1 Jahr DFB Präsident

Acker1966

1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Acker1966 »

Warum ist der Provinzler Keller eigentlich DFB Präsident geworden?
Antrittsrede September 2019

"Ich freue mich sehr über das klare Votum und das große Vertrauen, das mir die Delegierten entgegenbringen. Wer mich gewählt hat, der hat Veränderung gewählt. Mir ist wichtig, dass wir den DFB zusammen in eine erfolgreiche Zukunft führen, mit neuen Strukturen, effizient und transparent. Eine One-Man-Show wird es dabei nicht geben, den deutschen Fußball von der Basis bis zur Spitze weiterzuentwickeln, geht nur gemeinsam, im Team."

Zur Agenda des neuen DFB-Präsidenten gehören: die strukturelle Entwicklung des Verbandes, insbesondere vor dem Hintergrund der strikten Trennung von wirtschaftlichem und ideellem Bereich im DFB, die sportliche Arbeit für erfolgreiche Nationalmannschaften, bestmögliche Rahmenbedingungen für Lizenzfußball und Amateurfußball, eine effiziente Nachwuchskonzeption, die Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs sowie die Stärkung des Ehrenamtes. Zu Kellers Kernthemen gehören daneben Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung mit dem klaren Eintreten für Vielfalt, Integration, Inklusion und Menschenrechte.

Muhahahahahahaha

Wie sagte Vizepräsident Rainer Koch damals:
"Mit Keller haben wir den idealen Präsidenten gefunden"

Na wenigstens das stimmt...
Acker1966

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Acker1966 »

Curtius sagt Keller was zu tun ist...lol

Der DFB erlebt unruhige Zeiten und das wird sich auch auf der heutigen Sitzung des Präsidiums nicht ändern. Das Vertrauensverhältnis zwischen Präsident Fritz Keller und Generalsekretär Friedrich Curtius ist empfindlich gestört.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/787913/artikel/un ... umssitzung
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Meikinho »

Wenn Keller nichts macht (danach sieht es aus) dann macht er wohl auch nichts falsch... :lol!:
Acker1966

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Acker1966 »

Das ist ja noch ne größere Pflaume als der Grindel.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von jeck3108 »

Was habt Ihr denn erwartet?
Sportfunktionaere, ne äußerlich Menschen ähnliche Kreatur, die nach dem Neandertaler völlig falsch abgebogen ist
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von McGi87 »

..und läuft immer noch frei rum!

Darauf einen Dujardin oder noch besser einen Fritz Keller Cuvee !

Zum Wohle! :drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:42 Warum ist der Provinzler Keller eigentlich DFB Präsident geworden?
Harald Schmidt: "ARD-Sportreporter Waldemar Hartmann, seine Chefin will ihn feuern: zu alt, zu inkompetent – das heißt ja: Mit diesen zwei Auszeichnungen kann er als DFB-Präsident kandidieren! "
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Acker1966

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Acker1966 »

jeck3108 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 14:22 Was habt Ihr denn erwartet?
Sportfunktionaere, ne äußerlich Menschen ähnliche Kreatur, die nach dem Neandertaler völlig falsch abgebogen ist
Ja sorry, dass ich so ein Naivling bin. Dachte mit einem Freiburger wirds besser.
Mein Fehler
Kate
Vizemeister
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Kate »

Acker1966 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 15:15
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 14:22 Was habt Ihr denn erwartet?
Sportfunktionaere, ne äußerlich Menschen ähnliche Kreatur, die nach dem Neandertaler völlig falsch abgebogen ist
Ja sorry, dass ich so ein Naivling bin. Dachte mit einem Freiburger wirds besser.
Mein Fehler
Wer hat das nicht gedacht, wo doch aus Freiburg nur nette Menschen kommen? Mir ging es übrigens genauso.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Hoellenvaart »

Kate hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 17:14
Acker1966 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 15:15
jeck3108 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 14:22 Was habt Ihr denn erwartet?
Sportfunktionaere, ne äußerlich Menschen ähnliche Kreatur, die nach dem Neandertaler völlig falsch abgebogen ist
Ja sorry, dass ich so ein Naivling bin. Dachte mit einem Freiburger wirds besser.
Mein Fehler
Wer hat das nicht gedacht, wo doch aus Freiburg nur nette Menschen kommen? Mir ging es übrigens genauso.
https://www.youtube.com/watch?v=B_DeAFI0oCU
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 23. Oktober 2020, 15:00
Acker1966 hat geschrieben: Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:42 Warum ist der Provinzler Keller eigentlich DFB Präsident geworden?
Harald Schmidt: "ARD-Sportreporter Waldemar Hartmann, seine Chefin will ihn feuern: zu alt, zu inkompetent – das heißt ja: Mit diesen zwei Auszeichnungen kann er als DFB-Präsident kandidieren! "
Waldi "ich hab doch gar nichts gesagt, Rudi" Hartmann als DFB Präsident. Die Franziskaner Brauerei freut sich schon.

:thumbup:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Acker1966

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Acker1966 »

Keller wollte laut SZ Curtius los werden. Koch und Schatzmeister Osnabrügge haben Nö gesagt.

Alle 3 wollen verhindern, daß Informationen zum Sommermärchen rauskommen.

Keller hat keine Macht und keine Eier
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 09:40 Keller wollte laut SZ Curtius los werden. Koch und Schatzmeister Osnabrügge haben Nö gesagt.

Alle 3 wollen verhindern, daß Informationen zum Sommermärchen rauskommen.

Keller hat keine Macht und keine Eier
Wenn man keine Macht hat, helfen auch keine Eier....
Und die Macht das DFB-Präsidenten wurde beschnitten bevor Keller gewählt wurde.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Dallas05 »

Who the fuck ist Keller ?
Hab mal irgendwo gelesen, der Vorgänger von Derrick war ein Kommissar mit dem Namen Keller.
Aber DFB Präsident ? Danke für die Info. (Oder danke für nix, klingt aber unhöflich :grin: )
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von konopka77 »

Muss man wirklich Ende Oktober (kurz vor Weihnachten) einen Faden über Herrn Keller eröffnen?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

P.S.: Frage für ein befreundetes Ehepaar, das an seiner Masterarbeit arbeitet zum Thema DFB u. und hofft durch ein damit verbundenes Stipendium, ein Visum für Germany zu bekommen.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 17:50 Muss man wirklich Ende Oktober (kurz vor Weihnachten) einen Faden über Herrn Keller eröffnen?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

P.S.: Frage für ein befreundetes Ehepaar, das an seiner Masterarbeit arbeitet zum Thema DFB u. und hofft durch ein damit verbundenes Stipendium, ein Visum für Germany zu bekommen.
"Befreundetes Ehepaar." Ja, nee, iss klar. :facepalm:

Was ist denn los? Lassen sie dich Clown wegen des nicht stattfindenden Karnevals (Corona hat auch mal was Gutes) nicht mehr nach Kölle einreisen? Versuch's doch mal mit einem Asylantrag in Düsseldorf. :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Heinz B. »

Dallas05 hat geschrieben: Sonntag 25. Oktober 2020, 18:10 Who the fuck ist Keller ?
Fritz Keller ist ein Sohn von Franz Keller Senior und seiner Frau Irma aus der Winzer- und Gastronomenfamilie in Oberbergen am Kaiserstuhl. Sein älterer Bruder ist der Koch Franz Keller. Sein Patenonkel ist Fritz Walter, nach dem er benannt wurde. (Wikipedia)

Ich hoffe, ich konnte helfen. :wave:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von konopka77 »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 18:10
konopka77 hat geschrieben: Montag 26. Oktober 2020, 17:50 Muss man wirklich Ende Oktober (kurz vor Weihnachten) einen Faden über Herrn Keller eröffnen?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

P.S.: Frage für ein befreundetes Ehepaar, das an seiner Masterarbeit arbeitet zum Thema DFB u. und hofft durch ein damit verbundenes Stipendium, ein Visum für Germany zu bekommen.
"Befreundetes Ehepaar." Ja, nee, iss klar. :facepalm:

Was ist denn los? Lassen sie dich Clown wegen des nicht stattfindenden Karnevals (Corona hat auch mal was Gutes) nicht mehr nach Kölle einreisen? Versuch's doch mal mit einem Asylantrag in Düsseldorf. :lol!:
Es gibt eigens von Düsselland ausgestellte Visa?
Danke für den Tipp! Du bist doch ein ganz netter Kerl.

P.S.: Hast Du zufällig die Kontakte der Düsselländer Botschaft hier in Kenya. Konsulat in Tansania würde auch reichen. Oder Uganda.....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Acker1966

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Acker1966 »

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1 Jahr DFB Präsident

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 2. November 2020, 12:36 Trottel

https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-k ... -1.5100923
Stimmt!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.