European Super League

#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

Kate hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 08:57 https://www.sport1.de/internationaler-f ... -drohungen

Ich hab da eine ganz einfache Lösung: Gebt den Spielern nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Ja fuck, dass der Pérez, dieser Amateur, da nicht von alleine drauf gekommen ist, Wahnsinn. Schon mal an eine Bewerbung im Finanz- und/oder Wirtschaftsministerium gedacht?

Aldi, kauf die Butter nur noch für 50 oder 25 % ihres jetzigen Preises ein und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Siemens, gib nur noch für 50 oder 25 % ihres jetzigen Preises für seltene Erden aus und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
BMW, gib den Ingenieuren nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Unis, zahlt den Profs nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Vatikan, gib dem Jeck nur noch für 50 oder 25 % der jetzigen Faulheitsprämie und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Pendler, gib der Tanke nur noch für 50 oder 25 % des jetzigen Benzinpreises und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Hartzer, dreh die Heizung im Winter nur noch auf 50 oder 25 % ihrer jetzigen Stärke und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Spargelbauern, gebt den Polen und Georgiern nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner (shit, das könnte sogar klappen :lol!:)

Kommst du aus dem Osten oder so?
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Kate
Vizemeister
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: European Super League

Beitrag von Kate »

#blackducksmatter hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:23
Kate hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 08:57 https://www.sport1.de/internationaler-f ... -drohungen

Ich hab da eine ganz einfache Lösung: Gebt den Spielern nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Ja fuck, dass der Pérez, dieser Amateur, da nicht von alleine drauf gekommen ist, Wahnsinn. Schon mal an eine Bewerbung im Finanz- und/oder Wirtschaftsministerium gedacht?

Aldi, kauf die Butter nur noch für 50 oder 25 % ihres jetzigen Preises ein und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Siemens, gib nur noch für 50 oder 25 % ihres jetzigen Preises für seltene Erden aus und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
BMW, gib den Ingenieuren nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Unis, zahlt den Profs nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Vatikan, gib dem Jeck nur noch für 50 oder 25 % der jetzigen Faulheitsprämie und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Pendler, gib der Tanke nur noch für 50 oder 25 % des jetzigen Benzinpreises und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Hartzer, dreh die Heizung im Winter nur noch auf 50 oder 25 % ihrer jetzigen Stärke und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Spargelbauern, gebt den Polen und Georgiern nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner (shit, das könnte sogar klappen :lol!:)

Kommst du aus dem Osten oder so?
Ganz bestimmt nicht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Gehälter bei diesen 12 Vereinen perse viel zu hoch sind und in diesen Zeiten - wenn die Vereine nicht mehr genug Geld einnehmen - die beste Gelegenheit wäre, diese gründlich zu reduzieren. Dann können auch Real und Co. überleben. Jeder normale Mensch wird erst einmal seine Kosten reduzieren, wenn der Geldeingang schmaler wird. Und zwar reduzieren bei Sachen, die überflüssig sind. Und was juckt es die Herren Profis, wenn sie statt 20 nur noch 10 Mille im Jahr abscheppen? Das war der eigentliche Hintergrund meines Einwurfs, endlich mal die überzogenen Gehälter nachhaltig zu reduzieren.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

Nwanko hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:10
#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 22:54
Nwanko hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:42 Love it, weil Klopp dabei ist.
Aber wie die Aussagen vor van Dijk/Alisson etc. , er wird in D auch diesmal glimpflich davonkommen, selbst wenn er trotz der Teilnahme bei Liverpool bleibt. Einmal Strahlemann/Pöhler, niemals janusköpfiger Madman.
Jetzt komm, Liverpool ist doch quasi der Arbeiterklub in diesem Teilnahmefeld. Ein Außenseiter aus dem Bilderbuch, von den Schiris massiv benachteiligt und nach Barcelona müssen sie mit dem Schiff anreisen.
Stimmt!
Der Robin Hood, der nur dabei sein muss, um dann das Geld weiterzuverteilen und zeitgleich das Ganze massentauglich weiterhin zu kritisieren. Aufopferungsvoll.
Unser Pöhler eben. Nachmittags zieht er dem Pérez die Ohren lang (Gebt den Spaniern nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Tore und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner!), abends hockt er mit dir und Kate und mir an der Bar. An Erdinger please!
Nwanko hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:10 Eins macht mir ein wenig Sorgen: ich bin fix davon ausgegangen, dass Klopp allen beweisen will, dass er auch Abwärtsspiralwn durchbrechen kann, ohne den Verein zu wechseln. Sollte ihm das nicht ganz so wichtig sein und ein Club locken, der ihn bereits 2008 auf dem Zettel hatte und bei dem er sagen kann: „als ich dort anfing, wehrte der sich gegen die Super League“... 😩
Glaube ich nicht. Wir gäben ihm ja nur noch 50 oder 25 % seines jetzigen Gehalts und da seine finanziellen Sorgen dadurch nicht kleiner werden, bleibe bei lauter Werbespots keine Zeit mehr fürs Training.

Und wenn doch: Der und Brazzo würden sicher ziemlich beste Freunde. Und bei der Auswahl an Verlierern kann ich nur gewinnen. :mrgreen:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 15:32 ...
@agil: Du hast die PN deaktiviert, kann dir nicht antworten

Gruß,
allez
Zuletzt geändert von #blackducksmatter am Dienstag 20. April 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: European Super League

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: European Super League

Beitrag von jeck3108 »

Kate hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:37 Ganz bestimmt nicht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Gehälter bei diesen 12 Vereinen perse viel zu hoch sind und in diesen Zeiten - wenn die Vereine nicht mehr genug Geld einnehmen - die beste Gelegenheit wäre, diese gründlich zu reduzieren. Dann können auch Real und Co. überleben. Jeder normale Mensch wird erst einmal seine Kosten reduzieren, wenn der Geldeingang schmaler wird. Und zwar reduzieren bei Sachen, die überflüssig sind. Und was juckt es die Herren Profis, wenn sie statt 20 nur noch 10 Mille im Jahr abscheppen? Das war der eigentliche Hintergrund meines Einwurfs, endlich mal die überzogenen Gehälter nachhaltig zu reduzieren.
Grundsätzlich hast Du ja Recht.
Aber was mich stört: das man sofort auf die losgeht, die es mit ihrer Arbeit ermöglichen, dass es diese wahnwitzigen Einnahmen überhaupt gibt.

Mag ja sein, dass man den Kopf schüttelt, dass ein Spieler Multimillionen kassiert.

Aber das wegen meiner ein Personalverantwortlicher in einem mittelständischen Betrieb Millionen kassiert, da komm ich dann mit dem Kopfschütten gar nicht mehr hinterher.

Also bevor ich da den Spielern auch nur einen Euro streiche, gehen mal die Herren Vereinsfunktionäre mit 10000 brutto und nem Spesenkonto nach Hause... ist doch ein schönes Geld :grin:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: European Super League

Beitrag von magical »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 10:12
Kate hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:37 Ganz bestimmt nicht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Gehälter bei diesen 12 Vereinen perse viel zu hoch sind und in diesen Zeiten - wenn die Vereine nicht mehr genug Geld einnehmen - die beste Gelegenheit wäre, diese gründlich zu reduzieren. Dann können auch Real und Co. überleben. Jeder normale Mensch wird erst einmal seine Kosten reduzieren, wenn der Geldeingang schmaler wird. Und zwar reduzieren bei Sachen, die überflüssig sind. Und was juckt es die Herren Profis, wenn sie statt 20 nur noch 10 Mille im Jahr abscheppen? Das war der eigentliche Hintergrund meines Einwurfs, endlich mal die überzogenen Gehälter nachhaltig zu reduzieren.
Grundsätzlich hast Du ja Recht.
Aber was mich stört: das man sofort auf die losgeht, die es mit ihrer Arbeit ermöglichen, dass es diese wahnwitzigen Einnahmen überhaupt gibt.

Mag ja sein, dass man den Kopf schüttelt, dass ein Spieler Multimillionen kassiert.

Aber das wegen meiner ein Personalverantwortlicher in einem mittelständischen Betrieb Millionen kassiert, da komm ich dann mit dem Kopfschütten gar nicht mehr hinterher.

Also bevor ich da den Spielern auch nur einen Euro streiche, gehen mal die Herren Vereinsfunktionäre mit 10000 brutto und nem Spesenkonto nach Hause... ist doch ein schönes Geld :grin:

Mir persönlich geht es nicht im geringsten darum, ob ein Spieler jetzt 1, 2 oder 10 Millionen bekommt.

Ich stimme Dir zu, das sind diejenigen, welche diese Unsummen im Sport überhaupt zum großen Teil ermöglichen.

Und ich stimme Dir auch zu, dass man bei den Funktionären anfangen sollte. Aber das halt aus einem speziellen Grund.

Weil sie halt soviel zuviel zahlen, dass es bei den Massen an Geld, was da ist, dennoch den Club in die Schulden treiben.

Bzw. sie müssten mE dafür zur Verantwortung gezogen werden können.

Es wird zu viel gezahlt, aber für mich nur weil mehr gezahlt wird als da ist.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

Kate hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:37
#blackducksmatter hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:23
Kate hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 08:57 https://www.sport1.de/internationaler-f ... -drohungen

Ich hab da eine ganz einfache Lösung: Gebt den Spielern nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Ja fuck, dass der Pérez, dieser Amateur, da nicht von alleine drauf gekommen ist, Wahnsinn. Schon mal an eine Bewerbung im Finanz- und/oder Wirtschaftsministerium gedacht?

Aldi, kauf die Butter nur noch für 50 oder 25 % ihres jetzigen Preises ein und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Siemens, gib nur noch für 50 oder 25 % ihres jetzigen Preises für seltene Erden aus und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
BMW, gib den Ingenieuren nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Unis, zahlt den Profs nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Vatikan, gib dem Jeck nur noch für 50 oder 25 % der jetzigen Faulheitsprämie und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Pendler, gib der Tanke nur noch für 50 oder 25 % des jetzigen Benzinpreises und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Hartzer, dreh die Heizung im Winter nur noch auf 50 oder 25 % ihrer jetzigen Stärke und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Spargelbauern, gebt den Polen und Georgiern nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner (shit, das könnte sogar klappen :lol!:)

Kommst du aus dem Osten oder so?
Ganz bestimmt nicht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Gehälter bei diesen 12 Vereinen perse viel zu hoch sind und in diesen Zeiten - wenn die Vereine nicht mehr genug Geld einnehmen - die beste Gelegenheit wäre, diese gründlich zu reduzieren. Dann können auch Real und Co. überleben. Jeder normale Mensch wird erst einmal seine Kosten reduzieren, wenn der Geldeingang schmaler wird. Und zwar reduzieren bei Sachen, die überflüssig sind. Und was juckt es die Herren Profis, wenn sie statt 20 nur noch 10 Mille im Jahr abscheppen? Das war der eigentliche Hintergrund meines Einwurfs, endlich mal die überzogenen Gehälter nachhaltig zu reduzieren.
Also mir liegen jetzt fünf halblustige Sprüche auf der Tastatur, aber zur Abwechslung ernsthaft: Wie willst du das hinbekommen?

- Absprachen? Da wartet der neue Bosman hinter der nächsten Straßenecke.
- Wenn man das dennoch irgendwie rechtssicher hinbekäme: Wie "gut" die Absprachen eines halbwegs geschlossenen Clubs funktionieren, zeigt zum Beispiel die OPEC seit Jahrzehnten. Man zieht genau so lange an einem Strang, bis einem ein Ausscheren, gerade als kleineres Mitglied, mehr bringt.
- Das Problem des heutigen financial fair play mit unterschiedlicher nationaler Handhabe und nun erst recht vollgeschissenen Hosen der UEFA besteht fort. In einer Superleague könnte dieses Schwert übrigens schärfer werden.
- Staatliche Eingriffe? Erstens gesamteuropäisch, in der aktuellen politischen Großwetterlage? Lel. Und dann gabs unter Hollande in Frankreich ja mal diese Luxussteuer, die den armen Dépardieu zum Russen werden ließ. Die Klubs haben das bezahlt, die Spieler das gleiche kassiert und die AS Monaco hat derweil zulasten der anderen Klubs außer Katar groß eingekauft, hat also den gegenteiligen Effekt.
- Bin nun zu faul, mir alle 12 Klubs anzuschauen, aber wie viele davon sind wegen ihrer Struktur wenigstens in der Theorie finanziell bedroht? Drei? Das Argument mag für Real und Barcelona gelten, aber doch nicht für den Rest.
- Wirklich alles beiseite gelassen: Nehmen wir an, der Pérez spielt schwäbische Hausfrau, entlässt die halbe Mannschaft, kauft keinen Mbappé und gibt nur noch aus, was er einnimmt. Dann besteht der Club zwar irgendwie fort, aber das Ergebnis ist in etwa das gleiche, wie ihn finanziell zu ruinieren. Wie schon im Fall von Staaten (Schäuble ...) gilt das für dich und mich ... aber ist auf aggregierter Ebene nicht (immer) sinnvoll. Im Gegenteil.

Die einzige mir bekannte Ligenstruktur, die es erlaubt, Gehälter nachhaltig zu deckeln (manchmal sogar zu reduzieren, dann wird aber gestreikt und bisweilen fällt ne ganze Saison aus), findet sich in Nordamerika. Und so leid es mir (ehrlich!) tut, einer solchen Struktur kommt das Superleague-Dingens deutlich näher als alles, was die UEFA so beschließen kann. Alles im derzeitigen Rahmen wird immer so ablaufen wie die hier beliebten Managerspiele, nur dass manche eben nicht 42.5 Mio, sondern (nahezu) unbegrenztes Budget haben.

P.S.: Der war dann doch noch in ner anderen Preislage unterwegs, aber es gab vor ein paar Wochen einen Podcast mit Sandro Wagner. Man muss den ja nicht mögen, aber der macht sich ja einen Spaß daraus, gerade nicht in Floskeln zu verfallen. Jedenfalls erzählte er von der Frage seiner Tochter, warum er nach China ginge ... er fahre doch schon einen Porsche. War ganz nett.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: European Super League

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: European Super League

Beitrag von Heinz B. »

#blackducksmatter hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:23
Kate hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 08:57 https://www.sport1.de/internationaler-f ... -drohungen

Ich hab da eine ganz einfache Lösung: Gebt den Spielern nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Ja fuck, dass der Pérez, dieser Amateur, da nicht von alleine drauf gekommen ist, Wahnsinn. Schon mal an eine Bewerbung im Finanz- und/oder Wirtschaftsministerium gedacht?

Aldi, kauf die Butter nur noch für 50 oder 25 % ihres jetzigen Preises ein und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Siemens, gib nur noch für 50 oder 25 % ihres jetzigen Preises für seltene Erden aus und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
BMW, gib den Ingenieuren nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Unis, zahlt den Profs nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Vatikan, gib dem Jeck nur noch für 50 oder 25 % der jetzigen Faulheitsprämie und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Pendler, gib der Tanke nur noch für 50 oder 25 % des jetzigen Benzinpreises und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Hartzer, dreh die Heizung im Winter nur noch auf 50 oder 25 % ihrer jetzigen Stärke und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Spargelbauern, gebt den Polen und Georgiern nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner (shit, das könnte sogar klappen :lol!:)

Kommst du aus dem Osten oder so?
Die schwarze Ente publiziert nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Beiträge und schon wäre die Langeweile kleiner.
Zuletzt geändert von Heinz B. am Dienstag 20. April 2021, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: European Super League

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 10:12
Kate hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:37 Ganz bestimmt nicht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Gehälter bei diesen 12 Vereinen perse viel zu hoch sind und in diesen Zeiten - wenn die Vereine nicht mehr genug Geld einnehmen - die beste Gelegenheit wäre, diese gründlich zu reduzieren. Dann können auch Real und Co. überleben. Jeder normale Mensch wird erst einmal seine Kosten reduzieren, wenn der Geldeingang schmaler wird. Und zwar reduzieren bei Sachen, die überflüssig sind. Und was juckt es die Herren Profis, wenn sie statt 20 nur noch 10 Mille im Jahr abscheppen? Das war der eigentliche Hintergrund meines Einwurfs, endlich mal die überzogenen Gehälter nachhaltig zu reduzieren.
Aber das wegen meiner ein Personalverantwortlicher in einem mittelständischen Betrieb Millionen kassiert, da komm ich dann mit dem Kopfschütten gar nicht mehr hinterher.
Kannst du mir diese Stelle mal nennen bitte? Mein CV ist aufpoliert :smokingjoint:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: European Super League

Beitrag von Heinz B. »

magical hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 11:07 2024 sind wir alle tot oder wie Corona den Fußball zerstörte

:popcorn:
Der Fußball wird spätestens seit dem Bosmann-Urteil systematisch zerstört. Die Idee der Super-League ist nur die logische Weiterführung dieser Entwicklung.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: European Super League

Beitrag von Heinz B. »

robika hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 11:31
jeck3108 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 10:12
Kate hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:37 Ganz bestimmt nicht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Gehälter bei diesen 12 Vereinen perse viel zu hoch sind und in diesen Zeiten - wenn die Vereine nicht mehr genug Geld einnehmen - die beste Gelegenheit wäre, diese gründlich zu reduzieren. Dann können auch Real und Co. überleben. Jeder normale Mensch wird erst einmal seine Kosten reduzieren, wenn der Geldeingang schmaler wird. Und zwar reduzieren bei Sachen, die überflüssig sind. Und was juckt es die Herren Profis, wenn sie statt 20 nur noch 10 Mille im Jahr abscheppen? Das war der eigentliche Hintergrund meines Einwurfs, endlich mal die überzogenen Gehälter nachhaltig zu reduzieren.
Aber das wegen meiner ein Personalverantwortlicher in einem mittelständischen Betrieb Millionen kassiert, da komm ich dann mit dem Kopfschütten gar nicht mehr hinterher.
Kannst du mir diese Stelle mal nennen bitte? Mein CV ist aufpoliert :smokingjoint:
Wie, du bekommst das nicht? In welcher Klitsche arbeitest du denn? Bei uns fahren die Raumpflegerinnen im Porsche vor! :lol!:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: European Super League

Beitrag von magical »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 11:33
magical hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 11:07 2024 sind wir alle tot oder wie Corona den Fußball zerstörte

:popcorn:
Der Fußball wird spätestens seit dem Bosmann-Urteil systematisch zerstört. Die Idee der Super-League ist nur die logische Weiterführung dieser Entwicklung.

Und mE mit der Einführung bzw. Umsetzung der CL!
Zuletzt geändert von magical am Dienstag 20. April 2021, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: European Super League

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 11:31 Kannst du mir diese Stelle mal nennen bitte? Mein CV ist aufpoliert :smokingjoint:
Hast Du auch erwähnt, dass Du schon immer in FCB-Bettwäsche geschlafen hast?
Könnte Deine Chancen erhöhen, eventuell wird eine dieser Stellen frei :grin:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: European Super League

Beitrag von Heinz B. »

magical hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 11:40
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 11:33
magical hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 11:07 2024 sind wir alle tot oder wie Corona den Fußball zerstörte

:popcorn:
Der Fußball wird spätestens seit dem Bosmann-Urteil systematisch zerstört. Die Idee der Super-League ist nur die logische Weiterführung dieser Entwicklung.

Und mE mit der Einführung bzw. Umsetzung der CL!
Richtig. Und die angestrebte "Reform" der CL geht doch in die selbe Richtung. Wie bereits gesagt, die UEFA fürchtet offensichtlich um ihre Pfründe.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: European Super League

Beitrag von magical »

Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 12:04
magical hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 11:40
Heinz B. hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 11:33

Der Fußball wird spätestens seit dem Bosmann-Urteil systematisch zerstört. Die Idee der Super-League ist nur die logische Weiterführung dieser Entwicklung.

Und mE mit der Einführung bzw. Umsetzung der CL!
Richtig. Und die angestrebte "Reform" der CL geht doch in die selbe Richtung. Wie bereits gesagt, die UEFA fürchtet offensichtlich um ihre Pfründe.
Und weiß hierbei ausnahmsweise mal alle inkl. Fans hinter sich.


Außer Sportjuristen:

Verbände wären Kartelle, wenn sie versuchen andere Kartelle zu verhindern oder so ähnlich

:wtf: :mrgreen:

PS: nicht, dass da nicht was wahres dran wäre
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: European Super League

Beitrag von magical »

Pérez: Fußball ist zu lang für unsere Kinder

Also, wenn es um die Aufmerksamkeitsspanne geht und ich an unsere Spieler denke, würde ich vorschlagen, die Spiele auf 2-3 min zu verkürzen, dann haben wir auch mal die Chance wenigstens 1 Punkt zu holen. 🙈😂
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1216
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: European Super League

Beitrag von Lotte2 »

Ein Beitrag von einem hoffnungslos naiven alten Mann!

Wist ihr wo es im Fußball noch um Sport und im wahrsten Sinne um FUSSBALL geht?
In der Kreisliga!!
Da geht es noch darum die Meisterschaft zu gewinnen,darum das Derby gegen den Nachbarort erfolgreich zu bestreiten.Da werden keine Gehälter bezahlt! Da macht man das aus Spaß an der Freude! Da werden Spieler aus der eigenen Jugend in die Erste Mannschaft eingebaut.Da wird nach den Spielen beim und nach dem Duschen noch stundenlang gefachsimpelt.Da wird auch nach 5 verlorenen Spielen weiter an den Trainer geglaubt. Gut, es wird nicht mit höchschter Geschwindigkeit und Präzision der Ball behandelt....aber das Spiel heißt dennoch Fußball.

:thumbup: :wave:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6805
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

„Shame on you!“

Beitrag von erpie »

Die Pläne für eine euro­päi­sche Super League machen viele Fans wütend. In Eng­land pro­tes­tieren sie mit Ban­nern, bren­nenden Tri­kots und sogar mit Flug­zeugen.
https://11freunde.de/artikel/shame-on-you/3685068
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: European Super League

Beitrag von Heinz B. »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 12:31 Ein Beitrag von einem hoffnungslos naiven alten Mann!

Wist ihr wo es im Fußball noch um Sport und im wahrsten Sinne um FUSSBALL geht?
In der Kreisliga!!
Da geht es noch darum die Meisterschaft zu gewinnen,darum das Derby gegen den Nachbarort erfolgreich zu bestreiten.Da werden keine Gehälter bezahlt! Da macht man das aus Spaß an der Freude! Da werden Spieler aus der eigenen Jugend in die Erste Mannschaft eingebaut.Da wird nach den Spielen beim und nach dem Duschen noch stundenlang gefachsimpelt.Da wird auch nach 5 verlorenen Spielen weiter an den Trainer geglaubt. Gut, es wird nicht mit höchschter Geschwindigkeit und Präzision der Ball behandelt....aber das Spiel heißt dennoch Fußball.

:thumbup: :wave:
Im Großen und Ganzen bin ich bei dir. Aber Prämien und Ablösen gibt es auch schon in der Kreisklasse.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: European Super League

Beitrag von MaBu85 »

Ja, die armen Vereine, die den Fußball mit der Superleague retten...

Kurze Fragen: zahlt Barca nicht alleine Messi mehr als andere als Jahresetat für den ganzen Verein haben?

Wurde in Madrid nicht bis gefühlt gestern nur diskutiert, ob man jetzt Mbappe UND Haaland oder nur einen von beiden kaufen muss und sollte?

Sind das nicht die zwei, die Alaba sein Mondgehalt bieten wollen und die oft Spieler nicht loswerden, weil die da einfach unfassbar viel verdienen?

Ich muss mich irren, denn sparsamer als jetzt können die ja nicht arbeiten und brauchen daher dringend die Superleague
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: European Super League

Beitrag von MaBu85 »

Fifa und Uefa, die sich als Retter der kleinen Teams aufspielen und die Schulden-Scheich-Ekelkonstrukte, die aus sozialen Gründen und zur Rettung des Fußballs die superleague gründen...ich würde lachen, wenn es nicht eigentlich so zum heulen wäre
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: European Super League

Beitrag von Roberto »

Barca und Real habwn zusammen mehr Schulden als die ersten Vier der Bundesliga zusammen an Marktwert haben.
Die Spitzenclubs der Seria A stehen auch nicht viel besser da.
Also her mit der Superliga - oder wie es Max Eberl sagte:"..dann weiß ich nicht, ob das jetzt der Klub der Superreichen ist oder der Klub der Super-Verschuldeten."
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: European Super League

Beitrag von alemao82 »

Dallas05 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 01:21 Gerüchteweise will die UEFA verdammt schnell reagieren.
Man will die Gründungsmitglieder bereits heuer sanktionieren und sie aus der laufenden CL Saison, also dem Halbfinale rausschmeißen.
Nur PSG steht fest. Man braucht noch 3 Teams und denkt dabei an den BVB, Porto und Bayern.
Geil! PSG hat 2 Wochen Frist, sich zu entscheiden, ob sie nicht doch noch reinwollen. Wir 4. Die sind also auch quasi schon raus. Und Porto, na, die werden wir schon frühstücken. So langsam versteh ich, warum Kalle und Watzke noch mauern bis nach dem CL-Finale mit der Zusage. Diese Füchse! :twisted: :twisted:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)