European Super League

jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: European Super League

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 19:02
sampenza hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 17:21
micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:48

ach Gottchen, die paar Milliönchen die Sandhausen und WIR "unberechtigterweise absahnen" sind jetzt entscheidend ?
Es steht schlimm
Nö, falsch verstanden. Die Theorie ist, dass das, was ihr und Sandhausen unberechtigterweise absahnt, auch noch in den falschen Taschen landet.
So nämlich.

Munterbleim Sampenza
ööhm nö, hab nix anderes gesagt als Du :smokingjoint:

Doch, hast Du. Natürlich ist es mittelfristig klar, das solche Schmarotzer wie Ihr mal bißchen auf FdH gesetzt werden müsst.
Aber das ist nicht das vorrangige Problem.

Sondern das diese Einnahmen nicht ausreichen, das irgendein Geschäftspartner von J.P.Morgan - das sich die Heuschreckenlönigin nicht mit dem Pleps abgibt, dafür wirst Du ja wohl Verständnis haben - ne nette Werder-Anleihe mit 10% Rendite am Markt plazieren kann.

Und das hat ja auch nix mit Raffgier zu tun, wirklich nicht. Es liegt dann an Euch, welchen der diversen Anbieter ihr dann zum Werder-Premium-Investment-Partner macht. Wie wäre es mit nem netten Renten-Fonds? Nach saufen für die Rente, rauchen für die Rente dann eben kicken für die Rente.

Es kann doch wohl nicht sein, dass die Leistungserbringer, sprich die Kicker auf dem Rasen, den Schnitt machen, das aus ihrem Werk immer mehr Umsatz rausgepresst wird. Der Fußball hat doch eine Vorbildfunktion, der er gerecht werden muß... und das die Leistungserbringer... das ja völlig gegen unsere Wirtschaftsordnung, wo soll denn das hinführen? Soll es denn etwa nicht mehr reichen, dass ich vorhandene Finanzmittel bißchen Gassi gehen lasse betreut von meinen Portfolio-Sitter, um den Rahm abzuschöpfen? Das wär ja Kommunismus

:cool:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: European Super League

Beitrag von robika »

JAF99 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 18:47
robika hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 18:03 An alle die sich zu viel Hoffnung auf einen Abschied des FCB gemacht haben

https://www.kicker.de/rummenigge-super- ... 57/artikel

Es wird noch schlimmer. Der FCB wird jetzt zusätzlich zum BL-Dauerabo auch noch Dauer-CL-Sieger :lol!:

Sorry guys :smokingjoint:
aber auch;
https://www.spiegel.de/sport/super-leag ... CQgO1dEMph
Was die 12 Gründer wollen, können sich sich getrost in den allerwertesten schieben. KHR und Watzke haben sich heute beide klar positioniert. Sollten sie eine 180 Grad Wende hinlegen können sich beide getrost umbenennen in Borussia Doha und Bayern Manamah oder so - deutsche Fans werden sie keine mehr haben
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: European Super League

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

robika hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 20:13 KHR und Watzke haben sich heute beide klar positioniert.
Würde eher sagen, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Wie lange ist KHR in Zukunft noch an Bord? Und ein BVB ohne Watzke... entdecke die Möglichkeiten.

:lol:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: European Super League

Beitrag von JAF99 »

robika hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 20:13
JAF99 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 18:47
robika hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 18:03 An alle die sich zu viel Hoffnung auf einen Abschied des FCB gemacht haben

https://www.kicker.de/rummenigge-super- ... 57/artikel

Es wird noch schlimmer. Der FCB wird jetzt zusätzlich zum BL-Dauerabo auch noch Dauer-CL-Sieger :lol!:

Sorry guys :smokingjoint:
aber auch;
https://www.spiegel.de/sport/super-leag ... CQgO1dEMph
Was die 12 Gründer wollen, können sich sich getrost in den allerwertesten schieben. KHR und Watzke haben sich heute beide klar positioniert. Sollten sie eine 180 Grad Wende hinlegen können sich beide getrost umbenennen in Borussia Doha und Bayern Manamah oder so - deutsche Fans werden sie keine mehr haben
Ja, aber SPON weißt auch darauf hin, dass beide nicht wiederholt haben, nicht teilnehmen zu wollen. Ich glaube auch, dass sie das nicht bringen werden, aber so Ausreden ala "ist nicht toll, aber wenn es nun mal da ist, müssen wir auch mitspielen, der deutsche Fußball (wir beide) darf sich nicht abhängen lassen...blablabla" würden mir da schon einfallen. Aber nein, eher nicht. Da hast Du schon recht und das ist ja auch durchaus schön.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: European Super League

Beitrag von robika »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 20:52
robika hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 20:13 KHR und Watzke haben sich heute beide klar positioniert.
Würde eher sagen, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Wie lange ist KHR in Zukunft noch an Bord? Und ein BVB ohne Watzke... entdecke die Möglichkeiten.

:lol:
Ja nu, ist klar, man kann alles zerreden und keinem was glauben.

Im Endeffekt hätten beide die Chance gehabt (gehe ich jetzt mal davon aus) selbst Gründungsmitglied zu werden und haben es aus welchen Erwägungen auch immer nicht getan.

Ich habe entschieden an das Restgute im Menschen zu glauben, bis ich widerlegt werde.

:popcorn:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: European Super League

Beitrag von jeck3108 »

robika hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 20:13 Was die 12 Gründer wollen, können sich sich getrost in den allerwertesten schieben. KHR und Watzke haben sich heute beide klar positioniert. Sollten sie eine 180 Grad Wende hinlegen können sich beide getrost umbenennen in Borussia Doha und Bayern Manamah oder so - deutsche Fans werden sie keine mehr haben
Hmmm... die Drohungen mit Ausschluß halten nicht vor Gericht... das Geschäftsmodell erweist sich als stabil profitabel... und dann schaun wir mal :grin:

Oder, viel besser: um den Frieden in der Fußballfamilie wieder herzustellen, freuen wir uns, das grade die DFL und vorrangig dort die beiden Spitzenvereine sich für eine neuerlich modifizierte CL eingesetzt haben, um diese üblen Geschäftemacher an ihre Verantwortung und ihre Vorbildsfunktion zu erinnern und so die Spaltung der Fußballfamilie verhindert werden konnte.
Im Sinne der Weltbevölkerung und insbesondere der Billionen Fußballfans kam man hierbei marginal diesen gewissenlosen Raffzähne entgegen, aber das der Gewinn einer wieder vereinigten Fußballfamilie alles andere überstrahlt, dürfte jeder so sehen, der den Fußball je geliebt hat.

Borussia Dortmund freut sich insbesondere mitteilen zu können, das wir hiermit unseren Fans eine CL-Dauerkarte jetzt nicht nur jährlich anbieten zu können, sondern für eine ganze Dekade. Insbesondere dieses Zuckerl für unsere treuen Anhänger, die ja der Wesenskern des BVB und Sinn und Zweck all unserer Aktivitäten sind, sehen wir als Danke schön für die, die es sich Woche für Woche verdienen. Vorbestellungen sind ab sofort über den Fan-Token möglich, der damit wieder einmal seine Wertigkeit nach unserem stetigen Streben der innigen Verbindung zu unseren Fans zu intensivieren.

Heute wollen wir investieren, wir gehen mächtig ran Heja BVB
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Stell dir vor, es ist WM

Beitrag von alemao82 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 09:58
Oder es kucken statt uns dann die Asiaten, Südamerikaner usw. die europäischen Ligen, wenn das "den Scheichs" reicht, auch ok... könnte lustig werden, wenn nicht mehr nur einzelne europäische Pokalfinals in Asien ausgetragen werden, sondern komplette Ligen umziehen. Stell dir vor, Leicester spielt das Ligaspiel gegen Watford und in GB kriegts keiner mit.
Genau das ist doch des Pudels Quaste. Die Bekanntgabe von dem Mist erfolgte mitten in der Nacht, damit es auch auf den relevanten Märkten zur rechten Zeit ankommt. Und die sind nicht mehr in Europa.

Als Vorschlag zur Güte mit der UEFA könnte man sich dann bei den Anstoßzeiten entgegenkommen. Real gegen Barca Hinspiel um 12 Uhr mittags und Rückspiel um 3 am. Oder gleich in Shanghai und L.A. spielen lassen, Stadion wird auch da voll.

Ganz, ganz leise frage ich mich aber auch, ob ein paar da nicht ihre Marke doch überschätzen. Ist Fußball wirklich nur der Klub? Oder ist es nicht auch so ein bisschen der Wettbewerb, der Reiz, dass tatsächlich jeder gewinnen (oder verlieren) könnte?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: European Super League

Beitrag von erpie »

Finde der Kommentar passt ganz gut.
Die Reaktionen auf den neuen Wettbewerb, von zwölf Clubs im Handstreich erfunden, sind heftig. Außerhalb der selbsternannten Superclubs ist kaum jemand zu finden, der ein gutes Wort über die Idee verliert. Vielleicht haben es die Großen des europäischen Fußballs zu weit getrieben. Sie hatten im besten Fall auf das kollektive Schulterzucken einer abgestumpften Öffentlichkeit gehofft, im schlimmsten mit Kritik. Sie bekamen einen Aufschrei.
https://www.zeit.de/sport/2021-04/super ... a-fussball
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

agil hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 15:32 gehe sogar noch nen Schritt weiter, ich würde sogar den alten Europacup begrüßen :crazy:
Ich auch, Matthias, wir alle wahrscheinlich. K.O.-System ab Runde 1, keine Planbarkeit für die Vereine, deshalb die fehlende Möglichkeit, entsprechende Investitionen zu tätigen. Aber das erleben wir nicht mehr. Sieh es positiv, qualitativ wird man den hochwertigsten Fußball aller Zeiten sehen. Nur halt nicht mehr im Stadion :problem:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:36 naja, das die uefa jetzt als robin hood auftritt...... :lol:
Das ist allerdings ziemlich lustig. Und drüber lachen ist immer noch besser als sich nen Kopf zu machen. Ändern kann man es eh nicht - und wenn man ehrlich ist, um den Scheiß im aktuellen Zustand, der sich nicht mehr zurückdrehen lässt, ist es auch nicht übermäßig traurig.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 21:23Hmmm... die Drohungen mit Ausschluß halten nicht vor Gericht... das Geschäftsmodell erweist sich als stabil profitabel... und dann schaun wir mal :grin:
Meinst du echt, die halten so lange durch, bis sie zucken? Ich würde ja eher vermuten, dass die Aussicht auf "Champions League" gegen deinen Russenklub recht schnell (wirtschaftliche) Vernunft einkehren lässt. Den Ausschluss von der WM hält die FIFA eh nicht durch, sonst kann sie sich ihr Völkerball-Sommerspaß-Turnier genauso in den Arsch stecken wie ihr Pendant im Eishockey, wo bekanntermaßen zur gleichen Zeit die interessantesten Spiele der NHL laufen.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: European Super League

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 22:28 Finde der Kommentar passt ganz gut.
Die Reaktionen auf den neuen Wettbewerb, von zwölf Clubs im Handstreich erfunden, sind heftig. Außerhalb der selbsternannten Superclubs ist kaum jemand zu finden, der ein gutes Wort über die Idee verliert. Vielleicht haben es die Großen des europäischen Fußballs zu weit getrieben. Sie hatten im besten Fall auf das kollektive Schulterzucken einer abgestumpften Öffentlichkeit gehofft, im schlimmsten mit Kritik. Sie bekamen einen Aufschrei.
https://www.zeit.de/sport/2021-04/super ... a-fussball
Tut mir leid, ich bin völlig konträrer Meinung. Das Ding am selben (!) Tag der Abstimmung über die CL-Reform zu präsentieren ist die maximale Provokation und der maximale Aufschrei deshalb nicht nur einkalkuliert sondern Ziel der Sache. Mehr Publicity kannst du nicht bekommen, nur so wird das auf der ganzen Welt wahrgenommen. Der Markt Europa ist gesättigt und die kritischen Stimmen aus China und dem arabischen Raum... Könnte da jemand mal die Links dazu reinstellen, bitte?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

Nwanko hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:42 Love it, weil Klopp dabei ist.
Aber wie die Aussagen vor van Dijk/Alisson etc. , er wird in D auch diesmal glimpflich davonkommen, selbst wenn er trotz der Teilnahme bei Liverpool bleibt. Einmal Strahlemann/Pöhler, niemals janusköpfiger Madman.
Jetzt komm, Liverpool ist doch quasi der Arbeiterklub in diesem Teilnahmefeld. Ein Außenseiter aus dem Bilderbuch, von den Schiris massiv benachteiligt und nach Barcelona müssen sie mit dem Schiff anreisen.
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: European Super League

Beitrag von #blackducksmatter »

alemao82 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 22:51
erpie hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 22:28 Finde der Kommentar passt ganz gut.
Die Reaktionen auf den neuen Wettbewerb, von zwölf Clubs im Handstreich erfunden, sind heftig. Außerhalb der selbsternannten Superclubs ist kaum jemand zu finden, der ein gutes Wort über die Idee verliert. Vielleicht haben es die Großen des europäischen Fußballs zu weit getrieben. Sie hatten im besten Fall auf das kollektive Schulterzucken einer abgestumpften Öffentlichkeit gehofft, im schlimmsten mit Kritik. Sie bekamen einen Aufschrei.
https://www.zeit.de/sport/2021-04/super ... a-fussball
Tut mir leid, ich bin völlig konträrer Meinung. Das Ding am selben (!) Tag der Abstimmung über die CL-Reform zu präsentieren ist die maximale Provokation und der maximale Aufschrei deshalb nicht nur einkalkuliert sondern Ziel der Sache. Mehr Publicity kannst du nicht bekommen, nur so wird das auf der ganzen Welt wahrgenommen. Der Markt Europa ist gesättigt und die kritischen Stimmen aus China und dem arabischen Raum... Könnte da jemand mal die Links dazu reinstellen, bitte?
Den Sportteil der Zeit kann kein Mensch ernstnehmen. Als ob es den FCB oder gar City stört, wenn der 0815-Europäer sich nicht mehr 1x/Jahr ein Trikot für sein Kind abspart und Opa keine FCB-Sparkarte mehr bei der Hypo holt :lol:
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

AC Milan

Beitrag von alemao82 »

Ich verurteile wirklich ausnahmslos und vollständig alle 11 anderen, die bei dieser widerlichen Scheiße mitmachen. Aber Berlusconis Erben, die nehm ich aus. Bei so viel purer Not, also wenn ich diesen goldenen Strohhalm bekommen würde, da könnt ich auch nicht anders. In Rio Ave nach 87 Elfmetern mit 2x Innenpfosten vom Gegner tatsächlich die EuroLeague geschafft, das war schon die astrastellare Leistung der letzten Jahre. Betis Sevilla und Olympiakos, davor unüberwindbare Riesen. Natürlich genauso im Cup der Verlierer, klar. Bei Düdelingen immerhin noch 1:0 gewonnen. Das war wahrscheinlich die Eintrittskarte zur Suuuuuuuuuuper Lieg. Mal sehen ob für Jeunesse Esch auch noch ein Platz frei ist, wenn Paris doch nicht will.

Also alles in allem, es sind wirklich die einzigen, bei denen ichs verstehen kann. Ich würd mich da auch für bewerben, wenn ich vergessen hätte, dass es die Champions League überhaupt gibt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Dallas05
Ahnunghaber
Beiträge: 2345
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 02:35
Wohnort: Französisch Polynesien
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: Werder—international Barca

Re: European Super League

Beitrag von Dallas05 »

Gerüchteweise will die UEFA verdammt schnell reagieren.
Man will die Gründungsmitglieder bereits heuer sanktionieren und sie aus der laufenden CL Saison, also dem Halbfinale rausschmeißen.
Nur PSG steht fest. Man braucht noch 3 Teams und denkt dabei an den BVB, Porto und Bayern.
Okay, damit kann ich erstmal gut leben. Bis zum HF sind unsere Schlüsselspieler Lewa, Gnabry und Goretzka fit.
Der Weg ins Finale wäre machbar für uns und dem BVB.
Und Zack, wir haben wieder unser „Classico“ von 2013.
Zumindest besteht eine gute Chance heuer für einen dt. Verein den Henkelpot zu gewinnen.
Persönlich hätte ich, sofern der FCB das Finale erreicht PSG als Gegner lieber. Revanche für das 3-3 nach 180 Minuten.
Hoffe die UEFA reagiert schnell.
Dann werden die Gründungsmitglieder es sich noch mal überlegen.
Kommt sie trotzdem, jetzt die schlechte Nachricht, wir haben ein Team an der Börse und die Aktionäre würden es wohl wollen, dass dieser Verein in der Super Liga spielt und Gründungsmitglied wird.
Dann muß der FCB ihnen „leider“ folgen und PSG wohl auch.
Schaun ma mal wie sich die Sache entwickelt.
William „Bill“ Shankly: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“ Recht hat er, der Bill ‼️
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: European Super League

Beitrag von micki2 »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 22:41
micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:36 naja, das die uefa jetzt als robin hood auftritt...... :lol:
Das ist allerdings ziemlich lustig. Und drüber lachen ist immer noch besser als sich nen Kopf zu machen. Ändern kann man es eh nicht - und wenn man ehrlich ist, um den Scheiß im aktuellen Zustand, der sich nicht mehr zurückdrehen lässt, ist es auch nicht übermäßig traurig.
so siehts mal aus :lol:
btw. gute Form Deinerseits gestern Abend...die Sprüche wurden von Minute zu Minute besser :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: European Super League

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 19:19
micki2 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 19:02
sampenza hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 17:21

Nö, falsch verstanden. Die Theorie ist, dass das, was ihr und Sandhausen unberechtigterweise absahnt, auch noch in den falschen Taschen landet.
So nämlich.

Munterbleim Sampenza
ööhm nö, hab nix anderes gesagt als Du :smokingjoint:

Doch, hast Du. Natürlich ist es mittelfristig klar, das solche Schmarotzer wie Ihr mal bißchen auf FdH gesetzt werden müsst.
Aber das ist nicht das vorrangige Problem.

Sondern das diese Einnahmen nicht ausreichen, das irgendein Geschäftspartner von J.P.Morgan - das sich die Heuschreckenlönigin nicht mit dem Pleps abgibt, dafür wirst Du ja wohl Verständnis haben - ne nette Werder-Anleihe mit 10% Rendite am Markt plazieren kann.

Und das hat ja auch nix mit Raffgier zu tun, wirklich nicht. Es liegt dann an Euch, welchen der diversen Anbieter ihr dann zum Werder-Premium-Investment-Partner macht. Wie wäre es mit nem netten Renten-Fonds? Nach saufen für die Rente, rauchen für die Rente dann eben kicken für die Rente.

Es kann doch wohl nicht sein, dass die Leistungserbringer, sprich die Kicker auf dem Rasen, den Schnitt machen, das aus ihrem Werk immer mehr Umsatz rausgepresst wird. Der Fußball hat doch eine Vorbildfunktion, der er gerecht werden muß... und das die Leistungserbringer... das ja völlig gegen unsere Wirtschaftsordnung, wo soll denn das hinführen? Soll es denn etwa nicht mehr reichen, dass ich vorhandene Finanzmittel bißchen Gassi gehen lasse betreut von meinen Portfolio-Sitter, um den Rahm abzuschöpfen? Das wär ja Kommunismus

:cool:
neehhee , hab ich nihicchht :lol:

ja , liest sich geil die Scheiße. Ich bin ja auch nicht WIRKLICH naiv. Ich hab auch nicht die leiseste Ahnung wie man in dieser "sozialen Marktwirtschaft" diesem Wahn annähernd Einhalt gebieten kann.
Mein Depot hat allerdings nix mit meiner (ehemaligen) Lieblingsfreizeitbeschäftigung (war es echte Liebe? denke schon :-) ) zu tun.
:wuerg:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6807
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: European Super League

Beitrag von erpie »

Das würde wohl Wirkung zeigen, wird aber so nicht geschehen!

Als aktiver Fußballer hat Jesper Möller keine große Karriere hingelegt, er hat auch schon mit 19 Jahren seine aktive Laufbahn beim dänischen Dorfklub FREM Skorping beendet. Heute ist Möller 57, Rechtsanwalt und inzwischen seit zwei Jahren Mitglied der UEFA-Exekutive. Als solches ist Möller am kommenden Freitag (23.04.2021) an einer außerordentlichen Sitzung des Exekutivkomitees beteiligt, von deren Ausgang er schon sehr klare Vorstellungen hat.

"Die Klubs müssen gehen, und ich erwarte, dass dies am Freitag passieren wird. Dann müssen wir herausfinden, wie wir die Champions-League-Saison zu Ende spielen", sagte Möller am Montag (19.04.2021) der dänischen Zeitung "DR Sporten". Möller spielte darauf an, dass in der Nacht zu Montag zwölf Topklubs aus Italien, Spanien und England die Gründung einer Super League bekanntgegeben hatten. Es war ein historischer Tag für den Fußball - und einer, der Folgen haben wird.
https://www.sportschau.de/fussball/droh ... e-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Kate
Vizemeister
Beiträge: 725
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 13:47
Lieblingsverein: S04

Re: European Super League

Beitrag von Kate »

https://www.sport1.de/internationaler-f ... -drohungen

Ich hab da eine ganz einfache Lösung: Gebt den Spielern nur noch 50 oder 25 % ihrer jetzigen Gehälter und schon sind die finanziellen Sorgen kleiner.
Nwanko
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 16:17

Re: European Super League

Beitrag von Nwanko »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 22:54
Nwanko hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:42 Love it, weil Klopp dabei ist.
Aber wie die Aussagen vor van Dijk/Alisson etc. , er wird in D auch diesmal glimpflich davonkommen, selbst wenn er trotz der Teilnahme bei Liverpool bleibt. Einmal Strahlemann/Pöhler, niemals janusköpfiger Madman.
Jetzt komm, Liverpool ist doch quasi der Arbeiterklub in diesem Teilnahmefeld. Ein Außenseiter aus dem Bilderbuch, von den Schiris massiv benachteiligt und nach Barcelona müssen sie mit dem Schiff anreisen.
Stimmt!
Der Robin Hood, der nur dabei sein muss, um dann das Geld weiterzuverteilen und zeitgleich das Ganze massentauglich weiterhin zu kritisieren. Aufopferungsvoll.

Eins macht mir ein wenig Sorgen: ich bin fix davon ausgegangen, dass Klopp allen beweisen will, dass er auch Abwärtsspiralwn durchbrechen kann, ohne den Verein zu wechseln. Sollte ihm das nicht ganz so wichtig sein und ein Club locken, der ihn bereits 2008 auf dem Zettel hatte und bei dem er sagen kann: „als ich dort anfing, wehrte der sich gegen die Super League“... 😩
Zuletzt geändert von Nwanko am Dienstag 20. April 2021, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: European Super League

Beitrag von jeck3108 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 07:51
neehhee , hab ich nihicchht :lol:

ja , liest sich geil die Scheiße. Ich bin ja auch nicht WIRKLICH naiv. Ich hab auch nicht die leiseste Ahnung wie man in dieser "sozialen Marktwirtschaft" diesem Wahn annähernd Einhalt gebieten kann.
Mein Depot hat allerdings nix mit meiner (ehemaligen) Lieblingsfreizeitbeschäftigung (war es echte Liebe? denke schon :-) ) zu tun.
:wuerg:
Du bist ja auch ein ewig Gestriger.
Immerhin hast Du schon ein Depot, da bist Du schon mal nen Schritt näher an der Gegenwart als ich :clap:
Das jetzt noch als Portfolio, dann darin natürlich breit gefächert einige Anlagen im emerging market Weltfussball und dann wirds langsam was :grin:

PS. Das Geheule vom Real-Präse ist ja wirklich köstlich. Einigen geht der Arsch auf Grundeis, dass das Ende näher ist, als sie glaubten :cool:
Einigen, die noch ein Rest-interesse am Sport haben. Meist sehen sie wohl nur die Profit-Möglichkeiten und das Geheule dient als Mitleidsnummer, damit die Potenziellen Kunden nicht zu sehr verärgert sind.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: European Super League

Beitrag von jeck3108 »

Nwanko hat geschrieben: Dienstag 20. April 2021, 09:10
#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 22:54
Nwanko hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 16:42 Love it, weil Klopp dabei ist.
Aber wie die Aussagen vor van Dijk/Alisson etc. , er wird in D auch diesmal glimpflich davonkommen, selbst wenn er trotz der Teilnahme bei Liverpool bleibt. Einmal Strahlemann/Pöhler, niemals janusköpfiger Madman.
Jetzt komm, Liverpool ist doch quasi der Arbeiterklub in diesem Teilnahmefeld. Ein Außenseiter aus dem Bilderbuch, von den Schiris massiv benachteiligt und nach Barcelona müssen sie mit dem Schiff anreisen.
Stimmt!
Der Robin Hood, der nur dabei sein muss, um dann das Geld weiterzuverteilen und zeitgleich das Ganze massentauglich weiterhin zu kritisieren. Aufopferungsvoll.
Quasi fairytale 2.0 :mrgreen:
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: European Super League

Beitrag von robika »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 21:23
robika hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 20:13 Was die 12 Gründer wollen, können sich sich getrost in den allerwertesten schieben. KHR und Watzke haben sich heute beide klar positioniert. Sollten sie eine 180 Grad Wende hinlegen können sich beide getrost umbenennen in Borussia Doha und Bayern Manamah oder so - deutsche Fans werden sie keine mehr haben
Hmmm... die Drohungen mit Ausschluß halten nicht vor Gericht... das Geschäftsmodell erweist sich als stabil profitabel... und dann schaun wir mal :grin:

Oder, viel besser: um den Frieden in der Fußballfamilie wieder herzustellen, freuen wir uns, das grade die DFL und vorrangig dort die beiden Spitzenvereine sich für eine neuerlich modifizierte CL eingesetzt haben, um diese üblen Geschäftemacher an ihre Verantwortung und ihre Vorbildsfunktion zu erinnern und so die Spaltung der Fußballfamilie verhindert werden konnte.
Im Sinne der Weltbevölkerung und insbesondere der Billionen Fußballfans kam man hierbei marginal diesen gewissenlosen Raffzähne entgegen, aber das der Gewinn einer wieder vereinigten Fußballfamilie alles andere überstrahlt, dürfte jeder so sehen, der den Fußball je geliebt hat.

Borussia Dortmund freut sich insbesondere mitteilen zu können, das wir hiermit unseren Fans eine CL-Dauerkarte jetzt nicht nur jährlich anbieten zu können, sondern für eine ganze Dekade. Insbesondere dieses Zuckerl für unsere treuen Anhänger, die ja der Wesenskern des BVB und Sinn und Zweck all unserer Aktivitäten sind, sehen wir als Danke schön für die, die es sich Woche für Woche verdienen. Vorbestellungen sind ab sofort über den Fan-Token möglich, der damit wieder einmal seine Wertigkeit nach unserem stetigen Streben der innigen Verbindung zu unseren Fans zu intensivieren.

Heute wollen wir investieren, wir gehen mächtig ran Heja BVB
Naja, dann liegt es wohl an "uns" Fans, wenn wir den scheiss mitmachen haben wir es nicht anders verdient. Ich denke wir erleben gerade ob der moderne Fussball tatsächlich gegen die Wand fährt, oder ob es doch nur ein Scheunentor ist, das ganz leicht nachgibt, und bei leichtestem Druck nachgibt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: European Super League

Beitrag von Heinz B. »

#blackducksmatter hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 22:54
Jetzt komm, Liverpool ist doch quasi der Arbeiterklub in diesem Teilnahmefeld. Ein Außenseiter aus dem Bilderbuch, von den Schiris massiv benachteiligt...
So gesehen wäre das neue Konstrukt wie geschaffen für den BVB.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: