sein. Wagner freizustellen war sinnlos. Die hätten eher einen oder mehrere Psychologen einstellen sollen. Wenn gestandene Bundesligaprofis keinen Pass über 5m mehr spielen können ist es egal wer auf der Bank sitzt. Paciencia ist sicherlich gut, auch ein Ibisevic kann was. Letzterer hat nicht gespielt und Paciencia sollte wohl alleine das Mittelfeld darstellen. Die haben doch eine Kapelle in ihrer Turnhalle, wäre Zeit ne Kerze anzuzünden. Wüsste nicht was sonst helfen könnte...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Harry-Tony »

Naja, Schalke hats mit ihren derzeitigen Mittels versucht, ähnlich wie Augsburg.
Leider hatten Sie, aus ihrer Sicht, nicht soviel Glück, wie Augsburg.
Als Absteiger sehe ich Sie aber nicht, da gibt es diese Saison ja so Einige, die
infrage kommen und Corona kann da auch noch "reinspielen", abwarten!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von JAF99 »

ich muss sagen, dass ich auch immer wieder den Fehler mache, Mannschaften früh in der Saison abzuschreiben, wenn so gar nichts zu gehen scheint, wenn die Vorstellungen ins Lächerliche gehen, wenn die Medien dann noch völlig überzeichnete Weltuntergangsfantasien an die Wand malen.

Aber ich lerne... von den aktuell letzten drei steigt höchstens Mainz ab. Wahrscheinlich aber gar keiner. Tippe mal auf Bielefeld und Freiburg.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1998
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Sandro_1956 »

Bin da ganz der Meinung von JAF99, was Schalke angeht. Das ist auf Schalke 'ne Kopfsache. Ein dreckiger Sieg und sie sind wieder zurück.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Fußball ist wirklich phantastisch unberechenbar.

Beitrag von Dallas05 »

Sandro_1956 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 15:48 Bin da ganz der Meinung von JAF99, was Schalke angeht. Das ist auf Schalke 'ne Kopfsache. Ein dreckiger Sieg und sie sind wieder zurück.
Möglich, im Fußball ist fast alles möglich, siehe FCN als Meister abgestiegen, Kaiserslautern als Aufsteiger gleich Meister.

Zur Erinnerung, am Spieltag 18, 17. Januar der letzten Saison schlug man im Spitzenspieler MG 2-0. S04 war punktgleich mit dem bvb auf Platz 5. Eigentlich sicher im EP, ja man durfte sogar von der Teilnahme an der CL träumen.
Zitat Kicker:
„Der FC Schalke 04 hat das erste Bundesliga-Spiel des Kalenderjahres 2020 gewonnen. Gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach gewann S04 zum Rückrundenauftakt letztlich verdient mit 2:0. Zum Matchwinner avancierte Augsburg-Leihgabe Michael Gregoritsch, der in seinem ersten Pflichtspiel in Königsblau an beiden Toren direkt beteiligt war.“

Seitdem ist verdammt :cussingblack: viel passiert, leider nicht nur in Gelsenkirchen........ :cussingblack: :wuerg:
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 10:59 [Ironie]Nach dem erneuten fussballerischen Offenbarungseid gestern Abend sollte man sich in Gelsenkirchen endlich mal die Frage stellen, ob es nicht besser wäre, die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden, Insolvenz anzumelden und in der fünften Liga (oder wo auch immer) neu anzufangen. "Schalke 2000", das hätte doch etwas![/Ironie]

Aber mal ernsthaft gefragt. Hat irgend jemand hier den Glauben daran, dass sich dieses Konglomerat aus unfähigen, lustlosen und überbezahlten "Fussballprofis" in der Bundesliga halten kann? Und wenn ja, was soll da noch geschen, um es zu realisieren?
Warte mal noch 2 Spieltage, dann kommen die Spiele, in denen Du punkten musst, wenn die Trendwende gelingen soll.

Das allein sagt zwar noch gar nix, denn auch wenn alle Welt erzählt, mit dem Kader dürftest Du da nicht stehen... ich seh jetzt nix an individueller fußballerischer Qualität da, wo ich sage, mit den Leuten darfst Du nie gegen den Abstieg spielen, lass die nur mal den Bock umstossen, dann kommen die schon halbwegs ins Rollen Richtung ganz sicheres Mittelfeld. Das ist qualitativ nicht besser als die Kontrahenten. Nur eben auch nicht schlechter, also raus aus der Abwärtsspirale und dann hast Du eine faire Chance.

Wenn denn die Truppe begreift, das sie auch nicht wirklich besser ist als die anderen. Das ist für mich der Haken und dieses verzerrte Eigenbild wird ja auch noch immer von allen Seiten bestätigt. Und dann reicht es eben nicht, das Du den Bock umstösst, bei geringem Gegenwind - den Konkurrenten, die wissen, das sie in der Situation sind, in die sie qualitativ hingehören, locker wegstecken - bist Du wieder in dieser Negativthematik für den Schädel.

Wenn die aber nicht 3-4 Punkte holen gegen Stuttgart und Mainz, dann allerdings wirds wirklich düster. Dann kannst Du den neune Zampano als positiven Faktor auch schon fast abhaken und die Truppe müsste aus sich selbst heraus... und daran fehlt mir allerdings wirklich der Glaube.
Allerdings, ich bin da auch wirklich nicht objektiv :mrgreen: Ich ärger mich ja schon seit Jahren, was die da für ein Glück haben und mit diesem Rumpelfußball irgendwie doch erstaunliche Ergebnisse erzielt haben. Das Glück scheint aber seit paar Monaten die Schnauze voll zu haben und schaut da nicht mehr vorbei, verständlich, wenn es nicht wert geschätzt wird :grin:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 19:30
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 10:59 [Ironie]Nach dem erneuten fussballerischen Offenbarungseid gestern Abend sollte man sich in Gelsenkirchen endlich mal die Frage stellen, ob es nicht besser wäre, die Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden, Insolvenz anzumelden und in der fünften Liga (oder wo auch immer) neu anzufangen. "Schalke 2000", das hätte doch etwas![/Ironie]

Aber mal ernsthaft gefragt. Hat irgend jemand hier den Glauben daran, dass sich dieses Konglomerat aus unfähigen, lustlosen und überbezahlten "Fussballprofis" in der Bundesliga halten kann? Und wenn ja, was soll da noch geschen, um es zu realisieren?
Warte mal noch 2 Spieltage, dann kommen die Spiele, in denen Du punkten musst, wenn die Trendwende gelingen soll.

Das allein sagt zwar noch gar nix, denn auch wenn alle Welt erzählt, mit dem Kader dürftest Du da nicht stehen... ich seh jetzt nix an individueller fußballerischer Qualität da, wo ich sage, mit den Leuten darfst Du nie gegen den Abstieg spielen, lass die nur mal den Bock umstossen, dann kommen die schon halbwegs ins Rollen Richtung ganz sicheres Mittelfeld. Das ist qualitativ nicht besser als die Kontrahenten. Nur eben auch nicht schlechter, also raus aus der Abwärtsspirale und dann hast Du eine faire Chance.

Wenn denn die Truppe begreift, das sie auch nicht wirklich besser ist als die anderen. Das ist für mich der Haken und dieses verzerrte Eigenbild wird ja auch noch immer von allen Seiten bestätigt. Und dann reicht es eben nicht, das Du den Bock umstösst, bei geringem Gegenwind - den Konkurrenten, die wissen, das sie in der Situation sind, in die sie qualitativ hingehören, locker wegstecken - bist Du wieder in dieser Negativthematik für den Schädel.

Wenn die aber nicht 3-4 Punkte holen gegen Stuttgart und Mainz, dann allerdings wirds wirklich düster. Dann kannst Du den neune Zampano als positiven Faktor auch schon fast abhaken und die Truppe müsste aus sich selbst heraus... und daran fehlt mir allerdings wirklich der Glaube.
Allerdings, ich bin da auch wirklich nicht objektiv :mrgreen: Ich ärger mich ja schon seit Jahren, was die da für ein Glück haben und mit diesem Rumpelfußball irgendwie doch erstaunliche Ergebnisse erzielt haben. Das Glück scheint aber seit paar Monaten die Schnauze voll zu haben und schaut da nicht mehr vorbei, verständlich, wenn es nicht wert geschätzt wird :grin:
Genauso sieht es aus! Deshalb glaube ich auch, dass Schalke nur knallharter Schnitt, sprich Abstieg, helfen wird. Ansonsten geht das Gestümpere mit Glück noch zwei, drei Jahre weiter. Bis am Ende dann die finale Insolvenz und der Weg in die Bedeutungslosigkeit steht. Beispiele dafür gab es in der Verganheit genug.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Gladbacher »

Ich hoffe, Schalke gewinnt eines der nächsten 3 Spiele, denn dass der einzige Sieg des Jahres gegen uns war, reicht mir schon. Ich brauche nicht den ersten und den letzten Sieg des Jahres!
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von jeck3108 »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 19:45
Genauso sieht es aus! Deshalb glaube ich auch, dass Schalke nur knallharter Schnitt, sprich Abstieg, helfen wird. Ansonsten geht das Gestümpere mit Glück noch zwei, drei Jahre weiter. Bis am Ende dann die finale Insolvenz und der Weg in die Bedeutungslosigkeit steht. Beispiele dafür gab es in der Verganheit genug.
Das Problem werden dann nur die Finanzen. Und dazu hättest Du im Falle des Abstieges keine Mannschaft und Du müsstest etwas basteln und das ohne finanzielle Mittel - wenn denn nicht sogar der worst case eintritt und sie keine Lizenz für Liga 2 bekommen, was ja wohl nicht gänzlich unwahrscheinlich ist -.

Mal theoretisch klug geschissen: irgendwie die Saison überstehen, dann richtig reine machen - wenn es denn geht, die Langfristverträge sind ja eben nen Hund, der Dir eben auch mal ans Bein pinkelt - und nen ambitionierten 2-Liga-Kader hinstellen mit hauptsächlich jungen Leuten. Steigst Du dann ab, kannst Du wenigstens solide weiterarbeiten. Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich das schneller als garantiert und Du bleibst in der BL, dann aber mit Perspektive und finanziell gut aufgestellt - wenn man die Altlasten mal außer acht lässt -, weil 2.Liga-Kaderkosten auf BL-Einnahmen treffen.
Du musst ja irgendwie zusehen, das Du wieder handlungsfähig wirst, was sie aktuell nicht sind. Und Corona noch oben drauf, ganz blöder Zeitpunkt, um bei nem stetigen Niedergang im Abgrund anzukommen.

Aber wie gesagt, Theorie und klug geschissen, das kann ich gut :mrgreen:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von bolz_platz_kind »

Meine Worte wirken jetzt vielleicht etwas verstörend.
Aber hätte der größte Schalke-Fan aller Zeiten, also der, der in der Kurve früher so inbrünstig das Steigerlied geschmettert hat richtig dicke Eier, dann würde er nicht nur zinspflichtige Darlehen verteilen, nein, er könnte mit 100 Millionen aus seinem Milliarden-Vermögen auch locker einen Bundesligisten retten ... und das aus der eigenen Portokasse.

Ein Hopp würde das machen. Ein Mateschitz hat es gemacht.

PS: Landesbürgschaften sind keine Lösung! Klingt komisch ... ist aber so.

PPS: Aus sportlicher Sicht habt ihr Bayern, Dortmund sowie RB hinter euch ... ab jetzt geht es Berg auf! Nur müsst ihr in den nächsten Spielen auch punkten, was ich unter Baum nicht für unmöglich halte. Lass uns nach dem 10. Spieltag ein weiteres Fazit ziehen. Bis dahin viel Glück.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Heinz B. »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 21:24Ein Hopp würde das machen. Ein Mateschitz hat es gemacht.
Mit Verlaub, aber das ist völliger Unsinn. Hopp hat nur sein Hobby finanziert und Mateschitz das Geld in die Werbung für sein ekliges Gesöff investiert. Einen maroden Club hat niemand gerettet.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Meikinho »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 22:03
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 21:24Ein Hopp würde das machen. Ein Mateschitz hat es gemacht.
Mit Verlaub, aber das ist völliger Unsinn. Hopp hat nur sein Hobby finanziert und Mateschitz das Geld in die Werbung für sein ekliges Gesöff investiert. Einen maroden Club hat niemand gerettet.
Bei Hopp steht ja auch "würde". Bei Mateschitz wüsste ich jetzt auch nicht so wirklich welcher seiner Clubs es gewesen sein sollte.

Tönnies ist weg vom Fenster, der fällt wohl aus.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 22:03
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 21:24Ein Hopp würde das machen. Ein Mateschitz hat es gemacht.
Mit Verlaub, aber das ist völliger Unsinn. Hopp hat nur sein Hobby finanziert und Mateschitz das Geld in die Werbung für sein ekliges Gesöff investiert. Einen maroden Club hat niemand gerettet.
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Mir ging es darum - deshalb auch die verstörenden Worte - wer, wie, wieso, weshalb, warum.
Meik hat das "würde" schon richtig interpretiert. Hoffenheim trägt sich mittlerweile selber. Im Notfall würde dieser Investor mit Sicherheit einspringen und seine Herzensangelegenheit nicht den Bach runtergehen lassen.
Ein Unternehmer wie Tönnies - um auf Schalke zurückzukommen - könnte das mit Sicherheit auch, wenn er denn Eier hätte. Denn ich glaube nicht, dass ihn diese ganze Situation völlig kalt lässt.

Zu Mateschitz: Ich weiß, ab morgen bin ich wieder der "Brausenazi". Ist mir aber völlig egal.
Fakt ist: Ohne den Erlass in Höhe von 100 Mio. hätte Leipzig gegen das FFP verstoßen. ISSO!

Aber nun genug. Geht um Schalke ... macht was.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
SL86

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von SL86 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 23:03
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 22:03
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 21:24Ein Hopp würde das machen. Ein Mateschitz hat es gemacht.
Mit Verlaub, aber das ist völliger Unsinn. Hopp hat nur sein Hobby finanziert und Mateschitz das Geld in die Werbung für sein ekliges Gesöff investiert. Einen maroden Club hat niemand gerettet.
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Mir ging es darum - deshalb auch die verstörenden Worte - wer, wie, wieso, weshalb, warum.
Meik hat das "würde" schon richtig interpretiert. Hoffenheim trägt sich mittlerweile selber. Im Notfall würde dieser Investor mit Sicherheit einspringen und seine Herzensangelegenheit nicht den Bach runtergehen lassen.
Ein Unternehmer wie Tönnies - um auf Schalke zurückzukommen - könnte das mit Sicherheit auch, wenn er denn Eier hätte. Denn ich glaube nicht, dass ihn diese ganze Situation völlig kalt lässt.

Zu Mateschitz: Ich weiß, ab morgen bin ich wieder der "Brausenazi". Ist mir aber völlig egal.
Fakt ist: Ohne den Erlass in Höhe von 100 Mio. hätte Leipzig gegen das FFP verstoßen. ISSO!

Aber nun genug. Geht um Schalke ... macht was.


MfG
b_p_k
Im Gegenteil - Hopp hat durch Hoffenheim verdient 100 Millionen Transferlös plus seit Bundesligazugehörigkeit.
spricht genau dem was S04 erzielt hat.

Und bei S04 machen 0:15 Tore die Gastspiele beim FCB, RBL und BVB aus, die Heimspiele mit 2:4 liest sich weitaus besser.

Sorgen sollte da eher machen, das von den gefühlten 10 Toren in den letzten 22 Spielen seit Rückrundenstart 19/20 - 50% von Leihspielern geschossen/vorbereitet wurden(Gregoritsch, Kenny, Paciencia) und weitere 40% von Spielern McKennie, Caligiuri die bereits nicht mehr im Verein sind.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von bolz_platz_kind »

SL86 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 23:48
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 23:03
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 22:03
Mit Verlaub, aber das ist völliger Unsinn. Hopp hat nur sein Hobby finanziert und Mateschitz das Geld in die Werbung für sein ekliges Gesöff investiert. Einen maroden Club hat niemand gerettet.
Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Mir ging es darum - deshalb auch die verstörenden Worte - wer, wie, wieso, weshalb, warum.
Meik hat das "würde" schon richtig interpretiert. Hoffenheim trägt sich mittlerweile selber. Im Notfall würde dieser Investor mit Sicherheit einspringen und seine Herzensangelegenheit nicht den Bach runtergehen lassen.
Ein Unternehmer wie Tönnies - um auf Schalke zurückzukommen - könnte das mit Sicherheit auch, wenn er denn Eier hätte. Denn ich glaube nicht, dass ihn diese ganze Situation völlig kalt lässt.

Zu Mateschitz: Ich weiß, ab morgen bin ich wieder der "Brausenazi". Ist mir aber völlig egal.
Fakt ist: Ohne den Erlass in Höhe von 100 Mio. hätte Leipzig gegen das FFP verstoßen. ISSO!

Aber nun genug. Geht um Schalke ... macht was.


MfG
b_p_k
Im Gegenteil - Hopp hat durch Hoffenheim verdient 100 Millionen Transferlös plus seit Bundesligazugehörigkeit.
spricht genau dem was S04 erzielt hat.

Und bei S04 machen 0:15 Tore die Gastspiele beim FCB, RBL und BVB aus, die Heimspiele mit 2:4 liest sich weitaus besser.

Sorgen sollte da eher machen, das von den gefühlten 10 Toren in den letzten 22 Spielen seit Rückrundenstart 19/20 - 50% von Leihspielern geschossen/vorbereitet wurden(Gregoritsch, Kenny, Paciencia) und weitere 40% von Spielern McKennie, Caligiuri die bereits nicht mehr im Verein sind.
Und nun? Sind wir jetzt alle schlauer?
Frage für eine Freund ...
Geht schon noch um die momentane Situation von Schalke, oder?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
SL86

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von SL86 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 00:08
SL86 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 23:48
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 23:03

Ich glaube, Du hast mich falsch verstanden. Mir ging es darum - deshalb auch die verstörenden Worte - wer, wie, wieso, weshalb, warum.
Meik hat das "würde" schon richtig interpretiert. Hoffenheim trägt sich mittlerweile selber. Im Notfall würde dieser Investor mit Sicherheit einspringen und seine Herzensangelegenheit nicht den Bach runtergehen lassen.
Ein Unternehmer wie Tönnies - um auf Schalke zurückzukommen - könnte das mit Sicherheit auch, wenn er denn Eier hätte. Denn ich glaube nicht, dass ihn diese ganze Situation völlig kalt lässt.

Zu Mateschitz: Ich weiß, ab morgen bin ich wieder der "Brausenazi". Ist mir aber völlig egal.
Fakt ist: Ohne den Erlass in Höhe von 100 Mio. hätte Leipzig gegen das FFP verstoßen. ISSO!

Aber nun genug. Geht um Schalke ... macht was.


MfG
b_p_k
Im Gegenteil - Hopp hat durch Hoffenheim verdient 100 Millionen Transferlös plus seit Bundesligazugehörigkeit.
spricht genau dem was S04 erzielt hat.

Und bei S04 machen 0:15 Tore die Gastspiele beim FCB, RBL und BVB aus, die Heimspiele mit 2:4 liest sich weitaus besser.

Sorgen sollte da eher machen, das von den gefühlten 10 Toren in den letzten 22 Spielen seit Rückrundenstart 19/20 - 50% von Leihspielern geschossen/vorbereitet wurden(Gregoritsch, Kenny, Paciencia) und weitere 40% von Spielern McKennie, Caligiuri die bereits nicht mehr im Verein sind.
Und nun? Sind wir jetzt alle schlauer?
Frage für eine Freund ...
Geht schon noch um die momentane Situation von Schalke, oder?


MfG
b_p_k
Jetzt ernsthaft, begiebst dich jetzt hier auf das Niveau, wo du noch im anderen Thread eine sachliche kompetente Antwort forderst :wtf: :shh:
Und das jetzt mit deinem Kommentar der Null mit Schalke zu tun hatte - weiß nicht ob du schlauer bist, aus den Zeilen kann man was rauslesen - kann es aber auch lassen - vllt. war der Beitrag aber auch zu qualifiziert, und es ging hier nur um Vereinsbosse, da hat dein Freund recht. :shifty:
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 15:21 wenn die Medien dann noch völlig überzeichnete Weltuntergangsfantasien an die Wand malen.

Oder diesme Forum.

Mir hilft in puncto "zu frühes Abschreiben" die Erfahrung desjenigen, der halb so lange Fan ist wie Armin Veh Trainer (25 Jahre vs. 50). Vor allem aber: In der Winterpause der Meistersaison stand WOB auf Platz 9 :mrgreen:
JAF99 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 15:21 Aber ich lerne... von den aktuell letzten drei steigt höchstens Mainz ab. Wahrscheinlich aber gar keiner. Tippe mal auf Bielefeld und Freiburg.
Alt wie ne Kuh - und man lernt immer noch dazu. Ich habe mir geschworen, nie wieder den FCA als Absteiger zu tippen. Und noch viel mehr: Nie wieder den aktuellen Augsburger Lebensabschnittsgefährten auf der Trainerbank als erste Entlassung der Saison (rührt noch vom Walliser her, bei dem ich mir SEHR sicher war).

PS: Oh, neue Smilies.

Jetzt auch mein Lieblingssmilie aus dem anderen Forum an Bord der MS Braindead.

Herzlichen Willkommen, lieber :nenene: :!:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Lotte2 »

Schalke wird nicht absteigen! Ich traue es Baum zu in die Köpfe der Spieler zu kommen.Ich glaube er hat die Situation gut analüsiert. Erstmal die Devensive zu forcieren hat schon mal so viel gebracht das die Schwarz-Gelben lange ackern mußten bis zum 1. Tor. Ohne Entlastung geht so eine Geschichte gegen motivierte Dortmunder natürlich nicht 90 Minuten. Sie werden ihn so denke ich machen lassen....und das ist der einzige Weg der zum Erfolg führen könnte. Fußballmannschaften hängen oftmals von banalen Dingen ab. Die vorhandenen Spieler haben alle in anderen Vereinen schon bewiesen das sie Kicken können, Baum muß halt den Schalter bei den einzelnen Spielern finden und das kann er jetzt mit wenig Druck angehen. Was soll der Vorstand denn machen? Noch einen neuen Trainer installieren? Never! :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von JAF99 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 20:18
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 19:45
Genauso sieht es aus! Deshalb glaube ich auch, dass Schalke nur knallharter Schnitt, sprich Abstieg, helfen wird. Ansonsten geht das Gestümpere mit Glück noch zwei, drei Jahre weiter. Bis am Ende dann die finale Insolvenz und der Weg in die Bedeutungslosigkeit steht. Beispiele dafür gab es in der Verganheit genug.
Das Problem werden dann nur die Finanzen. Und dazu hättest Du im Falle des Abstieges keine Mannschaft und Du müsstest etwas basteln und das ohne finanzielle Mittel - wenn denn nicht sogar der worst case eintritt und sie keine Lizenz für Liga 2 bekommen, was ja wohl nicht gänzlich unwahrscheinlich ist -.
doch, die werden dann genauso vom DFB gerettet wie ihr.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 11:08
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 20:18
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 19:45
Genauso sieht es aus! Deshalb glaube ich auch, dass Schalke nur knallharter Schnitt, sprich Abstieg, helfen wird. Ansonsten geht das Gestümpere mit Glück noch zwei, drei Jahre weiter. Bis am Ende dann die finale Insolvenz und der Weg in die Bedeutungslosigkeit steht. Beispiele dafür gab es in der Verganheit genug.
Das Problem werden dann nur die Finanzen. Und dazu hättest Du im Falle des Abstieges keine Mannschaft und Du müsstest etwas basteln und das ohne finanzielle Mittel - wenn denn nicht sogar der worst case eintritt und sie keine Lizenz für Liga 2 bekommen, was ja wohl nicht gänzlich unwahrscheinlich ist -.
doch, die werden dann genauso vom DFB gerettet wie ihr.
Das glaube ich nicht. Denn im Gegensatz zu den Marketingkaspern in Pissgelb ist Schalke trotz russischen Geldes immer ein Ruhrpottverein geblieben. Und um sowas schert sich der DFB einen Dreck.

Übrigens ist es mir ein absolutes Rätsel (auch wenn ich es mir anders wünsche) dass du Schalke zu stark siehst um abzusteigen. Ich glaube dass leider auch Baum sich etwas einredet wenn er sagt, es läge nur am Selbstvertrauen; am „Kopf“. Also sorry. Welche Qualität soll das sein? Rumpelgrätscher wie Mascarell oder Bentaleb? Ich sehe es nicht auch wenn ich es gerne sehen würde.

Im Leben steigt da nicht eher Freiburg ab, im Leben nicht.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von Meikinho »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 11:14 Im Leben steigt da nicht eher Freiburg ab, im Leben nicht.
Denke ich auch nicht. Hier eine Reaktion der "Fans" (auf n-tv):

In Gelsenkirchen kann man es eigentlich nicht mehr hören: Seit nunmehr 21 Spielen ist der FC Schalke 04 nach der Derbypleite gegen Borussia Dortmund (0:3) in der Fußball-Bundesliga sieglos. Daran änderte auch eine über weite Strecken akzeptable Defensivleistung der Knappen gegen den BVB nichts. Viel zu harmlos präsentierten sich die Schalker nach vorn. Kein Wunder also, dass die Fanseele nach Spielschluss einmal mehr äußerst gereizt war. Einige Anhänger bewegte die Niederlage dazu, noch am Samstagabend vor die Veltins-Arena zu ziehen und ein ziemlich abscheuliches Banner an der Tausend-Freunde-Mauer aufzuhängen. "Selbst Tönnies' Schweine zeigen mehr Kampf als ihr!", stand dort geschrieben, wie die "Bild" berichtet. Eine Anspielung auf den ehemaligen Schalke-Boss Clemens Tönnies, dessen Fleischfabrik(en) zuletzt durch Corona-Ausbrüche mehrfach in den Medien war(en). Woher das Wut-Plakat genau kam, wurde nicht geklärt. Offenbar stammt es aber nicht aus der Ultra-Szene.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Gute Nacht, Schalke

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 11:14
JAF99 hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 11:08
jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 20:18

Das Problem werden dann nur die Finanzen. Und dazu hättest Du im Falle des Abstieges keine Mannschaft und Du müsstest etwas basteln und das ohne finanzielle Mittel - wenn denn nicht sogar der worst case eintritt und sie keine Lizenz für Liga 2 bekommen, was ja wohl nicht gänzlich unwahrscheinlich ist -.
doch, die werden dann genauso vom DFB gerettet wie ihr.
Das glaube ich nicht. Denn im Gegensatz zu den Marketingkaspern in Pissgelb ist Schalke trotz russischen Geldes immer ein Ruhrpottverein geblieben. Und um sowas schert sich der DFB einen Dreck.
sehe ich nicht so. Für mich ist der wesentliche Unterschied der Glücksgriff Jürgen Klopp und der Erfolg, der dann auch das Geld brachte. Also was Assauer da an Marketing angestoßen hatte...

Übrigens ist es mir ein absolutes Rätsel (auch wenn ich es mir anders wünsche) dass du Schalke zu stark siehst um abzusteigen. Ich glaube dass leider auch Baum sich etwas einredet wenn er sagt, es läge nur am Selbstvertrauen; am „Kopf“. Also sorry. Welche Qualität soll das sein? Rumpelgrätscher wie Mascarell oder Bentaleb? Ich sehe es nicht auch wenn ich es gerne sehen würde.

Im Leben steigt da nicht eher Freiburg ab, im Leben nicht.
Sagt Lotte2 aber auch (Freiburg war ein Tipp ins Blaue) und der hatte schon bei Flick Recht behalten.
:smokingjoint: