European Super League

Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: European Super League

Beitrag von MaBu85 »

Da standen doch bestimmt böse Dinge auf Plakaten und wer weiß, was die da gerufen habena, also schnellstens verklagen, diese Deppen auf der Straße, Perez wollte doch Geld für die Armen sammeln, dieser Ehrenmann :lol!:

Wer geht denn mit dem jetzt händchenhaltend durch das neue, gar nicht protzige und sehr kostengünstige Stadion in Madrid, um ein Zeichen zu setzen. Chelsea und Real können sich ja auch die Bälle gegenseitig zuschieben.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: European Super League

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 21:50
Kann es sein, dass das nicht doch nur ein Ablenkungsmanöver war, um uns von der durchgezogenen Schwachsinnsreform der CL abzulenken?
Ich muß zugeben, dass mir diese VT auch schon durch den Kopf geschossen ist. Aber dazu kostet das zu viele Symphatien und damit direkt Geld, als das man das nur als Ablenkung durchgezogen hätte. Zumal man ja eine optimale Position aufgegeben hat: eine Drohkulisse, um etwas durchzusetzen, ist nur solange wirksam, wie sie Drohung bleibt.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pep schert aus - Kloppo zieht durch

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 21:54 ob ich dann nicht fast genau so ein Schwachkopf bin wie die, die sich immer noch am Negerkuss festhalten

Massa habe mich gerufe? :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: European Super League

Beitrag von Roberto »

#blackducksmatter hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 17:51
Roberto hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 17:27 Diese Superliga ist schon tot, ehe sie begonnen hat.
Deutschland ist raus, Frankreich ist raus - da sind die Aussagen eindeutig.
In Spanien lehnen außer den drei "Gründungsmitgliedern" alle diese Liga ab - Quali für die übrigen 5 Plätze -ohne uns!
In der PL brennt jetzt schon der Baum. Und ob sich der einzig verbliebene Scheich im europäischen Fußball das jetzt als Prestigeobjekt leisten will, sei mal dahingestellt. Wen die ersten Trainer der englischen Vereine das schon ablehnen.
Ein Guardiola hat in der PK gesagt, die Superliga ist kein Sport - draufhin wurde die PK abgebrochen.
Klopp sagt nein. Mourinho hat Tottenham die Brocken hingeschmissen.
Der Mannschaftskapitän von Liverpool ruft die PL-Kapitäne zur Krisensitzung.
Die Fans in England toben.

Am Ende sitzt ein Perez mit seinen 900 Mio Schulden dann doch alleine da.
Ja, und bald wählen sie alle die Grünen, fürs Klima und die dritte Welt und spenden ein paar Euro an Weihnachten, aus sozialer Verantwortung. Getrunken wird währenddessen Krombacher, für den Regenwald.

Hier wurde neulich von Salamischeiben geschrieben. Da stehen nun zwei an der Wursttheke und lassen die Muskeln spielen, Dicke der Scheibe vs. Preis. Irgendwas (im Zweifelsfall: Geld) wird bei der CL-Reform nach Ansicht der Superligisten zu sehr Richtung UEFA und zu wenig Richtung ECA laufen, deswegen richtet man sich jetzt Drohungen und Nettigkeiten aus, irgendwann gibts ein Geschäft und in zwei Jahren gehts wieder los. Bis die Wurst vollständig verfrühstückt ist.

Und wie es meistens bei abgeschlossener Nahrungsaufnahme ist: Wurst wird Wurst, nur Farbe und Geruch ändern sich.
Na da schau an - Chelsea verliert als erstes die Nerven; City raus, Barca raus, Atletico raus, Arsenal raus. Chairman ManU zurückgetreten, Agnelli angeblich auchzurückgetreten.
Da musste der alte Boris Johnson nur mal kurz die Folterwerkzeuge zeigen - keine Sonderregelungen mit Arbeitserlaubnis und Visa für die Superleague, die er als Kartell beschimpfte und alle englischen Vereine wissen - da gehen die Lampen aus.
Kohle ist das eine - aber du kannst nicht dem Mutterland des Fußball den Fußball killen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Pep schert aus - Kloppo zieht durch

Beitrag von jeck3108 »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 22:34
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 21:54 ob ich dann nicht fast genau so ein Schwachkopf bin wie die, die sich immer noch am Negerkuss festhalten

Massa habe mich gerufe? :mrgreen:
Mach Platz, Kunta Kinte :mrgreen:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: European Super League

Beitrag von JAF99 »

Da hat Real dann bald eine Liga ganz alleine für sich. Und 3,5 Milliarden.
:smokingjoint:
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: European Super League

Beitrag von Lotte2 »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 23:23 Da hat Real dann bald eine Liga ganz alleine für sich. Und 3,5 Milliarden.
und mit Neuzugang David Alaba :mrgreen:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pep schert aus - Kloppo zieht durch

Beitrag von alemao82 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 21:54
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 21:26
Du hast ja Recht. Trotzdem freut es mich, wenn jemand so was öffentlich sagt. Muss er ja nicht, siehe Klopp. Dass das für die dämliche CL-Reform fast genauso gilt, geschenkt.

Ich zermarter mir auch das Hirn, wie man diesen ganzen Mist wieder rückgängig machen kann. Aber das Problem ist, die sind schon alle so zugeschissen mit Geld und dann kommt immer noch einer um die Ecke und macht noch nen größeren Haufen drauf. Man kann die ja irgendwie nicht verpflichten, dem Bolsonaro den letzten Rest von nicht verbranntem Regenwald abzukaufen. Also wohin damit???

Nicht anschauen ist auch keine Lösung. Rundfunkgebühren muss ich sowieso zahlen. Außerdem mag ich das Spiel und ich mag meinen Verein. Dann kann ich mich geil fühlen, wenn ich den Fernseher für Katar nicht anmache, aber juckt es jemanden? Ändert es was? Wo kann man allen Ernstes drehen, damit das irgendwann wieder halbwegs normal wird? Sinnvolle Ideen willkommen, ich weiß es wirklich nicht.
Und da ein bekanntes Zitat zu bringen: das Ende ist nah :grin:
Die Nummer ist durch, der Fußball entwickelt sich in die Richtung und das eben immer genau so weit, wie sie sich relativ sicher sind, nicht zu überziehen.

Und auch wenn ich Sch... brüllen könnte, ich weiß nicht mal, ob mir das noch ansteht. Denn ich bin eben in einer Zeit fußballsozialisiert worden, wo es noch anders lief.
Und das soll nicht heißen, früher war alles besser, sondern nur, früher war eben früher. Da gabs genau so viel Mist, zu dem ich keinesfalls zurück will.
Und die Generationen, die schon mit der CL groß geworden sind, sehen es schon ganz anders und wer grade seine Anhängerschaft entdeckt, sieht es nochmal anders.

Ich finde halt den Begriff der Gentrifizierung des Fußballes ganz passend. Kein Mensch will zu Außentoilette und ne Camping-Dusche in der Küche zurück, auch wenn es lustig war, wenn man bei der Fete eben nicht auf den frisch verlegten Parkettboden achten musste. Du kannst nicht Beides haben.

Und wenn man sich auch z.B. über die Entwicklung fürs Stadion-Publikums aufregt, jau, alkoholfreies Bier, Rauchverbot - und schon da scheiden sich die Geister -, Sitzplätze pipapo, dafür kann man jetzt aufs WC ohne Gummistiefel und die Stadien sind bombensicher, auch wenn einige rumtröten. Ich muß nicht zurück zu den Zeiten, wo die Frage beim Derby war, welches Krankenhaus besuchst Du denn heute noch.
- das zeigt eigentlich deutlich, wie sich die Wahrnehmung verändert hat: heute wollen einige etwas erzählen von gefährlichen Stadienbesuchen und nehmen das auch wirklich so wahr, was soll ich dazu sagen, spotten kann es doch eigentlich nicht sein -

Was ich sagen will: die gesellschaftliche Umgang und die Akzeptanz von Umständen hat sich extrem geändert. Und wenn der Fußball da mitgeht, muß das vielleicht so sein und die zunehmende Kommerzialisierung ist das genaue Abbild dessen, was die Gesellschaft insgesamt durchmacht an Entwicklung.
Zugespitzt polemisch gesagt: ich frag mich halt manchmal, wenn ich da wieder dem Traditionalisten in mir Futter gebe, ob ich dann nicht fast genau so ein Schwachkopf bin wie die, die sich immer noch am Negerkuss festhalten, nur die Zeit ist vorbei und kommt - in diesem Fall hoffentlich - nie wieder.
Jetzt geb ich auch noch einen fürs Phrasenschwein: Der Fußball ist halt immer ein Spiegel der Gesellschaft.Und so kann man das echt sehen. Bambule is nicht mehr so en vogue, auf und neben dem Platz. Ich hab noch nie jemanden gehört, der bei neuem Stadion für xTausend Leute, Videowürfel und rausfahrbarem Rasen gesagt hat: "Nö, bitte die alte Bruchbude für 20.000 Leute wieder her!" Von denen dann 12.000 da waren. Also bisschen gut geheizt unterm Arsch will heute jeder, sogar bei Union Berlin und St. Pauli. Früher undenkbar, Kids zu manchen Spielen ins Stadion zu nehmen. Heute gäbs ne Sondersendung, wenn sich das jemand begründet nicht trauen würde. Und der Proteststurm hält sich in Grenzen.

Was isses denn dann, was "wir" eigentlich fordern? Pro 15:30? Gerechtere Verteilung der Fernsehgelder? Bessere Compliance von 50 +1 (seh ich übrigens seit den letzten Tagen nochmal mit ganz anderen Augen) in Nordbaden und Westsachsen? Bin ich bei allem dabei. Aber trotzdem wollen ja alle ihr sky-Abo und sich bitte nicht komplett abhängen lassen von der Premier League, damit die CL (oder manchen gar die EL, bei der Challenge leisten wir beim dicken Maxe noch Überzeugungsarbeit) wenigstens noch bisschen Spaß macht. Wie quadratisch darf der Kreis denn bitte sein?

Egal wie: Am Ende wird trotzdem noch überall viel zu viel Kohle im Spiel sein. Mit allem wunderhübschen Komfort (was hab ich davon früher geträumt, dass jedes Spiel meines Klubs live im Fernsehen läuft! Heute kann sich selbst der SC-Verl-Ultra diesen Traum erfüllen...) und allen hässlichen Nebenerscheinungen. "Ausverkauf" dürfte für jeden was anderes sein. Aber dass richtig viele überhaupt nicht mehr mitmachen... seh ich nicht. Zumindest wachsen andere nach. FC United of Manchester, geile Aktion. Trotzdem hätte der Stammklub bald fröhliche Urständ in der Super League gefeiert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: European Super League

Beitrag von alemao82 »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 23:37
JAF99 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 23:23 Da hat Real dann bald eine Liga ganz alleine für sich. Und 3,5 Milliarden.
und mit Neuzugang David Alaba :mrgreen:
Der Hecht im Piranhateich. Keine Sorge, Juve wird auch immer dabeibleiben. Kann CR7 dann noch bis er 50 ist ein paar Mal hin- und herwechseln zwischen den beiden besten Vereinen der Welt. Und Milan wird wohl auch aus genannten Gründen nicht aufgeben. Dass die an Bergamo und Napoli den Anschluss nochmal schaffen könnt ich persönlich ihnen nicht garantieren.

Wird cool, eine Dreier-Liga mit jeweils 10 Hin-und Rückspielen. Der Sieger ist der erste Finalist, der andere wird in Playoff-Spielen im Modus Best of 15 (Finale: Best of 17) ermittelt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: European Super League

Beitrag von bolz_platz_kind »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 22:36
#blackducksmatter hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 17:51
Roberto hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 17:27 Diese Superliga ist schon tot, ehe sie begonnen hat.
Deutschland ist raus, Frankreich ist raus - da sind die Aussagen eindeutig.
In Spanien lehnen außer den drei "Gründungsmitgliedern" alle diese Liga ab - Quali für die übrigen 5 Plätze -ohne uns!
In der PL brennt jetzt schon der Baum. Und ob sich der einzig verbliebene Scheich im europäischen Fußball das jetzt als Prestigeobjekt leisten will, sei mal dahingestellt. Wen die ersten Trainer der englischen Vereine das schon ablehnen.
Ein Guardiola hat in der PK gesagt, die Superliga ist kein Sport - draufhin wurde die PK abgebrochen.
Klopp sagt nein. Mourinho hat Tottenham die Brocken hingeschmissen.
Der Mannschaftskapitän von Liverpool ruft die PL-Kapitäne zur Krisensitzung.
Die Fans in England toben.

Am Ende sitzt ein Perez mit seinen 900 Mio Schulden dann doch alleine da.
Ja, und bald wählen sie alle die Grünen, fürs Klima und die dritte Welt und spenden ein paar Euro an Weihnachten, aus sozialer Verantwortung. Getrunken wird währenddessen Krombacher, für den Regenwald.

Hier wurde neulich von Salamischeiben geschrieben. Da stehen nun zwei an der Wursttheke und lassen die Muskeln spielen, Dicke der Scheibe vs. Preis. Irgendwas (im Zweifelsfall: Geld) wird bei der CL-Reform nach Ansicht der Superligisten zu sehr Richtung UEFA und zu wenig Richtung ECA laufen, deswegen richtet man sich jetzt Drohungen und Nettigkeiten aus, irgendwann gibts ein Geschäft und in zwei Jahren gehts wieder los. Bis die Wurst vollständig verfrühstückt ist.

Und wie es meistens bei abgeschlossener Nahrungsaufnahme ist: Wurst wird Wurst, nur Farbe und Geruch ändern sich.
Na da schau an - Chelsea verliert als erstes die Nerven; City raus, Barca raus, Atletico raus, Arsenal raus. Chairman ManU zurückgetreten, Agnelli angeblich auchzurückgetreten.
Da musste der alte Boris Johnson nur mal kurz die Folterwerkzeuge zeigen - keine Sonderregelungen mit Arbeitserlaubnis und Visa für die Superleague, die er als Kartell beschimpfte und alle englischen Vereine wissen - da gehen die Lampen aus.
Kohle ist das eine - aber du kannst nicht dem Mutterland des Fußball den Fußball killen.
1+*

Da waren's nur noch 5 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier mein Beitrag aus dem Oktober letzten Jahres: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f ... =25#p90547


Sportliche Grüße
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: European Super League

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 00:53

Da waren's nur noch 5 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wo nimmst du die her? Die Engländer gehen alle raus, dazu Barca und Atlético. Real und die Italiener sinds noch, wobei wenn Agnelli sich zurückzieht, heißt das, dass auch Juve schon...?

Mailand oder Madrid - Hauptsache Super League! :lol: :birdiedoublegreen: :lovelove:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: European Super League

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 01:04
bolz_platz_kind hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 00:53

Da waren's nur noch 5 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wo nimmst du die her? Die Engländer gehen alle raus, dazu Barca und Atlético. Real und die Italiener sinds noch, wobei wenn Agnelli sich zurückzieht, heißt das, dass auch Juve schon...?

Mailand oder Madrid - Hauptsache Super League! :lol: :birdiedoublegreen: :lovelove:
Sorry, da hatte ich tatsächlich Barca unterschlagen, was allerdings nicht schlimm ist, da diese im Notfall - wenn man das überhaupt so sagen darf - vom Staat finanziert werden. Die brauchen diese Super League nicht dringend. Im Notfall reicht ein Verkauf vom Parkplatz vorm Stadion, um gesund über die Runden zu kommen.

Die beste Liga der Welt - also die Premier League - ist wirtschaftlich bestens aufgestellt. Auch die brauchen diesen Quatsch nicht unbedingt. Warum auch?

Bleibt unterm Strich die Serie A, welche in Gestallt von Angelli meiner Meinung nach der Treiber dieser ganzen Geschichte war. Hier sollte man vielleicht ein Auge auf die wirtschaftliche Entwicklung der letzten zehn Jahre werfen, um zu verstehen, wie schlecht dort gearbeitet wurde.
Andere Leute ins Boot zu holen um sich rezufinanzieren ist gescheitert ... bleibt noch die Mafia!

Forza Italia!


Grüße aus dem Osten
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: Pep schert aus - Kloppo zieht durch

Beitrag von Dallas05 »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 18:51
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 18:17 "It's not sport when success is already guaranteed".
Jetzt mal ketzerisch (und nicht ganz ernst) gefragt:

Gilt das so nicht genauso auch für den FC Bayern München? In der Bundesliga zumindest. :ironie:
Keine Sorge, die Meisterschaft 2021 ist vorerst die letzte für eine Weile, sofern der aktuelle Sportvorstand nicht baldmöglichst abgelöst (gefeuert) wird.
Ganz ohne Ironie !
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

Roberto hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 22:36
#blackducksmatter hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 17:51
Roberto hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 17:27 Diese Superliga ist schon tot, ehe sie begonnen hat.
Deutschland ist raus, Frankreich ist raus - da sind die Aussagen eindeutig.
In Spanien lehnen außer den drei "Gründungsmitgliedern" alle diese Liga ab - Quali für die übrigen 5 Plätze -ohne uns!
In der PL brennt jetzt schon der Baum. Und ob sich der einzig verbliebene Scheich im europäischen Fußball das jetzt als Prestigeobjekt leisten will, sei mal dahingestellt. Wen die ersten Trainer der englischen Vereine das schon ablehnen.
Ein Guardiola hat in der PK gesagt, die Superliga ist kein Sport - draufhin wurde die PK abgebrochen.
Klopp sagt nein. Mourinho hat Tottenham die Brocken hingeschmissen.
Der Mannschaftskapitän von Liverpool ruft die PL-Kapitäne zur Krisensitzung.
Die Fans in England toben.

Am Ende sitzt ein Perez mit seinen 900 Mio Schulden dann doch alleine da.
Ja, und bald wählen sie alle die Grünen, fürs Klima und die dritte Welt und spenden ein paar Euro an Weihnachten, aus sozialer Verantwortung. Getrunken wird währenddessen Krombacher, für den Regenwald.

Hier wurde neulich von Salamischeiben geschrieben. Da stehen nun zwei an der Wursttheke und lassen die Muskeln spielen, Dicke der Scheibe vs. Preis. Irgendwas (im Zweifelsfall: Geld) wird bei der CL-Reform nach Ansicht der Superligisten zu sehr Richtung UEFA und zu wenig Richtung ECA laufen, deswegen richtet man sich jetzt Drohungen und Nettigkeiten aus, irgendwann gibts ein Geschäft und in zwei Jahren gehts wieder los. Bis die Wurst vollständig verfrühstückt ist.

Und wie es meistens bei abgeschlossener Nahrungsaufnahme ist: Wurst wird Wurst, nur Farbe und Geruch ändern sich.
Na da schau an - Chelsea verliert als erstes die Nerven; City raus, Barca raus, Atletico raus, Arsenal raus. Chairman ManU zurückgetreten, Agnelli angeblich auchzurückgetreten.
Da musste der alte Boris Johnson nur mal kurz die Folterwerkzeuge zeigen - keine Sonderregelungen mit Arbeitserlaubnis und Visa für die Superleague, die er als Kartell beschimpfte und alle englischen Vereine wissen - da gehen die Lampen aus.
Kohle ist das eine - aber du kannst nicht dem Mutterland des Fußball den Fußball killen.
Ja. Und jetzt warten wir mal darauf, dass Football-Leaks seinen Job macht und in den nächsten Monaten enthüllt, was da im Hintergrund nachverhandelt wurde. Das Visum wäre theoretisch kein Problem gewesen, man hat ja jetzt Erfahrung mit Heimspielen außerhalb von GB.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: European Super League

Beitrag von erpie »

Na das ja mal ein Grund nur noch 3 Mio € Schulden für Juve...
Von Schulden getrieben
Denn der Juve-Präsident braucht die Millionen. Die Verpflichtung von Cristiano Ronaldo im Jahr 2018 riss ein dickes Loch in die zuvor soliden Bilanzen des Klubs. Zu den 115 Millionen Euro Ablöse kommen pro Jahr 60 Millionen Euro Bruttogehalt hinzu. Das macht 355 Millionen Euro.

Die aktuelle Schuldenlast von Juventus beträgt laut Recherchen des Wirtschaftsblatts "Il Sole 24 Ore" 358 Millionen Euro. Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang mit der Begeisterung für die Super League erkennt.
https://www.sportschau.de/fussball/cham ... i-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

Alle Bundesligisten geben BILD ihr Ehrenwort In der Super League spielen wir NIEMALS mit!
Aus Deutschland wird kein Verein in der Super League mitmachen! Das versprechen alle 18 Bundesliga-Klubs und der Hamburger SV.
Dabei war die Einladung schon in der Mache :wtf:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: European Super League

Beitrag von robika »

Was für ein Loserhaufen - war dieses Echo echt nicht absehbar?

Oida bin ich froh dass die deutschen Klubs da erstmal die Füße still hielten. Ich will noch nichtmal sagen, dass die nicht gerne mitgemacht hätten, aber bei aller Dummheit waren dann KHR und Watzke intelligent genug die anderen Deppen vorzuschicken.

:fiep:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: European Super League

Beitrag von robika »

Kate hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:37
#blackducksmatter hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:23
Kate hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 08:57 https://www.sport1.de/internationaler-f ... -drohungen

Ich hab da eine ganz einfache Lösung: Gebt den Spielern nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Ja fuck, dass der Pérez, dieser Amateur, da nicht von alleine drauf gekommen ist, Wahnsinn. Schon mal an eine Bewerbung im Finanz- und/oder Wirtschaftsministerium gedacht?

Aldi, kauf die Butter nur noch für 50 oder 25 % ihres jetzigen Preises ein und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Siemens, gib nur noch für 50 oder 25 % ihres jetzigen Preises für seltene Erden aus und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
BMW, gib den Ingenieuren nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Unis, zahlt den Profs nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Vatikan, gib dem Jeck nur noch für 50 oder 25 % der jetzigen Faulheitsprämie und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Pendler, gib der Tanke nur noch für 50 oder 25 % des jetzigen Benzinpreises und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Hartzer, dreh die Heizung im Winter nur noch auf 50 oder 25 % ihrer jetzigen Stärke und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Spargelbauern, gebt den Polen und Georgiern nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner (shit, das könnte sogar klappen :lol!:)

Kommst du aus dem Osten oder so?
Ganz bestimmt nicht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Gehälter bei diesen 12 Vereinen perse viel zu hoch sind und in diesen Zeiten - wenn die Vereine nicht mehr genug Geld einnehmen - die beste Gelegenheit wäre, diese gründlich zu reduzieren. Dann können auch Real und Co. überleben. Jeder normale Mensch wird erst einmal seine Kosten reduzieren, wenn der Geldeingang schmaler wird. Und zwar reduzieren bei Sachen, die überflüssig sind. Und was juckt es die Herren Profis, wenn sie statt 20 nur noch 10 Mille im Jahr abscheppen? Das war der eigentliche Hintergrund meines Einwurfs, endlich mal die überzogenen Gehälter nachhaltig zu reduzieren.
Naja, ich denke schon dass es die Herren juckt, siehe Alaba neulich, der wollte ja auch 2-3 Mio nicht verzichten.

Wie dem auch sei, du hast recht mit deinem Einwurf, insofern als das man die Chance hätte nutzen können die Balance wieder in die richtige Richtung zu bewegen. Grenzenlose Solidarität kann ja auch sein Spielern nicht mehr jeden finanziellen Wunsch zu erfüllen. Wäre gespannt was passiert wäre wenn z.B. ein Alaba nur schlechtere Angebote bekommen hätte als vom FCB.

Aber den Piranhas dieser Welt jeden Betrag in den Rachen zu schmeißen den sie aufrufen, auf der anderen Seite aber Jammern man sei 2024 tot. Ja, so auf jeden Fall, solides wirtschaften geht anders.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: European Super League

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:11
micki2 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 07:51
neehhee , hab ich nihicchht :lol:

ja , liest sich geil die Scheiße. Ich bin ja auch nicht WIRKLICH naiv. Ich hab auch nicht die leiseste Ahnung wie man in dieser "sozialen Marktwirtschaft" diesem Wahn annähernd Einhalt gebieten kann.
Mein Depot hat allerdings nix mit meiner (ehemaligen) Lieblingsfreizeitbeschäftigung (war es echte Liebe? denke schon :-) ) zu tun.
:wuerg:
Du bist ja auch ein ewig Gestriger.
Immerhin hast Du schon ein Depot, da bist Du schon mal nen Schritt näher an der Gegenwart als ich :clap:
Das jetzt noch als Portfolio, dann darin natürlich breit gefächert einige Anlagen im emerging market Weltfussball und dann wirds langsam was :grin:

PS. Das Geheule vom Real-Präse ist ja wirklich köstlich. Einigen geht der Arsch auf Grundeis, dass das Ende näher ist, als sie glaubten :cool:
Einigen, die noch ein Rest-interesse am Sport haben. Meist sehen sie wohl nur die Profit-Möglichkeiten und das Geheule dient als Mitleidsnummer, damit die Potenziellen Kunden nicht zu sehr verärgert sind.
und dazu stehe ich auch :lol:
wenigstens bin ich anständig erzogen :drinkingdrunk:

um Gottes Willen ..nee Doofmund Aktien und Werder Anleihen kommen mir nicht ins Haus .....ansonsten Diversifikation, ne ? :lol!:

dieses unerträgliche Geblubber kann man nicht mehr kommentieren...den nahenden Ende triiet juckt das auch schon nicht mehr...

höre Radio auffer Knechte ...."...es wird alles überprüft, alles alles überprüft...." :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: European Super League

Beitrag von Depp72 »

Hab da mal eine Frage: Isses jetzt richtig, dass der Fußball 2024 im Arsch ist? Frage für meinen Freund Florentino.

Dann könnte das Bremer Vögelchen auch endlich sein ''nah'' einmotten. Der Verein ist das ja schon seit 2010. :mrgreen:

Und ganz ehrlich: Ich find es schade, dass die Scheißidee geplatzt ist. Man kann sich auf die Inselaffen niemals verlassen. So ein Gewese, weil Sex from the City wegwollen. Ist ja eh noch die einzige Liga in der der Titelträger jedes Jahr ungewiss ist. Beim Rest Langeweile oder alle 10 Jahre mal eine Ausnahme. Für 2018/19 wurden die Wolverhampton Wanderers nachträglich als PL-Meister ausgerufen. Und vor meinem geistigen Auge sah ich schon ein CL-Endspiel Nottingham - HSV 2.0 heraufziehen. Kann das Inselpack nicht einmal seine Fresse halten?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Pep schert aus - Kloppo zieht durch

Beitrag von Depp72 »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 22:52
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 22:34
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 21:54 ob ich dann nicht fast genau so ein Schwachkopf bin wie die, die sich immer noch am Negerkuss festhalten

Massa habe mich gerufe? :mrgreen:
Mach Platz, Kunta Kinte :mrgreen:

Deine Berliner Sozialisation lässt sich nicht verleugnen.


Am Berliner Hauptbahnhof.
Ein älterer Mann: "Du sollst beiseitejehn, Mensch!"
Jüngerer Typ: "English, please?"
Mann: "Aus‘n Weech, Motherfucker!"
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: European Super League

Beitrag von Depp72 »

Die Pillen, die Florentino nimmt, möchte ich auch:
Sportbild hat geschrieben:Ohne die Super League sei es unmöglich, Mega-Transfers wie den Kylian Mbappé (PSG) oder Erling Haaland (BVB) umzusetzen. Perez: „Das wird es ohne die Superliga nicht geben. Nicht für Madrid und auch für niemanden sonst. Wir werden diese Saison bestmöglich beenden. Die Transfers wird es von nächster Saison an wieder geben. Generell ist es unmöglich, wenn die Gelder nicht fließen. Wenn ein kleinerer Klub einen Spieler nicht verkaufen will, ist das sehr schlecht. Die TV-Gelder gehen runter. Wir müssen eine Lösung finden, miteinander reden und solidarisch sein, wie ich es bereits gesagt habe.“

Hoch die internationale Solidarität!

https://sportbild.bild.de/fussball/la-l ... sport.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: European Super League

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 18:13 Die Pillen, die Florentino nimmt, möchte ich auch:
Sportbild hat geschrieben:Ohne die Super League sei es unmöglich, Mega-Transfers wie den Kylian Mbappé (PSG) oder Erling Haaland (BVB) umzusetzen. Perez: „Das wird es ohne die Superliga nicht geben. Nicht für Madrid und auch für niemanden sonst. Wir werden diese Saison bestmöglich beenden. Die Transfers wird es von nächster Saison an wieder geben. Generell ist es unmöglich, wenn die Gelder nicht fließen. Wenn ein kleinerer Klub einen Spieler nicht verkaufen will, ist das sehr schlecht. Die TV-Gelder gehen runter. Wir müssen eine Lösung finden, miteinander reden und solidarisch sein, wie ich es bereits gesagt habe.“

Hoch die internationale Solidarität!

https://sportbild.bild.de/fussball/la-l ... sport.html
Perez´Bumsschuppen hat aber auch Schulden wie kaum ein zweiter, kein Wunder, dass der Geld braucht, schon zur ansatzweisen Konsolidierung, von "Megatransfers" ist da nicht nur bei Menschen mit gesundem Menschenverstand noch gar keine Rede. Wie ein Junkie, die würden auch alles hergeben um das Hamsterrad des eigenen Untergangs weiterzudrehen. Er verkauft halt nicht seinen A...., er ist ein solcher und versucht, menschliches Kulturgut zu verscherbeln. Ohne Gedanken an ein Morgen. Wie ein Junkie.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: European Super League

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 22. April 2021, 18:13 Die Pillen, die Florentino nimmt, möchte ich auch:
Sportbild hat geschrieben:Ohne die Super League sei es unmöglich, Mega-Transfers wie den Kylian Mbappé (PSG) oder Erling Haaland (BVB) umzusetzen. Perez: „Das wird es ohne die Superliga nicht geben. Nicht für Madrid und auch für niemanden sonst. Wir werden diese Saison bestmöglich beenden. Die Transfers wird es von nächster Saison an wieder geben. Generell ist es unmöglich, wenn die Gelder nicht fließen. Wenn ein kleinerer Klub einen Spieler nicht verkaufen will, ist das sehr schlecht. Die TV-Gelder gehen runter. Wir müssen eine Lösung finden, miteinander reden und solidarisch sein, wie ich es bereits gesagt habe.“

Hoch die internationale Solidarität!

https://sportbild.bild.de/fussball/la-l ... sport.html
Scheiße. Da wäre natürlich die ganze Welt ein Tränenmeer, wenn der widerliche Fascho-Abschaum auf Jahren niemanden mehr mit Geld zuscheißen könnte, damit er bei ihm spielt.

Das ist ja schon kein anderer Planet mehr, das ist der Delta-Quadrant.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Pep schert aus - Kloppo zieht durch

Beitrag von alemao82 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 21. April 2021, 23:41
Am Berliner Hauptbahnhof.
Ein älterer Mann: "Du sollst beiseitejehn, Mensch!"
Jüngerer Typ: "English, please?"
Mann: "Aus‘n Weech, Motherfucker!"
Mein Favorit ist aktuell:

S-Bahn-Ansage: "Bitte benutzen Sie zum Einsteigen alle Türen!"
Passagier: "Bin ja schon froh, wenn ick eene schaffe!"
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)